Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 77 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Gutemine
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Corti - habe drüben beim Überpflegethread auch schon geantwortet.
    Meine Alternative: Habe mir gestern von DM die Balea Baby Panthenolcreme gekauft und heute Früh hauchhauchhauchfein auf mein Gesicht getupft - ohne Reaktion!!!!!!!!!!!!
    Heute Abend werde ich wieder nicht cremen.

  2. #442
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Na dann drücke ich Dir mal feste die Daumen, dass es dauerhaft gut bleibt . Und abends nicht Cremen halte ich grundsätzlich schon mal für eine feine Sache .

  3. #443
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich versuch mich auch immer mehr mit Nulldiät, uch ich reagier manchmal auf MG und es ist mir immer ein Rätsel, aber was soll man machen. Jetzt kommt ja eh der Sommer und da geht es ja auch gut, nicht zu cremen, im Gegensatz zum Winter.

    Viel Glück, Gutemine

  4. #444
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Huhu ihr Lieben, wir waren ein paar Tage unterwegs und ich wollte mal wieder sagen.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  5. #445
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Gutemine !

    Das hört sich ganz nach meiner Haut im Moment an.
    Heute brennt sie wieder ganz arg, selbst mit der Mandelcreme.
    Ich schiebs jetzt aufs Wetter und die Pollen - nervt aber trotzdem.

    Die Shea ist vom Gefühl her reichhaltiger als die Rose und reizt nicht, vielleicht testest du die besser zuerst.

    ich hab auch Pollen im Verdacht, verträgst du äÖ oder Hydrolat?

    Echt ich dachte die Rose wär für trockene Haut und die Shea sogar für Mischhaut, warum ist die dann reichhaltiger ??


    Ui es gibt was neues, für junge Mischhaut: http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/home/

  6. #446
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hydrolat vertrage ich sehr gut, bei äÖ kommt es auf die Konzentration an.
    MG Cremes sind ja im Gegensatz zu z.B. Hauschka oder Weleda eher dezenter beduftet, da her kann ich die Neroli gut benutzen.

    Ob die Rose tatsächlich leichter ist, ist vielleicht eine Sache des persönlichen Gefühls, manch einem mag sie vielleicht auch reichhaltiger vorkommen.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  7. #447
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    ok, nur weil du meintest nach deinem Gefühl ist sogar die rose leichter. Die hab ich gar nicht getestet wegen den äÖ...

    bin mal gespannt was da neues kommt aber ich befürchte die neue Serie ist mit äÖ...

  8. #448
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Mein Paket ist immer noch nicht da

  9. #449
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Ui es gibt was neues, für junge Mischhaut: http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/home/
    Ach manno, ich will was für sensible unjunge Haut. Eine Ginseng oder HA ohne ätherische Öle zum Beispiel

  10. #450
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    ja geht mir auch so, mehr Sachen für sensible Haut. Versteh auch nicht so ganz warum gerade was für junge Mischahut nötig war...Das wär doch mal echt was, ein paar alte Sachen ohne die äÖ zu machne, wär ich sofort dabei!

    Ich hab gerade nochmal meinen Post angeschaut. Sorry, der Lachsmily dazu war nicht so gemeint, kam total falsch rüber jetzt. Tur mir echt total leid, wenn das so ankam...Fand allein den Gegensatz so lustig und dazu den Smily...habs jetzt rausgenommen. Ist mir sehr unangenehem. War etwas unüberlegt und nicht persönlich bezogen, hab ja eh keine Ahnung wie alt wir hier alle sind...ich such ja auch das gegenteil von der neuen Serie..


    Wo hast du denn bestellt, Mandelsüß?
    Geändert von misscroft (11.05.2013 um 01:39 Uhr) Grund: blöder Kommentar

  11. #451
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich hab gerade nochmal meinen Post angeschaut. Sorry, CorTiMam, der Lachsmily zu deinem Post war echt nicht so gemeint, kam total falsch rüber jetzt. Tur mir echt total leid, wenn das so ankam...Fand allein den Gegensatz so lustig und dazu den Smily...habs jetzt rausgenommen. Ist mir sehr unangenehem. War etwas unüberlegt und nicht persönlich bezogen, hab ja eh keine Ahnung wie alt wir hier alle sind...ich such ja auch das gegenteil von der neuen Serie..

  12. #452
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    misscroft, das kam nicht falsch rüber, ich hab Dich schon richtig verstanden - keine Sorge, alles gut, hättest es wegen mir sicher nicht rausnehmen müssen
    (Ich bin übrigens 42 und möchte deshalb die Serie für sensible unjunge Haut )

  13. #453
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Da bin ich erleichert


  14. #454
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Was nimmst du derzeit von MG?
    Ach das ist doch noch überhaupt kein Alter!

    Ich suche auch eine Serie für sensible unjunge Haut mit Rosacea, dieses Pickel-Zeugs vertrag ich generell nicht...man sollte es Martina Gebhardt mal vorschlagen noch eine solche Serie zu machen. Sozusagen Shea mit Wirkstoffen

  15. #455
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    An der Shea gefällt mir irgendwas nicht vom Hautgefühl her. Ich tippe auf das Wachs (da ist kein Bienenwachs drin).

    Ich verwende die Eye Care und für das Gesicht notgedrungen meist die Sheabutter. Manchmal auch die Calendula und zu "ich-will-mehr"-Zeiten auch mal ein Sachet der HA () oder eben der Ginseng.

    "Wirkstoffe" vertrage ich nicht. Sobald irgendein Kräuterzeug drin ist, ätherische Öle oder irgendein Feuchtigkeitsklimbim krieg ich rote Flecken, die Haut brennt manchmal sogar, und Pickel. Super.

    Ich persönlich würde mir wirklich eine Creme aus edeln Ölen wünschen, wie die Happy Aging z . B., aber eben ohne die ÄÖ und vielleicht auch ohne die Kräutergeschichten, die da mit drin sind. Dann duftet sie halt nicht so gut, aber ich kann sie länger als 2 - 3 Tage am Stück verwenden und genießen.

  16. #456
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich kann euch da verstehen, alle zusammen. Könnte zwar aufgrund meines Alters theoretisch die Serie für junge sensible Mischhaut nehmen, aber da ich schon lange "normale" Sachen benutze und auch als Teenie die ganzen Pickelsachen doof fand, werde ich höchstens mal ein Pröbchen testen.

    Finde es aber auf der anderen Seite gut, wenn "konservative" NK-Firmen auch Produkte auf den Markt bringen, die gezielt junges Publikum ansprechen sollen. So kommt der ein oder andere vielleicht früher zu guter minimalistischer Pflege, statt sich jahrelang mit Hautproblemen aufgrund Unverträglichkeiten o.Ä. herum zu schlagen.

  17. #457
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Finde es aber auf der anderen Seite gut, wenn "konservative" NK-Firmen auch Produkte auf den Markt bringen, die gezielt junges Publikum ansprechen sollen. So kommt der ein oder andere vielleicht früher zu guter minimalistischer Pflege, statt sich jahrelang mit Hautproblemen aufgrund Unverträglichkeiten o.Ä. herum zu schlagen.
    Ich finde das ebenfalls großartig .

  18. #458
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    An der Shea gefällt mir irgendwas nicht vom Hautgefühl her. Ich tippe auf das Wachs (da ist kein Bienenwachs drin).

    Ich verwende die Eye Care und für das Gesicht notgedrungen meist die Sheabutter. Manchmal auch die Calendula und zu "ich-will-mehr"-Zeiten auch mal ein Sachet der HA () oder eben der Ginseng.

    "Wirkstoffe" vertrage ich nicht. Sobald irgendein Kräuterzeug drin ist, ätherische Öle oder irgendein Feuchtigkeitsklimbim krieg ich rote Flecken, die Haut brennt manchmal sogar, und Pickel. Super.

    Ich persönlich würde mir wirklich eine Creme aus edeln Ölen wünschen, wie die Happy Aging z . B., aber eben ohne die ÄÖ und vielleicht auch ohne die Kräutergeschichten, die da mit drin sind. Dann duftet sie halt nicht so gut, aber ich kann sie länger als 2 - 3 Tage am Stück verwenden und genießen.
    Das mit der Shea geht mir auch so...aber ich hab die GM, mittlerweile befürchte ich es ist das Rosenhydrolat....also generell Hydrolate...
    Oh je das kling ja echt unangenehm....Kräuter weiß ich bei nicht, aber die Salbei geht bei mir nicht...

    Die Eye Care ist ja echt auch total mild

    Ja die HA riecht traumhaft...aber ich bekomme bei allen Cremes von MG mit äÖ auch nach paar Anwendungen Probleme...sogar von diesen Öl-Kapseln früher...das Wildrosenöl tat mir gut aber irgendwas hat gereizt(oder es war das Öl selber)
    Hab mich schon oft gefragt woran das liegt dass das immer erst nach paar Anwenungen und nciht sofort kommt...

