Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 77 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Ja die Salvia war bei mir auch nicht so gut, schon damals...am Anfang hab ich alles vertragen.
    Ganz gut war bei mir komischerweise die Wild Utah, war nicht so unverträglich wie die Salbei aber hat die Poren verfeinert, der Geruch ist aber so lala, gibt aber eh keine RM.
    Ich hab auch einige Maienfelserhydrolate, aber noch nicht ganz das richtige gefunden und in letzter Zeit viele probiert...kann aber auch daran liegen dass meine Haut vor allem seit Frühlingsbeginn bissl austickt..

Meine Laune...
    Goofy

Ich hab mir die SensiSana Maritim GM bestellt und scheine sie nicht zu vertragen das kann doch eigentlich gar nicht sein...ist doch nix schlimmes drin..ich bin dann gleich raus und reagier auch empfindlich auf Sonne und Pollen...aber irgendwie war es gleich nach dem auftragen irgendwie nicht angenehm und fettig-abdichtend(allerdings ist das bei mir bei allen Cremes so auch bei anderer NK oder bei KK, allerdings spinnt meine Haut eh seit Frühlingsbeginn total, geht sogar von fettig und dann wieder trocken...dabei ist die Konsistenz ein Traum...mein empfindliches Decollte hat sie beruhigt...wobei ich da auch kleine Pusteln von der Sonne bekommen hab...

Rosa
    Besucher

Ich habe die Shea GM und die Maritim GM auch nicht vertragen. Habe davon unruhige Haut bekommen und kleine Rosaceapustelchen.

Ich bin nur mit der Nachtkerzencreme(die ja leider aus dem Programm genommen wurde) und mit der Calendula GC klargekommen.

Ich vetrage auch den Shea Cleanser nicht. Davon bekome ich Unterlagerungen und leicht unreine Haut. Hab ich sonst gar nicht.

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (10.10.2013 um 03:09 Uhr)
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Ja, das Problem mit der Frühlings-Zickenhaut haben wohl viele momentan! Ich gehöre leider auch dazu: Knitteralarm, fehlende Feuchtigkeit, dazu aber Unmengen Pickelchen, unruhige Haut.... Ich weiß ja, dass das irgendwann sich auch wieder einpendelt, aber ich bin momentan reichlich genervt davon

Meine Laune...
    Fine

.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Ich habe die Shea GM und die Maritim GM auch nicht vertragen. Habe davon unruhige Haut bekommen und kleine Rosaceapustelchen.

Ich bin nur mit der Nachtkerzencreme(die ja leider aus dem Programm genommen wurde) und mit der Calendula GC klargekommen.

Ich vetrage auch den Shea Cleanser nicht. Davon bekome ich Unterlagerungen und leicht unreine Haut. Hab ich sonst gar nicht.
    Hmm seltsam...vielleicht verträgst du generell die Milchen nicht und nur die GCs? Meine Haut hat sich wieder etwas besser eingetrudelt. Hab sogar die Zuii Flüssigfoundation ganz gut vertragen, da hab ich noch nen Rest und fürs Weggehen brauchte ich was zum Abdecken. Ich probiers vielleicht nochmal. Also die RM vertrag ich schon...wobei ich die halt nur zum Abschminken benutze und oft mit Lavaerde nachreinige. Hab aber das Gefühl die is besser. Vielleicht ist es das black mud oder die Algen, hatte auch das Gefühl sie is zu reichhaltig. Was nimmst du denn gerade an Pflege? ALso alles von der Renigung bis Crmen? Weil wenn das nicht geht, bleibt ja nicht mehr viel. Sorry falls ich dich das schonmal gefragt hab..

