Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Inventar

Haut, Pickel und FAsten....

Hallo!
    Eigentlich wollte ich gerade im "wie geht´s eurer Haut momentan"-Thread was dazu schreiben, fand das Thema dann aber doch ganz interessant und dachte, ich starte nen Extra-Thread.

Was soll ich sagen, ich faste seit zwei Wochen und meine Haut sieht prima aus!!! Ansonsten nehme ich eine Gesicthshälfte Rosel Heim und eine Gesichstshälfte Susanne Kaufmann und abends BPO 3% drunter. Im Sommer geht das prima, weil ich eher fettige Haut habe. Klar, ich hab immer noch Pickel etc., aber meine Haut sieht soooo viel ruhiger aus und ich habe deutlich weniger dieser kleinen "Hubbel".

Mir ist das die letzten zwei Male beim Fasten auch aufgefallen. Ich frage mih echt, welche Gründe das hat. Ein Darmpilz, der kein Zucker mehr bekommt und mir ansonsten die Pickel macht, eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die sich in Pickeln zeigt, sonst was Krankes, wie SChilddrüse oä, die bei Fasten besser ist.

Jedenfalls kann es doch dann eigentlich nicht hormonell bedingt sein. Die Hormone ändern sich ja eigentlich nicht so beim FAsten oder????

Es können auch keine Heilsäfte oder Sonstiges sein, weil ich keine trinke, nehme nur Almased (Eiweisspulver aus Soja mit Vitaminen), Wasser, BAsica Tabletten, Calcium und sonst nix zu mir.

Ach doch, ne Milchintoleranz kann es nicht sein, denn meinen Schwarztee (ganz kurz gezogen) mit Milch und ab und zu nen Latte Macchiato gönne ich mir trotzdem, also mein Milchkonsum ist immer noch ca. 1/2 Liter pro Tag....

Irgendwelche Ideen. Würde ja am liebsten bis zur Hcohzeit weiterfasten!! So schön, wie die Haut gerade wird. Mach ich natürlihc nicht, aber ist echt hart, wenn man zwischendrin immer wieder sieht, wie gut die Haut sein könnte, auch wenn noch Pickel da sind, aber halt deutlich weniger, und dann wieder weiß, jetzt wird´s wieder schlimmer, wenn ich anfange, wieder zu essen.......

Da ich echt wenig Zucker esse, wenn ich esse, denke ich irgendwie immer, ein Pilz allein kann´s auch nciht sein! Obwohl ja mal ein ziemlich starker Darmpilz bei mir festgestellt wrude.

Sorry, für den langen Beitrag, wollte nur alle Fakten dazusagen!

LG

Amy
    Besucher

Re: Haut, Pickel und FAsten....

wenn ich faste, wird meine haut erst schlechter und danach auch viel besser.
    vielleicht hängt es damit zusammen, dass man viel trinkt (ich trinke bestimmt 5-6 liter am tag beim fasten)
    dann wird ja auch der stoffwechsel angeregt und vielleicht geht`s der haut dann deshalb so gut

Inventar

Hmm, ne, ich trinke immer so 3-6 Liter am TAg.......das kann es irgendwie nicht sein.

LG

Allwissend Avatar von Shakira

@ Missilein:
    Vielleicht solltest du mal einen Test wegen Nahrungsmittelunverträglichkeit machen lassen, oder hast du den schon gemacht?
    Ich bin zur Zeit nämlich am Überlegen, ob ich mal so nen Test machen lasse. Bei mir kommts bei bestimmten Nahrungsmitteln immer zu Pickelausbrüchen, darum meide ich solche Sachen wie zb. Toast, normale Brötchen, Baquette, zuviel Schoki, Chips, zu scharfes Essen...

LG
    Shaki

BJ-Einsteiger

Ich glaube, da können wir alle nur spekulieren.
    Vielleicht wäre es besser, du lässt mal einen Allergietest machen?

Außerdem denke ich schon, dass sich die Ernährung auf den Hormonhaushalt auswirkt. Ich denke da z.B. an Jod (Schilddrüse) usw.

LG
    Emilgra

Fortgeschritten Avatar von minerva

@Missy:
    Aber vielleicht ist es ja doch der, wie du geschrieben hast, bei dir festgestellte Darmpilz? Hast du denn irgendwelche Medikamente gegen den gekriegt?

@Shakira:
    Den Nahrungsmittelunverträglichkeitstest überlege ich mir auch schon. Ich habe ja auch immer irgendwelche Lebensmittel in Verdacht, einmal die Erdbeeren, dann Zucker, Milchprodukte, Weißbrot...

BJ-Einsteiger

@ Shakira
    sorry, da warst du wohl schneller

@emilgra: Macht nix Passiert mir auch immer, daß jemand schneller geantwortet hat

@minerva: bei Erdbeeren muß ich auch aufpassen und bei Orangen/Mandarinen
    Weißt du wie so ein Test gemacht wird, so mit pieksen und die entsprechenden Allergieauslößer drauftupfen Ich werd das im Herbst wohl machen lassen, bin gespannt was rauskommt!

LG
    Shaki

vanity
    Besucher

Ich glaube auch nicht das es am Wasser trinken liegt, wenn das so wäre hätte ich bestimmt eine super Haut

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal meine Ernährung umgestellt, wobei ich das ganze ungesunde Zeug drastisch reduzierte, morgens Obst + Säfte, etc . Meine Haut war nach ca 3 Wochen richtig gut, mein Magen leider nicht, deshalb mußte ich leider abbrechen...
    Ich selbst bin auch ständig am überlegen wo die Ursache meiner Hautunreinheiten herkommt und habe auch schon so einiges versucht, leider ohne irgendwelche größeren Erfolge.
    Fest steht bei mir, das selbst nach einer zwangsläufigen Entgiftungskur, der Hautzustand nicht ideal war, deshalb glaube ich das es bei mir nicht nur von der Ernährung, bspw Entgiftung abhängt.

Hoffnung hatte ich am Anfang immer, egal ob es Aloe Vera, Schüssler Salze, Kieselerde etc waren. Vielleicht hätte ich auch länger durchhalten sollen
    Cremes und Co haben bei mir zwar auch schon viel Positives vollbracht, allerdings immer nur begrenzt...

Was ich inzwischen weiß ist, das mein Hautzustand auch stark von meinem Gemüt abhängt. Bei Stress ist das besonders schlimm ...

Ja ja, das leidige Thema Haut

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ! Liebe Grüße Vanity

Inventar

@Vanity- genau das ist es eben. Wenn ich solche Veränderungen durch´s Fasten merke, KANN es einfach nicht mehr an irgendeiner Creme oder irgendwas von außen Kommendem liegen! Und wenn ich mir überlege, was ich schon so alles probiert und gemacht habe und dann wird die HAut immer beim FAsten so viel besser, dann ist das halt schon herb!!!

@Shakira- ja, ich hatte das mit nem Nahrungsmittelunverträglichkeitstest schon oft überlegt, dann hat mir aber meine Internistin davon abgeraten, weil sie meinte, es sei ganz normal, dass man bestimmte Botenstoffe im Körper hat, wenn man bestimmte Sachen gern und viel isst und das wird dann schon als Unverträglichkeit ausgelegt. Genau medizinisch kann ich es Dir nicht erklären, aber irgendwie in die Richtung, dass da immer rauskommt, was Du gerne und viel ist!

@Emilgra- Einen Allergietest habe ich schon gemacht.....war nichts!!
    Hmm, SChilddrüse hab ich halt auch schon überlegt!

LG
    @Minerva- ich habe damals 14 TAge Medikamente genommen + zuckerfrei Diät +danach Darmaufbau.......ich muss ihn irgendwann nochmal testen lassen in der nächsten Zeit!!!

[quote]
    MissieJoy schrieb:

@Shakira- ja, ich hatte das mit nem Nahrungsmittelunverträglichkeitstest schon oft überlegt, dann hat mir aber meine Internistin davon abgeraten, weil sie meinte, es sei ganz normal, dass man bestimmte Botenstoffe im Körper hat, wenn man bestimmte Sachen gern und viel isst und das wird dann schon als Unverträglichkeit ausgelegt. Genau medizinisch kann ich es Dir nicht erklären, aber irgendwie in die Richtung, dass da immer rauskommt, was Du gerne und viel ißt!

Also laut deiner Internistin hört sich das so an, daß dabei nichts anderes raus kommt als man eh schon weiß! Also kann man sich den Test sparen und einfach die Sachen meiden, von denen man weiß das sie Pickel auslösen!

