Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    In Progress! Avatar von Smoothy

Die richtige Haarfarbe - do it yourself? Was Wie Wo?

Hallo!

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte jahrelang meine Haare schwarz gefärbt, sie schließlich aufhellen lassen, mich dann Schritt für Schritt meiner "Traumhaarfarbe" genähert (Mittelbraun mit leichtem Rotstich) - und es irgendwie geschafft, alles wieder komplett zu versauen.

Na ja, kurzum, zuletzt habe ich mit "Schokoladenbraun" nachgetönt (Haltbarkeit 24 Haarwäschen) - ist leider ziemlich rot geworden. Mich stört vorallem dass meine Haare auch irgendwie nun "dreifarbig" sind...

Bilder im Anhang. Am schönsten finde ich die Haarfarbe so ab der Schulter...

Meine Fragen nun:
    Soll ich nochmals mit "Schokoladenbraun" am Kopf drübergehen - nur mit richtiger Haarfarbe?
    oder welche Haarfarbe würde sich da am ehesten zu den restlichen Haaren "Einfügen"?
    Oder waschen, waschen, waschen in der Hoffnung dass das rote ein bisschen herausgeht?

lg!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    That's just the way it is, things will never be the same...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Die richtige Haarfarbe - do it yourself? Was Wie Wo?

Hm, wie sahen sie denn nach der Aufhellung aus?? So wie das auf den Bildern rüberkommt, sieht es so aus, als ob irgendwie Strähnchen gemacht worden wären, also die Farbe ist nicht gleichmässig rausblondiert.
    Ok, hm was tun?? Also entweder wäscht du es, falls es vorher besser ausgesehen hat mit einer Natronwäsche raus (Vorsicht, ist nicht gerade haarschonend aber effektiv) oder du färbst/lässt färben beim Frisör die Unregelmässigkeiten nach, färbst nicht tönst. Denn sonst hast du nach spätestens 3 Monaten wieder so nen Fall.
    Wobei ich persönlich die Farbe jetz nicht sooo schlecht finde. Ist halt nix gleichmässig eher, wie von der Sonne raugezogen/Reflexe und dann getönt

Also, es war so: Nach der dem aufhellen und der ersten Färbung hatte alles einen schönen, gleichmäßigen rostbraunen Ton.
    Dann habe ich mit Kastanie darüber gefärbt - auch alles gut gleichmäßig, ich war sogar darüber erstaunt :-O
    Rund ein dreiviertel Jahr habe ich dann weiter mit Kastanie weitergefärbt - alle zwei Monate einmal alle Haare komplett. Alles hat geklappt.
    Dann, nach der vorletzten Färbung hatte ich plötzlich diese dunkleren Strähnchen.
    Keine Ahnung warum! Selbe Farbe, selbe Marke, habe meine Haare gepflegt wie immer (also auch nicht plötzlich angefangen ein Glätteisen zu benutzen oder sonstiges, so dass man sagen könnte dass sie an den Stellen strapazierter waren oder sowas)
    Ich wollte dann eben nen schöneren Übergang zu den ungewollten Strähnchen haben, deswegen habe ich dann das etwas dunklere Schokoladenbraun gewählt - als Tönung, da ich mir nicht 100% sicher war und zurecht - das ist das Ergebnis

Natronwäsche... wo bekomme ich sowas her?
    Notfalls muss ich wohl doch wieder zum Friseur...

Ah, Google hat geholfen Hatte die glorreiche Idee, statt Wasser Kamillentee zum anrühren zu nehmen...

Also, die Natron/Kamillenwäsche wird morgen probiert Dankeschön!

Falls es irgendwer will, kann ich von dem Ergebnis hier berichten

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Kamille ist doch eher für blondes Haar? Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Außerdem soll es auch ziemlich austrocknen, aber die Natronwäsche wahrscheinlich auch. Es gibt übrigens im Rossmann auch einen Farbentferner, wir haben da auch einen Thread zu. Colour B 4 heißt er.

Übrigens würde ich hinterher wahrscheinlich eher kein Schokobraun drüber geben. Ich nehme an, dass die Tönung viele Rotpigmente hat und es deshalb so rötlich geworden ist. Wobei ich das Ergebnis mit den Strähnchen gar nicht mal schlecht finde, sieht lebendig aus. Der rötliche Farbton steht dir auch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von konrike

also mir gefallen deine haare so, wie sie auf den bildern zu sehen sind!

nach der natronwäsche und dem trocknen, kannst du ja neue fotos einstellen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Ja, nach der Natronwäsche UNBEDINGT!!! ne Kur rein machen. Die strapatziert nämlich sehr
    Und KLAR: wenn man Kastanie reinmacht wird´s rot @cheyenne
    Das ist echt sehr komisch, daß du da plötzlich diese dunklen Strähnen hast Hm, also wenn´s mit der Wäsche nicht hilft, würd ich doch zum frisör gehen und es ausgleichen
    An den Farbebtferner würd ich mich nicht trauen. der garantiert nämlich auch nicht den gleichmässigen Farbabzug, stresst die Haare und ist aggresssiver wie die Natronwäsche

Sie hat ja Schokobraun getönt und nicht Kastanie, von daher wunderte mich das. Aber noch mal nachtönen wird die Farbe auch satter werden lassen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich denke, das das Schokobraun einfach nicht mehr gehalten hat und dann das Kastanie (das sie ja ganz zu Anfang gefärbt hat) darunter teilweise jetz wieder raus kommt. Drumm diese Strähnchen-Mischung

Das kann sein, am Anfang muss man erst Pigmente einlagern. Notfalls zwischendurch auch mal mit einer direktziehenden Tönung. Ich hatte den Verdacht, dass das Schokobraun vielleicht noch zusätzlich rote Pigmente reingebracht hat.

