Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Gesche
    Besucher

    gesichtsreinigung mit lush

    hat jemand von euch schon erfahrung, mit den gesichtsreinigungs -und pflegeprodukten von lush gemacht? im lushforum wird ja regelmäßig von regelrechten wundern á la "nach jahrzehnten bin ich meine akne losgeworden" berichtet, allerdings weiß ich nicht so recht ob ich das glauben soll?!
    freue mich auf antworten.

  2. #2
    Carmen
    Besucher

    Re: gesichtsreinigung mit lush

    Ich habe ausprobiert:

    Sweet Japanese Girl
    -> total gatschig, fettig, schmierig, die Peelingpartikel darin sind so scharfe Splitter, die würden keine Gepäckkontrolle am Flughafen überstehen - von der "entgiftenden" Wirkung hab ich nix gemerkt, Hautgefühl danach war iiiiih-bah

    Aqua Marina
    -> duftet nach 'ner Mischung aus Oma und totem Fisch, ist aber ein seeeehr angenehmer Reiniger, hat aber meines Wissens nach keine ausgemachte Anti-Pickel-Wirkung

    Angels on bare Skin
    -> obwohl ja von allen so hoch gelobt, finde ich den gar nich soooo toll, der Geruch hat mich nicht umgehauen, ist dezent und nicht unangenehm, aber nichts besonderes, für trockene Haut finde ich den viel zu krass

    Herbalism
    -> ist der vom Geruch her krautig, aber angenehm und ich finde, abweichend zu Lush, dass der für alle Hauttypen von trockener bis fettiger Haut genial ist - das ist auch der einzige bei dem ich irgendwie positive Auswirkungen auf die Haut feststellen konnte

    In der Anwendung sind die drei letztgenannten Reiniger alle gleich. Man nimmt einen kleinen Brocken und mischt den am besten in der handfläche mit etwas wasser, bis das ganze pastös ist, dann ab ins Gesicht damit und mit lauwarmem Wasser abwaschen.

    Allerdings verwende ich derzeit gar nix mehr von Lush - finde es gnadenlos überteuert und die Öl-Seifen-Reinigung bedeutend besser

    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen

    die Jackie

  3. #3
    Gesche
    Besucher

    Re: gesichtsreinigung mit lush

    konntest du!vielen dank

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    Re: gesichtsreinigung mit lush

    Im Lush-Forum musst du aufpassen, da sind echte Freaks

    Also meine Erfahrungen mit Lush sind die, dass die Produkte oftmals Blender sind, durch die andere Aufmachung, fährt man zunächst darauf ab. Überteuert sind sie oft auch.

    Ich habe negative Erfahrungen (Shampoos) und positive (meine Gesichtscreme Enzymion ist von Lush). Die Reiniger fand ich alle nicht so toll.
    Was ich dir empfehlen kann, wenn du keine trockene Haut hast, ist die Mask of Magnaminty. Die kann man auch als Reiniger verwenden und das Zeug ist wirklich super und reicht ewig. Reinigt porentief und macht eine schöne Haut. Aber nichts für trockene Haut!

    annlee

  5. #5
    Carmen
    Besucher

    Re: gesichtsreinigung mit lush

    Ja, im Lush-Forum darf ja auch nur stehen, was im Lush-Forum stehen darf

    Ja, die Lush-Idee ist ganz nett, die Produkte haben Anmach-Potential und es sind auch schon echte schätzken dabei... allerdings kenne ich keinen normalen Menschen, der es schafft, tatsächlich ALLES von Lush ohne Einschränkungen zu benutzen und da, finde ich, versagt die "tolle" Lush-Life-Philosophie schon wieder

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von becsi
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237

    Re: gesichtsreinigung mit lush

    Also ich hab Japanese Girl als angenehm empfunden, hab aber dannach keine Creme mehr verwendet weil es halt doch recht fett ist.

    Angels on bare Skin liebe ich vom Duft her, hat aber eine sehr milde Reinigungswirkung, wie ganz sanftes Peeling, aber Makeup kriegt das kaum runter (ich verwende aber auch keins).

