Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Enthaaren an *äh* schwierigen Stellen

Hallo, ich habe mal in einem Forum super Tipps bekommen, wie man sich am besten die Achseln rasiert (man hält mit der dazugehörigen Hand die Haut straff zur Seite und rasiert dann). Achseln und Unterschenkel rasiere ich.
    Seit den 30ern macht sich aber mehr und mehr Haarwuchs an den Oberschenkeln bemerkbar, auch in der Intimgegend. Und da liegt mein Problem: Normalerweise epiliere ich den Rest an den Oberschenkeln (ist ja nicht so viel). Jedoch gibt es da eine Stelle, an die man wirklich nur schwer rankommt: um den Anus herum, also in der Pofalte. Man sieht es schlichtweg nicht.
    Jetzt meine vielleicht total bescheuerte, jedenfalls peinliche Frage:
    Falls Ihr mit dem Problem zu kämpfen habt, wie macht Ihr das?
    Und: Ja. Ich will das wissen und es ist mir wichtig. Zur professionellen Enthaarung gehe ich nicht.

Coline
    Besucher

AW: Enthaaren an *äh* schwierigen Stellen

Da man, wie du ja selber schreibst, nichts sieht wirst du keine andere Wahl haben als einen Profi ranzulassen. Wieso willst du das denn nicht?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wenn man es nicht sieht und nicht drankommt, lass es doch dran
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Bein hochstellen, epilieren, wenns nicht mehr ziept, ist alles weg

Haartyp: 3aMii

Allwissend

AUA
    Liebe Grüße -Trixlinde

Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Stricter Beitrag anzeigen
    Bein hochstellen, epilieren, wenns nicht mehr ziept, ist alles weg

Experte Avatar von Amphitrite
    Meine Laune...
    Cynical

Rasieren.

Schneiden kann man sich ja mit nem Damenrasierer praktisch nicht, da macht es nichts aus wenn man nichts sieht.

Nimue
    Besucher

Äh. Also, ich hab nen Spiegel. Damit kann ich jede Stelle meines Körpers aufs genaueste inspizieren, und ich tu's auch regelmässig, unabhängig von den Haaren.

Ich enthaare den Intimbereich mit Wachs, selber. Zuerst mit dem Papierstreifen, die übriggebliebenen Haare kann man dann ganz gut von Hand wegzupfen, weil sie vom Wachs noch ganz klebrig sind. Wenn man die Haut sorgfältig straffzieht, kann man auch mit dem Epilierer darinter, das funktioniert auch gut.

Rasieren würde ich grad um den Anus herum niemalsnicht und schon gar nicht blind! erstens habe ich mich schon sehr wohl geschnitten, zweitens piekst das wie Sau schon nach einem Tag.

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Amphitrite Beitrag anzeigen
    Rasieren.

Schneiden kann man sich ja mit nem Damenrasierer praktisch nicht, da macht es nichts aus wenn man nichts sieht.
    Aber bloß nicht mit Damenrasierer!!! Ich benutze nur 5-Klingen Herrenrasierer, weil die schärfer sind und somit besser. Habe mich soweit ich mich erinnern kann noch nie mit einem Herrenrasierer geschnitten. Damenrasierer werden meiner Erfahrung nach viel schneller stumpf und dadurch steigt die Gefahr, dass man sich schneidet. Damenrasierer sind meiner Meinung nach nur Geldmache! Für den Anfang würde ich die empfehlen mit Rasiergel zu arbeiten. Pieksen tut bei mir übrigens gar nichts.

Am besten probierst du einfach mal ein paar Stellungen durch, bevor du anfängst zu rasieren. Ist alles eine Sache der Übung.

Experte Avatar von Amphitrite
    Meine Laune...
    Cynical

Bei mir piekst auch nichts.

Nimue
    Besucher

Das muss man wohl ausprobieren - entweder es klappt, oder man tut es aus gutem Grund nie wieder

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Nra & Trixlinde, wer schön sein will, bzw einen glatten Poppes haben will, muss leiden

Haartyp: 3aMii

Fortgeschritten Avatar von smara

Komischerweise ist das die Stelle bei der beim brazilian Waxing gar nix weh tut also kann ich mir das mit dem Epilierer schon vorstellen.
    Ich bleib beim Rasieren (wegen der einwachsenden Haare) und ich hebe auch ein Bein, und mach das nach "Gefühl". pieksen tut da nix

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich finde auch dass die Stelle null schmerzt^^ Ich wachse bzw. zuckere alles selber, das geht auch blind, aber wenn es super gründlich sein soll dann kann man einen Spiegel aufstellen. Mit nem Epilierer würde ich da aber nicht rangehen

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

Okay, ich verstehe, dass das Thema für Heiterkeit sorgt. Wegen dieser einen Stelle würde ich nicht zum Waxing gehen, das ist mir zu umständlich. Mit einem Epilierer hätte ich Angst, dass andere Haare mit hineingeraten. Das tut dann wirklich weh. Ich werde es mal mit Wachs probieren. Das war auch meine erste Idee.

Und wenn ich es nicht sehe - der nächste Mann sieht es bestimmt.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich rasiere diese Gegend..blind!Ich fühle dann einfach nach,und wenn ich merke, da stoppelt noch was,fahre ich halt nochmal drüber..wachsen geht bei mir garnicht,zu schlechte bzw.schmerzhafte Erfahrungen gemacht..aber mir gehts auch so, ich möchte in meinem Intimbereich nur sehr bestimmte Pfoten..und irgendwo traue ich der Hygiene in so einem Studio auch nicht wirklich..
    LG
    rasasayang