Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 77 ErsteErste ... 102028293031324050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Ah ok, also an MF kann ich Chrimaluxe oder Andrea Biedermann empfehlen. Die decken wirklich besser als das von Alverde und da ist auch noch weniger drin, eben richtige MF, in der Drogerie gibts nicht richtige echte MF, leider.

Sonst ist mir gerade 100% pure eingefallen, ist aber teuer und ich hab es noch nicht ausprobiert. Ist aber ohne Glycerin und alles.

Inventar Avatar von Picea

DarkSoul, noch eine Stimme für MF von Chrimaluxe und Andrea Biedermann.
    Chrimaluxe hat doch sogar verschieden deckende Stärken, oder?
    Ich glaube einige Beauties bekommen gerade mit der Kombination Gebhardt und MF schöne Haut.

BB Cream und Foundation von Alva enthalten kein Glycerin.
    Ersteres deckt aber nicht so gut und Letzteres kenne ich nicht.

Ich bin schwach geworden. Gestern ging noch eine Bestellung raus.
    Dabei waren die Kleingrößen von Calendula und Ginseng Cream.
    So kann ich je nach Lust und Laune abwechseln.

Prusseliese
    Besucher

Bin gespannt, was du über die Calendula berichtest. Wenn ich mich nicht täusche, ist sie ähnlich wachsig wie die Relaxing Bodybutter. Die samtige Haut macht, aaaaber das Eincremen gestaltet sich arg mühsam...

Noki, kannst du schon etwas über die Shea Bodylotion berichten?

Bigsi, den Kosmetiktermin und was du davon berichtest erwarte ich ebenfalls mit Spannung.

Schönes Wochenende!

Noki
    Besucher

Huhu Prussie

Ja ich kann was zu der Shea Bodylotion beitragen. Also ich finde sie wunderbar, für mich definitiv ein Nachkaufprodukt.

Ich hatte erst Bedenken, dass sie etwas anders duften könnte, als die restlichen Produkte aus der Shea Serie. Das ist nicht der Fall. Sie duftet genau so wie der Cleanser (und die Lotion?). Allerdings ist sie etwas pflegender/reichhaltiger als der Cleanser. Die Pflege ist wirklich top und sie hinterlässt seidenweiche geschmeidige Haut. Sie zieht auch sehr schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Ich mag den dezenten, kaum wahrnehmbaren Duft sehr gerne (mag ich ja generell bei der Shea Serie). Bei Hauschka sind die Düfte der Lotions ja sehr präsent und intensiv, weshalb ich mein Parfüm da nicht so gerne getragen habe. Das ist hier bei dieser Bodylotion kein Problem mehr. Also für mich eine klare Kaufempfehlung. Die Bodylotion wird meine Herbst/Winter Pflege.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

DarkSoul:
    Und noch eine Stimme mehr für Chrimaluxe! Die anderen MF-Marken kenne ich nicht. Das, was in der Drogerie als MF verkauft wird, enthält meist noch zig andere Zusatzstoffe. Viele MF von verschiedenen Marken gibt es in unterschiedlichen Deckkräften.
    Ich benutze zB. die micafreie Variante von Chrimaluxe, da die am stärksten deckt. Und das deckt dann mit Concealer drunter wirklich genauso gut alles ab, wie mit herkömmlicher Foundation.

Seit ich meine Pflege auf sehr sanfte Produkte umgestellt hab (noch sanftere und minimalistischere NK als zuvor), MF und MG verwende ist meine Haut, was die Pickel anbelangt, so viel besser wie nie zuvor!

Prusseliese
    Besucher

Noki! Dein Bericht war sehr hilfreich... leider.

Also, werde ich die Shea Bodylotion in Angriff nehmen, sobald die Butter verbraucht ist.
    Sie ist nämlich durch die Konsistenz nicht doll ergiebig...

