@Kimmy,ich würde bei MG mal anrufen und fragen.Die haben bestimmt ein paar Tipps für Dich und sind sehr nett.
@Kimmy,ich würde bei MG mal anrufen und fragen.Die haben bestimmt ein paar Tipps für Dich und sind sehr nett.
danke für eure Hilfe. vielleicht btauche ich auch die Ginseng Serie da die ja reichhaltiger sein soll
Hallo :)
ich bin ziemlich neu hier
Ich habe mir vor ca.4 Wochen die Martina Gebhardt Produkte bestellt, und bin ziemlich begeistert meine Haut hat keine schlechten Reaktionen gezeigt. (Ausschlag, rote flecken oder sonstiges.)
bestellt habe ich mir
-ROSE Cream
-den Lipbalm
-ROSE Face Lotion
-EYE CARE Cream
wie gesagt ich bin ziemlich begeistert, die ganzen Jahre hab ich verschiedene Gesichtspflege ausprobiert und war nie wirklich zufrieden...bis ich auf die Produkte von MG gestoßen bin.
jetzt ist meine Frage benutzt jemand die Reinigungsmilch aus der Rose Serie zum abschminken? oder kann man die Produkte überhaupt dafür benutzen?
Und hat schon jemand die Bodylotionen von MG ausprobiert und kann darüber berichten?
Liebe Grüße
Meine Mineral Foundation bekommt die RM nur in Verbindung mit einem warmen Waschlappen runter, nicht wasserfestes AMU ebenso. Allein würde sie mir zum abschminken nicht taugen, aber so geht es bei mir ziemlich gut.
Ich hab mit der Shea Reinigungsmilch auch schon BB Cream und Foundation entfernt. Allerdings dann aber schon mit einem feuchten Abschminktuch vorgearbeitet oder noch ein Microfasertuch oder einen Konjac Sponge dazu genommen. Solo klappt das nicht so gut.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Vielen Dank ihr Lieben
Schockierend.ich habe 10jahre die salbei gesichtsmilch benutzt und geliebt. Und Dezember 2013 habe ich dermatitis bekommen und vertrage keine pflege mehr ausser pures aloe vera gel (habe ich vor 1monat entdeckt). Ist das auch jmd passiert? Ich verstehe nicht warum ich plötzlich nicht mehr mit der pflege klarkomme. Nicht mal die shea gesichtsmilch ging. Ich vermisse das gefühl der eingecremten haut.
liebe grüße
RM nehme ich nur für das Gesicht, da bekomme ich eigentlich alles ab, ansonsten reinige ich nochmal mit Salzseife nach. Für das Augenmakeup würde es mir nicht ausreichen, da nehme ich Pad + Wasser + Öl.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ich reinige manchmal mit etwas Öl auf einem Wattepad vor - aber nur wenn ich Lust habe oder wirklich stark geschminkt bin. Ansonsten nehme ich die RM mit einem Waschlappen ab und bekomme MF, Roude, Lidschatten, Mascara, etc. gut ab.
Ich hab mir am Di die Young&Active Creme gekauft, weil sie in dem Geschäft in dem ich sonst immer einkaufe die Aloe Vera nicht vorrätig hatten und meine Bestellung das letzte Mal nicht angekommen ist. Vorher wäre ich nie auf die Idee gekommen, weil ich ja mit 30 mMn nicht mehr unter junge Mischhaut falle. Verwende sie jetzt den dritten Tag und die Haut wird schon wieder reiner, hatte die letzten Tage ein paar kleine Pickelchen. Was mich wundert, weil Melisse drin ist und ich die Melissencreme nicht vertrage. Allerdings ist mein Gesicht ziemlich warm, aber derzeit auch der restliche Körper, somit wird es wohl nicht an der Creme liegen. Ich werde das aber etwas beobachten, weil ich nichts anregendes wollte und Melisse anscheinend anregend wirken soll.
akkiz, ich creme auch weiterhin mit der Young & Active Creme und mache außer reinigen und ein wenig MF derzeit nichts und meine Haut sieht diese Woche sehr gut aus. Alles ist ebenmäßig, keine Unreinheiten, keine Trockheit. Dabei dachte ich auch erst, ich falle aus der Zielgruppe heraus, da ich so langsam auf die 30 zugehe.
