Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 77 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Marmeladenglas, einen Test ist es für deine Freundin sicher wert, wenn sie sich für NK begeistern kann. Ich drücke die Daumen, dass du weiterhin gut mit MG zurecht kommst.

Ich habe meine Aloe Vera Creme und Lotion wieder hervor geholt. Diese gebe ich morgens bzw. abends über meine Ölmischungen und konnt so die trockenheitsflecken in den letzten Tagen minimieren.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

Meine Freundin habe ich offenbar erfolgreich angefixt Im örtlichen Bioladen haben sie auch Martina Gebhardt, dort sind wir am Samstag hingetapert. Sie hat sich Proben der Aloe Vera und der Shea geben lassen und war Sonntag morgens wohl völlig überrascht, dass ihre Haut kein Theater veranstaltet hat. Deshalb möchte sie jetzt weiter testen.

Mein Experiment mit MG läuft weiter gut. Meine Haut entwickelt sich zum Schluckspecht, sodass nach etwa drei Minuten morgens die komplette Creme weggezogen ist und ich teilweise im Laufe des Tages nachlegen muss. Seitdem habe ich auch nur noch eine neue Unterlagerung bekommen, dafür aber ein paar mehr Eiterpickelchen als sonst. Da kann ich gut mit leben, zumal zwei fiese Unterlagerungen in den letzten Tagen nach oben gekommen sind. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Poren etwas kleiner geworden sind, aber das mag auch Einbildung sein.

Meine Laune...
    Angelic

@Marmeladenglas: Das klingt doch sehr positiv!

Ich muss heute mal die SensiSana Kamelie Maske loben. Meine kleine Probe hält schon eine ganze Weile, obwohl ich 1x die Woche so eine Maske mache - meistens dann, wenn ich wieder ein paar trockene Stellen entdecke. Die Wirkung der Maske ist gut - sie ist reichhaltig und macht die Haut angenehm weich, sodass auch die trockenen Stellen deutlich zurück gehen.
    Bestand

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Marmeladenglas Beitrag anzeigen
    Seitdem habe ich auch nur noch eine neue Unterlagerung bekommen, dafür aber ein paar mehr Eiterpickelchen als sonst. Da kann ich gut mit leben, zumal zwei fiese Unterlagerungen in den letzten Tagen nach oben gekommen sind. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Poren etwas kleiner geworden sind, aber das mag auch Einbildung sein.
    Ich gehe das sowieso sehr relaxt an - natürlich merkt man es meist schnell, wenn man etwas gar nicht verträgt. Doch finde ich es normal, dass (sensible) Haut gerade in der Anfangsphase einer Umstellung gerne mal etwas zickt und ggf. auch unrein wird.
    Würde mir daher noch keine Sorgen machen! Gerade wenn deine Haut vorher nicht mit NK oder fetthaltigen Texturen gepflegt wurde.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich unglaublich überrascht von der tollen Wirkung auf meine Haut bin. Vor MG war ich dabei vor meinen Unreinheiten zu kapitulieren und kurz davor wieder zum Hautarzt zu gehen, der mir bis jetzt immer nur Cremes verschrieben hat, die meine Haut noch verschlechtert haben. Ein paar kleine Pickelchen sind da absolut okay, immerhin habe ich mich schon mal wieder ohne Makeup rausgetraut. Das ging mehrere Monate lang allenfalls für den Gang zur Mülltonne.

Die Unterlagerungen und großen Pickel auf meinen Wangen sind dabei abzuheilen und es sind nur noch Teile der Wange rot, vorher war eigentlich alles von der Schläfe bis zum Kinn ein einziges Schlachtfeld. Ich habe mal zwei Bilder vom Ist-Zustand gemacht, wenn das noch besser wird, falle ich vermutlich hinten über Auch die Stirn sieht super aus, allerdings braucht die wohl auf die Dauer mehr Feuchtigkeit, so super weich wie der Rest fühlt sie sich noch nicht an.
    Geändert von Marmeladenglas (29.01.2015 um 09:03 Uhr) Grund: Bildlink entfernt

