Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 77 ErsteErste ... 112129303132334151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Prusseliese
    Besucher

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Picea
    Als es hier vor ein paar Tagen kalt war, hatte ich abends extrem trockene Haut. Knittertütenalarm. Außerdem plagte mich doch auch das heiße Verlangen nach dem Doc. Im Moment ist wieder alles gut und diese Knitterphase hatte ich leider auch im Übergang Herbst/Winter bei Hauschka.

Inventar Avatar von Picea

Prusseliese, schön, dass du deine "Krise" überstanden hast.

Ich werde definitiv auf MG zurückkommen, wenn die Temperaturen fallen.
    Für meine nächste Bestellung sind Shea Körperlotion, Fußbalsam und die neuen Handpflegesachen
    vorgemerkt.
    Da freu ich mich drauf.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Ach wie schade, Picea! Aber so ist das leider manchmal, man findet eine Pflege oder Reinigung, ist erst total begeistert, alles jut (wie man in Köln sagen würde) und dann klappt es langfristig doch nicht.
    Die Haut ist schon irgendwie ein zickiges Ding!

Ich befinde mich gerade in der Übergangsphase Young & Active - Melissa. Die Y&A reicht an manchen Tagen nicht mehr aus (die Haut an der Stirn bzw. zwischen den Augenbrauen ist nicht mehr ausreichend versorgt). Noch mische ich beide Cremes, in ein paar Wochen werde ich sicherlich nur noch auf die Melissa zurückgreifen.

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Martha, habe eine Frage an Dich: Du mischt einfach zwei Cremes miteinander? Ich hätte jetzt gedacht, dass das die Haut irritiert.

Experte Avatar von Yumiko

Ich habe jetzt längere Zeit die MG young+active Creme benutzt und bin auch an sich sehr zufrieden. Trotzdem würde ich gerne mal ein anderes Töpfchen ausprobieren. Welche Creme findet ihr gut bei tendenziell eher trockener Haut, die aber am Kinn und an der Stirn zu Mitessern neigt? Ein neues Reinigungsprodukt brauche ich auch. Welches findet ihr da am besten?

Ich habe mal eine Frage zu MG in Kombination mit Mineralfoundation: viele nehmen ja zum Fixieren Thermalwasserspray. Würde stattdessen auch das Shea-Tonic gehen?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

ich bin schon sehr gespannt auf die Hand-und Nagelpflegeprodukte.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Zitat Zitat von Bigsi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zu MG in Kombination mit Mineralfoundation: viele nehmen ja zum Fixieren Thermalwasserspray. Würde stattdessen auch das Shea-Tonic gehen?
    Wahrscheinlich geht das schon, ich mache das auch manchmal, aber bei mir wird das Gesicht dadurch glänzig und fettet schneller nach. Aber ich wage zu bezweifeln dass bei mir Thermalwasser besser funktionieren würde – drum: ja, ich denke, wenn Thermalwasser funktioniert dann ist das Sheagesichtswasser einen Versuch wert. Und vice versa.

Prusseliese
    Besucher

Nach dem Sprühen mit dem MG Tonic ist das Gesicht recht nass. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Thermalwasser feiner und nebelfeuchter aufsprühen lässt und sich daher besser zum Fixieren eignet.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Hm, solange meine Haut nicht irritiert reagiert, sehe ich kein Problem darin die beiden Cremes miteinander zu mischen. Mache ich auch nicht jeden Tag, manchmal trage ich die Melissa an den trockenen Partien auf und die Y&A an den Stellen, die noch durchfeuchtet genug sind.

Einfach ausprobieren

...ok, danke. Morgen habe ich meinen MG- Kosmetiktermin, freue mich schon und bin gespannt....

Heute hatte ich ja meinen Termin bei der MG-Kosmetikerin: SUPER!
    Sie eine sogenannte Intensivbehandlung gemacht, dauerte 1,5 Std. Die Reinigung wurde mit Black Mud und Wild Utah gemacht, gemischt aber mit noch anderen Sachen, ich konnte mir das alles gar nicht merken. Darauf wurden dann feuchte Kompressen gelegt, kein Dampf. Es gab einiges zum Ausreinigen bei mir, das hat sie sehr vorsichtig gemacht. Als Maske kam dann etwas zur Beruhigung, dann Lymphmassage und anschließend eine Kapsel mit Borretschsamenöl und noch YA Lotion. Während der gesamten Behandlung hatte ich dann auch noch die Hände dick eingecremt und verpackt, später wurde die Creme richtig schön einmassiert.
    Es war sehr entspannend und ich habe mir gleich in sechs Wochen einen neuen Termin mitgenommen.
    Sie sagte auch, dass man bei MG mischen darf, nur nicht zusammen mit Sensi Sana, das seien wieder eigenständige Sachen.

Prusseliese
    Besucher

Du Glückliche! Danke für deinen Bericht. Das Ganze klingt übrigens sehr entspannt. Ich war schon ewig nicht mehr bei einer Kosmetikerin.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Bigsi,
    das hört sich wirlich toll an
    Wie viel hast du denn dafür bezahlt und wie findet man MG-Kosmetikerinnen? Ich war ja noch nie in einem Kosmetikstudio (außer mal Augenbrauen zupfen lassen beim Frisör), da mir die Pflegephilosophie da nie zusagt.... aber bei MG würde ich es mir mal überlegen!

Hallo Valandriel, die Behandlung, die ich hatte war die umfangreichste/längste mit 1,5 Std und hat 55€ gekostet. Die Kosmetikerin bietet aber auch kürzere und somit günstigere an. Die möchte ich auch mal zum Vergleich testen. Man findet die MG-Kosmetikerinnen über die MG-Homepage/Bezugsquellen/Kosmetikerinnen. In größeren Städten gibt es auch mehrere, hier bei mir (Niederbayern) ist nur eine in meiner Nähe. Sie hat auch eine Schulung bei MG persönlich gemacht, ist ganz begeistert von ihr. Sie möchte sich demnächst sich noch für Sensi Sana weiterbilden.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Bigsi,
    das hört sich echt toll an! Muss ich viell auch mal machen.
    Ich war bisher einmal bei der Kosmetikerin und einmal gaaaanz früher das war auch ein Geschenk. Aber nie MG.
    Cool das die Kosmetikerin selber bei MG persönlich war, die Firma liegt ja auch in Bayern glaub ich.

Meine Laune...
    Goofy

Es gibt übrigens bald wieder was Neues:
    http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/home/
    Unter anderem ne Hand lotion...
    Die Kamillenhandcreme ist schon so super, bin gespannt ob das zu toppen ist.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Hat die Kosmetikerin auch gesagt, wieso man MG mit Sensi Sana nicht mischen soll? Die Incis sind ja ähnlich zusammengestellt..
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

...in München gibt es einige, vielleicht vorab am Telefon checken, wer bei der Terminvergabe schon sympathisch ist, oder eher nicht. Ich hatte da schon ein längeres Gespräch, denn eigentlich wollte die Kosmetikerin keine neuen Kunden mehr nehmen. Dann habe ich erzählt, dass ich großer MG-Fan bin und so hat es dann doch geklappt und wir haben uns gleich super verstanden.

Honigbiene, genau hat sie das nicht gesagt, ich habe aber auch nicht weiter gefragt, da es für mich momentan nicht relevant ist. Sie sagte nur, dass die Sensi Sana-Sachen wohl wegen der spagyrischen Essenzen anders aufgebaut sind. Sie selbst möchte aber dafür eine Weiterbildung machen, hat aktuell die Sachen auch nicht da.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Allerdings sind auch in den MG Cremes spagyrische Esenzen....ist ja egal, ich mische dennoch^^..meine sensisana Maritim und dann wieder Wild Utah oder Calendula, je nach Laune
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Ich habe ja in 6 Wochen den nächsten Termin, kann dann gerne dazu nachfragen.

Meine Laune...
    Goofy

Ja das ist ne gute Idee das werd ich so machen mit dem Termin. Leider ist die Seite ja total unübersichtlich und weder nach Alphabet geordnet noch nach Städten, die tauchen durcheinander auf..

In sanisi sana ist aber doch gerade keine Spagyrik drin...
    Ich bin aber eh nicht so der Mischer, ich hab lieber alles fertig zum Cremen

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Es ist spürbar kühler geworden und ich bin wieder ganz bei MG gelandet. In der sommerlichen Hitze wurde meine Haut deutlich schlechter und so dachte ich, ich ersetze die RM mal durch Seife und lasse die fette Shea Cream weg. Irgendwie war das aber auch nichts und so bin ich wieder bei MG angekommen. Damit komme ich doch am besten zurecht und somit wird morgen die Eye Care für die kalte Jahreszeit nachgekauft. Das Augenfluid werde ich als Gesichtspflege mit aufbrauchen. Bei MG lässt sich zum Glück alles miteinander mischen und auch mal zweckentfremden.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Prusseliese
    Besucher

Der Jahreszeitenwechsel ist für meine Haut auch immer eine spannende Zeit im wahrsten Sinne des Wortes. Auch mit der Shea merke ich es wieder, aber meine Haut ist lange nicht so trocken wie im letzten Herbst. Dafür sorgt schon die Reinigung mit dem Cleanser. Bis jetzt habe ich das Tonic nicht weiter benutzt und mir etwas Cleanser zusätzlich zur Cream unter die Augen gepackt. Mir war so, als wäre dadurch die Augenpartie besser durchfeuchtet und ich bedaure, dass meine Augen tränen, wenn die die Eye Care benutze.

Im Übergang creme ich nicht grad sparsam.

Meine Laune...
    Angelic

Prusseliese, . Aber schön, wenn du mit der Kombination Cleanser & Cream als Augenpflege zurecht kommst.

Ich hätte wahrscheinlich auch in der sommerlichen Hitze bei MG bleiben sollen. Dann hätte ich mir vielleicht die nachfolgende unreine Phase ersparen können.
    Ich teste gerade noch aus, wie ich die Shea etwas reichhaltiger bekommen kann, denn wenn es gegen 0 Grad geht, ist sie mir nicht reichhaltig genug. Alle anderen MG Serien enthalten Bienenwachs in der Creme, das vertrage ich leider nicht dauerhaft im Gesicht. Die Lotionen kann ich tagsüber nicht verwenden. Vielleicht mische ich 1-2 Tropfen eines Geischtsöls unter die Shea Cream und schaue, wie ich damit zurecht komme.

Das Tonic ist bei eher so ein Luxusding. Ob es was bringt - , aber bei unserem kalkhaltigen Wasser benutze ich meist entweder Thermalwasserspray oder eben das Tonic nach der Gesichtsreinigung.
    Bestand

Prusseliese
    Besucher

Miss Bennet, was hältst du von der Idee die Sheabutter Cream mit reiner Sheabutter anzureichern? Ein zusätzlicher Kälteschutz kann nicht schaden und käme in dem Fall der Creme inhaltlich nicht in die Quere. Ich habe erst im Sommer mit MG angefangen und es hat bei großer Hitze sehr gut funktioniert, allerdings sparsam angewendet.

Meine Laune...
    Angelic

Das ist eine Idee und reine Sheabutter habe ich sogar noch da! Das probiere ich morgen aus, frühs ist es im Moment ja kalt genug.

Bestand

Prusseliese
    Besucher

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Trallala, ich habe jetzt auch das Rosentonic und den Y&A Cleanser.
    Der Salbei Cleanser prickelt so sehr auf meinen Lippen dass ich tatsächlich drüber nachdenke, den Spender nicht komplett aufzubrauchen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich creme nun auch wieder üppiger und zwar derzeit mit der Wild Utah.
    Die Young & Active Creme habe ich zum Überwintern in den Kühlschrank gestellt zusammen mit einer Kleingröße der Young & Active Lotion (die fand ich als Nachtpflege ganz in Ordnung, aber wiederum nicht gut genug, um sie mir als Fullsize zuzulegen).

Hat eigentlich jemand von euch die Maske oder das Peeling? Die beiden Sachen würden mich auch interessieren.

Von der 7 Kräutermaske hab ich schon mehrere Sachets aufgebraucht. Wenn ich öfter und regelmäßig Masken verwenden würde, hätte ich sie mir schon als Fullsize zugelegt.
    Sie ist sehr üppig und von der Textur her deutlicher zäher und noch reichhaltiger als die Gesichtscremes.
    Bei mir hinterlässt sich ganz weiche, gut gepflegte und beruhigte Haut.
    Sie wird beim Einwirken auch nicht hart (sowas mag ich nämlich gar nicht). Ich wische nach der Einwirkzeit kurz mit einem angefeuchteten Läppchen über die Haut und lasse den Rest dann über Nacht drauf.
    Wenn man die Maske vollständig entfernen will, muss man nochmal richtig reinigen. Sie lässt sich nämlich nicht einfach nur mit etwas Wasser abspülen.

Meine Laune...
    Angelic

Bei der Maske kann ich mich Nutellabrot anschließen. Ich hatte sie auch öfters als Probe und hatte nach der Anwandung ruhige, entspannte Haut.

Das Soft Peeling finde ich super. Davon hatte ich schon diverse Proben und wenn mein aktuelles Peeling leer ist, möchte ich mir endlich das von MG kaufen. Die Körnchen schrubbeln ordentlich, aber meine empfindliche, sehr trockene Haut ist danach trotzdem gepflegt und weich, überhaupt nicht ausgetrocknet und spannen tut auch nix.
    Bestand

Prusseliese
    Besucher

Jawohl, schwärmt ihr nur schön...
    Ich kenne weder die Maske noch das Peeling. Grad sind meine Hände arg trocken, da lese ich von der MG-Handcreme.

Sheabutter Bodylotion steht auch auf dem Wunschzettel...

Die MG Handcreme gehört bei mir gewissermaßen zum Inventar, zumindest im Winter. Ich liebe es, mir damit abends die Hände zu salben.
    Tut mir leid, wenn du das alles nicht hören willst.

Ich bin aber auch auf die neuen Handpflegeprodukte gespannt.

CorTiMam
    Besucher

Ich liebe MG und sie hat mir definitiv meine Haut gerettet, aber die Handcreme finde ich persönlich nicht so toll. Abends cremen könnte ich mir evtl. noch vorstellen, aber ich mag den Geruch überhaupt nicht und finde, sie zieht (zumindest bei mir) schlechter ein, als die anderen Cremes.

Für größere Flächen habe ich die Super Protect zuhause, mit der kann man sich die Hände auch cremen . Und den Körper gleich mit einsalben. Und sie riecht neutraler.

Meine Laune...
    Goofy

um das Softpeeling schleich ich auch rum
    ich hatte Vorgänger-Modell welches noch parfümiert war, daher hab ichs nur für den Körper benutzt, da mein Gesicht Duft gar nciht mag...ich weiß nur nicht ob die Körnchen meine Rosacea-Haut nicht zu sehr reizen. Wie intensiv peelen die denn Miss Bennet? Nötig wäre es aber weil ich so trockene Fettschuppen hab...

Prusseliese, ich finde die Handcreme super, der Duft Ich finde sie sehr pflegend. Ih hab sie auch meinem Freund geschenkt, der seeehr trockene Hände hat und er ist auch begeistert allerdings sit sie ihm im tiefsten Winter zu wenig pfelgend ( da hat er Neutrogena, die stärkste)

Forengöttin Avatar von lapis

Der Herbst ist da, meine Haut spinnt/spannt und ich melde mich wieder bei euch zurück.
    Ich fange wieder meine MG-Testreihe an, heute habe ich ein Probesachet Sheabuttercream aufgemacht. Bis jetzt ist alles gut. Spannt alles immer noch ein bisschen, aber die Optik ist schön, feinporig und matt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    um das Softpeeling schleich ich auch rum
    ich hatte Vorgänger-Modell welches noch parfümiert war, daher hab ichs nur für den Körper benutzt, da mein Gesicht Duft gar nciht mag...ich weiß nur nicht ob die Körnchen meine Rosacea-Haut nicht zu sehr reizen. Wie intensiv peelen die denn Miss Bennet? Nötig wäre es aber weil ich so trockene Fettschuppen hab...

Prusseliese, ich finde die Handcreme super, der Duft Ich finde sie sehr pflegend. Ih hab sie auch meinem Freund geschenkt, der seeehr trockene Hände hat und er ist auch begeistert allerdings sit sie ihm im tiefsten Winter zu wenig pfelgend ( da hat er Neutrogena, die stärkste)
    misscroft, mmhh schwer zu beschreiben. Ich finde sie peelen intensiver als die meisten von mir probierten NK Drogeriepeeling(s?). Aber ich habe das Gefühl, dass die Peelingsubstanzen eher rund sind und daher nicht so extrem auf der Haut scheuern. Aber mit Rosacea habe ich keine Erfahrung. Vielleicht kannst du mal nach einer Probe bei deinem nächsten MG Einkauf im Laden fragen. Oder es gibt auch Onlineshops, wo man diese kleinen Sachets kaufen kann.

Die Handcreme fand ich am Anfang auch sehr gut, allerdings hat sie im tiefsten Winter bei meinen rissigen Händen nicht mehr geholfen und ich bin auf eine andere Handcreme umgestiegen, die bei mir mehr Pflegeeffekt hatte und schneller einzog.
    Bestand