Ich finde es komisch, dass sich überhaupt noch jemand nach diesen Zielgruppenangaben richtet. Ich kaufe, wovon ich denke, dass es zu mir passt und fertig. Ins typische Teenageralter bis Anfang 20 passe ich auch nicht mehr und dennoch war die Y&A meine erste Wahl bei MG.
Ich fand sie sehr gut, bin dann aber auf Salvia umgestiegen und dann Shea.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Jetzt habt ihr mich aber angefixt mit der Y&A. In die Zielgruppe fall ich auch noch rein...Ich benutz zurzeit die Aloe Creme und mag sie sehr gerne. Aber ich brauch so wenig davon, dass ich gar nicht weiß, wie ich die 15ml leer bekommen soll^^
"Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen"
Ja, da leistet die Werbung ganze Arbeit.
Ich achte da meist auch nicht weiter auf solche Altersangaben, denn meistens ist es einfach Quatsch. Ich habe schon als Teenager "Anti-Falten" Augencreme benutzt, weil die anderen einfach nicht pflegend genug waren und wer mit 70 lieber zum "Feuchtigkeitsfluid" für die jugendliche Haut bis 25 greift, als sich eine sehr reichhaltige Creme in das Gesicht zu schmieren - auch gut.
Es kommt immer auf die Hautbedürfnisse an und nicht darauf, was der Komsetikkonzern meint, dass es die Kunden brauchen müssen.
Sooooo...... jetzt habe ich gehofft, mit MG alles gefunden zu haben, was meine Haut braucht. Aber irgendwie anscheinend doch nicht.
Meine Haut fühlt sich supertoll an. Aber, sie spannt und hat anscheinend zu wenig Feuchtigkeit? Die Gesichtsmilch mag ich nicht sooo gerne, weil mir ein schwitziges Gefühl hinterlässt. Hab sie jetzt im Frühjahr mit etwas Jojobaöl gepimpt. Und tlw. abends genommen, wenn ich gemerkt habe, dass meine Haut noch etwas braucht. Das komische ist, dass ich morgens nach dem Gesicht waschen (nur mit Wasser) manchmal sehe, wie meine Haut am Kinn trocken ist. Obwohl ich immer noch mit Mitessern zu kämpfen habe. Habe damals mit Aloe Vera angefangen. Im Winter die Sheacreme genommen, danach die Rosen und jetzt die Young & Active. Zu Hause habe ich noch die Summer Time und Aloe Vera stehen. Hab halt mehr bestellt, damit sich das auch auszahlt. Jetzt weiß ich nicht. Ob bei mir MG einfach floppt. Oder ich zu sehr gehoppt bin innerhalb von MG oder ob es am Rauchen liegt und daher keine Creme was bringt.
Woran kann das denn liegen? Ich geb die creme aufs feuchte Gesicht (mit Hydrolat befeuchtet) und sie zieht auch wahnsinnig schnell weg und hinterlässt dann ein superglattes angenehmes Hautgefühl. Aber die Unreinheiten sind immer noch (also hauptsächlich Mitesser auf Kinn und Nase) und trotzdem spannt meine Haut auf Stirn und Wangen. Nehm die Produkte seit ca. 9 Monaten, weil ich mal nicht hoppen wollte, sondern der Serie mal tatsächlich eine Chance geben wollte. Will auch irgendwie nicht weg davon, weil mir die Firmenphilosophie und die INCIS gefallen.