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Das sieht doch schon gut aus Marmeladenglas. Es dauert ein bisschen, bis die Haut wieder ins Gleichgewicht kommt. Gerade wenn man vielleicht vorher austrocknende Akne-Medikamente benutzt hat. Du könntest zum Abheilen die Dr. Eckstein Azulenpaste probieren (über Nacht). Die hat bzw. vollbringt bei mir im Notfall wahre Wunder, heilt alles schnell ab.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Danke für den Tipp, das ist wirklich lieb Da meine Haut aber eine kleine Diva ist, werde ich mir das für nach der Umstellung auf NK aufheben. Wenn es gerade so gut läuft, sollte ich mein Glück nicht übermäßig herausfordern. Vermutlich hat meine Haut ohnehin gerade einen Nährstoff-Schock

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Bei ecco-verde sind % auf MG. Ich habe schon bestellt
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Mein Paket ist gekommen. Ich freue mich dass ich wieder in Genuss von MG RM Shea komme Ich habe auch GW bestellt und passende Zerstäuber. Paar Proben von GC und GL habe ich noch zum Ausprobieren. Vielleicht später kommt was dazu.

Ich überlege ob mir die Shea Serie in Sommer weiter zusagen würde. Ich habe empfindliche Mischhaut, die in Sommer sehr schwitzt und fettet, aber jetzt mehr normal manchmal etwas trocken ist. Ob mir die Shea in Sommer nicht zu viel wirt? Wenn ja, was soll ich wählen? Die Salvia RM vielleicht, den Rest weiss ich jetzt nicht.
    moni
    ich bin Spender

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo,moni,
    ich habe auch Mischhaut, und gerade für den Urlaub in warmen Gegenden bestelle ich mir eigentlich die letzten 3 Jahre immer Pröbchen bzw. Kleingrößen von MG..ich finde die Utah, auch wenn es für Männer sein soll, sehr schön..gefällt mir fast am besten von den Cremes..ansonsten, meine Erfahrung, die Fluids sind schon gut für tags, die Cremes nehme ich für die Nacht..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von *CorTi*

Ich kann die Fluids leider überhaupt nicht abhaben. Für mich sind sie zu wenig, bzw. irgendein Inhaltsstoff macht mir ein mieses Gefühl, die Haut spannt jedenfalls hinterher gewaltig, oftmals ist es nach dem Cremen schlechter als vorher. Dieses Phänomen kenne ich ja von vielen Cremes, nur die MG Cremes stellen hier mittlerweile die große Ausnahme dar.

Allerdings ist die Fluid-Testphase mehrere Jahre her, vielleicht könnte ich mal wieder testen, ob es jetzt besser ist? Immerhin hat sich meine Haut gewaltig verändert, ist gesünder und stabiler geworden und evtl. würde ich durch die Fluids doch das Bisschen gefühlte Feuchtigkeit, das einem manchmal abzugehen scheint, bekommen
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Meine Laune...
    Angelic

Die Lotionen verwende ich nur über Nacht, derzeit als Abchluss über einem Gesichtsölmix. Tagsüber habe ich damit so ein schwitzigs Gefühl das ich gar nicht mag.

Ich habe bei meiner Violey Bestellung einige Cream Proben mitbestellt, so dass ich auch mal die bisher unbekannten Linien (Propolis, Melisse und Neroli) testen kann.

Meine Gesichtshaut ist momentan wieder ganz ok. Ich nehme die Aloe Vera Creme jetzt über meinen Gesichtsölserum von Joik und zusammen reicht die Pflege aus, damit meine Haut weich ist und bleibt.
    Geändert von Miss Bennet (31.01.2015 um 13:57 Uhr)
    Bestand

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh, Miss Bennet, sag bitte, wie du das Gesichtsölserum von Joik findest, darum schleiche ich auch schon eine Weile herum, die Inhaltsstoffe klingen einfach so toll.

Meine Laune...
    Angelic

Hallo DoroPhil,

ich mag das Joik Serum sehr gern. Es macht bei mir eine schöne weiche Haut, der Ausdruck "seidig" passt da ganz gut. Bei wärmeren Temperaturen oder nicht so einer Wüstenhaut wie ich sie habe, könnte das Ölserum auch allein ausreichen. Ich denke für den Sommer wäre es eine gute Tagespflege (ich habe bei der Naturdrogerie nachgefragt und da wurde geantwortet, dass die Inhaltsstoffe alle tageslichttauglich sind).