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Ja, das Problem mit der Frühlings-Zickenhaut haben wohl viele momentan! Ich gehöre leider auch dazu: Knitteralarm, fehlende Feuchtigkeit, dazu aber Unmengen Pickelchen, unruhige Haut.... Ich weiß ja, dass das irgendwann sich auch wieder einpendelt, aber ich bin momentan reichlich genervt davon
    Ich hab genau die ganzen Sachen die du jetzt aufgezählt hast bei mir ist es anscheinend auf dem Weg der Besserung, wobei ich auch nicht mehr so stark draußen war bei den bösen Pollen und der Sonne Aber Frühling ist bei mir auch echt kritisch, eigentlich komisch, die Haut müsste doch besser sein als bei Minusgraden

Rosa
    Besucher

@misscroft

Ich bin schon länger von MG weg. Ich fand die Calendula GC zwar toll beruhigend, aber mir fehlte immer Feuchtigkeit.

Z.Zt. pflege ich mit Siriderma. Hätte nicht gedacht, dass ich damit so ruhige ausgeglichene Haut bekomme. Ich nehme die Wasch-und Duschlotion zum reinigen und die Feuchtigkeitscreme ohne Duft.

LG
    Rosa

Meine Laune...
    Fine

Misscroft, ich habe das Gefühl, dass es grade die Umstellung auf die wärmeren Temperaturen ist, die meiner Haut im Frühling zu schaffen macht. Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht.

Ich erinnere mich aber daran, dass es letztes Jahr so Mitte Mai wieder besser wurde (da haben wir den Geburtstag meiner Mutter gefeiert und ich war mit meiner Haut ganz zufrieden ) Ich werde mich jetzt mal in Geduld üben, was mir momentan recht schwer fällt, und darauf hoffen, dass es nun von Tag zu Tag wieder besser wird.

Meine Laune...
    Goofy

Danke, Rosa. Ichn hab auch immer bissl das Gefühl, dass Feuchtigkeit fehlt.

Murmeltier, dann müssen wir noch etwas durchhalten, Ich hab das Gefühl es wird schon besser

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Huhu

ich reihe mich auch mal hier ein

Hatte es irgendwo schon geschrieben ...
    Ich hab MG vor ein paar Jahren mal getestet, vertrage allerdings Rose als Inhaltstoff nicht, was dazu führte, dass mein Gesicht voller eitriger Megaböller war

Meine letzte pflege bestand aus selbstgemachtem Hygel und selbstgerührter Lanolincreme, was ich super vertragen habe, allerdings habe ich nicht immer Lust, eigene Cremchen herzustellen.

Nun habe ich seit gestern die Sensisana Maritim Creme und Lotion und bin mal gespannt, was meine Haut dazu sagt. Gestern Abend und heute morgen habe ich nur die Creme aufgetragen und hatte direkt im Anschluss eine irre durchblutete Gesichtshaut. Sie fühlte sich richtig heiß an, ich sah dabei aber nicht gerötet aus, sondern einfach nur gesund
    Ich muss halt gucken, ob ich Bienenwachs vertrage, weil es der glaub ich einzige Inhaltsstoff in der Creme ist, der mir gefährlich bezügl. Pickel werden kann. Das wird sich in 2-3 Wochen zeigen. Denn das ist immer die Zeit, die meine Gesichtshaut braucht um mir zu zeigen, ob sie was mag oder nicht. Leider zeigt sie das dann sehr deutlich und ich habe dann erstmal wochenlang was von den Pusteln.

Ich werde berichten.
    Huhu

Wollte mal updaten. Nutze nun seit 2,5Wochen die Maritim Creme und Lotion und bin sehr happy, weil ich sie im Gegensatz zum Fehlversuch vor ein paar Jahren mit einer "normalen" Gebhardt-Creme sehr sehr gut zu vertragen scheine
    Things are only as triggering as you let them be.

CorTiMam
    Besucher

Die Ginseng und die Happy Aging haben eines gemeinsam: beide bescheren mir ein wunderbares Hautgefühl und beide kann ich nicht täglich verwenden, weil ich sonst Pickel bekomme .

Ok, dann keine Fullsize kaufen, fast hätte ich eine besorgt, aber nur fast. Von der Happy Aging habe ich mal vor heiligen Zeiten auf ebay einen ganzen Pack Proben ersteigert, das ist super, weil ich weder umständlich umfüllen und einfrieren muss, wie das bei der Fullsize wäre, noch Sorge haben muss, dass mir die Creme verdirbt. Vielleicht mache ich mich hier bei der Gingseng auch auf die Suche, denn die fühlt sich einfach zu gut an .

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich benutze nun seit einer guten Woche die Salvia Cream. Anfangs habe ich gar keine Unterschiede bemerkt. Nach den ersten paar Tagen sind mir kleine Fältchen aufgefallen, die man aber erst sieht, wenn ich Grimassen ziehe und meine Stirn runzle - da sind dann einige kleine Fältchen, die ich sonst nicht habe.
    Huch, war das ein Schreck

Den Geruch der Creme finde ich sehr toll kräuterig! Mein Freund findet den Geruch komisch Ich bin mal gespannt, wie sich meine Haut die nächsten Tage und Wochen mit MG macht. Ich hoffe, dass sich keine Verschlechterung der Pickel einstellt. Ansonsten schwenke ich um auf die Shea Cream.

Als Unterlage für die Creme finde ich ein Hydrolat perfekt. Geht natürlich auch, indem man sich ein bisschen Leitungswasser ins Gesicht tupft, aber da wir hier sehr kalkiges Wasser haben, nehme ich dafür lieber das Hydrolat.

Gesperrt

Hallo ich melde mich mal wieder. Nachdem ich im November mein MG Versuch mit Rose abgebrochen habe, und eigentlich mit den Sachen die ich dann hatte auch nicht sehr glücklich war, starte ich seit gestern einen neuen Versuch mit Happy Agin Lotion und Tonic. Gereinigt wird mit Christine Kaufmann Hautöl und heißem Wasser. Mir gefällt einfach sehr das Konzept des geringen Aufwandes und gebe daher MG nochmals eine Chance. Wäre sehr froh, wenn das meiner Haut gefallen würde :zustimm .

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe die Neroli eingefroren. Mir geht es wie CorTi: Das Hautgefühl ist eine Wucht, es pickelt aber ein bisschen vor sich hin. Ich denke, ich bin einfach zu spät. Für eine derartig reichhaltige Pflege ist es einfach schon zu warm. Wir sehen uns im Herbst ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Die Reichhaltigkeit macht mir gar nichts aus, ich denke, es sind wirklich die ätherischen Öle . Naja, dann eben wieder brav die Sheabutter, die Eyecare, die Calendula und zwischendurch, als Leckerli sozusagen, ein Sachet Happy Aging oder Ginsing

Aber ich hab mir - nach diversen Lobeshymnen, die man im Laufe der Zeit hier mitbekommt - ein Miniflakönchen Kaktusfeigenkernöl bestellt . Bin gespannt, ob ich in die Hymnen einstimme.

Bis spätestens Herbst (ich hoffe doch, eher früher )

Meine Laune...
    Fine

.

CorTiMam
    Besucher

Elya, ich habe bei Wolkenseifen (eine unserer Arkadenhändlerinnen) bestellt, weil ich zugleich noch deren wunderbare Deocremes geordert habe

Da ich in der Vergangenheit mit Ölpflege nicht wirklich gut gefahren bin, habe ich vorerst nur die 5 ml-Pipette bestellt. Nicht wirklich viel, aber für einen ersten, echten Eindruck dürfte es genügen. Falls es gut passt, kann ich mir immer noch ein größeres Fläschchen besorgen. Aber stimmt schon: das Öl hat seinen Preis .

Meine Laune...
    Fine

.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Huhu !

Ich bin auch mal wieder da.
    Die Neroli geht bei mir im Moment bei den Temperaturen garnicht mehr, und der Melissa kann ich mich einfach nicht mehr anfreunden. Bei mir prickelt es dann auch wie verrückt, leider !

Nun ist die Weleda Mandel mal wieder dran , wie immer wenn nichts anderes mehr geht und für die Nacht ein Ölmix Marke Eigenbau .
    Bei mir ist es wohl auch die Umstellung im Frühling, außerdem die blöde Birke .
    Das Kaktusfeigenöl habe ich mir mal notiert.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Komischerweise kann ich die Cremes selbst bei höheren Temperaturen ganz normal verwenden, ich passe höchstens die Menge etwas (nach unten) an.

