Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Bin ich zu kurzsichtig für Farblinsen?

Bin gerade mal wieder ganz schön gefrusted, weil ich soo maulwurf-kurzsichtig bin.
    Mittlerweile habe ich schon -16 Dioptrien und bin deshalb ohne Sehhilfe einfach nur noch rührend hilflos.
    Na ja, weil ich Kontaktlinsen trage, stört's mich eigentlich nicht so sehr. Ärgerlich finde ich aber, dass ich deshalb einfach keine Farblinsen für mich finde. Meine Mutter hat sehr schöne von Freshlook, aber die gibt es nur bis -6 Dioptrien. Das reicht für sie grade noch, aber ist für mich natürlich "ein bischen" zu wenig.
    Irgendwie gemein, dass ich somit wohl auf Farblinsen verzichten muss, nur weil ich so kurzsichtig bin.
    Hat vielleicht irgendjemand ein ähnliches Problem oder weiß einen Tip?
    Liebe Grüße
    J'aime le chocolat

Allwissend Avatar von Jule-Ann

AW: Bin ich zu kurzsichtig für Farblinsen?

Ich hab auch zuviel für Farblinsen. Allerdings sind Farblinsen nicht sehr gesund (viel zu wenig sauerstoffdurchlässig) und sollten daher eh nicht regelmässig getragen werden

Eliade
    Besucher

Jule-Ann hat völlig recht, jeder Optiker und jeder Augenarzt rät vom Tragen von Farblinsen ab, wenn, dann soll man die wirklich nur stundenweise tragen, lohnt sich also eh nicht.
    Abgesehen von Faschingskostümen finde ich es eh seltsam, wenn jemand farbige Linsen trägt, weil man es eigentlich immer irgendwie sieht, dass die Farbe nicht echt ist.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Ich hab auch zuviel für Farblinsen. Allerdings sind Farblinsen nicht sehr gesund (viel zu wenig sauerstoffdurchlässig) und sollten daher eh nicht regelmässig getragen werden
    Ja, du hast natürlich recht, aber wo ich farbige Linsen wirklich vermisse ist, wenn ich orientalisch tanze. Die Freundin meiner Mutter ist Ägypterin und weil ich öfter mal ihre Kleine zum Baby Sitten da habe, gibt sie mir dafür etwas Unterricht im klassischen orientalischen Tanz. Also nicht so furchtbar wild sondern sehr weiche Bewegungen. Mir macht das unheimlich Spaß, vor allem auch die Gestaltung der Kostüme, Accessoires und das entsprechende Make-Up.
    Und die jeweils passende Augenfarbe wäre natürlich noch das Sahnehäubchen. Ich probier's zwar immer wieder mal mit Farblinsen meiner Mutter mit -6 Diops, weil ich fürs Tanzen ja nicht unbedingt was sehen muss. Aber wenn mir Alisha etwas zeigen will, wird’s natürlich peinlich. Sie weiß zwar dass ich dann nix sehe und bleibt deshalb immer so nah wie möglich bei mir. Aber mehr als einen verschwommenen Farbklecks kann ich dann natürlich trotzdem nicht erkennen.
    Ist echt zum heulen.
    LG
    P.S. Wie viel Diops sinds denn bei dir?
    Geändert von Sahnecreme (10.12.2012 um 21:03 Uhr)
    J'aime le chocolat

Anni Woodhouse
    Besucher

Ich finde wenn jemand farbige Linsen trägt sieht es aus, als ob die Augäpfel merkwürdig abstehen.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir beistehen, wir haben ein sehr ähnliches Problem :)
    Ich habe allerdings nur eine Sehschwäche von -2 dp

Das Problem ist meine Hornhautverkrümmung. Es gibt nur eine Art von Farblinsen, die auch Hornhautverkrümmung ausbessern sollen, aber in den Farben zurückhaltend-natur also braun, grün, blau. Und das auf meinen mittelblauen Augen...? Da sieht man eh nix. Ich brauche aber die Farben rot, gelb und tiefschwarz.
    Es gibt Rechenmodelle, wie man seine Krümmung in die Stärke einrechnet. Das mag vielleicht für andere Menschen funktionieren, aber für mich funktionieren meine klaren, toischen Linsen ja schon nicht! Ich kann damit nicht dreidimensional sehen, ich bekomm kein klares Bild, mir wird übel. Mit den klaren nur ein bisschen, aber ohne Brille total. Also wenn ich nur Sehstärke und keine Korrektur der Krümmung nehme, werde ich zum aggressiven Berserker, der alles kurz und klein haut, weil er sich so verdammt unwohl und hilflos gefangen fühlt.

Inzwischen habe ich das einfach akzeptiert. Wenn jemand nun sagt, mein Kostüm sei schlecht oder ich als Ausführender meines Kostümhobbys sei schlecht, weil die Augenfarbe nicht stimmt, dann hat der einfach keine Ahnung und ist unten durch (ja, so etwas durfte ich schon lesen).
    Ich kenne noch mehr Leute, bei denen das mit den Linsen nicht klappt. Die eine kann sich nicht einmal um die Augen schminken, weil die zu empfindlich sind.
    Ich kenne auch Leute, bei denen das mit den Linsen nicht _mehr_ klappt, die eine davon Tochter einer Augenarztes.

Augenfarbe ist nicht alles ^^
    Mikroben sind Freunde!

Miriam21
    Besucher

Zitat Zitat von Sahnecreme Beitrag anzeigen
    Bin gerade mal wieder ganz schön gefrusted, weil ich soo maulwurf-kurzsichtig bin.
    Mittlerweile habe ich schon -16 Dioptrien und bin deshalb ohne Sehhilfe einfach nur noch rührend hilflos.
    Wow, -16 Dioptrien ist echt hammer, du Arme!
    Da kannst Du doch bestimmt gar nichts mehr sehen ohne Linsen, oder? Ich hab selber -3 dpt und es nervt mich total. Ich glaub ich würd wahnsinnig mit -16 dpt.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich bin mir sicher, dass Deine Augen und Dein Augenmakeup auch ohne farbige Linsen toll aussehen!

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nun sagt, mein Kostüm sei schlecht oder ich als Ausführender meines Kostümhobbys sei schlecht, weil die Augenfarbe nicht stimmt, dann hat der einfach keine Ahnung und ist unten durch (ja, so etwas durfte ich schon lesen).
    nicht wirklich, oder vor allem ist das Einsetzen von Kontaktlinsen ja sooo eine große Leistung eigentlich DAS Wichtigste überhaupt beim cosplay-en, im Prinzip könntest du Dir das ganze Kostüm auch sparen und nur die Linsen einsetzen und wärst top verkleidet!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Miriam21 Beitrag anzeigen
    Wow, -16 Dioptrien ist echt hammer, du Arme!
    Da kannst Du doch bestimmt gar nichts mehr sehen ohne Linsen, oder? Ich hab selber -3 dpt und es nervt mich total. Ich glaub ich würd wahnsinnig mit -16 dpt.
    Na ja, ohne Linsen oder Brille geht natürlich nicht mehr viel bei mir. "Mit der Nase lesen" geht noch ein bischen, ist aber ganz schön mühsam, weil ich mir jedes Wort "erschnuppern" muss. Und das sieht dann wohl auch ziemlich merkwürdig aus. Meine Mutter amüsiert sich jedenfalls immer köstlich, wenn sie mich so sieht.
    "Wahnsinnig" bin ich deshalb noch nicht geworden, aber ganz schön frustrierend ists natürlich schon...
    J'aime le chocolat

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Wow, mit minus 3 schon total genervt sein ist echt hammer, du Arme! Wenn jemand in meinem Umfeld mit den Werten so ausrasten würde, das würde mich entsetzlich nerven.

;)
    Sahnecreme,
    da gibt's leider auch im asiatischen Raum kaum Optionen, zumindest keine, die hierher verschickt würden. Aber ich bin mir sicher, du bist gut und geschickt genug, das zu kaschieren.

