Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 77 ErsteErste ... 154555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Forenkönigin

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Zitat Zitat von Laura93 Beitrag anzeigen
    @ Julikäfer ich bin mir sicher, dass Myrto das richtige für dich wäre, weil es reizarm ist und trotzdem gut feuchtigkeit UND fett spendet.
    Wenn die La Mer Sachen nichts sind kannst du ja mal Proben anfordern. ich kriege nämlich auch total schnell Unreinheiten und von Myrto absolut überhaupt nicht.
    Einfach entspannte Haut.
    Wie gesagt ich würde dabei bleiben wenn Maritim nicht so verlockend wäre. Aber nun hast du ja schon die La Mer Sachen, jetzt probier die erstmal in Ruhe und berichte uns gern
    Was ist denn eigentlich dein Hautproblem und wieso kommst du mit MG nicht so klar ? (Sorry falls du das schon ausführlich geschrieben hattest)
    Die Myrto klingt total gut. Von der Beschreibung her könnte die auf jeden Fall passen.
    Ich habe folgende Probleme:
    Ich Haut fühlt sich eigentlich immer trocken an, als ob sie überhaupt kein Fett produziert, dadurch kann sie auch keine Feuchtigkeit speichern, die Poren sind vergrößert und verstopfen leicht bei komedogenen Incis, die Haut sieht ständig irgendwie müde und leicht gestresst aus. Wenn ich aber mit allen möglichen Superwirkstoffen ankomme, ist sie völlig überfordert und reagiert mit Pickeln und auch allergischen Anzeichen.
    Ich brauche eine Pflege, die viel Feuchtigkeit spendet, aber genauso viel Fett, aber parfümfrei und total reizarm und ohne viel Wirkstoffe.
    Bei MG hat meine Haut einfach nur zum Verrücktwerden gespannt, deshalb habe ich immer sehr schnell wieder aufgegeben.

Ich sehe schon, ich werde um die Myrto wohl kaum herumkommen.

Fortgeschritten

@Laura
    Was kannst du denn von gestern abend berichten, wie ist dein Eindruck?
    Ich hoffe so, dass meine Sachen heute ankommen... Ich bin immer an zwei verschiedenen Wohnorten und wenn es heute nicht kommt, bin ich zwei Wochen nicht mehr da :(

Mein Haut ist staubtrocken. Ich werde das Maritim Set aufbrauchen und wenn es dann nicht besser wird, gebe ich auf mit MG. Das wären ja dann schon zwei Monate :(

Fortgeschritten

@Julikäfer ich glaube auch dass du nicht drum rum kommen wirst. In der Myrto sind absout null schnick schnack Sachen absolut reizarm (was deine Haut jetzt braucht) und trotzdem super mit Feuchtigkeit UND Fett. La Mer ist ja ganz nett, aber vorallem für gesunde Haut so ein kleines Plus, meiner Meinung nach nicht das was deine Haut sich wünscht.. Ich würde dir dann direkt die Argan Sachen empfehlen, die sind sehr pflegend und reizarm. Aber trockene Haut kann auch von der Reinigung kommen. Vorallem wenn man zweimal am Tag reinigt

@ Guess ist ja witzig ich bin auch immer an zwei verschiedenen Wohnorten, haben anscheinend viele Gemeinsamkeiten Hey Guess wir wollten doch nicht aufgeben..... Wenn das Set ankommt probier es mal mit der Lotion drunter und die Creme drüber. Oder die Creme auf feuchte Haut oder oder oder.
    Es gibt dann natürlich noch die Kamelie Serie von Sensisana da sind sehr viele begeistert, ich glaube die ist für trockene Haut hat zwar ein paar ät. Öle aber soll sehr reizarm sein, aber leider auch sehr teuer, also glaube viel zu teuer
    Komm schon.. die Trockenheit erleben viele am Anfang mit MG und ja zwei Monate ist noch am Anfang, frag CorTi das dauert ziemlich lange, bis zu einem Jahr. Vielleicht gibst du noch nicht auf sondern versuchst in der Serie noch etwas. Zum beispiel gibt es die Ginseng, die ist für manche am pflegendsten.

Aber nun warten wir erstmal auf die Maritim, kein Stress das wird schon und falls nicht vielleicht versuchst du es auch mal mit Myrto? Hauptsache etwas was unserer Haut hilft statt behindert. Und davon gibts nicht viele! Ich kenne nur MG und Myrto.