Da ich dem wunderbaren Hautgefühl der Ginseng etwas nachtrauere, verwende ich gerade luxuriöserweise - weil ich es mir wert bin - die Eyecare auch an den Wangen. Diese Creme fühlt sich für mich auch fein an .

Gutemine
    Besucher

Hallo,
    auch ich habe nach vielen Jahren wieder Schwierigkeiten mit meiner Haut. Und auf der Suche nach einer Problemlösung habe ich mein Hautproblem nur verschlimmert. Nachdem ich ewig lange super mit einzig und allein der Niveacreme auskam, kam ich halt vor ein paar Wochen nicht mehr damit aus. Es reichte nicht mehr aus. Ich musste immer mehr cremen. Also wechselte ich zu Alverde, weil ich von dort ein vermeintlich tolles Wildrosenöl erstand. DAS fand ich auch zwei Wochen lang großartig, aber dann kam das erste kleine, juckende Pustelchen links unterhalb der Nase, mittlerweile ist der rote, fleckig-juckige Fleck schon so groß wie ein Eincentstück. Erst heute ging mir ein Licht auf. Wobei ich das Öl schon vor ca. 2 Wochen abgesetzt und nur wieder mit Nivea geschmiert habe.
    Also schaute ich nach einer gefühlten Ewigkeit hier mal wieder rein () und siehe da, ich wusste es schon vorher: "Überpflegt, falsch gepflegt!" Wahrscheinlich selbst verschuldete POD. Tja und nu?????

Cortimam, Dich habe ich ja schon öfter hier rumwuseln sehen, auch deinen sog. Leidensweg hin und wieder mitverfolgt. Auch, dass du mit MG nun Deinen kosmetischen Frieden gefunden hast. Das gibt mir Hoffnung, dass auch ich mich wieder gesund pflegen könnte, wobei pflegen das falsche Wort ist, da man ja anfangs nicht pflegen sollte. Das, so habe ich mir fest vorgenommen, werde ich als erstes tun. Mir graut allerdings vor morgens. Denn ich bin extrem blass und benutze eigentlich täglich die getönte Tagescreme von Nivea (ich weiss, Inci-mässig der absolute Schrott). Aber bis jetzt habe ich nirgends einen passenderen Farbton für mich gefunden.

So und nun komme ich auch endlich zum Kernpunkt: Ich habe mir schon vor einiger Zeit Proben von MG zukommen lassen, u.a. Shea-Creme, -Lotion und -Reinigungsmilch, dasselbe auch von der Rosenserie. Da ich wochentags zur Arbeit hin möglichst nicht auf die getönte Creme verzichten möchte - da kommen dann gerne Fragen, wie: Gutemine bist du nicht gesund? Du bist so blass! - welche der beiden Cremes sollte ich lieber als Untergrund benutzen? Die getönte allein genügt mir nämlich bei weitem nicht!

Wisst Ihr, im Grunde geht mir das ganze Geschmiere schon ewig lange auf die Nerven, aber ohne spannt meine Haut, als gehörte sie nicht zu mir
    Ich habe vorhin mal bei Sonnenlicht in den Spiegel geschaut: Meine Wangen sind staubtrocken mit teils schuppigen Bereichen, die Stirn fühlt sich super rauh an, ist aber nicht schuppig, der Kinnbereich ist bisschen hubbelig (den Wechseljahren sei an dieser Stelle ganz besonders dank gesagt!) und nur wenig schuppig. Insgesamt ist mein ganzes Gesicht aber leicht gerötet und fühlt sich irgendwie zu klein an. Wenn ich mit meinen Finger über die Haut fahre, hört man richtig, wie es raschelt, so rauh ist meine bescheuerte Haut.
    Die Haut am Hals dagegen ist babyweich und ganz leise, wenn man mit den Fingern drüberfährt.
    Achje, was soll ich nur tun????

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Gutemine !

Das hört sich ganz nach meiner Haut im Moment an.
    Heute brennt sie wieder ganz arg, selbst mit der Mandelcreme.
    Ich schiebs jetzt aufs Wetter und die Pollen - nervt aber trotzdem.

Die Shea ist vom Gefühl her reichhaltiger als die Rose und reizt nicht, vielleicht testest du die besser zuerst.

Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    getönte Tagescreme von Nivea (ich weiss, Inci-mässig der absolute Schrott). Aber bis jetzt habe ich nirgends einen passenderen Farbton für mich gefunden.
    da kommen dann gerne Fragen, wie: Gutemine bist du nicht gesund? Du bist so blass! - welche der beiden Cremes sollte ich lieber als Untergrund benutzen? Die getönte allein genügt mir nämlich bei weitem nicht!
    Irgendwie widerspricht sich das. Benutzt du nun die Niveacreme, weil sie genau deinem Hautton entspricht, oder weil du dich zu blass findest? Bei letzterem würde ich dir von einer weiteren Benutzung abraten. Sieht man sowieso gut, wenn das Gesicht dunkler geschminkt ist als der Rest. Lieber ein helles Makeup nehmen und mit ein bisschen Rouge Farbe ins Gesicht bringen. Da du dein Makeup ja täglich verwendest, solltest du da dein Gesicht (vorerst) mit einem gut verträglichen Makeup unterstützen. Vielleicht wäre ja Mineralfoundation etwas für dich?

Ich bin ja nun wirklich kein MG-Experte, aber nach meinen bisherigen Einschätzungen würde ich mit der Shea Cream anfangen. Die ist frei von Duftstoffen etc, sodass deine Haut nicht noch mehr gereizt wird. Weiterhin solltest du mal deine anderen Gesichtspflegeprodukte (sofern du das verwendest) unter die Lupe nehmen und alles mit Alkohol aussortieren. Das reizt gerne mal!

Ansonsten könntest du deine Haut auch mal mit Öl verwöhnen: ein alkoholfreies Hydrolat aufsprühen und dann einige Tropfen Öl auf dem Gesicht verteilen. Mir hilft das bei Trockenheitsanfällen sehr gut. Derzeit nehme ich dafür gerne Aprikosenkernöl.

Gutemine
    Besucher

Guten Abend Valandriel,
    irgendwie habe ich mich mit der getönten Creme etwas wuschig ausgedrückt....ich nehme sie, um meine Haut etwas gleichmäßiger erscheinen zu lassen. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass meine Haut mit der getönten irgendwie frischer aussieht. Sie ist minimal etwas dunkler als meine Gesichtshaut, fällt aber nicht als Makeup auf. Ist irgendwie schwierig zu erklären *grins* Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gar keine getönte Creme "bräuchte". Wahrscheinlich ist es aber nur eine Gewohnheit, sie zu benutzen.
    Vielen Dank für Deinen Tipp mit der Shea-Creme. Ich habe zwei Pröbchen davon hier, so kann ich sie einige Tage probieren.

Gutemine
    Besucher

Lene
    Weleda Mandel kann ich auch nicht mehr verknusen, ich schiebe es auf den Alkohol darin. Mir graut schon davor, mich gleich zu waschen, ich weiss gar nicht so recht, was ich nehmen soll, weil ich meine Haut nicht noch mehr reizen will.
    Vielleicht sollte ich nur die Babyfeuchttücher nehmen, die meine Teenietochter immer zum Abreinigen benutzt? Wir haben hier im hohen Norden schließlich extram hartes, kalkhaltiges Wasser, das ist ja auch nicht gut für die Haut.

Lene
    Mir graut schon davor, mich gleich zu waschen, ich weiss gar nicht so recht, was ich nehmen soll, weil ich meine Haut nicht noch mehr reizen will.
    Vielleicht sollte ich nur die Babyfeuchttücher nehmen, die meine Teenietochter immer zum Abreinigen benutzt? Wir haben hier im hohen Norden schließlich extram hartes, kalkhaltiges Wasser, das ist ja auch nicht gut für die Haut.
    Ich habe hier auch sehr kalkiges Wasser. Ich schminke mich momentan mit Aprikosenkernöl ab: wenige Tropfen auf die Handinnenflächen, verreiben, sanft ins Gesicht massieren. Anschließend mit einem milden Waschgel oder einer Seife (ich nehme i+m Reinigungsmilch, der Alkoholgehalt geht gerade noch für mich und Salzseife) herunter waschen. Das ist für meine Haut sehr mild und sanfter als Abschminktücher!

CorTiMam
    Besucher

Weleda Mandel kann und konnte ich noch nie nehmen, ich vermute, das liegt am Emulgator (und der Alkohol wird es nicht besser machen).

Gutemine, ich bin ebenfalls blass. Zu meinen BJ-Anfangszeiten habe ich Hauschka verwendet, bin hier auf das Tönungsfluid gestoßen und wurde quasi abhängig davon. Man ist diese etwas "frischere" Optik einfach mit der Zeit selbst gewöhnt und auch mir hat es im Grunde besser gefallen, aber was will man machen... also bin ich - nachdem Hauschka bei mir ja einen hauttechnischen Supergau ausgelöst hat - wieder auf "normale" (nicht getönte) Kosmetik umgestiegen und habe mich erwartungsgemäß nach einigen Tagen wieder an meine normale Blassnase gewöhnt. Hilft ja nichts.

Was ich damit etwas umständlich sagen möchte: alles reine Gewohnheitssache .

Ich glaube, ich würde dann eher schauen, ob es ein entsprechendes Puder gibt, mit dem ich mir einen Hauch Farbe geben kann. Ich persönlich habe mich wieder an meine normale Gesichtsfarbe gewöhnt und sie stört mich im Normalfall nicht mehr .

Natürlich gehen die Meinungen und Gefühle weit auseinander, aber ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich die Gesichtsreinigung, am besten täglich zweimal, für viele Probleme verantwortlich mache . Letztlich reicht wirklich Wasser, ich selbst fand es teils mit einem Hauch (!!!) Seife (keine Schaumberge) angenehmer, oder einfach nur einen Waschlappen übers Gesicht wedeln, ganz sanft. Alles was mit Tensiden arbeitet, ist nunmal für die Haut eine Belastung und wenn diese ohnehin schon gereizt ist... ...

Der Vollständigkeit halber: Seife ist auch ein Tensid, weiß ich. Trotzdem fällt für mich Naturseife - ohne das logisch begründen zu können - in eine andere Liga. Keine Konservierungsstoffe, kein Gerümpel, das nicht unbedingt reinmuss, aber die Dosierung ist bei mir unglaublich wichtig. Also eher homöopathisch .

Die Shea halte ich als Einstieg theoretisch auch für eine gute Wahl was die Verträglichkeit angeht. Leider finde ich (und da bin ich nicht allein) das Hautgefühl nicht so optimal, so dass einem das Durchhalten u. U. nicht wirklich einfacher gemacht wird.

Ich glaube aus eigener Erfahrung, dass bei so gereizter Haut erst mal alles Überflüssige weg sollte und das sind erst mal Duftstoffe (auch ÄÖ), Konservierung (ist bei MG zum Glück eh kein Thema) und alles an überflüssigem Feuchtigkeitstrallala (was ebenfalls nicht in den Cremes ist). Da bleiben eigentlich nur die Shea, die Calendula (war durch die Ringelblume bei mir anfangs auch nicht ganz 100% optimal) und die Eye Care (ist natürlich Luxus, aber das bin ich mir - wenn mir danach ist - einfach wert ).

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

UihUih Guteminchen das tut mir leid mit deiner Haut auch ich bin einen bescheidenen Weg gegangen um die Haut wieder ins Gleichgewicht zubringen.

Daher empfehle ich Avene Reingungslotion für überempfl. Haut + die passende Creme in deinem Falle reichhaltig . Etwas Thermalsspray und sonst nüscht und dies für eine lange Weile.

Glaub mir es zahlt sich aus, alles mit ÄÖ und Gedöns bringt dir nicht,lass die Haut erst mal wieder in Balance kommen, dann erst würde ich einen Versuch mit Martina Gebhardt in Erwägung ziehen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mich heute beim Einkauf im Bioladen bei der Frage, ob es etwas testen möchte für die MG Aloe Vera Cream entschieden. Meine Haut ist schon wieder trockener geworden und vielleicht ist diese noch einen Ticken besser als die Shea. Mal sehen, wie es mit dem Bienenwachs in der Aloe Vera Cream läuft.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

BJ-Einsteiger

@Gutemine: Ich selber als Ex-PODlerin, mit empfindlicher Haut mit "Ekzemneigung" (so hat es mal ein Hautarzt ausgedrückt), dünner Haut die sowohl oft trocken ist aber auch zu Unreinheiten neigt, habe die letzten Jahre sehr viel durchprobiert, monatelang gar nicht mehr gecremt oder geölt, auch mal tagelang nicht gewaschen, was manchmal Wunder wirkt. Kalkiges Wasser mag meine Haut auch nicht. Aber ich habe ein paar Tipps: Wenn möglich nur noch einmal am Tag waschen, am besten mit mineralarmem Wasser oder gefiltertem Wasser. Gesicht trocken tupfen, nicht reiben. Zwei Öle, die mir sehr geholfen haben sind Tamanu Öl und Neem Öl. Natürlich kaltgepresst. Neem Öl stinkt wie die Hölle, also wirklich nur anzuwenden wenn man gerade alleine ist und es selber aushält. Wirkt aber Wunder bei fast allen Hautproblemen. Öl immer nur sparsam auf der feuchten Haut verwenden (vorsichtig massieren oder eindrücken/klopfen). Tamanu riecht auch komisch, ist aber etwas harmloser. Öle können aber auch die Haut auf Dauer austrocknen, also immer gut schauen, wie es der Haut gerade bekommt, da sich die Bedürfnisse ja immer ändern. Also das wäre auf jeden Fall mein Notfallplan. Mit Avene und La Roche Posay hatte ich selber keine guten Erfahrungen. Bei Nivea krieg ich schon vom Geruch juckende Augen, es wundert mich immer wieder, dass viel auf Nivea schwören.

Und nun zum eigentlichen Thema MG:
    Probier seit ca. zwei Wochen mit MG herum. Shea Reinigungsmilch und Tonic, beides finde ich super. Bei den Cremes switche ich zwischen Shea, Salvia und Aloe. Kann noch nicht so recht sagen, wie gut es meine Haut findet, da ich auch auf die Sonne, die jetzt endlich scheint, reagiere. Im Allgemeinen habe ich den Eindruck, die Cremes werden von meiner Haut besser aufgenommen als die Lotion, die Lotion sitzt irgendwie auf der Haut und empfinde ich als unangenehm. Spricht irgendetwas dagegen auch im Sommer, natürlich nur ganz sparsam, nur die Creme zu nehmen und nicht mit der Lotion zu mischen? Habe bei der Lotion auch etwas Angst vor dem Kokosfettextrakt, da ich eine zeitlang mein Gesicht mit Kokosfett gepflegt habe und irgendwann mit einem starken Pickelschub reagiert habe.
    Die Salvia Creme vertrage ich bis jetzt gut, obwohl ich sehr empfindliche Haut habe. Trage sie aber auch nur ganz sparsam auf Nase und um den Mund herum auf, wo sich PMS Pickelchen zeigen. Was etwas komisch aussieht, ist meine Stirn. Die wirkt etwas knitterig und nicht ganz glatt. Im Allgemeinen finde ich aber das Gefühl, dass die Cremes hinterlassen sehr angenehm, meine Wangen sind ganz weich und meine Poren auf der Nase wirken auch schon kleiner.

