Hallo!
Eigentlich wollte ich gerade im "wie geht´s eurer Haut momentan"-Thread was dazu schreiben, fand das Thema dann aber doch ganz interessant und dachte, ich starte nen Extra-Thread.
Was soll ich sagen, ich faste seit zwei Wochen und meine Haut sieht prima aus!!! Ansonsten nehme ich eine Gesicthshälfte Rosel Heim und eine Gesichstshälfte Susanne Kaufmann und abends BPO 3% drunter. Im Sommer geht das prima, weil ich eher fettige Haut habe. Klar, ich hab immer noch Pickel etc., aber meine Haut sieht soooo viel ruhiger aus und ich habe deutlich weniger dieser kleinen "Hubbel".
Mir ist das die letzten zwei Male beim Fasten auch aufgefallen. Ich frage mih echt, welche Gründe das hat. Ein Darmpilz, der kein Zucker mehr bekommt und mir ansonsten die Pickel macht, eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die sich in Pickeln zeigt, sonst was Krankes, wie SChilddrüse oä, die bei Fasten besser ist.
Jedenfalls kann es doch dann eigentlich nicht hormonell bedingt sein. Die Hormone ändern sich ja eigentlich nicht so beim FAsten oder????
Es können auch keine Heilsäfte oder Sonstiges sein, weil ich keine trinke, nehme nur Almased (Eiweisspulver aus Soja mit Vitaminen), Wasser, BAsica Tabletten, Calcium und sonst nix zu mir.
Ach doch, ne Milchintoleranz kann es nicht sein, denn meinen Schwarztee (ganz kurz gezogen) mit Milch und ab und zu nen Latte Macchiato gönne ich mir trotzdem, also mein Milchkonsum ist immer noch ca. 1/2 Liter pro Tag....
Irgendwelche Ideen. Würde ja am liebsten bis zur Hcohzeit weiterfasten!! So schön, wie die Haut gerade wird. Mach ich natürlihc nicht, aber ist echt hart, wenn man zwischendrin immer wieder sieht, wie gut die Haut sein könnte, auch wenn noch Pickel da sind, aber halt deutlich weniger, und dann wieder weiß, jetzt wird´s wieder schlimmer, wenn ich anfange, wieder zu essen.......
Da ich echt wenig Zucker esse, wenn ich esse, denke ich irgendwie immer, ein Pilz allein kann´s auch nciht sein! Obwohl ja mal ein ziemlich starker Darmpilz bei mir festgestellt wrude.
Sorry, für den langen Beitrag, wollte nur alle Fakten dazusagen!
LG