Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von dusselchen
    Meine Laune...
    In Love

klein und zierlich-Fashion

Hello Girls,

würde gerne wissen, wie sich die kleinen;zierlichen Mädels sich hier so kleiden :).
    Ich habe immer Schwierigkeiten damit, mit meinen 1,58m und einem Fliegengewicht. :(

Schulter und Taille sind sehr schmal. Und dadurch, das ich ne große Oberweite habe (für meinen Körper),
    wirkt meine Taille ZU schmal.

Kurze Röcke und tiefe Ausschnitte gehen net bei mir ( Religion)

Kennt ihr das? Entweder sieht man zu süß und niedlich aus (kindlich), oder
    wie ein Kind in Mamas Klamotten. hhhh

Also Mädels, postet mal Ideen und Vorschläge. Und auch Youtuber, wo man
    sich was abgucken kann.

Freu mich schon!

Liebe Grüße
    dusselchen

Eliade
    Besucher

AW: klein und zierlich-Fashion

ich bin 3cm größer als du und finde die Petite Sachen von Asos ganz toll, die sind speziell auf uns Winzlinge zugeschnitten, also die Hosen nicht so lang etc.
    Außerdem kann ich dir http://www.jane-diemitdemwolftanzt.com empfehlen, super süße und zierliche Fashionbloggerin, ebenfalls nur 1.61m groß und da findest du auch viele Outfitinspirationen ohne mega Ausschnitt und super knappes Röckchen (sowas ist natürlich aber auch mal dabei). Sie schreibt meist, wo sie die Sachen her hat, da findest du bestimmt was

Allwissend Avatar von Mimosa

Ich bin 1.59m und kaufe Hosen meist nur noch in der Kinderabteilung. 152/158 passt eigentlich fast immer.Allerdings ist der Bund bei denen etwas höher als bei normalen Damenjeans.Oberteile kauf ich auch gern in der Kinderabteilung,da gibt es ja auch Basics(denen man nicht ansieht das sie eigentlich für Kinder sind) und ich stehe auf niedliche Dinge(Hello Kitty,Star Wars,Minnie Mouse...). Bei vielen Damenoberteilen hab ich das Problem das ich durchrutsche weil mir die Oberweite fehlt.

Tally Weijl hat auch kleine Größen, da hab ich auch schon das eine oder andere Mal gezweifelt ob ich da reinpasse oder doch zu "fett" dafür bin.
    Vielleicht solltest du nach Asiatischen Blogs schauen, die sind meist klein und schmal...und wunderhübsch. Die beiden zum Beispiel, sind glaube auch recht klein. -> http://www.nyustyles.com/

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin auch 1,58 und liebe die Petit-Sachen von Boden.
    Da sin dann immer die Sachen kürzer ( Röcke, Hosen, Ärmel) aber nicht schmaler...

Fortgeschritten

Ich bin auch nur 1,58 klein und kleide mich... öhm naja eigentlich nicht besonders größen-abhängig.

Hosen trage ich allerdings auch wie hier schon geschrieben oft aus der Kinderabteilung. Passen ganz gut, und das beste: sie sind billiger als Damenhosen.
    Bei Oberteilen geht das nur äußerst selten. In Kinderkleidung ist halt einfach keine Oberweite vorgesehen, und das sieht dann komisch aus.
    Wobei Oberteile bei mir sowieso kein Problem sind. Außer: BLUSEN. Wenn sie um die Taile sitzen krieg ich sie über der Brust nichtmal ansatzweise zu, und wenn sie um die Brust passen, kann ich meinen Bauch da zweimal reinpacken...*grummel*

Wie lang müssen die Röcke denn sein?
    Bei mir ist es nämlich so, dass mitte Oberschenkel so ziemlich die ideale Länge ist und meine kurzen Stummelbeinchen opitisch enorm verlängert. Alles was um Kniehöhe herum endet geht leider gar nicht. Damit seh ich aus wie ein Zwerg...

Meine Laune...
    In Love

Uiiii, so viele Antworten-danke!

Die Links sind gut, aber net so mein Geschmack.
    Vllt. die eine Asiatin mit den roten Haaren.

Das Problem bei mir ist z.B., das mir üüüberhaupt keine Kleider
    und Röcke stehen. Das sieht bei mir total komisch aus, da meine Hüften
    auch eher schmal sind. Und meine Beinchen leider auch :(

Momentan ziehe ich mich so an:
    Röhrenjeans+langes, lockeres oberteil+ kurze Stiefel (bis mitte unteres bein).
    Bei der kälte ist das Oberteil dann auch etwas dicker und das füllt dann automatisch
    etwas die Schultern und Hintern.

Komischerweise sieht mein Hintern voller aus, wenn ich Oberteile bis mitte Oberschenkel anhab.
    Kurze Sachen und vor allem eng anliegende, lassen mich schmaler aussehen.

Bei der Kinderabteilung war ich noch nicht. Obwohl- ich habe mir vor paar
    Wochen kurze Stiefel von dort geholt hhhhhh....Meine Waden sind so schmal, das
    die anderen nicht passen.

Mir geht es darum, Modisch und feminin auszusehen. Ihr kennt das bestimmt,
    wenn man oft für jünger gehalten wird als man ist. das nervt echt immer.

Zieht ihr hohe Absatzschuhe an? Wenn ja, wie hoch sind die denn?
    Ich finde, wenn man als kleine Frau ZU hohe Schuhe trägt,
    sieht das komisch aus.

Ja,ich werde auch immer jünger eingeschätzt als ich bin, seh aber auch jünger aus.Mich stört das nicht so.
    Absatzschuhe trage ich persönlich nicht, aber wenn ich da an Sylvie van der Vaart denke...die ist ja auch klein und trägt auch hohe Schuhe.Allerdings hat sie auch 'ne perfekte Figur.Ich hab immer das Gefühl das meine Oberschenkel in kurzen Sachen so breit aussehen, obwohl das eigentlich nicht sein kann.

Fortgeschritten

Ich werde auch immer jünger geschätzt. Ich bin aber auch erst 18. (wobei das vermutlich grade in dem Alter das letzte ist was man möchte... )
    Allerdings habe ich mittlerweile aufgegeben, mich möglichst erwachsen zu kleiden und zu stylen. Was hilft, ist Kurven betonen.

Ich trage hohe Schuhe. Im Alltag allerdings nicht höher als 4-5 cm. Das ist für mich so eine Höhe, die kann ich vergessen und mich darauf ganz normal bewegen und trotzdem ein kleines bisschen größer fühlen.
    Und zu besonderen Gelegenheiten darf es auch gerne ein bisschen mehr sein. Mehr als 10cm besitze ich allerdings nicht. Und bei der Höhe finde ich es wichtig, den Oberkörper nicht zu urz erscheinen zu lassen, das heißt keine kurz geschnittenen Oberteile tragen. Sonst stimmen (bei mir) die Proportionen nicht mehr.

Bei kleinen, zierlichen Frauen mit recht schmaler Hüfte finde ich Oberteile/Kleider mit Empire-taille oft sehr schön. Das betont die Oberweite und ich finde es daruch sehr feminin.
    Bei mir geht das nicht... durch meine Hüfte seh ich dadurch einfach nur fett und unförmig aus...

Ich bin 23,geschätzt werd ich auf 16.Ist somit schon besser geworden,mit 20 wurde ich teilweise für 12 gehalten und bekam in einem Praktikum von einer Kundin zu hören ich dürfe noch gar nicht arbeiten. :D

Was verstehst du eigentlich unter "möglichst erwachsen kleiden"? Ich glaube ich habe da ein merkwürdiges Bild vor Augen..von den 12-13jährigen mit richtig viel Makeup,hohen Schuhen,kurzen Röckchen oder Hotpants.Also nicht nuttig,sondern ähm...anders eben,weiß nicht wie ich das erklären soll.
    Bei "Kurven betonen" muss man auch ein wenig aufpassen, das sieht auch schnell nach gewollt und nicht gekonnt aus. Ein Glück hab ich keine nennenswerte Oberweite.
    Typich weiblich wären für mich Kleider oder Rücke.Da ist aber die Länge ein wenig schwierig.Viele sind zu lang wenn man klein ist.Ich hab eins das genau bis zum Knie geht, das sieht ein wenig merkwürdig aus.

Wenn du eine breite Hüfte hast, kann ich mir gut ausgestellte Kleider vorstellen(A-Form),wobei Empirekleider den Busen toll zur Geltung bringen.Und wenn Frauen mit Kleidergröße XL das tragen können, sollte es doch eigentlich auch gehen wenn man ein paar Nummern kleiner trägt.

Bei Kindersachen ist oft das Problem das der Bund höher ist als bei normalen Hosen.Die Oberteile haben kaum Ausschnitt,aber mit größerer Oberweite wird es wohl ein wenig eng. Hmm...schwierig.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo, ich bin auch zierlich...kann dir raten, dich an Stars zu orientieren, z. B. ist Natalie Portman auch so um die 1,60 und Reese Witherspoon 1,58 und sie sieht immer sehr weiblich gekleidet aus.

In der Kinderabteilung kaufe ich aber so gut wie nie, weil ich sonst noch "niedlicher" aussehen würde. Bei Hosen mag das ja noch gehen, aber die Oberteile .

Guck mal bei den "Teenie" Läden wie Pimkie, Tally Weijl und Primark, da gibt es auch viele 34 und kleinere Teile, die nicht zu kindlich sind.