    Genau solch eine Creme wäre auch mein Wunsch, bei mir dann total mild, vielleicht mit Nachtkerzenöl

  19. #459
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich kann euch da verstehen, alle zusammen. Könnte zwar aufgrund meines Alters theoretisch die Serie für junge sensible Mischhaut nehmen, aber da ich schon lange "normale" Sachen benutze und auch als Teenie die ganzen Pickelsachen doof fand, werde ich höchstens mal ein Pröbchen testen.

    Finde es aber auf der anderen Seite gut, wenn "konservative" NK-Firmen auch Produkte auf den Markt bringen, die gezielt junges Publikum ansprechen sollen. So kommt der ein oder andere vielleicht früher zu guter minimalistischer Pflege, statt sich jahrelang mit Hautproblemen aufgrund Unverträglichkeiten o.Ä. herum zu schlagen.

    Wie alt bist de, wenn ich fragen darf? also ich bin 27 und könnte die wohl auch gerade noch nehmen, aber ich hab ja schon mit ca. 25 Rosacea bekommen uns hat sich seit nem Jahr recht verschlechtert (die eigentlich erst wenn überhaupt ab 30 beginnt und so in der Regel eigentlich erst im fünften Lebensjahrzehnt) Daher sollte ich meine Haut auch dementsprechend pflegen ich vertrag nur Pflege für sensible Haut, wobei also manches was dafür angeboten wird auch grauenhaft ist... Mit straffenden Seren oder so bekomme ich aber auch Probleme. Am schlimmsten ist aber so Anti-Pickel-Zeugs...

    ich finds aber auch super, dass NK immer mehr für junge Haut rausbringt, wobei es mich oft schaudert wenn ich Minze-Reinigungsschaum lese also für mich persönlich jetzt...

    Wie noch fettige Akne-Haut hatte, hab ich so agressives Zeugs aus der Parfumerie benutzt...hätte ich damals doch nur schon MG oder Lavaerde gekannt...ich hatte da was von Clinique, was auch noch sauteuer war, zwa ohne Parfum aber dafür sogar noch mehr Alkohol enthielt wie Haschka und Lavera zusammen...das war bestimmt auch nciht förderlich für meine haut...

  20. #460
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Wie alt bist de, wenn ich fragen darf?
    Ich bin 23. Habe mit ca. 16 aufgehört, Pickelzeug zu nehmen. Das trocknet meist alles nur viel zu sehr aus und enthält kaum pflegende Inhaltsstoffe. Habe meine Haut damals auch ziemlich geschrottet, da ich oft ein Brennen und Jucken hatte (zu viel Alohol) und meine Haut hat sich stellenweise wie nach einem Sonnenbrand geschält, weil sie viel zu sehr ausgetrocknet ist.

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Wie noch fettige Akne-Haut hatte, hab ich so agressives Zeugs aus der Parfumerie benutzt...hätte ich damals doch nur schon MG oder Lavaerde gekannt...ich hatte da was von Clinique, was auch noch sauteuer war, zwa ohne Parfum aber dafür sogar noch mehr Alkohol enthielt wie Haschka und Lavera zusammen...das war bestimmt auch nciht förderlich für meine haut...
    Eben, daher finde ich es gut, wenn es mehr NK Produkte für aknebelastete junge Haut gibt. Viele leiden ja lange unter falschen Produkten, das ist ganz übel. Daher habe ich auch schon meinen Bruder bekehrt und dem milde Seifen mit Teebaum etc. gegeben. Er ist 14 und benutzt GANZ andere Sachen als seine Klassenkameraden! Die finden das komisch, er findet es gut

    Natürlich könnte der aknebelastete Teenie auch andere MG Produkte nehmen - bspw. die Salvia Serie - aber da diese Zielgruppe oft nach Optik und/oder Namen geht, passt das frische blaue Design mit dem Namen "Young&Active" sehr gut in das Konzept.

