Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 77 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Mandelsüß
    Besucher

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Cateline, meine Haut war wirklich wunderbar. Ausgeglichen und feinporig

Ich esse nun seit ein paar Tagen schon immer eine große Ladung Erdbeeren (und anderes Obst) am Tag, die lasse ich nun weg! Und auch das Peeling

Danke an euch für die Spurensuchenhilfe! Vielleicht war ja wirklich das Obst der Auslöser (Wäre aber schon schade ums Erdbeerenessen )

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

@ mandelsüß:
    Oh, Gute Besserung für die Haut!

Ich bin unzufrieden mit meiner Haut, dank schmerzhafter Entzündungen. Die haben zum Glük nichts mit MG zu tun, sondern mit Eisentabletten, die ich seit Monaten in sämtlichen Dosierungen nicht vertrage. Also mal wieder absetzen und stur die Haut weiter pflegen in der Hoffnung, dass sich alles schnell normalisiert.

Zitat Zitat von strawberrymouse Beitrag anzeigen
    Nehmt Ihr noch einen MG-Fan bei Euch auf?^^
    Nachdem NK-Shampoo das Beste war, das ich meiner sensiblen Kopfhaut "antun" konnte und ich ohnehin geplant hatte,
    mir eine Kosmetikerin zu suchen, habe ich in diesem Jahr damit begonnen. Meine Kosmetikerin benutzt MG und ich bin hellauf
    begeistert. Endlich weiß ich, wie meine Haut 'wirklich' ist und was sie braucht (neigt zu Trockenheit & Unreinheiten). Ich benutze den Shea Butter Cleanser
    und springe ansonsten zwischen Rose und Salbei...und sie ist soviel besser geworden. Das Entwöhnen von der Nachtcreme hat auch sofort geklappt.
    Da tut es mir allerdings gleich leid, dass Mandelsüß damit scheinbar doch nicht zurecht kommt. Eine Kontaktallergie scheint es nicht zu sein; das dauert 24-48 Stunden. Hast Du irgendwas anderes gegessen oder so?
    Geändert von Miss Bennet (12.06.2013 um 19:46 Uhr)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Snake
    Besucher

Ach so, danke, Miss Bennet, aber ich bin akut nicht betroffen, ich wollte nur beisteuern, dass ich das auch schon an mir beobachtet habe. Ich esse in der Tat nicht mehr so oft frische Erdbeeren, eher in Form von ner Kugel Erdbeereis...

Meine Laune...
    Angelic

Ahhh, stimmt, das war Mandelsüß. ich bessere es gleich aus. Ich glaube langsam mein Hirn verträgt keine Hitze.
    Bestand

BJ-Einsteiger Avatar von Lenya

Mandelsüß, ich bin kein Experte, halte aber auch für möglich, dass die Probleme außerhalb von MG liegen. Zum einen, weil du sie schon 4 Wochen lang problemlos angewendet hast, zum anderen aus persönlicher Erfahrung.

Es muss nicht bei allen so sein, aber ich ich habe festgestellt, dass Peelings - und erst Recht regelmäßige - meiner Haut nicht gut tun. Insoweit würde ich mich Catelines Ausführungen anschließen.
    So bin ich überhaupt erst zu MG gekommen: Ich war auf der Suche nach einem Peeling, weil ich dachte Akne = verhornte Haut -> muss gepeelt werden. Deswegen fragte ich bei einer Kosmetikerin mit Naturkosmetikladen nach dem Enzympeeling von Living-Nature (ich hatte selbst schon gemerkt, dass die "harten Sachen" meiner Haut nicht gut tun). Die sagte mir dann, ich solle die Finger von Peelings im Allgemeinen lassen und meine Haut möglichst in Ruhe und zurück zu sich selbst finden lassen. Dafür empfahl sie mir MG und für dieses Ratschläge bin ich heute noch sehr dankbar, denn ich denke, sie lag richtig. Wie Cortimam schon sagte, oft ist weniger mehr und die normale Haut braucht meist nur Fett und Feuchtigkeit.

Und auch das mit dem Essen ist sehr gut möglich. Sowohl meine Akne, als auch meine Neurodermitis hab ich mit Hilfe eines Homäopathen über das Essen in den Griff bekommen. Ich habe meine Ernährung ganz umgestellt und das war das erste was half, ohne, dass ich von außen etwas auf die Haut schmieren musste. (Daneben spielt auch Stress bei mir eine goße Rolle und ich darf nicht das falsche Waschmittel verwenden, sonst bekomme ich wieder Neuro-Flecken). Ich persönlich muss aufpassen bei Milchprodukten, Fleisch, Paprika, Eiern und Weizen. Zucker ist auch böse. Und jetzt hab ich plötzlich wieder Pickel bekommen, nachdem ich jeden morgen einen Pfirsich in mein Frühstück integriert hatte (werde ich mal weiter beobachten müssen).
    Dabei würde ich nicht im Allgemeinen auf Obst verzichten (weil gesund), sondern entweder über das Ausschlussverfahren herausfinden, was du nicht verträgst, oder einen Allergietest machen.

