Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 77 ErsteErste ... 293947484950515969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Also meint ihr das es keine gute Idee ist die Tücher vorher zu verwenden??
    Wenn du sie verträgst, wieso nicht?

Wenn ich eine BB Cream oder mal 'ne Foundation draufhabe, wird bei mir auch nicht alles sauber, wenn ich einfach nur einmal mit der Sheabutter Reinigungsmilch drübergehe.
    Ich mach das dann so: Etwas RM auf die trockene Haut auftragen, Hände befeuchten und alles im Gesicht verreiben. Dann nehme ich so ein dünnes Baumwolltuch (das, was in den englischsprachigen Youtube Videos immer als Flanell bezeichnet wird), mache das mit warmem Wasser nass und lege es mir ein paar Sekunden aufs Gesicht.
    Anschließend spüle ich mit lauwarmem Wasser ab und reinige nochmal mit etwas RM nach. Dann ist alles weg.

gelöscht

Doch ich nehme auch Tücher vorher - allerdings die Wildrose von alverde.
    Du kannst die RM aber auch zweimal verwenden, das 1. Mal direkt auf der trockenen Haut um das Make Up quasi runterzuschmelzen, dann nass oder trocken abnehmen und dann noch ein Durchgang mit warmer Kompresse (brauchst du zwar mehr Reiniger - sparst dir aber die Tücher ...).

Der Wild Utah Duft ist klasse! Hatte mal ein Hydrolat "Weißer Salbei", das roch genauso. Indianisch halt ;). Aber holzig würzig herb trifft es ganz gut. Ist eigentlich ein guter Männer-Duft!

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

@Amidala

ich hab mal deine Link angeschaut, leider sind dort keine Inhaltsstoffe angegeben, von daher kann ich dir nicht sagen, ob die Tücher gut sind oder nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Marke von Lidl die ganz normale Chemie-Kosmetik Serie ist. Versteh mich nicht falsch, wenn du sie verträgst, ist doch alles gut.
    Nur geh ich davon aus, das sowohl Alk als auch Glycerin enthalten sein werden - lass doch deine Haut entscheiden.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Das hier sind die INCIS:

Aqua, Cetearyl Isononanoate, Ethylhexyl Palmitate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Caprylyl/Capryl Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Carbomer, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid

Manche klingen ja nicht grad gesund......kenne mich mit INCIS aber auch nicht so gut aus.

Vertragen tue ich die Tücher. Ist eher die Frage, ob die Tücher sich mit MG vertragen?!
    Oder ist das nicht relevant, da ich die "Chemie" ja mit dem Sheabutter Cleanser wieder runter wasche??

.

Die Inhaltsstoffe scheinen sogar recht gut zu sein (je nachdem welche Maßstäbe man anlegt, natürlich): Kein Alkohol, kein Parfum; auch kein Glycerin (wobei das nicht unbedingt ein schlechter Stoff sein muss - passt nicht unbedingt zur MG-Philosophie, aber deine Haut entscheidet. Es ist also nicht so, dass es zu irgendwelchen ungesunden Reaktionen zwischen MG und den Tüchern kommen wird ). Wenn du sie verträgst und magst, sie das tun, was du mit ihnen erreichen willst, spricht eigentlich kaum etwas dagegen . Sie enthalten Tenside, aber deswegen reinigen sie ja auch besser....

Edit: Hab noch mal bei codecheck nachgesehen - da enthalten sie Parfum, aber immerhin keine kennzeichnungspflichtigen Duftstoffe....

Meine Laune...
    Relaxed

Es geht mir ja nur darum den groben Schmutz und make up runter zu bekommen und wenn sie für KK Verhältnisse gute INCIS haben, brauche ich sie auf. Das sie ohne Alcohol und Glycerin sind habe ich auch gesehen, daher wanderten sie auch in den Einkaufswagen. Die Alverde Tücher haben Glycerin drin. Alkohol weiß ich aber nicht.

.

Die, die du hast, halte ich für besser als die von alverde .

gelöscht

Ähm naja die alverde haben irgendwas mit Milcheiweiß/oder -säure (ich weiß es grade nicht ...), weshalb viele sie nicht vertragen/mögen. Ich komme damit zurecht. Manchmal merkt man ein leichtes Bizzeln, aber da ich eh direkt nachreinige, fällt das nicht so ins Gewicht.