LG
    Shaki

Inventar

So ungefähr. Mit dem Unterschied, dass ich gar kein Nahrungsmittel im Visier habe, dass bei mir Pickel machen könnte! Ich esse kaum Weizenprodukte,nur, wenn ich was essen gehe, beinahe nur Vollkorn, da meistens Dinkel, was ja eh gut sein soll, so gut wie keinen Zucker, seltenst mal Fast Food, hauptsächlich Putenfleisch, auch Putenschinken etc......, viel Salat, Obst, Gemüse, dunkle Schokolade, viel Quark und Joghurt, Leinsamen, na ja, nichts, bei dem ich jetzt generell sagen würde, oh, das macht Pickel!

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

bei 2 wochen fasten hast du da nicht auch gewicht verloren? wenn ja wieviel denn?

Schneeprinzessin schrieb:
    bei 2 wochen fasten hast du da nicht auch gewicht verloren? wenn ja wieviel denn?

Genau das wollt ich auch noch fragen!
    Bis zur Hochzeit, ich glaub die is im Oktober, kannst du das aber nicht machen
    Wie sieht denn ein Hochzeitskleid an einem Besenstiel aus
    Wenns aber deiner Haut so gut tut , würd ich es ein bis zwei Wochen vor der Hochzeit nochmal machen Ich weiß ja, daß du nach jeder Möglichkeit suchst, um an deinem "schönsten Tag im Leben" gut auszusehen Ging mir damals nicht anders !

LG
    Shaki

vanity
    Besucher

@missy

Deine Ernährung ist ja wirklich vorbildlich
    Hast Du denn eventuell irgendwelche Nahrungsmittel in Verdacht, die bei dir zu Verschlimmerungen führen könnten ?
    Ich persönlich habe bei mir und auch anderen festgestellt das es bei Nahrungsmittelunverträglichkeit oft zu den größeren, Pustelartigen Pickeln kommt. Ist das bei dir auch der Fall ? Meistens treten sie dann auch um die Mund / Kinnpartie auf. Ich denke das die Art der Pickel auf jeden Fall Hinweise auf die Ursache geben könnte.
    Was hast Du denn beim fasten alles weggelassen ?

Grüße Vanity

Inventar

@Vanity- ne, ich habe immer diese kleinen Knöllchenpickel, die man gar nicht sooo stark sieht, aber eben von der Seite dann ne ziemlich Hügellandschaft erkennt. UDn die hab ich überall! Kinn beinahe weniger als überall sonst......

Beim Fasten lasse ich ja so gut wie alles weg!!

@Shakira- ne, um Gottes willen, würde ich nicht!! Hab zwar schonmal 6 Wochen gefastet vor drei Jahren, war aber extrem grenzwertig und abnehmen tut man da auch nciht sooo massig komischerweise!!! Ich wollte jetzt nur als Einstieg in meine "Vorbereitungsphase" fasten. Und da ich ja dieses Almased nehme, ist das kein typisches FAsten. Nur geht´s danach einfach immer sehr gut, die Haut wird besser, ich fühl mich klasse etc.

@Schneeprinzessin- gar nicht so viel! Die Waage zeigt so um die 4 Kilo weniger an, davon ist aber ein Kilo Mageninhalt, der wiederkommt, wenn man wieder isst. Also ist die Gewichtsabnahme nur 3 kg, was ja nicht so massig ist. Die Abnahme ist dabei aber wirklich auch nur ein NEbenaspekt!

LG

Freigeist Avatar von Franzi

Das mit dem Vollkorn ist so ein scheiß echt, da wird einem immer vorgehalten wie gut vollkorn doch wäre, nur leider vertragen es die meisten leute nicht, da es extrem schwer verdaulich ist. bei mir kamen die meisten unreinheiten von vollkorn, ich habe einen test machen lassen, herausbekommen ist, dass es nicht gut für mich ist. seit ich es weglasse, habe ich keine probleme mit der haut mehr. natürlich lasse ich jetzt nciht nur vollkorn weg, auch all die anderen produkte die ich nícht vertrage.

liebe grüße

achja, ich würde an eurer stelle auch total auf glutamat verzichten, also selten essen gehen(asiatisch vor allem), selten fast food, KEINE Fertigprodukte, und wenn, dann schaut wenigstens ob glutamat drin ist. das bringt so viel für die haut.

