blöd und groß vorkaufen kann man ja auch nicht
blöd und groß vorkaufen kann man ja auch nicht
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
vielleicht dann noch schnell nen vorrat von den billigeren Produkten kaufen?
Hallo Ihr! :)
Ich hab gestern im Bioladen von der Verkäuferin einen vollen Tester von der Sheabutter-Creme geschenkt bekommen. Er war nicht benutzt aber schon offen... hab mich erst total gefreut, aber bin jetzt unsicher ob sich darin schon viele Keime angesammelt haben könnten... kennt sich jemand von euch diesbezüglich aus? Könnte ich die Creme vielleicht einfrieren um mögliche Keime abzutöten? Riechen tut sie gut. Und haltbar ist sie bis ende 2014. Aber weiß ja nicht wie sie im Laden gelagert wurde...
Wie anfällig sind denn die MG-Cremes für Keime? Wisst ihr das?
Danke und Grüße
Atomine
Hallo,Atomine..nee,mit Einfrieren kannst Du Keime nicht abtöten,nur das Wachstum bereits vorhandener verlangsamen..ich finde das eher eine dreiste Entsorgung...
LG
rasasayang
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Sie hat geschrieben, dass der Tester nicht benutzt war.
Ich würde mir da glaub ich gar nichts denken und die Creme einfach verwenden. Meine Haut sagt mir schon, wenn was nicht passt.
Nicht benutzt Wer lesen kann... Ja, da würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@Atomine: Ich würde es auch zumindest versuchen. Solltest du die Creme nicht vertragen, merkst du das sicher schnell.
Ich neige grundsätzlich dazu, bestimmt Dinge aufzusparen,, für besondere Zeiten - ein bisschen schräg, ich weiß . Deswegen habe ich heute auch endlich meine Proben vom Soft Peeling und der 7 Herbs Mask benutzt.
Die beiden Sachen finde ich nun schon so lange super, dass sie nächstes Jahr endlich auf der Kaufliste stehen. Die Maske allerdings dann in mehreren Einzelsachets.
Mein bisheriges Gesichtspeeling geht nach 12 Monaten nun auch langsam zu Ende. Da will ich auch nicht mehr wild testen, sondern endlich das MG Peeling kaufen, dass mir bisher immer am besten gefallen hat.
Geändert von Miss Bennet (13.01.2014 um 00:48 Uhr)
Viele Dank für eure Antworten! Ja ich denke ich werde mal sicherheitshalber die obere Schicht mit nem Löffel abnehmen, denn 100%ig sicher bin ich nicht ob nicht schonmal reingelangt wurde.. und dann werd ich die Creme benutzen.. Sie riecht ja auch noch gut.
Liebe Grüße
Atomine
Atomine,
wenn die Creme unbenutzt war, würde ich mir da absolut keine Gedanken machen! MG Produkte sind vllt. nicht so haltbar wie konventionelle Cremes, aber so schnell gehen die auch nicht kaputt
Ich muss auch mal eine Lanze für die Ergiebigkeit der Cremes brechen! Die Kleingröße der Young & Active Cream habe ich ca gegen Ende August / Anfang September angebrochen. Es ist immer noch genügend drin, dh. ich komme mindestens 4 Monate damit aus! Da kann man wirklich nichts wollen. Andere Cremes wären da schon längst leer.
Daher werde ich auch nichts auf Vorrat kaufen vor der Preiserhöhung - das bekäme ich nie und nimmer aufgebraucht!
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Meine Shea Gesichtslotion ist endlich so gut wie leer. Ich habe Hydrolat dazugekippt um den Rest rauszubekommen, das ist ein gutes Zeichen. Außer in der T-Zone creme ich mit der Salbeicreme drüber. Im Grunde mag ich es nicht so fettig, aber ich habe mich dran gewöhnt, und allein reicht die Shealotion nicht. Nachkaufen werde ich weder die Lotion nocht die Creme, aber einen oder zwei Reiniger kaufe ich dann noch vor der Preiserhöhung.
Schon seltsam, wie sehr man sich umgewöhnen kann. Ich wollte eine Bodylotion von MG haben und war total enttäuscht, dass die Läden in denen ich war, MG nicht geführt haben. Da habe ich eine von Weleda gekauft. Und geseufzt. Aber es war das beste was ich kriegen konnte. Seit ich weiß, dass es ohne Glycerin und mit wenig Alkohol in der Naturkosmetik geht, vermiest es mir ziemlich oft das lesen der INCI-Listen. Meine Ansprüche habe sich weiter nach oben verschoben.
Worum gehts? Kosmetik natürlich!
Sandy87,
ich finde der Duft ähnelt dem der Sheareihe. Einen besonderen Duft konnte ich nicht ausmachen. Es riecht wenn, dann nur ganz zart nach den Inhaltsstoffen.
Geändert von Miss Bennet (13.01.2014 um 00:42 Uhr) Grund: Buchstabensalat
Momentan habe ich recht trockene Haut, da reicht die Rose teilweise nicht. Nun überlege ich, ob ich mal Ginseng oder Happy Aging probiere. Nur, ehrlich gesagt, ist mir der Unterschied zwischen den beiden nicht klar. Habt ihr Erfahrungen damit?
Meine Sheagesichtslotion ist endlich leer. Ich habe einen ganzen Pumpspender allein aufgebraucht, aber so recht sicher bin ich mir nicht, was ich davon halten soll. Ich weiß nur, dass die Lotion für mich nichts ist. Ich werde sie nicht nachkaufen. Die aus der Not geborene Allianz mit der Sheacreme (erst Lotion, an den trockenen Stellen Sheacreme drüber) ist allerdings nicht so übel wie befürchtet – mal sehen, wie ich die Creme aufbrauchen werde. Ich hätte vermutet dass meine Vorliebe genau umgekehrt sein würde, aber es ist, wie es ist. Die Lotion kann ich großzügig auftragen, sie zieht gut weg, aber kurz danach spannt die Haut wieder und ein paar Stunden später glänze ich so sehr, dass ich mir das Gesicht abtupfen muss.
Mir hängen seit Wochen meine Lippen in Fetzen und kein Pflegestift und keine Creme konnte mir bislang nachhaltig helfen. Teilweise war das Gefühl beim oder gleich nach dem Auftragen schon komisch, bei anderen war es nach 10 Minuten fast schlechter als vorher, usw.
Heute habe ich mir den Lip Balm von Martina Gebhardt mitgenommen, den kannte ich bislang noch nicht.
Ich glaube, ich finde den großartig . Natürlich muss er sich erst noch bewähren, aber das Gefühl nach dem Auftragen ist einfach toll, besser und wirklich anders, als bei anderen Pflegestiften.
Einen Pflegestift kenne ich von früher her, der wahre Wunder gewirkt hat, aber den möchte ich wegen dem einen oder anderen Inhaltsstoff nicht mehr , beim MG brauche ich mir hier ja zum Glück keine Sorgen machen .
Das klingt gut, CorTiMam!
Ich finde den Nail Balm von MG super! Teste den und das Cuticle Oil seit einigen Monaten und bin der Meinung, dass der Nail Balm das erste Produkt ist, welches meinen Nägeln wirklich etwas bringt. Klar, Wunder vollbringt es bei meinen bruchanfälligen und splissenden Nägeln auch nicht. Aber: es stärkt die Nägel und sie brechen nicht mehr so stark. Für die Nagelhaut ist es auch toll.
Das Cuticle Oil ist gut - aber macht für mich auch keine anderen Ergebnisse, die ich nicht mit meinen schon vorhanden Ölen erzielen könnte.
Vielleicht wäre das Nail Balm auch noch eine Überlegung wert. Ich habe im Winter ganz krass trockene und eingerissene Finger (besonders die vordere Hälfte) - normal ist das nicht mehr - und wer weiß, am Ende würde eine halbwegs regelmäßige abendliche Massage mit dem Nail Balm etwas verbessern.
CortiMam, dann könnte der Nail Balm wirklich was für dich sein. Ich benutze im Herbst/ Winter fast jeden Abend ein Nagelöl bzw. derzeit einen Nail Balm einer anderen Firma. Vorher sind mir immer die Fingerkuppen so eingerissen, aber mittlerweile hat sich das durch die abendliche Pflege gebessert.
Ok, das überzeugt mich. Ich habe da regelmäßig sehr schmerzhafte Risse an den Fingerkuppen. Früher waren es wenigstens nur die Fingerkuppen, inzwischen sind mehrere Finger auf der Innenseite zu mehr als der Hälfte so trocken, hart, schrundig. Da dauert es manchmal nicht lange, bis die Haut endgültig reißt.
Ich nehm die Eye Care auch ab und an zur Nagelpflege oder wenn ich eingerissene Stellen an den Händen hab.
Für die Augen brauch ich nur ganz wenig und sonst bekomm ich das Töpfchen wohl nie leer.
Hab jetzt mal wieder die Rosencreme aus dem Bunker befreit, meine Wangen waren von der Heizungsluft so ausgedörrt, wenn ich gelacht hab hat man richtige Querfältchen gesehen.
Das hat sich nun nach 3 Tagen schon gebessert, hoffentlich kommen jetzt keine Pickel dazu.
Menno, wenn es richtig Winter wäre könnte ich meine Haut schön verwöhnen, aber bei diesem Mauschelwetter gerät sie etwas aus dem Gleichgewicht.
LG ökotussi
Hallo ihr Lieben,
ich starte noch mal einen Versuch mit MG nachdem meine Lieblingscreme von Alverde ja ausgelistet worden ist und meine Back-ups schwinden.
Ich hab ölige, feuchtigkeitsarme Haut die extrem sensibel ist und auf alles mögliche mit Rötungen und Pickeln reagiert. Das Hauptproblem beim Finden einer neuen Creme ist, dass die Cremes für sensible Haut ganz häufig Mandelöl enthalten, was ich nicht vertrage.
Beim ersten Versuch hab ich die Shea und Salbei Creme von MG genommen und beide gut vertragen, allerdings lagen sie auch sehr schwer auf und haben meine ohnehin schon vergrößerten Poren wie Krater aussehen lassen. Mit den entsprechenden GM kann ich nicht mischen weil die Mandelöl enthalten. Also hab ich nach 2 Wochen wieder aufgegeben.
Jetzt hab ich mir eine Minigröße von der Aloe Creme besorgt und gestern angefangen die zu tragen. Sie liegt auch etwas auf und macht Krater, aber ich hab es vom 1. Mal schlimmer in Erinnerung gehabt (vielleicht weil damals Sommer war?).
Meine Frage:
MG kommt ja ohne Glycerin aus, ich trage aber gerne (und eigentlich auch täglich) Foundation. Damit MG bei mir funktionieren kann, muss ich da meine Foundis und BB Creams aussortieren? Was tragt ihr? MF?
Danke!
Ich nehme die Shea Cream und darüber BB Cream. Klappt bei mir ganz gut, meine Haut hat nie besser ausgesehen und sie ist auch sehr sensibel und neigt schnell zu Pickeln und Rötungen bei falscher Pflege. Gegen die zu großen Poren mache ich ab und zu ein Enympeeling. Empfehlen kann ich auch den BB Cleanser von Elisha Coy, der wirkt auch etwas exfolierend. Kann ich jedoch nicht ständig anwenden, wechsel immer ab mit einer sanften Reinigung.
Vielen lieben Dank Cheyenne! Darf ich noch fragen welche BB Creams du benutzt? (Auch wenn das nicht ganz zum Thread passt)
Momentan meistens die Missha Cho Bo Yang. Ich hab aber auch die Power Perfection von The Face Shop. Die mische ich allerdings, weil sie mir solo zu trocken ist. Ach, ich kann dir den L'Oreal Nude Magique Powder empfehlen. Der zaubert über der BB ein schönes Finish und die Poren sehen auch kleiner aus. Deckt dann wohl auch mehr.
Wie viel hast du denn von der Creme aufgetragen? Auf trockene oder nasse Haut?
Ich hatte damals auch den Fehler gemacht, zu viel Creme aufzutragen. Nachdem ich dann weniger genommen habe, kam ich auf einmal prima damit klar!
An Makeup kannst du eigtl. nehmen, was du möchtest. Kann höchstens passieren, dass mal die Konsistenz beeinflusst wird - so geschehen bei mir mit der Alterra BB Cream, die kann ich nicht mit MG verwenden.
Ansonsten benutze ich MF von Chrimaluxe. Als ich eine konventionelle Foundation aufgebraucht habe, ging das über die paar Tage auch einwandfrei (RdL).
Ich benutze Mineral Foundation. Aber ich mag die fettigen Cremes auch nicht so gerne, ich nutze die MF auch auf 'unfettigem' Gesicht. Schau dir doch mal den Happy Aging Cleanser an, den könntest du als leichte Creme verwenden. Da ist kein Mandelöl drin, er lässt sich schön verteilen und ist nicht ganz so 'fettig'. Den Cleanser gibt es auch im Probetütchen, so eines hatte ich gerade, und gestern habe ich den letzten Rest als Nachtcreme verwendet.
Hat jemand von euch auf Dauer mit MG (mehr) Unterlagerungen bekommen? Ich habe in den letzten 2-3 Wochen wieder mehr und weiß nicht wieso. Verändert habe ich an meinem Programm nichts, außer dass ich hier und da mal ein Öl ausprobiere.
Werde das mal beobachten.... Kann auch sein, dass mein Hormonhaushalt gerade zickt. Wäre nämlich äußerst dämlich, wenn ich auf einmal MG nicht mehr vertragen würde
Falls es hilft: ich benutze von Mg aktuell die Y&A Cream und den Cleanser.
Unterlagerungen? Ganz viele kleine Hubbelchen, die sich wie ausgeprägte Gänsehaut anfühlen (so ungefähr zumindest )?
Ich kann damit dienen. Allerdings nur, wenn ich einen Cleanser von MG verwende. Dann aber innerhalb kürzester Zeit. Ich vertrage die RM überhaupt nicht gut, die Haut wird definitiv unreiner.
Von den Cremes bekomme ich, falls ich doch mal wieder meine, eine mit ätherischen Ölen testen zu müssen, eher nach ein paar Tagen/Wochen den Hang zu roten kleinen Beulen am Kinn.
Hm, dann scheint die bei manchen wohl wirklich kontraproduktiv zu sein. Danke für eure Auskunft!
Ich glaube allerdings weniger, dass es bei mir mit MG zusammen hängt. Werde es mal beobachten und habe auch das Gefühl, es geht schon wieder zurück. Ich hoffe, das war nur eine zickig-Phase meiner Haut *seufz*
Abhilfe bei Unreinheiten und Unterlagerungen schafft übrigens die CMD Zinksalbe bei mir
Ich verwende seit einigen Wochen konsequent morgens und abends die Baobab Fußcreme und habe seit einigen Jahren mal keine Probleme mit eingerissenen Fußsohlen im Winter. Zwischendruch war ich skeptisch, ob die Fußcreme tatsächlich die richtige Pflege ist, denn sie ist schon sehr pastig und fettig. Aber mittlerweile creme ich die Füße ordentlich ein und nach einer Minute ist alles eingezogen. Ein ähnliches Phänomen wie bei den Gesichtscremes.
Da sich mein Tiegel dem Ende zu neigt, wird er die Tage nachgekauft.
Geändert von Miss Bennet (29.01.2014 um 10:07 Uhr)
Miss Bennet, das klingt fast so, als müsse man sich Gedanken über einen Tiegel Fußcreme machen . Ich habe zwar keine Probleme mit Hornhaut, etc., aber wie heißt es so schön: wehret den Anfängen !
CorTiMam, ja, es ist eine Überlegung wert.
Ich habe schon etliche Fuß- und Handcremes an den Füßen ausprobiert, aber das meiste war mir nicht pflegend genug. Ich brauche an den Füßen etwas sehr reichhaltiges, damit die Haut ganz bleibt.
Ob es nun gegen Hornhaut hilft, kann ich nicht beurteilen. Da hatte ich mit allen Cremes das gleiche Ergebnis: creme ich regelmäßig ein, habe ich kaum Hornhaut. Aber ich hatte sonst immer ganz trockene Haut, bei der sich dann so kleine Risse gebildet haben und da ist die Baobab Fußcreme ganz gut.
Hey Valandriel Vanyar,
wollt noch kurz sagen: vielleiiht das Wetter? Winter ist ja generell für die Haut eine Strapaze...Heizungsluft und Kälte...ich bekomme davon Unreinheiten, seltsam aber es ist so...
Das Winterwetter macht bei mir idR. keine Unreinheiten, sondern nur trockene Hautstellen. Denke mal, bei mir war/ist es eher eine hormonelle Schwankung oder so. Probiere es aber gerade mit Zuckerdiät (also kein Zucker in Tees, Limo trinke ich eh nicht, weniger Zucker beim Backen etc), ob sich dabei was ändert...
Es gibt übrigens Neuigkeiten aus dem Hause MG!
Ab März wird es eine Salvia Mask geben, die die Salvia Reihe ergänzt. Im Zuge dieser Einführung wird auch die gesamte Reihe mit 10% Rabatt im März angeboten.
Die Salvia Mask Preise: 50ml - 19,50€, 15ml - 8,90€
Ich bekomme sie zum Testen zugeschickt und bin schon ganz gespannt *hibbel* Wollte doch schon immer eine Maske von MG testen und suche sowieso noch neue Masken als Ergänzung zu meinen selbstangerührten von Luvos.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Wie findet ihr die neue Einführung denn? Oder hättet ihr lieber ein anderes Produkt gewünscht? Ich muss sagen, finde es schon gut. Gibt ja sonst nur die 7 Herbs Maske, oder?
...hört sich interessant an, ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Und dann kommt ja noch die neue Aloe Lotion, finde ich auch zum Sommer klasse.
Hilfe!
Könnt ihr mir eine Linie für meine Haut empfehlen? Sie ist leicht fettig, mit mal mehr mal weniger Unreinheiten an den Schläfen bis selten auch in die Stirn hinein gehend und am Halsübergang bis selten auch mal am Kinn, ich werde dieses Jahr 30. Abends creme ich nicht, morgens schon, aber mal mehr, mal weniger, mal auch gar nicht. Habe auf der Internetseite von den Linien "Young & Active", "Salvia Line" und "Shea" gelesen und das sind auch die Linien, die mich am meisten ansprechen. Hat jemand eine ähnliche Haut wie ich und kann mir einen Tip geben? Es ginge mir nur um eine Creme oder Lotion, Reinigung erst noch nicht.
Ist deine Haut eher empfindlich? Und fettet sie schneller nach, wenn du Produkte speziell für fettige Haut verwendest (die mattierend sind)? Dann würde ich dir als Einstieg ganz schlicht die Shea empfehlen. Es gibt ja auch Proben oder Kleingrößen zum Ausprobieren. Die Salvia habe ich zwar auch hier, komme aber nicht so recht damit klar. Die Shea ist auf jeden Fall zum Einstieg nicht verkehrt, dann kann man immer noch auf die anderen Serien wechseln, in denen z.T. ätherische Öle sind. Die verträgt leider nicht jeder.
Meine Haut ist nicht sehr empfindlich Wann sie mehr fettet kann ich gar nicht so genau sagen, ich benutze ein Gesichtswasser für unreine Haut und eine Allzweckcreme im Gesicht. Es könnte aber sein, dass das Gesichtswasser schon insgesamt die Fettproduktion ankurbelt, denn morgens ist meine Haut schon relativ fettig.
Von der Salvia habe ich im Post von Sushee in einem älteren MG Thread gelesen. Vielleicht teste ich mal ein kleines Töpfchen Shea und eines von der Salvia!?
Würdest du denn eher eine Creme oder eine Lotion empfehlen?