Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 77 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    BJ-Einsteiger Avatar von Lenya

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Ich verzichte komplett auf Sonnenschutz. Habe bis jetzt auch noch keinen gefunden, den ich vertragen hätte.

Ich wollte nochmal kurz einen MG-Zwischenstandsbericht abliefern:

Die Young&Active Creme ist bei mir noch fast voll in den Müll gewandert. Ich weiß nicht, ob's an dem Sonnenblumenöl, dem vielen Kräutergedöns oder daran, dass sie zu leicht war, lag, aber ich bekam vermehrt Pickel und fühlte mich nicht wohl damit. Wird nicht mehr gekauft.

Ich benutze seit Wochen täglich die Melissa fürs ganze Gesicht und die Eyecare für Augen und zusätzlich (also quasi über der Melissa) den Bereich zwischen Mund und Nase und oftmals auch die Stirn, jetzt wo es temperaturmäßig frischer wird.
    Die Shea benutze ich irgendwie gar nicht mehr, was ich selbst total schade finde, da sie mir ein Jahr lang gute Dienste geleistet hat und ich vom Prinzip her eine Pflege ohne ätherische Öle ansprechender finde. Aber irgendwie scheint mich die Melissa so überzeugt zu haben, dass ich intuitiv (oder aus Bequemlichkeit?) immer zum selben greife. Naja, ich habe noch einen Pott Shea im Kühlschrank und irgendwann wird sie vielleicht auch nochmal genutzt. Könnte es eventuell sein, dass das Bienenwachs ein angenehmeres Hautgefühl macht, als das Carnaubawachs?

Ansonsten wird vorm Cremen weiterhin das Shea-Tonic ins Gesicht "geklascht" und abends das AO-Aloe-Vera-Gel. Waschen nur mit Wasser, in den sehr seltenen Fällen, dass ich geschminkt bin Logono Öl-AMU-Entferner auf feuchten Wattepads und wenn auch noch Make-up drauf war, handgesiedee Seife. Damit fahre ich gut und werde wohl dabei bleiben. Haut spannt nicht und Pickel halten sich (für meine Verhältnisse) in angenehmen Grenzen.

Die Handcreme ist bei mir ohnehin Dauergast, obwohl mir grade einfällt, dass ich sie immer Sommer fast gar nicht gebraucht hab. Aber sie ist auf jeden Fall super, denn sie hat meine total kaputten Hände wieder richtig gut hinbekommen und im Winter werde ich sie sicher wieder öfter vorm Schlafengehen verwenden.

Ansonsten habe ich noch die Fusscreme und die Beinwellcreme da, welche ich beide sehr mag, aber so gut wie nie benutze, da ich schlicht und einfach zu faul bin, mich am Körper einzucremen.

Den Lippenbalsam von Frau Gebhardt mag ich auch (sieht auf den Lippen auch optisch hübsch aus, weil er mehr glänzt) und benutze ihn immer morgens, wenn ich mein Gesicht mache. Tagsüber habe ich dann meinen Weleda Evron dabei, den ich als einen Tick pflegender und besser haltend empfinde, der allerdings eher matt aussieht.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden *aufHolzklopf*

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Lenya, das klingt gut!

Zum Sonnenschutzthema:
    Ich benutze nur welchen, wenn ich mich im Sommer gezielt für längere Zeit der Sonne aussetzen möchte. Ansonsten creme ich mein gesicht normal ein, dann gibt es etwas MF darüber und ansonsten dürfen die Sonnenstrahlen an meine Haut. Das Thema Sonnenschutz scheidet ja bekanntlich die Geister - da muss jeder für sich einen Weg finden, mit dem er sich gut fühlt.

Ansonsten creme ich noch immer mit der Sheabutter Creme und für den Winter steht eine Kleingröße Rosencreme bereit. Wie Lenya, mag ich das Sheabutter Tonic sehr gern und werde es wahrscheinlich nachkaufen. Bei der Reinigungsmilch wird gerade die 3. große Flasche leer und nach kurzem Zwischenstopp bei Dr. Hauschka steht schon die nächste MG RM bereit.

Die Fußcreme mag ich sehr gern. Bisher hat sie meine trockenen Füße ganz gut im Griff und auch die Beinlotion ist super im Sommer. Davon brauche ich gerade die Reste auf. Vorallem der Duft dieser Serie hat es mir angetan - da fühle ich mich morgens gleich viel wacher.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Teetante Avatar von Nutellabrot

@ Lenya

Schade, dass die Y&A so ein Flop bei dir war. Aber jede Haut ist anders. Ich komme z.B. nicht mit der Happy Aging klar.

Ich habe jetzt 12 Tage lang die Sensi Sana Produkte in Gebrauch (als Probierset). Ja, sie sind echt schön. Aber ich bin zum Entschluß gekommen, dass meine Haut damit weder besser noch schlechter aussieht als mit den normalen MG Produkten.
    Ich habe sie also wieder von meiner Wunschliste gestrichen. Da stand u.a. die Kameliencreme drauf, die aber 59 € kostet. Das muss echt nicht sein.
    Dann gönn ich mir lieber mal den Luxus der Neroli Creme.

Was mir bei der Hautmilch aus der Kamelienserie aufgefallen ist: Die verursacht nicht dieses schwitzige Hautgefühl bei mir. Sie enthält auch keinen Cetylakohol.

Prusseliese
    Besucher

Ich teste seit ein paar Tagen die Neroli und glaube, die kann was.

Forenkönigin Avatar von Femina

Zum Sonnenschutz - ich nehme nur welchen am Strand oder im Freibad (falls ich mir das Chlorwasser mal antue). Ansonsten versuche ich mich langsam an die Sonne zu gewöhnen. Und ich finde nicht, dass ich mehr Falten habe als Frauen, die dauernd Sonnenschutz verwenden, wenn ich das mal so ganz uneitel sagen darf

Prussie, die Neroli ist meine Lieblingscreme. Spätestens im Winter wird wieder ein Pöttchen fällig. Erzähl mal,wie du sie verträgst.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Prusseliese
    Besucher

Das mach' ich gerne, Femina. Mein Sachet ist sehr ergiebig und ich benötige nur ganz wenig Creme. Sie liegt schon etwas auf der Haut, aber die Temperaturen sind derzeit sommerlich. Ich glaube, sie verfeinert die Poren und das Beste.... sie kann bügeln. Vom Duft her würde ich aber die Shea eindeutig vorziehen. Ich weiß' ihr seid ganz begeistert davon, mir riechts etwas zu fruchtig, auch säuerlich. Also, nicht blumig nach Orangenblüten.

Aber, wenn's schee macht.

Forengöttin Avatar von lapis

Bügeln kann sie? Oh, wie fein. Dann freue ich mich auf die Minusgrade. Im Moment würde sie wohl für gebügelte Pickel sorgen - das möschte ich nicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr alle! Ich lese immer fleißig bei Euch mit, auch wenn ich mich nicht so oft zu Wort gemeldet habe in letzter Zeit.

Ich bin auch noch immer fleißige MG-Verwenderin (seit mittlerweile 2 1/2 Jahren). Meine Favoriten sind immer noch Neroli (die kann echt bügeln, ist eine tolle Creme bei Minusgraden und wenn meine Haut im Frühjahr rumspinnt und sehr trocken ist) und Rose, im Sommer habe ich allerdings mal die Happy Aging ausprobiert und fand auch die sehr schön, sie wird bestimmt auch nachgekauft. Ich habe von allen Sorten immer kleine Töpfchen im Bad und verwende die Cremes bunt gemischt nach Lust und Laune. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.

@Nutellabrot: Ich bin insgeheim immer froh, zu hören, dass die Sensisana auch keine schönere Haut macht als die MG-Cremes. Mit der Kamelie liebäugele ich nämlich auch immer mal wieder , aber den Preis fand ich bislang auch immer ziemlich abschreckend. Nee, nee, da bleibe ich lieber bei MG und den altbewährten Cremes

Prusseliese
    Besucher

Bunt gemischt klingt gut. Bügel-Neroli macht sich bei momentanen 19 Grad auch ziemlich gut.

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Wegen Sonnenschutz: Mineralmakeup hat einen Lichtschutzfaktor. Ob das Titandioxid (nicht in Nano) in einer Creme drin ist (= Sonnencreme) oder sich zwischen den Farbpigmenten auf meinem Gesicht rumtummelt, macht für mich keinen großen Unterschied. Aber meine MF weißelt halt nicht! Ansonsten hätte ich schon gerne eine normale Creme mit LSF, um das Gewissen zu beruhigen. Vor allem, wenn ich Fahrradtouren mache oder mal an den See fahre.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ,

ich habe vor kurzen die Y&A Cleanser und jetzt den Salvia Cleanser getestet.Habe aber dicke Pickel davon bekommen .
    Bleibe dann doch lieber bei Dr.Hauschka.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Hallo

Also ich merke bei den Sensisana-Produkten einen deutlichen Unterschied zu den normalen Gebhardt-Cremes. Ich habe eine empfindliche Wangenpartie, die sich schnell mal rötet und die normalen Gebhardt-Cremes kann ich eigentlich kaum verwenden. Meist geht es einige Tage gut, dann gibt es Rötungen. Auch die Shea geht bei mir nicht, die macht ein total ungutes Hautgefühl.

Nun nehm ich aber seit 1 1/2 Jahren von Sensisana die Maritim-Creme, die geht wunderbar und macht eine schöne Haut. Auch die Maritim-Reinigungsmilch ist für mich wesentlich verträglicher als die Shea-Reinigungsmilch.
    Also für meine empfindliche Haut ist die Sensisana-Linie die Rettung, da muss ich die teureren Preise halt in Kauf nehmen.
    Unforgettable Echo

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen

Nun nehm ich aber seit 1 1/2 Jahren von Sensisana die Maritim-Creme, die geht wunderbar und macht eine schöne Haut. Auch die Maritim-Reinigungsmilch ist für mich wesentlich verträglicher als die Shea-Reinigungsmilch.
    Also für meine empfindliche Haut ist die Sensisana-Linie die Rettung, da muss ich die teureren Preise halt in Kauf nehmen.
    Wenn die Haut damit schöner aussieht, würde ich die höheren Preise auch in Kauf nehmen, wobei die Maritim Produkte preislich ja noch akzeptabel sind, Kamelie hingegen finde ich ganz schön heftig (knapp 60 € für die Creme).

Zum Glück vertrage ich die normalen MG Sachen. Die Shea Creme mochte meine Haut allerdings auch nicht. Dabei dachte ich, die wäre ganz besonders verträglich.

BJ-Einsteiger Avatar von Gulia
    Meine Laune...
    Fine

Hallo!MeineHaut wird immer trockener- raue Wangen und spannende Stirn :'(War gestern im anderen Bio Geschäft eingekauft und promt auf die Kosmetikerin getroffen...Sie findet MG auch ganz toll aber sie mein das mir wirklich dringend Feuchtigkeit fehlt und ratet zu einem anderen Produkte welches ich drunter verwenden soll (santaverde aloe Vera light o. medium) aber für mich völlig ausgeschlossen da viel Palmöl und Coumarin Was mache ich nun? Was nimmt ihr für den Feuchtigkeitskick?

CorTiMam
    Besucher

Ich habe es schlicht und ergreifend ausgestanden. Allerdings zugegebenermaßen erst beim fünften oder sechsten Anlauf. Und ich habe einfach so oft nachgecremt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Haut einigermaßen gesättigt ist. Notfalls auch mehrere Male täglich.

War bei mir aber der einzig gangbare Weg, ich habe nichts anderes mehr vertragen .

Zitat Zitat von Gulia Beitrag anzeigen
    Sie findet MG auch ganz toll aber sie mein das mir wirklich dringend Feuchtigkeit fehlt und ratet zu einem anderen Produkte welches ich drunter verwenden soll … Was nimmt ihr für den Feuchtigkeitskick?
    Ich kann dir die "Aqua Feuchtigkeits-Kur Meeresalge" von Alverde empfehlen. Wenn meine Haut super trocken ist, dann tupfe ich mir davon schichtenweise so viel auf, bis meine Haut sich 'vollgepumpt' anfühlt, und gebe danach eine Coldcream drüber. Das lasse ich drauf, so lange ich es ertragen kann, denn ich mag keine Fettcremes. Anschließend tupfe ich den Überschuss mit einem Tuch ab. (Machen kann ich das nur abends, da mein Makeup auf der Feuchtigkeitskur 'aufschwimmt'.)

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Was mache ich nun? Was nimmt ihr für den Feuchtigkeitskick?
    Aloe Vera Gel!
    Was günstiges ist von Sundance, besser ist aber das Aloe Gel von Aubrey Organics.

Fidelma
    Besucher

Beim Umsteigen auf MG ist es meiner Erfahrung nach nicht hilfreich, zwischendurch wieder Produkte mit Glycerin und viel Feuchtigkeit zu benutzen. Damit gewöhnt sich die Haut nicht um, sondern spannt weiter, sobald man diese Sachen wieder weglässt. Ich glaube, man muss bei MG, wie auch schon CorTiMam sagte, einfach durchhalten und eine Zeitlang trockene, spannende Haut aushalten. Notfalls immer wieder mal mit MG nachcremen, wenn man das Gefühl hat, sonst das Spannungsgefühl nicht mehr ertragen zu können. Ich benutze MG nun seit fast einem Jahr, und sogar jetzt ist es noch so, wenn ich mal - im Sommer bei hohen Temperaturen - als große Ausnahme zwischendurch eine Feuchtigkeitscreme oder Aloe Vera versucht habe, dass dann meine Haut sofort wieder anschließend zu spannen anfing, als hätte ich ein Gesichtslifting machen lassen. Das war sehr unangenehm, ich habe dann konsequent alles weggelassen und lieber an heißen Tagen gar nicht gecremt. Das fand meine Haut viel besser.

Also mein Tipp wäre wirklich: durchhalten und aushalten. Nach einigen Wochen hört fast immer (laut den Erfahrungsberichten hier und auch meiner eigenen Erfahrung nach) das "gespannte" Hautgefühl und die Trockenheit auf.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Fidelma Beitrag anzeigen
    Beim Umsteigen auf MG ist es meiner Erfahrung nach nicht hilfreich, zwischendurch wieder Produkte mit Glycerin und viel Feuchtigkeit zu benutzen. Damit gewöhnt sich die Haut nicht um, sondern spannt weiter, sobald man diese Sachen wieder weglässt.
    Der Meinung bin ich auch .

Falls man vor hat, irgendwann zu 100% auf MG umzusteigen, halte ich glycerinhaltige Zusatzpflege auch nicht für zweckdienlich, allerdings kann ich natürlich nicht sagen, ob die Umstellung nicht auch so nach und nach klappen könnte. Vielleicht, wenn man die Ampullen (oder was auch immer) konsequent nach und nach in der aufgetragenen Menge reduziert .

Ich denke aber grundsätzlich auch, dass der "harte" Weg empfehlenswerter ist, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass man hier zwischendurch wirklich das Gefühl haben kann, es keine Sekunde länger auszuhalten.

Also mein Tipp wäre wirklich: durchhalten und aushalten. Nach einigen Wochen hört fast immer (laut den Erfahrungsberichten hier und auch meiner eigenen Erfahrung nach) das "gespannte" Hautgefühl und die Trockenheit auf.

Gulia, plädiere auch für Durchhalten und mit der Shea Creme anfangen. Und vor dem Cremen Gesicht mit Thermalwasserspray einsprühen. Und sich abends ruhig auch etwas Creme genehmigen.

Wisst ihr was einfach Klasse ist bei Martina? - man kann nach Lust und Laune rumhoppen , mal dies und mal jenes Cremchen verwenden und ist nicht so festgelegt auf eine Serie wie bei anderen Marken.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Durchhalten... Habe mir jetzt die Eye-creme auf die Wangen gecremt und habe das gefühl das es besser geholfen hat als nur Shea...Was ich vergessen habe, das sie mir noch "Primavera Olio-Intensiv-Kapseln Rose Granatapfel" empfohle hat, eine 7 Tage "Kur"zugegeben-die trockenen Wangen begeliten mich schon Jahre ist leider jetzt schlimmer geworden ...Durchhalten!Welches MG produkt hat die pflegenste Eigenschaft bezügl tockenen Stellen?

Fidelma
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was einfach Klasse ist bei Martina? - man kann nach Lust und Laune rumhoppen , mal dies und mal jenes Cremchen verwenden und ist nicht so festgelegt auf eine Serie wie bei anderen Marken.
    Das finde ich auch super! Ich benutze zum Beispiel die Shea Reinigungslotion einfach als Körperlotion, weil ich im Gesicht das "Geschmiere" nicht mag und die Reinigungslotion viel zu gut und zu teuer ist, um sie kippen zu lassen oder nicht mehr zu verwenden. Als duftfreie Körperlotion kann ich sie wunderbar zu Ende benutzen. Es ist nichts drin, was dem entgegensteht. Von anderen Herstellern könnte ich eine Reinigungsmilch nicht einfach als Körperlotion zweckentfremden!

Genauso halte ich es mit der Eye Care, die wird oft auch mal aufs ganze Gesicht aufgetragen.

Inzwischen habe ich von den kleinen Creme-Töpfchen die Aloe Vera, die Rose, die Shea und die Eye Care durch, die Neroli ist gerade in Gebrauch, und meine Haut freut sich über alle und reagiert auf alle gut, ebenso auf die Lotionen.

Einzige "Einschränkung" bei MG für mich (die ich aber nicht als solche empfinde): ich muss bei MG bleiben. Sobald ich anfange, zwischendurch mal probeweise einen Klacks Feuchtigkeitscreme (egal welche) oder Fluid oder sowas zu benutzen, fängt meine Haut wieder zu mucken, zu spannen und zu reizen an. Mit MG allein ist sie gut durchfeuchtet, weich und klar, und fühlt sich einfach angenehm an.

Fidelma
    Besucher

Welches MG produkt hat die pflegenste Eigenschaft bezügl tockenen Stellen?
    Im Prinzip jede und keine. Gegen die Trockenheit hilft dir momentan keine der MG-Cremes direkt. Die Cremes sind bezüglich des Wasser-/Fettgehalts alle identisch, nur die Kräuter, ätherischen Öle und zusätzlichen Öle machen einen Unterschied aus. Dabei kann dir niemand sagen, was für deine Haut am pflegendsten ist, denn die eine Haut verträgt dieses Öl, die andere nicht, die dritte reagiert wieder anders. Die trockenen Stellen kommen vom Glycerin-Entzug, deine Haut muss sich einfach umstellen und da hilft leider gar nichts außer die Trockenheit aushalten, evtl. ab und zu ein bißchen Hydrolat draufsprühen und behutsam etwas MG-Creme drauf, und an was anderes denken. Es gibt Schlimmeres als eine vorübergehend etwas trockene Haut, so unangenehm sich das auch subjektiv manchmal anfühlen mag.

BJ-Einsteiger Avatar von Lenya

@ Gulia: Ich persönlich nehme für trockene Stellen die Eyecare. Ich creme erst mein Gesicht normal im Ganzen ein (z.b. mit der Melissa) und tupfe dann auf die besonders trockenen Stellen etwas von der Eyecare. Ansonsten plädiere ich auch für bei MG bleiben und durchalten. Außerdem ist Herbst. Ich habe das Gefühl Herbst und Frühling sind immer die schwersten Zeiten für meine Haut, die, in denen sie am meisten rumzickt. Da Gute daran ist: es geht vorbei Vielleicht spielt das bei dir ja auch ein bisschen eine Rolle.

Ich erwäge auch mal die Sensisana Cremes auszuprobieren, speziell die Kalmus- und Maritimcreme. Wie bereits erwähnt ist mein Hautgefühl bei der Shea nicht optimal. Habe sie jetzt nochmal 4 Tage benutzt. Sie beruhigt definitiv mehr als die Melissa. Aber das Hautbild ist nicht so schön- sieht irgendwie unebener aus und ich glänze mehr. Außerdem kommen jetzt wieder mehr Mitesser auf der Stirn. Bei der Melissa fühlt sich die Haut an, als könne sie besser atmen und sieht feinporiger aus, aber beruhigt nicht so gut, wie die Shea- es kommen eher mal Rötungen. Vielleicht finde ich bei den Sensisanasachen ja etwas, das die positiven Sachen von beiden vereint? Ich habe mal geschaut, die Inhaltsstoffe scheinen schon hochwertiger und Carnaubawachs ist auch nicht drin. Allerdings habe ich mit meiner Haut auch noch gar keine Erfahrung mit Nachtkerzenöl gemacht Und sie sind wirklich,wirklich teuer für eine Studentin...

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Wenn die Haut damit schöner aussieht, würde ich die höheren Preise auch in Kauf nehmen, wobei die Maritim Produkte preislich ja noch akzeptabel sind, Kamelie hingegen finde ich ganz schön heftig (knapp 60 € für die Creme).

Zum Glück vertrage ich die normalen MG Sachen. Die Shea Creme mochte meine Haut allerdings auch nicht. Dabei dachte ich, die wäre ganz besonders verträglich.
    Mit der Shea hatte ich damals angefangen aber sie ist für meine Haut eine der unbeliebtesten MG Cremes. Das Hautgefühl ist einfach nicht schön.

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Gulia,
    Das finde ich auch. Ich habe immer mehrere Töpfchen meiner Lieblingscremes in Gebrauch. Meine Haut ist aber auch nicht sooo empfindlich. Da geht das ganz gut.:zustimm Im Herbst und viel schlimmer noch im Frühling (März und April waren dieses Jahr ein Graus ) zickt aber auch meine Haut rum, ist trocken oder fettet zu viel nach und ist einfach unausgeglichen, aber das geht ja glücklicherweise immer wieder vorbei, da hilft bei mir nur durchhalten.

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Ich habe auch seit 10 Tagen Probleme mit der Haut: leider wieder viele Unreinheiten. Eigentlich war in den letzten drei Monaten alles ganz ok, nun gerade nicht. Bisher habe ich die Shea und Melissa genommen. Nun überlege ich, ob ich mal die Salvia vorrübergehend nehmen soll.....

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Mit der Shea hatte ich damals angefangen aber sie ist für meine Haut eine der unbeliebtesten MG Cremes. Das Hautgefühl ist einfach nicht schön.

Das finde ich auch. Ich habe immer mehrere Töpfchen meiner Lieblingscremes in Gebrauch. Meine Haut ist aber auch nicht sooo empfindlich. Da geht das ganz gut.:zustimm Im Herbst und viel schlimmer noch im Frühling (März und April waren dieses Jahr ein Graus ) zickt aber auch meine Haut rum, ist trocken oder fettet zu viel nach und ist einfach unausgeglichen, aber das geht ja glücklicherweise immer wieder vorbei, da hilft bei mir nur durchhalten.
    Das könnte wirklich der Grund sein mit dem Wetter umschwung...
    Zitat Zitat von Bigsi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch seit 10 Tagen Probleme mit der Haut: leider wieder viele Unreinheiten. Eigentlich war in den letzten drei Monaten alles ganz ok, nun gerade nicht. Bisher habe ich die Shea und Melissa genommen. Nun überlege ich, ob ich mal die Salvia vorrübergehend nehmen soll.....
    Das Problem habe ich auch immer um den Mund rum aber keine POD -.- Salvia klau ich mal von meinem Freund aber ich sollte die Finger von lassen- ich habe das gefühl die wirkt zu stark auf meiner Haut...
    Zitat Zitat von Lenya Beitrag anzeigen
    @ Gulia: Ich persönlich nehme für trockene Stellen die Eyecare. Ich creme erst mein Gesicht normal im Ganzen ein (z.b. mit der Melissa) und tupfe dann auf die besonders trockenen Stellen etwas von der Eyecare. Ansonsten plädiere ich auch für bei MG bleiben und durchalten. Außerdem ist Herbst. Ich habe das Gefühl Herbst und Frühling sind immer die schwersten Zeiten für meine Haut, die, in denen sie am meisten rumzickt. Da Gute daran ist: es geht vorbei Vielleicht spielt das bei dir ja auch ein bisschen eine Rolle.

Ich erwäge auch mal die Sensisana Cremes auszuprobieren, speziell die Kalmus- und Maritimcreme. Wie bereits erwähnt ist mein Hautgefühl bei der Shea nicht optimal. Habe sie jetzt nochmal 4 Tage benutzt. Sie beruhigt definitiv mehr als die Melissa. Aber das Hautbild ist nicht so schön- sieht irgendwie unebener aus und ich glänze mehr. Außerdem kommen jetzt wieder mehr Mitesser auf der Stirn. Bei der Melissa fühlt sich die Haut an, als könne sie besser atmen und sieht feinporiger aus, aber beruhigt nicht so gut, wie die Shea- es kommen eher mal Rötungen. Vielleicht finde ich bei den Sensisanasachen ja etwas, das die positiven Sachen von beiden vereint? Ich habe mal geschaut, die Inhaltsstoffe scheinen schon hochwertiger und Carnaubawachs ist auch nicht drin. Allerdings habe ich mit meiner Haut auch noch gar keine Erfahrung mit Nachtkerzenöl gemacht Und sie sind wirklich,wirklich teuer für eine Studentin...
    intuitiv habe ich das auch mit der Augencreme gemacht und es ist besser! mit der Shea habe ich das selbe Gefühl... Ich denke das so ne Lotion abends ganz gut ist da trockne ich nicht so ein über Nacht auch wenn man sagt Nachts nicht...
    g
    Danke für den tollen Austausch! bin wirklich sehr froh hier Gleichgesinnte zu haben die mir gut zu reden und aus eigenen Erfahrungen sprechen :-*

