Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von cahuita

Styling, dass man die haare schön offen tragen kann?!

Wie macht ihr das, wenn ihr eure Haare offen tragen wollt? Welche Produkte nehmt ihr? Und generell, wie macht ihr das? Fön? Glätteisen? Nur kämmen? (Achso, ich habe glatte Haare.)

Bei mir ists irgendwie immer so, dass die nach sehr kurzer Zeit nur noch echt unschön runterhängen ind einfach nicht mehr gut aussehen... (Auch nochmal durchkämmen hilft da nicht...)

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Styling, dass man die haare schön offen tragen kann?!

Also da ich Locken habe, wird dir mein Styling da wenig bringen. Auch wenn ich sie nur leicht wellig trage.

Also wenn du auf strapazierendes Styling verzichten willst (mit der Rundbürste fönen zB macht die Haare immer sehr schön, wie ich finde. So bekommst du leicht Volumen in den Ansatz), würde ich erstmal zu Haarpflegeprodukten raten, die deine Haare nicht beschweren. Dann kannst du sie zB im http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ght=bienenpopo Bienenpopo (kann den Link irgendwie gerade nicht schöner einfügen) trocknen lassen.

Falls du Locken willst. Obwohl es wohl nur Wellen werden.

Außerdem wirst du evtl Haarspray benutzen müssen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Für´s Volumen weis ich jetz leider auch nix, aber damit sich die Spitzen unten nicht nach einiger Zeit wieder verhakeln nehm ich was sili-haltiges für die Spitzen

Inventar Avatar von PinkFluffie

Also ich mache es derzeit im eiskalten Winter so:
    Ich wasche die Haare, dann nehme ich Schaumfestiger von Nivea und Föne die Haare Kopfüber. Anschliessend flechte ich sie und gehe ins Bett-Fertig.
    Morgens habe ich dann glänzendes, volles Haar, dass richtig gut ausschaut. Aber ich kann die Haare nur diesen Tag offen tragen, weil dann fällt alles wieder zusammen..da ich aber eh nach 2 Tagen waschen muss, ist das kein Problem.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Fortgeschritten

Öhm Zopf oder Dutt auf und Kopf kräftig schütteln.

Ne Spaß beiseite. Das kommt ganz drauf an, wie ich meine Haare haben will. Wenn ich sie am Tag der Haarwäsche frisch gewaschen offen tragen will, dann achte ich darauf sie nicht nass zu kämmen, sonst kämme ich mir jede noch so leichte Welle raus und sie sehen einfach nur platt aus. Und dann wird halt geguckt wie sie aussehen. Wenn die Zotteln ein bisschen störrisch, trocken und stumpf sind kommt ein bisschen Alverde Macadamiabutter rein.
    Und an allen anderen Tagen haben sie durch meinen Flechtzopf Flechtwellen. Wenn ich weiß dass ich offen tragen will, dann flechte ich den Zopf am Abend vorher holländisch und bis zum letzten Fitzelchen, das macht meiner meinung nach die schönsten Flechtwellen. Wenn ich die noch ein wenig betonen will wird noch Aloe Vera Gel reigewurschtelt. Und zwar wirklich gewurschtelt. Das gibt dann halt einen bisschen unordentlichen Look, aber ich mag es sehr gerne.

Und ansonsten trage ich meist nur an faulen Tagen "ganz" offen. Einen Half-up finde ich (an mir) sehr viel schöner.

Inventar Avatar von Deviline5

Schaumfestiger & Co mag ich nicht, ich finde das verklebt irgendwie nur...

Ich gebe nach dem Waschen meist ein LI ins Haar, und föhne dann einfach über eine große Rundbürste. Das reicht eigentlich schon

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Oldschool Klettwickler Ich nehme die ganz großen für Volumen, drehe die ins frisch geföhnte bzw. getrocknete Haar und lass die drin, bis ich fertig geschminkt bin. Der Effekt ist halt größer, wenn sie entweder noch warm oder leicht feucht aufgewickelt werden und dann auskühlen/trocknen. Macht die Haare schön glänzend, der Aufwand ist gleich null und während man das Zeugs aufm Kopf hat, kann man den üblichen Kram machen, den man morgens so macht. Man muss nur ein bisschen rumspielen, bis man die perfekte Anordnung der Wickler mal gefunden hat.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Öhm Zopf oder Dutt auf und Kopf kräftig schütteln.
    Joa, genau so mache ich das. Ich kann meine Haare im Prinzip jeden Tag bis zum Waschtag offen tragen, ohne das es doof aussieht. Aber am schönsten wird es wirklich, wenn ich sie Dutte oder flechte und die Haare dann in voluminösen Wellen rumliegen. Meist kämme ich dann aber öfter zwischendurch, damit sich keine fiesen Nester bilden.
    Früher hab ich viel Schaumfestiger benutzt. Aber vor dem hab ich jetzt angst weil er meiner Meinung nach gut dazu beigetragen hat, mein Haar auszutrocknen.

