Hallo an alle!
Ich habe lange Haare, stark naturgelockt, eher krauss, störrisch und sehr trocken.
Ich trage meine langen Haare fast immer nur zu einem Knoten, da ich ohne Stylingprodukte nichts mit den Haaren machen kann. Ich nehme immer Shampoos + Spülungen für trockenes Haar (z.B. Gliss Kur von Schwarzkopf), aber die helfen nicht wirklich. Ich trage die Haare immer mit Mittelscheitel und benutze Gel (Gard), damit die Haare überhaupt bzw. relativ glatt liegenbleiben, aber davon trocknen die Haare noch mehr aus und stehen störrisch ab. Bin langsam am verzweifeln.
Welche Shampoos und Spülungen (NK oder KK) könnt ihr mir empfehlen und vor allem welche Stylingprodukte (z.B. gute Anti-Frizz)? Interessieren würden mich auch Tips für Kuren oder Spülungen, die man selbst leicht herstellen/anrühren kann.
Ich habe meine Haare auch schon zweimal mit Relaxerprodukten aus dem Afroshop geglättet, aber die haben die Haare noch mehr ausgetrocknet und richtig glatt und geschmeidig sind die Haare auch nicht geworden. Kennt jmd. eine gute Glättungsmethode/Mittel?
viele Grüsse Laeticia
[ Geändert von Laeticia272 am 02.03.2005 16:35 ]
[ Geändert von Laeticia272 am 02.03.2005 16:35 ]




Zitieren
, das kann ja nicht gesund für die Haare sein


Denn wenn ich so ein einzelnes Haar genauer ansehe, sehe ich wie unterschiedlich die Struktur über der Länge ist. Es ist mal dicker und mal dünner... Und das macht wohl auch den Lockeneffekt. Da dacht ich mir da könnte keine Creme der Wellt was bringen ohne meine Haare auf Dauer zu schädigen...
Heute ist es mir bestimmt auch schon zuviel. Jetzt reicht Kokosöl aus. Davon brauch ich nur drei erbsengroße Portionen, die ich auf drei Mal ins Haar einarbeite...
Gute Shampoos hatte ich schon von Logona und Sanoll...
Die Karottencreme reicht 

