Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 77 ErsteErste ... 91927282930313949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Inventar Avatar von Picea

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Ich konnte in den letzten Tagen auch wieder vermehrt unreine Haut und
    Unterlagerungen feststellen.
    Hatte die Y&A Cream mit der Lotion gemischt benutzt.
    Heute gab es nur die Creme und auf der Stirn habe ich mein Alva Hydrogel benutzt.

Nun kommt mir der Verdacht, das die Lotion die Pickel auslöst, weil Lenya das ja auch schrieb.
    Ich werde das mal beobachten.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Bei mir verursacht die Lotion keine Pickel, dafür die Y&A Cream, wenn ich zu viel davon nehme. Frage mich, ob meiner Haut dann das zu viele Fett nicht gefällt... wenn ich aber sparsam auftrage und eben gerade so viel, dass es meine Haut gut versorgt, ist alles prima!
    Aber ich vermute, das war auch der Grund, wieso ich nicht mit der Salvia klar kam: da habe ich ca 3-mal so viel aufgetragen, als jetzt *seufz*

Valandriel, mit der Menge muss ich auch immer aufpassen. Neige da gern zur Überdosierung.
    Vielleicht ist das ja der Grund für meine Unreinheiten.
    Ich habe heute nochmal weniger Creme benutzt. Morgen werde ich nur die Lotion nehmen und schauen wie das meiner Haut gefällt.

CorTiMam
    Besucher

Mit der Menge der Creme muss ich vor allem an der T-Zone aufpassen. Wirklich trocken und cremebedürftig sind bei mir im Grunde nur die Wangen, da könnte ich mir wohl auch eine richtig dicke, üppige Schicht aufspachteln, ohne dass das irgendwelche negativen Folgen hätte. Aber an der Stirn und am Kinn creme ich entweder gar nicht oder ich wische anschließend alle spürbaren - sprich nicht eingezogenen - Cremespuren hinterher gründlich wieder weg. Sonst könnte es auch Pickelchen geben.

Ich bin da aber inzwischen sehr praktisch und etwas minimalistisch veranlagt und sehe nicht ein, wieso ich Hautareale, die sich wunderbar selbst versorgen, womöglich täglich cremen sollte .

Noki
    Besucher

Meine Haut hat sich zum Glück schon etwas beruhigt, nachdem ich jetzt 2 Tage lang gar nicht gecremt habe. Somit weiß ich jetzt wenigstens, dass nicht die Salzseifenreinigung an den Unterlagerungen und Pickeln schuld ist.

Also ich werd meinen MG Versuch wieder abblasen. Bis auf Weiteres. Wer weiß, vielleicht überkommts mich irgendwann doch wieder und ich werde wieder feststellen, dass meine Haut keine MG Produkte mag.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Bei mir ist es auch wie bei Cortimam, ich creme mein Kinn nicht mehr (obwohl die MG die einzige Creme bisher war wo es ging ohne Supergau), dann den "äußeren Rand" meines Gesichts auch nicht, weil ich da sonst fettige Haare bekomme, bzw. lag die Creme dort auch den ganzen Tag auf. Und Stirn und Nase creme ich nur noch ganz dünn, die brauchen zwar was, aber da glänze ich sonst bei mehr Menge auch den ganzen Tag. Richtig üppig gibt's nur auf Augenpartie und Wangen. Ich habe da jetzt mit der Shea auch eine Weile gebraucht, weil ich viel zu viel genommen hatte, weil sich das so gut angefühlt hat. Aber dann habe ich mal gen Nachmittag ganz genau geguckt, wo ich glänze, und genau da reduziere ich jetzt. Damit sieht meine Haut fast "normal matt" aus wie mit anderen Cremes, also nicht mit extremem Fettcreme-Glanz.

(Bevor ich auf die Idee gekommen bin zu reduzieren, bin ich kurz - 2 Tage - untreu geworden mit der Lavera Babycreme. Aber der Emulgator lag so auf und die Haut war nicht so schön beruhigt.)

Prusseliese
    Besucher

Es ist gar nicht so einfach die Crememenge zu reduzieren, denn die Shea verreibt sich recht zäh. Zum Glück löst sie bei mir keine Unterlagerungen oder Pickel aus. Im Gegenteil, ich habe sogar den Eindruck, dass sie reizlindernd und beruhigend wirkt. Vielleicht liegt es am Lanolin (Apothekensalbe ;)). Nach dem Augenbrauenzupfen klingen jedenfalls die Rötungen mit einem bisschen Sheacreme schneller ab.

Forenkönigin Avatar von Femina

Nachdem meine Haut sich mit der HA so trocken angefühlt hat, hab ich mir nun die Ginseng gekauft. Diese fühlt sich prima an. Vor dem Pudern muss ich allerdings ein Kleenex auf die Haut drücken, um überschüssiges Fett abzunehmen.
    Die Ginseng musste jetzt einfach her, weil sie die Haut in besonderen Stresssituationen regenerieren soll. Denn ich finde, dass ich gerade gestresst aussehe bzw. war es auch in den letzten Wochen. Aber wahrscheinlich hilft der bevorstehende Bergurlaub mehr
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Prusseliese
    Besucher

Ich wünsche dir (& Co.) einen schööönen und erholsamen Urlaub, Femina. Ginseng und Bergluft werden's schon richten.

Danke schön, liebe Prussie Am Montag geht´s los für knapp 2 Wochen.
    Es grüßt euch die Femina

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Bisher habe ich den Sheacleanser und den Salbeicleanser von Martina Gebhardt verwendet. Seit einiger Zeit stelle ich jetzt fest, dass mein Gesicht mit dem aufgetragenen Salbeicleanser prickelt, manchmal leicht brennt. Bei dem Sheacleanser war das nicht so. Den Shea fand ich ziemlich fettig auf der Haut, der Salbei hat mir besser gefallen, der ist irgendwie leichter – aber trotzdem gehaltvoller als die Reinigungsmilch von Hauschka.

Welche der anderen Reinigungsemulsionen von MG sind denn weniger 'klebrig-fettig' als die Shea? Sprich: welche eignet sich als nächster Versuch? Wäre lieb, wenn jemand seine Erfahrungen an mich weitergeben würde.

Danke,
    Grit

Grit bei den MG Fans,

Ich kenne den Salbei Cleanser nicht, aber hatte schon den Sheacleanser.
    Als etwas leichter würde ich den Cleanser aus der Y&A Reihe einstufen.

Dankeschön! Dann lese ich mir da mal die Incis durch und vergleiche zu Salbei und Shea.

Noki
    Besucher

Ich hab mir heute die MG Shea Bodylotion bestellt. Da freu ich mich schon drauf.

Meinem Gesicht geht's mittlerweile wieder deutlich besser. Nehme jetzt seit 2 Tagen wieder meine Lavera Creme und meine Haut sieht einfach gut aus. Pickel sind zurückgegangen und auch diese leicht unruhige, fleckige Haut hat sich beruhigt. Zum Herbst/Winter hin werde ich dann wohl wieder die leichte Rose von Hauschka nehmen oder mal die Pflegecreme von Lavera testen. Ich hab mir mittlerweile überlegt, dass ich mich jetzt nicht mehr verrückt mache, wenn irgendwo Glycerin enthalten ist. Es sollte zwar nicht unbedingt an zweiter Stelle der Incis stehen aber wenn es eben in einem Produkt enthalten ist - was solls? Ich werde einfach das benutzen, was mir und meiner Haut gut tut und wenn das eben ein Produkt ist, wo Glycerin oder Alkohol enthalten ist, dann ist das so. Bei der leichten Rose von Hauschka ist ja z. b. kein Glycerin enthalten.

Wenn meine Haut gut aussieht, ist doch alles bestens. Was soll ich da noch auf bestimmte Stoffe schauen. Allerdings bleibe ich natürlich bei NK, das ist für mich keine Frage. Nur werde ich da nicht mehr krampfhaft versuchen irgendeine Pflege zu benutzen, nur weil sie kein Glycerin oder whatever enthält. Die Pflege, die meine Haut verträgt, ist für mich richtig, egal ob da nun Glycerin, Alkohol oder was anderes drin ist. Nur möchte ich halt definitiv im NK Bereich bleiben, was mir bisher ja auch immer gelungen ist. Lavera vertrage ich z. b. anstandslos und bei Hauschka vertrage ich auch einige Produkte.

Die Augencreme von MG fand ich aber nach wie vor super und eventuell darf sie dann im Winter bei mir einziehen.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Super Einstellung, Noki! Genau zu diesem Schluss bin ich auch gekommen, also ganz allgemein gesprochen. Man sollte viel mehr nach dem eigenen Empfinden gehen, solange im Großen und Ganzen bestimmte Standards (sei es nun NK oder andere Kriterien außerhalb von Beauty & Kosmetik) erfüllt bleiben.

Prusseliese
    Besucher

Eine trainingsintensive Woche fand mit einem Hamam Besuch und dem Kauf der Relaxing Bodybutter ein angenehmes Highlight. Die Butter ist von der Konsistenz her wachsig, so wie ich die Calendula Cream im Gedächnis habe, schmilzt aber bei Hautkontakt sofort und hinterläßt wirklich Samthaut.

Der krautige Duft und weckt Hauschka Erinnerungen. In Puncto Beduftung bin ich schon sehr pingelig, aber an diese Note könnte ich mich wohl gewöhnen.

Ui, Hamam - das hört sich gut an, Prussie.
    So weit ich mich an eine Probe der Relaxing Body Butter erinnern kann, riecht sie etwas orientalisch, kann das sein?
    Dann passt sie ja wunderbar zum Hamam
    Es grüßt euch die Femina

Prusseliese
    Besucher

Du sagst es, meine Liebe. Beides toll!

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe eben eine Hardcore MG-Bestellung abgeschickt:
    - Die Melissa in groß
    - Baobab Fußcreme (jaja, zurück zum Liebling, hätte ich mir auch gleich denken können)
    - Baobab Fußbalsam (hier bin ich neugierig, ob der sich eventuell auch als Handpflege eignet... mit der MG Handcreme komme ich nämlich nicht so zurecht)
    - Eye Care (finally)

Ich war kurz davor auch die Lippenpflege mitzubestellen, habe mich aber an meinen (neuen? ) Vorsatz gehalten, mich an Altbewährtes zu halten. Und das ist beim Thema Lippenpflege der Everon von Weleda... seit Jahren.

Damit dürfte ich ganz gut über den Herbst kommen

Schönes Wochenende euch!

Martha_Kirsche, über so eine Bestellung denke ich auch schon länger nach. In meinem Einkaufskorb wären zwar andere Produkte, aber es juckt mich in den Fingern. Den Everon Stift habe ich auch, den mag ich gern. Am liebsten lege ich vor dem Schlafengehen eine dünne Schicht auf, dann ist die Haut noch von der Reinigungsmilch gut durchfeuchtet und ich habe morgens streichelzarte Lippen.

Picea, der Naturkostladen in dem ich am Wochenende war, hat die Y&A Reinigungsmilch leider nicht vorrätig gehabt. Ein paar Wochen komme ich mit dem Sheacleanser noch hin, dann muss ich noch mal dort vorbeischauen oder einen anderen Händler finden. Was ich mitgenommen habe war das Sheafluid.

Das Sheafluid normal aufgetragen ist mir sofort weggezogen im Gesicht, ich konnte es gar nicht richtig verteilen. Drum musste ich die doppelte oder dreifache Menge nehmen die ich gebraucht hätte. Das hat geglänzt nach ein paar Stunden! Gestern und heute habe ich es dann mit leicht feuchten Händen ins leicht feuchte Gesicht einmassiert, das war gut. Ich stehe ja auf Produkte mit nur ganz wenig Incis, hoffentlich komme ich mittelfristig damit klar.

Schöne Bestellung Martha und viel Spass mit deinen Sachen.
    Die Lippenpflege hatte ich auch schon, aber die hat mich nicht so überzeugt.
    Ich bleibe da lieber bei Hauschka.

Die Y&A Lotion macht mir übrigens keine unreine Haut. Habe sie die letzten
    Tage solo benutzt und sehr sparsam. Meine Nase habe ich gar nicht gecremt und die Haut ist schön rein.
    Die Pickel kamen offensichtlich von Überpflegung/ Überfettung.

Grit, das mit MG Produkten vor Ort ist hier auch so ein Problem.
    Meine Y&A Sachen musste ich bestellen. Ich bestelle immer bei Violey, da gibt es auch Probesachets von MG.

Hier vor Ort (Großstadt) sollte ich die Sachen bekommen, halt nicht in meinem Stammladen und sofort. Die nächsten Wochen halte ich die Augen auf, im Internet bestellen mag ich nicht so gern, wie die Händler vor Ort stärken. Falls ich was nicht bekomme dann bestelle ich jedoch gern. Violey kenne ich noch gar nicht, den Shop muss ich mir mal anschauen.

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Hallo, hat jemand für mich einen Tipp, welche Creme ich bei roten Flecken nach abgeheilten Picklen nehmen kann. Seit einem Monat benutzte ich die Shea-Serie und vertrage sie gut, nur noch ab und zu Pickel. Jedoch bleiben diese roten Flecken lange auf der Haut.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Bigsi Beitrag anzeigen
    Jedoch bleiben diese roten Flecken lange auf der Haut.
    Das sind wohl Pickelnarben und da dürfte keine MG-Creme speziell dagegen helfen, da sich deine Haut erstmal selbst regenerieren muss. Würde daher ehrlich gesagt bei der Sheaserie bleiben, wenn du sie gut verträgst!

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Die Y&A Lotion macht mir übrigens keine unreine Haut. Habe sie die letzten
    Tage solo benutzt und sehr sparsam. Meine Nase habe ich gar nicht gecremt und die Haut ist schön rein.
    Die Pickel kamen offensichtlich von Überpflegung/ Überfettung.
    Freut mich für dich! Bei mir war es genauso - die Y&A Cream hat mir zwischenzeitlich Pickel beschert, aber sobald ich weniger genommen habe, war wieder alles prima. Daher werde ich im kommenden Winter nochmal die Salvia auftauen und schauen, ob ich nicht doch damit klar komme.

[QUOTE=Valandriel Vanyar;10888386]Das sind wohl Pickelnarben und da dürfte keine MG-Creme speziell dagegen helfen, da sich deine Haut erstmal selbst regenerieren muss. Würde daher ehrlich gesagt bei der Sheaserie bleiben, wenn du sie gut verträgst!
    Geändert von Bigsi (09.09.2013 um 23:57 Uhr) Grund: ...Sorry, falsch eingegeben...

...es sind keine richtigen Narben, nur so rote Flecken, die nach der normalen Abheilung erstmal bleiben.

Bigsi, das Problem habe ich auch mit diesen Flecken nach Pickeln.
    Ich konnte bei keiner Creme feststellen, das sie schneller verblassen.
    Mit meiner Mineralfoundation kann ich ganz gut was Abdecken und falls etwas mehr durchscheint, tupfe ich den Hauschka Coverstick darüber.

CorTiMam
    Besucher

Diese Flecken nach Pickeln sind denk ich ganz normal, hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert. Dieser Heilungsprozess braucht einfach seine Zeit .

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

nachdem ich mit der Salvia-Lotion total unruhige und unreine Haut bekam, versuche ich es nun mal mit ner kleinen Melissa-Creme. Violey hat echt von einem auf den anderen Tag geliefert , hatte frühs bestellt
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

CorTiMam, .

ladybrown, die Salvia war bei mir auch nichts und ja, Violey ist echt schnell.

Ich habe heute entdeckt, dass bei uns eine denn's Filiale MG Sachen ins Programm genommen hat.
    Nicht das komplette Sortiment, aber viel mehr Angebot als die anderen Bioläden.
    Es gibt auch Tester, Kleingrößen und ein paar Sachets.
    Ich habe mir ein Tütchen Gingseng Cream mitgenommen, da ich ja sonst noch gut versorgt bin.
    Ich hoffe nur, dass die Nachfrage ordentlich ist und die Produkte im Sortiment bleiben.

Danke für eure Antworten. In drei Wochen habe ich bei einer MG-Kosmetikerin einen Termin. Bin schon sehr gespannt, was sie sagt und wie das bei ihr so abläuft. Bis dahin werde ich bei der Shea bleiben.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Picea, cool bei mir in der Nähe ist auch ein Denn's da werd ich gleich mal schauen ob die MG haben!

Bigsi berichte mal von dem Kosmetiktermin, ich überleg mir das auch mal zu gönnen!

misscroft, ich drück dir die Daumen.

Bigsi, ich bin auch gespannt auf deinen Bericht und lass dich schön verwöhnen.

Heute morgen habe ich die Gingseng Cream benutzt und bin erstaunt, wie schön sie eingezogen ist.
    Hat eine richtig zarte, glatte Haut hinterlassen.
    Nein, ich brauche keine neue Creme!

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

ich wollte nur mal berichten, wie toll die Melissa meine Haut in nur 2 Tagen beruhigt hat
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Ja, ich werde auf jeden Fall hier vom Kosmetiktermin berichten, ist aber erst in drei Wochen. Ich freue mich schon darauf, bin nun seit zwei Monaten auch begeisterte MG-Anhängerin.....

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

So nun möchte ich auch mal berichten Bin nun von der Shea auf die Melissa umgestiegen, die ist von der Reichhaltigkeit genau richtig. Meine Haut ist auch schon feinporiger geworden, nur meine monatlichen Hormonpickel konnte sie natürlich nicht verhindern, aber es sind nicht mehr so viele und sie sind auch nicht mehr so riesig. Bin total zufrieden. Hab dann aber auch festgestellt dass ich wohl nicht nur das Glycerin nicht vertrage, sondern auch Silikon. Hab Make up benutzt das zwar kein Glycerin hat, dafür aber Silis. Und prompt kamen mehr Pickel Und MF deckt einfach nicht so gut. Habe im Moment das von Alverde....

Jemand Tips für mich? Ohne Glycerin und ohne Silis...
    LG DarkSoul

Teetante Avatar von Nutellabrot

Viel Auswahl gibt es da garantiert nicht.
    Sante, Logona und Hauschka sind zwar alle ohne Silis, enthalten aber dafür Glycerin.
    Das natural creamy make up von Benecos ist allerdings ohne beide Stoffe. Hab aber keine Ahnung, wie das so ist.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

DarkSoul, uff da gibts glaub ich nix...hat nicht sogar das Alverde Glycerin? Oder musst du das notgedrungen nehmen?

Welche MF hast du denn? Denn ich finde sie deckt sehr gut, also das Beste was ich an Deckkraft hatte auch im Vergleich zu deckenden Make-ups, auch KK...
    ich habe die von Chrimalux micafrei-die deckt super und verträgt sich so gut mit MG drunter.

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Ich nehm das Mineral Puder von Alverde, ist das einzige ohne das alles.
    LG DarkSoul