Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von Mimosa

AW: Sind alle Friseure schwer von Begriff????

Kaeri, alles klar. Ich dachte du meinst diese Pony mit Zipfel in der Mitte.
    Ich finde so schräge Ponys auch ganz toll, aber das harmoniert einfach nicht mit meinen Wirbeln.Also bleibt nur ein gerader bzw.mehr oder weniger gerader.Dank der Wirbel bleibt der nämlich nie gerade. Aber das ist okay.
    Allerdings hat sie die Friseurin mir die vorderen Haare dem Pony angepasst.Also einfach mit der Schere nach schräg unten.Und es ist natürlich unterschiedlich.
    Meine zu langen Zipfelsträhnen habe ich jetzt selber 2cm gekürzt,jetzt sieht es besser aus.
    Dafür habe ich meinen Pony mittlerweile recht weit nach unten bekommen,der wächst allerding auch sehr schnell.

Crisears, ich habe da jetzt selber etwas rumgeschnipselt.Jetzt geht es.

Jenzi, lass mich raten, du bist Friseurin? Oder was möchtest du uns mit deinem Beitrag mitteilen?Ich versteh den gerade nicht ganz.

BlonderEngel088
    Besucher

Das manche Friseure schwer von Begriff sind kenne ich leider auch!! Ich hatte erst am Samstag meinen Friseurtermin. Normalerweise lasse ich mir die Haare immer von
    dem selben Friseur in dem Laden schneiden... Er kennt mich schon und weiß einfach was mir gefällt. Ich hab mir im April von ihm eine Kurzhaarfrisur von der Sängerin Pink schneiden lassen.
    Hat 1 zu 1 so ausgeschaut wie auf dem Bild das ich ihm gezeigt habe. Hat er toll hingekriegt, außerdem habe ich einen Wirbel am Hinterkopf... Wenn man mir die Haare am Hinterkopf zu kurz
    schneidet, stehen sie wie ne eins...

Tja und diesen Samstag hatte er leider ziemlichen Stress und ich ließ mir die Haare von seiner Kollegin schneiden...

Meine Frisur ist ne einzige Katastrophe geworden. So wie bei dem besagten Pink Bild schaut meine Frisur gar nicht aus.
    Wollte diesen Pixie Schnitt - http://www.erdbeerlounge.de/frisuren..._hs1090/site-0

Darausgeworden ist links ein Sidecut, hinten wurde es so kurz das der Wirbel steht wie ne eins (hab ihr vorher 2mal gesagt sie muss auf meinen Wirbel aufpassen, wenn sie zu kurz schneidet steht er)
    Bei ihrem Kollegen der mir normalerweiße die Haare schneidet passierte das nicht und er hat das selbe Bild... Dazu hab ich Kanten reingeschnitten bekommen und meine hellvioletten Strähnchen die ich raushaben wollte wurden Pink...

Meine Arbeitskollegin die auch Friseurin gelernt hat (sie hat den Meister), hat der Schlag getroffen als sie mich gestern gesehen hat. Noch dazu arbeite ich am Kundenempfang und wurde auch dort schon angesprochen was den mit mir passiert sei, und ob mich ein Friseurlehrling verschnitten hat - Nein Fr. X es war eine ausgelernte Friseurin -

Voll peinlich für mich...
    Habe heute auch schon beim Friseur angerufen und reklamiert bzw. gesagt das sie da was machen müssen! Wenigstens die Kanten ausbessern und eben retten was zu retten ist.
    Da sie so kurz sind, ist fast kein Spielraum mehr für veränderungen. Ich könnte heulen

Experte Avatar von Crisears

@jenzi Ich weiss ja nicht was du für Stimmen in deinem Kopf hörst, aber diesen Kommentar kannst du dir schenken

BlonderEngel das ist echt heftig. Gut dass du es reklamiert hast. Ich hoffe du bekommst das bald ausgebessert.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

BlonderEngel088
    Besucher

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    BlonderEngel das ist echt heftig. Gut dass du es reklamiert hast. Ich hoffe du bekommst das bald ausgebessert.
    Ich war gestern dann beim Friseur ausbessern... Viel konnten sie leider wirklich nicht machen aber die Kanten habens ausgebessert das es nicht mehr ganz so verschnitten aussieht... Mit den pinkfarbenen Strähnen werd ich mich wohl oder übel anfreunden müssen :(

Der Oberhammer war ja, dass die Friseurin gesagt hat ,als ich sie damit konfrontiert habe, dass der Schnitt den ich jetzt habe so gar nicht der ist den ich wollte, dass sie dachte das Bild wäre eine grobe Richtlinie und deshalb hat sie gedacht sie verändert den Schnitt so wie SIE findet das er besser zu mir passt

Tja und meine Warnung bezüglich dem Wirbel am Hinterkopf hat sie schon gehört und Ihrer Meinung auch umgesetzt, denn eigentlich wollte sie meine Haare hinten noch kürzer schneiden...

Naja jetzt muss ich halt das beste draus machen und jeden Tag meine Haare stylen damits besser aussieht.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

...deshalb hat sie gedacht sie verändert den Schnitt so wie SIE findet das er besser zu mir passt

Poaaah das ist ja der Hammer. Woher will SIE denn wissen, WAS besser zu dir passt?? DU musst doch dann damit rummlaufen, ob es dann "angeblich" zu dir passt oder auch nicht. Jeder hat ein anderes Anschauungsbild.
    Das gibt Frisören aber noch lange nicht das Recht, einfach eigenmächtig und nach ihrem Gusto da los zu schnibbeln.
    Ich kann ja auch nicht hingehen, mit dem Wunsch braune Haare zu färben und sie färbt dann rot, weil braun "angeblich" nicht zu mir passt.
    Besprechen und bearaten ist was anderes. Aber wenn ich es partuot nicht so haben will, sollte sie es schon so schneiden. ICH bezahl ja dann auch schliesslich den Schnodder und lauf dann damit rumm

BlonderEngel088
    Besucher

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Poaaah das ist ja der Hammer. Woher will SIE denn wissen, WAS besser zu dir passt??
    Ja das hab ich mir auch gedacht... Am liebsten wär ich ihr für diese Meldung ins Gesicht gesprungen. Tja ich meinte darauf nur das ich gesagt hatte ich will die Frisur GENAU so wie es auf dem Bild ausschaut. Da hat sie dann nichts mehr dazu gesagt.

Also eins weiß ich genau, diese "Friseurin" lass ich nie wieder an meine Haare!!! Das war eindeutig das erste und letzte mal!!!

Fortgeschritten Avatar von Mariechen006

Ich hab auch so manches Leid zu erzählen. Von total krummer Kante über versaute Farbe. Aber mein vorletzter Besuch war das absolute Grauen. Ich wollte mir lediglich meine Spitzen schneiden lassen, die Stufen leicht nachschneiden und einen Rot-Braunton mit blonden Strähnen im Pony färben lassen. Ich hatte meine Haare knapp auf Apl länge, aber irgendwie sind sie dann nur noch schulterlang gewesen. Die Stufen waren so stark, dass die erste Stufe knapp über dem ihr anfing (dementsprechend dünn und fusselig waren auch meine Längen) Die Farbe war ok, aber leider war nach einem Monat nichts (!!!) mehr davon zu sehen, obwohl es eine Färbung und keine Tönung war!
    Ich war jetzt bei einer anderen Frisörin. Sie hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen in mir nur ganz wenig von den Spitzen weggenommen, damit wir die furchtbaren Stufen raus bekommen. Ich versteh nicht, warum sie mich so dermaßen verschnitten hat, dabei habe ich tausendmal gesagt, nur ganz wenig, ich möchte sie wachsen lassen. Nie wieder dieser Frisör.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von jenzi Beitrag anzeigen
    Also die Friseure haben ihr Handwerk gelernt.
    Umso schlimmer, dass es so schwer ist, einen Friseur zu finden, der sein Handwerk versteht UND über das nötige Feingefühl/die "sozialen Kompetenzen", die es im Kundenkontakt braucht, verfügt.

Ich habe nun noch nicht so krasse Sachen erlebt, aber was mich bisher bei jedem Friseur geärgert hat, war 1. die ewige Wascherei (ist ja nun nicht so, dass ich frisch aus dem Bergbau komme und meine Haare 3 Wochen nicht mehr gewaschen hätte) und das anschließende Trockenrubbeln, das lange Haare so richtig schön verfitzt (und dann wird sich beschwert, weil die Haare verfitzt sind - wahrscheinlich, damit man Pflegemittel verkaufen kann). Mit dem Schneiden war ich bisher immer zufrieden - mit dem Frisieren nicht so, aber das lässt sich ja mit einer Wäsche ändern.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    ...deshalb hat sie gedacht sie verändert den Schnitt so wie SIE findet das er besser zu mir passt

Poaaah das ist ja der Hammer. Woher will SIE denn wissen, WAS besser zu dir passt?? DU musst doch dann damit rummlaufen, ob es dann "angeblich" zu dir passt oder auch nicht. Jeder hat ein anderes Anschauungsbild.
    Das gibt Frisören aber noch lange nicht das Recht, einfach eigenmächtig und nach ihrem Gusto da los zu schnibbeln.
    Ich kann ja auch nicht hingehen, mit dem Wunsch braune Haare zu färben und sie färbt dann rot, weil braun "angeblich" nicht zu mir passt.
    Besprechen und bearaten ist was anderes. Aber wenn ich es partuot nicht so haben will, sollte sie es schon so schneiden. ICH bezahl ja dann auch schliesslich den Schnodder und lauf dann damit rumm
    Ein guter Friseur weiss das tatsächlich oft besser, als der Haarträger selber. Selbst hat man nicht immer den objektivsten Blick auf sich und sieht sich immer nur spiegelverkehrt. Der Friseur sieht euch als Gesamterscheinung und zwar genau so, wie andere euch sehen. Leider ist Friseur irgendwie so ein inflationärer Beruf, den irgendwie alle lernen, die nix anderes bekommen und somit tummeln sich da halt viele, die eigentlich gar nicht die Voraussetzungen dazu haben. Auf 10 Luschen kommt ein wirklicher Könner.

Inventar Avatar von Mindy

Mal abgesehen davon, dass mir bei der Beratung noch nie ein Friseur gegenüber, sondern immer hinter mir gestanden und mich somit auch spiegelverkehrt gesehen hat, sollte er doch nicht einfach drauf losschnippeln, wenn er Verbesserungsvorschläge hat. Das klärt man doch vorher mit dem Kunden.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Allwissend Avatar von Dippy

Hm, also ich habe diese Schwierigkeiten beim Friseur nie. Wenn es ein neuer Friseur ist, erzähle ich ihm nicht nur, was ich für einen Schnitt will, sondern auch, wie ich gerne föhne, wie viel Zeit ich dafür aufwende etc.

Außerdem bringe ich nicht nur ein Bild mit, sondern auch ein "Anti-Bild". Als Beispiel: Ich habe lange gestufte Haare. Auf dem "guten" Bild liegen die Haare so, wie sie mir gefallen, und ich sage dem Friseur genau, warum mir das gefällt. Das Antibild ist dann zwar ein ähnlicher Schnitt, aber z.B. zu extrem/fedrig gestuft und ich sage auch hier genau, warum mir das Bild nicht gefällt und das meine Haare am Ende keinesfalls so aussehen dürfen!

Hat bisher immer geklappt - klar kann nicht jeder Friseur beim ersten Schnitt alles 100pro richtig machen, aber wirklich grobe Fehler gab es bisher nie.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

BlonderEngel mir stellt es echt grad die Nackenhaare!!! Das ist ja unverschämt!!!!!
    Sowas geht mal überhaupt nicht. Ich hoffe dass deine Haare schnell wachsen und du diese Frisur bald wieder los bist.

Es ist ja ok wenn die Friseure einem sagen wenn was nicht nicht richtig umsetzbar ist oder sie der Meinung sind dass es nicht zu einem passt, aber deswegen können sie nicht gegen den Willen des Kunden drauf los schneiden.
    Und ich bin auch ganz Vitanys Meinung dass es einfach zu viele von der Sparte Beruf verfehlt gibt...

Dippy generell finde ich die Idee ja gut mit dem Antibild, aber irgendwie setze ich sowiel Zeit und Feingefühl voraus dass ein Friseur richtig zuhört und bei Zweifel viell. mal eigenes Bildmaterial vorlegt, denn genügend Frisurenzeitschriften haben sie doch ohnehin im Geschäft.

Sorry ich möchte hier niemanden angreifen, ist nicht persönlich gemeint.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

BlonderEngel088
    Besucher

Ja das hoffe ich ehrlich gesagt auch. Frisörstudios wachsen ja leider wie die Pilze aus dem Boden und leider gibts da auch schwarze Schafe...

@Vitany
    Ich hatte mir ja den selben Haarschnitt schon im April von ihrem Kollegen machen lassen und da war auch alles in Ordnung - Klar wissen Frisöre berufsbedingt schon was einem vielleicht besser steht oder was man verändern könnte aber da ich die Frisur schon hatte wusste ich ja das man diesen Schnitt bei mir 1 zu 1 schneiden kann OHNE was zu ändern.
    Tja sie haben mir die Frisur dann am Dienstag "überarbeitet" und mir die Kanten weggeschnitten, zumindest schaut's jetzt nicht mehr verschnitten aus (jetzt siehst als Leihe nicht mehr so schnell das was verschnitten wurde) und die pinken Strähnchen strahlen in einem zarten Pastelrosa vor sich hin (hab jetzt den Spitznamen Barbie in der Firma bekommen ) aber mir ist der Schnitt vor allem der Sidecut zu kurz.

Tja meine Arbeitskollegin (selber Frisörin mit Meistertitel) meinte zwar das es mit der Überarbeitung schon viel besser aussieht und mir das kurze sowieso gut steht aber ich wollte halt nen anderen Schnitt

Kopf hoch, das wird schon wieder. Zum Glück sind Kurzhaarschnitte verhältnismässig schnell raus gewachsen.
    Schlimmer ist wenn man von lang auf raspel kurz geschnitten wird und das einem so gar nicht steht.
    Ich denke mal in 3 Monaten spätestens kannst du dir wieder eine ordentliche Frisur schneiden lassen.
    Diesmal vom Kollegen der sein Handwerk versteht

Gesperrt

Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen

Tja und meine Warnung bezüglich dem Wirbel am Hinterkopf hat sie schon gehört und Ihrer Meinung auch umgesetzt, denn eigentlich wollte sie meine Haare hinten noch kürzer schneiden...
    Es wie in einer echten Beziehung beim Friseur:
    Du bekommst niemals das, was du haben willst!

Kann aber auch passiv-aggressives Verhalten sein, wenn du es wachsen lassen willst, wird es extra kurz geschnitten!

Meiner Meinung nach wird es immer über den Hinterkopf kürzer geschnitten als gewollt, da sieht man ja nichts....

BJ-Einsteiger

Tja, wer kennt das nicht: Man kommt vom Friseur und sieht schlimmer aus als vorher Meine Top 3 von meinen Friseurbesuchen: # Wir können dir keine Strähnchen machen, du hast Locken. # Du möchtest diese Farbe? Wieso machste es nicht selbst ( als ich eine alte Tönungs-Packung von einer Bekannten dabei hatte) ?? # Du möchtest mehr Volumen. Ok. Danach wurden meine Haare geslist und somit ausgedünnt.... Seitdem schneidet Mutti mir die Spitzen bis ich meinen passenden Meister gefunden habe
    Krause Haare, krauser Sinn!

BlonderEngel088
    Besucher

Es wie in einer echten Beziehung beim Friseur:
    Du bekommst niemals das, was du haben willst!

Kann aber auch passiv-aggressives Verhalten sein, wenn du es wachsen lassen willst, wird es extra kurz geschnitten!

Meiner Meinung nach wird es immer über den Hinterkopf kürzer geschnitten als gewollt, da sieht man ja nichts....

Tja aber auf die Idee das jeder andere deinen Hinterkopf anschaut kommt die liebe Frisörin nicht...

Inventar Handel & Gewerbe

Ich war gestern dann beim Friseur ausbessern... Viel konnten sie leider wirklich nicht machen aber die Kanten habens ausgebessert das es nicht mehr ganz so verschnitten aussieht... Mit den pinkfarbenen Strähnen werd ich mich wohl oder übel anfreunden müssen :(

Der Oberhammer war ja, dass die Friseurin gesagt hat ,als ich sie damit konfrontiert habe, dass der Schnitt den ich jetzt habe so gar nicht der ist den ich wollte, dass sie dachte das Bild wäre eine grobe Richtlinie und deshalb hat sie gedacht sie verändert den Schnitt so wie SIE findet das er besser zu mir passt

Naja jetzt muss ich halt das beste draus machen und jeden Tag meine Haare stylen damits besser aussieht.
    Ja das ist ja genau das Thema!, zuhören und das umsetzten was der Kunde sagt oder das Bild zeigt..das können leider sehr wenige und deshalb müssen wir uns wohl ärgern oder ständig wechseln und auf der Suche nach neuem Friseur sein
    Ich hab momentan eeeendlich einen gefunden, der die Farbe, die ich möchte hinbekommt
    Endlich keine Asche mehr auf meinem Kopf, da sehe ich immer sooo müde aus
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo zusammen!

Und ich dachte schon, dass ich überzogene Ansprüche stelle oder mich nicht richtig ausdrücken kann, weil ich nie das bekomme, was ich mir wünsche.
    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Friseurinnen (ich hab mehr schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht) auf Trends geschult werden und alles, was von diesen Trends abweicht, ihre technischen Fähigkeiten oder Fantasien oder Möglichkeiten übersteigt. (Wobei das nicht auf ALLE zutrifft, denn manchmal sehe ich auf der Straße eine Frau, bei deren Schnitt/Frisur ich denke: wow! Es gibt als schon irgendwo geheime Künstler(innen)!)
    Das gleiche Fänomen stelle ich auch bei der Nagelmaniküre fest: Eckig gefeilte Nägel sind in. Ich will sie aber oval. Entweder bekomme ich sie zu rund oder zu eckig gefeilt. Eine schöne ovale Form bekommt keine/r von den 4 Spezialist(inn)en hin.
    Mittlerweile schneide ich mir die Haare selbst und mach mir meine Nägel wieder selbst.

Aber es tut gut zu wissen, dass es noch mehr Leidgenossinnen gibt!

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass in den Frisurenzeitschriften /-büchern, die beim Friseur als Beispielmaterial rumliegen 90% der Frisuren untragbar sind?

Entweder sind das "Editorial"-Frisuren, die nur auf Hochglanzfotos oder auf dem Laufsteg toll aussehen, auf modern getrimmte Vokuhila- oder Flapper-Haarschnitte, extreme Kanten oder Stufen haben, Frisuren, die täglich einen riesigen Stylingaufwand benötigen, um annähernd erkennbar zu sein oder nur durch eine schicke Farbe wirken.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

Urgs sieht ja schlimm aus (außer die Lockenmähne und der kurze Bob mit Pony), find ich...

Aber das sind ja fast alles Fotomontagen, oder?
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von back2me Beitrag anzeigen
    Urgs sieht ja schlimm aus (außer die Lockenmähne und der kurze Bob mit Pony), find ich...

Aber das sind ja fast alles Fotomontagen, oder?
    Meinst du?!? Wenn das auch noch Fotomontagen sind, dann eignen sich solche Bilder noch viel weniger als Beispielbilder für Frisuren, oder?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

ich finde, grad bei dem Kanten-Stufen-Ungetüm, das die eine Asiatin trägt, bin ich mir ziemlich sicher...
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

Gesperrt

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Und ich dachte schon, dass ich überzogene Ansprüche stelle oder mich nicht richtig ausdrücken kann, weil ich nie das bekomme, was ich mir wünsche.
    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Friseurinnen (ich hab mehr schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht) auf Trends geschult werden und alles, was von diesen Trends abweicht, ihre technischen Fähigkeiten oder Fantasien oder Möglichkeiten übersteigt.
    Meine Vermutung ist eher, sie wollen keine Konkurrenz!
    Welche Frau erträgt denn schon eine attraktivere Frau in ihrer Nähe?

Da kommt gleich Neid und Konkurrenz auf.
    Aber der Konkurrenzkampf läuft subtil ab...

Gesperrt

Da sie so kurz sind, ist fast kein Spielraum mehr für veränderungen. Ich könnte heulen
    Kennst Du den Salon "Kurzhaarfalle" ?
    Es gibt nur einen Eingang, aber keinen Ausgang mehr...

Darin verirrt man sich ganz schnell und kommt nicht mehr heraus.... ;)

~active~LWB~
    Besucher

Meine Vermutung ist eher, sie wollen keine Konkurrenz!
    Welche Frau erträgt denn schon eine attraktivere Frau in ihrer Nähe?

Da kommt gleich Neid und Konkurrenz auf.
    Aber der Konkurrenzkampf läuft subtil ab...
    Eine Friseusin, die so krank denkt, sollte aber ein Warnschild an die Tür hängen. "Attraktive Frauen müssen draußen bleiben."

Edit: Ich denke nicht, dass das der Grund ist. Vielleicht in absoluten Ausnahmefällen (es gibt ja nichts, was es nicht gibt...), aber als Erklärung für all die "Friseurunfälle" kann das wohl kaum herhalten.

BlonderEngel088
    Besucher

Kennst Du den Salon "Kurzhaarfalle" ?
    Es gibt nur einen Eingang, aber keinen Ausgang mehr...

Darin verirrt man sich ganz schnell und kommt nicht mehr heraus.... ;)
    Ja den Salon "Kurzhaarfalle" habe ich leider kennengelernt... Aber ich denke in 2-3 Monaten werde ich daraus den Notausgang gefunden haben.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass in den Frisurenzeitschriften /-büchern, die beim Friseur als Beispielmaterial rumliegen 90% der Frisuren untragbar sind?
    ooohjaaa... Gerade das mit dem riesigen Stylingaufwand
    Auf dem Weg zu langen Haaren hab ich mir mehrmals Frisuren verpassen lassen in der Übergangslänge kinnlang-schulterlang damit es nach was aussieht. Und gerade das waren immer so Dinger, wo ich das Gefühl hatte, Rundbüsten- oder Lockenstab-Akrobat zu sein, um das dann noch einmal SO hinzubekommen. Ist ja der Klassiker, dass man eine Frisur NIE mehr so hin kriegt, wie an dem Tag, als der Friseur sie einem gestylt hat. Obwohl ich immer ausdrücklich gesagt hab, ich will ne einfache Frisur, die keine Arbeit macht... Wenn ich bedenke, wieviel hundert €uros ich da auch an Stylingprodukten durchgehauen hab

Aber von dieser "Ach, einfach Wachs in die Hände, durchwuscheln, fertig"-Utopie hab ich mich auch einfach verabschiedet...

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Och, das gibt es aber tatsächlich. Ich bin echt kein Stylingfan, und ich fahr Motorrad, meine Frisur muss also wirklich unkompliziert sein. Vor zwei Wochen habe ich eine Friseurin gefunden, die das wirklich gut hingekriegt hat. (Nachdem ich in der Woche davor bei einer anderen statt des gewünschten Kurzhaarschnitts einen Bob bekommen hatte...) Ich hoffe, beim Nachschneiden klappt es genauso gut.

Gesperrt

Ja den Salon "Kurzhaarfalle" habe ich leider kennengelernt... Aber ich denke in 2-3 Monaten werde ich daraus den Notausgang gefunden haben.
    Das Problem ist, der Salon "Kurzhaarfalle" hat immer ein anderes Schild draussen... ;)

Fortgeschritten

Ich hatte auch schon so einige Unfälle. Als ich mir zum ersten Mal einen Pony habe schneiden lassen, so das total toll aus. Die Friseurin hat relativ viel Haare von hinten mit genommen, damit der Pony auch schon voluminös aber trotzdem fransig war. Und die Seiten bis zu den Ohren gut abgestuft. Ich fand den Schnitt sooo toll und habe mir leider nicht gemerkt, welche Friseurin mir den geschnitten hat (Kette bei uns in der Einkaufsstraße, immer wechselndes Personal). Und beim Gratisnachschneiden (verdienen die ja kein Geld mit) wurde einfach gerade rüber geschnitten, sah total schlimm aus. Seitdem habe ich noch nicht wieder so schön den Pony geschnitten bekommen. *heul* Jetzt mache ich es meist selbst, was auf jeden Fall besser aussieht, aber auch nicht perfekt.

Ein anderes Mal hat eine Friseurin einfach so eine Stufe in meine langen Haare geschnitten. Hab mich sooo geärgert. "Das musste ich, sonst würden die ja einfach nur so runter hängen" - ähm ja, na und?! Mag ich so!!! Da habe ich mich echt geärgert.

Meine Laune...
    Doh

Was mich mal interessiert: MUSS ich bezahlen, wenn ich nicht das bekomme, was ich geordert habe?

Gibt es da eine eindeutige rechtliche Regelung?
    Gut, es wurde Leistung erbracht - dann muss ich bezahlen. Aber es wurde nicht DIE Leistung erbracht, die ich wollte ...

Hat sich von euch schon mal jemand geweigert zu bezahlen? Oder deshalb am Preis gefeilscht?

Ich nehme mir jedesmal vor, nicht zu bezahlen, wenn es nicht so wird, wie ich will. Hab's auch schon mal jemandem angedroht. Aber gemacht hab ich's noch nie.

Gesperrt

Das kommt darauf an, was Du wolltest.

Wenn der Haarschnitt, also die handwerkliche Leistung in Ordnung war und "abgenommen" wurde, dann ist der Werkvertrag erfüllt.
    -> dann wird die Bezahlung fällig.

Wenn die handwerkliche Leistung nicht in Ordnung war und es wirklich etwas zu beanstanden gibt, dann nicht.

Wenn Du dünne splissige Fizzelhaare hast und mit langem dickem gesunden Haar aus dem Salon gehen willst, dann wird es schwierig!
    Die Substanz muss schon zur gewünschten Frisur passen.

Kürzer immer - länger nimmer!

Was nicht vorhanden ist, kann nur artefiziell vorgetäuscht werden, siehe die Traumfabrik in Hollywood.
    Wenn du mit Hollywood-Träumen zum Friseur kommst, so werden die Wünsche nur schwer erfüllt werden können.

Meine Laune...
    Doh

Das kommt darauf an, was Du wolltest.

Wenn der Haarschnitt, also die handwerkliche Leistung in Ordnung war und "abgenommen" wurde, dann ist der Werkvertrag erfüllt.
    -> dann wird die Bezahlung fällig.

Wenn die handwerkliche Leistung nicht in Ordnung war und es wirklich etwas zu beanstanden gibt, dann nicht.
    Wer entscheidet denn, ob die/der ihr/sein Handwerk ordentlich gemacht hat oder nicht?

Der Schnitt kann sauber und "ordentlich" durchgeführt sein, aber genau diesen Schnitt wollte ich nicht. Was dann?