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    Hallo

Also ich merke bei den Sensisana-Produkten einen deutlichen Unterschied zu den normalen Gebhardt-Cremes. Ich habe eine empfindliche Wangenpartie, die sich schnell mal rötet und die normalen Gebhardt-Cremes kann ich eigentlich kaum verwenden. Meist geht es einige Tage gut, dann gibt es Rötungen. Auch die Shea geht bei mir nicht, die macht ein total ungutes Hautgefühl.

Die Maritim Reihe spricht mich auch an. Zumal ich die MG Produkte ja leider auf Dauer nicht vertrage. Ich mag die Shea Linie total gerne und hatte gehofft, dass es klappt aber es ging einfach nicht.

Wenn die Sensisana Produkte nicht so teuer wären, hätte ich die Maritim Pflege schon getestet. Aber wenns dann nicht klappt, war das ein teurer Fehlkauf. Gibt es davon denn keine Probesachets wie bei den MG Produkten?

Ich hab auch eine empfindliche Haut, von daher klingt deine Erfahrung mit der Maritim Serie wirklich gut. Benutzt du die Hautcreme oder die Lotion? Hast du keine Probleme mit dem Wollwachs? Ich hatte ja bei der MG Shea Creme das Wollwachs in Verdacht, dass meine Haut so "ausgetickt" ist. Aber es kann natürlich auch was anderes gewesen sein. Kakaobutter kann auch zu Pickeln führen. Leider ist beides auch in der Maritim Creme enthalten.

Prusseliese
    Besucher

Von SensiSana gibt es Probensets, die man käuflich erwerben kann, Noki.

Schau mal hier----> http://www.sensisana.de/shop/index.p...15011d3f359c36

Noki
    Besucher

Super!

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

@ Noki

Ich benutze die Maritim-Creme, die Lotion hatte ich nur ab und zu im Sommer im Einsatz. Mit dem Wollwachs hab ich zum Glück keine Probleme, hab mir auch schon selber Lanolin-Cremes gerührt und das Wollwachs da immer gut vertragen.

Wie Prusseliese schon geschrieben hat, kann man kleine Probepackungen der Maritim-Serie bestellen, bei mir hat die Probe der Creme fast für eine Woche gereicht. Und dann durfte gleich die große Größe einziehen
    Bei mir persönlich ist es so, dass ich die Maritim-Creme als leichter empfinde als die anderen Gebhardt-Cremes. Sie "durchfeuchtet" meine Haut auch mehr.
    Unforgettable Echo

Bei mir zickt die Haut auch gerade etwas, mal trocken, dann wieder fettig, und vor kurzem hatte ich einen dicken Pickel am Kinn und jetzt schon wieder einen. Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Muss wohl am Herbst liegen. Stimmungsmäßig geht es mir auch nicht gerade prickelnd. Hatte in den letzten 2 Jahren nur im Herbst die Mens, vielleicht kommt noch mal eine. Plöhde Wexeljahre
    Es grüßt euch die Femina

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Verwendet hier jemand die Propoliscreme dauerhaft. Ich nehme sie gerade den 4. tag und meine Haut ist einfach nur toll entspannt, ausgeglichen usw.
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Verwendet hier jemand die Propoliscreme dauerhaft. Ich nehme sie gerade den 4. tag und meine Haut ist einfach nur toll entspannt, ausgeglichen usw.
    ...die interessiert mich auch sehr, habe mich aber noch nicht daran getraut....
    meine Haut sich nun wieder beruhigt, nachdem ich wieder viele Unreinheiten hatte. Ich habe nur die Shea genommen und abends mal eine Heilerde-Maske.

Mein Cleanser ist fast leer und ich wollte die Reste mit Wasser verdünnen. Sonst kriegt man die nicht aus den Glasgefäßen raus. Und als ich den Wasserhahn zugemacht habe sehe ich, dass war gar nicht der Cleanser sondern meine Gesichtslotion *aufderstelletotumfall*. Ich habe gleich das Fläschchen auf den Kopf gedreht und das Wasser rauslaufen lassen, dann noch mal nachge'wuppt' dass ein paar Flatscher Lotion rausgegangen sind.
    Wie schnell man so eine Reisegröße Shea Gesichtslotion wohl aufbrauen kann? Hoffentlich kippt sie mir nicht vorher.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Grit, die Lotionen sind in der 30ml Größe bei mir am ergiebigsten, da ich immer nur einen Pumpstoß verwende. Aber wenn du dir Sorgen wegen der Haltbarkeit machst, könntest du sie auch zwischendurch als Bodylotion verwenden.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Prusseliese
    Besucher

Ich meine mich zu erinnern, dass die Propolis bei mir vom Duft her schwierig war. Habe aber grad beschlossen mir demnächst eine Kleingröße = 15ml von der Neroli Cream zu leisten. Ich finde, die kann echt was und werde auch der Eye Care Probe (Lapis ) nochmal ein zweite Chance geben! Hoffentlich bringt sie mich nicht wieder zum Weinen...

Die Vorstellung je nach Lust und Bedarf aus verschiendenen Tiegel zu schöpfen gefällt mir gut, allerdings habe ich leichte Bedenken, dass sie mir vor dem Leeren kippen könnten. Die Creams sind ja doch recht ergiebig und sollten nach dem Öffnen innerhalb von 3 Monaten aufgebraucht werden, oder ist das ein Irrtum?
    Femina

Fidelma
    Besucher

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung je nach Lust und Bedarf aus verschiendenen Tiegel zu schöpfen gefällt mir gut, allerdings habe ich leichte Bedenken, dass sie mir vor dem Leeren kippen könnten. Die Creams sind ja doch recht ergiebig und sollten nach dem Öffnen innerhalb von 3 Monaten aufgebraucht werden, oder ist das ein Irrtum?
    Ich wechsele ja auch öfters zwischen den Cremes und habe immer nur die kleinen Tiegel. Die kriege ich auch, wenn ich mal die eine, mal die andere Creme verwende, gut in drei Monaten leer. Kippen kann da nichts.

Von irgendjemandem habe ich hier mal den Tipp gelesen, wenn man einen großen Tiegel kauft, dann die passende Menge in einen kleinen, leeren Tiegel umzufüllen und den restlichen großen Tiegel im Kühlschrank aufzubewahren. Das fand ich sehr gut und falls ich mir mal einen großen Topf MG Creme zulege, werde ich das so machen.

CorTiMam
    Besucher

Das mit dem Einfrieren klappt sehr gut. Allerdings sage ich aus meiner Erfahrung, dass das mit den drei Monaten zwar sicher im Hinterkopf bleiben sollte, aber ich bin mir nicht sicher, ob man es immer so eng sehen muss.

Vor geraumer Zeit hat mein jüngerer Sohn angefangen, meine Sheacreme ebenfalls zu benutzen, und sei es nur, um sich die Lippen einzucremen. Wenn ich mir über eines sicher bin, dann darüber, dass er NIEMALS einen Spatel benutzt und NIEMALS die Hände wäscht, bevor er in den Tiegel greift . Die Sache mit der Hygiene kann ich also schon mal komplett vergessen (ein eigens für ihn abgefüllter Tiegel wurde schlichtweg vergessen, meiner ist schöner).

Auch zu zweit cremen wir teilweise recht lange an so einem Pott herum und trotz dieser sicher nicht optimalen Bedingungen ist mir noch nie eine Creme spürbar gekippt, so dass es womöglich Auswirkungen auf meine Haut gehabt hätte. Als ich einmal sehr misstrauisch geworden bin, ob die Cremereste im Pott noch gut sind, habe ich den Rest für meinen Körper verwendet und für das Gesicht eben einen neuen Tiegel gekauft .

Auch wenn das vermutlich viele Igitt finden - ich bin relativ locker geworden in dieser Hinsicht.

Meine Laune...
    Fine

Nagel Balsam und Rosen lotion ist bei mir eingezogen (leider die Augen creme vergessen -.-) und für Ma die Happy Aging die sie Samstag geschenkt bekommt

Neroli Probe ist toll! Mir schein das die Haut die mehr an nimmt als die Shra