Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Gesichts -und Augenpflege???

Hallo Beautys :)

Ich bin jetzt 31 und merke, dass ich langsam etwas mehr an Pfege für meine Haut brauche, als die üblichen bebe oder nivea cremes...
    Besonders die Haut um die Augen herum, scheint mir trockener geworden zu sein u. Fältchen machen sich auch bemerkbar :(
    Beruflich bin ich tagsüber auch in einem sehr trockenen Labor, was meiner Haut auch sehr zu schaffen macht.

Könnt Ihr mir Tipps geben, mit was ich es mal versuchen könnte. Möchte hauptsächlich, dass meine Fältchen verschwinden und meiner Haut Gutes tun.
    Meine Freundin benutzt die Cremes und Reinigungsserie von Barbour, was ich aber als sehr teuer empfinde. Was haltet ihr davon?
    Deßweiteren habe ich mal die Avocado Augencreme von Kiehls als Pröbchen gehabt, die ich gar nicht so schlecht fand...
    Ich bin in meiner Freizeit auch viel drausen unterwegs, würdet ihr dafür jetzt im Winter eine spezielle Kältecreme verwenden? Schmier mich meistens mit der Bebe Kindercreme ein...

Liebe Grüße :)

BJ-Einsteiger

AW: Gesichts -und Augenpflege???

Ich dachte mit ein paar Tipps eurerseits, fällt mir die Wahl leichter...Bei dem Überangebot im Drogeriemarkt kann man sich ja nicht entscheiden...

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Mir fällt da nur Hildegard Braukmann ein, die Serie ist total gut.....vielleicht die Vitamincreme für den Tag und für nachts die Aufbaucreme......die Waschcreme ist suuuper und riecht traumhaft, mein absoluter Liebling , auch das Vitamin-Gesichtswasser ist spitze. Und der Preis für die Sachen ist absolut vernünftig.
    Mein HG als Augencreme ist die Dadosens Regeneration E , die ist klasse, gibts aber hier nur im Reformhaus....

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

ich würd dir vor allem anraten deine haut mit viel feuchtigkeit (nicht nur fett: sprich nivea etc) und einem guten sonnenschutz zu schützen - ich finde, dass es z.b. von louis widmer sehr schöne tages- und nachtpflegen und auch eine ausgezeichnete augencreme gibt. die sachen sind in der apotheke erhältlich, tierversuchsfrei und ein bisschen teurer als drogerie, doch nicht übermässig... man bekommt eigentlich von allem schöne proben...
    hm falten wegpflegen ist recht schwierig... ich würds mit einem guten feuchtigkeitsserum versuchen.
    ansonsten mag ich (bin auch schon 30) sehr gerne clarins und origins - allerdings sind die sachen etwas höher preisig...
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Ich habe festgestellt, dass eine sanfte Reinigung enorm wichtig ist. Also keine Waschgels etc., sondern Reinigungsmilch oder Waschcreme. Was die Pflege betrifft stimme ich supermaus zu, das Gleichgewicht zwischen Fett und Feuchtigkeit ist wichtig und außerdem Sonnenschutz. Und ich würde Dir für tagsüber eine Augencreme empfehlen.

Bei Feuchtigkeitsmangel hilft mir am besten die "Lotion Mask" nach Chizu Saeki (*hier* gehts zum Video), es gibt dazu auch einen Thread hier. Ich habe das Ganze etwas abgewandelt: Aloe-Vera-Gel oder alkoholfreies Gesichtswasser aufs Gesicht, Küchentuch mit Wasser nass machen und aufs Gesicht, meistens während ich morgens dusche.

Für das Labor würde ich Dir Thermalwasserspray für zwischendurch empfehlen.

Über Nacht mag ich sehr gerne das Alverde Gesichtsöl Wildrose (Öl aber immer nur auf die feuchte Haut geben!). Aber Produktempfehlungen sind sehr schwierig, weil ja jeder andere Vorlieben hat...