BJ-Einsteiger

hallo,

bin neu hier, aber zu dem thema muss ich unbedingt etwas schreiben

ich plage mich seit ca. einem 3/4 jahr mit ausschlag um die nase/mund (rote punktchen, flecken) herum und hab alles mögliche probiert an cremes - nichts hat funktioniert. vor 2 monaten hab ich mich dann bei der bioresonanz austesten lassen, und es kam raus, dass ich keinen weizen, zucker, kuhmilch und eier essen sollte.

ich hab das dann eine weile konsequent vermeidet und es war wirklich weg!!!

leider bin ich nicht so konsequent deswegen kommt es immer mal wieder...

ich finde, da ist schon was dran, dass man auf manche lebensmittel reagiert...

lg
    cybill

Inventar

@Cybill- hmm, auch interessant. So eine Bioresonanz hat eine Bekannte von mir auch schon mal gemacht. Aber angeblich kann man doch auch bei Nahrungsmitteln, die man nicht verträgt, wenn man diese zuerst komplett weglässt und dann nach rotieredem System wieder hinzufügt, diese dann doch wieder essen??

@Franzi- ja, das hab ich auch schon öfter mitbekommen. Deshalb fühlen sich damit teilweise auch Leute so viel länger satt, weil der Körper halt zum Verdauen viel länger braucht. Aber so eine krasse Verbesserung durch Vollkorn Weglassen, das hätte ich nciht gedacht!! Mir schmeckt es aber doch besser. Hmmm. Ich sehe schon, ich werde um einen Test nicht herumkommen!!!!

Glutamat sehe ich genauso! Ich checke schon lange jedes Produkt, das ich kaufe, auf versteckten ZUcker und Glutamat. Früher bin cih öfter mal zum Asiaten, war jetzt aber schon seit nem JAhr nicht mehr dort, weil man da immer nen Riesenberg gebratene Nudeln ist und dann doch wieder nach kürzester ZEit Hunger hat, soll ja auch am Glutamat liegen!

LG

Forenkönigin Avatar von mina

@missie
    sag denen einfach, die sollen kein glutamat reintun, fertig. meine mutter arbeitet in china-restaurants, da ist das ueblich.
    woher das kommen kann mit den pickeln, weiss ich leider nicht .

/mina

Inventar

Oh klasse!!!! Ich kann wieder zum Chinesen!! Dass ich darauf noch nie gekommen bin! Ist ja klasse. ICh dachte immer, das sei eh schon vorgemixt in der Sojasauce oder sonstwo drin.

Danke für den Tip!!!!!

Freigeist Avatar von Franzi

Mina geht das echt? Chinesisch esse ich nämlich am liebsten, aber ich verzichte weitgehend darauf, eben wegen dem Glutamat. Denkst du echt das ist möglich? Hat deine Mutter mal erzählt das jemand sowas mal gemacht hat?

liebe grüße

Forenkönigin Avatar von mina

@missie und franzi
    also sie hat frueher in china-restaurant gearbeitet (jetzt bei mangostin also thai) und da gab es schon mal kunden, die ausdruecklich kein glutamat wollten, weil sie davon kopfschmerzen oder so bekommen. das glutamat ist ein pulver, das wird erst am ende zur speise gegeben, in der sojasauce ist kein glutamat. chinesen essen selbst eigentlich gar nicht sooo krass glutamat, es gibt einige, die geben das in jede speise aber auch welche (meine familie muetterlicher seits), die tun gar kein glutamat ins essen. in manchen china restaurant ist das personalessen _ohne_ glutamat, weil es halt schon manche nicht moegen.

/mina

[ Geändert von mina am 01.08.2005 16:46 ]

BJ-Einsteiger

ja, du hast recht. nach einer gewissen zeit sollte man es wieder essen können.

ich habe jetzt erst mit der ausleitungstherapie begonnen, danach sollte es - wenn es nicht in rauhen massen genossen wird - wieder vertragen werden.

na mal schauen

Experte Avatar von Laufmauskatze

Ich faste regelmäßig. Letztes Mal hat sich eine Freundlin angeschlosen. Die hat mir dann nach ca. 6 Tagen gebeichtet, dass sie normalerweise immer Pickel an ihrem Allerwertesten hätte und die jetzt total verschwunden wären. Also es liegt bestimmt auch einfach am antgiften und entschlacken. Während dem Fasten hab ich auch immer eine sehr klare, feinporige Haut. Pickel in dem Sinn hab ich ja sonst nicht.

Inventar

@Mina- klasse, werde ich sicher mal probieren!!! Ist schon krass, wie unwissend man ist, ich dachte, das mögen die Chinesen einfach sehr gerne! Ach ja, bescheuert, ich ess ja auch keine Currywurst.... wieder was gelernt!

@Cybill- ja, genau!

@Laufmauskatze- hmm, ja, aber wenn man dann doch entgiftet und entschlackt ist, müsste es doch ne ZEit vorhalten. Tut es bei mir nicht wirklich!!!