Ich wünsche mir für dich wirklich, dass sich deine Haut verbessert. Aber ich glaube auch, dasss es stark mit dem morgendlichen Reinigen zu tun hat. Meine Haut würde austicken, wenn ich sie zwei mal am Tag reinige ehrlich! Also ich an deiner Stelle würde meine Haut jetzt komplett in Ruhe lassen, für ein paar Tage sagen wir drei mal schlafen OHNE irgendwas gemacht zu haben. Kein waschen kein Cremen! und DANN fängst du an ABENDS dein Gesicht sanft mit der Reinigungsmilch von MAritim zu reinigen cremst sie danach sanft ein und am nächsten morgen machst du nichts und so weiter und ab und an einfach schlafen gehen ohne etwas zu machen.

Bitte probier dies mal. Sonst gibst du MG auf und es lag an was ganz anderem.. Kannst dich ja mal durchgoogeln selbst stars reinigen ihr gesicht morgens nicht, weil das fett, welches nachts produziert wurde das BESTE gegen Falten ist, da kommt keine Creme der Welt ran.
    Am besten kann sich die Haut selbst helfen, wenn wir GARNICHTS tun. Das solltest du am besten mal selbst erleben,das muss man selbst erleben, das ist erstaunlich. zb indem du sie mal komplettt in Ruhe lässt also am liebsten ja mal ein bis zwei Wochen, aber wenn du dir das noch nicht vorstellen kannst ein paar Tage.
    Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

Fortgeschritten

ja das ist schon langsam sehr witzig mit uns

Danke für deinen Zuspruch, Laura!
    War nur gestern und heute soo verzweifelt, weil ich dachte ich halte die Trockenheit nicht mehr aus . Bin heute morgen schon mit spannender Haut aufgewacht und hab dann nicht gewaschen, sondern nur gecremt... es ist ein bisschen besser jetzt! Ich werde auf deinen Rat hören und mal wirklich versuchen, mindestens 2-3 Tage lang nichts zu machen. Und Maritim ist heute gekommen, dann kann ich ganz langsam damit anfangen.
    Wenn das alles nichts wird, versuche ich mal die Myrto Sachen... und wenn das nichts wird grab ich mich ein .
    Aber jetzt versuch ich erst mal nicht aufzugeben und halte mit dir gemeinsam durch!

Wie gehts denn deiner Haut?

Gesperrt

Mag ich auch :)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lijepa Beitrag anzeigen
    Mag ich auch :)
    Was magst du auch? MG, Myrto oder Sensisana?

@ Guess suuuuuper, ich bin erleichtert das zu hören Ich habe jetzt meine Haut glaube ich schon fünf Tage in Ruhe gelassen, ich liebe das aber auch abends einfach Zähne putzen und ab ins Bett Ich habe gestern auch nichts gemacht, ich war zu müde. Meine Haut wird immer besser. Sie ist sogar richtig weich geworden. Das hatte ich sonst nicht. Sonst sah sie sehr gleichmäßig aus, war sehr ruhig, aber etwas trocken. Es sind alles phasen, die die Haut durch macht.

Ich habe mal mehrere Monate gar nichts gemacht nur einmal die Woche ein bisschen Wasser. Das hat ihr geholfen, aber ich dachte es bringt nichts, aber wahrscheinlich dauert das echt bis zu zwei Jahren, da kann man dann nicht sagen nach zwei Monaten "das funktioniert nicht"

Ich möchte aber auch nicht mehr gar nichts machen, sondern ich möchte versuchen sie so viel wie möglich in Ruhe zu lassen, (das bedeutet auch die mildesten Produkte nehmen, die man findet) aber trotzdem so hinzubekommen, dass ich mich damit wohl fühle.
    Und das schaffe ich halt, in dem ich sie mehrere Tage in Ruhe lasse in der Woche und wenn ich sie pflege dann abends mit einer milden Reinigungsmilch und einer Creme und morgens gar nichts.
    Man könnte allerdings auch abends eine Reinigungsmilch benutzen und danach nichts und dafür morgens die Creme oder halt abends reinigen, cremen UND morgens cremen. Das kann man nach belieben machen, aber morgens reinigen ist für mich echt ein No Go!
    So mache ich das jetzt schon länger und ich habe im Gefühl,dass es immer besser wird. Es dauert halt und ich freue mich es mit dir durchzuhalten ich werde es dir immer wieder klar machen, wenn du aufgeben willst.

Nach den fünf Tagen Pause für meine Haut geht es ihr schon viel besser, sie sieht gleichmäßger aus und ist viel ruhiger geworden.
    Ich habe halt die Schwierigkeit, dass die Hautschüppchen sich aufeinander lagern, aber ich benutze einmal die Woche ganz sanft eine Gesichtsreinigungsbürste für sehr empfindliche Haut, sodass ich versuche nur die obersten Schüppchen abzunehmen ohne sie auch nur im geringsten zu irritieren.
    Ich schaue aber auch nicht immer jeden Tag so nah in den Spiegel also ich versuche ihr Ding machen zu lassen, aber wenn ich in den Spiegel gucke sieht es ok ist. Die Hautschüppchen sorgen halt für kleine Unterlagerungen, also keine Pickel sondern diese kleinen hubbel.:leiderja:

Allerdings muss ich hinzufügen das der Lebenstil auch sehr wichtig ist. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol und esse wirklich sehr sehr gesund also noch gesünder ist kaum möglich glaube ich und jede nacht 8-9 Stunden Schlaf bekomme ich auch. kein Stress-> auch sehr!! wichtig

Wie sieht dein Lebenstil aus ?

Forenkönigin

Laura, das klingt super. Ich wünschte, ich hätte auch so viel Disziplin, was den Lebensstil angeht.
    Ich würde mich auch gerne mit minimalen Mitteln in meiner Haut wohlfühlen, so richtig habe ich den Dreh noch nicht heraus. Ich verstehe aber langsam besser, was meine Zickenhaut mag und was nicht.
    Mit der La Mer habt ihr wohl recht, das ist nichts für mich. Habe sie probiert, aber das ist schon eine sehr komische FC. Unglaublich fetthaltig und noch fester als Nivea. Da habe ich aber schon wieder das Gefühl, dass sie meine Poren verstopfen lässt und die Haut vor lauter Reichhaltigkeit im Laufe des Tages austrocknen lässt. Okay, hat wieder mal Lehrgeld gekostet.
    Jetzt nehme ich wieder Alviana. Die im Moment einfach am besten funktioniert, auch wenn sie nicht der absolute HG ist. Ich hätte einfach gerne mehr Pflege.
    Also von der Myrto werde ich aber noch Proben anfordern, falls das geht.

Fortgeschritten

@ Julikäfer es muss ja nicht so diszipliniert sein wie bei mir, aber im Groben, dass man darauf achtet. Einfach komplett das Leben ein bisschen runterfährt und auf das Wesentliche reduziert. Ich fnde das trägt sehr zur Gesundheit bei Aber ich muss zu geben mir ging es nie besser wie zur Zeit mit so einem extrem gesunden Lebensstil. Das Einzige was mir noch fehlt ist der Sport, aber ich bin schon stolz, dass ich es so hinbekommen habe, alles mit Ruhe und Zeit sonst ist es zu viel aufeinmal und dann stürzt man sich wieder ins Ungesunde weil man zu viel verändert hat. Eine Sache nach der Anderen so hat es bei mir geklappt. Vielleicht ist das ein Tip :)

Hmmm also ich denke es wäre am besten für deine Haut, wenn du Myrto nimmst und davon halt den Cleanser und die Creme. Minimalistisch und für längere Zeit. Ein Gesichtsdampfbad hilft auch total für die Feuchtigkeit vielleicht versuchst du das mal? Die Haut ist danach so schön weich und rein, wenn man darauf dann eine Creme aufträgt. Ein Traum Wichtig aber, dass der Dampf gar nicht mehr heiss ist, auch sehr warm sollte er nicht sein. Man sollte ihn kaum spüren, sonst ist er zu harsch für die Haut.

Ich habe schon so viel recherchiert, mir so viele Informationen angeeignet und so viel probiert und falsch gemacht, ich glaube ich bin eine gute Anlaufstelle für Fragen oder Tips, ohne mich groß machen zu wollen

Für deine müde gestresste, trockene Haut würde ich sagen wäre es gut, wenn du sie auch erstmal ein paar Tage in Ruhe lässt. Falls du dich schminkst vielleicht am Wochenende? Also mit in Ruhe lassen meine ich überhaupt nichts machen, weder reinigen noch cremen. Die Myrto Sachen besorgen, dann ein angenehmes, entspanntes Dampfbad 10-15 Minuten, vielleicht mit Kamille? :) und danach die MYrto Creme drauf machen.

Ich mache es immer so(ich bin ja immer nackisch, also ungeschminkt)
    Ich mache ein Dampfbad mit Kamille und Meersalz, lasse es etwas abkühlen. Dann Handtuch drüber für 15 Minuten, sodass das Gesicht Dampf abbekommt, der nicht heiss ist sondern nur die Haut durchfeuchtet. Danach reinige ich mein Gesicht mit der Reinigungsmilch von Myrto danach mein Gesichtswasser und danach die Creme.

Dann ist sie total rein, gut durchfeuchtet, sieht prall gesund und glücklich aus.
    Das mache ich einmal die Woche.
    Dann reinige ich noch einmal die Woche ganz sanft mit meiner Gesichtsreinigungsbürste und der Myrto Reinigungsmilch, um die Schüppchen zu entfernen.
    Hast du keine Probleme mit Hautschüppchen?

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wir kriegen das schon alle gemeinsam hin Ich gucke mir mal die Alviana Produkte an

Inventar

Julikaefer, meinst du die richtige teure La Mer, also nicht die La mer (kann man ja leicht verwechseln)?
    Was war denn mit der Arya Laya, doch nicht gut?

Inventar

.

Inventar

.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich schleich hier auch mal schnell rein.

Kennt Jemand das neue Tassilo-Gesichtsfluid von Martina Gebhardt?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Julikaefer, meinst du die richtige teure La Mer, also nicht die La mer (kann man ja leicht verwechseln)?
    Was war denn mit der Arya Laya, doch nicht gut?
    Nein, nicht die teure, wobei die billige auch nicht ganz billig ist.

Die Arya Laya Olive fand ich ganz schön. Könnte ich nochmal damit probieren. Hat aber auch reichlich Alk und Äös drin, die ich ja eigentlich vermeiden wollte. Trotzdem habe ich sie vertragen. Weiss noch nicht.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Laura93 Beitrag anzeigen
    @ Julikäfer es muss ja nicht so diszipliniert sein wie bei mir, aber im Groben, dass man darauf achtet. Einfach komplett das Leben ein bisschen runterfährt und auf das Wesentliche reduziert. Ich fnde das trägt sehr zur Gesundheit bei Aber ich muss zu geben mir ging es nie besser wie zur Zeit mit so einem extrem gesunden Lebensstil. Das Einzige was mir noch fehlt ist der Sport, aber ich bin schon stolz, dass ich es so hinbekommen habe, alles mit Ruhe und Zeit sonst ist es zu viel aufeinmal und dann stürzt man sich wieder ins Ungesunde weil man zu viel verändert hat. Eine Sache nach der Anderen so hat es bei mir geklappt. Vielleicht ist das ein Tip :)

Hmmm also ich denke es wäre am besten für deine Haut, wenn du Myrto nimmst und davon halt den Cleanser und die Creme. Minimalistisch und für längere Zeit. Ein Gesichtsdampfbad hilft auch total für die Feuchtigkeit vielleicht versuchst du das mal? Die Haut ist danach so schön weich und rein, wenn man darauf dann eine Creme aufträgt. Ein Traum Wichtig aber, dass der Dampf gar nicht mehr heiss ist, auch sehr warm sollte er nicht sein. Man sollte ihn kaum spüren, sonst ist er zu harsch für die Haut.

Ich habe schon so viel recherchiert, mir so viele Informationen angeeignet und so viel probiert und falsch gemacht, ich glaube ich bin eine gute Anlaufstelle für Fragen oder Tips, ohne mich groß machen zu wollen

Für deine müde gestresste, trockene Haut würde ich sagen wäre es gut, wenn du sie auch erstmal ein paar Tage in Ruhe lässt. Falls du dich schminkst vielleicht am Wochenende? Also mit in Ruhe lassen meine ich überhaupt nichts machen, weder reinigen noch cremen. Die Myrto Sachen besorgen, dann ein angenehmes, entspanntes Dampfbad 10-15 Minuten, vielleicht mit Kamille? :) und danach die MYrto Creme drauf machen.

Ich mache es immer so(ich bin ja immer nackisch, also ungeschminkt)
    Ich mache ein Dampfbad mit Kamille und Meersalz, lasse es etwas abkühlen. Dann Handtuch drüber für 15 Minuten, sodass das Gesicht Dampf abbekommt, der nicht heiss ist sondern nur die Haut durchfeuchtet. Danach reinige ich mein Gesicht mit der Reinigungsmilch von Myrto danach mein Gesichtswasser und danach die Creme.

Dann ist sie total rein, gut durchfeuchtet, sieht prall gesund und glücklich aus.
    Das mache ich einmal die Woche.
    Dann reinige ich noch einmal die Woche ganz sanft mit meiner Gesichtsreinigungsbürste und der Myrto Reinigungsmilch, um die Schüppchen zu entfernen.
    Hast du keine Probleme mit Hautschüppchen?

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wir kriegen das schon alle gemeinsam hin Ich gucke mir mal die Alviana Produkte an
    Danke für deine Tipps! Das ist total lieb . Ich werde einiges davon mal testen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich schleich hier auch mal schnell rein.

Kennt Jemand das neue Tassilo-Gesichtsfluid von Martina Gebhardt?
    Huhu Abendsternchen, willkommen
    Ich kenne es nicht, also habe es nicht ausprobiert, meine ich.
    Was benutzt du denn bisher?

Fortgeschritten

@Laura
    Wow, dein Lebensstil ist echt vorbildlich. Wenn du das durchziehst, dann regeneriert sich deine Haut bestimmt schneller als in den zwei Jahren!
    Ich achte auch auf meine Ernährung, wobei ich da ehrlich gesagt nicht soo streng mit mir bin. Ich habe es mal einen Monat lang mit glutenfreier Ernährung versucht (aber nicht wegen der Haut) und ich muss sagen, dass das schon auch einen positiven Effekt auf die Haut brachte. Aber ich könnte das niemals ein Leben lang durchziehen. Vielleicht ist es nicht schlecht, dass ab und zu mal so als Kur einzubauen.
    Ansonsten rauche ich nicht und trinke nur ganz selten Alkohol, das große Thema ist bei mir der Stress seit ein paar Jahren. Das wird sich aber erst im nächsten Sommer etwas runter fahren lassen.
    Wie kriegst du das eigentlich alles so vorbildlich hin, studierst du?

Ich habe gestern und heute meine Haut komplett in Ruhe gelassen... es ist echt ungewohnt und hart, aber ich habe durchgehalten!
    Danke für deine Hilfe, in Zukunft gilt: Nicht verzagen - Laura fragen!
    Habe gestern mal die Bodylotion an der Hand ausprobiert, die hat ja eine meeeeega tolle Konsistenz!

Fortgeschritten

Willkommen Abendsternchen
    Ich habe es auch noch nicht probiert, kann dir also auch nichts dazu sagen. Tut mir leid.

@ Guess Ich habe es mir irgendwie zum Hobby gemacht, welches mich mit Gesundheit belohnt. Also es ist IMMER lecker was ich esse und ich freue mich jedes! mal drauf. Es ist fast jedes mal was besonderes. Deswegen kann ich es mir voll vorstellen ein Leben lang zu machen. Ich verzichte auf nichts. Das ist wichtig. ich habe mir letzte Zeit auch oft gesunde Schokomuffins gebacken.
    Wenn man es so macht ist Glutenfrei echt leicht. Ich konnte mir auch nie vorstellen aufs Brot zu verzichten. Aber ich vermisse es alles nicht mehr. Zucker Weißmehl. Das ist alles viel zu süß und ungenießbar für mich.

Mein Körper freut sich jetzt tierisch auf einen guten Salat und ist danach so so befriedigt. Ich fühle mich viel leichter fitter und motivierter. ich wusste gar nicht wieviel Energie und Lebensfreude Essen bieten kann.

Aber ich möchte nur inspirieren nicht missionieren
    Jeder so wie er kann und sich wohl fühlt Ja ich studiere und habe einen tollen Freund, der das mit mir mit macht, damit ich es nicht allein machen muss. Da habe ich schon echt Glück.
    Also wie gesagt mein großer Tipp ist eins nach dem Anderen: Erst mal die Milch weglassen für ein halbes Jahr. dann dies dann das.

Du hast also deine Haut in Ruhe gelassen ! toll! Bin so gespannt was deine Haut dazu sagt ( man muss bedenken, dass die Haut ja eigentlich viel länger braucht, deswegen kann ich jetzt nur hoffen, dass sie dir jetzt schon zeigt, dass sie das mag Aber mögen tut sie es aufjedenfall Seitdem habe ich keine Pickel mehr bekommen.
    Das tut mir sehr leid, dass du noch bis zum Sommer so viel Stress hast, ich könnte dir ein paar Übungen nennen falls du möchtest, die mir immer helfen in stressigen Phasen trotzdem Entspannung zu empfinden?
    Was machst du denn beruflich?

Hab es auch erst mit der Bodylotion probiert an der Hand und fand sie auch so toll, witzig

Heute abend werd ich aber wirklich mal ran an die Maritim!

Fortgeschritten

Meine Haut spannt immer noch etwas, aber nicht mehr so arg und sie ist nicht mehr so gereizt... die Trockenheit war zum Schluss wirklich grenzwertig! Und ich hätte nicht gedacht, dass sich schon so schnell was zeigt! Da sieht man was die Wascherei anrichtet. Und trotzdem ist es sehr gewöhnungsbedürftig, da sieht man mal wie sehr Gewohnheiten und angezogene Vorstellungen greifen!

Als ich studiert habe, war ich auch wesentlich konsequenter in Sachen Ernährung und Sport . Aber jetzt fehlt es oft an Zeit und Nerven dafür. Aber wenn du dir das schon so verinnerlicht hast, dann kannst du das auch später bestimmt gut weiter durchziehen. Und wie du sagst... man muss halt ein bisschen darauf achten, eins nach dem anderen.
    Ich bin Lehrerin, das Problem ist aber eher, dass ich nach den Prüfungen weit weg von meiner Heimat eingesetzt wurde, wo ich mich auch nicht wohl fühle. Daher bin ich fast jedes Wochenende stundenlang auf der Autobahn unterwegs, 150km zur Familie und 300km zu meinem Freund und zurück. Ich merke extrem, dass ich da null zum Abschalten komme, da ich quasi ständig "on tour" bin.
    Von demher... ja gerne, her mit den Übungen, dankeschön!
    Warum hast du denn eigentlich damals mit dem vielen Peelen angefangen... hattest du da Probleme mit der Haut?

Aber um nochmal zu den Maritim-Sachen zurück zu kommen: auch die Maske macht sich hervorragend auf den Händen .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Viel Erfolg heute Abend, ich bin gespannt auf deinen Bericht!

BJ-Einsteiger

Hallo! Da hat sich ja einiges getan die letzten Tage. Ich habe es mit grossem Interesse verfolgt auch deshalb weil meine Haut total spinnt.Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch eine Folge der beiden Grauen Staroperationen vor 3Wochen bzw 14 Tagen ist,seitdem muss ich entzuendungshemmende Tropfen in die Augen eintropfen . Noch eine Woche das rechte Auge und dann eine Woche laenger das linke Auge. Bin gespannt ob es Auswirkungen hat wenn ich damit aufhoere. Allerdings muss ich zusaetzlich 5 mal am Tag Augenbefeuchtungstropfen eintropfen, enthalten Hyaloronsaeure und egal welche Marke ich da verwende die Augen brennen immer hoellisch danach. Was ich damit sagen will, es ist nicht nur die Haut sehr trocken sondern auch meine Augen.
    Seit heute lasse ich in der Frueh auch die Reinigung weg. Rose Tonic aufgesprueht und dann die Ginseng creme. Ich hoffe, dass die Haut dadruch ein bisschen ruhiger wird. Auf jedenfall danke Laura93 fuer den Ratschlag mit der Reinigung zurueckhaltender zu sein. / Bin gespannt wie es bei mir weitergeht. Wuensche euch einen schoenen Abend mit lieben Gruessen aus Wien

Forenkönigin

Ich habe mir auch vorgenommen weniger und milder zu reinigen. Deshalb habe ich jetzt mal das Antirougers Reinigungsfluid von Avene gekauft. Es ist sehr sanft und trocknet nicht aus. Ich hatte auch so einiges an NK Reinigern getestet. Am besten hatte mir da noch das parfümfreie Waschel von Scheller gefallen. Allerdings möchte ich jetzt testen, ob ein Fluid besser gegen die Trockenheit hilft. Den Shea Cleanser hatte ich auch, aber irgendwie sah die Haut nach dem Reinigen komisch aus. Nicht sauber und frisch, sondern irgendwie müde. Vielleicht ist in den Shea Sachen auch irgendwas drin, was meine Haut nicht mag.

Kimberly, wie findest du denn den Shea Cleanser?

Inventar

also La mer und La Mer ist schon ein großer Unterschied, schon vom Preis her, bitte nicht verwechseln! Ihr meint hier das kleingeschriebene La mer, kostet erheblich weniger als La Mer.

Juli, die Shea RM gefiel mir zunächst sehr gut, ist auch gar nicht so fettig wie gedacht. Aber irgendwie doch nicht so das richtige für mich, Haut fühlt sich leicht gereizt an, warum auch immer?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    also La mer und La Mer ist schon ein großer Unterschied, schon vom Preis her, bitte nicht verwechseln! Ihr meint hier das kleingeschriebene La mer, kostet erheblich weniger als La Mer.

Juli, die Shea RM gefiel mir zunächst sehr gut, ist auch gar nicht so fettig wie gedacht. Aber irgendwie doch nicht so das richtige für mich, Haut fühlt sich leicht gereizt an, warum auch immer?
    Ja, so eine ganz leichte unterschwellige Reizung hatte ich bei allen Shea Sachen auch bemerkt. Irgendwas mag meine Haut daran nicht.

Forenkönigin

Dann habe ich heute mal wieder die Arya Laya Olivencreme genommen. Das ist irgendwie seltsam. Obwohl sie einiges an Alkohol und Äös drin hat, scheint meine Haut die zu mögen und reagiert kein bisschen gereizt darauf. Die Shea dagegen hat gar nichts reizendes drin, aber meine Haut mag sie trotzdem nicht so richtig. Ich weiss auch noch nicht, werde die Olivencreme jetzt mal weiternehmen. Mal sehen.

Fortgeschritten

@Julikäfer

Pass bitte auf, dass du jetzt nicht zu viel verschiedenes in kurzer Zeit ausprobierst, das dankt einem die Haut nicht. Die Maritim Creme gefällt mir auf dem Handrücken viel besser als die Shea, morgen abend probier ich sie im Gesicht. Vielleicht ist die dann etwas für dich. Oder du schaust mal nach myrto Proben.

Forenkönigin

Stimmt schon, aber sowohl die Olivencreme wie auch die Alviana habe ich schon öfter benutzt und bei beiden keine Probleme gehabt in Form von Reizungen oder Pickeln. Nur hätte ich gerne für den Winter eine reichhaltigere Pflege.
    Ich werde morgen mal schauen, ob ich bei Myrto Proben anfordern kann. Ansonsten nehme ich die beiden o. g. Cremes erstmal weiter, bis mir was besseres einfällt.
    PS Das Reinigungsfluid von Avene macht sich bisher ganz gut.

Sry, dass ich erst jetz antworte.
    Ich hatte mal ne Probe von dem Aloefluid, dass ich mir jetz in Fullsize gekauft habe.
    IMo pflege ich quer durch den Gemüsegarten: Rosenwasser, Alverde Gesichtsöl, andere div Öle, Vit. C Serum und Physiogel (div Proben) Dermasence AHA. Aber noch nix "Festes" von MG
    Angesprochen hat mich die Tassilo wg der Mischaut (habe grosse Poren und ab und an Pickel) aber dennoch feuchtigkeitsarme Haut.
    Ich bin sehr gespannt

Fortgeschritten

@Weinviertel
    Du Arme!!! Ich wünsche dir und deiner Haut gute Besserung!
    Berichte uns doch mal, wie die Schonung deiner Haut bekommt.

@Abendsternchen
    Vielleicht zieht es dich ja dann auch noch ganz zu MG :). Berichte doch auch du dann mal, wie du mit dem Fluid zurecht kommst.

Mach ich

Forenkönigin

Ich habe heute bei Myrto angerufen, um nach Proben zu fragen. Die Beraterin war auch sehr freundlich, doch leider gibt es keine Proben. Evtl. soll es später Minigrössen geben. Man kann also nur die Originale bestellen und hat ein volles Rückgaberecht, bei Nichtgefallen. Allerdings gibt es keine Geld-Zurück-Garantie, sondern nur gegen Gutschein. Ich muss mir noch überlegen, ob ich wirklich was bestelle. Habe die Schränke noch voll und gerade nicht wirklich Lust, was zu bestellen. Kann ich ja später trotzdem mal probieren.

Wie läuft es denn bei euch so? Was macht die Maritim?

Fortgeschritten

So ich habe nun heute morgen zum ersten Mal die maritim Creme verwendet und ich muss sagen, ich finde sie viiiel pflegender als die Shea Creme, meine Haut hat nicht gespannt nach dem auftragen. Die Lotion hat eine schöne Konsistenz, sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen.
    Ich denke Maritim und ich könnten Freunde werden :). Bin gespannt wie es weiter läuft .

@Julikäfer
    Hmmm das ist ja blöd, die Sachen sind ja nicht gerade billig. Wie geht's deiner Haut?

gelöscht

Gibt es die Tassilo-Sachen überhaupt noch?! Das war doch ne LE zum 30jährigen Firmenjubiläum ...

Myrto habe ich mir auch mal angeschaut, finde ich aber schwer teuer, dafür, dass es keine Wirkkosmetik ist. Einen Toner gibt es auch nicht und irgendwo habe ich Rosmarin in ner Creme gesehen *uagh*, gehört für mich in ne Fusscreme
    Wo ich aber richtig scharf drauf bin fürs Frühjahr ist die Pyrus Cydonia Linie von Kivvi, alles ohne Alk und ÄÖ, dafür aber voll mit Antioxidantien, und es gibt 3 verschieden reichhaltige Cremes

Guess, da bin ich beruhigt, habe die Maritim ja im Bunker, aber erst für die richtig kalten Tage. Freue mich schon auf dieses gepamperte Gefühl

Experte Avatar von Kosmo

[QUOTE=Guess;11816031]So ich habe nun heute morgen zum ersten Mal die maritim Creme verwendet und ich muss sagen, ich finde sie viiiel pflegender als die Shea Creme, meine Haut hat nicht gespannt nach dem auftragen. Die Lotion hat eine schöne Konsistenz, sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen.
    Ich denke Maritim und ich könnten Freunde werden :). Bin gespannt wie es weiter läuft .

Das hört sich ja für den Anfang gut an. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
    LG
    Kosmo

Forenkönigin

Zitat Zitat von Guess Beitrag anzeigen
    So ich habe nun heute morgen zum ersten Mal die maritim Creme verwendet und ich muss sagen, ich finde sie viiiel pflegender als die Shea Creme, meine Haut hat nicht gespannt nach dem auftragen. Die Lotion hat eine schöne Konsistenz, sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen.

@Julikäfer
    Hmmm das ist ja blöd, die Sachen sind ja nicht gerade billig. Wie geht's deiner Haut?
    Na ja, mal ist einen Tag besser und dann wieder schlechter. Die Haut ist nicht so ruhig und entspannt, wie ich gerne möchte. Ich creme jetzt erstmal mit der Olive von Arya Laya. Zumindest brennt und reizt die nicht und macht auch keine verstopften Poren. Das ist ja schon mal was, was nur sehr wenige Cremes bei mir schaffen. Ausser noch die Alviana sensitiv. Aber sonst fällt mir gerade keine Alternative ein.

Die Maritim klingt ja schonmal gut. Könnte ich mir auch noch überlegen. Da könnte man ja zumindest Testgrössen anfordern. Dann cremt mal schön weiter und berichtet fleißig.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Gibt es die Tassilo-Sachen überhaupt noch?! Das war doch ne LE zum 30jährigen Firmenjubiläum ...

Myrto habe ich mir auch mal angeschaut, finde ich aber schwer teuer, dafür, dass es keine Wirkkosmetik ist. Einen Toner gibt es auch nicht und irgendwo habe ich Rosmarin in ner Creme gesehen *uagh*, gehört für mich in ne Fusscreme
    Wo ich aber richtig scharf drauf bin fürs Frühjahr ist die Pyrus Cydonia Linie von Kivvi, alles ohne Alk und ÄÖ, dafür aber voll mit Antioxidantien, und es gibt 3 verschieden reichhaltige Cremes

Guess, da bin ich beruhigt, habe die Maritim ja im Bunker, aber erst für die richtig kalten Tage. Freue mich schon auf dieses gepamperte Gefühl
    Rosmarin wirkt anregend. Genau das wollen wir hier doch gar nicht, oder?

gelöscht

Ja eben, deshalb ...

Schau hier ist es drin: https://www.myrto-naturalcosmetics.d...-trockene-haut

Zwar nicht viel, aber hat für mich da trotzdem nichts zu suchen.

Forenkönigin

Rosmarin ist aber nur in dem Balsam enthalten. In den Cremes S und T ist es nicht drin.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Die Pyrus Cydonia finde ich wirklich gut. Ich bin ja leider von MG ab, da meine Haut immer trockener wurde. Die Kivvi kann ich als Moisturizing Cream mit einem Serum drunter ganzjährig verwenden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forenkönigin

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Die Pyrus Cydonia finde ich wirklich gut. Ich bin ja leider von MG ab, da meine Haut immer trockener wurde. Die Kivvi kann ich als Moisturizing Cream mit einem Serum drunter ganzjährig verwenden.
    Ich habe mir die Kivvi-Sachen gerade mal angeschaut und muss sagen, dass das alles sehr interessant und ansprechend klingt. Kein Alkohol und keine ÄÖs ist ja schonmal gut. Aber da ist sehr viel Frucht- und Kräuter-Gedöns drin. Meinst du, dass sie auf jeden Fall auch für Allergiker geeignet ist?

Inventar Avatar von *CorTi*

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass sie auf jeden Fall auch für Allergiker geeignet ist?
    Kommt darauf an, wer worauf reagiert ...
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Forenkönigin

Zitat Zitat von *CorTi* Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, wer worauf reagiert ...
    Ja, das ist immer schwer abzuschätzen. Auf jeden Fall ist da so einiges an Pflanzenwirkstoffen drin. Es ist auch nicht so, dass ich auf alles gleich eine heftige Reaktion kriege.Manchmal ist es auch einfach so, dass die Haut nur leicht gereizt und trockener wird. Die Gesichtszüge irgendwie gestresst und angespannt wirken. Ich brauche einfach eine Pflege, die meine Haut total entspannt aussehen lässt.