  21. #461
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich hab das zeugs damals komischerweise erstmal ganz gut vertragen, rot war ich von der Akne, jez geht fast gar nix mehr...
    ich find das konzept echt auch doof, je mehr man die haut austrocknet desto mehr produziert sie doch fett nach..****S ist auch ganz grauenhaft!! Wie konnte ich das nur nehmen...

    super das mit deinem Bruder! Da ruiniert er sich die haut nicht! So Lavaerde-Masken könnte er auich probieren. Benutzt er auch MG? Die anderen haben wahrscheinlich dieses dumme Clerasil oder so

    ja das Design und Aufmachung ist super, aber ich weiß gleich das ist nix für mich, die INCis stehen ja noch nicht da!

  22. #462
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    23

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    melde mich nach 2 wochen MG Versuch mit Happy Aging! Ich Glaube es ist Geduld gefragt ! Momentan schaut meine Pflege, angeregt durch eure Posting so aus, Am abend nur mit warmen Wasser reinigen. Habe ein paar Tage probiert ohne cremen, aber das gefällt meiner 62 jährigen Haut nicht so gut. Also verwende ich am Abend auch ein bisschen Happy aging Lotion. Am Morgen auch nur mit Wasser und dann Tonic und lotion Happy Agin. Die Frage ist ob ich nicht doch die Creme brauche. Momentan schaut die Haut knittrig aus, wenn sie sich auch weich anfühlt.Und meine Mitesser auf der Nase werde ich wohl nie los werden Auf jeden fall bin ich durch euch angeregt worden, bei der Hautpflege sowenig Aufwand als möglich zu betreiben. Wünsche allen Müttern noch einen schönen Abend aus Wien

  23. #463
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.319
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Mensch.. ihr habt doch vor einiger Zeit über die getönte Lotion von MG berichtet und ich finde die nirgendwo; mein Bioladen hat die auch nicht...wo gibt es die???

  24. #464
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    23

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Mensch.. ihr habt doch vor einiger Zeit über die getönte Lotion von MG berichtet und ich finde die nirgendwo; mein Bioladen hat die auch nicht...wo gibt es die???
    ich habe sie direkt bei Martina Gebhardt bestellt

  25. #465
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Waldviertel, und wenn du morgens mit bissl RM statt nur Wasser reinigst? Die fettet ein bisschen mehr nach als nur Wasser. oder du mischt die Lotion mit etwas Creme?

    Ich versuche mich übrigens auch immer mehr in Nulldiät bei meiner schwierigen haut (bin zwar jünger aber hab Rosacea und zudem /oder deshlab so komsiche trocken fettige haut auch mit Mitessern, aber irgendwie total trocken.

  26. #466
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    23

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Waldviertel, und wenn du morgens mit bissl RM statt nur Wasser reinigst? Die fettet ein bisschen mehr nach als nur Wasser. oder du mischt die Lotion mit etwas Creme?

    Ich versuche mich übrigens auch immer mehr in Nulldiät bei meiner schwierigen haut (bin zwar jünger aber hab Rosacea und zudem /oder deshlab so komsiche trocken fettige haut auch mit Mitessern, aber irgendwie total trocken.
    Danke für den Tip. Werde ich mal probieren. Und ich hab das gleiche Hautbild wie du (Rosacesa, alles auch wie du es hast )

  27. #467
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Meine Miniset Shea ist da! Endlich kann ich anfangen zu testen

  28. #468
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Guten Morgen!

    Gestern Abend habe ich mit der Sheamilch gereinigt; ich wusste gar nicht, wie viel ich von der RM nehmen sollte, es war eine ca. haselnussgroße Menge, die ich schön streichelnd auf das feuchte Gesicht eingerieben habe. Dann wieder abgespült und ich hatte ein sehr, sehr flauschiges, gepflegtes Gesicht

    Dann ein wenig GW auf ein Wattepad, die letzten (wirklich wenigen) Reste meiner MF runtergeholt. Noch einen Sprühstoß ins Gesicht und darüber dann eine Minimenge (fast Augencrememenge) von der HC drüber. Ließ sich auf dem feuchten Gesicht gut verteilen und zog direkt ein.

    Heute morgen habe ich mein Gesicht unter der Dusche nur mit Wasser gewaschen (und dem Shampoowasser, das mir übers Gesicht lief), dann ein paar Srpühstöße GW und wieder eine Minimenge HC.

    Schönes Hautgefühl bisher und wirklich schön ist auch der milde Duft

  29. #469
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.102
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Mandelsüß ,

    ich mag den Duft des Sheacleansers auch sehr gern. Ich nehme auch etwas eine Haselnussgröße pro abendlicher Reinigung.

    Viel Freude beim weiteren Testen!