    Mask of Magnaminty ist sehr minzig, im Gesicht war mir das zu heftig, am Rücken und Dekoltee wars super.

    Ocean Salt war ein recht kräftiges Salzpeeling mit sehr schön frischem Duft. Gibt´s das überhaupt noch?

    Ich würde in einem Shop testen, auf gut Glück das richtige zu finden ist ob der oft rätselhaften Beschreibung der Produkte schwierig.


  7. #7
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    Re: gesichtsreinigung mit lush

    Hallo plastic-lullaby,

    ich habe unempfindliche, großporige, zu Unreinheiten neigende und fettende Mischhaut und bisher von Lush folgende Gesichtsreiniger verwendet:

    1. Coal Face:
    Das ist ein leicht nach Lakritz duftendes Reinigungsstück mit gemahlener Holzkohle, welches man wie Seife verwendet. Ich hatte das Gefühl, dass es sehr gut reinigt und meine Haut dennoch damit nicht so schnell nachfettet. Dass es gegen Mitesser hilft, bilde ich mir auch ein.
    Man muss allerdings aufpassen: einmal hatte ich ein Stück, bei dem die Holzkohlebrösel kaum auffielen, und einmal eines, wo ich mir ganz schön die Haut zerkratzt hatte. Wahrscheinlich entfettet Coal Face empfindliche Haut zu sehr. Meine Haut hatte damit keine Probleme.

    2. Fresh Farmacy:
    Das ist ein fleischfarbener, weicher Klotz mit ein paar gelblichen Kamillenblütenfitzelchen oben drauf. Diesen Reiniger mag ich auch recht gerne. Man verwendet ihn ebenfalls wie Seife, nur dass er nicht schäumt. Er enthält viel Kalamin. Ich hatte den Eindruck, dass er ebenfalls ganz gut gegen Pickel wirkt. Der Geruch ist ziemlich neutral - vielleicht in Richtung "bittere Kamille".

    3. Angels on Bare Skin:
    Das ist ein Peeling aus gemahlenen Mandeln und Lavendelblütenbrösel. Ich finde die Anwendung angenehm, habe aber nach der Reinigung das Gefühl, dass die Haut gar nicht richtig gesäubert wird. Außerdem fettet meine Haut danach recht schnell nach.
    Den Lavendelgeruch finde ich ganz angenehm.
    Die Anwendung ist mir aber zu unpraktisch: man muss aus ein paar Bröckchen und warmem Wasser eine Paste in der Hand kreieren. Dabei stelle ich mich wahrscheinlich immer zu ungeschickt an: Mir fließt immer viel zu viel durch die Finger in den Abfluss, und außerdem verbinden sich die Bröckchen bei mir schlecht mit dem Wasser, so dass ich sie lieber gleich im angefeuchteten Gesicht verreibe.

    4. Herbalism:
    Herbalism ist von der Konsistenz her ähnlich, nur etwas trocken-bröseliger als das Mandelmus von Angels on Bare Skin. Herbalism riecht ziemlich krautig.
    Hiermit fühlt sich meine Haut auch nicht so sehr gereinigt an und fettet ebenfalls rasch wieder nach.
    Die Anwendung ist für mich ähnlich kompliziert wie bei Angels on Bare Skin (Paste mit warmen Wasser...).

    5. Aqua Marina:
    Dieser Reiniger scheint mir Fresh Farmacy recht ähnlich zu sein - ebenfalls rosa, nur weicher und mit zusätzlichen Algenfitzeln. Man nimmt eine kleine Menge davon und reibt sie sich ins angefeuchtete Gesicht. Dabei wird die Masse recht cremig.
    Ich finde, der Reiniger wirkt wie Fresh Farmacy auch ganz gut gegen meine Pickel, habe aber beim Abwaschen immer das Gefühl, dass ich nicht alles wieder runter kriege. Nach dem Abtrocknen verbleibt ein angenehm entfettetes, trockenes, wie eingepudertes Gefühl.
    Pur riecht die Masse sehr nach Stinkefisch, im Gesicht dann ganz angenehm, wenn auch recht stark parfümiert (falls Du das Lush-Schaumbad Hot Milk oder die Lush-Seife Milky Bar kennst, genau dieser Geruch).