EDIT: Und ich bekomme am Hals so komische kleine Unreinheiten. White Heads? Die ich auch bisher nicht hatte und mit 30 ist es ja noch zu früh, dass sich die Haut am Hals so ändert, oder?
Unreinheiten und trockene Haut schließen sich nicht aus, im Gegenteil - kann es durchaus beides zeitgleich geben. Nach 9 Monaten solltest du merken, ob du mit MG klar kommst oder nicht. Sooo krass unterschiedlich finde ich die Produkte bei MG ehrlich gesagt auch gar nicht. Face Lotionen mag ich aber ebenfalls nicht, das geht maximal im Sommer an den allerheißesten Tagen.
Am Rauchen wird es nicht liegen, man kann auch mit Rauchen perfekt durchfeuchtete Haut haben. Da sind es die Langzeitfolgen, die dir schaden werden.
Hast du denn mal probiert, zusätzlich mit einem Serum abends zu pflegen? Oder morgens Cream+Öl? Oder Aloe Vera als Unterlage statt / plus Hydrolat?
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Valandrial,
nein ich hab sonst noch nichts zusätzlich genommen. Hab ich heute aber auch schon überlegt. Konnte ja auch schon ein bisschen im Forum rumsuchen.
Das komische ist halt, dass die Haut an und für sich ganz gut aussieht (zumindest etwas besser als früher) und sich auch supertoll anfühlt, wenn ich mit den Fingern drüberstreiche. Nur wenn ich lächle oder sonstige Gesichtsveränderungen mache, dann spannt halt die Haut an den Wangen und auch ein bisschen an der Stirn. Die Unreinheiten sind jetzt nicht wirklich stark, also hauptsächlich Mitesser und hin und wieder mal ein kleiner Pickel, aber das würde ich halt auch gern los werden.
Ich hab zu Hause eh Aloe Vera Gel, das werde ich mal die nächsten Tage mal als Unterlage probieren. Muss mal probieren, wie ich das dann mit dem Hydrolat mache. Möchte vorerst versuchen weiterhin abends außer Reinigung nichts zu verwenden.
Mal schauen, vielleicht bekomme ich es so noch hin.
Bin halt voraussichtlich ab Juli für ein halbes Jahr in Australien und möchte jetzt nicht noch weitere Produkte probieren.
Möchte mich dazu mal kurz zu Wort melden. Ich bin 31 und rauche auch schon laaaange und relativ viel. Hab es auch mal mit MG versucht, ca 6 Monate. Im Grunde endete es darin, das meine Haut immer feuchtigkeitsärmer wurde, Spannungsgefühle waren kontinuierlich vorhanden und mit der Zeit brauchte ich immer mehr Creme... Ich dachte auch die Haut muss sich daran gewöhnen...
Als dann aber noch Trockenheitsfältchen dazu kamen, wurde es mir zu bunt und hab dann wieder umgestellt.
Ne, das war kein Zustand, musste sogar Creme zur Arbeit mitschleppen, zum immer wieder nachcremen! MMn nach kann da was nicht stimmen, wenn die Haut praktisch verdurstet. Aber das Konzept ist clever, durch den zwangsläufig hohen Verbrauch, weil ohne Feuchtigkeitsspender, muss man ja wesentlich mehr kaufen...
Ich glaube, das ist individuelle verschieden und davon abhängig, was die Haut braucht.
Ich nehme nun schon seit 3 oder 4 Jahren MG und komme mit einem 15ml Topf ca. 3 Monate hin. So wenig Creme habe ich noch niemals zuvor gebraucht. Im Gegenteil, sonst waren 50ml nach maximal 4 Wochen leer.
Natürlich, da Stimme ich dir völlig zu!
Ich habe das auch nur mal erzählt, weil akkiz ja nach so langer Zeit noch Probleme hat und für mich klingt das schon so, das ihr auch Feuchtigkeit fehlt.
Selbstverständlich ist es was anderes, wenn die Haut eher fettarm ist und genügend Feuchtigkeit vorhanden ist!
Ich denke einfach, wenn Feuchtigkeit gebraucht wird, ist MG nicht optimal.
Das ewige Spannen sollte man auf jeden Fall nicht ignorieren.
Das stimmt und auch wenn ich für Durchhaltevermögen bei der Gesichtspflege generell bin (also nicht alle 2 Tage eine neue Marke ausprobieren) - nach 9 Monaten sollte man mit der Pflege zufrieden sein. Das ist schon eine sehr lange Zeit.
Ansonsten wie vorgeschlagen noch mal Aloe Vera Gel o.ä. probieren oder doch weitersuchen.
Ja, bei Feuchtigkeitsmangel ist MG schwierig. Wenn hauptsächlich Fett benötigt wird, sieht das anders aus.
Bei mir zog das auch alles gut weg. Das tut es oft, heißt aber nicht automatisch das man so viel Fett braucht. Ein Test in der Apotheke hat mir damals die Augen geöffnet, Fettgehalt war viel zu hoch und die prozentuale Feuchtigkeit in der Haut lag bei 0%!!! Die Apothekerin war geschockt und meinte nur, ich solle dringend ein Feuchtigkeitsprodukt nehmen. Dabei hat sie mir nicht versucht etwas aufzuschwatzen, und da ja mit so einem Sensor gemessen wurde, denk ich auch nicht, das da was manipuliert war.
Vielleicht auch mal die Werte der Haut beim HA oder bei Douglas messen lassen. Ich weis das Douglas auch diese Messgeräte hat und man muss ja nichts kaufen, geht ja nur darum dass du bescheit weist.
@Ray Hino
Da fällt mir ein, dass ich so etwas schon Mal machen haben lassen. Ist schon 3 oder 4 Jahre her, das war auf einer Messe und damals war mein Feuchtigsgehalt schon zu niedrig.
Na dann duchforste ich jetzt mal die weiten hier nach Alternativen......
Also ich will um Gottes willen nichts schlecht, oder gar ausreden! Ich kann mich halt in deine Situation hinein versetzen und möchte nur helfen.
Klar hat MG ne tolle Philosophie, hat ja letztlich jeder NK Hersteller, aber nur weil man das selber alles ganz toll findet, kann die Haut trotzdem ganz andere Bedürfnisse haben, leider.
Ich fand Hauschka ganz prima, die Marke an sich mit drum und dran, für meine Haut DER Supergau! So schlecht sah ich noch nie aus, war viel zu aktivierend! Die Couperose wurde praktisch von jetzt auf gleich ca 1000% verschlimmert! Mag für schlecht durchblutete Haut wiederum ein Segen sein...
Im übrigen kann gerade Fett Mittesser fördern.
Ansonsten würde ich es mal nur zusätzlich mit nem schönen Konzentrat/Serum versuchen.
@ Ray
Du redest mir nichts aus, ich merke es ja selbst an meiner Haut, dass es eben leider nicht 100%-ig das ist, was sie braucht. Also zumindest etwas fehlt. Dank dem Forum kann ich glaube ich inzwischen meine Haut schon ein bisschen besser einschätzen als davor. Von daher weiß ich, dass sie sensibel ist, aber eben auch eine Mischhaut.
Wie hast du denn dein Dilemma gelöst? Also wo bist du inzwischen gelandet?
Also ich bin meist eh nicht so der treue Verwender. Womit ich derzeit super zurecht komme, ist die 24h Creme von Ricarda. Genau richtig nicht zu viel, nicht zu wenig. Was ich noch empfehlen kann, sind Olaz Cremes, besonders Total Effects und Complete, gibt gut Feuchtigkeit und Schutz. Natürlich keine tolle Philosophie oder so, aber der Haut geht es gut damit. Aber ums selber ausprobieren kommt man ja eh nicht rum.