Die Lidl-Tücher enthalten hingegen Phenoxyethanol, ein Lösungsmittel, das u. a. in Klebstoff eingesetzt wird. Ist aber auch in jedem 2. Babyfeuchttuch drin. Trotzdem umstritten. Melvita wirbt z. B. damit, phenoxyethanolfrei zu sein. Annemarie Börlind hingegen verwendet es ...
    Ich kenne selten alle INCIs, auch hier nicht, aber wenn ich 1, 2 schlechte sehe, reicht mir das, um ein Produkt liegen zu lassen.

.

Klar, deswegen schrieb ich ja auch von meiner Sichtweise - jeder verträgt/mag etwas anderes nicht. Die alverde Tücher brennen bei einigen, soweit ich weiß, außerdem enthalten sie kennzeichnungspflichtige Duftstoffe und bereits an zweiter Stelle Propylenglycol bzw. die naturkosmetische Alternative . Da sollte einfach jeder auf sein Bauchgefühl hören (meines rät von so Tücherkram ganz grundsätzlich ab, jedoch habe ich die Abschminkproblematik auch nicht. Also: Jeder so, wie er mag ).

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich finde die Abschminktücher von Sante gut. Leider bekomme ich sie hier nur beim Müller oder muss sie bestellen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Devilish

Was dir vielleicht auch helfen könnte: den Reiniger auf die vielleicht feuchte Haut einmassieren und dann mit einem feuchten (am besten warmen) Microfasertuch das ganze abnehmen. Da gibt's welche, die haben so kleine Fasern, ich bilde mir ein, die nehmen mehr "Schmutz" auf - und dann hast du außer Wasser gar keine zusätzlichen Produkte auf der Haut - ein Versuch vielleicht?

Meine Laune...
    Devilish

ach ich wollte noch was zu meiner Frage mit der Deko und MG sagen.

Im Urlaub hatte ich MF und meine MG Sachen mit und ich wollte die doch mal testen. Zu Hause hatte ich einfach keinen Kopf dafür ... im Urlaub hab ich dann einfach mal gemischt, Lotion und MF, in der Hand und dann einfach "eingecremt" war super! Und mit der Y&A hab ich auch fast keinen Glanz - wobei ich das auch mal noch tagsüber testen muss.
    Jetzt muss ich nur noch "meine" Mischung finden und meine Auftragemethode und ich bin glücklich!

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zum Abschminken:
    Ich benutze auch MF und MG Cleanser und bekomme auch nicht immer alles rückstandslos damit weg. Daher reinige ich entweder zwei Mal mit dem Cleanser oder gehe einfach davor kurz mit meiner Waldfussel Salzseife darüber. Klappt einwandfrei - solche Abschminktücher nehme ich nur im Sommer für die Camping/Festivalsaison ein Mal mit. Benutze dann die von Alterra in grüner Verpackung, enthalten keinen Alkohol dafür Glycerin.
    Ansonsten könntest du auch mit einem Tröpfchen Öl vorreinigen, fände ich allemal besser als Lidl Abschminktücher!

Meine Laune...
    Relaxed

Mit einem Tröpfchen Öl??

Öl auf ein Wattepad und dann damit das Gesicht abschminken?
    Ich habe immer Thermalwasser hier rumstehen, wäre das auch hilfreich zum vorher abschminken des Make ups??

Welches Öl ist den gut zum abschminken??
    Habe natives Bio Sonnenblumenöl hier z.bsp...

Allwissend Avatar von ökotussi

Zum Abschminken find ich den Cleanser auch super, selbst die KK Wimperntusche, Bronzing-Fluid und Puder geht damit runter.

Ich reinige auch in 2 Schritten, erst Gesicht nass machen mit nassen Waschlappen abreiben, dann auf das feuchte aber nicht zu nasse Gesicht 2 Pumphübe des Cleansers verteilen, dann nehm ich noch Salzseife, mache nur die Salzseife nass, schäume die Seife in den Händen auf und vrreibe diese Emulsion im Gesicht, dann spüle ich alles lauwarm ab und spühe noch Hydrolat auf und tupfe es mit den Handflächen ein.

Am besten löst der Cleanser das Make up wenn man das Gesicht nicht zu nass macht, sonst liegt er nur auf und schmiert so komisch.

Meine Laune...
    Relaxed

Was bewirkt Salzseife??

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Am besten löst der Cleanser das Make up wenn man das Gesicht nicht zu nass macht, sonst liegt er nur auf und schmiert so komisch.
    Kann ich nur so unterschreiben

@Amidala:
    Es geht prinzipiell jedes Öl, welches du verträgst, aber am besten sind neutrale und milde Öle, die nicht zu schwer oder komedogen sind. Ich nehme dazu Aprikosenkernöl und tröpfle ein bisschen auf ein nasses Wattepad. Damit schminke ich mir immer meine Augen ab, aber andere nehmen das auch für das ganze Gesicht. Ich bekomme damit am Auge wirklich alles runter, selbst mehrere Schichten konventionelle Kosmetik.
    Salzseife ist einfach eine Seife, die gut für das Gesicht von vielen empfunden wird. Durch den hohen Salzgehalt schäumt sie kaum bis gar nicht, aber ist auch gut für empfindliche Haut geeignet.
    Da dies hier aber der MG Thread ist, solltest du weiterführende Fragen besser in den zugehörigen Threads stellen

Meine Laune...
    Relaxed

Habe den Salseifenthreat entdeckt
    Ich wollte ja auch nur so grob wissen was sie bewirkt.

Bei Waldfussel gibt es eine Sheabutter Salzseife. Die guck ich mir mal genauer an.....schließlich verwende ich ja auch die Sheabutter MG Sachen

Ladybee
    Besucher

Ich bin immer noch mit der Shea Cleanser sehr zufrieden, kriege aber auch nicht immer alle Rückstände weg und reinige öfters zweimal. Sheabutter Salzseife finde ich auch sehr interessant, das muss ich auch genauer anschauen!

Seitdem ich die Shea Serie etwas längere Zeit konsequent benutze, hat meine Haut sich gut beruhigt und fühlt sich gepflegt und entspannt an. Ich finde jedoch, dass irgendwie etwas fehlt, manchmal kommt mir die Creme nicht reichhaltig genug vor und vor allem fange ich an mich zu langweilen. Ich habe daher zu Winterbegin mit der Rosencreme nochmal versucht und plötzlich vertrage ich sie ohne Probleme Die Rosencreme gefällt mir total gut und wird nun für den Winter eingesetzt! Ich bleibe jedoch bei der Shea Cleanser. Die Eye Care fand ich auch ganz gut aber inzwischen bin ich auf die Avocado Augencreme von Sensisana umgestiegen, die ist zwar teuerer aber irgendwie feiner, nicht ganz so dick und zieht schneller ein. Die INCIS sind fast identisch aber die Sensisana Augencreme gefällt mir eindeutig besser Kennt jemand die Maritime Serie von Sensisana? Wie ist die Hautcreme? Wenn die genauso fein ist wie die Augencreme könnte ich eventuel über den hohen Preis hinwegsehen, jedoch machen mir INCIS Black Mud und Algenextrakt etwas Sorgen.

Ich hatte von Sensisana mal das Maritim-Probeset. Besonders gut fand ich die Maske aus der Serie. Die Hautcreme hab ich gut vertragen, konnte aber nicht allzu viele Unterschiede zur Shea Creme erkennen was den Preis rechtfertigen würde. Ich habe sehr empfindliche Haut, hatte aber mit dem Wechsel von der Shea Serie zur Maritim Serie keinerlei Probleme.

Dann würde ich an deiner Stelle eher in MuLondon investieren, wenn du ätherische Öle verträgst. Der Hemp Moisturiser ist auch mit Sheabutter und ohne Glycerin, durchfeuchtet viel besser als die Shea Creme, ist sowohl für unreine als auch trockene Haut geeignet und man benötigt nur Minimengen davon.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ladybee
    Besucher

Danke Cheyenne, ich werde versuchen eine Probeset von der Martime Serie zu bekommen. Ja MuLondon macht sehr schöne Produkte mit wenigen Incis und ohne Glycerin. Ich hatte mal mit ihrer Fragrance Free Face Moisteriser geflirtet, hat gut gepflegt und enthält nur Sheabutter, Jojobaöl und Cocosöl. Purer kann man es eigentlich nicht haben. Jedoch seitdem ich die MG Sheacreme benutze, hat meine trockene Haut sich enorm verbessert. Meine Haut scheint Lanolin sehr zu mögen. Aber MuLondon und besonders die Fragrance Free Moisteriser würde ich auch als gute Alternative zu MG Sheacreme empfehlen. Besonders wenn man mit Lanolin nicht zurecht kommt.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und ich muss mal im Internet suchen wofür die Masken von Sensi Sana denn da sind bzw. was diese können.