    Ich hoffe, meine Ausführungen konnten Dir ein bisschen helfen. Ich finde die Reiniger von Lush (also die fünf genannten, welche ich schon kenne) ganz nett, aber auf Dauer sind sie mir zu teuer. (Außerdem mache ich ab und zu die Öl-Seifen-Reinigung, verwende das Waschgel Meeresalge von alverde, das Aprikosenpeeling von alverde oder eine Pflanzenölseife - ich würde also schon allein vom Preis her nicht ausschließlich Lush-Produkte verwenden.) Man muss sie einfach selbst ausprobieren: Ich habe gelesen, einige Nutzer bekommen wegen der ätherischen Öle in den Lush-Produkten oder anderen Inhaltsstoffen nämlich Hautprobleme.


    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    Re: gesichtsreinigung mit lush

    @ das-kleine-ich-bin-ich
    Wie süüüüüß!!!!
    Das kleine ich bin ich war früher mein absolutes Lieblingsbuch. Nachdem es fast auseinandergefallen ist hab ich es eingebunden. Es steht immer noch in meinem Schrank und wartet auf meine eigenen Kinder
    Des ist ja der und du hast auch noch das passende Bild dazu

    Zum Thema ich fand herbalism und Fresh Farmacy ganz gut. Ich würde sie vielleicht sogar wieder kaufen, aber im Augenblick bin ich mit meiner Reinigung ganz zufrieden. Bei den Cremes finde ich Afterlife absolut göttlich, aber leider auch sehr teuerun die für Mischhaut ist auch gut. Allhemein sind die Sachen aber wirklich überteuert, dafür, dass es keine Nk ist

  9. #9
    Colleen
    Besucher

    Re: gesichtsreinigung mit lush

    Sweet Japanese Girl fand ich supereklig, wurde letztendlich von mir entsorgt.

    AfterLife hingegen ist göttlich! Eine super pflegende, lecker duftende Creme!

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    137

    Re: gesichtsreinigung mit lush

    Also ich hab mir mal Aqua Marina gekauft. Naja, den Duft fans ich gewöhnungsbedürftig. Und irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl,dass sich immer noch hartnäckige Reste auf dem Gesicht ablagern, die nicht weg wollen. Von der Pflege her, fand ich Hauschka z. B. effizienter.
    Meinem Mann hab ich mal die Rasiercreme mitgenommen. Er hat nun nicht mehr so "harte" Haare und muss sich nicht mehr täglich rasieren. Die kauf ich ihm noch regelmässig nach. Ansonsten hab ich noch das Biershampoo und die Vanillespülung für die Haare gekauft. Hab die dann aber im Schrank verstaut, da ich von meiner Freundin, die Friseuse ist ein super Shampoo mit Spülung bekommen hab.

    Gruss mizi

  11. #11
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    Re: gesichtsreinigung mit lush

    Ich mag zwei der Reiniger wirklich gerne: Aqua Marina (zugegeben, der Geruch nervt ein Bisschen, aber es macht mir super samtige Haut ) und Angels on Bare Skin (riecht wesentlich angenehmer in meinem zarten Näschen und ist das mildeste Peeling, das ich kenne ). Wenngleich im Einkauf teuer, reicht so ein Töpfchen bei mir ewig, daher relativiert sich das! Auch die Coalface-Gesichtsseife mag ich gerne, sie macht mir ein quietschsauberes Gesicht, aber die mag ich nicht täglich benutzen (zu intensiv). Die drei sind bei mir durchaus ein fester bestandteil des Badezimmers, obwohl ich im Wechsel auch andere Produkte von anderen Frmen benutze...

    Mit diesen Abschmink-Ölbars (Babyface & Sweet Japanese Girl) komme ich nicht so gut klar. Funktionert zwar einigermaßen, aber ich mag diesen Fettfilm nicht, den man anschließend im Gesicht hat. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das entgiftend sein soll Naja, und die anderes Sachen (Fresh Farmacy & Herbalism) kann ich dank Kamillenallegie nicht verwenden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.