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Habe gerade bei Chrimalux eine Probebestellung gemacht, weil ich auch mit Alverde Puder nicht so zufrieden bin, danke für die Kaufempfehlungen von Euch! Und dabei noch eine tolle Lidschattenfarbe in den Warenkorb gelegt, aber auch nur als Kleingröße.....

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Danke euch allen für die Tips, war auf der Chrimalux Seite und bin etwas überfordert mit den ganzen Farben. Wie habt ihr eure optimale Farbe gefunden? Meisten sind die Puder aus der Drogerie, die hellste Farbe zu dunkel für mich. Vor allem wenn ich sie dann auf dem Gesicht habe. Ich hab nen rosa-stichigen Hautton.
    LG DarkSoul

Dark Soul, ich bin auch bei den Farben erst nicht durchgestiegen, bin dann einfach nach den Beschreibungen gegangen und habe so 6 verschiedene Farbtöne in Kleingrößen ausgewählt. Die kosten je unter 2€, das ist ok, finde ich. Nun muß ich abwarten, ob die Farben und Deckkraft so passen.

Es wird hier langsam etwas OT
    Schaut doch mal rüber in den Chrimaluxethread, da steht schon vieles drin. Falls ihr eure Fragen dort nicht findet, einfach nochmal nachfragen. Hier geht es ja um MG und so arg abschweifen müssen wir auch nicht...

Prusseliese, heute also die Calendula benutzt. Von der Konsistenz ist sie auch cremig,
    wie die anderen. Ist denn die Body Butter so eine Art Balm? Ich hatte nämlich mal den Calendula Balm
    und dieser ist wachsig.
    Die Creme ist natürlich etwas reichhaltiger als die Y&A, aber als wachsig habe ich sie jetzt nicht empfunden.
    Ich hatte heute Morgen einen größeren roten Fleck neben der Nase.
    Der ist nach kurzer Zeit verblasst. Die Calendula scheint schön zu beruhigen.

Und gerade habe ich auf der HP eine neue Hand and Nail Serie entdeckt. Mit Nagelöl und Handlotion.
    Ich ahne Böses für meinen Geldbeutel.
    Ich sehe diesen Handlotionspender schon in meiner Küche neben der Spüle stehen.(fürs schnelle Eincremen
    zwischendurch)

Prusseliese
    Besucher

Gut möglich, dass es der Balm war. Jedenfalls ist die Konsistenz von der Butter wachsig, anders kann ich sie nicht beschreiben. Ähnlich der Lippenpflege von Hauschka. ;) Der Duft von Calendula ist (gemäß Ringelblume :D) sicherlich krautig, oder Picea? Vielen Dank, für die Information. Vermutlich ein schönes Cremchen für die kalte Jahreszeit...

Ah, gut, dass du das mit der balsamartigen Konsistenz nochmal schreibst.
    Ich hatte die Bodybutter gedanklich schon auf meine Testliste gesetzt. (wird ersetzt durch die Sheabutterlotion )

Der Geruch der Calendula ist übrigens gar nicht krautig, sondern sehr zart, ähnlich der Eye Care .
    Ich hatte sie im letzten Winter auch (mit Sohnemann geteilt) abwechselnd mit der Rose.

Prusseliese
    Besucher

Die Rose fixt mich so gar nicht an... was ich von der Calendula Cream momentan nicht behaupten kann. Gute Arbeit, Picea.

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Übers Wochenende habe ich die Shea Gesichtslotion als eine-für-alles getestet. Make-up runternehmen, anstelle von normalem Cleanser, als Gesichtspflege. Bei der Mascara hat sie sich nicht sonderlich gut gegeben, aber ansonsten war ich positiv überrascht. Dieser kleine Spender in Kombination mit zwei in AMU-Entferner getränkten Wattepads (in Mini-Ziplock) ist ein ordentlicher Ersatz für meine sonstigen Produkte. Man will ja nicht immer alles mit sich rumschleppen.

Soapfuxx
    Besucher

Hallo Ihr Lieben, als neuer MG-Nutzer muss ich Euch mal was fragen - vielleicht wisst Ihr, was da los ist. Meine Haut ist wegen vieler Allergien im Gesicht super komisch, ganz schnell große und kleine Pickel, rote Stellen In den letzten Jahren habe ich Weleda Iris genommen und es ging ganz gut. Dann habe ich im vorigen Sommer mit Salzseife angefangen und danach ging gar nichts mehr. Weleda habe ich nicht mehr vertragen und habs mit der Hauschka-Rosencreme versucht - der Supergau. Auch ohne Seife im Gesicht Um halbwegs Ruhe reinzukriegen, habe ich jetzt seit dem Frühjahr die blaue Nivea genommen, aber das ist einfach nicht das, was ich will. Es war besser, als mit den anderen beiden Sachen, aber so richtig gut auch nicht. Trotzdem ruhiger, aber mit Böllern ab und an.

Nun versuche ich es mit MG und habe von den Probetütchen Calendula Creme und Happy Aging getestet. Die HA ging ganz gut, so dass ich da nun ein Töpfchen zuhause habe. Meine Haut spielt auch mehr oder weniger mit - auffällig ist aber, dass sie total trocken und schuppig wird. Eigentlich habe ich eher fettige Haut, aber danach sieht es gar nicht aus. An manchen Stellen pellt sie sich richtig

Da ich viele Reinigungen (Gesichtswasser oder Reinigungsmilch) auch schon früher nicht vertragen habe (egal ob NK oder KK), reinige ich Früh und Abend nur mit Wasser und einem Mikrofaswaschlappen. Dabei möchte ich auch gerne bleiben, weil alles andere nur noch mehr irritiert. Was denkt Ihr - hat das Trockene und Schuppige was mit der Umstellung zu tun? Kriegt sich die Haut wieder ein? Weil reichhaltig ist die Creme ja ...

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Ich kenne die Happy Aging Creme nicht, kann dir deshalb nur bedingt eine Antwort geben.
    Reinigst du nur abends mit dem Mikrofaserwaschlappen oder auch morgens? Falls auch morgens, würde ich diesen Schritt schon einmal weglassen und nur mit Wasser reinigen. Und apropos Wasser: befeuchtest du deine Haut vor dem Auftragen der Creme? Bei mir macht es einen riesen Unterschied, ob ich meine MG Creme auf trockener oder angefeuchteter Haut verwende.

Ich hoffe, deine Haut pendelt sich bald wieder ein. Wie lange benutzt du die Happy Aging Creme denn schon?

Soapfuxx
    Besucher

Huhu und Danke

Also momentan (seit ein paar Tagen) wasche ich nur abends mit dem Lappen. Vorher wars morgens und abends, aber da hatte ich schon Sorge, dass die Mikrofaser vielleicht auch austrocknet. Und eincremen tue ich aufs trockene Gesicht. Du meinst, nicht richtig abtrocknen und die Creme rauf? Das muss ich unbedingt probieren Gewechselt habe ich übrigens vor knapp zwei Wochen ...

Prusseliese
    Besucher

Ich glaube, dass Femina von der HA ebenfalls trockene Haut bekam.

Soapfuxx, ich würde dir die Shea empfehlen. Sie ist mild und reizfrei.
    Davon gönne ich mir demnächst den großen Topf und die Körpermilch.

Soapfuxx
    Besucher

Oh ... Dann werde ich mir von der Shea mal ein paar Pröbchen gönnen

Hier ist noch eine Stimme für eincremen auf's feuchte Gesicht, das kann einen großen Unterschied machen.

Soapfuxx, ich bunutze auch erst seit dem Sommer MG, hatte aber keine Umstellungsprobleme. Im Gegenteil: meine Haut hat sich mit der Shea toll beruhigt. Ich trage die Creme auch mit Tonic befeuchtet auf- wunderbar. Die Lotion ist mir zu wenig reichhaltig, hatte ich auch probiert.

Soapfuxx
    Besucher

Wie macht Ihr dann das Gesicht nass? Einfach Wasser raufspritzen, nicht richtig abtrocknen oder was anderes?

Teetante Avatar von Nutellabrot

@ Soapfuxx

Einige der Sachen, die du genannt hast, vertrage ich im Gesicht auch nicht auf Dauer.
    Dazu gehören Salzseife, Mikrofaser und auch die Happy Aging Creme von MG.
    Meine Haut wird dann ganz unruhig und ich kriege rote Flecken und kleine Pickelchen.

Cremes von Weleda und Hauschka funktionieren immer eine Weile lang echt gut, aber nach einigen Monaten habe ich dann wieder Probleme mit irritierter Haut. Ich bin mir nicht sicher, ob es am Alkohol liegt oder an der Kombination von Alkohol mit ätherischen Ölen.
    Mit ätherischen Ölen alleine, also ohne Alk, kommt meine Haut ja klar. Die Rosencreme von Hauschka kann ich z.B. immer noch verwenden (ist ohne Alk), nur die ganzen Produkte drumherum (wie das Tonikum) eben nicht.
    Schöner finde ich aber für meine Haut die Rosencreme von MG. Habe das Gefühl, dass sie besser Feuchtigkeit spendet.

Ich trage meine Cremes schon seit Jahren auf die feuchte Haut auf. Dazu nehme ich entweder etwas Hydrolat oder Thermalwasser (habe aber nicht vor, das nachzukaufen) und sprühe damit das Gesicht ein. Dann kommt die Creme drauf.
    Wenn ich aber gerade kein Hydrolat zur Hand habe, dann tupfe ich mein Gesicht nach dem Waschen nur leicht ab und verwende dann meine Creme.

Soapfuxx
    Besucher

dankeschön! Ich versuchs jetzt erstmal mit bissel Wasser und wenig Lappen und bestelle mir gleichzeitig paar Proben von der Shea-Creme. An sich mag ich die HA gut leiden, auch vom Duft und creme mich gerne damit ein. Aber die trockenen Stellen sind halt nicht schön und für meine an sich eher fettige Haut auch sehr ungewohnt

P.S. Bestellt Und gleich noch das eine oder andere mit *hust*

Ich nehme das dazu passende Tonic von MG, riecht auch ganz toll. Auf ihrer HP ist das alles gut beschrieben. Ich könnte sonst nicht die Creme einmassieren.

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Wie macht Ihr dann das Gesicht nass? Einfach Wasser raufspritzen, nicht richtig abtrocknen oder was anderes?
    Ich tupfe mein Gesicht nur leicht trocken, dann kommt mein Gesichtswasser drauf (das Gesichtstonikum spezial von Hauschka) und das lasse ich während des Zähneputzens antrocknen. Danach befeuchte ich meine Hände mit MG Gesichtswasser und drücke das ganz sanft auf die Gesichtshaut auf, und in den noch feuchten Händen verteile ich danach meine Creme oder Lotion. Ist mir das zu fest oder zu reichhaltig tu ich noch ein paar Tropfen Gesichtswasser dazu. Damit creme ich dann das Gesicht.

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen

...dann tupfe ich mein Gesicht nach dem Waschen nur leicht ab und verwende dann meine Creme.
    So mach' ich es auch.

Soapfuxx
    Besucher

Meine neuen Sachen sind schon da - gestern Mittag bestellt und um 9 Uhr stand schon DHL mit dem Päckchen vor der Tür

Prusseliese
    Besucher

Gibt es die neuen Körpermilchen auch als 30ml Testgröße?

Noki
    Besucher

Ich meine nicht. Aber du kannst bedenkenlos die Fullsize kaufen, die ist wirklich super.

Berichte dann mal bitte.

Wie ist die Handcreme von MG? Ist sie sehr fettig und hinterlässt unschöne Fettflecken?

Soapfuxx:
    Ich muss die MG-Cremes auch aufs feuchte Gesicht auftragen, sonst wird das bei mir nichts mit einziehen, gut verteilen und ich bekomme Pickel. Da ich gerade kein Hydrolat da habe, splashe ich mir einfach etwas Wasser ins Gesicht und mach da dann die Creme drauf.

Noki
    :
    Ich habe die Handcreme nicht, aber hier wurde eine Review verfasst. Vllt. hilft dir die weiter?

Martina Gebhardt bringt übrigens neue Produkte heraus!!! Es handelt sich um eine Hand & Nagelpflegeserie. Auf der Website sehr ihr die neuen produkte. Ich bin seeeehr gespannt, da ich noch etwas für die Nagelhaut suche.

Soapfuxx
    Besucher

@Noki, ich habe die Handcreme Kamille und mag die sehr. Eigentlich stehe ich nicht auf Kamille, aber der Duft ist fein kräuterig und ich mag ihn. Sie ist sehr reichhaltig und bleibt bei mir auch recht lange fettig auf der Haut. Da ich aber so ein Geglibsche liebe, stört mich das nicht

@Valandriel - danke!

Noki
    Besucher

Ok, dann ist die Handcreme nix für mich, da ich sie höchstens über Nacht benutzen könnte. Ich mag es nicht, wenn man nach dem Hände eincremen überall so Fingerabdrücke hinterlässt von dem Fettfilm. Eine Handcreme muss für mich sofort einziehen aber trotzdem pflegen. Ich warte mal auf die neuen Handpflegeprodukte.

Prusseliese
    Besucher

Dann teste doch mal die Handcreme von Bencos.

Noki
    Besucher

MG Fans,

Ich habe gerade eine kleine Krise mit der Martina.
    Meine Haut ist auf Stirn und Nase echt schlimm verpickelt.
    Der Y&A Cleanser war zu wenig rückfettend und hat leicht juckende Haut hinterlassen.
    Bin dann auf Rose umgestiegen,der wiederum unreine Haut hinterlassen hat.
    Irgendwie will das gerade nicht so richtig.

Ich habe mich entschieden, auf meine Pflege von Weleda umzusteigen, mit der ich ganz passable Haut hatte.
    Die Eye Care benutze ich jedoch weiterhin und bin sehr zufrieden.
    Die Sachen werden jetzt erstmal in die Bunkerkiste geräumt.
    Ich möchte es auf jeden Fall nochmal damit versuchen, wenn es kälter wird.

Noki
    Besucher

Picea Welche Pflege von Weleda benutzt du denn? Ich hatte ja auch das Gefühl, dass ich die Shea Cream von MG auf den Wangen problemlos vertrage, sie mir im Stirn- und Schläfenbereich jedoch leichte Pickel und Hubbel beschert. Ich werde das aber auch nochmal genauer unter die nehmen.

Ich denke mir ja auch immer: Warum wechseln und rumprobieren, wenn man doch zufrieden ist? Aber wären wir dann Beautyjunkies?

Ja genau Noki, ab und zu muss mal was Neues her.
    Ich hatte jetzt auch schon das Lanolin in Verdacht.
    Andererseits habe ich ja schon erfolgreich mit MG gepflegt, nur war das halt im Winter.

Ich schreib mal was im Weledathread, damit es nicht OT wird.

Noki
    Besucher

Ja Lanolin kann komedogen wirken. :leiderja: Auf einer Skala von 1 bis 5 von komedogen wirkenden Stoffen wird Lanolin mit 4 ausgewiesen. Es kann, muss aber nicht. Weizenkeimöl wird z. B. mit 5 ausgewiesen und mit dem Stoff hab ich keinerlei Probleme. Olivenöl wird z. b. auch mit 4 eingestuft. Also da muss man selbst gucken, welcher der Stoffe bei einem komedogen wirkt und welcher nicht.
    Geändert von Noki (23.09.2013 um 13:40 Uhr)