Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 77 ErsteErste ... 2050606869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Inventar Avatar von *CorTi*

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Da habt Ihr auf jeden Fall recht. Ich habe das auch schon mal gedacht. Es gibt aber keinen Myrto-Thread. .
    Aber Ihr könnt doch einen neuen Tread aufmachen

Vom Thema abschweifen finde ich nicht schlimm, passiert im Eifer des Gefechts schon mal. Andererseit ist es natürlich schon wirklich so, dass man im MG-Thread vielleicht nicht dauerhaft von anderen Marken schwärmen und darüber nörgeln sollte, dass MG nicht funktioniert .
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Also um mal wieder zu MG zu kommen , die Baobab Fusscreme ist wirklich toll. Die hatte ich früher schon und hab sie mir jetzt mal wieder geleistet. Toller Duft und tolle Wirkung.

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Danke, ich wollt's nicht sagen ... wenn MG ja soo schlecht ist, schreibt doch im Myrto-Thread, aber scheint ja auch nicht so der Hit zu sein.
    So stimmt das allerdings auch nicht - ich bin nach wie vor sehr angetan von der Marke Myrto, und wenn ich mich nicht irre hat auch Laura93 erst gestern geschrieben, dass ihre Haut zur Zeit damit immer glücklicher wird.
    Geändert von Aphrodite (12.11.2016 um 00:02 Uhr)
    Unforgettable Echo

Forenkönigin

Zitat Zitat von Guess Beitrag anzeigen
    Hmm schwer zu sagen... Bin generell nicht so der rosige Typ. Eher blass, aber sah gesund und gut aus.
    Jetzt ist die Haut wieder so wie immer eher fleckig... Es geht ihr ja gerade auch nicht gut, aber mit MG war sie ja auch nicht gerade prall mit Feuchtigkeit versorgt.
    Warum fragst du?
    Bei mir ist das so, dass ich immer sehr blass aussehe, wenn die Haut trocken ist und keine Feuchtigkeit hat. Nehme ich aber was mit Feuchtigkeit, bekomme ich sofort mehr Farbe im Gesicht. Aber nicht nur im positivem Sinne. Rötungen und Unebenheiten werden auch stärker betont, zugleich sehe ich aber auch frischer aus.
    Bei Produkten, die sehr beruhigend wirken, fällt mir dagegen nach kurzer Zeit die Farbe völlig aus dem Gesicht. Die Haut sieht dann geradezu bleich und kränklich aus, aber auch ebenmäßiger.
    Fragt sich nur, was besser ist?
    Ich meine fast, dass die rosige Ungleichmässigkeit irgendwie besser aussieht.

Fortgeschritten

Ich finde die wenigen und guten Inhaltsstoffe bei MG auch super und trauere jetzt noch, dass es bei mir wohl nicht so funktioniert. Was ich aber bestimmt irgendwann nochmal ausprobieren werde. Mich interessiert, was an MG die Haut so schön gleichmäßig werden lässt, ich habe das auch schon bei vielen anderen Beauties gelesen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Julikäfer
    Hmm vielleicht ist das bei mir auch so, nur dass mir die fleckenlose Blässe besser steht? :D
    Mich wundert nur, dass das bei mir nur bei MG so war, aber nicht bei anderen "reizfreien" Produkten.

Wie wäre es mit einem allgemeineren Thread für uns, bei dem wir auch über Myrto oder Florena oder anderes weiter diskutieren können? Bevor wir hier noch ganz raus geschmissen werden

Fortgeschritten

Ich ergänze
    *bei anderen reizfreien Produkten, bei denen ich auch trockene Haut hatte.

BJ-Einsteiger

So ich werfe das Handtuch. meiner Haut fehlt einfach die Feuchtigkeit. so toll die Cremen sind, aber vielleicht sind sie fuer 66 jaehrige Haeute doch nicht das richtige. Ich werde die Rosenreinigung noch aufbrauchen und die Baboa Leg Lotion liebe ich die werde ich auch behalten. Und nachdem ich schon so viel Geld fuer Kosmetik ausgegeben habe, seit meiner Jugend, da meine haut sehr empflindlich ist, auch Hauschka Cliniq, dann Nivea, Vichy Avene, viele cremen aus kleine Manufakturen Maie Pieper , sonnenhof Kosmetik usw.
    Versuche ich es jetzt mit der alverde kamille hammamelis 24 Stunden Creme Sensitiv. Weil wenn die nicht passt schmier ich nichts teures auf meine Beine.
    Ich glaube, dass MG einfach bei juengerer Haut super funktioniert, beim ersten Versuch ging es bei mir ja fast ein Jahr aber das ist halt auch schon sieben Jahre her. Ich wuensche euch viel Erfolg mit der Creme und bei denen es funktioniert weiterhin viel Erfolg. mit lieben Gruessen aus Wien. Ich werde schon immer bei euch reinschauen was es so neues gibt

