Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Medea1
    Besucher

MAC Neuling mit vielen Fragen

Erst einmal ein Hallo in die Runde,

ich bin 37 Jahre und ein Mac Neuling.

Ich Schminke mich schon "immer" und auch mit hochpreisigen Produkten, László, Guerlain.

In den letzten Jahren hatte sich aus Zeitgründen eine Routine eingeschlichen und mein Amu sah immer gleich aus (shiseido Cremelidschatten, Kajal, Mascara)

nun war es Zeit für eine Veränderung und ich bin durch youtube mit MAC angefixt wurden.
    Ich besitze nun

naked lunch
    vanille
    satin taupe
    nylon
    paint pot paintely
    sowie naked 2 Palette.

Nun habe ich folgendes Problem in meiner Nähe gibt es keinen Mac store, sodass ich alles im Internet bestellen muss.

Ich habe Kastanien braunes Haar mit einem leichten rötlichen Schimmer, Klauer Augen, bin ein heller Hauttyp aber nicht ganz blass. Ich habe wenige Sommersprossen!
    Meine Haut ist ihr trocken und ich habe nur ganz selten mal ein Pickel.
    Gerne hätte ich einen Weg ab vorn Mac. Zur Zeit benutze ich nur eine getönte Tagesgescreme von Erno Laszlo. Das Make-up muss nicht ganz decken sein sondern soll lieber etwas die Haut durchblicken lassen....

Auch hätte ich gerne ein Puder, dass dieses Make-up dann fixiert. Könnt ihr ein loses Puder empfehlen. Es soll auf jeden Fall transparent sein!

Ein Lidschatten interessieren mich folgende Farben:
    nocturnelle
    cranberry
    club
    woodwinked

Sind Sie für AMU's Anfänger geeignet oder würde ihr andere empfehlen?
    Ich weiß, es sind sehr viele Fragen, aber ich freue mich schon sehr auf eure Antworten. Ich habe schon lange still mitlesen und hoffen nun auf eure Erfahrungen liebe Grüße

Fortgeschritten

AW: MAC Neuling mit vielen Fragen

Zitat Zitat von Medea1 Beitrag anzeigen
    Auch hätte ich gerne ein Puder, dass dieses Make-up dann fixiert. Könnt ihr ein loses Puder empfehlen. Es soll auf jeden Fall transparent sein!
    Zumindest beim Puder kann ich dir helfen, ich benutze sehr gerne den Prep + Prime Transparent Finishing Powder. Er verleiht ein natürliches Finish, nicht pudrig oder pastig, mit enem schönen Weichzeichnereffekt, während er gleichzeitig die Foundation fixiert. Für ölige Hauttypen würde ich ihn zwar nicht empfehlen, da er nicht besonders effektiv mattiert, aber für Leute mit trockener oder normaler Haut finde ich ihn toll.

Inventar Avatar von Sabby

Zitat Zitat von Cis Beitrag anzeigen
    Zumindest beim Puder kann ich dir helfen, ich benutze sehr gerne den Prep + Prime Transparent Finishing Powder. Er verleiht ein natürliches Finish, nicht pudrig oder pastig, mit enem schönen Weichzeichnereffekt, während er gleichzeitig die Foundation fixiert. Für ölige Hauttypen würde ich ihn zwar nicht empfehlen, da er nicht besonders effektiv mattiert, aber für Leute mit trockener oder normaler Haut finde ich ihn toll.
    Echt? Ich hab total ölige Haut und das prep & prime Puder ist eines der wenigen Puder, das super lange mattiert

Schneewittchen Avatar von franninchen

bei einer trockenen haut würde ich eher nicht zu einem makeup von mac raten sondern eher zu etwas anderem, zum beispiel eine bobbi brown foundation.

club und woodwinked finde ich auch für anfänger geeignet. die beiden sind an sich recht problemlos vor allem wenn woodwinked einem nicht zu orange ist. texturmäßig sind auch cranberry und nocturnelle problemlos und einfach zu verwenden, ich finde allerdings, dass diese beiden farben schon etwas übung benötigen in sachen kombinationen mit anderen farben usw. aber wenn du etwas neues probieren möchtest sind alle 4 farben empfehlenswert als ergänzung zu deinen bisherigen farbtönen.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab partiell ziemlich trockene Haut und bin sehr glücklich mit der Studio Sculpt von MAC. Die deckt allerdings etwas stärker.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

ich finde ja, die studio sculpt ist die einzige, die da wenn überhaupt in frage kommt, aber sie zeigt das typische problem bei mir an den trockenen stellen, dass ich bei mac habe, wie man auf dem bild sehen kann (so sah ich übrigens aus, nachdem ich am counter komplett geschminkt wurde... so viel dazu)
    http://i270.photobucket.com/albums/j...g/IMG_1826.jpg

im vergleich dazu mit der bobbi brown moisture rich...
    http://i270.photobucket.com/albums/j...g/IMG_1918.jpg

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Meinst du diese schuppigen Stellen an der Nase und am Kinn? Das habe ich mit der Studio Sculpt gerade nicht. Ich brauch zwar trotzdem eine ausreichende TC drunter, weil meine Haut sonst die Foundation trinkt, und dann kann es schon so ähnlich aussehen; aber es sollte ja eh immer noch was unter die Foundation.

Die Bobbi Brown Moisture Rich reizt mich aber auch, nachdem ne Freundin sich damit mal hat schminken lassen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

beides. die studio sculpt setzt sich da einfach ab und betont die trockenen stellen nur noch. tagespflege war da auch drunter. bei der moisture rich habe ich das nie. ich hab ja generell viele macfoundations ausprobiert und mir auftragen lassen, keine kam mit meiner trockenen haut klar. im sommer habe ich mischhaut da ging es manchmal gerade so noch. aber da ich eh viel blasser bin, hat medea ja deutlich mehr auswahl an marken in sachen foundation. mac kann meiner meinung nach da schlichtweg mit anderen marken nicht mithalten.

Medea1
    Besucher

Vielen lieben Dank für die Tipps mit der Foundation!
    Evtl werde ich da wohl jetzt doch mal eher bei BB vorbeischausen!!!

Medea1
    Besucher

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    bei einer trockenen haut würde ich eher nicht zu einem makeup von mac raten sondern eher zu etwas anderem, zum beispiel eine bobbi brown foundation.

club und woodwinked finde ich auch für anfänger geeignet. die beiden sind an sich recht problemlos vor allem wenn woodwinked einem nicht zu orange ist. texturmäßig sind auch cranberry und nocturnelle problemlos und einfach zu verwenden, ich finde allerdings, dass diese beiden farben schon etwas übung benötigen in sachen kombinationen mit anderen farben usw. aber wenn du etwas neues probieren möchtest sind alle 4 farben empfehlenswert als ergänzung zu deinen bisherigen farbtönen.

Woodwinked zu ORANGE ????

Wie gesagt ich habe ja leider weit und breit keinen Laden vor Ort, an dem ich die Farben mal swatchen könnte!!!

Aber orange-stichig sollte er glaube ich eher nicht sein!

Welche Farben könntet ihr den zu blauen Augen empfehlen, was wäre eine gute Ergänzung meiner bisherigen kleinen Sammlung? Habt ihr einen Tipp, was die Augen schön zum Strahlen bringt!

Ganz vielen Dank für eure Tipps, ich bin echt schon gespannt!

Liebe Grüße

also woodwinked ist schon ein goldiger ton aber entwickelt sich an manchen gerne mal etwas in richtung orange beim ausblenden. natürlich sind amber lights und coppering sehr viel stärker, aber er hat eben an manchen durchaus eine tendenz in die richtung (ich gehöre leider dazu). allerdings passt er wunderbar zu blauen augen und ist daher ein versuch wert!
    http://media-cache-lt0.pinterest.com...L6dTtEfF_b.jpg
    hier woodwinked und rule, daran finde ich sieht man diese tendenz durchaus.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Halloo, ich hoffe, ich bin hier richtig:

Meine Mutter wird nächsten Samstag (nicht morgen ^^) Geburtstag, sie ist ende 40 und ich würde ihr gerne was von Mac schenken.
    Sie ist südländischer Winter, aber nicht wirkich dunkel (meidet die Sonne und bleicht, wenn auch selten, ihre Haut).
    Sie wird immer für viel jünger geschätzt und ist modebewusst, hat aber große Poren und eine glänzende T-Zone.
    In letzter Zeit hat sie sich ein paar Dinge von Mac von ihrer Schwester aus den USA mitbringen lassen (Concealer und Wimperntusche, beides Produkte, die ich jetzt von MAC nicht besonders toll finde).

Habt ihr vielleicht Tips? Wäre super lieb

Goldmarie Avatar von junimondify

Schwierig, was hat sie denn schon alles an Makeup?
    Bei Winter fällt mir direkt ein knallroter Lippenstift ein, würde sie so etwas tragen?
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Meine Laune...
    Inspired

Was das angeht, versuche ich gerade, sie dazu zu bringen
    Steht ihr extrem gut und so langsam (nach unzähligen Komplimenten, wenn sie mal gezwungen wurde, einen roten Lippenstift zu tragen) befasst sie sich mit dem Thema. Davor meinte sie immer, bei ihren eh schon gut pigmentierten, vollen Lippen, würde es affig und billig aussehen.
    Ihre natürliche Lippenfarbe ist in der Tat recht dunkel, aber sieht absolut nicht frisch aus.

Zum einen fand sie die roten Lippen vom Bond-Girl in Skyfall total genial, zum anderen wäre es wohl doch nützlicher, ihr eine Farbe zu scheinken, die ansatzweise alltagstauglich ist.

Schokokirsche
    Besucher

Was ist mit einem Blush? Frankly Scarlet könnte ich mir an einem Winter gut vorstellen.

Schade, ich glaube ein roter Lippenstift wäre der Knaller... vielleicht fragst du auch mal im Wintertypen-Thread nach, die können dir bestimmt ganz viele Dinge nennen?
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Meine Laune...
    Inspired

Ich wollte nur kurz berichten, für was ich mich letztendlich entschieden habe:

Dramatische Lippen! Meine Mutter hatte es an einer Youtuberin gesehen und war begeistert. Hab sie dann zu ihrem Geburtstag mit den Produkten überrascht:

Lipliner Currant
    Lippenstift Rebel

Sieht super aus, wenn man die Lippen praktisch mit dem Lipliner ausmalt und dann mit dem Rebel drüber geht!

Schön, dass du was gefunden hast.
    Und ich finde es auch toll, wenn mehr Frauen sich was wagen in Sachen auffallendes Make-up- ganz schön viel Mut, deine Mutter!

Fortgeschritten Avatar von Tigge

@medea: ich könnte mir Patina oder auch Greensmoke noch gut vorstellen.
    The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
    And several small fires. - Carrie Bradshaw

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Hallo BJs.
    Ich möchte keinen neuen Thread hier aufmachen, da ich eine banale Frage habe.
    Ich fahre morgen wohl für längere Zeit das letzte Mal in die Staaten. Jetzt überlege ich mir, ob ich mir nicht ein paar Mac-Lidschatten noch kaufen sollte und noch 2-3 Pinsel. Jetzt kommt es aber: Ich schminke mich fast so gut wie gar nicht, höchstens Augen-Make-up. Trotzdem hätte ich gerne vielleicht ein paar Mac-Lidschatten, wenn deren Qualität gut ist? (Also keine Krümmel, ...).
    Lohnt sich das überhaupt, lohnt sich überhaupt über eine naked Palette nachzudenken?
    Kurz zu mir: Ich habe braune Augen, trage eine Brille (bin ziemlich kurzsichtig, also kleine Augen, das macht alles schwieriger), dunkelblondes Haar.
    Bisher besitze ich nur die Alverde Quattro Platten (Alverde Quattro Chocolate, Alverde Quattro Taupe Harmony, Alverde Quattro Smokey Eyes )
    I wollte dann noch in ein Outlet von Cosmetic Company und mal schauen, was die so haben.
    Vielen Dank für Eure Meinung!

nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo Sternschnuppe

Bei guter Lagerung halten meine MAC-Lidschatten zwar eine halbe Ewigkeit, aber wenn du dich kaum schminkst, würde ich es an deiner Stelle bei maximal einem selbst zusammengestellten Quad belassen. Wobei natürlich auch jeder eine Ansicht von "so gut wie garnicht" hat. Mit braunen Augen hast du natürlich einen ganz großen Vorteil - es gibt kaum Farben die dir nicht stehen und damit hast du quasi freie Auswahl. Nur so wie du es beschreibst würde ich mich mit den Farben auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da sonst die Gefahr besteht daß du sie nicht trägst weil du damit eventuell mehr machen müßtest, als Lider anpinseln ;)

Prinzipiell bist du mit MAC Pinseln gut beraten. Wenn du vorwiegend deine Augen schminkst vielleicht die 217, 219 und 224 (letzteren zweckentfremde ich auch gern für Concealer). Die finde ich zumindest am vielseitigsten und gut für den Anfang geeignet. Größere Gesichtspinsel machen wenn du dich wenig schminkst nur bedingt Sinn, zumal die einige Wäschen brauchen bis sie aufhören zu haaren (oder es auch garnicht tun).

Hallo Noreia.
    Ich habe schon einige Macpinsel.
    http://bycelina.com/beauty-2/reviews...shes-for-eyes/
    Die ersten vier dieser Seite. Vielleicht kommen noch 5 & 6 hinzu.

Re Farbe: Hm, ich bin aber kurzsichtig und trage eine Brille mit relativ dicken Gläsern. Meine Augen wirken kleiner.
    Neutrale, matte Farben vielleicht für den Anfang. Die Qualität der Mac-Lidschatten ist doch gut, oder? Sie krümmeln nicht.
    Ein Quad ist wohl eine gute Idee und auch nicht so teuer für den Anfang. Wie wähle ich aber nun Farben aus?
    Dir ein schönes WE, viele Grüße
    Schnuppe

Meine Laune...
    Sleepy

dann wäre mir persönlich (ist aber Geschmackssache) die 214 lieber als die 239 weil die Borsten fester sind und meiner Meinung nach besser fürs schmieren von Kajals geeignet dadurch. den Sinn der 226 hab ich nie verstanden - leer zum verblenden? oder wenn man aussehn will als wär man garnicht geschminkt? ich weiß es nicht. für mich der unnötigste Pinsel in meiner Sammlung. das einzige wofür ich den hin und wieder noch verwende ist ganz sanfte Highlights unter die Augenbraue setzen.

welche Farben du dir in dein Quad machst kann ich dir so leider auch nicht beantworten. alles was ich weiß ist deine Augenfarbe. aber auch ob es eher rot-braun oder grau-braun is oder dein Hautton/Farbtyp sind da dran beteiligt was dir besser steht oder ggf eine komische Gesichtsfarbe gibt.

Hallo Neoreia.
    Danke, vielleicht schicke ich dir mal ein Foto von mir, wenn ich darf.
    Welche Mac-Pinsel hast du denn?

Heute habe ich mir zum Ausprobieren einmal Once upon a time, lie low, und make your mark gekauft. Auf dem Handrücken sahen sie gar nicht mal so schlecht aus. Mulch gab es auch noch, aber ich dachte, die anderen Farben decken das ab. Ein Highlighter fehlt vielleicht noch?
    Ich wollte hier noch einmal, wenn es Zeit gibt, in einen MAC-Store und mich beraten lassen, falls das hier möglich ist.

Viele Grüße
    Schnuppe

Meine Laune...
    Sleepy

Stern.Schnuppe du kannst mir natürlich gern ein Bild schicken - email-Adressen sollten wir dann aber per PN tauschen - nur bin ich nun wirklich kein Profi was Farbtypen angeht. da gibt es Mädels hier, die das deutlich besser können ;)

gibt auch eigene Threads zu den Farbtypen und zur Bestimmung.

meine Pinselsammlung ist mittlerweile etwas größer... 116, 129, 130, 134, 167, 168, 182, 187, 190, 193, 194, 195, 209, 210, 211, 212, 214, 215, 217, 219, 224, 226, 227, 228, 231, 239, 242, 263, 266, 275, 282, 286 und 318. einige als SE nur weil sie in Bundles enthalten waren.

deine bisherige Farbauswahl klingt recht neutral. ein bißchen Farbe würde für zwischendurch sicher nicht schaden. ob knallig oder dezent hängt von deinen Vorlieben ab. und was HL angeht kommts auf deine Hautfarbe an ob nicht vielleicht Once upon a Time schon eines für dich ist.

na die verdienen damit ihr Geld - wenn das mit der Beratung nicht möglich ist (sofern nicht grad eine Kundin einen Schminktermin hat) macht deine Maccine was falsch ;)

Hi Noreia.
    Nein, ich war hier in einem Kosmetikoutlet, wo es Mac günstiger gibt.
    Zum Laden wollte ich noch.
    Nutzt du alle deine Pinsel noch?

Re Farbauswahl: Ja, das stimmt wohl. Allerdings ist das mit einer Kurzsichtigkeit und Brille ein wenig schwierig, zu entscheiden, wie das dann wirkt. Mal sehen, sweet satisfaction hätte ich gerne noch, wenn auch wieder neutral

Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch.

Meine Laune...
    Sleepy

also Sweet Satisfaction und Once upon a Time sind soweit ich das grad in Erinnerung hab recht ähnlich.

ich nutz meine Pinsel alle - aber mehr oder weniger regelmäßig... kommt immer aufs MakeUp an.

Dir ebenso