Ich denke wichtig wäre halt darauf zu achten, das viele Feuchtigkeitsspender drin sind. Bei mir muss zbs Glycerin drin sein, sonst trockne ich vor mich hin.
Mmmmhhh.... also ich würds gern ohne Glycerin probieren.
Denke das wird dann schwierig, gerade Glycerin speichert viel Feuchtigkeit, es stärkt sogar die Hautbarriere, daher ist das auch in super vielen Sachen drin. Darf ich fragen warum du das meiden möchtest? Es hat halt mitunter einen schlechten Ruf, genau wie manch anderes, ist aber für mich unbegründet.
Weil ich nun schon einiges gelese habe, dass Glycerin auf Dauer die Haut austrocknet.
EDIT: Mir ist gerade beim Gesicht waschen eingefallen, dass ich ja an meiner Pflege etwas verändert habe. Und zwar verwende ich seit 3 Tagen abends Lavaerde zum Gesicht reinigen, weil ich mir erhofft habe, dass dadurch meine Mitesser verschwinden. Vielleicht liegt es daran, dass meine Haut so spannt. Dabei mische ich das mit Lavendelhydrolat, dem ich D-Panthenol hinzugefügt habe. Das sollte also nicht austrocknen. Und ich lass es auch immer ganz kurz drauf. Werde die nächsten Tage mal wieder den Sheacleanser verwenden und schauen, ob das einen Unterschied macht beim Spannungsgefühl.
Geändert von akkiz (21.05.2015 um 01:02 Uhr)
Ja, vielleicht liegt es ja echt daran.
Also ich konnte das bis heute nicht feststellen, das Glycerin austrocknet.
Daran glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Es kommt nur auf die Konzentration an. Hier ein aufschlussreicher Artikel:http://www.olionatura.de/_rohstoffe/?id=6
Dann kann ich dir MuLondon empfehlen. Handgemachte Naturkosmetik ohne Glycerin mit schönen Inhaltsstoffen. Gibt es mittlerweile auch bei deutschen Onlineshops zu kaufen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Cheyenne,
Danke für den Tip. Hab gestern hier irgendwo Jubian gefunden und schon damit geliebäugelt. Ich warte mal, ob ich von ihnen Proben bekomme.
Und irgendwie hab ich auch die ätherischen Öle in Verdacht, bei der Shea und Aloe Serie war meine Haut glaub ich besser, also ruhiger und nicht so warm.
@Kosmo:super Artikel, danke dafür!
Sehr aufschlussreich.
Geändert von Ray Hino (21.05.2015 um 17:57 Uhr)
Danke Kosmo, auf die Seite bin ich auch schon mal gestoßen, hab nur noch nicht geschafft, alles durchzulesen.
Lavaerde und ganz besonders auch Heilerde, auch weiße kreide usw... Mag zwar nicht unbdingt empflindliche Haut reizen, wirkt aber bei mir persönlich so stark austrocknend, dass ich das Gefühl habe, mich in der Sonne verbrannt zu haben.
Ganz furchtbar bei mir! (Und meine Haut ist nicht empfindlich, neigte vor MG eher zu Fettigkeit)
So.... ich hab die letzten drei Tage wieder mit Aloe Vera gecremt und abends gar kein Reinigungsprodukt genommen. Einmal weil ich eh Haare gewaschen habe und an den anderen Tagen war ich zu faul für irgendwas. Meine Haut fühlt sich wieder besser. Ruhiger, nicht mehr so warm und auch die paar kleinen Pickelchen gehen weg. Außerdem ist das Spannungsgefühl in den Wangen und auf der Stirn viel weniger. Jetzt weiß ich nur nicht, ob es an der Creme oder an der Lavaerde lag.
Lavaerde wird in den nächsten Tagen wieder mal getestet, wenn die Haut sich wieder komplett beruhigt hat. Dann weiß ich es ja.
Super das es deiner Haut besser geht, Akkiz. Ich freu mich für dich! *knuddel*