Ansonsten erstmal Haut ganz in Ruhe lassen, dann nur Wasser und Creme und dann nach und nach den Rest dazu nehmen, damit du gegebenenfalls siehst, was du nicht verträgst.
    Ich habe z.B. vom Shea-Cleanser kleine Pickelchen bekommen, die Creme vertrage ich dagegen gut.
    In jedem Fall wünsche ich dir, dass deine Haut sich bald wieder beruhigt!

Cortimam, als richtig fettige Creme für den Körper kann dir empfehlen, die MG Handcreme zweckzuentfremden Das gibt wirklich super flauschige Haut. Allerdings creme ich nur höchst selten außerhalb des Gesichtes, wenn man das regelmäßiger macht, könnte es wahrscheinlich trotz des gößeren Potts teuer werden...

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Cateline, meine Haut war wirklich wunderbar. Ausgeglichen und feinporig

Ich esse nun seit ein paar Tagen schon immer eine große Ladung Erdbeeren (und anderes Obst) am Tag, die lasse ich nun weg! Und auch das Peeling

Danke an euch für die Spurensuchenhilfe! Vielleicht war ja wirklich das Obst der Auslöser (Wäre aber schon schade ums Erdbeerenessen )
    Wäre aber noch mehr schade, wenn du eine Pflege, mit der deine Haut wunderbar geworden ist, aufgibst, obwohl sie vielleicht (ich tippe sogar: höchstwahrscheinlich) gar nicht schuld ist an der momentanen Ausschlag-Misere.

Ich vertrage auch keine Erdbeeren, allerdings kriege ich keinen Ausschlag im Gesicht davon, sondern es fängt im Mund und Rachen zu brennen und zu bizzeln an, ein ganz blödes Gefühl, als würde gleich alles anschwellen. Einmal erlebt, dann braucht man das nie wieder.

Von Nektarinen habe ich noch nie eine allergische Reaktion gehört. Lass nicht alles Obst auf einmal weg, sondern erst die Erdbeeren, sonst weißt du nicht, wenn der Ausschlag weggehen sollte, was der Auslöser war. Und bei aller Liebe zu MG-Cremes: solange der Auschlag da ist, würde ich der Haut eine Atempause gönnen und sie so weit in Ruhe lassen, wie du es schaffst, am besten total. Nichts draufschmieren, keine Salbe, kein Aloe Vera, gar nichts. Sonst kann es sein, dass du dir durch die Ausschlag-geschädigte Haut wirklich noch eine Reaktion auf auf die für dich an sich sehr gut verträgliche Creme einhandelst.

Wäre halt mein Tipp.

Ich finde es immer jammerschade, wenn jemand die MG-Pflege vier, sechs Wochen lang oder noch länger bestens verträgt, zufrieden ist, eine schöne(re) Haut hat, und dann, wenn plötzlich Pickel oder Pusteln auftauchen, der Pflege die Schuld gibt, statt mal auf die Suche zu gehen, ob nicht andere Faktoren dafür verantwortlich sein könnten. Viele werfen da die Flinte ins Korn, ohne Notwendigkeit und ohne zu wissen, ob es wirklich die Creme war.

Alles Gute, berichte weiter! Ich drücke dir die Daumen!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Lenya Beitrag anzeigen
    Cortimam, als richtig fettige Creme für den Körper kann dir empfehlen, die MG Handcreme zweckzuentfremden Das gibt wirklich super flauschige Haut. Allerdings creme ich nur höchst selten außerhalb des Gesichtes, wenn man das regelmäßiger macht, könnte es wahrscheinlich trotz des gößeren Potts teuer werden...
    Ja das geht gut. Ich habe momentan die Calendula (gibt es auch relativ günstig im 100 ml-Pott für den Körper in Gebrauch. Finde ich vom Duft her neutraler, als die Handcreme

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Hallo CorTiMam,

wo kriegst Du denn die Calendula im 100 ml-Pott her? Hab ich in der Größe ja noch gar nicht gesehen ...
    Unforgettable Echo

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Mit der Erdbeerenallergie das kann gut sein. Ich habe ne Zeit mal viele Kiwis gegessen und dann nach ner Woche um den Mund rote, wunde und gereizte Haut bekommen . Es hat bestimmt 2-3 Monate gedauert, bis die Haut wieder im Lot war
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    Hallo CorTiMam,

wo kriegst Du denn die Calendula im 100 ml-Pott her? Hab ich in der Größe ja noch gar nicht gesehen ...
    Die hat mein Biomarkt in der Baby-Abteilung

Ah danke für die Info, CorTiMam, das ist natürlich super für Dich Mein Biomarkt ist Gebhardt-mäßig leider nicht so gut ausgestattet.
    Unforgettable Echo

BJ-Einsteiger Avatar von Lenya

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ja das geht gut. Ich habe momentan die Calendula (gibt es auch relativ günstig im 100 ml-Pott für den Körper in Gebrauch. Finde ich vom Duft her neutraler, als die Handcreme
    Das ist eine super Idee, zumal ich es geruchstechnisch auch am liebsten möglichst neutral mag. Nutzt du die normale Calendula oder die Super Protect dafür?

CorTiMam
    Besucher

Gut dass Du nachfragst. Es ist die Super Protect, ob es die "normale" Calendula auch in 100 ml gibt, weiß ich nicht, vermutlich nicht. Ich habe das offenbar verwechselt.

Experte Avatar von Yumiko

Hallo! Obwohl ich Öle im Verdacht habe Mitesser bei mir auszulösen und eigentlich nach einer ölfreien Nachtpflege gesucht habe, habe ich mir heute entgegen aller meiner Vorsätze eine Creme von MG gekauft. Ich verstehe meine Motivation dazu selbst nicht ganz Na ja probieren kann ich es ja mal, da ja soo viele mit der Pflege zufrieden sind.
    Geworden ist es die young + active Pflege für junge Mischhaut. Also genau mein Hauttyp. Ich habe empfindliche Mischhaut, Neigung zu Unreinheiten und trockenen Stellen an Nase und Mund. Kennt die Creme jemand von euch? Ich bin gespannt, was die so kann

Cateline
    Besucher

Die Calendula gibt es nur im 50 ml Topf, sogar bei MG direkt. Auch bei Violey und anderen MG-Anbietern habe ich keine 100 ml entdeckt, nur von der Super protect.

Hallo Yumiko! Ich glaube, die young + active ist noch nicht lange im Sortiment. Mehr Erfahrungen gibt's hier mit der Melissa und der Salbei-Linie, das sind auch Cremes für unreine Haut.

Probieren kannst du es ja mal, natürlich, aber MG ist schon ziemlich speziell, und wenn man nur mal eine Creme testet und nebenbei auch noch andere Sachen verwendet, funktioniert es sehr oft nicht so gut. MG hat eine ganz andere Philosophie bezüglich Hautpflege und ist zwar super kombinierbar mit den eigenen Produktlinien und Produkten, aber nicht mit KK oder mit NK plus Glycerin, Alkohol usw. Da wirkt eine MG Creme dann keine Wunder. Und wenn man nur MG verwendet, dauert das Wunder auch häufig relativ lang.

Warum willst du denn eine MG Creme testen? Was erhoffst du dir von der Creme?

Hmm was erhoffe ich mir, gute Frage. Ich bin eine ziemliche Hopperin was Gesichtspflege angeht. Teilweise nervt mich das schon selber, dass ich immer wieder den Drang habe etwas neues auszuprobieren und jedem Hype hinterher rennen muss. In solchen Phasen überkommt mich dann manchmal der Gedanke, dass das ganze Gehoppe nichts bewirkt und eine "einfache" Creme doch auch ihren Sinn erfüllt. Die MG heute war eigentlich ein ziemlich spontaner Kauf. Ich habe mir zunächst andere Cremes angeschaut und bei MG hat mich dann der Preis angesprochen (von anderen Marken kosteten teilweise zwei Pröbchen fast so viel wie eine MG Creme) und der Text (für junge Mischhhaut und wehrt Radikale ab). Im Hinterkopf hatte ich auch immer noch, dass viele von der Firma begeistert sind. Also habe ich die Creme mitgenommen. Generell erhoffe ich mir: Gute Pflege bei weniger Unreinheiten. Wie ich schon beschrieben habe, ist meine Haut ziemlich kompliziert und hat einen ständig wechselnden Zustand: Mischhaut, unreine Haut, trockene Haute.. Kenne ich alles. Vielleicht muss ich aber auch einfach mal bei einer Pflege bleiben und das wünsche ich mir eigentlich auch. Das Gehoppe muss irgendwann mal aufhören

Ich habe schon mal gelesen, dass man alles von MG nehmen muss. Doch so viel wollte ich heute nicht kaufen, läuft doch die Gefahr bei mir wieder zu wechseln und dann habe ich die Produkte hier stehen. Außerdem will ich meine jetzige Reinigung noch aufbrauchen. Ich hatte auch vor einiger Zeit schon mal ein kleines Töpfchen Rosencreme. Doch die habe ich nur einmal benutzt. Hatte am selben Abend ganz schlimm Migräne (nicht von der Creme) und dabei immer den Duft in der Nase. Konnte die danach irgendwie nicht mehr benutzen.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Naja nur MG muss man auch nicht zwingend verwenden. Ich benutze nebenbei noch eine Reinigungsmilch von i+m und morgens eine Salzseife von Waldfussel, damit kommt meine Haut gut klar. Ich darf nur nicht die MG Cremes mit einer anderen NK Creme kombinieren.

Ich bin im Besitz der Kleingrößen der kompletten Young & Active Reihe und habe bisher die Face Lotion gestetet. Sie riecht sehr gut Für meine Nase irgendwie frisch-minzig mit einem orientalischen Einschlag, der sich bei näherem Hinschnuppern als blumig-fruchtige Hintergrundnote herausstellt. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe so anschaue, kommt das gut hin. Ich mag Blumendüfte so gar nicht, aber mit der Kombination ist das für mich gut zu riechen.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Naja nur MG muss man auch nicht zwingend verwenden. Ich benutze nebenbei noch eine Reinigungsmilch von i+m und morgens eine Salzseife von Waldfussel, damit kommt meine Haut gut klar. Ich darf nur nicht die MG Cremes mit einer anderen NK Creme kombinieren.
    Das meinte ich damit. Erst recht gilt das für KK Cremes und MG. Das ist nicht miteinander vereinbar.

Ich benutze auch nicht alles von MG, halte es so ähnlich wie Valandriel, einmal am Tag eine Salzseife (oder Gesichtsseife), und im Sommer verwende ich auch ab und zu noch ein Aloe Vera Gel, zudem benutze ich weder den Cleanser von MG noch das Gesichtstonikum, sondern ein Hydrolat der Maienfelser.

Aber die INCIS von KK Cremes/Pflege und die meisten von NK Pflege (Glycerin z.B.) passen nicht mit MG zusammen. Wenn man etwas mit Glycerin verwendet, wie bei NK sogar mit sehr viel Glycerin, dann hat es keinen Sinn, eine MG Creme darauf zu verteilen, denn die MG Sachen sind dafür konzipiert, dass die Haut lernt, ihren Feuchtigkeitshaushalt selbst wieder zu regulieren. Und Chemie mit MG zu kombinieren (KK Pflege) macht schon überhaupt keinen Sinn. Da ist es schade ums Geld für die MG Creme.

Ich will dir, Yumiko, die Creme nicht ausreden, teste sie, wenn du Lust dazu hast. Allerdings solltest du im Hinterkopf haben, das MG nur was bringt, wenn man sich auf das Konzept einlässt (Minimalpflege) und es wochen- oder sogar monatelang durchzieht. Schnelle Erfolge nach einigen Tagen gibt es mit MG nicht.

Ja das habe ich im Hinterkopf. Und ich habe auch im Hinterkopf mir evtl. noch andere Produkte von MG zu kaufen (also Reinigungsmilch und Tonic) Ich könnte mir auch vorstellen meine KK Tagespflege abzusetzen. Aber erstmal möchte ich die Produkte noch aufbrauchen. Ich teste mich langsam heran. Bei einem sofortigen Umstieg habe ich Angst dass, meine Haut austickt.

Ich habe die Creme gestern abend zum ersten Mal benutzt und ich muss sagen, der erste Eindruck ist positiv. Sie ist leicht fettig, aber ich hatte durchaus schon fettigere Nachtcremes (Annemarie Börlind Rosentau Nachtcreme) und bin auch gewöhnt abends mal ein Öl zu benutzen. Von daher war es nicht so ungewohnt. Ich hatte aber Angst mit einem "schlimmen" Gesicht aufzuwachen, weil ich gestern dann doch noch einiges negatives gelesen habe. Aber dem war nicht so, alles normal Wahrscheinlich ist das so, weil ich nicht komplett umgestiegen bin oder? Ich weiß auch, dass man die Creme eigentlich nicht abends nimmt. Trotzdem macht es für mich erstmal mehr Sinn, die Creme in meine jetzige Hautrountine zu integrieren und dann evtl. nach und nach umzusteigen.

BJ-Einsteiger

Deine Haut klingt nach meiner; abgesehen vielleicht vom jugendlich^^. Ich hab' auch immer viel herumexperimentiert; am Ende hatte ich mehr Schaden als alles andere. Normalerweise eher trocken und zu Unreinheiten neigend, war sie zuletzt richtiggehend fettig. Seitdem ich MG benutze ist sie viel klarer und schöner geworden. Meine Kosmetikerin hat mir Rose & Salbei empfohlen und da wechsle ich immer nach Bedarf. Jetzt wo's wärmer ist, die Rose Lotion (obwohl ich nicht gedacht hätte, dass ich den Duft mag; ich hab mal ein Rosen-Massageöl geschenkt bekommen, war bei meiner empfindlichen Nase furchtbar). Bei Unreinheiten Salbei. Mix and Match kann man immer machen, aber ich fühle mich einfach wohler, wenn ich weiß, dass die Produkte auch wirklich zusammenpassen. Und Du kannst immer punktuell arbeiten; ich schmiere mir die Salbeicreme auch nur da hin, wo es notwendig ist.
    Bei mir hat die Umstellung super geklappt. Abends nicht mehr cremen, ist erst mal etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich benutze den SheaButter Cleanser und da habe ich i.d. R auch nicht das Gefühl, dass ich cremen muss.
    Zusätzlich nehme ich jetzt auch einen anderen Toner (Aloe Vera)...ohne Glyzerin, Alkohol...verträgt sich auch sehr gut mit den MG-Produkten.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen

Ich bin im Besitz der Kleingrößen der kompletten Young & Active Reihe und habe bisher die Face Lotion gestetet. Sie riecht sehr gut Für meine Nase irgendwie frisch-minzig mit einem orientalischen Einschlag, der sich bei näherem Hinschnuppern als blumig-fruchtige Hintergrundnote herausstellt. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe so anschaue, kommt das gut hin. Ich mag Blumendüfte so gar nicht, aber mit der Kombination ist das für mich gut zu riechen.
    Oh, da bin jetzt gespannt. Ich habe heute zu meinem Einkauf (u.a. Nachkauf meiner zerdepperten Leg Lotion und Shea Tonic) 4 Proben von dieser neuen Reihe dazu bekommen: Face Lotion, Cleanser, Body Lotion und Cream. Wenn meine Kleingröße der Shea Cream leer ist, werde ich Pröbchen testen.

@ Cateline:

Ich teste seit 3 Tagen deine Variante morgens nur die Cream zu verwenden. Sonst hatte ich die immer mit der entsprechenden Gesichtsmilch gemischt, aber tagsüber gefällt meiner Haut bei der Hitze nur die Creme noch ein bisschen besser. Nachts darf dann nur die Gesichtsmilch an die Haut.

Ein Gedanke kam mir beim Einkauf heute: warum bitte verkauft MG die Sprühköpfe für die Tonis extra für 2,60€ (!)?Ein ziehmlich stolzer Preis und man könnte das Tonic doch auch gleich mit dem Sprühkopf verkaufen. Einen solchen hatte ich leider auch noch nicht daheim und so habe ich ihn heute mitgenommen, denn mit Wattepads trage ich das Tonic nicht gern auf (da verschwindet mir zu viel davon im Pad und dann im Müll) und um es so auf die Handfläche zu geben, bin ich zu ungeschickt (da würde sicher wieder was zu Bruch gehen).
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich im Hinterkopf. Und ich habe auch im Hinterkopf mir evtl. noch andere Produkte von MG zu kaufen (also Reinigungsmilch und Tonic) Ich könnte mir auch vorstellen meine KK Tagespflege abzusetzen. Aber erstmal möchte ich die Produkte noch aufbrauchen. Ich teste mich langsam heran. Bei einem sofortigen Umstieg habe ich Angst dass, meine Haut austickt.

Ich habe die Creme gestern abend zum ersten Mal benutzt und ich muss sagen, der erste Eindruck ist positiv. Sie ist leicht fettig, aber ich hatte durchaus schon fettigere Nachtcremes (Annemarie Börlind Rosentau Nachtcreme) und bin auch gewöhnt abends mal ein Öl zu benutzen. Von daher war es nicht so ungewohnt. Ich hatte aber Angst mit einem "schlimmen" Gesicht aufzuwachen, weil ich gestern dann doch noch einiges negatives gelesen habe. Aber dem war nicht so, alles normal Wahrscheinlich ist das so, weil ich nicht komplett umgestiegen bin oder? Ich weiß auch, dass man die Creme eigentlich nicht abends nimmt. Trotzdem macht es für mich erstmal mehr Sinn, die Creme in meine jetzige Hautrountine zu integrieren und dann evtl. nach und nach umzusteigen.
    Ich habe letztes Jahr auch zuerst mit der Creme angefangen und andere NK für die Reingung u.a. benutzt. Ich wollte erst abwarten, ob meine Haut die Creme überhaupt über längere Zeit verträgt. Dann habe ich nach und nach die Lotion und den Reiniger gekauft, wenn etwas von den vorherigen Produkten leerwar.
    Bestand

Forenkönigin

Hallo zusammen!

Lang lang ist es her, seit ich mich hier geäussert habe. Bin aber immer noch bei MG und somit seit 3 oder 4 Jahren treu (kann ich nicht genau sagen, müsste ich nachschauen).

Muss mal wiedersprechen: Anfangs habe ich das Ectoinfluid (hat auch genügend Glycerin drin) gleichzeitig mit einer MG Gesichtscreme verwendet. Und seit fast jeher, bis auf eine kurze Phase als ich MG Reinigungsmilch benutzt habe, reinige ich mit der Balea Med Reinigungsmilch. Also kann man sagen, ich verwende nicht durchgehend MG, aber es funktioniert. Und meine Haut ist so schön gesund geworden, im Winter creme ich hauchdünn morgens wenn es kalt ist, jetzt im Sommer vielleicht einmal in der Woche. Und wie sagt man so schön: Never change a running system!

P.S. Meine älteste Tochter verwendet auch die gleiche RM und die Melissen GC von MG. Und hat mit der Mischstrategie auch wunderbare Haut.

Hallo Alena,

schön Dich wieder mal zu lesen

Und nimmst Du immer noch die Shea-Creme, oder bist Du inzwischen wieder zur Aloe zurück gekehrt
    Unforgettable Echo

Forenkönigin

@ Aphrodite
    Ich bin der Shea noch immer treu. Bei den Minimengen die ich benutze denk ich mir, macht das doch von den Wirkstoffen nicht wirkliche einen Unterschied, ob da noch ein Hauch Aloe drin ist oder nicht. Klar, die Cremes unterscheiden sich. Wenn man täglich cremt, merkt man das wahrscheinlich mehr.

Wahrscheinlich merkt man dann einen Unterschied.
    Aber meine empfindliche Haut verträgt nach wie vor eh nur die Maritim-Creme von Gebhardt bzw. Sensisana, bei allen anderen Cremes gibt es rote Bäckchen, auch bei der Shea
    Insofern mach ich mir über Wirkstoffe eh keine Gedanken
    Unforgettable Echo

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen

@ Cateline:

Ich teste seit 3 Tagen deine Variante morgens nur die Cream zu verwenden. Sonst hatte ich die immer mit der entsprechenden Gesichtsmilch gemischt, aber tagsüber gefällt meiner Haut bei der Hitze nur die Creme noch ein bisschen besser. Nachts darf dann nur die Gesichtsmilch an die Haut.
    Genauso mache ich es auch, und für meine Haut ist es ideal. Die Creme zieht morgens über dem Hydrolat gut ein, so dass ich, wenn ich in der Arbeit ankomme, keine Spur mehr fettig glänze. Und abends tut es meiner Haut sehr gut, nur die Lotion zu kriegen. Vielleicht nehme ich im Winter auch abends noch ein bißchen Creme dazu, mal sehen. Ich habe mir jetzt auch noch den Cleanser (Shea) besorgt, für die wenigen Tage, an denen ich mich pudere oder eine Spur MU trage, oder wenn ich eine mineralische Sonnencreme im Gesicht auftrage. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles nur mit Salzseife wirklich runtergeht. Der Cleanser ist dafür bestimmt besser geeignet. Aber für normale Tage bleibe ich bei der Salzseife oder Gesichtsseife.

Der Duft der neuen Linie klingt verlockend und so, als würde er mir sehr gefallen. Aber was soll ich mit einer Pflegeserie für junge, unreine Haut ..... Meine Haut ist weder das eine noch das andere. Irgendwie fast schade, sonst könnte ich die neue Linie mal ausprobieren.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Alena

hach ist das schön wieder mal von dir zu lesen. Wie geht's dir/euch denn, dein Mann war doch damals so arg krank ? Ich hoffe doch ,es hat sich
    alles wieder zum Guten gewendet .

Sorry für OT, aber das muss jetzt mal kurz sein ........

Forenkönigin

@ Bobbine
    Uns gehts gut! Die Grosse steckt im Abiprüfungsstress und studiert ab Herbst Psychologie, der Sohnemann macht eine Ausbildung, die Kleine ist auf dem Gym und will, wie es derzeit aussieht, wenn sie in drei Jahren fertig ist Medizin studieren, meinem Mann gehts soweit wieder gut (nur der ewige Stress auf der Arbeit halt... *mitdenAugenroll*) und bei mir ist alles beim alten, arbeite immer noch Teilzeit und bin bis auf ein paar Zipperlein auch quitschfidel.
    Hoffe, bei euch ist auch alles bestens!!! Hab hier auch immer mal wieder reingeschaut und geguggt, was ihr hier so ohne veranstaltet.

Meiner Haut geht es durch das Herumexperimentieren auch alles andere als gut Ich will das auch eigentlich nicht mehr, will endlich mal "ankommen". Vielleicht probiere ich meine neue MG Creme doch morgen schon mal als Tagespflege aus. Sie zieht ja recht gut ein bei mir, müsste eigentlich funktionieren. Nur meine Reinigungsprodukte möchte ich noch aufbrauchen, das wird ein bisschen dauern.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Bobbine
    Uns gehts gut! Die Grosse steckt im Abiprüfungsstress und studiert ab Herbst Psychologie, der Sohnemann macht eine Ausbildung, die Kleine ist auf dem Gym und will, wie es derzeit aussieht, wenn sie in drei Jahren fertig ist Medizin studieren, meinem Mann gehts soweit wieder gut (nur der ewige Stress auf der Arbeit halt... *mitdenAugenroll*) und bei mir ist alles beim alten, arbeite immer noch Teilzeit und bin bis auf ein paar Zipperlein auch quitschfidel.
    Hoffe, bei euch ist auch alles bestens!!! Hab hier auch immer mal wieder reingeschaut und geguggt, was ihr hier so ohne veranstaltet.
    oh das hört sich alles gut an Alena das freut mich für euch. Die Kinder werden groß und wir werden immer älter Bei uns ist auch alles ok !

Würde mich freuen, wieder öfters dich zu lesen, wie sagte die Corti immer "piep machen" ENDE OT

Ich nehme seit einer Woche mal wieder den Sheacleanser (sonst nix ,auch keine Creme) bis jetzt noch alles im grünen Bereich .

Cateline
    Besucher

Erstaunlicherweise schlürft meine Haut sogar bei höheren Temperaturen morgens die Creme anstandslos weg. Ich benutze nur relativ wenig Creme, aber schon soviel, dass das ganze Gesicht gut damit eingecremt ist, auf feuchte Haut vom morgendlichen Abwaschen mit kühlem Wasser, und eine halbe Stunde später habe ich schöne, entspannte, matte Haut, ohne glänzende oder gar fettige Stellen. Abends ein bißchen Shea-Lotion, zieht genauso weg.

Ich finde MG-Pflege genial. Man muss sich nicht täglich überlegen, was wann wie wo warum wieviel wie oft, sondern hat ein Töpfchen Creme vor sich und ein Fläschchen Lotion, bißchen Seife und Hydrolat, und schon fühlt sich meine Haut sauwohl und zeigt es auch. Keine Irritationen, keine gereizten oder trockenen Stellen, Pickel sowieso keine, und gespannte Haut gehört ebenfalls der Vergangenheit an. Mir scheint, MG-Pflege und ich sind füreinander gemacht. Nicht, dass ich mich nicht gern pflege oder was Neues ausprobiere, das macht mir genauso Spaß wie vielen anderen auch. Aber im Gesicht war das immer so eine Sache. Mal hat der eine Inhaltsstoff Reizungen ausgelöst, mal hat ein anderer die Haut ausgetrocknet, oder die Creme verschwand aus dem Sortiment, es war dauernd ein Hängen und Würgen, ob ich eine Pflege vertrage und ein Herumexperimentieren, weil es nie so ganz gepasst hat. Ich bin auch nicht der Typ, der mit einem Dutzend Tiegelchen und Fläschchen für die Gesichtspflege glücklich wird. Je weniger und verträglicher, umso lieber ist es mir.

Das erste 15 ml Tiegelchen Shea-Creme ist nun bald leer, dann werde ich mal die Aloe Vera testen. Auf die habe ich jetzt im Sommer Lust, und da meine Haut kein Problem mit ätherischen Ölen usw. hat, dürfte das Risiko nicht groß sein.

CorTiMam
    Besucher

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ich im Sommer nicht wirklich entscheidend weniger Creme verwende, als in der kühleren Zeit. Zwar gibt es in heißen Phasen durchaus Tage, an denen ich dann gar nicht mehr creme oder eben doch etwas weniger, aber in aller Regel ändert sich mein Morgenritual nicht wirklich.

Wie Du sagst, Cateline, es ist herrlich einfach und entspannend, wenn man sich keinen Kopf machen muss .

Alena u. Bobbinchen

Alena, wer hätte das vor wenigen Jahren gedacht, dass ich doch endlich mal bei einer so einfachen und entspannten Pflege ankomme .

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

ich muss auch sagen, dass mir das Einfache und Schnelle so gut gefällt und ich nicht zig-Sachen auftragen "muss", jedenfalls laut Hersteller .
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Meine Laune...
    Fine

Corti und alle

ich bin wie immer minimalistisch was Pflege betrifft,bekommt meiner Haut in all den Jahren einfach besser.

Sheacleanser morgens und abends null Creme bei dem warmen Wetter,dafür aber wegen meiner Rosa immer MUFluid LsF 25 von Avene .

Da komm ich nicht drumherum !

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Da komm ich nicht drumherum ! [/B]
    Und ist es nicht wunderbar, dass Du das inzwischen weißt und eine Pflege gefunden hast, die zu Deiner Haut passt

Langsam kommen wir doch alle langsam aber sicher bei unseren passenden Cremchens & Co. an.

Forenkönigin

Also ich find das auch entspannend, man weiss, was man hat und dass das ok ist für die Haut, keine Probleme, einfach nur Gehirn abschalten und sich wohlfühlen mit der Pflege.

Ich persönlich creme wie gesagt im Sommer nur ab und an. Die Haut würde die Creme auch jeden Morgen wegschlürfen, aber ich hab das Gefühl, dass über den Tag dann mehr Glanz kommt und ich im Gesicht mehr schwitze. Aber das kann auch anders sein. Jedenfalls brauche ich die Creme nicht täglich im Sommer und ich bin zwischenzeitlich eigentlich auch wirklich sehr sehr gerne _naggisch_.

Ich wünsch mir ja immer noch eine Lanolincreme für den Body, vielleicht mit Meersalz? Und natürlich im bezahlbaren Bereich.

Ich möchte auch gerne dort hinkommen, dass ich weiß was für meine Haut gut ist und einfach eine Pflegelinie haben, der ich treu bin. In Sachen Make-up probiere ich sehr gerne etwas aus, aber was Gesichtspflege angeht, habe ich da einfach keine Lust mehr drauf.

Bis jetzt bin ich mit der young+active Creme sehr zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass sie meine Haut beruhigt und Unreinheiten schneller abklingen lässt. Finde ich super Außerdem finde ich sie minimal fettig (vielleicht ist sie weniger fettig als die anderen Cremes ) und sie zieht nach ein paar Minuten sehr gut ein. Außer an der Stirn, aber da zieht irgendwie keine Creme bei mir ein, die muss ich immer abtupfen. Ich verwende die Creme jetzt tagsüber und abends. Ich hatte erst Angst, dass mir die Creme die Poren verstopft, aber das ist bis jetzt nicht der Fall. Ich habe immer noch im Hinterkopf, dass ich ja glycerinhaltige Reinigungsprodukte benutze. Vielleicht klappt es deswegen so gut. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht

Cateline
    Besucher

Ich muss der MG Handcreme Chamomille Gerechtigkeit widerfahren lassen. Vor kurzem hatte ich mal ein Sachet ausprobiert und mich beklagt, dass die Creme scheußlich riechen würde, nach Moder und Schimmel. Inzwischen habe ich ein zweites Sachet bei meinen Pröbchen entdeckt und siehe da, die Creme roch richtig schön fruchtig nach Orange und nicht nach Moder, zog für die fette Konsistenz unglaublich schnell und gut ein und machte meine Hände weich und glatt.

Kurzum, das erste Sachet war eindeutig gekippt und hat deswegen so gestunken.

Nun bin ich ein Fan der Handcreme geworden und habe sie mir in FS bestellt. Miss Bennet, du hattest recht!

Meine Laune...
    Angelic

Mit geht es mittlerweile so, dass ich eher nach Gefühl pflege. Deswegen habe ich die 2 letzten Abende mit Seife gereinigt und außer einem Hydrolat und dem Eye Care Fluid keine Pflege benutzt. Meine Haut hat bisher nicht gemeckert und ist weiterhin relativ ausgeglichen. Morgens nutze ich nach dem Hydrolat weiter die Shea Cream und da neigt sich meine xte 15 ml Größe nun nach 2 bis 3 Monaten dem Ende. Anschließend werde ich die Probe aus der neuen Serie nutzen. Da bin ich schon auf den Geruch gespannt.
    Bestand