Der Duft ist angenehm, ganz leicht fruchtig, verfliegt auch flott.

Meine trockenen Stellen bekomme ich damit gut in den Griff. Vorallem zur Zeit in Verbindung mit MG. Ich mag generell solche Ölgeschichten und der Kauf des Ölserums war eine Bauentscheidung. Ich habe den Kauf nicht bereut.

OT Ende
    Bestand

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich Pflege zur Zeit häufiger mit einer selbstgemachten sheasahne ( 1:1 sheabutter und jojobaöl) weil meine Haut teilweise doch extrem trocken wurde, grade wenn ich lange draußen war, beispielsweise beim Pferd. Alleine geht das dann aber leider auch nicht, trotz hydrolat fehlt mir da wieder etwas Feuchtigkeit. Ich mische jetzt also immer abwechselnd mit der Rosencreme und meiner Haut geht es super :)

Macht es eigentlich Sinn für gewisse Zyklusphasen eine Kleingröße der Salvia da zu haben? Ich habe hier welche im Laden entdeckt, Geruch und Konsistenz haben mir sehr zugesagt Oder ist das Quatsch, wenn ich eh die Melissa hier habe?

Wie haltet ihr das eigentlich mit der Nachtpflege und welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Laut MG soll man ja nachts nicht cremen, "haltet" ihr euch alle daran?

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Hallo,moni,
    ich habe auch Mischhaut, und gerade für den Urlaub in warmen Gegenden bestelle ich mir eigentlich die letzten 3 Jahre immer Pröbchen bzw. Kleingrößen von MG..ich finde die Utah, auch wenn es für Männer sein soll, sehr schön..gefällt mir fast am besten von den Cremes..ansonsten, meine Erfahrung, die Fluids sind schon gut für tags, die Cremes nehme ich für die Nacht..
    LG
    rasasayang
    In Sommer werde ich keine Creme brauchen. Ab Frühling werde ich wieder für den Tag eine Sonnencreme von Kimberly benutzen. Für die Nacht nur Hydrolat ( GT) und /oder ein Feuchtigkeitsserum. Letzte Jahre habe ich selbst gemachte Serum mit HA benutzt oder auch ein Aloe Vera gel von AO. Jetzt habe ich Granatapfel Serum von Alterra die mich sehr überrascht hat. Ich vertrage das Serum gut und bekomme ich auch Feuchtigkeit. Zu Hause habe ich noch Aloe Vera Gel von AO. ich habe das Gel mit HA gepimpt und jetzt ist das wirklich ein Gel. Seit fast 3 Jahren brauche ich keine Creme für die Nacht. Meine Haut mag jetzt keine schwere Cremen nicht. Seit dem ich wieder Mischhaut ist , fahre ich besser ohne Creme in Sommer. Nur am Tag benutze ich Sonnenschutz. Mir geht mehr und RM und ein GW/Hydrolat. Ich möchte was, die auch weiter für empfindliche Haut geeignet ist und auch Stoffe hat die meine Haut regulieren würden. Die Salvia Serie hat doch viele Extrakte die gut für Mischhaut und Fettigehaut sein sollen. Im Sommer bekomme ich auch paar Pickelchen wenn so heiß ist, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich was anderes von MG nehme die gut reinigt und die Haut reguliert. Nur weiss es jetzt nicht was das sein soll - die Salvia oder die Young & Active Serie. Was werde besser?
    Jetzt habe ich eine Probe von Salvia Creme aufgebraucht und die ist genau so fettig wie die Shea Creme. ich sehe da kein unterschied. Klar so eine Probe habe ich nur 2-3 mal benutzt und die war alle. Vielleicht wenn man länger die Creme benutzen würde, dann würde man den Unterschied sehen. Deshalb interessiert mich, ob man ein Unterschied hat bei RM und GW. Ich kann mir vorstellen dass das RM auch die gleiche KOnsistenz wie die Shea hat. Wenn man die Haut reinigt, dann bleibt das RM sehr kurz auf der Haut und ein Wechel in Sommerteit lohnt sich nicht, aber was ist mit GW? Da sind doch etwas andere Stoffe drin, wenn man die Salvia und Shea GW vergleicht. In Salvia hat man paar Extrakte die die Haut regulieren sollen und noch Teebaum Öl. Teebaum Öl benutze ich sehr gerne beim Pickelalarm, oder das Young & Active Tonic werde besser?Macht das Sinn? Die Serie ist für junge 20 Jährige Haut. Meine werde in diesem Jahr 39.
    moni
    ich bin Spender

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Macht es eigentlich Sinn für gewisse Zyklusphasen eine Kleingröße der Salvia da zu haben? Ich habe hier welche im Laden entdeckt, Geruch und Konsistenz haben mir sehr zugesagt Oder ist das Quatsch, wenn ich eh die Melissa hier habe?

Wie haltet ihr das eigentlich mit der Nachtpflege und welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Laut MG soll man ja nachts nicht cremen, "haltet" ihr euch alle daran?
    So lange meine Haut die Nachtpflege braucht, so lange werde ich weiter ein ÖL benutzen. Im Frühling wenn immer wärmer wirt und die Haut werde nicht mehr trocken/normal sein, dann werde ich für die Nacht auf Creme verzichten. meine Haut sag mir schon bescheid, wann Schluss mit cremen ist.
    moni
    ich bin Spender

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich weiß was ich machen soll. Wenn so weit ist, bestelle ich mir RM und GW in Mini von beiden Serien so kann ich genug testen, was für meine Haut und in welche Jahreszeit gut ist.
    moni
    ich bin Spender

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Also ich bin ehrlich - ich habe nun einige Serien von MG und ich merke keinen krassen Unterschied. Aber liegt wohl daran, dass meine Haut bisher mit allen klar gekommen ist, das war bei anderen Herstellern eben nicht so.
    Das einzige, was mir nicht zusagt, ist die Aloe Vera Face Lotion, aber da finde ich nur den Geruch sehr unangenehm. Die Gesichtswasser mit Alkohol sind leider auch nichts für mich, aber dafür gingen bisher alle Gesichtscremes.

Bei der RM ist es quasi völlig egal, welche Sorte man nimmt, da die ja nur sehr kurz auf der Haut verbleibt und somit die Wirkstoffe gar nicht richtig sich entfalten können.

Eine Kleingröße zum Testen, ob man einen Unterschied bemerkt, halte ich für sinnvoll - gerade wenn die Salvia dann doch mehr Effekt auf deine Haut hat.

Bei der Creme bleibe ich jedenfalls bei der Salvia. Die Y&A und Shea fand ich zwar gut, aber die Salvia duftet so schön Als RM nehme ich derzeit auch Salvia, danach will ich die Shea nehmen, die kenne ich noch nicht. Einen Unterschied zur Y&A RM habe ich nicht bemerkt.

Meine Laune...
    Angelic

Ich nutze immer eine Nachtpflege. Allerdings neige ich zu Neurodermitis und meine Haut ist dadurch ohne Pflege auch im Hochsommer sehr trocken. Deshalb creme bzw. öle ich meine Gesichtshaut morgens wie abends.
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

Derzeit ist nicht mal die Aloe Vera Cream in Verbindung mit dem Joik Serum als Pflege ausreichend. Durch meine Erkältung ist die Haut extrem trocken geworden. Deshalb habe ich vor 2 Tagen schon die SensiSana Kamelie Maske benutzt und werde das heute abend wiederholen. Als FS sind mir die SensiSana Preise zu heftig, aber bei Bedarf werde ich mir wieder so ein kleines Probenset zu legen, vorallem da z.B. die Maske durchaus für einige Anwendungen reicht.
    Bestand

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich freue mich Bald ist mein Weleda RM Mandel alle und ich werde wieder MG benutzen
    moni
    ich bin Spender

Meine Laune...
    Angelic

Moni, ich probiere zwischendurch auch immer mal eine andere Reinigung aus. Aber am Ende komme ich immer wieder auf den MG Cleanser zurück. Ist eben doch das Beste für meine Haut. Derzeit benutze ich den Sheabutter Cleanser und danach steht der Young & Active Cleanser bereit.
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

Ich reinige derzeit viel mit Öl. Der MG Shea cleanser kriegt bei mir leider nicht das Makeup runter. Trotzdem nutze ich den Shea Cleanser häufig. Wenn ich nicht geschminkt war, oder noch mal nach dem Öl, wenn ich wirklich viel Make-up drauf hatte. Schöner wäre es für mich, nur ein Produkt haben zu müssen, aber mit den 2 Stufen (Öl gegen Makeup falls nötig, ansonsten Shea Cleanser) komme ich sehr gut klar.

Tragt ihr Makeup bzw kriegt ihr das mit den MG Cleansern runter?

Meine Laune...
    Angelic

Ich trage Mineralfoundation, Rouge, etc. und das bekommt der Cleanser alles restlos weg. Wie es mit konventionellem Makeup aussieht weiß ich allerdings nicht.
    Bestand

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe auch Shea hier stehen, aber ich werde später was anders probieren, wenn Sommer kommt. Was? Weiss ich jetzt nicht genau. ich habe in meinem Kopf weiter die Salvia und Young & Active Cleananser und GW. In Salvia ist Teebaumöl was meine Haut in Sommer sehr mag. Pickel heilen schneller und bei Young & Active ist Süssholzextrakt was meine Haut sehr gut berühigt. ich gebe auch Süssholzextrakt selber in GW oder in selbst gemachte Serum
    moni
    ich bin Spender

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Tragt ihr Makeup bzw kriegt ihr das mit den MG Cleansern runter?
    Ich trage momentan noch den Mac Studio Fix Powder, möchte aber auf Mineral Foundation umsteigen. Sowohl ersteren, als auch eine Probe der MF hat die Salvia RM problemlos runterbekommen. Ich mache mein Gesicht zunächst mit warmen Wasser nass, gebe dann den Cleanser drauf und nehme ihn mit einem weichem Waschlappen ab.

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Derzeit ist nicht mal die Aloe Vera Cream in Verbindung mit dem Joik Serum als Pflege ausreichend.
    Gehört die Aloe denn eigentlich zu den sehr reichhaltigen MG Cremes, oder nimmst du die auf Grund deiner Neurodermitis? Ich habe nämlich letzte Woche mal eine Probe davon probiert und fand sie sehr gut. Nur dass sie bei mir richtig, richtig schnell einzog, fand ich ungewohnt

Außerdem bin ich so frei nochmal nachzufragen: Macht es eigentlich Sinn für gewisse Zyklusphasen eine Kleingröße der Salvia da zu haben? Ich habe hier welche im Laden entdeckt, Geruch und Konsistenz haben mir sehr zugesagt. Oder ist das Quatsch, wenn ich eh die Melissa hier habe? Langsam verstehe ich, wie manche Mädels hier die Tiefkühltruhe füllen können

Meine Laune...
    Angelic

Marmeladenglas,

nein, ich glaube die Aloe Cream ist nicht so reichhaltig. Aber der Tiegel ist eben geöffnet und deswegen habe ich sie auch weiterhin verwendet. Eigentlich ist die Aloe Vera sonst meine Frühjahr/ Sommer Creme.
    Bzgl. der Neurodermitis hatte ich bei MG bisher keine Probleme. Solange meine Haut morgens und abends gecremt wird, ist sie meist relativ ruhig. Wenn Flecken auftreten, hat das i.d.R. andere Ursachen.

Nach meinem empfinden reichhaltiger ist die Rose Cream, von der ich jetzt auch wieder 2 Proben da habe. Und noch reichhaltiger als diese erscheint mir die Neroli Cream. Davon habe ich jetzt 2 Sachet benutzt und sie bekommt sogar meine durch eine Erkältung in Mitleidenschaft gezogene Haut wieder hin. Also werde ich die Neroli für die kalte Jahreszeit im Hinterkopf behalten. Angeblich riecht diese Creme auch sehr gut - ich rieche nur leider gerade nix.

Zum letzten Abschnitt: Probier es mit einer Kleingröße aus! Ich selbst benutze meine Cremes einfach hintereinander weg. Was gerade offen ist, wird benutzt. Aber vielleicht macht sich bei dir tatsächlich ein Unterschied bemerkbar.
    Bestand

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo, moni,
    ich finde die Produkte aus der Utah-Serie, die ja eigentlich für Männer gedacht ist, so mit am Besten..gute Pflege, aber nicht zuviel..zieht gut ein..
    LG
    rasasayang

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo , rasasayang,
    die Serie hat kein RM und kein GW. Ich bin nur am diesen Produktem interessiert. Im Sommer benutze ich außer Sonnenschutz am Tag, nix für die Nacht. Aber im Frühling oder so mag ich manchmal eine Creme , deshalb werde ich das Utah Lotion in HInterkopf haben. Wenn ich eine Probe kriege, probiere ich das Lotion
    moni
    ich bin Spender

Wenn deine Haut im Sommer gern Teebaumöl mag und du mit dem Salvia Cleanser gut klarkommst, warum möchtest du dann eigentlich wechseln, Moni?