Absätze trage ich selten, mein Freund ist 1 1/2 Köpfe größer, das stört mich ein wenig, fühle mich manchmal mickrig, aber irgendwie habe ich mich dran gewöhnt. Wenn ich Absätze trage, dann gerne Keilabsätze oder breite bei Stiefeln.

Zum Glück sind meine Proportionen ganz vorteilhaft, richtig kombiniert, wirke ich nicht sooo klein, meint auch mein Freund.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Wenn du eine breite Hüfte hast, kann ich mir gut ausgestellte Kleider vorstellen(A-Form),wobei Empirekleider den Busen toll zur Geltung bringen.Und wenn Frauen mit Kleidergröße XL das tragen können, sollte es doch eigentlich auch gehen wenn man ein paar Nummern kleiner trägt.
    Ich glaube genau das ist Ansichtssache... ich finde grade ausgestellte Kleider bei Frauen mir breiter Hüfte (also Birnen-oder Wespenfigur) oft äußerst unvorteilhaft. Zum kaschieren mag da ja noch funktionieren, macht aber meiner Meinung nach einen insgesamt sehr kompakten Eindruck.
    Ausgestellte Röcke können dagegen sehr gut funktionieren, solange das Oberteil relativ eng geschnitten ist.

Wobei sehr zierliche Frauen da wieder aufpassen müssen, nicht verloren drin zu wirken.

Edit: Oder hab ich da jetzt was falsches im Kopf..? Meinst du insgesamt ausgestellte Kleider (also ab der Brust) oder nur der Rock ab ca. Hüfthöhe?

Nur der Rock.Wenn das Kleid von oben an ausgestellt ist, sieht es aus wie Kartoffelsack. :D Will niemanden zu nahe treten,zumindest bei mir sieht es furchtbar aus.

Ich hab bei Pimkie oft ein Größenproblem.Das was die XS oder S nennen ist für mich oft eine M oder L.
    Stimmt Nathalie Portman ist ja auch so winzig und hat an sich einen richtig guten Style.

Aber die Standardklamotten sind ja meist doch größer.Bei den Ärmeln finde ich das toll wenn sie ein wenig zu lang sind.Bei Hosen find ich das nervig.

Meine Laune...
    In Love

Also, das mit dem Alter stört schon etwas, da ich mitte zwanzig bin und dann noch nach
    den Perso. gefragt werde oder von Milchbubis angemacht werde hhhhhhh.
    Najah...

Mit "Erwachsener kleiden" mein ich, elegant und ladylike.
    Net dieses billige, was die teenies oft versuchen. Mehr so in der Richtung,
    wie im diesem Link hier: https://www.facebook.com/Femme.Bellisima?ref=ts&fref=ts
    Wenn man aber net eine sooo weibliche Figur hat, sieht das net so toll aus.

Mit dem Empire-Taille ist ne gute Idee! Wenn die dan unter der Brsut fallen,
    sieht das bestimmt gut aus. Und bei mir würde da auch meine Taille "voller" machen.

Reese Witherspoon hat z.B. etwas kräftige Arme und Oberschenkel. Aber einen tollen Style!
    Elegant und Feminin. Natalie Portman hat würde eher passen-vor ihrer Entbindung.

Die Vanderfat (oder wie die heißt) hat ja tolle Kurven, da passen die Highheels (wie ich finde) besser,
    als wenn man schon ein bubenhafte Figur hat. Vllt. mit ner engen Hose und langen Obertiel und ner Weste
    oder Jacket.

Balongoberteile und alles was so fallender Stoff ist, finde ich immer schön.

Viktoria Beckham ist ja auch klein und zierlich. Und hat wenige Kurven.....

Postet mal mehr Stars, mit nicht so weiblicher Figur. Ich bin irgendwie
    zu doof für, die zu finden hhhh.

Im Winter geht es ja mit dem Kleiden. Wenn es aber wärmer wird, bekomme
    ich immer die Kriese.

EDIT:
    Stimmt. Bei Pimkie und Co. fallen bei mir auch die "kleinen" größen, größer aus :(

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

Mensch, seid ihr alle groß Ich bin tatsächlich kleiner, 1,54m, und habe alle meine Hosen aus der Damenabteilung (unter dem finanziellen Aspekt hab ich das noch nie bedacht...). Ich glaub, alle sogar von Esprit, ja, wenn ich so drüber nachdenke... die werden alle nach unten enger und momentan halt viel mit Stiefeln kombiniert... Absätze durchaus, je nach Stimmungslage höher oder nicht so hoch! Einfarbige Oberteile mit V-Ausschnitt und dazu ein hübsches Tuch... Oder Rollkragenpullover, ich weiß auch nicht, vor 2 Jahren hab ich (sitzend) im Restaurant tatsächlich noch die Kinderkarte bekommen (für Kinder bis 12) und konsterniert die Erwachsenenkarte verlangt :leiderja: Aber ich weiß nicht, was ich seitdem anders mache, jedenfalls bekomme ich auch Calvados mittlerweile ohne dass ich den Ausweis herzeigen muss...
    Was übrigens immer sehr hilft (!) ist, wenn man sich gerade hält, das macht so unglaublich viel aus, viele Leute sind jedenfalls erstaunt, wenn sie fragen, wie groß ich bin und ich ihnen das sage und sie mich gar nicht so eingeschätzt hätten (auch ohne viel Absatz und natürlich verrate ich nicht jeder wildfremden Person meine Größe )
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

Meine Laune...
    Amazed

Naja, das Vorzeige kleine-Vollweib ist ja definitiv Salma Hayek...ich glaube, für sie ist es schon schwerer sich zu kleiden, weil sie auch noch sehr kurvig ist...da muss man aufpassen, nicht kugelig auszusehen...sie bekommt es sehr, sehr gut hin, wie ich finde. Hose trägt sie ja kaum, viele Kleider stattdessen.

Und Jeanette Biedermann ist auch sehr klein und kleidet sich auch sehr weiblich.

Victoria Beckham ist klein? Naja, ziemlich große Brüste hat sie aber schon für ihre Statur, wenn auch (in der Vergangenheit) einen künstlichen..."schmal" finde ich sie nicht...

Ich mag auch Kylie Minogou.

So sollte man es jedenfalls nicht machen:
    http://www.promipool.de/wp-content/u...-amsterdam.jpg

Und auch in der Männerwahl muss man als kleine Frau vorsichtig sein :
    http://www.shockya.com/news/wp-conte...o-in-Dubai.jpg

Stimmt,Victoria Beckham, die hatte ich irgendwie komplett ausgeblendet.
    Nicole Richie ist auch nur 1.52m und zierlich.Zumindest war sie es mal,keine Ahnung wie sie jetzt aussieht. Und sie kleidet sich durchaus weiblich und schön. -> http://www.google.de/search?hl=de&gs...iw=943&bih=588

Die Olsentwins sind auch recht klein und zierlich.Vorallem Mary-Kate war es früher und ich liebe deren Style.Auch wenn er teilweise sehr "sackig" ist.

Da ich nicht rauche,keinen Alkohol trinke und nie in Clubs gehe, habe ich zum Glück kein Ausweisproblem. Dafür bin ich mal von einem Verkäufer angemault worden als ich eine DVD in der Hand hatte die ab 18 war.Der hat mich 15 Minuten angeschnauzt das ich das weglegen soll und mir nicht glauben wollen das ich Ü-18 bin.Und hat mich dann die ganze Zeit beobachtet.Ich hab mir dann den Spaß gemacht und jede einzelne DVD angeschaut, die FSK 16 oder 18 hat.Der ist fast im Viereck gesprungen,bis ihn seine Kollegin zurückgepfiffen hat.
    Ich hatte ihm meinen Ausweis vorallem noch unter die Nase gehalten damit er sieht wie alt ich bin,aber er hielt den wohl für eine Fälschung.Ein Wunder das er nicht noch die Polizei angerufen hatte.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von dusselchen Beitrag anzeigen

Zieht ihr hohe Absatzschuhe an? Wenn ja, wie hoch sind die denn?
    Ich finde, wenn man als kleine Frau ZU hohe Schuhe trägt,
    sieht das komisch aus.
    ich trage absatztechnisch wirklich alles. Wenn es denn ein Absatz sein soll dann richtig, die meisten Schuhe haben bei mir so 10-13cm Absatz...

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen

Und auch in der Männerwahl muss man als kleine Frau vorsichtig sein :
    http://www.shockya.com/news/wp-conte...o-in-Dubai.jpg
    dann hätte ich nie eine Beziehung haben dürfen, meine Exfreunde waren alle um den dreh 1.90m -2m groß. Zumindest ist es praktisch wenn der Partner so groß ist, man muss nie wieder irgendwo rumklettern um etwas vom Schrank zu holen, Schatz langt einfach mal bequem hoch

nachtbiene
    Besucher

Große Männer - was sonst
    Ab 190 wird die Sache interessant

Meine Laune...
    Amazed

Ich oute mich mal als nicht-große Männer-Mögerin, ich find das anstrengend, immer nach oben zu gucken...frage mich auch ehrlich gesagt, ob ein Mann es nicht anstrengend findet, eine Freundin zu haben, die 1-2 Köpfe weiter unten ist...wirklich nichts gegen große Männer, kleine Frauen an sich, aber die Vorliebe verstehe ich nicht , es ist halt automatisch mehr Distanz da.

nachtbiene
    Besucher

Ne ne, große Männer sind sexy. Und viele davon haben auch ein Faible für kleine Frauen

Ich find da nix anstrengend, das ist mein großer Beschützer und ich bin seine kleine Elfe

// Aber: kannst gerne die kleinen Männer haben

Meine Laune...
    Amazed

Moooment, wer hat was von kleinen Männern-Faible gesagt? Aber du darfst ruhig die Riesen haben .

Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ne ne, große Männer sind sexy. Und viele davon haben auch ein Faible für kleine Frauen
    Ja, weil sie dann schön necken können und auf Rolltreppen noch zwei Stufen runtergehen können und immer noch größer sind... und dann die dritte Stufe noch runtergehen, in der Meinung sie sind dann immernoch größer... stimmt aber nicht!
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Lustig, wie sich die Diskussion hin zu Männervorlieben gewandelt hat

Ich bin selber mit 1,56m für deutsche Verhältnisse auch sehr klein, habe aber selber damit kaum Probleme. Einzig nervig ist das ständige Hosen kürzen lassen und generell Kleidung im 'Business'-Bereich.
    Für normale Sachen kann ich aber Läden wie New Yorker, Mango, Vero Moda etc empfehlen. Bei Pimkie habe ich früher viel gekauft, bis dann die Markenumstellung und demnach auch die Sortimentsumstellung kam. Mittlerweile wirkt es eher wie ein H&M-Abklatsch, allerdings im billigsten Bereich...

Bei Madonna ist die XS ebenfalls angemessen klein, nur die Qualität sehr wechselhaft.
    Aber ist natürlich alles Geschmackssache :)

Im Winter trage ich sehr gerne Strickkleider, die ich mit einem Taillengürtel direkt unterhalb der Brust trage. Dazu dann unifarbende Strupfhosen und Stiefeletten mit mittlerem bis 'hohem' Absatz. MMn verkürzen wadenlange Stiefel (und wild gemusterte Strumpfhosen) die Beine sehr, dann lieber entweder Overknees oder eben Stiefeletten bis zum Knöchel/kurz darüber.
    Generell sind knallige Muster oder Streifen kritisch, je nach Art können die optisch sehr stauchen.

Ansonsten finde ich ostasiatische Mode (also Japan, China, Korea) oft sehr vielseitig und die Größen sind entsprechend dem Durchschnittskörperbau auch viel kleiner als hierzulande
    Eine deutsche XS ist in Japan zB. oft eine M, das Shoppen ist da also sehr angenehm :)
    Bestellen kommt allerdings in Japan sehr teuer, da würde ich eher chinesische Shops/Marken empfehlen. Über taobao.com ist die Auswahl riesig, man braucht allerdings einen Shopping Service (lässt sich alles ergoogeln).

Btw. werde ich seit etwa 2 Jahren nicht mehr für viel jünger gehalten (bin nun 22), was sicherlich mit dem Make-up zusammenhängt. Vorher hatte ich nie die Augenbrauen nachgezogen, sondern nur gezupft, kein Rouge getragen und nicht konturiert. Allein dadurch kann man sich schon deutlich vom Teenie unterscheiden.
    Und eben die Körperhaltung/Gestik wie schon geschrieben wurde.

BJ-Einsteiger Avatar von Rauschgiftengel

Ich bin auch mit 1,60m und Fliegengewicht dabei. Mir ist vor allem wichtig keine Sachen zu tragen die mich optisch noch kleiner erscheinen lassen. Daher verzichte ich auf Röcke die die Knie verdecken, auf Kleider und Oberteile die sackartig oder übergroß-geschnitten sind und trage in der Regel Schuhe mit Absatz. Außerdem streckt es etwas, wenn man die Länge der Beine betont, z.B. durch Leggings und Skinny Jeans, gerne auch mit etwas höherem Bund. Die Taille zu akzentuieren finde ich auch vorteilhaft. Außerdem streckt es optisch ein bisschen wenn man die Haare hochsteckt oder zu einem hohen Dutt trägt.
    Mein Beauty & Personal Style Blog: rauschgiftengel.com

Rauschgiftengel, echt?Auf deinen Bildern siehst du größer aus.Und wenn du mit hohem Dutt die Frisur auf deinem Bild hier meinst, die ist echt klasse.Würde bei mir nicht halten und mir auch nicht stehen.

Ja ist wahr, ich bin ziemlich kurz geraten. Aber ich lasse mich immer von etwas weiter unten fotografieren, dadurch sieht es so aus als wäre ich größer....auf Gruppenbildern funktioniert das nur leider nicht

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von dusselchen Beitrag anzeigen
    Hello Girls,

würde gerne wissen, wie sich die kleinen;zierlichen Mädels sich hier so kleiden :).
    Ich habe immer Schwierigkeiten damit, mit meinen 1,58m und einem Fliegengewicht. :(

Schulter und Taille sind sehr schmal. Und dadurch, das ich ne große Oberweite habe (für meinen Körper),
    wirkt meine Taille ZU schmal.

Kurze Röcke und tiefe Ausschnitte gehen net bei mir ( Religion)

Kennt ihr das? Entweder sieht man zu süß und niedlich aus (kindlich), oder
    wie ein Kind in Mamas Klamotten. hhhh

Also Mädels, postet mal Ideen und Vorschläge. Und auch Youtuber, wo man
    sich was abgucken kann.

Freu mich schon!

Liebe Grüße
    dusselchen

Also ich bin 1,60 aber ich habe keine so schmalen Schultern sondern ganz normale und schmale Hüften. Hab mit Kleidung keine Probleme, habe oben und unten 34/36. Allerdings bin ich im Vergleich zu den meisten anderen Frauen wirklich verdammt zierlich gebaut. Meine Schwiegermum sagte kürzlich ich hätte eine Figur wie ein Kind, das meinte sie aber als Kompliment weil sie auch gerne so wäre. Ich wüsste auch nicht was ich jetzt als Kleidungstipp geben könnte, ich trage auf Hüfte geschnittene Röhrenjeans und an Oberteilen alles was die Mode so hergibt :) Ich bin 29 und wirke eh immer wie 19 deshalb mache ich mir da über weiblichere Kleidung keine Gedanken sondern freu mich darüber dass ich 10 Jahre gutgeschrieben habe, so kann ich immer ganz normal mit der Mode gehen.
    Achso, kurze Röcke und Ausschnitt trage ich auch NIE weil ich mich da unwohl fühle und mit meinem kleinen Busen gibt's da eh nix als Ausschnitt zu zeigen :nixweis: Asiatische Kleidung liegt mir aber auch nicht, das ist mir zu kindlich, da würd ich mich dämlich fühlen :) Kinderabteilung ist mir auch meist zu kindisch und ich brauche immer sehr figurbetonte, enganliegende Kleidung sonst sieht's doof aus. Schlafanzüge und Kleidung für Zuhause kaufe ich aber schon bei Kindern in 158 und 164. das ist super weil alles billiger ist :))

BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Meine Laune...
    Confused

Man, seid ihr alle groß Ich bin nur 1,52... werde auch immer jünger geschätzt und früher war das ein echtes Problem für mich... Mittlerweilen steh ich da ganz unglaublich drüber (hätt ich früher nie gedacht, dass das mal so sein wird). Ich versuch auch nicht (mehr) mich irgendwie erwachsener zu kleiden. Eher im Gegenteil, ich hab viele Sachen im Kasten die meinem Alter eigentlich gar nicht mehr entsprechen. Aber sie gefallen mir, und da ist das dann von Vorteil wenn man eh jünger ausschaut... Die bereits erwähnte asiatische Kleidung zum Beispiel find ich sehr oft sehr toll!
    Sonst kauf ich auch gern in der Kinderabteilung, aber auch die - auch schon erwähnten - Teenie-Läden, La Redoute und viel aus dem Internet... Ich steh z.B. sehr auf die Marke Hellbunny, weil die XS Sachen da wirklich auch klein geschnitten sind... Ist aber eher so die Gothic Richtung und vermutlich nichts für jeden...
    Naja, so viel Neues kann ich zu dem Thema wohl nicht beitragen, aber ich wollte bei so einem schönen Thread auch mal mitreden

Shakira ist übrigens auch sehr klein, so weit ich mich erinnere... glaub die wurde hier noch nicht genannt.

Oh ahja, und ich bin auch ein Befürworter großer Männer Aber das entscheidet mein Unterbewusstsein für mich, ich kann da gar nix dafür
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

Shakira ist aber nicht zierlich.

Gothickleidung ist toll.Trag ich aber nicht mehr.:D

In der Kinderabteilung gibt es so viele süße Sachen.Auch wenn die teilweise echt komisch ausfallen.Ich hab mir letzens Slips gekauft.Bei den Jungs (Star Wars♥ )hab ich unten noch Platz(fehlt eben was bei mir ;D ) und bei den Mädels hab ich aber Hintern noch megaviel Platz.Welches Mädchen hat so einen breiten Hintern wenn es eine 152 trägt?Geht doch gar nicht.

Zum Thema große Männer: Ich mag es wenn er größer ist als ich, aber ich möchte nicht immer eine Fußbank mit mir rumtragen.

Meine Laune...
    Amazed

Ich kenne das Gegenteil, Strumpfhose von der Länge gut, aber total eng, bei Primark NICHT Kinderecke. Dort muss man wohl L oder 44 nehmen .

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Cappuccetto Beitrag anzeigen
    Man, seid ihr alle groß Ich bin nur 1,52... werde auch immer jünger geschätzt und früher war das ein echtes Problem für mich... Mittlerweilen steh ich da ganz unglaublich drüber (hätt ich früher nie gedacht, dass das mal so sein wird). Ich versuch auch nicht (mehr) mich irgendwie erwachsener zu kleiden. Eher im Gegenteil, ich hab viele Sachen im Kasten die meinem Alter eigentlich gar nicht mehr entsprechen. Aber sie gefallen mir, und da ist das dann von Vorteil wenn man eh jünger ausschaut... Die bereits erwähnte asiatische Kleidung zum Beispiel find ich sehr oft sehr toll!
    Sonst kauf ich auch gern in der Kinderabteilung, aber auch die - auch schon erwähnten - Teenie-Läden, La Redoute und viel aus dem Internet... Ich steh z.B. sehr auf die Marke Hellbunny, weil die XS Sachen da wirklich auch klein geschnitten sind... Ist aber eher so die Gothic Richtung und vermutlich nichts für jeden...
    Naja, so viel Neues kann ich zu dem Thema wohl nicht beitragen, aber ich wollte bei so einem schönen Thread auch mal mitreden

Shakira ist übrigens auch sehr klein, so weit ich mich erinnere... glaub die wurde hier noch nicht genannt.

Oh ahja, und ich bin auch ein Befürworter großer Männer Aber das entscheidet mein Unterbewusstsein für mich, ich kann da gar nix dafür
    jetzt mal ne ganz doofe Frage, aber wirst du überhaupt von Männern angesprochen bzw nimmt man dich überhaupt ernst, wenn du dich nicht deinem Alter entsprechend anziehst? Ich hab da richtig blöde Erfahrungen gemacht, wurde zb von so kleinen 14 Jährigen Scheißern angebaggert, beim kaufen meiner üblichen Zeitschriften gefragt ob das schon was für mein Alter sei (ich bin 1.61 und habe für die Körpergröße auch noch einen ziemlich großen Vorbau!) trotzdem hielt man mich in Sachen aus der Kinderabteilung und ungeschminkt für 12 oder sowas...
    Für mich nie wieder Kindersachen!

Experte Avatar von camiore

Hier ist noch eine sehr kleine Bloggerin, bei der man sich Inspirationen holen könnte: http://dulcecandy.com/

Meine Laune...
    Confused

Da ich schon einen Mann habe, ist mir das relativ gleichgültig ob die mich ansprechen oder nicht Wenn ich aber so darüber nachdenke, werde ich trotzdem angesprochen... Die Männer sind vermutlich oft ein bisschen jünger als ich, aber nicht dramatisch... Also Vierzehnjährige haben mich z.B. noch nie angesprochen...
    Sicher, ich werde beim einkaufen usw. sehr oft geduzt und "behandelt" als wäre ich grad mal 18, wenn überhaupt. Aber das macht mir auch nix aus... außerdem hab ich das Gefühl, sobald ich dann den Mund aufmache und irgendwas sage, checken die schnell, dass ich eigentlich älter bin und das Gespräch bewegt sich wieder in normalen Bahnen...
    Und dann ist das ja noch so, dass ich nicht gerade wenig Zeug zum Anziehen habe , also wenn ich mal gezielt ernst genommen werden will, zum Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch o.ä. greife ich natürlich zu etwas seriöserem...

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Gehöre ja jetzt auch zu den ziemlich kurz geratenen mit meinen 1,58m, bin aber jetzt nicht zierlich. War ich auch nie - Knochenbau und Veranlagung sei dank.
    In der Kinderabteilung hab ich aber trotzdem schon das ein oder andere gekauft (vor allem Oberteile, aber auch den ein oder anderen Rock) bzw. vor allem bei den Kinderschuhen schon oft zugeschlagen - hab Schuhgröße 35.
    Da ich Comicprint gerne mag, komm ich dann bei Kindersachen auch gut auf meine Kosten. Bei der Arbeit zieh ich das wohl nicht an, aber gerne in der Freizeit. Obwohl ich sagen muss, dass ich mich für die Arbeit jetzt auch nicht übertrieben erwachsen kleide. Chucks sind meine Standardschuhe und der Rest ist auch eher leger. In der Freizeit halt gerne Jeans, Comicprint-Shirts oder auch Hoodies mit solchen Motiven und meine Chucks.
    Dass ich jünger geschätzt werde (bin 27 und werde meist für max. Anfang 20 gehalten), ist für mich Normalität und berührt mich weder positiv noch negativ.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Confused

Nachtigall, bei mir ist das genauso (Chucks allerdings nur im Sommer, Martens hab ich lieber ) und ich bin auch 27.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Nachtigall, bei mir ist das genauso (Chucks allerdings nur im Sommer, Martens hab ich lieber ) und ich bin auch 27.
    - Chucks gibts bei mir ganzjährlich. Trage momentan meine Winterchucks - für jede Witterung gibts die geeigneten Chucks.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Sicher, ich werde beim einkaufen usw. sehr oft geduzt und "behandelt" als wäre ich grad mal 18, wenn überhaupt. Aber das macht mir auch nix aus... .
    Ich musste im letzten Jahr eine feste Zahnspange tragen und wurde in der Zeit nur noch wie ein Teenie behandelt, egal wo ich hinkam. Das war mir wirklich unangenehm und ich habe innerlich oft getobt! Leider kann ich über sowas nicht stehen, das muss ich noch lernen...

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    jetzt mal ne ganz doofe Frage, aber wirst du überhaupt von Männern angesprochen bzw nimmt man dich überhaupt ernst, wenn du dich nicht deinem Alter entsprechend anziehst? Ich hab da richtig blöde Erfahrungen gemacht, wurde zb von so kleinen 14 Jährigen Scheißern angebaggert, beim kaufen meiner üblichen Zeitschriften gefragt ob das schon was für mein Alter sei (ich bin 1.61 und habe für die Körpergröße auch noch einen ziemlich großen Vorbau!) trotzdem hielt man mich in Sachen aus der Kinderabteilung und ungeschminkt für 12 oder sowas...
    Für mich nie wieder Kindersachen!
    Ich denke das die Teenies sich einfach nur einen Spaß mit dir erlaubt haben,wegen deiner Größe.Den meisten Kindersachen sieht man nicht an wo sie herkommen.Immerhin gibt es auch Übergrößen mit Comicprints.Ein Krümelmonstertshirt in XXL fand ich schon ein wenig merkwürdig.Aber wem es gefällt.:)
    --------------

Ich werde nie angebaggert. Weder von Kiddies noch von älteren.Egal ob ich Kindersachen trage oder nicht.

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Ich steig auch mal bei euch ein... ich bin zwar in der Größe nur unteres Mittelfeld (1,65m), aber dafür auch sehr zierlich, sodass Kleidung gerne an mir schlabbert.

Zitat Zitat von Mimosa Beitrag anzeigen
    Ich denke das die Teenies sich einfach nur einen Spaß mit dir erlaubt haben,wegen deiner Größe.Den meisten Kindersachen sieht man nicht an wo sie herkommen.Immerhin gibt es auch Übergrößen mit Comicprints.Ein Krümelmonstertshirt in XXL fand ich schon ein wenig merkwürdig.Aber wem es gefällt.:)
    --------------

Ich werde nie angebaggert. Weder von Kiddies noch von älteren.Egal ob ich Kindersachen trage oder nicht.
    Ich glaub nicht, dass WaxWhiteRose von den Kinderchen veralbert wurde... mir ist das auch schon mal passiert! Ich wartete auf n Bus und hatte ein Heft über Videospiele in der Hand, war ungeschminkt, legere gekleidet, hatte die Haare zurückgebunden und nen Ruckack um. Da fand so n 13-jähriger doch tatsächlich, dass n cooler Spruch über die letzte WOW Erweiterung ne tolle Anmache wäre. Der Kleene war etwas entsetzt, als er gecheckt hat, dass ich nicht "14 oder so" (so schätzte er mich) war.

Im normalen Alltag (oft ungeschminkt) werd ich eigentlich nie nach meinem Alter gefragt, dass passiert mir nur, wenn ich Kinderklamotten, Comicprints etc. trage und meine Haare (Bob) zurückgebunden sind. Ob ich mit Kinderklamotten von Männern angesprochen werde, hab ich noch nie probiert... will ich lieber nicht riskieren, da ich eh schon ständig Idioten anzuziehen scheine.

Allwissend Avatar von IndianaJones
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Große Männer - was sonst
    Ab 190 wird die Sache interessant
    Hehe, same here.

Dann reih ich mich mit meinen 153 cm mal bei den Winzlingen hier ein. Ich werd dieses Jahr 30 und alle denken ich bin 16. Manchmal schon nervig aber was solls.

Im Winter sieht meine Klamottenwahl meistens so aus: Dicke Strumpfhose/Leggings, kurzer Rock oder tailliertes Kleid. Figurtechnisch hab geh ich da eher in die italienische Richtung - ich hab gehörig HIntern (Busen naja, passt schon).

Im Sommer dagegen komm ich meist etwas ins Straucheln, aber im Prinzip geht schon das meiste. Nur mit Hosen steh ich auf Kriegsfuß. Eigentlich müsste ich immer nach Italien zum einkaufen, da hab ich bisher immer passendes gefunden. Und hier in Wü kauf ich im italienischen Laden ein
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog