Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Inventar Avatar von Mieze80

Holger.. mich interessiert deine Meinung.

Hallo Holger und alle anderes Beautys,

du hast sicherlich schon von meinen absoluten Lieblingsshampoo und Condi gehört... Leider mit ich kein großer INCI-Experte.. ich hab die auch schon durch den Inci-Tester gejagt.. aber ob s nun im gesamtbild schlecht oder super mies oder vielleicht doch gut ist... Leider Keine Ahnung..

ich hab s extra hier in Forum geschrieben... vielleicht interessierts ja auch noch andere:

Sebastian Collectives Cello-Shampoo

Water
    Sodium Laureth Sulfate
    Cocamidopropyl Betaine
    Sisodium Cocoamphodipropionate
    PPG-2 Hydroxyethyl Cocamide
    Hydrolyled silk
    Hydrolyled Soy Protein
    Hydrolyled Wheat Protein
    Panthenol
    Tocopheryl Acetate
    Retinyl Palmiate
    Propylene Glycol
    Anthemis Nobilis Flower extract
    Uriica Dioica Nettle Extract
    Benzaltonium chloride
    Polysorbate 20
    Polyquaternium-10
    Citric Acid Sodium Chloride
    Methylparaben
    Propylparaben
    Phenoxyethanol
    Fragrance
    Blue no. 1
    Red no. 3

Sebastian Collectives Sheen

Water
    Glycerin
    Quaterium-18
    Isopropyl alcohol
    Safflower Oil
    Cetyl alcohol
    Cetearyl Alcohol
    Polysorbate 60
    PVP
    Hydrolyzed Soy Protein
    Hair Keratin Amino Acids
    Sodium Chloride
    Methylparaben
    Propylparaben
    Benzophenone-3
    Citric Acid
    Methylchloroisothiazolinone
    Methylisothiazolinone
    Fragrance
    FD & C Yellow No. 5

Mich interessiert sehr welche meinung du dazu hast…

Ich würde mich sehr freuen wenn du dir das mal kurz anschaust..

VLG
    Mieze
    VLG von Mieze

blossom
    Besucher

Re: Holger.. mich interessiert deine Meinung.

Methylchloroisothiazolinone
    Methylisothiazolinone

....pfuige Inhaltsstoffe....fruchtschädigend und eiweissverändernd.

So, nun ist Holger dran .

lg

Allwissend Avatar von Holger

Ich hab mich ja schon von anderen hier anfixen lassen was Sebastian betrifft, deshalb hab ich schon seit einiger Zeit folgende Sachen von Sebastian im Test:

die beiden Cello Shampoos für trockene und fettende Haare
    Collectives Moisture Base Conditioner
    Body Double Thick-In Shampoo & Conditioner
    Laminates Conditioner
    Stark Naked Shampoo (Peeling Shampoo)
    Potion Nr.9
    und den Laminates Curl Perfecting Polish

da ich in den letzten Wochen beruflich ziehmlich im Stress war hatte ich bisher nicht viele Gelegenheiten zum testen, aber was ich bisher schonmal sagen kann ist das die meisten Sachen scheinbar gut verträglich sind, ich selber bin da relativ empfindlich und auch bei mir war kein negativer Effekt zu beobachten (kopfjucken, Schuppen etc) der Geruch ist ebenfalls echt lecker
    Die Inhaltsstoffe sind wie erwartet (US Produkt) teilweise als pöse Bewertet aber diese "bösen" sind meistens ganz weit unten in der Inci Liste zu finden, also in sehr geringer Konzentration. Preislich sind die Sachen an der Schmerzgrenze für mich, das bestellte Sortiment hat sich mit 160 Euro auf meinem Konto verewigt... aber man gönnt sich ja sonst nichts

Genaueres werd ich zu einem späterem Zeitpunkt hier posten und auch auf meiner Webseite veröffentlichen

blossom
    Besucher

Holger,

meinst`, das ist echt nicht so schlimm, wenn es Ende der Liste steht?! Meine Henna Tönung enthält den Stoff auch .

lg

Schon mal vielen dank... freue mich schon sehr auf deine erfahrungsberichte..

ich schiebs noch mal ein bissl hoch .. damit der holger mich net vergisst

@Mieze80
    Ich hab den Thread nicht vergessen..

Ich nehm ja schon Anti-Vergessenspillen aus der Apotheke die helfen das ich den Thread hier nicht vergesse und auch noch für was anderes.. aber das hab ich vergessen

Ich meld mich bei dir per PN und hier im Forum wenn ich mehr dazu sagen kann, versprochen

Danke...

da freu ich mich schon...

blossom00125 schrieb:
    Holger,

meinst`, das ist echt nicht so schlimm, wenn es Ende der Liste steht?! Meine Henna Tönung enthält den Stoff auch .

lg
    ups mir ist erst jetzt aufgefallen das da ja eine Frage an mich dabei war

Also dann nochmal kurz was dazu:
    Was Inhaltsstoffe betrifft will ich nicht unbedingt päbstlicher als der Pabst sein, für mich ist Wirkung genauso wichtig wie die Inhaltsstoffe
    Tabu sind für mich z.b. Nerzöl und Pferdemark, solche Zutaten find ich ekelig und in der heutigen Zeit auch absolut nicht mehr notwendig.. egal ob sie gut wirken oder nicht)
    Bei manchen Seiten wie z.b. bio cosmetika beschleicht mich das Gefühl das die Inhaltsstoffe von KK Kosmetik absichtlich ganz schlimm bewertet werden um die eigenen Produkte besser zu verkaufen. Die dortigen Bewertungen widersprechen sich auch oft mit Ökotest und dem Inci-Tester hier auf der Seite.

Es kommt nunmal Immer auf die verwendete Menge an.. das bestimmt zum Grossteil auch die Verträglichkeit. Auf einem Cola Tanklaster z.b. ist genauso ein Säure Zeichen zu finden.. nur wird das ja auch niemand pur zu sich nehmen.
    Wenn ich ein Produkt in die Hand nehme und mir die Inci`s angucke dann schau ich erstens wieviele "böse" Sachen drin sind und 2tens an welcher Position sie zu finden sind, je weiter unten desto geringer ist eben die Konzentration.
    Es macht z.b. einen grossen Unterschied ob Alcohol an zweiter oder an letzter Stelle zu finden ist, je mehr drin ist desto mehr können Haare mit trockenheit reagieren.
    Ich bekomm manchmal Sachen gezeigt die unter "Bio" und "natürlich" verkauft werden wo mehr Silikone, Parabene, Benzopheone etc. drin sind als in irgendeinem Fructis oder Pantene Zeug und da frag ich mich schon ob die Hersteller eigentlich noch ein Gewissen haben. Bei einer Bio-Haarkur (ich glaub Petritsch hieß die Firma) waren nicht weniger als 4 verschiedene Silikone drin und noch andere Chemie.. ist das dann Bio? ich glaube nicht.

In der Beziehung bin ich von den Sebastian Sachen positiv überrascht, auch wenn ich mit "Regenwald-Extrakt" als Inhaltsstoff nicht wirklich was anfangen kann.

Aber ich werde Sebastian trotzdem nur verwenden wenn NK nicht gewünscht ist oder einfach nicht funktioniert.

blossom
    Besucher

Danke