Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 77 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Ach ist das schön, Prussie ist wieder da!!!!!!!!
    Ich erinnere mich noch gut an dich, war damals auch im Hauschka Thread und habe den Doc langfristig leider auch nicht vertragen. Nun bin ich schon über 2 Jahre mit MG happy.

CorTiMam
    Besucher

Hallo Prusselchen, dass ich das nochmal erleben darf .

In diesem speziellen Fall sag ich jetzt einfach mal völlig eigennützig, dass es mich freut, dass Du Heimweh hattest!!!!!

Prusseliese
    Besucher

Bobbinschen, Lapis, Nutellabrot und Corti! DANKE! Natürlich habt ihr mir gefehlt, es ist schön euch wiederzusehen! :-* Und damit ich nicht OT-Haue kriege... die Shea Lotion aus dem Set gefällt mir am wenigsten. Meine Haut schwitzt darunter.

Meine Haut mag die Milchen auch nicht. Hatte Proben von der Rose und der Shea. Mir perlt damit richtig der Schweiß von Nase und Oberlippe. Liegt wohl am Cetyl Alkohol.
    Leider geht es mir auch mit der getönten Rosenlotion so. Ich brauch die jetzt aber an meinen blassen Beinen auf, da macht sie einen guten Job.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen was ihr verwendet wenn die Cremes im Sommer zu viel werden, ihr die Lotions aber nicht vertragt? Bisher hatte ich mit MG keine Probleme, aber ich habe immer wieder aufgehört weil sie mir irgendwann zu viel wurde und ich keine Ahnung hab was ich dann machen soll.
    Ich finde die Melissencreme für den Sommer nicht schlecht. Nicht so reichhaltig wie die Shea.

back Prusseliese!
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

CorTiMam
    Besucher

Dieses Schwitzgefühl hatte ich mit den Milchen nur ganz minimal, aber meine Haut hat sich jeweils nach dem Eincremen deutlich schlechter angefühlt, als davor.

Zusätzlich zu den verstärkten Spannungsgefühlen, die ich mit der Lotion hatte, kam noch dazu, dass ich mit winzigen Pustelchen reagiere. Das habe ich aber bei der RM auch, ich tippe mal auf das Lecithin und/oder den Cetylalcohol. Genau weiß ich bis heute nicht, wer der Übeltäter ist, aber im Grunde ist es mir auch egal. Ich weiß, dass die Cremes ein Traum für mich sind (wenn auch der Weg dorthin anstregend war...), alles andere lasse ich weg und spare mir dadurch Geld .

Prusseliese
    Besucher

Sonst hatte ich das schwitzige Hautgefühl nur bei Cremes mit Glycerin. Die Shea Creme ist recht dünnflüssig, oder liegt das an der Hitze? Wenn die Creme im Sommer zu sehr auf der Haut liegt, werde ich reines Arganöl verwenden. Danke, Cheyenne.

Eigentlich ist die Shea Creme nicht so dünnflüssig, das kann wirklich an der Hitze liegen
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen

dieses ecklige schwitzige Gefühl habe ich auch bei der Gesichtsmilch, denke es ist die Kombi Lecithin /Cetylalkohol,in anderen Produkten mit den den beiden INCi habe ich es auch.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Für den Tag mag ich das Gefühl der Shea Milch auch nicht auf meiner Haut. Aber über Nacht verwendet, ist meine Haut am nächsten Morgen so herrlich entspannt und ausgeglichen. Ein Traum für mich .
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Für den Tag mag ich das Gefühl der Shea Milch auch nicht auf meiner Haut. Aber über Nacht verwendet, ist meine Haut am nächsten Morgen so herrlich entspannt und ausgeglichen. Ein Traum für mich .
    Oh, das muss ich auch mal probieren. Habe meine Probierpackungen ungenutzt im Bad, weil ich die Milch auf Dauer solo auch nicht vertrage.

BJ-Einsteiger Avatar von Lenya

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich finde die Melissencreme für den Sommer nicht schlecht. Nicht so reichhaltig wie die Shea.
    Benutzt du die Melissencreme über einen längeren Zeitraum und verträgst sie gut? Ich hatte sie mal ausprobiert aber nach ca. 1 1/2 Wochen wieder die Shea genommen, weil ich richtige Böller bekam. Allerdings hatte ich noch sehr lange diese Böller (ist heute noch nicht im Ausgangszustand) und ich frage mich, ob es tatsächlich an der Creme oder doch evt. an etwas anderem gelegen haben könnte... Egal, ich denke ich bleib jetzt bei der Shea.

Die Milch habe ich nie probiert, da ich zum einen schon vor Jahren bemerkt habe, dass ich von Cetyl/Cetearylalkohol in (damals nicht MG-) Cremes Pickel bekomme und zum anderen den Eindruck hatte, dass ich von der Shea-Reinigungsmilch tausende kleine Mitesser/Unterlagerungen auf der Stirn bekomme. Bin mit der Creme allerdings auch sehr zufrieden und selbst bei hohen Temperaturen war sie mir noch nie zu viel.

Gestern habe ich mal gar nicht gecremt, ging auch erstaunlich gut- kein Spannen oder sonstige negative Wahrnehmungen...

Corti, ich bin so neugierig Was ist das für eine Creme, die du noch ausprobierst?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Lenya Beitrag anzeigen
    Corti, ich bin so neugierig Was ist das für eine Creme, die du noch ausprobierst?
    Jaaa, die Neugierde, das kenne ich!!!

Meine Heilpraktikerin macht auch so ein bisschen nebenbei in *******. Ich war immer fest der Meinung, dass ich die Produkte nicht vertrage, weil schon wieder zu viel Trallala drin ist, aber das Cremekonzentrat Nr. 4 - für Wüstenhäuter - ist "eigentlich" nicht schlecht. Schlechte Auswirkungen im Sinne von Pickeln, Pusteln, Rötungen, usw. gibt es nicht, die Creme ist auch wirklich üppig, aber gegen die schützende und umhüllende Schmeichelwirkung einer MG-Creme kommt sie halt nicht an...

(Da kam übrigens nur mal wieder der Anti-Aging-Gedanke auf, deshalb dachte ich, ich probiere das mal. Aber da ist ebenfalls irgendein Lecithin drin und somit kann ich es solo nicht tragen, eher noch zusätzlich unter der MG-Creme, aber ich glaube, das muss bei dem Preis denn doch nicht sein ).

Meine Laune...
    Fine

Was testet denn die Frau Corti

Benutzt du die Melissencreme über einen längeren Zeitraum und verträgst sie gut? Ich hatte sie mal ausprobiert aber nach ca. 1 1/2 Wochen wieder die Shea genommen, weil ich richtige Böller bekam. Allerdings hatte ich noch sehr lange diese Böller (ist heute noch nicht im Ausgangszustand) und ich frage mich, ob es tatsächlich an der Creme oder doch evt. an etwas anderem gelegen haben könnte... Egal, ich denke ich bleib jetzt bei der Shea.
    Die Shea ist ja eigentlich auch meine Lieblingscreme und ich hab die auch schon bei 40 Grad Wüstenhitze benutzt. Aber die Melissa geht bei mir auch und ich neige normalerweise auch schnell zu Entzündungen, wenn ich etwas nicht vertrage.

Meine Laune...
    Fine

Was testet denn die Frau Corti ??

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Was testet denn die Frau Corti ??
    Guckst Du hier, hab'sch grad geschrieben

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Meine Heilpraktikerin macht auch so ein bisschen nebenbei in *******. Ich war immer fest der Meinung, dass ich die Produkte nicht vertrage, weil schon wieder zu viel Trallala drin ist, aber das Cremekonzentrat Nr. 4 - für Wüstenhäuter - ist "eigentlich" nicht schlecht. Schlechte Auswirkungen im Sinne von Pickeln, Pusteln, Rötungen, usw. gibt es nicht, die Creme ist auch wirklich üppig, aber gegen die schützende und umhüllende Schmeichelwirkung einer MG-Creme kommt sie halt nicht an...

(Da kam übrigens nur mal wieder der Anti-Aging-Gedanke auf, deshalb dachte ich, ich probiere das mal. Aber da ist ebenfalls irgendein Lecithin drin und somit kann ich es solo nicht tragen, eher noch zusätzlich unter der MG-Creme, aber ich glaube, das muss bei dem Preis denn doch nicht sein ).
    Ich glaube, ******* hattest Du aber auch schon und es war Dir zu viel, wenn ich mich recht erinnere .

Prusseliese
    Besucher

Auf den Duft der anderen MG Sachen wär ich schon neugierig, aber hier im Bioladen ist alles fest verschlossen, keine Tester! Die Shea Creme topft mir vom Finger so flüssig ist sie. Nachts creme ich noch aus Hauschka Gewohnheit nicht, sonst würde ich die Lotion zur Nacht probieren. So wird sie als Körperlotion aufgebraucht. Die Reinigungsmilch gefällt mir richtig gut. Die wird bleiben.

Versteh' ich richtig, Tonic wird nur am Tage benutzt? Ich sprühe eigentlich (auch wieder aus Gewohnheit) gerne, lese hier allerdings wenig über den Gebrauch.

Ah, ******* Das war mein allererster Naturkosmetikversuch und das erste Pflegezeug, was ich mir überhaupt gekauft hab (hab da früher nicht so drauf geachtet und so gut wie nie gecremt, aber irgendwann kam die vorzeitige-Hautalterungs-Panik). Ich hatte so ein ganzes Probeset und damals hab ich Pickel am Kinn davon bekommen (ja ich weiß- ich bekomme vom fast allem Pickel). Außerdem habe ich dann plötzlich immer E-Mails on so einer Beraterin bekommen und fand sie etwas zu... ähm... agressiv Und so hatte ich da ganz das auch schnell wieder aufgegeben...

Ich habe das Tonic auch nachts benutzt, mittlerweile mache ich aber nach dem Waschen gar nichts mehr auf das Gesicht. Ich sprühe nicht, sondern kippe was davon in die Handfläche und klatsche es dann ins Gesicht (bevor ich die Creme auftrage)
    Würde mich aber auch interessieren, wie der Rest von euch es handhabt- nur morgens, oder auch abends?

Als ich im Mai in Urlaub war, hat sich meine Shea Creme auch sehr verflüssigt. Zuhause wurde sie dann wieder fester. Vielleicht stellst du sie einfach in den Kühlschrank, wenn du sie fester magst? Ich hatte immer Angst, dass sie bei hohen Temperaturen kippt.

Bei MG soll man nachts auch nicht cremen, habe es aber am Anfang getan bis sich meine Haut eingewöhnt hatte. Das Tonic hatte ich nur als Pröbchen. Ich hab es nur morgens vor dem Cremen benutzt. Fand es nicht schlecht, aber auch kein Produkt, was für mich unverzichtbar wäre. Von daher habe ich es nie nachgekauft.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Versteh' ich richtig, Tonic wird nur am Tage benutzt? Ich sprühe eigentlich (auch wieder aus Gewohnheit) gerne, lese hier allerdings wenig über den Gebrauch.
    Ich verwende inzwischen überhaupt kein GW mehr. Damals, als ich diesen unproduktiven, fiesen Kreislauf unterbrechen konnte und eine Weile gar nicht mehr gecremt habe, hat mir das Shea GW sozusagen die Haut gerettet. Ich habe es morgens nach der Reinigung gesprüht, abends genauso und wenn das Gesicht zu sehr gespannt hat, auch zwischendurch.

Falls ich es jemals wieder kaufe, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ich es auch tagsüber mal sprühe - wie es mir grad gut tut .

Meine Laune...
    Fine

@ Corti

ups meine Frage 2 x war keine Absicht .

Ja ******* hatte ich schon einmal probiert ,vor gefühlten 50 Jahren und es war für meine Haut too mutch,du hast recht

Drück dir die Daumen ,sind wirklich schöne Sachen .

CorTiMam
    Besucher

Manchmal ist der PC bei mir auch übermotiviert und haut meine Beiträge mehrmals raus .

Danke für's Daumendrücken, aber ich denke nicht, dass das langfristig was wird. Wie gesagt ist das Hautgefühl nicht 100% optimal (Lecithin?) und MG einfach besser. Nur der Anti-Aging-Gedanke sitzt lässig zurückgelehnt in seinem Lehnstuhl und zuckt bedeutungsvoll mit den Augenbrauen... Aber nee, eine Creme wird so viel nicht ausrichten können, also darf MG weiterhin ihr gutes Werk tun .

Meine Laune...
    Fine

Gibt keine AA Wundercreme das spielt sich nur im Hinterkopf ab, ob NK oder KK .

Einigermaßen gute Ernährung, gesundes Maß an Sonne, mit Feuchtigkeit (schönes Hydrolat + Creme) kann man gut ausgleichen und auch bisschen polstern....... falls es deine Haut verträgt.

Wenn du mit der Martina zufrieden bist bleib dabei ,deine Haut dankt es dir mit Problemlosigkeit ,wie du ja schon öfters in Posts erwähnt hast.

Also zurücklehnen und die Beene baumeln lassen ....

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe das Tonic auch nachts benutzt, mittlerweile mache ich aber nach dem Waschen gar nichts mehr auf das Gesicht. Ich sprühe nicht, sondern kippe was davon in die Handfläche und klatsche es dann ins Gesicht (bevor ich die Creme auftrage)
    Würde mich aber auch interessieren, wie der Rest von euch es handhabt- nur morgens, oder auch abends?
    Ich mache es genauso wie du und sprühe nicht, sondern kippe und klatsche

Ich verwende das Shea Tonic morgens (vor dem cremen) und abends (nach dem reinigen). Wahrscheinlich werde ich mir das abends aber abgewöhnen und das Tonic nachdem es leer ist ohnehin nicht nachkaufen. Ich mag es wirklich gern, aber ich befürchte, dass es bald kippen wird. Ich hatte davor das Rosenwasser von Khadi und da hat sich der Geruch ähnelt gewandelt bevor es (nocht fast halbvoll) dann eindeutig gekippt ist. Dafür sind mir beide GW zu teuer.

Damit die Cremes besser einziehen kann man sicherlich auch normales (Leitungs-) Wasser verwenden. Vielleicht ist so ein simples Pflegeritual auch gar nicht schlecht

Meine Laune...
    Fine

anstatt Leitungswasser -Thermalwasser auch fein

Derzeit hab ich noch Thermalwasser von Avène und Evian hier rumstehen und das wird auch noch aufgebraucht. hat ja schließlich alles mal Geld gekostet.
    Wenn das Thermalwasser dann aber alle ist, habe ich nicht vor, wieder welches zu kaufen, auch kein Hydrolat oder anderes Gesichtswasser.
    Wir haben hier wunderbarweiches Leitungswasser und damit sollte es auch klappen. Mir geht's janur darum, die Creme auf die feuchte Haut aufzutragen.

CorTiMam
    Besucher

Du hast ja recht und ich weiß das. Nur mein gelegentlich sehr aktiver Hinterkopf meint manchmal, sich einmischen zu müssen .

Meine Laune...
    Fine

Meiner doch auch ,nenn ich Anfall lach

Prusseliese
    Besucher

Heute gab es viel zu lesen über das Tonic. Danke, sehr interessant! Dass es kippen könnte, darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Beim Hauschka Gesichtstonikum war das nie ein Problem, der Alkohol konserviert es wohl. Leitungswasser ist auch eine Idee... unseres ist allerdings bretthart.

Cheyenne, die Creme hat im Kühlschrank eine angenehme Konsistenz bekommen. Danke für den Tipp.

Forengöttin Avatar von lapis

Unser Leitungswasser auch. Meisenfelder Hydrolate sind aber ganz weich und obwohl ich ja immer die Riesenflaschen habe, ist noch nie was gekippt. Hydrolat und MG verstehen sich sehr gut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Prusseliese
    Besucher

Mir ist noch nicht klar, wo ich Meisenfelder ;) vorort kaufen kann. Unser Biolädchen hat es nicht und direkt bestellen mag ich nicht. Anne von Wolkenseifen hat es oder hatte es und Calendula mochte ich vom Geruch her nicht. Bin so ein Nasenmensch! Shea Tonic ist da schon eher mein Fall... vom Geruch her. Aber vom Munde absparen würde ich es mir vermutlich nicht.

Ich wusste gar nicht, dass man Maienfelser überhaupt in Geschäften kaufen kann. Ich dachte, das wäre ein reiner Online Versand. Aber ich wohne auch in der Provinz, da gibt's sowas eh nicht. Auch meine MG Sachen muss ich übers Internet bestellen.

CorTiMam
    Besucher

MG hat ihren Sitz etwa 10 - 15 Autominuten von mir entfernt, aber dort darf man nicht einkaufen .

Ich habe schon lange nicht mehr zum Thema GW/Tonic gelesen und kann mich nicht wirklich an die früheren Gespräche deswegen erinnern . Aber dass eines gekippt wäre, ist mir noch nicht passiert und ich kann mich zumindest auch nicht daran erinnern, dass das jemand anders erzählt hatte (was nicht heißt, dass es nicht so gewesen sein könnte). Aber wenn Du ohnehin vorhast, auch zwischendurch zu nebeln, ist es meiner Erfahrung nach sicher leer, bevor es auch nur die geringste Schangse hat, zu kippen .

Prusseliese
    Besucher

Das war auch mein Gedanke bei MG... ist das nicht bei Corti gleich umme Ecke?

Bei meiner Kleingröße von 30ml ist es vermutlich kein Thema mit der Haltbarkeit.
    Nur rein hinterkopfaktiv war ich einen Schritt weiter... (= brauch' ich das in groß?)

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Ich habe heute Morgen den Sheabutter Cleanser als Tagespflege aufgetragen: wunderbar leicht, meine Haut glänzt sonst ganz schnell, aber damit klappt es super. Als Tonic habe und das neue Young & Activ: toller, erfrischender Duft. Ich hoffe, dass meine Haut so zur Ruhe kommt.

Manchmal ist der PC bei mir auch übermotiviert und haut meine Beiträge mehrmals raus .

Danke für's Daumendrücken, aber ich denke nicht, dass das langfristig was wird. Wie gesagt ist das Hautgefühl nicht 100% optimal (Lecithin?) und MG einfach besser. Nur der Anti-Aging-Gedanke sitzt lässig zurückgelehnt in seinem Lehnstuhl und zuckt bedeutungsvoll mit den Augenbrauen... Aber nee, eine Creme wird so viel nicht ausrichten können, also darf MG weiterhin ihr gutes Werk tun .

Einigermaßen gute Ernährung, gesundes Maß an Sonne, mit Feuchtigkeit (schönes Hydrolat + Creme) kann man gut ausgleichen und auch bisschen polstern....... falls es deine Haut verträgt.

Wenn du mit der Martina zufrieden bist bleib dabei ,deine Haut dankt es dir mit Problemlosigkeit ,wie du ja schon öfters in Posts erwähnt hast.

Also zurücklehnen und die Beene baumeln lassen ....
    Ach Corti, ich kann dich so gut verstehen. Obwohl ich verstandesmäßig haargenauso denke, wie Bobbine, erliege ich doch immer diesen "du willst doch auch noch in 30 Jahren gut aussehen -> Anti-Aging muss her" oder "alle Pickel und Mitesser müssen JETZT restlos verschwinden" - Gedanken Ich bin eigentlich ein sehr pragmatischer und rationaler Mensch, aber irgendwie werde ich da immer wieder Opfer meiner Angst.

Allerdings, wenn ich ehrlich bin, geht es meiner Haut mit der unspektakulären Shea am besten und wahrscheinlich brauche ich einfach nur ganz, ganz viel Geduld. (Habe auch der Versuchung widerstanden, die Melissa noch mal hervor zu holen)

Ich stimme da voll und ganz mit Bobbine überein, ich glaube sogar, dass er sehr schwierig bis unmöglich sein dürfte einen mit bloßem Auge erkennbaren Unterschied zwischen einer Haut, die nur ein bisschen Fett und Feuchtigkeit bekommen hat, und einer, die mit ganz vielen Anti-Aging Wirkstoffen durch Creme versorgt wurde, festzustellen (natürlich vorausgesetzt, die sonstige Lebensführung ist identisch). Da spielen so Dinge wie Ernährung, Bewegung, Rauchen, Alkohol, Stress, zu wenig Schlaf etc. bestimmt eine größere Rolle.

Also habe ich mir vorgenommen, mir zumindest was meine Haut angeht, keinen Stress mehr zu machen. (Klappt nur mäßig nach der neuerlichen Pickelexplosion, aber ich arbeite dran.)

Das Tonic kann man ebenfalls im Kühlschrank aufbewahren, dort kippt es vielleicht nicht so schnell....

CorTiMam
    Besucher

Ich stimme da voll und ganz mit Bobbine überein, ich glaube sogar, dass er sehr schwierig bis unmöglich sein dürfte einen mit bloßem Auge erkennbaren Unterschied zwischen einer Haut, die nur ein bisschen Fett und Feuchtigkeit bekommen hat, und einer, die mit ganz vielen Anti-Aging Wirkstoffen durch Creme versorgt wurde, festzustellen (natürlich vorausgesetzt, die sonstige Lebensführung ist identisch). Da spielen so Dinge wie Ernährung, Bewegung, Rauchen, Alkohol, Stress, zu wenig Schlaf etc. bestimmt eine größere Rolle.
    Das schreibt aber bitte nicht in jedem Thread .

Ich bin da doch ganz Eurer Meinung. An meiner Lebensführung gibt es glaub ich nicht arg viel zu kritteln (naja, ein, zwei Punkte gäbe es sicherlich, die man optimieren könnte), cremen kann ich nur, was ich vertrage, alles andere ist, wie es ist. Punkt .

Prusseliese
    Besucher

Ich habe irgendwann mal einen Satz gelesen, der sich eingeprägt hat:

Es gibt einen Unterschied zwischen Falten und gepflegten Falten.

An eine Anti-Aging Wirkung durch Creme glaube ich persönlich nicht.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich möchte am allerliebsten auch keine gepflegten Falten. Schleicht sich aber leider langsam ein ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch