Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 77 ErsteErste ... 314149505152536171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Wobei man den Duft der Aloe Serie echt mögen muss - ich mag den Duft nicht (hatte Sachets der Aloe Face Lotion). Würde dir daher auch zur Shea raten, wenn du empfindliche Haut hast. So kannst du am besten testen, ob du prinzipiell mit MG zurecht kommst und bei Bedarf irgendwann noch andere Reihen testen!

Hydrolate nehme ich auch meist von Maienfelsern. Gerne Minze, Weihrauch, Kamille, Patchouly. Hatte aber auch schon welche von Melvita, Alles schöne Dinge und Wolkenseifen.

Trage meine Creme sowieso nur mit Hydrolat oder Wasser auf, so lässt sie sich auch viel besser verteilen

Gesperrt

Hab mir mal Proben von der Shea Serie, der Happy Aging Serie und der Rose Serie bestellt . Bin gespannt

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Wobei man den Duft der Aloe Serie echt mögen muss - ich mag den Duft nicht (hatte Sachets der Aloe Face Lotion). Würde dir daher auch zur Shea raten, wenn du empfindliche Haut hast. So kannst du am besten testen, ob du prinzipiell mit MG zurecht kommst und bei Bedarf irgendwann noch andere Reihen testen!

Hydrolate nehme ich auch meist von Maienfelsern. Gerne Minze, Weihrauch, Kamille, Patchouly. Hatte aber auch schon welche von Melvita, Alles schöne Dinge und Wolkenseifen.

Trage meine Creme sowieso nur mit Hydrolat oder Wasser auf, so lässt sie sich auch viel besser verteilen
    Für mich ist der Aloe Vera Duft der tollste überhaupt *-* Ich konnte mir bis eben gar nicht vorstellen, dass man den nicht mögen kann Rose dagegen finde ich z.B. nicht so angenehm.

Von der Feuchtigkeit her finde ich Aloe-Vera am besten, ich bin auch der Meinung Aloe ist von der Konsistenz her viel flüssiger. Die Rose ist z.B. richtig fest und wirkt bei mir auch sehr "Fett-pflegend" - toll gegen kalten winterwind

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Ich möchte noch die Young&Active ins Spiel bringen - meine Fett-Haut, die zu Unreinheiten neigt ist damit so schön, wie nie zuvor - und ich bin 37.
    Ich ergänze noch mit der Aloe Vera Serie - sowohl Creme als auch Lotion, je nach Wetter.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Von den probierten Serien mochte ich die Aloe Vera (der Duft ist für mich auch himmlisch) und Sheabutter am Liebsten. Im Winter war die Rose gut und im Hochommer kam ich auch mit der Young&Active zurecht.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

gelöscht

Du kannst auch einfach ein Tonic von MG nehmen statt nem Hydrolat.

Hach ich werde jetzt die Propolis aufbrauchen, ist zwar schon im Sept. abgelaufen, aber egal ^.^
    Die MG-Cremes machen auf tonicfeuchter Haut immer noch das beste Hautgefühl für mich <3
    Auch wenn ich viel hoppe und im Aufbrauch-Modus bin - von MG hab' ich immer was im Schrank

Vllt. erzähle ich euch mal die Geschichte, wie ich zu MG gekommen bin ...

Meine Laune...
    Angelic

Palmarosa, immer her mit deiner Geschichte. Ich finde es immer spannend, den Weg der BJ zu lesen wie sie zu bestimmten Produkten gekommen sind.
    Bestand

gelöscht

OK, dafür musste ich erst an den PC wechseln (ist mir vom Schmachtphone dann doch zuviel Getippe ).

Also es ist eigentlich keine spektakuläre Story, aber doch eine schöne für mich:

Wir schreiben das Jahr 2005. Damals gab es den Schlecker noch (some of you might remember ...), dm & Rossmann gab es unserer Region gar nicht, also wurde der Drogeriebedarf dort gedeckt. Internet gab es zwar schon, aber da habe ich immer andere Sachen nachgeschaut und verdiente noch kein eigenes Geld, also wäre ich nie auf Idee gekommen, mir da irgendwas zu bestellen, aber wie gesagt, Online-Shops kannte ich gar nicht und achja, zu Hause hatten wir kein Internet (klingt echt wie aus einer anderen Zeit, aber war es ja auch irgendwie ...). Und wer sich an den Schlecker erinnernt, der weiß, dass das Angebot sehr begrenzt war. Aber ich dachte damals natürlich, es wäre alles hochexklusiv und jedenfalls besser, als im Supermarkt irgendwas zu kaufen.
    Zur Kosmetikerin bin ich zwar ab und an gegangen, aber die Sachen waren mir generell zu teuer. Naturkosmetik hat in meinem Leben bis dahin eigentlich gar keine Rolle gespielt, dachte auch die wäre super teuer und sowieso nur für Ökos

Jedenfalls wurde mir im Herbst diesen Jahres eine Kur (damals hieß es noch so und es war auch keine Reha, da ich keinen Unfall oder so hatte) genehmigt, in dem schönen Bad Neuenahr. Abgesehen davon, dass es mir dort tatsächlich super gut gefiel und ich 0 Heimweh oder so hatte, wurde sich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich physisch und psychisch um mich gekümmert und das war ne ganz tolle, emotionale Erfahrung und tat mir einfach gut. Und so kam ich auf die Idee, mir auch was für die Schönheit zu gönnen, zumal ich gar nicht die Zeit und Muße hatte, mich selber vor den Spiegel zu stellen und irgendwas zu tun.
    Also habe ich mich umgesehen, was es so gibt (an ne App, wo ich hätte gucken können, was es im Umkreis so gibt, war nicht zu denken^^). Hatte auch schon vorher einen kleinen Naturkosmetik-Laden mit Behandlungsraum entdeckt und da ich ja nicht weit fahren konnte oder so, mir dort einen Termin gemacht – ohne große Erwartungen.
    Ich kann mich noch genau erinnern, es war ein kleines Ladenlokal an der Promenade und den Behandlungsraum lag im Keller. An der Decke war ein Mandala, was ich total schön fand. Und die Kosmetikerin hat halt mit MG behandelt. Ich war von den Düften von Anfang an gefangen genommen und die Dame hatte einen echt großen Wissensschatz, sie konnte mir auch richtig was über meine Haut und die Produkte, die sie da nimmt, erzählen und nicht nur so'n Larifari von wegen "Ja das ist ganz toll, weil es eben ganz toll ist und das hier riecht ja auch so gut und bla". Sie hat mir dann ein paar Proben und – ganz wichtig – so eine Produkt-Fibel mitgeben, in der auch die ganze Philosophie von MG steht. Die habe ich verschlungen und jahrelang gehütet wie einen Schatz . Es schien mir einfach alles Sinn zu machen, was sie schrieb und ich fing an, meine Sachen, die ich dabei hatte, ganz kritisch zu beäugen und INCI-Listen auch mal wirklich zu lesen und nicht nur zu denken "Ach, kann ich nicht lesen und nicht aussprechen; wird schon alles richtig so sein ...". Und die Anwendung der Produkte habe ich einfach geliebt, diese Salbei Reinigungsmilch und das alte Peeling von damals ... dauert nicht lange, bis ich mir die gesamte Salbei (heute Salvia) bei ihr holte und zumindest die RM habe ich auch bis heute (also fast 10 Jahre) immer durchweg im Schrank gehabt, egal was ich sonst nahm und klar ging irgendwann die Probiererei los, aber egal was ich nahm – MG ist immer geblieben, nichts konnte je wirklich mithalten.
    Und es echt so, dieser Salbei-Duft nimmt mich jedes Mal wieder mit in diese schöne Zeit ♥

Sorry falls ich jetzt irgendwen mit meinen Geschichten von früher gelangweilt haben sollte

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Schöne Geschichte Palmarosa
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Meine Laune...
    Angelic

Palmarosa, schön zu lesen, dass dich MG schon seit 10 Jahren begleitet.
    Daran sieht man, dass die wirklich guten Dinge auch im Bereich Kosmetik Bestand haben. Bei anderen Marken ist es mittlerweile gar nicht so selten, dass komplette Pflegeserien nach wenigen Monaten wieder verschwinden.

Und auch wenn ich noch gar nicht so alt bin: es ging auch ohne Smartphone und Co - und das sogar ganz gut (jedenfalls für mich).
    Bestand

BJ-Einsteiger

Hallo an euch alle,

ich hätte eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Verwende seit einiger Zeit die Produkte von Martina Gebhardt und bin sehr zufrieden.

Verwendet ihr eigentlich die Creme auch am Abend oder nehmt ihr die nur am Tag?
    Laut MG soll man ja am Abend nicht cremen.
    Ist es sehr verkehrt wenn man das Gefühl hat die Haut braucht es und auch am Abend die Creme verwendet?

Würde mich über Antwort freuen wie ihr es so macht.

LG
    Snowball

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Im Normalfall verwende ich persönlich die Creme nur tagsüber. Abens spannt meine Haut nach dem Waschen meist ein winziges bisschen. Ich warte dann erst mal eine Weile ab. Ist das spannen nach einiger Zeit immer noch da, nehme ich doch noch mal eine schicht Hydrolat und ein kleines bisschen von der Creme.
    Also nach Bedarf sozusagen. Im Winter, wenn ich tagsüber viel Wind,Kälte und Heizungsluft ausgesetzt war, oder aber im Sommer, mit ebenfalls viel Wind oder Sonne brauche ich vllt. so 1 mal die Woche nachts pflege. Sonst eher nicht.

Das würde ich immer spontan entscheiden, wie deine Haut drauf ist gerade :)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich creme morgens und abends, habe allerdings trockene Haut und bin auch schon Ü40.
    Wenn es wärmer ist, nehme ich abends aber oft nur die Gesichtsmilch und nicht die Creme.

Meine Laune...
    Angelic

Ich creme auch morgens und abends. In der wärmeren Jahreszeit nehme ich gerne eine der Face Lotionen am Abend, das reicht mir als Pflege aus. Im Winter habe ich aber auch abends ein wenig von der Aloe Vera Cream genommen.

Mir geht es da wie Nutellabrot: ich habe trockene Haut und diese benötigt auch abends etwas Pflege.
    Bestand

BJ-Einsteiger

Danke schon mal für eure Antworten.
    Ich verwende die Creme eigentlich eh nur morgens, habe aber für meine Mutter die Shea Creme bestellt
    und sie meint sie muss auch abends cremen.

Verwende jetzt seit einigen Wochen die Produkte von MG und muss sagen ich habe noch nie
    so tolle Pflegeprodukte und eine so schöne Haut gehabt. Ich hoffe das bleibt so.

Snowball, ich drücke dir die Daumen!
    Für mich gibt es bisher auch nichts besseres als MG, pflege damit jetzt seit 1-2 Jahren und bin super zufrieden. Hatte diesen Winter erstmalig keine wirklichen Trockenheitsprobleme über den Winter, nur mal ganz wenige kleine trockene Stellen - ich bin begeistert!

Gecremt wird bei mir übrigens nur morgens. Selten mal bei Bedarf auch abends, aber dann nehme ich meist 2-3 Tropfen Öl statt der MG Cream.
    Folge einfach deinem Bauchgefühl, so mache ich das auch.

Inventar Avatar von *CorTi*

Ich finde MG auch nach wie vor toll.

Da ich zurzeit schwer vor mich hinrunzle und immer älter werde , creme ich gelegentlich auch abends. Allerdings kommt es sehr darauf an, wie genau ich es mit der Reinigung genommen habe. Seit ich hier eher ... äh ... sparsam bin, habe ich ja insgesamt kaum mehr Probleme und ganz gesunde (und auch reine !!) Haut, aber ganz ohne geht es halt auch nicht.

Ganz selten nehme ich auch mal ein Öl (Gesichts-Mandelöl von Weleda) für die Abendpflege.
    Geändert von *CorTi* (13.01.2015 um 16:36 Uhr)
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo,
    Ich brauche mal eure Hilfe. Gibt es irgendwo einen Hauttest zu machen? Ich habe trockene empfindliche Haut und denke die Sheaserie oder die Rosenserie wäre was für mich. Oder empfiehlt ihr was anderes?
    Wo kann man denn die Philosophie nachlesen in der drin steht dass man abends fettfrei pflegt?

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich brauche mal eure Hilfe. Gibt es irgendwo einen Hauttest zu machen? Ich habe trockene empfindliche Haut und denke die Sheaserie oder die Rosenserie wäre was für mich. Oder empfiehlt ihr was anderes?
    Wo kann man denn die Philosophie nachlesen in der drin steht dass man abends fettfrei pflegt?
    Eine Übersichtstabelle, in der man nachschauen kann, was für welchen Hauttyp empfohlen wird, findest du hier. Ich würde dir auch zur Shea oder Rose raten!
    Die Philosophie habe ich in einer Broschüre nachgelesen, die mir mal zugeschickt wurde. Wo man sie online findet, kann ich dir aber leider auch nicht sagen

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Ok ich danke dir erst mal. Ich werde mir mal Proben bestellen

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

Kann mir eine von euch eine Creme für trockene, aber recht unreine Haut empfehlen? Ich bin da etwas unschlüssig, da sich beides in den Empfehlungslisten ja mehr oder minder beißt. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht? Meine Haut ist im Kinnbereich und auf den Wangen sehr unrein aber auch trocken, Stirn und Nase sind "nur" trocken.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Hier musst du probieren, ich würde abends die shea nehmen und morgens vielleicht die melisse
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Danke für den Tipp Ich würde mal abwarten, ob sich noch jemand anders meldet und ansonsten einfach mal beide austesten.

Ich nehme mit trocken- bis normaler Haut aber Unreinheiten sogar die Salvia
    Dachte anfangs selbst nicht, dass das klappt, aber es geht. Als Einstieg aber nicht unbedingt geeignet, da würde ich eher mit der Melissa oder gar Young & Active beginnen.

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Unreinheiten im Kinnbereich? Da würde ich erstmal schauen, was für eine Zahncreme du nutzt. Wenn da Triclosan enthalten ist, können die daher kommen. Seit ich auf Lavera/Logona umgestiegen bin, haben sich meine Unreinheiten am Kinn und im Mundbereich sehr gebessert.
    Ansonsten würde ich auch die Melissa empfehlen, eventuell mit etwas Öl gemischt für die Wangen. Das nehme ich im Moment und komme gut damit zurecht.

Ich benutze die Elkos Kräuter-Mix, die gibt es in meinem Edeka günstig. Triclosan ist nicht drin, gibt es da noch andere bedenkliche Inhaltsstoffe, die für meine Pickel ausschlaggebend sein könnten? Also macht es deiner Erfahrung nach auch so Sinn die Zahnpasta zu wechseln? Welche nutzt du denn genau?

Meine Laune...
    Relaxed

Was anderes als Triclosan fällt mir im Moment nicht ein, tut mir leid.
    Ich hab dazu mal was in den Kommentaren zu einem Post von Beautyjagd gelesen (leider nicht zu einem Post über Zahnpasta sondern irgendwo anders), da hat die "Naturdrogerie" mal was erwähnt. Daraufhin habe ich, weil die beschriebenen Hautprobleme bei mir wie die Faust aufs Auge passten, die Zahnpasta gewechselt. Ich nutze im Moment die Mint von Lavera Basis sensitiv, wechsle da aber durch nach jeder Tube. Die Mint hat Natriumfluorid drin, die normale von Lavera Basis sensitiv nicht (wenn dir Fluorid oder das Fehlen desselben wichtig sein sollte). Ich fahre damit ganz gut. Mir hat der Wechsel geholfen. Ich hab auch kein Problem mehr mit schmerzenden Zähnen bei Eis etc..
    Nachteil: Ich kann fast keine andere Zahnpasta mehr nehmen, die sind mir inzwischen viel zu scharf, brennen im Mund. Man muss natürlich auch bereit sein, das Geld auszugeben, die Zahnpasta kostet je Variante zwischen 1,95€ und glaube max. 2,95€. Das ist deutlich mehr als die meisten konventionellen kosten. Wenn du die Mehrkosten akzeptieren kannst, kann ein Versuch für zumindest einen Monat nicht schaden, denke ich.
    Alles Liebe
    DoroPhil

Wow, danke für diese ausführliche Antwort Das klingt eigentlich ganz sinning, laut meiner Google-Recherche soll Triclosan ja die hauteigenen Bakterien abtöten, wer sagt, dass es da nicht auch andere Stoffe geben kann? Die von dir empfohlene Zahnpasta werde ich mal ausprobieren, so unglaublich teuer ist es ja nun nicht und der Verbrauch, den man hat, ist recht gering. Dann wird meine Ecco Verde Warenkorb wohl doch noch ordentlich voll

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Pickel um den Mundbereich können auch periorale Dermatitis sein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

So, eine Bestellung ist abgesetzt. Nachdem ich mich weiter informiert habe hielt ich es für sinnig gleich auf eine Pflege umzusteigen, die das komplette Konzept berücksichtigt. Also habe ich mal munter querbeet das bestellt, was potenziell für meine Haut geeignet ist. Bei kompletter Pflege aus einer Reihe habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass meine Haut immer irgendeine (Mangel-)Erscheinung aufweist.
    Zu mir kommen also die Melissen Hautcreme, die Salvia Reinigungsmilch und das Young &Active Gesichtswasser. Da bin ich mal drauf gespannt und hoffe keine allzu schlimme Erstverschlechterung zu haben.

Die periorale Dermatitis werde ich mal im Auge behalten, wenn es langfristig nicht besser wird mit den Pickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt vermute ich noch, dass einfach ein Hormonchaos schuld ist. Unter der Pille hatte ich so gut wie keine Pickel mehr, mit dem Absetzen hat sich meine Haut stark verändert. Nachdem meine Zyklen aber auch noch eine völlige Katastrophe sind, würde ich zumindest ein Hormonchaos ausschließen wollen und mit weiterer Diagnostik warten bis sich das wieder normalisiert hat. Dazu kommt, dass ich hier noch keinen fähigen und netten Hautarzt gefunden habe.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe den Beitrag über den möglichen Zusammenhang von Zahncreme und Unreinheiten im Kinnbereich (es wird auch POD erwähnt) gefunden und verlinke mal die Seite verdeckt, es gehört ja eigentlich nicht in den Martina Gebhardt Thread

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Marmeladenglas Beitrag anzeigen
    So, eine Bestellung ist abgesetzt. Nachdem ich mich weiter informiert habe hielt ich es für sinnig gleich auf eine Pflege umzusteigen, die das komplette Konzept berücksichtigt. Also habe ich mal munter querbeet das bestellt, was potenziell für meine Haut geeignet ist. Bei kompletter Pflege aus einer Reihe habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass meine Haut immer irgendeine (Mangel-)Erscheinung aufweist.
    Zu mir kommen also die Melissen Hautcreme, die Salvia Reinigungsmilch und das Young &Active Gesichtswasser. Da bin ich mal drauf gespannt und hoffe keine allzu schlimme Erstverschlechterung zu haben.

Die periorale Dermatitis werde ich mal im Auge behalten, wenn es langfristig nicht besser wird mit den Pickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt vermute ich noch, dass einfach ein Hormonchaos schuld ist. Unter der Pille hatte ich so gut wie keine Pickel mehr, mit dem Absetzen hat sich meine Haut stark verändert. Nachdem meine Zyklen aber auch noch eine völlige Katastrophe sind, würde ich zumindest ein Hormonchaos ausschließen wollen und mit weiterer Diagnostik warten bis sich das wieder normalisiert hat. Dazu kommt, dass ich hier noch keinen fähigen und netten Hautarzt gefunden habe.
    Ich drücke die Daumen, dass du mit MG zurecht kommst.

Ich habe bei meiner Umstellung zu MG damals ein Produkt nach dem anderen ersetzt, um bei einer evtl. Unverträglichkeit noch feststellen zu können, welcher Übeltäter dafür verantwortlich ist.

Eine Erstverschlimmerung hatte ich bei MG nie. Allerdings habe ich davor schon mit Naturseife und Ölen eine glycerinfreie Gesichtspflege praktiziert.
    Bestand

BJ-Einsteiger

Hallo an Alle,

ich habe mich gerade registriert und brauche Eure Hilfe bzw Meinung zu MG Produkten.
    Klarerweise bin ich NK Närrin, da ich die Chemiekeulen in den Drogeriemärkten nicht gut vertrage.
    Habe bis jetzt Santa verde, Arya Laya, Dr Hauschka ausprobiert, alles gute Produkte, doch irgendwie spannte meine haut immer, egal ob hauschka, oder sante verde, nur die ayra laya für sensible haut wr ok, aber sehr fettig.
    Nun zu Martina Gebhart:

Habe mir die Happy Aging Produkte genommen, die Creme, die Maske, die Caps, und von der Sheabutter Serie die Cleansing Milch und Tonic. Dazu habe ich noch das Soft Peeling und die Augencreme bestellt. Nun habe ich alles ausprobiert, vor zwei Tagen, das ganze mit Reinigung, Tonic, Peeling, Maske, Caps und Creme, und.... meine Haut spannt seither und ist irgendwie heiß...ich verstehe das nicht, es sind doch so viele gute Sachen drin, woran kann das liegen? An den Äth Ölen?

Ich habe ziemlich trockene Haut, nur an der Stirn und Nase etwas fettiger, ich habe das Gefühl, wenn ich die Sachen auftrage, die creme zb, dass es sich sehr gut anfühlt, die Haut wird weich und geschmeidig, auch die intensiv Caps sind super, und trotzdem, nach einer Weile spannt die Haut und ist heiß-trocken, wobei richtige Rötungen habe ich nicht, nur leicht um die Nasolabialfalte...

Es würde mich freuen, wenn mir Jemand seine Erfahrungen schildert, ist das normal, soll ich weitermachen, soll ich was ändern, andere Serie nehmen?

Ach ja, das Peeling ist mir auch zu grob gewesen, musste es aber ausprobieren weil ich mit diesen Produkten auch eine Kosmetik Prüfung ablegen will. Normalerweise peele ich so gut wie nie, nur ganz selten ein natürlichdes Enzympeeling.

Hoffe auf Eure Anregungen und Tipps!

Lg
    Maggie

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Maggie1979 Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,

ich habe mich gerade registriert und brauche Eure Hilfe bzw Meinung zu MG Produkten.
    Klarerweise bin ich NK Närrin, da ich die Chemiekeulen in den Drogeriemärkten nicht gut vertrage.
    Habe bis jetzt Santa verde, Arya Laya, Dr Hauschka ausprobiert, alles gute Produkte, doch irgendwie spannte meine haut immer, egal ob hauschka, oder sante verde, nur die ayra laya für sensible haut wr ok, aber sehr fettig.
    Nun zu Martina Gebhart:

Habe mir die Happy Aging Produkte genommen, die Creme, die Maske, die Caps, und von der Sheabutter Serie die Cleansing Milch und Tonic. Dazu habe ich noch das Soft Peeling und die Augencreme bestellt. Nun habe ich alles ausprobiert, vor zwei Tagen, das ganze mit Reinigung, Tonic, Peeling, Maske, Caps und Creme, und.... meine Haut spannt seither und ist irgendwie heiß...ich verstehe das nicht, es sind doch so viele gute Sachen drin, woran kann das liegen? An den Äth Ölen?

Ich habe ziemlich trockene Haut, nur an der Stirn und Nase etwas fettiger, ich habe das Gefühl, wenn ich die Sachen auftrage, die creme zb, dass es sich sehr gut anfühlt, die Haut wird weich und geschmeidig, auch die intensiv Caps sind super, und trotzdem, nach einer Weile spannt die Haut und ist heiß-trocken, wobei richtige Rötungen habe ich nicht, nur leicht um die Nasolabialfalte...

Es würde mich freuen, wenn mir Jemand seine Erfahrungen schildert, ist das normal, soll ich weitermachen, soll ich was ändern, andere Serie nehmen?

Ach ja, das Peeling ist mir auch zu grob gewesen, musste es aber ausprobieren weil ich mit diesen Produkten auch eine Kosmetik Prüfung ablegen will. Normalerweise peele ich so gut wie nie, nur ganz selten ein natürlichdes Enzympeeling.

Hoffe auf Eure Anregungen und Tipps!

Lg
    Maggie
    Hallo und

Das war vielleicht ein bisschen viel für den Anfang.

Vielleicht wäre es besser, du würdest dich Produkt für Produkt an die Marke herantesten und nicht gleich alles auf einmal benutzen. So kannst du in der jetzigen Situation nicht feststellen, woran die heiße Haut und das Spannungsgefühl liegt.

Außerdem: Hauschka, Santaverde, etc. arbeiten oftmals mit Glycerin. MG ist komplett glycerinfrei - das könnte das Spannungsgefühl erklären. Lies dich mal durch diesen Thread - oftmals dauert die Umstellungsphase einige Wochen (manchmal auch Monate).
    Geändert von Miss Bennet (18.01.2015 um 19:22 Uhr) Grund: Tippfehler
    Bestand

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Hallo und

Das war vielleicht ein bisschen viel für den Anfang.

Vielleicht wäre es besser, du würdest dich Produkt für Produkt an die Marke herantesten und nicht gleich alles auf einmal benutzen. So kannst du in der jetzigen Situation nicht feststellen, woran die heiße Haut und das Spannungsgefühl liegt.

Außerdem: Hauschka, Santaverde, etc. arbeiten oftmals mit Glycerin. MG ist komplett glycerinfrei - das könnte das Spannungsgefühl erklären. Lies dich mal durch diesen Thread - oftmals dauert die Umstellungsphase einige Wochen (mnachmal auch Monate).

Danke Schön

ja das kann natürlich auch sein, dass ich es zu gut gemeint habe
    Ich wollte alle Produkte durchprobieren, damit ich weiß, womit ich arbeite auch später bei der Prüfung.
    Es bleibt mir eh nichts anderes übrig als weiter zu machen und zu schauen wie es sich entwickelt.

Ich werde mal die anderen Erfahrungsberichte lesen...

Danke!

Meine Bestellung ist heute morgen angekommen, der Postbote war erstaunlich früh um kurz nach 8 da, so als wüsste er, dass ich fieberhaft auf die MG-Produkte gewartet habe.
    Nach der ersten Anwendung bin ich schonmal recht positiv überrascht, meine bisherigen Versuche mit Naturkosmetik (zugegebenermaßen die aus der Drogerie) sind meistens nach einer Anwendung gescheitert, da sie entweder völlig ausgetrocknet haben oder Juckreiz verursachten.

Zuerst war ich mir ob der Reihenfolge nicht so ganz sicher, habe dann aber den Salvia Cleanser, danach das Young&Active Gesichtswasser und zu guter Letzt die Melissen-Creme verwendet.
    Vom Cleanser bin ich schwer angetan, ich mag die Textur und rückfettend genug für die Nacht erscheint er mir auch. Mal abwarten, ob ich das heute Abend immer noch so sehe Beim Gesichtswasser bin ich mir ob der Menge, die ich brauche etwas unsicher. Wie viel nehmt ihr denn da so? Eine porenverfeinernde Wirkung konnte ich (noch) nicht feststellen, aber auch hier mag ich das Hautgefühl.
    Die Melissen-Creme erschien mir beim Auftragen viel zu reichhaltig für meine Haut, eine halbe Stunde später spüre ich nur noch einen leichten Film auf der Haut, nachdem ich erst dachte, sie würde bestimmt nie einziehen. Auf meiner Stirn ist die Creme sogar komplett eingezogen. Beim nächsten Mal sollte ich wohl etwas weniger nehmen, aber durchaus mehr als ich zunächst dachte.

Bin mal auf den Langzeittest gespannt, bis jetzt finde ich das Hautgefühl ziemlich gut.
    Geändert von Marmeladenglas (19.01.2015 um 13:46 Uhr)

@Marmeladenglas:
    Die Reihenfolge mit Cleanser - Tonic - Creme ist schon richtig so
    Wegen der Reichhaltigkeit: ich habe zu Beginn den Fehler gemacht, viel (!) zu viel Creme zu nehmen. Ich brauche wie viele andere wirklich nur einen Mini-Klecks. Dazu eben am besten auf angefeuchteter Haut auftragen, so lässt sie sich besser verteilen.

Viel Spaß noch beim Testen!

Erstmal möchte ich danke für die liebe Begrüßung hier sagen, es ist toll wie ihr euch um Menschen kümmert, die ihr noch gar nicht kennt :)

Heute morgen habe ich es auch mal mit einem Mini-Klecks probiert, vorher hatte ich großzügig Gesichtswasser aufgetragen. Und siehe da, die Creme ist an den meisten Stellen komplett weggezogen, an anderen hat sie einen ganz leichten Film hinterlassen.
    Das Highlight hatte ich aber heute morgen vor dem Spiegel - Haut ohne trockene Stellen und nur drei Pickel, die über Nacht hinzu gekommen sind *freu* Wenn das so weiter geht, wäre ich total glücklich, insbesondere dass meine Haut die Umstellung wohl recht anstandslos mitmacht. Da ich vorher mit KK und Glycerin gepflegt habe, hatte ich eigentlich eher den Super-Gau erwartet.

Meine Laune...
    Relaxed

Na das sind doch tolle Neuigkeiten, Marmeladenglas, hoffentlich bleibt das für dich so, bzw. verbessert sich noch.

Das hoffe ich auch. Außerdem bin ich schwer am überlegen, ob ich nichtmal eine Freundin anfixen sollte, die sehr sensible, leicht irritierbare Haut hat Immerhin motzt sie immer wieder, dass ihre Haut spannen und jucken würde, aber jetzt im Winter für ohne Creme einfach zu trocken wäre. Meint ihr, ich sollte ihr mal die Shea vorschlagen?