Meine Laune...
    Angelic

dilandau, ich habe letzten Sommer auch bei über 25 Grad die Shea Cream verwendet und es ging. Natürlich weniger als sonst, aber meine Haut hat weder fettig geglänzt noch wurde sie unreiner. Eher im Gegenteil, trotz der Temperaturen ist die Creme gut "eingezogen".
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Ich nehme die Creme auch das ganze Jahr über! Im Sommer passe ich allerdings die Menge an die Temperaturen an und nehme entsprechend weniger, so dass sie auch noch gut einzieht. Mit den Gesichtsmilchen kam ich nämlich auch nicht zurecht.

BJ-Einsteiger

Das beruhigt mich zu hören, dass die Cremes auch das ganze Jahr über funktionieren. War etwas verunsichert dadurch, dass es sich in der MG Sommer Broschüre so anhört, als sollte man im Sommer eher die Lotionen (ist das ein Wort?) nehmen.

Mandelsüß
    Besucher

Ich habe mir aus Neugier ein Kleingrößenset der Shealinie bestellt. Habe keine Probleme mit meiner Haut, möchte aber im Gesicht 1. ganz auf NK wechseln und dabei 2. mit wenig Inhaltsstoffen auskommen. Außerdem bin ich gespannt auf das weglassen von Glycerin, das hat während des Lesens darüber schon Interesse erzeugt bei mir.

Meine Laune...
    Goofy

huhu, hatte doch berichtet, dass ich auf die Martitim GM reagiert hab. Hab mich damit abgeschminkt und dann biss gecremt um mich vorsichtig ranzutasten und nun ging es ohne Probleme...weiß nicht woran das immer liegt. Evt Hydrolat Weidenrinde (gegen Weide bin ich allergisch, keine Ahnung) Mal schauen wie es auf Langzeit ist. War auch super MF-Unterlage (100% war dazu auch gut)
    wollt ich nur kurz sagen

Gutemine
    Besucher

Guten Abend,
    vielen Dank für Eure Tipps!!!!!Und vor allem für Euren Zuspruch!!!!
    Ich habe gestern Morgen nur einen Hauch der Sheacreme genommen und schon nach wenigen Minuten noch roter ausgesehen als vorher. Da hatte ich dann die Faxen dicke und mich wie Cortimam es richtig ausdrückte gaaaanz sanft gewaschen und nichts mehr auf die Haut getan. Gestern Abend wieder nur Wasser auf das Gesicht getupft und nichts auf die Haut. Heute Früh war ich ganz baff, waren die die roten Bläschen doch fast abgetrocknet und der Juckreiz merklich weniger. Habe mich heute auch nicht gecremt und fühle mich relativ wohl in meiner Haut. Naja relativ, Durchhalten ist halt die Devise.
    Sorry für´s OT, aber MG klang so sanft mit ihren Grundsätzen, tja war wohl nichts (im Moment) für mich.

Bobbine - ich werde Deinen Tipp im Hinterkopf behalten - tausend Dank dafür!

Meine Laune...
    Angelic

Gutemine: Gute Besserung! Das klingt ja gar nicht schön.

Ich habe heute die Aloe Cream ausprobiert, dementsprechend kann ich nur berichten, dass zumindest keine sofortigen allergischen Reaktionen zu verzeichnen sind. Das ist doch auch schon was und der Duft ist angenehm.
    Bestand

CorTiMam
    Besucher

Habe mich heute auch nicht gecremt und fühle mich relativ wohl in meiner Haut. Naja relativ, Durchhalten ist halt die Devise.
    Du kriegst das hin!!!

Hast Du denn eine für Dich verträgliche Alternative für MG?

Aus eigener Erfahrung sage ich, dass wenn die Haut erst mal so weit ist, dass sie von allem rot und gereizt wird, man (ich) offenbar tatsächlich einige Zeit durchhalten muss, bis sie sich wieder beruhigt hat. In dieser Zeit ging bei mir gar nichts mehr . Als die Haut sich beruhigt hatte, konnte ich mit der Sheabutter allmählich anfangen. Gespannt hat sie trotzdem, diese Eingewöhnungsphase wiederum hat auch länger gedauert, aber irgendwann hat es sogar bei mir funktioniert.

Aber ich möchte Dich natürlich zu nichts überreden, ich erzähle nur, wie es bei mir war .