Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von pyromaniac

Lidschatten total verbröselt, kann man da was machen?

Hallo Mädels
    Mir ist mein Loreal Lidschatten Quad Pro (diese 3 Lidschatten und 1 Highlighter) runtergefallen und nun total zerbröselt.

Kann man die einzelen Töne wieder festkriegen? Ich hab schon überlegt, ob ich die nicht mit ein bißchen Wasser mische und dann trocknen lasse

Oder weiß jemand ne Möglichkeit? Ich fand den so schön

LG

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Lidschatten total verbröselt, kann man da was machen?

ich würde die Lidschatten entweder:

*fein zerbröseln und einzeln in Döschen aufbewahrt als losen Lidschatten benutzen oder

*zerbröseln, mit Alkohol vermischen und dann pressen (hast du vielleicht eine leere Palette oder e/s Döschen rumliegen? die Viererpaletten von Catrice oder Essence eignen sich dazu z.B. sehr gut)
    Gibt mal bei Youtube Lidschatten/Pigmente pressen (oder auch pressing pigments) ein und du findest da einige Anleitungen auf Video.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Ich hänge mich aus gegebenem Anlass mal dran

Da denkt man, mah hat die Lösung aller Lidschttenbröckelprobleme überwunden und dann das..
    Ich habe gestern einige gechippte Lidschatten von Mac mit 80% Alkohol zerbröselt/fein zermahlen und vorschriftsgemäß vermengt und dann wieder ins Pfännchen gepresst.
    Gut sahen sie aus, als sie dann aber endgültig trocken waren, konnte ich NUR bei den matten e/s sehen, dass sie schon wieder Risse bekommen und nun ist es eigentlich schlimmer als vorher.
    Würde ich die Palette in der die Pfännchen sitzen auf den Kopf stellen, würde der in 3 Teile gerissene Lidschatten in seine Stücke zerfallen..es hat sich also vom Boden gelöst und innerhalb der Masse tiefe Risse gebildet.

Aber eben nur bei den matten e/s und bei einem matten Blush.

Ihr lieben, könnt ihr mir weiterhelfen?
    Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das verhindern und wieder geradebiegen?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Fortgeschritten Avatar von MrsMary156
    Meine Laune...
    Blah

Hallo Kimalia, leider kann ich dir nicht weiterhelfen weil ich noch keine Erfahrungen im Lidschatten pressen habe. Weißt du zufällig ob ich zwingend 80%Alkohol nehmen muss? Ich habe 70%daheim und könnte mir sonst heute Nachmittag schön Zeit vertreiben

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

70% gehen sicher auch

Viele nehmen auch nur Vodka
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Fortgeschritten Avatar von MrsMary156
    Meine Laune...
    Blah

Zwar ein wenig spät aber danke für deine Antwort Dann werde ich es heute mal ausprobieren!