Z. B.: Ich habe kurze Haare. Ich hab schon x-mal gesagt, dass ich hier und dort die Haare länger lassen möchte (habe extra monatelang hingezüchtet meine Haare wachsen seeehr langsam) und dann merke ich, dass genau an der Stelle mehr geschnitten wird, als ich will. Und dann sage ich - während dem Schneiden - noch: "aber hier sollte es länger bleiben, bitte nichts mehr schneiden". "Nein, nein, ich hab sie schon verstanden." Und trotzdem wird weitergeschnitten, weil hier und dort noch angeglichen und ausgeglichen werden muss, und am Ende der Sitzung ist wieder alles weg.

Jetzt kann ich nicht sagen, dass der Schnitt an sich nicht in Ordnung ist. Aber ich bin wahn-sinn-ig traurig, weil ich a) wieder raspelkurz bin und b) es wieder nicht das ist, was ich wollte.

Habe ich dann das Recht zu sagen: ich bezahle nicht!?

Gesperrt

Eigentlich schon, weil nicht das gemacht wurde, was verienbart wurde...

Aber wie soll man das beweisen?

Die Haare waren alle versplisst (zumindest das offizielle Statement) und liegen jetzt im Mülleimer.

Du sitzt auf dem Stuhl und hast eine Super-Frisur!

Offiziell ist also alles in Ordnung....

Gesperrt

Vermutlich so kurz, dass sie nicht mehr auffällig abstehen können.
    Und dann wird noch der Nacken ausrasiert, damit sich die Nackenhaare nicht aufstellen können.

Und dann hast Du einen ganz sauberen Haarschnitt...

...alles in Ordnung...

(oder nicht?)

Meine Laune...
    Doh

Und dann wird noch der Nacken ausrasiert, damit sich die Nackenhaare nicht aufstellen können.

...alles in Ordnung...

(oder nicht?)
    Ja! Das ist genau das, was mit mir immer gemacht wird!

Gesperrt

Das ist dann vermutlich doch eine "Kurzhaarfalle".
    Villeicht doch mal einen anderen Salon ausprobieren..... ?

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen

Entweder sind das "Editorial"-Frisuren, die nur auf Hochglanzfotos oder auf dem Laufsteg toll aussehen, auf modern getrimmte Vokuhila- oder Flapper-Haarschnitte, extreme Kanten oder Stufen haben, Frisuren, die täglich einen riesigen Stylingaufwand benötigen, um annähernd erkennbar zu sein oder nur durch eine schicke Farbe wirken.
    Die Frisuren wirken u.A. auch so toll auf diesen Hochglanzmagazinen weil die Frauen passend geschmickt werden und zudem von super Stylisten frisiert werden.

Die Frisur der Asiatin sind aus wie ein Helm, lach.... Sowas würd ich mir niemals verpassen lassen. Seitdem sie würden mir dafür 1 Million Euro zahlen

BlonderEngel088
    Besucher

...alles in Ordnung...

(oder nicht?)
    Dann wäre ja es ja noch schlimmer geworden!! Je kürzer die Haare hinten beim Wirbel geschnitten werden desto mehr stehen und fliegen sie (hatte ich alles schon - ich kenne meine Haare ) Sie hat ja zu mir gesagt sie wollte meine Haare noch kürzer schneiden wollte bzw. sie meinen Wirbel unterschätzt. Ihr Kollege auch gesagt das sie den Wirbel zu kurz geschnitten hat. Da hätte sie aufpassen müssen. Außerdem wollte ich nen komplett anderen Schnitt - das hat sie auch nicht geschafft sondern frei interpretiert obwohl ich gesagt hab ich will genau den Schnitt von Pink(siehe Bild weiter oben) Im April hat mir ihr Kollege genau den Schnitt gemacht und hats hingekriegt das es 1 zu 1 die Frisur war die ich wollte!

Noch kürzer bedeutet nicht gleich einen sauberen Haarschnitt! Da wär noch weniger in Ordnung gewesen weil ich ja nen anderen Schnitt wollte. Tja und das ausrasieren im Genick hat sie schlicht vergessen gehabt
    Geändert von BlonderEngel088 (27.06.2013 um 10:59 Uhr)

Stichworte