Ich glaube, Sensi Sana gibt es bei uns im Bioladen auch und wenn ich mich recht erinnere, gibt es dort auch die Probensets. Falls ich mal Lust auf was Neues habe, wäre das eine Option, denn die Grundidee müste mit den restlichen Gebhardt Produkten konform gehen.

Ansonsten benutze ich derzeit die letzten Reste der Young & Active Cream. Wenn es morgens sehr kalt ist, gebe ich 2 Tropfen Arganöl unter die Creme und die Haut sieht den ganzen Tag ruhig und gleichmäßig aus.

Abends nehme ich weiterhin den Sheacleanser, aber anschließend pflege ich mit Joik. Die Idee des Gesichtswassers mit Sanddornöl finde ich unheimlich spannend und zur Pflege nehme ich abends gern mal ein Öl. Da ist mir SensiSana zu teuer und das Joik Serum passt noch zu meinem Geldbeutel.
    Geändert von Miss Bennet (13.11.2014 um 22:19 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Inventar Avatar von *CorTi*

Die Sensisana Augencreme ist identisch mit der früheren MG Augenfältchencreme, soweit ich mich erinnere. Die mochte ich - vor den Änderungen der Rezepturen - auch sehr sehr gerne. Inzwischen habe ich mich an die Eye Care gut gewöhnt. Die Sensisana würde mich zwar auch (nochmal sozusagen) interessieren, aber mein an sich hervorragend sortierter Biolade führt bislang "nur" die normalen MG-Cremes. Dabei bin ich offen gestande heilfroh, dass ich inzwischen mein Komplettsortiment an Pflege - abgesehen von Seifen - im Laden kaufen kann und nicht immer umständlich bestellen muss... deshalb denke ich, ich werde mich mit der Eye Care weiterhin zufriedengeben.

Joik ... hab ich auch noch nie gehört. Das liest sich immer alles so verführerisch . Aber ich bin standhaft! Wer mich kennt, der weiß, dass ich standhaft bin!!!

Zitat Zitat von *CorTi* Beitrag anzeigen
    Aber ich bin standhaft! Wer mich kennt, der weiß, dass ich standhaft bin!!!
    Yep, noch mal wiederholen und es wird ein Mantra.

Miss Bennet ich fand die Sensisana Maske sehr abheilend bzw. beruhigend. Hab sie dann allerdings nachts aufgetragen.

Okeee

Ich bin standhaft

Aber jetzt wirkt es sicher!

Tatsächlich bin ich wirklich standhaft und habe gar kein Interesse an einem Wechsel. Maximal innerhalb von MG oder eben anderen Lanolincremes (da gab es ganz früher mal Links zu praktisch baugleichen Cremes) wäre an einen Test zu denken, aber ansonsten bin ich sowas von zufrieden und glücklich und freue mich regelmäßig über die tägliche, völlig entspannte (!!! Hallelujah!) Routine .

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Yep, noch mal wiederholen und es wird ein Mantra.

Miss Bennet ich fand die Sensisana Maske sehr abheilend bzw. beruhigend. Hab sie dann allerdings nachts aufgetragen.
    Ich muss morgen mal nach im Laden schauen, ob sie noch die Probensets haben. Die normale Größe ist ja unverschämt teuer.

Okeee

Ich bin standhaft

Aber jetzt wirkt es sicher!

Tatsächlich bin ich wirklich standhaft und habe gar kein Interesse an einem Wechsel. Maximal innerhalb von MG oder eben anderen Lanolincremes (da gab es ganz früher mal Links zu praktisch baugleichen Cremes) wäre an einen Test zu denken, aber ansonsten bin ich sowas von zufrieden und glücklich und freue mich regelmäßig über die tägliche, völlig entspannte (!!! Hallelujah!) Routine .
    CorTi, genau so soll es sein. Eine Routine bei der man nicht groß überlegen muss, die einfach funktioniert und eben zur Routine wird.