    Ich habe heute mal nur das Rose Bronzing Fluid aufgetragen, ohne es mit der Cream zu mischen und erstaunlicherweise fühlt sich meine Haut sehr gut an. Keine trockenen Stellen, o. ä..
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  30. #470
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich werde mir jetzt gleich das Gesichtstonik von MG holen, weil es ohne Alkohol und ÖÄ ist, Das Avene Thermalwasser trocknet meine Haut total aus Bin schon sehr gespannt
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  31. #471
    Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    410
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Nachdem die Melissencreme und ich wohl auch in diesem Sommer keine Freunde werden, da die enthaltenen Öle mir nicht reichhaltig genug sind und die Haut zu trocken wurde, habe ich mich jetzt nochmal an die Happy Aging Creme rangetraut, angefixt durch so schöne Sachen wie Avocadoöl, Traubenkernöl und Granatapfelöl.

    Habe sie heute zum ersten Mal getestet und der erste Eindruck ist, anders als vor zwei Jahren, sehr angenehm. Beim ersten Mal kam ich mit der HA nicht so gut zurecht, obwohl ich auch schon damals zur "Zielgruppe" d. h. über 40 gehörte. Jetzt hoffe ich, dass sich der erste gute Eindruck auch längerfristig bestätigt und die Creme weiterhin schön pflegt.

  32. #472
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Also bisher gefallen mir die Produkte

    Allerdings muss ich sagen, dass meine MF mit der Lavera Softcreme darunter besser aussah

  33. #473
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich melde mich hier auch mal. Neulich habe ich die Sheabutter Cream als Kleingröße völlig spontan mal mit ins Körbchen wandern lassen. Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, dass meine Haut sie mag. Ich hab sie jetzt den dritten Tag in Benutzung, und sogar heute bei 25 Grad finde ich sie extrem angenehm. Meine Haut reagiert überhaupt nicht negativ, obwohl sie mit Neurodermitis und Akne und Duftstoffunverträglichkeit echt mimosig ist.

    Seit 2 Jahren pflege ich mit Physiogel A.I. (Lotion und zuletzt die Creme), und die hat verschiedenste Rötungen und Erhebungen wunderbar beruhigt. Eine Zeitlang davor hatte ich Alterra und Alverde sensitiv (ohne ÄÖ), die gut gepflegt haben, aber die Haut sah unruhig aus. Also dachte ich mir, Physiogel sei ein guter Kompromiss und das emulgatorfreie Konzept gefiel mir, weil vor allem das Schwitzgefühl entfiel. (Noch weiter davor, jahrelang als Teenie bis Anfang 20, hatte ich die La Roche Posay Toleriane Creme.)

    Seit einigen Wochen kämpfe ich mit roten Stellen und irgendwelchen Hubbeln auf den Wangen, die ich auch mit Physiogel nicht wegbekommen hab. Ich nehme an, die Pollen (habe Heuschnupfen) und ab und zu heißes Duschen sind schuld. Toleriane ist mir mittlerweile sogar zu leicht, und was mit Emulgator wollte ich nicht wieder. Deshalb dieser Spontankauf, aber Hoffnung hab ich mir keine gemacht mit dem Rosenwasser, der Kakaobutter usw.

    Ich spare allerdings mein Kinn komplett aus, weil das zu Akne neigt, da dürfen auch keine überfetteten Seifen ran, keine Fettsäuren überhaupt. Reinigen tu ich mit parfümfreier Arztseife (Kernseife) aus der Drogerie. Ist natürlich nicht das beste für das restliche trockene Gesicht, aber meine Akne ist seitdem auch ohne BPO quasi weg. Und die Sheabutter Creme nährt unglaublich und meine Haut sieht - bisher - viel aufgeglichener aus. Muss einen kompletten Zyklus mal abwarten, aber ich bin schon in der Hochlage, wo die Haut normalerweise schon unregelmäßiger ist.

    Diesen Slurp-Effekt glaube ich schon zu haben (creme auf trockene Haut). Vielleicht, weil ich ja schon länger mit DMS gepflegt habe und dort z.B. auch Sheabutter drin war. Es bleibt ein gewisser Film, der dann spätabends ganz weg ist, den ich aber sehr, sehr angenehm finde (Glow..) und der auch bei warmem Wetter kein Schwitzgefühl verursacht oder glänzt. Ich bin wirklich erstaunt, wie gut die Creme einzieht, weil ich noch nie so einen hohen Fettgehalt hatte und meine Gesichtshaut mit reiner Shea oder Öl nichts anfangen kann, das liegt nur auf und drunter ist es trocken.

    Ich finde den Duft der Sheacreme übrigens extrem angenehm, dieser gute Mix aus Rosenwasser und Shea

  34. #474
    Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    410
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Hallo choquilla,

    ich habe mit den MG Cremes auch im Hochsommer sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Haut mochte das Fett trotz hoher Temperaturen. Ich habe dann einfach ein bißchen weniger genommen, als im Winter.

    25 Grad hat es bei Euch??? Wir bibbern hier im Westen bei genau 9 Grad und Dauerregen. Da darf es dann gerne auch ein bißchen mehr MG Creme sein

  35. #475
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.102
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich bin endlich dazu gekommen, die Baobab Leg Lotion zu kaufen. Ich hatte im letzten Sommer einige Pröbchen davon und fand sie herrlich nach einem ganzen Tag auf den Beinen und auch der Duft sagte mir zu. Im Winter war ich dann zu geizig und dachte, dass meine normale BL auch reicht. Aber für diesen Sommer steht sie nun bereit.

    Im Gesicht pflege ich nun seit ca. 10 Monaten mit der Sheacream & Lotion und ab und zu das Rose Bronzing Fluid. Schade, dass die anderen Serien Bienenwachs enthalten, denn zumindest die Düfte würden mich reizen. Aber so bleibe ich der Sheareihe treu.

    Das Eye Care Fluid macht einen guten Job. Es pflegt ausreichend und ist für die wärmeren Monate genau richtig. Für den Winter werde ich sicher wieder auf die normale Eye Care umschwenken.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  36. #476
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Die Baobab Leg Lotion hab ich auch da. Die kommt auch bald zum einsatz. Hört sich ja gut an. Meinst du man kann sie dann am ganzen Körper benutzen? Anders wärs mir zu unpraktisch. Hab am Körper auch keine besonderen Probleme, denke das müsste gehen.

  37. #477
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.102
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    misscroft, ich denke schon, dass man sie am ganzen Körper verwenden kann, wenn man den Duft mag. Mein ungeschultes Auge hat bei einem kurzem Blick auf die Incis nix gefunden, was dagegen sprechen würde.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  38. #478
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich sagen, dass meine MF mit der Lavera Softcreme darunter besser aussah
    Lustig - mir gefällt meine MF (Chrimaluxe) mit MG besser als mit meiner Lavera Basis sensitive! Muss ich bei der MG aber besser einarbeiten.

    Eyecream:

    Wer verwendet denn die Augencreme von MG und wie zufrieden seid ihr damit? Ich habe noch nie wirklich spezielle Augencremes benutzt, aber da ich mit 23 laaaangsam auf das Faltenalter zugehe, wäre es sicher gut, der Augenpartie extra Pflege zu gönnen. Welchen Hauttyp habt ihr denn, wenn ihr sie verwendet? Ich habe meine Trockenheit im Gesicht mit Salzseife/Salvia Cream super in Griff bekommen! Nur die Augen sind gerne mal bisschen trocken, das stört mich beim Auftrag von Concealer und MF dann doch etwas.

  39. #479
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Miss Bennet, danke! Ja stimmt die INCIs müssten gehen, aber das empfindliche Decollte lass ich erstmal weg. Ich werds einfach mal probieren. Den Duft find ich für den Sommer ganz nett.

    Die INCIs der Young&active sind da http://www.martina-gebhardt-naturkos.../young-active/
    Sie sind ein Traum leichtes Sonnenblumenöl, Süßholzwurzel, grüner Tee
    aaaaaaaaaaaaber äÖ und zwar auch noch u.a. Rosmarin warum nur?????????

  40. #480
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.102
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    misscroft, ich habe die Leg lotion heute das erste Mal benutzt und die Beine fühlen sich gut an. Den Duft mag ich auch, ist mal was anderes als die typischen Fußpflegedüfte.

    Diese neue Serie enthält auch wieder Bienenwachs in der Cream, schade. Aber am Tester schnuppern werde ich beim nächsten Besuch im Naturkosmetikladen trotzdem mal.

    Ich bin insgesamt mit den bisher getesteten Produkten sehr zufrieden, sogar das Soft Peeling, was aufgrund des Preises nicht als FS gekauft wird, schlägt sämtliche anderen Peelings um Längen. Die Haut war danach so weich und zart, überhaupt nicht trocken.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.