Alles Liebe!
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Miriam21
    Besucher

@mafalda: ich hab halt gar nicht gewußt, daß man überhaupt so kurzsichtig sein kann. Ich bin wirklich schon von meinen -3 Dioptrien genervt. Aber wenn ich an Sahnecreme denke, darf ich mich natürlich nicht beklagen.

@sahnecreme: Deine Mutter amüsiert sich, weil du so kurzsichtig bist? Das ist ja echt gemein. Aber als du beschrieben hast, wie du dir jedes Wort mühsam "erschnuppern" mußt, mußte ich auch lachen, sorry

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

eigentlich könnten wir armen Maulwürfe dankbar sein, dass wir überhaupt mit Kontaktlinsen klarkommen ( könnten)

ich habe auch *nur* - 4 Diop. , aber leider das Problem, wegen meiner trockenen Augen keine Linsen vertragen zu können...dabei fand ich die farbigen Teile echt

sah auch mMn nicht merkwürdig aus...man sollte halt eher im eigenen Farbbereich bleiben. Für Showtanz ists natürlich toll...aber was solls...dunkles AMU sollte das schon raushauen

also, sei froh, dass du normale Linsen tragen kannst und vergiss die farbigen Teile....auch wenns manchmal schwerfällt
    *Bruderlos*

Neff
    Besucher

Hallo Sahnecreme/Miriam21,

die mehrfache Anmeldung unter verschiedenen Mitgliedsnamen ist nicht erlaubt.
    Bitte entscheide Dich für einen Account und lösche den anderen, sonst muss ich beide löschen.

Danke und liebe Grüße
    Neff

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

Uff....spontan fällt mir da keine Linse ein...ich schaue aber mal,was es gibt...da ich keine Farblinsen verkaufe,weiß ich's nicht auswendig
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

Meine Laune...
    Goofy

Also nun hab ich zwei Linsen gefunden,die es je bis +/- 20 dpt sowie auch mit dem Cylinder bis -6,00 dpt gibt....

Sind Jahreslinsen und in der Preislage 80-150€ pro Stueck....die Datenblaetter lesen sich aber nicht so doll,was Langzeitvertraeglichkeit etc angeht....sind also nix fuers tägliche Tragen

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Hallo Sahnecreme/Miriam21,

die mehrfache Anmeldung unter verschiedenen Mitgliedsnamen ist nicht erlaubt.
    Bitte entscheide Dich für einen Account und lösche den anderen, sonst muss ich beide löschen.

Danke und liebe Grüße
    Neff
    Ah, sie hat links minus 16 und rechts minus 3 und ist nur mit einer Gehirnhälfte dem Wahnsinn nahe? :D
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

Zitat Zitat von gruftschneckchen Beitrag anzeigen
    Also nun hab ich zwei Linsen gefunden,die es je bis +/- 20 dpt sowie auch mit dem Cylinder bis -6,00 dpt gibt....

Sind Jahreslinsen und in der Preislage 80-150€ pro Stueck....die Datenblaetter lesen sich aber nicht so doll,was Langzeitvertraeglichkeit etc angeht....sind also nix fuers tägliche Tragen
    Erzähl. :)

Meine Laune...
    Goofy

Was gibt's dazu zu erzählen? Dein KL Spezialist kann dir die Linsen anpassen....

Welche es sind, zum Beispiel. Meinen KL-Spezialisten gibt es aus sehr traurigen Gründen nicht mehr, die Suche nach einem neuen möchte ich gut informiert anfangen.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe nur eine leichte Sehschwäche und trage die meist Zeit eine Brille.
    Wenn ich weg gehe oder mich hübsch mache, setze ich Tageslinsen ein.

Für feierliche Anlässe finde ich farbige Tageskontaktlinsen gar nicht mal so übel. Diese lässt man ja dann eh nicht den ganzen Tag über im Auge.
    Wenn man sie natürlich jeden Tag tragen würde, hätte ich auch bedenken.
    Geändert von Neff (22.01.2013 um 19:52 Uhr)