LG

@Mina: Vielen Dank für den Tipp bezüglich Glutamat!

@Cybill: Finde die Bioresonanz sehr interessant. Habe erst kürzlich mit einer Frau darüber gesprochen, die jetzt (auch wegen ihrer Haut damit begonnen hat.)
    Wie viele "Sitzungen" hattest du denn? (Nehme an, das man das öfter macht)

BJ-Einsteiger

@minerva: ich hatte eine erstaustestung und dann 4 ausleitungssitzungen. da wurde in den ersten 3 der gesamtzustand des körpers "behandelt" und erst in der 4ten waren die nahrungsmittelunverträglichkeiten dran.

im august mache ich jetzt pause und schau mal wie es sich entwickelt. im besten fall - also falls es nicht mehr so stark wiederkommt - brauche ich danach keine sitzung mehr.

ich hoffe wirklich es bringt was, das ganze war nämlich nicht billig

Inventar

Hört sich echt interessant an! Na ja, ich war heute beim Hautarzt und habe Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen., Milch, Ei, Weizen, Roggen, Schwein, Fisch, HAselnüsse, noch ein paar Sachen. Absolut nichts!!! Das Einzige, auf das ich wie verrückt reagiert habe, war die Kontrollflüssigkeit.........

Also, als nächstes kommt dann wohl der Schilddrüsentest.......

Ach, ist ja schön, gesund zu sein, aber ich wüsste ja nur zu gern, wovon die blöden Unreinheiten kommen, wenn ich esse!!!!!

LG

BJ-Einsteiger

und wie hat der hautarzt das getestet???

ich hatte nämlich vorher auch einen test beim hautarzt, rausgekommen ist NICHTS! mir hat dann die bioresonanz-therapeutin erklärt, dass da nur die allergien gemessen werden, und eine allergie habe ich ja gegen keine nahrungsmittel.

und mit der bioresonanz erkennt man auf welche stoffe der körper mit "negativen schwingungen" reagiert, und da kamen die eben bei mir raus...

Inventar

Hmm, verstehe. Dann wäre so was auf jeden Fall auch mal in Erwägung zu ziehen, wenn ich nicht weiter komme mit Schilddrüse und Co. Ich hab bisher auch nur Positives über die Bioresonanz gehört. Eine Bekannte ovn mir hatte dauernd Durchfall, keiner konnte ihr helfen, die Bioresonanz hat dann eine Antibiotikavergiftung festgestellt, ihr ging es kurz danach schon wieder viel besser.

Ahc ja, zur Beantwortung....mit dem ganz normalen Hautritztest...
    LG

@Missie:
    Wie läuft denn so ein Hautritztest genau ab?
    Werden da Hautritzer gemacht und dort kommt dann so eine Flüssigkeit mit den Allergenen rein?

@Cybill:
    Hab auch (von der Frau, die bei der Bioresonanz war) gehört, das es ziemlich teuer sein soll. Aber wenn es hilft ist es das wert. Auf jeden Fall besser, als agressive Salben zu nehmen oder gar was Starkes zun schlucken (IMO). Bei derjenigen, mit der ich mich drüber unterhalten habe ist übrigens rausgekommen, dass sie scheinbar kein (Hühner)-Eiweiß verträgt.

Inventar

Ja, so ungefähr. Die Allergene sind gleich in so ner langen Spritze gewesen.

LG

Allwissend Avatar von Destiny

ich denke dieser ritztest beim hautarzt testet auf allergien, bioresonanz aber unverträglichkeiten..das is ja ein großer unterschied. allergische reaktionen äußern sich imho auch nicht in unreinheiten/pickeln sondern eher durch rötungen/jucken etc, unverträglichkeiten aber dann eben in unreinheiten..ne freundin von mir hat für ne stunde bioresonanz 50 euronen gezahlt..werd mir das über kurz oder lang auch mal antun..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Jil
    Besucher

Interessant dieser thread, da ich mir auch Gedanken darüber mache, warum meine Haut manchmal einfach nur spinnt!

Kann mir jemand sagen wo man diese Bioresonanz machen läßt?
    Danke!

Allwissend Avatar von Destiny

ja ich beim Heilpraktiker oder Arzt, der Naturheilverfahren anbietet..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

BJ-Einsteiger

mit 50 euro bei einer stunde bioresonanz bist du auf jeden fall sehr günstig dabei!!!!

meine haben 90 euro gekostet...