Ich habe jetzt eine Kleingröße der Salvia Creme bestellt, vielleicht hilft sie mir ja meine vermehrten Unreinheiten rund um die Periode einzudämmen.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich kenne die Salvia noch nicht. Ich habe von MG nur Shea benutzt und weil meine Haut im Sommer sehr fettige und schwizige Mischhaut ist, paar Pickelchen bekomme ich auch, möchte ich wechseln. Ich überlege gerade, was ich probieren soll, wenn so weit wirt
    moni
    ich bin Spender

Dann hatte ich das falsch verstanden, entschuldige bitte Dann würde ich wohl auch die Salvia probieren. Die Reinigungsmilch mag ich sehr gern, kann aber nicht mit einer anderen von MG vergleichen. Meine Mischhaut kommt über die Nacht gut mit ihr aus, ohne dass ich abends cremen muss.

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Ich nehme den Cleanser zweimal, denn mit der ersten Reinigung (Shea) löst sich meine MF auch nicht ganz, habe das öfter mit Wattepad getestet. Beim zweiten Schritt nehme ich dann nur wenig Cleanser und dann kein GW oder Ähnliches mehr.

Meine Laune...
    Angelic

Vielleicht sollte ich mal so ein mikrofaser-tuch in Verbindung mit der Reinigungslotion benutzen? Die sollen wohl ganz weich sein und bei einigen sogar mit klarem Wasser einiges makeup gut abkriegen. Ich versuche ja, weil meine Haut so furchtbar empfindlich ist, mechnische Reizung zu vermeiden (sonst hätte ich schon eher meiner Neugierde nachgegeben und mikrofaser ausprobiert) Aber reizt das oil cleansing ja genau so viel. Oder was meint ihr?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mal so ein mikrofaser-tuch in Verbindung mit der Reinigungslotion benutzen? Die sollen wohl ganz weich sein und bei einigen sogar mit klarem Wasser einiges makeup gut abkriegen. Ich versuche ja, weil meine Haut so furchtbar empfindlich ist, mechnische Reizung zu vermeiden (sonst hätte ich schon eher meiner Neugierde nachgegeben und mikrofaser ausprobiert) Aber reizt das oil cleansing ja genau so viel. Oder was meint ihr?
    Ich hab die Microfasertücher von Tchibo, weil die immer als besonders mild gehyped werden, schon mit den MG Cleansern angewendet. Fazit: Ich kann das nicht zu oft machen, meine Haut verträgt allerdings auch keine Peelings.

Meine Lösung war, dass ich mit einem NK Feuchtreinigungstuch vorgereinigt habe (ich mag die von Sante) und dann mit dem Cleanser nachgereinigt. Alternativ hab ich einen Einmalwaschlappen für sensible Haut und den Cleanser genommen. Sind zwar keine umweltfreundlichen Lösungen, aber anders geht das bei mir nicht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Bei mir funktionieren Microfasertücher auch nicht, allerdings habe ich sie schon vor einiger Zeit probiert, als meine Haut ohne MG noch ziemlich gereizt war.

Meine Laune...
    Angelic

Solche Einmalwaschlappen kenne ich & benutze ich auch manchmal für die Ölreinigung. Die vertrage ich auch recht gut, besser als "normale" Waschlappen.

Hm, vielleicht sollte ich doch von den Mikrofaserlappen abkommen. Meine Haut ist schon auch recht empfindlich

Ich reinige hin und wieder mit Baummwollwaschlappen von Ikea, mit denen komme ich sehr gut klar und sie sind ziemlich günstig. Vielleicht schaust du dir die mal an? 10 Stück kosten glaube ich 3€, meine halten mittlerweile mehrere Jahre. Ich finde sie im Vergleich zu Frotteewaschlappen weniger reizend, aber das mag individuell sein.