Mit den MG Creme, RM und Tonic geht es mir meistens auch so. Nur manchmal werde ich neugierig und wenn ich dann was finde, was meine Haut vertragen könnte, dann probiere ich es eben doch aus.
    Bestand

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    CorTi, genau so soll es sein. Eine Routine bei der man nicht groß überlegen muss, die einfach funktioniert und eben zur Routine wird.
    So sehe ich das auch. Ich habe das gehasst, ständig irgendwas neues testen zu müssen, wenn ich etwas nicht vertragen habe, es doof fand oder aus dem Sortiment genommen wurde. Daher schätze ich ungemein meine feste Routine und das stabile beständige Sortiment von MG.

Ich habe bisher von MG nur Salvia / Y&A / Handpflege - Reihen getestet und bin wirklich sehr zufrieden. Wechsle wirklich nur noch innerhalb MG, als nächstes steht der Salvia Cleanser an, den kenne ich noch nicht (und der Y&A Cleanser war wirklich unheimlich ergiebig!).

Bin am WE in Stuttgart und besuche dann den Talea Naturkosmetik im Gerber, die haben auch MG. Shopping

Wenn man eine Haut hat, die Experimente gut mitmacht, ist das Testen vermutlich eine lustige und interessante Sache. Testet man aus Verzweiflung, weil nichts funktioniert und die Haut immer schlechter und empfindlicher wird, hört sich der Spaß eindeutig auf...

Deshalb bin ich / sind wir so froh

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Ich habe das gehasst, ständig irgendwas neues testen zu müssen, wenn ich etwas nicht vertragen habe, es doof fand oder aus dem Sortiment genommen wurde. Daher schätze ich ungemein meine feste Routine und das stabile beständige Sortiment von MG.

Ich habe bisher von MG nur Salvia / Y&A / Handpflege - Reihen getestet und bin wirklich sehr zufrieden. Wechsle wirklich nur noch innerhalb MG, als nächstes steht der Salvia Cleanser an, den kenne ich noch nicht (und der Y&A Cleanser war wirklich unheimlich ergiebig!).

Bin am WE in Stuttgart und besuche dann den Talea Naturkosmetik im Gerber, die haben auch MG. Shopping
    Der Cleanser (als FS immer noch aus der Sheareihe - ich traue mich da nicht so recht an die anderen Reihen heran) ist bei mir auch sehr ergiebig. So 3-4 Monate komme ich damit meistens hin. Auch die kleinen 15ml Cremes reichen mir 3 Monate. Die großen 50ml Töpfe habe ich deswegen noch nie gekauft. Die würden sicher eher kippen als dass ich sie vercremen könnte.

Viel Spaß beim Shoppen!

Wenn man eine Haut hat, die Experimente gut mitmacht, ist das Testen vermutlich eine lustige und interessante Sache. Testet man aus Verzweiflung, weil nichts funktioniert und die Haut immer schlechter und empfindlicher wird, hört sich der Spaß eindeutig auf...

Deshalb bin ich / sind wir so froh
    Als ich mit NK anfing, hat es lange gedauert bis eine veträgliche Pflegeserie für das Gesicht gefunden hatte (damals noch Sante Lotus White Tea). Als die aus dem Programm genommen wurde, fing die Sucherei wieder an. Nach einer Weile funktionierten dann Seife und Öle. Aber irgendwie fehlte mir das Cremegefühl nach einer Weile der Anwendung und auch die Haut fing wieder an zu spinnen.
    Anschließend fand ich dann zu MG (ich glaube das war Mai 2012) und vertrage diese Marke seitdem gut. Nur wenn die Temperaturen unter Null Grad gehen, sind selbst die Cremes nicht reichhaltig genug. Aber dann werde ich einfach etwas Arganöl drunter geben.

Nun muss ich nur die I+M Freistil Intensivcreme vercremen und kann dann zurück zur MG Aloe Cream.
    Geändert von Miss Bennet (14.11.2014 um 17:50 Uhr) Grund: fehlenden Buchstaben eingefügt
    Bestand

Miss Bennet, das war in krassem Zeitraffer auch meine Geschichte . Zum Glück gibt es MG und wie gut, dass ich so einen sturen Schädel auf dem Hals herumtrage und auch nach fünf fehlgeschlagenen Versuchen mit MG nicht aufgehört habe, an diese Cremes zu glauben. Irgendwann MUSSTE es einfach funktionieren und so war es dann am Ende ja auch .

Meine Laune...
    Angelic

Dann ist ja wirklich gut, dass du nicht aufgegeben hast, CorTi.

Erstaunlicherweise hatte ich nie eine Umstellungsphase bei MG. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich durch die vorherige Pflege mit reinen Ölen schon lange Zeiz auf Glycerin in der Pflege verzichtet hatte.
    Bestand

Das kann gut sein. Ich glaube, die größten Umstellungsschwierigkeiten kommen vom fehlenden Glycerin, bzw. weil die MG-Cremes überhaupt kein Feuchtigkeitstralala enthalten, sondern eben auf das Wesentlich reduziert sind. Wenn Du vorher schon kein Glycerin mehr gewohnt warst, hat Dir das mit Sicherheit hier sehr geholfen, bzw. Dir die Umstellungsphase komplett erspart. Das ist super

Meine Laune...
    Angelic

Genau das Glycerin scheint bei mir -wenn es bei den Inhaltsstoffen sehr weit vorn steht- dafür zu sorgen, dass ich unter der Creme schwitze und sich dann diese Tröpfchen bilden. Auch ist das Hautgefühl dann ganz eigenartig.

Die Lanolin Cremes von MG schlürft meine Haut im Gegensatz dazu regelrecht weg.
    Bestand

Genau . Ich habe auch das Gefühl, dass meine völlig aus dem Gleichgewicht geschossene Haut (also damals, heute nicht mehr ) wesentlich robuster und irgendwie auch fester geworden ist. Zwar kann ich nach wie vor langfristig nur die Sheabutter verwenden, aber was soll's. Und auch nach so langer Zeit habe ich das Gefühl, dass die Haut sich immer noch weiter verbessert, z. B. trotz der kühleren Witterung nicht mehr besonders beeindruckt auf Kälte reagiert und einfach ... ja... gesund wird oder schon ist .

Der Cleanser (als FS immer noch aus der Sheareihe - ich traue mich da nicht so recht an die anderen Reihen heran) ist bei mir auch sehr ergiebig. So 3-4 Monate komme ich damit meistens hin. Auch die kleinen 15ml Cremes reichen mir 3 Monate. Die großen 50ml Töpfe habe ich deswegen noch nie gekauft. Die würden sicher eher kippen als dass ich sie vercremen könnte.
    Ich komme sicher auch fast ein halbes Jahr mit dem Cleanser in Fullsize hin. So lange hat bei mir kein anderer Cleanser gehalten. Mir sind die Cremes noch nie gekippt. Angegeben ist das MHD auch mit einem Jahr meine ich, da bekommt man einen Fullsize Cremetiegel sicher leer.

Habe gestern die Salvia Cream wieder nachgekauft, da meine bald leer ist und dazu gleich den Salvia Cleanser mitgenommen. Bin mal gespannt, ob der anders sein wird als der Y & A Cleanser!
    Bei den Cremes habe ich zwischen Salvia und Y&A keinen wirklichen Unterschied bemerkt....
    Übrigens: wer in Stuttgart shoppen will, ich kann den Talea im Gerber nur empfehlen: sehr nettes Personal, Ware wird in Papier eingepackt (finde ich als Fernbusreisender mit Glastiegeln schon cool) und mir wurde extra eine Probe aus dem Lager geholt, als ich lieb angefragt habe Sogar meine Freundin, die nichts kaufte, hat ein Pröbchen bekommen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich komme sicher auch fast ein halbes Jahr mit dem Cleanser in Fullsize hin. So lange hat bei mir kein anderer Cleanser gehalten. Mir sind die Cremes noch nie gekippt. Angegeben ist das MHD auch mit einem Jahr meine ich, da bekommt man einen Fullsize Cremetiegel sicher leer.

Habe gestern die Salvia Cream wieder nachgekauft, da meine bald leer ist und dazu gleich den Salvia Cleanser mitgenommen. Bin mal gespannt, ob der anders sein wird als der Y & A Cleanser!
    Bei den Cremes habe ich zwischen Salvia und Y&A keinen wirklichen Unterschied bemerkt....
    Übrigens: wer in Stuttgart shoppen will, ich kann den Talea im Gerber nur empfehlen: sehr nettes Personal, Ware wird in Papier eingepackt (finde ich als Fernbusreisender mit Glastiegeln schon cool) und mir wurde extra eine Probe aus dem Lager geholt, als ich lieb angefragt habe Sogar meine Freundin, die nichts kaufte, hat ein Pröbchen bekommen.
    Valandriel Vanyar (bei deinem Namen muss ich immer 3x hinschauen, bis er fehlerfrei getippt ist )

ich musste vor meiner MG zeit spätestens nach 6-7 Wochen eine neue Flasche Gesichtsreiniger bzw. nach 4 Wochen Gesichtscreme nachkaufen. Da ist MG schon sehr ergiebig und damit relativiert sich auch der Preis etwas.

Ich habe heute Morgen übrigens meine Aloe Vera Cream angebrochen. I+M hat zwar ein sehr ruhiges Hautbild gemacht, aber ich hatte keine 10 Minauten nach dem Eincremen wieder diese Tröpfchen auf dem Gesicht und ein total schwitziges Gefühl. Dabei hat I+M das Glycerin schon sehr weit hinten bei den Inhaltsstoffen gelistet. Bei vielen anderen ist das sonst schon unter den Top 3 aufgeführt.

Mit der Aloe Vera Cream war heute alles gut und ich mag den Geruch sehr.

Bei den 50 ml Pötten habe ich immer Agnst, dass sie mir vor dem Leeren wegen dem "Fingerreinpatschen" kippen. Ich habe zwar immer frisch gewaschene Finger, aber irgendwie bin ich da skeptisch. Da kaufe ich mir lieber alle 3-4 Monate einen frischen kleinen 15ml Tiegel.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@all: Hat eine von euch Erfahrungen mit dem Rose Balm oder Winter Balm? Schützen die bei knackig kalten Temperturen besser? Wie sieht es da mit der Pflege aus? Nicht das einem dann die Haut unter dem Balm dahin trocknet.
    Geändert von Miss Bennet (17.11.2014 um 21:47 Uhr) Grund: meine "s"-Taste streikt
    Bestand

Bei den 50 ml Pötten habe ich immer Agnst, dass sie mir vor dem Leeren wegen dem "Fingerreinpatschen" kippen. Ich habe zwar immer frisch gewaschene Finger, aber irgendwie bin ich da skeptisch. Da kaufe ich mir lieber alle 3-4 Monate einen frischen kleinen 15ml Tiegel.
    Früher war ich da auch ein bisschen besorgter, zumindest nach einiger Zeit bin ich immer misstrauisch geworden. Inzwischen sehe ich es wirklich sehr gelassen. Ich hatte es schon mal geschrieben: bei uns cremt auch mein jüngerer Sohn mit der Sheabutter, meist nach dem Zähneputzen die Lippen, aber auch mal zwischendurch, wenn z. B. die Lippen mal brennen, holt er sich einen Schwung Creme. Ihr braucht aber nicht meinen, dass er sich da vorher umständlich die Hände wäscht. Egal was er vorher gemacht hat...

Bislang ist noch nie etwas passiert. Keine üblen Gerüche, keine optischen Veränderungen, keine Folgen für die Haut (Pickel, Ausschlag oder sonst etwas spürbares).

Insofern - ich glaube, da kann man echt cool bleiben

Meine Laune...
    Angelic

CorTi, dann werde ich es beim nächsten Mal auch mit einem großen Pott versuchen. Ich hoffe nur, der passt dann noch in meinen Spiegelschrank
    Bestand

Ich bin immer wieder erstaunt, was alles in Badschränken Platz findet

Wenn ich übrigens - gegen Ende des 50 ml-Potts - doch misstrauisch werde, vercreme ich den Rest halt an den Beinen . Die Haut jenseits des Gesichts mag die Cremchens nämlich auch

Valandriel Vanyar (bei deinem Namen mu ich immer 3x hinschauen, bis er fehlerfrei getippt ist )

Dann schreibe doch einfach Valandriel

Ich hatte diese Bedenken zu Beginn auch und habe daher immer penibel einen kleinen Spatel benutzt. Irgendwann im Wechsel mit sauber gewaschenen Händen. Mittlerweile nur noch gewaschene Hände. Gekippt ist mir wie gesagt noch nichts oder Veränderungen auf der Haut bemerkt. Also solltest du schon irgendwie mit 50ml Tiegeln zurecht kommen!
    I+M mochte ich auch sehr, habe das vor MG benutzt und auch einen Unterschied zu meiner vorherigen Pflege mit deutlich mehr Glycerin gespürt. Aber letztendlich war es mir dann doch zu viel Glycerin. Zumindest in den Cremes, mit der Reinigungsmilch kam ich gut klar.