Das könnte durchaus auch sein. Schokobraun ist auch rötlich

Leider.

Ich hab nun die Natronwäsche durchgezogen und es kam wirklich noch einiges an Farbe runter :-O und trocken waren sie, meine güte!!! Aber ihr habt mich ja vorgewarnt und die Kur hat es wieder hinbekommen.
    Je nach Licht schwanken sie nun zwischen Kupfer-Kirsch-Mittelhellbraun (Vorallem am Ansatz) und Dunkelbraun mit Hennarotem Stich Da muss ich nun aufs Tageslicht warten.

Mein Plan, falls sich dieses gemischte Hennakupferkirschmittelhelldunkelbraun mit schwarzen Strähnchen auch im Tageslicht zeigt - eine Tönung (15 Haarwäschen) in Naturbraun aufs gesamte Haar drauf. Habe mal gehört, das so Naturbraune Töne das Rot ein bisschen Schlucken? Dass sie sich dann zumindest an eine "zweifarbige Haarfarbe" annähern...

Aschtöne wirken gegen rot. Denn Grün ist die Komplementärfarbe von Rot. Also würde ich nach einem Aschbraun Ausschau halten wenn dich der Rotstich stört. Wobei ich finde, dass dir die rötliche Farbe fantastisch steht und ich mir vorstellen könnte, dass ein dunkles Braun deinen schönen hellen Teint "erdrückt".

Ja, entweder ne aschbraune Schaumtönung oder die hier: http://www.brillance.schwarzkopf.de/...aturbraun.html die ist, lt unseres Hörnchen auch am wenigsten Rot

Freigeist Avatar von Franzi

Hallo,

wie lange war denn deine letzte Färbung her, also vor der Natronwäsche? Weil vielleicht wäre das auch was für mich
    Ich habe getönte mittelbraune Haare, hätte aber gerne kupferfarbene...denke aber, dass ich vor der nächsten Tönung auch etwas aufhellen sollte. Blondieren kommt für mich aber nicht in Frage.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ja, entweder ne aschbraune Schaumtönung oder die hier: http://www.brillance.schwarzkopf.de/...aturbraun.html die ist, lt unseres Hörnchen auch am wenigsten
    Ich finde sowohl das dunkel- als auch das Naturbraun von Polybrillance sehr gut in punkto "aschigkeit". Meine Haare neigen zum rotstich. Mein Freund hat genau die gleiche Farbtonhöhe, nur eben in Asch-Pur. Wenn ich mit dem dunkelbraun oder dem Naturbraun töne, dann gleicht sich meine Haarfarbe seiner sehr an- sprich der Rotstich wird gut abgemildert.
    Da sich das ganze aber doch schneller auswäscht töne ich jetzt fast immer in Schwarz. Das wird auch nicht rotstichig und wäscht sich über ein neutrales - aschiges braun wieder aus (schön gleichmäßig) und man hat länger was von den Brauntönen.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Kleines Update:

Habe nun von Poly mit Naturbraun drüber gefärbt - das Rot wurde etwas geschluckt - aber nicht zuviel (nen rotstich möchte ich ja schon haben) Es ist nun ein Mittelbraun mit Rotstich, würde ich sagen.
    Und, oh wunder - ich bin zufrieden!

Franzi, bei mir waren es 4 Tage nach der Tönung.

Entschuldigt bitte den dämlichen Blick auf dem Foto, da war ich ziemlich müde
    Und es kommt in echt noch etwas dunkler rüber. Ein tickchen dunkler
    Auf jedenfall sehen meine Haare nun wieder um einiges gleichmäßiger aus - und nicht mehr dreifarbig.

Ich frage mich nun, wie es weitergehen soll, wenn man wieder Ansatz sieht... soll ich mit dem Braun von Poly weiter drüber?
    Ich hab irgendwie Angst dass ich dann noch mehr dunkle Strähnen bekomme...

DSC_0279.jpg

Oh ja, das ist wirklich eine tolle Farbe Steht dir gut. War das jetzt eine Intensivtönung oder eine Farbe? Wenn es Farbe war, würde ich nur die Ansätze nachfärben, man muss ja nicht jedes Mal die Farbe komplett durchziehen, damit es nicht zu stark abdunkelt. Zudem ist es dann auch nicht so schädigend. Oder du gibst den Rest Farbe nur im letzten Drittel Einwirkzeit mit auf die Längen. Vielleicht kannst du dir im Friseurbedarf auch eine entsprechende Farbe holen. Die kann man besser wieder verschließen und dosieren, wenn man nur die Ansätze nachfärbt. Teilweise bin ich auch hingegangen, hab die Ansätze gefärbt und über die Längen nur eine direktziehende Tönung, wie z.B. von Directions, gegeben.

Danke, Cheyenne!

Das war eine "Hält 28 Haarwäschen" tönung.

Denke, das mit dem Friseurbedarf hört sich gut an... eine Bekannte von mir schafft als Friseurin (oder Friseuse? Was sagt man da jetzt? ) leider nicht in der Nähe, aber vielleicht kann sie mich dann beraten was für eine genaue Nuance ich nehmen könnte.

Jetzt heißt es sowieso erst einmal pflegen, pflegen, pflegen...

Zusammengefasst: Natronwäsche und erneute Tönung hat es gerettet ^^

freut mich, daß es nun geklappt hat. Ja, die Frisörin würde ich fragen