Was benutzt du denn für Pflege Cahuita? Vielleicht ist sie zu heavy, wenn deine Haare so leblos herunterhängen?

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von cahuita Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das, wenn ihr eure Haare offen tragen wollt? Welche Produkte nehmt ihr? Und generell, wie macht ihr das? Fön? Glätteisen? Nur kämmen? (Achso, ich habe glatte Haare.)

Bei mir ists irgendwie immer so, dass die nach sehr kurzer Zeit nur noch echt unschön runterhängen ind einfach nicht mehr gut aussehen... (Auch nochmal durchkämmen hilft da nicht...)

Je nachdem, wie ich aussehen will, sag ich mal

Fönen - ja für mich immer noch das aufwendigste
    Glätteisen - schön mit leichten Wellen oder nur die Enden gewellt oder ganz glatt.... 1000 Möglichkeiten
    Lockenstab
    Heizwickler
    Klettwickler
    Papilotten
    .... und einfach ohne alles würde auch gehen Ich nehme mal an du hast eher feine Haare, wenn sie aus deiner Sicht "unschön" hängen oder?

Forenkönigin Avatar von choquilla

Wenn sie getrocknet sind - am liebsten luftgetrocknet- bzw. nur noch Feuchtigkeit haben, die man ihnen nicht ansiehst, mache ich erstmal noch einen hohen Dutt. Wenn ich morgens länger Zeit habe, dann öffne ich sie dann kurz vorm gehen. Wenn die Zeit knapper ist, mach ich sie dann erst ein paar Stunden später auf. Manchmal mach ich auch einen Pferdeschwanz und tauche die schon wieder staubtrockene Spitze nochmal ordentlich unter kaltes Wasser (und mach dann denn Dutt). Der Dutt bündelt und macht Volumen am Ansatz. Bei mir ist das aber sehr zyklus- und luftfeuchtigkeitsabhängig, ob sie offen gut aussehen. Ist eher so Glückssache. Meist sind sie wirklich am besten, wenn ich einen hohen Zopf und dadurch die richtige Menge an Ansatzvolumen hatte.
    (Kämmen: nass mit grobzinkigem Kamm)

Hallo zusammen,
    wie schön, so viele Antworten zu bekommen. Jetzt komme ich auch endlich dazu, wieder hier zu schreiben. Ich werde versuchen, auf alles zu antworten, hoffe, ich vergesse nichts :)

Das mit diesen Bienenpopos habe ich ausprobiert, kannte ich noch gar nicht. Das war krass, wie extrem lockig meine Haare waren, habe mir aber für den Alltag zu viel (also habs rausgeämmt, dann waren sie nur voluminös und leicht wellig, das war nett). Aber auch die locken werde ich nochmal irgendwann am wochenende oder so ausprobieren.

Haarspray habe ich mir auch gedacht, dass das bestimmt hilfreich wäre, leider werden meine haare davon bisher immer nur krisselig und verklebt/hart (auch wenn och wenig nehme...) wie macht ihr das?

Das mit dem feinen haar stimmt.
    Was die pflege angeht, merke ich scon nen unterschied zwischen einzelnen produkten (hab einige, die nicht wirklich passen, och aber spnstwo her hab und auch aufbrauche.naber die dann eher an tagen, an denen ich kaum raus geh, da hängen die haare dann wirklich nur). Aber auch mit den anderen produkten hängen sie einfach sehr schnell wieder.

Aber das mit der rundbürste werde ich wohl malnausprobowren. Mache bisher alt nicht wirklich was, außer lufttrocknen (am liebsten) oder über den kopf föhnen..

De lockenwickler klingen auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob ich as hinbekomme (zeitlich/morivationsmäßig morgens), vielleichtblohnts sich dann nicht, die zu kaufen..

Fortgeschritten

Ist das Problem denn, dass die Haare sich unten in Strähnen bündeln oder nur, dass du an Volumen verlierst?

Hm... Volumen verlieren würd ich sagen ist das hauptproblem. Also die hängen platt runter, und es ost nochtsnmehr zu machen. Meist eigentlich (wenn sie generell an dem tag schön waren), bald nachdem ich aus dem haus gehe, alsonsobald sie won bosschen wind, feuchtigkeit, etc abbekommen...

Allwissend Avatar von Dippy

Ich bin echt neidisch auf die, die einen Dutt oder Zopf einfach aufmachen und schütteln können - ich habe dann immer extreme "Knicke" im Haar, meist an der Stelle, an der sie zusammengebunden wurden, die sich erst nach Stunden raushängen. Sieht leider gar nicht gut aus...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Inventar Avatar von Deviline5

Dippy, geht mir leider genauso :leiderja:

Ich muss wirklich föhnen dass sie gut aussehen, aufgrund einer leichten Naturwelle sehe
    ich sonst so aus: