Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    madleen
    Besucher

Wimperntusche für feine Wimpern?

Hallo Beautys,

seit längerem bin ich stille Mitleserin, habe jetzt aber doch einmal eine Frage an die Expertinnen.

Ich habe zwar lange, aber sehr feine, blonde Wimpern und das Problem, dass – vor allem neue - Wimperntusche die Härchen zusammenklebt. Obwohl ich nach dem Tuschen die Wimpern mit einem speziellen Kämmchen bearbeite, sehe ich immer total zugekleistert aus.
    Am besten komme ich zurecht, wenn die Tusche schon etwas älter und nicht mehr so „flüssig“ ist.

Ich habe es schon mit Abstreifen am Flaschenrand probiert und sogar ein paar Mal mit einem Kosmetiktuch einen Teil der Tusche vom Bürstchen entfernt, aber das hat nicht wirklich geholfen. Und auf die Dauer wird es mir auch zu teuer, die meiste Wimperntusche an ein Kosmetiktuch zu schmieren

Ab und zu lasse ich mir die Wimpern beim Frisör färben, aber für zwischendurch hätte ich gerne eine gute Tusche, zumal ich ohne Schminke ziemlich fad aussehe.

Kennt jemand eine Tusche, die nicht soviel „Substanz“ hat oder von der Konsistenz her nicht so flüssig ist?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG
    Madleen

BJ-Einsteiger

Re: Wimperntusche für feine Wimpern?

Hallo Madleen,

probier doch mal die Lash Discovery One by One von Jade/Maybelline, die hat so ne gaaaanz kleine Bürste und schmiert wirklich überhaupt nicht! Gibt's glaube ich in schwarz und braun.

Liebe Grüße
    Tina
    "Es gibt nichts, was man beim dritten Anlauf nicht meistern könnte." Chinesisches Sprichwort

Urgestein Avatar von Topi

Herzlich Willkommen Madleen

Am besten komme ich zurecht, wenn die Tusche schon etwas älter und nicht mehr so „flüssig“ ist.

Geht mir genauso

Von Anfang an benutzen konnte ich die Amplicils von Lancome und die Lash Lift von Ellen Betrix. Letztere trocknet allerdings sehr schnell aus.
    Grüße von Topi

Besucher

Hallo,
    habe mir am Samstag die Wimperntusche von aldi geholt und bis jetzt - ganz hervorragend- nichts klebt, trennt sehr schön, super verträglich (zumindest bei mir und ich bin hyperempfindlich). Einmal tuschen - sehr natürlich - 2-3 mal , für mich der gleiche Effekt wie die 2000 Calorie von Bettrix. Kostet ca. EUR 1,95- denke, da kannst du nichts falsch machen.

LG
    Birgit

Experte Avatar von torti

HI!
    Probiere einmal deine Wimpern vor dem Tuschen ordentlich abzupudern. Sie haben dann eine dickere Konsistenz finde ich, und können mehr Tusche aufnehmen, ohne daß es so schnell verklebt. Und frische Tusche muß ich generell auch meist abstreifen, damit nicht alles vollgeschmaderrt ausieht.

Experte Avatar von torti

Also von der Alditusche hört man ja immer wieder. Ich glaube ich muß die mir auch mal zulegen.
    Hab auch eine gute Erfahrung mit der Billigtusche in der Tube von Essence gemacht. Sie macht unglaublich dichte Wimpern. Etwas klebrige Konsistens zwar, aber manchmal Tusche ich über eine andere Tusche mit ihr drüber. Macht echt einen Supereffekt für den Preis.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Leider bin ich von Mutter Natur auch nicht gerade üppig bedacht worden,
    was meine Wimpern angeht.
    Auch wenn sehr viele Beauties hier drauf schimpfen-ich komme super mit der
    Xtreme Volume Mascara von Rimmel zurecht.Okay,am Anfang war das mit dem
    Kämmchen für mich auch gewöhnungsbedürftig,aber mittlerweile klappt es
    super.Nur vorsichtig an den Wimpern langkämmen,und schon hat man tolles
    Volumen und richtige Länge.Man muss nur bei einer neuen Mascara am Anfang
    sehr gut abstreifen,sonst kommt zuviel raus,aber nach ca. einer Woche Benutzung
    ist die schlimme Schmiererei vorüber,und es geht ruckzuck.
    Vielleicht probierst Du es mal damit?
    Liebe Grüsse
    Autumn

BJ-Einsteiger Avatar von Libelle

Ich würde madleen die Wimperntusche von Yria/Yves Rocher empfehlen. Damit sieht man nicht zugekleistert aus. Und die Bürste ist in der Handhabung auch gut. Die macht ganz natürliche, lange Wimpern.

Die Wimperntusche von Aldi habe ich auch, da ist aber vieeeel drin, deswegen tauche ich ab und zu die Yria WT-bürste da rein, weil diese schon leer ist , damit ich nicht zugekleistert aussehe. Aber ansonsten ist die von Aldi gut.

Ich empfehle auch die von Daniel Jouvance "Aquacéane". Die hat auch eine tolle Bürste.
    (eben habe ich meine WT-Sammlung gezählt, 8 Stück , und alle darauf wartend von mir gebraucht zu werden )

LG Libelle

Manu
    Besucher

Ich habe auch sehr feine und wenige Wimpern.

Am besten komme ich mit der Wimperntusche von Borghese zurecht. Sie sehen dann viel voller aus und die Wimpern verkleben nicht. Wischfest ist sie auch, aber nicht wasserfest.

LG Manu

madleen
    Besucher

Hallo und Danke für eure Antworten! Da sind doch einige Wimperntuschen dabei, die ich einmal ausprobieren werde.
    Gute Idee auch, die Wimpern vorher abzupudern. Vielen Dank, torti. Aber kleben Puder und Wimperntusche dann nicht zusammen?

Wichtig ist für mich auch, dass die Wimperntusche nicht so teuer ist, als Studentin muss ich schon auf den Preis achten. Ich hatte mir einmal eine Tusche von Lancaster gekauft, die war sündhaft teuer und ich kam damit überhaupt nicht zurecht.

Liebe Grüße
    Madleen

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...tja und ich auch als Studentin empfehele Dir gelich das Teuerste...
    KANEBO - keine Ahnung was es kostet aber meine Freundin hat die und sie ist genau so wie Du sie gerne hättest und:
    CLINIQUE LONG PRETTY LASHES kostet 19 euronen, also teuer...

Beste allerzeiten, für wenig Wimpern bzw einen natürlichen Look.

Finde ich.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...HALT!
    habe mich vertan,

ich meine die NATURALLY GLOSSY, die andere ist was für gut-bewimperte, habe aber beide

Urgestein Avatar von Topi

schnuffica! schrieb:

ich meine die NATURALLY GLOSSY,
    Die hab ich auch, ist aber eher für den natürlichen Look. Besonderes Volumen bekomme ich durch die nicht.

Die 2000Calorie ist auch sehr gut und günstig
    Grüße von Topi

Inventar Avatar von molle

narurally glossy

sieht natürlich aus, klebt nicht. mir mittlerweile zu fad. hab eigentlich auch blonde wimpern (mittlerweile gefärbt) und bin jetzt bei der dior gelandet.

lg

molle