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Nun ist die Tassilo Creme angekommen und ich hab sie gestern Abend probiert. Sie duftet schön zart und zieht gut weg wie alle MG Cremes bei mir. Werde jetzt abends MG nehmen und morgens Cremekampagne. So klappt das auch mit dem Feuchtigkeitshaushalt. Ich liebe einfach bei MG die Shea, die Calendula (ist meine Allheilcreme) und die Tassilo muss sich noch beweisen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Forenkönigin

Ich finde die wenigen und guten Inhaltsstoffe bei MG auch super und trauere jetzt noch, dass es bei mir wohl nicht so funktioniert. Was ich aber bestimmt irgendwann nochmal ausprobieren werde. Mich interessiert, was an MG die Haut so schön gleichmäßig werden lässt, ich habe das auch schon bei vielen anderen Beauties gelesen.

@Julikäfer
    Hmm vielleicht ist das bei mir auch so, nur dass mir die fleckenlose Blässe besser steht? :D
    Mich wundert nur, dass das bei mir nur bei MG so war, aber nicht bei anderen "reizfreien" Produkten.

Wie wäre es mit einem allgemeineren Thread für uns, bei dem wir auch über Myrto oder Florena oder anderes weiter diskutieren können? Bevor wir hier noch ganz raus geschmissen werden
    Ja, ich wäre auch dafür. Ich werde einfach mal einen neuen Tread erstellen. Da treffen wir uns dann wieder. Titel: irgendwas mit «Myrto».

Experte Avatar von Hel

@Hel
    Ich habe von MG auch Unterlagerungen bekommen.
    Was meiner Haut für bzw gegen die Trockenheit (die bei der Sheacreme besonders schlimm war) ganz gut geholfen hat war die Rosencreme. Vielleicht könntest du die mal probieren.
    Danke, die schau ich mir mal an

Edit:

Mit dem Cleanser und dem Tonic bin ich nach wie vor super zufrieden. Die Creme habe ich in den letzten Tagen weggelassen und stattdessen - bitte nicht steinigen - mit der Nivea Soft gecremt. Meine Haut ist wieder tiptop (abgesehen von zwei hormonellen Ausbrüchen...).

Forenkönigin

Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    Danke, die schau ich mir mal an

Edit:

Mit dem Cleanser und dem Tonic bin ich nach wie vor super zufrieden. Die Creme habe ich in den letzten Tagen weggelassen und stattdessen - bitte nicht steinigen - mit der Nivea Soft gecremt. Meine Haut ist wieder tiptop (abgesehen von zwei hormonellen Ausbrüchen...).
    Manchmal sind ganz banale Cremes die Lösung.

Experte Avatar von Hel

Manchmal schon Von den Inhaltsstoffen nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber ich wusste, dass die Creme für mich funktioniert und ich hatte noch ein Pöttchen da. Jetzt kann ich erstmal in Ruhe nach einer Alternative schauen. Bzw auch erstmal Restbestände anderweitig wegcremen, bei mir stehen schon wieder viel zu viele und zu teure Cremes im Regal......

Fortgeschritten

Huhu, ihr Martina Gebhardt Experten, ich habe mal ein paar Fragen an Euch: Ich bin 32 Jahre, habe trockene Haut, die in der T-Zone leicht zu Unreinheiten neigt. Leider habe ich seit geraumer Zeit immer mal wieder eine Phase, in der meine Haut trockener und trockener wird. Creme ich dann mehr, wird sie irgendwann feuerrot, erhaben und juckt. Danach heilt dieser Ausschlag wieder ab. Allergisch bedingt kann es nicht sein, da es unabhängig von Nahrungsmiteln ist. Ich verwende von MG den Shea Cleanser, das Shea Tonic und die Rose Cream vermischt mit Lotion. Das hab ich die ganze Zeit morgens und abends gemacht. Nun empfahl mir meine MG Kosmetikerin, nur abends die Reinigungsmilch zu verwenden, morgens Wasser und danach Tonic, dann Creme. Die Haut sei überpflegt. Das mache ich seit drei Tagen, abends habe ich mir die Sensitiv Hautkur von Hauschka geholt zur Unterstützung. Nun spannt mein Gesicht sehr, die Haut bildet Trockenheitsfältchen. Lohnt sich das Durchalten, und hat die Hautkur in meinem Programm was zu suchen oder ist sie kontraproduktiv? Würde mich über Antworten freuen!

Inventar

Kosmetik kann aber schon allergische Reaktionen auslösen, nicht nur Nahrungsmittel.

Die Rosencreme von MG enthält auch ätherische Öle, vllt liegt es daran? Was die Kosmetikerin empfiehlt ist theoretisch richtig, aber jede Haut reagiert ja anders. Auch die Hautkur von Hauschka hat ÄÖs drin, die die Haut beruhigen sollen. Klappt aber nicht bei jeder Haut, muss man einfach ausprobieren.
    Im Zweifelsfall mal so wenig wie möglich machen. Vllt mal nur die Shea-Serie verwenden. Zum Tonic möchte ich sagen, dass es Blütenwasser enthält mit minimalen Restbeständen von ÄÖs. Selbst das kann bei empfindlicher Haut reizen.

Wie es aussieht hast du ja eher trockene Mischhaut, aber nicht so richtig schlimme Problemhaut. Das musste mit milder, einfacher Pflege in den Griff zu bekommen sein. Sonst geht doch mal in die Apotheke und hole dir Proben von Avene oder LRP oder ähnliches. Darauf achten, dass die Produkte möglichst wenig Inhaltsstoffe haben und kein Parfüm drin. Leider gibt es hier im NK-Bereich nicht viel Auswahl, aber vllt ist NK für dich ohnehin nicht das richtige.

Ich bekomme von ätherischen Ölen entweder Rötungen (großflächig oder optisch wie "hektische Flecken") oder dicke, fette Böller.

Leider empfinden viele (ich selbst eingeschlossen) die Sheacreme als nicht so angenehm vom Hautgefühl her. Ich vermute, dass das am enthaltenen Wachs liegt, das Bienenwachs, das in den anderen Cremes enthalten ist, ist anscheinend vom Hautgefühl her insgesamt gefälliger. Trotzdem kann man sich an das Gefühl mit der Zeit gewöhnen, sofern der Rest halbwegs funktioniert.

Nun empfahl mir meine MG Kosmetikerin, nur abends die Reinigungsmilch zu verwenden, morgens Wasser und danach Tonic, dann Creme. Die Haut sei überpflegt. Das mache ich seit drei Tagen, abends habe ich mir die Sensitiv Hautkur von Hauschka geholt zur Unterstützung. Nun spannt mein Gesicht sehr, die Haut bildet Trockenheitsfältchen.
    Verstehe ich das richtig, Du cremst abends nach der Reinigung nicht?

Ich habe das damals, in grauer Vorzeit, auch so gehandhabt, als ich meine Hauschka-Phase hatte. Ich dachte in den ersten Tagen, mir sprengt es vor Trockenheit und Spannungsgefühlen das Gesicht weg . Deshalb würde ich entweder heute gar nichts machen, falls ich nicht creme, oder eben Reinigungen und anschließend nach Bedarf (!) Cremen (= bei mir z. B. nur die Wangen).

Ob Du das durchhalten willst hängt ganz von Deinem erklärten Ziel ab und davon, ob Du es überhaupt aushältst

Konzepte sind schön und gut, Haut ist individuell

Ich wage mal zu behaupten, dass Flecken kaum jemandem gut stehen .

MG hat halt echt fast gar nichts, das die Haut reizen kann. Keinen Alkohol, keinerlei Wirkstoffe, nur die absoluten Basiszutaten. Wirklich viele Cremes, die mit dieser Schlichtheit mithalten können, gibt es nicht. Alkohol, Konservierung, Emulgatoren, Feuchtigkeitstrallala und andere schöne Stöffchen, die die Haut schön machen sollen, finden sich in fast allen Cremes in mehr oder weniger großen Mengen.

Da ich ja auch lange nach einer Creme für sensible Haut gesucht habe, bin ich echt überrascht, wieviele Wirkstoffe in diesen Cremes mitunter enthalten sind. Ja, wenn meine Haut doch so etwas nicht verträgt .

Inventar

aber wirklich "ohne Alles" ist auch nur die Shea-Serie. Alle anderen haben ÄÖs drin, sowie Alkohol im Gesichtswasser.

Wenn die Shea klappt, ist das sicher eine gute reizfreie Pflege. Leider ist die Creme aber auch sehr fettig, und damit nicht so gut für empfindliche-unrein-fettige Haut geeignet. Andere sagen, dass sie trotzdem zu wenig Feuchtigkeit spendet. Die Pflegelotion ist dagegen eher wässrig, als Pflege im Winter vllt auch nicht so ideal.

Die anderen Cremes von MG enthalten durchaus auch Wirkstoffe, wie z.B. Propolis, Salbei, Ginseng usw. so ganz ohne Wirkstoffe geht es auch bei MG nicht zu.

Oft spannt die Haut, wenn man die Pflege weglässt erstmal sehr, das gibt sich mit der Zeit aber. Nach ein paar Tagen kann man das noch nicht sagen, wie sich das entwickelt.

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Ich hatte früher auch mal die Hauschka Hautkur, sie hat bei mir aber gar nichts bewirkt. Meine MG-Kosmetikerin meint ja, dass die Maritim-Serie das Beste für empfindliche Haut sei, noch besser als Shea.

Fortgeschritten

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich benutze MG schon lange, kann somit Unverträglichkeit dagegen ausschließen. Meine Haut wird aber schon besser, sie spannt nicht mehr so und die Trockenheitsfältchen sind deutlich weniger. Vielleicht pendelt meine Haut sich ein. Ich reinige abends weil ich manchmal etwas Mascara und Puder in der T Zone trage, da möchte ich nicht drauf verzichten. Also ich mache jetzt mal weiter so, wenn es nötig ist creme ich dann auch abends, nur wenig. Mal sehen was meine Haut dazu sagt, und hoffentlich tickt meine Haut nicht wieder so aus.

Experte

[QUOTE=Guess;11826351]Ich finde die wenigen und guten Inhaltsstoffe bei MG auch super und trauere jetzt noch, dass es bei mir wohl nicht so funktioniert. Was ich aber bestimmt irgendwann nochmal ausprobieren werde. Mich interessiert, was an MG die Haut so schön gleichmäßig werden lässt, ich habe das auch schon bei vielen anderen Beauties gelesen.

Hallo Guess,
    das ist das Lanolin; und die Zusammensetzung. Ich habe eine großporige Mischhaut, die durch MG Cremes gesättigte Haut mit einem ebenmäßigeren Hautbild bekam. Viele, auch ich, reagieren mit glänzender und doch nicht gesättigter Haut im Gesicht auf Inhaltsstoffe in den MG Lotionen.--Wurde schon oft darüber gesprochen und diskutiert weiter vorne im MG Thread und auch anderen Threads.

Gruß,
    Angeli

Experte

Weinviertel,
    hast Du es mal mit einem Hyaluron- oder anderen Seren unter einer MG Crème versucht? Je älter wir warden, desto mehr müssen wir auch den Feuchtigkeitsverlust ausgleichen. Ich benutze seit ein paar Tagen ein Hyaluronserum und schon sind meine Poren nicht mehr so groß. Ich trinke auch recht wenig, aber ein Feuchtigkeitsserum kann da schon mithelfen. Momentan benutze ich zwar keine MG Crème aber gerade im Winter ist und war mir z.B. die Kamillenhandcreme mit dem hohen Anteil an Olivenöl und Lanolin ein guter, lieber Helfer für die Büro- und Heizlüfter gestresste Gesichtshaut.

Anmerkung: Gute Bio-Hyaluronseren, sogar mit gerade gehypten Peptiden, gibt es z.B. auch von der Marke Malawi.

Gruß,
    Angeli

Experte

Ach ja, wie auch schon so oft erwähnt, das sich Einstellen der Haut auf MG Cremes braucht Zeit -- auch wenn die Haut in einem 'guten' Zustand, oder schon lange mit Naturkosmetik gecremet ist. Umstellen auf MG ist immer mit Trockenheit, Spannungsgefühl, etc. verbunden. Wie gesagt, mit Seren kann man es versuchen abzumildern, wenn man unbedingt bei MG bleiben will. Und auch die für den eigenen Hauttyp richtige MG Crème muß man finden. Nicht immer ist unbedingt die Happy Aging Crème oder Sensai Sana das was meiner Haut gut tut. Kann auch die 'ordinäre', unspektakuläre Kamillenhandreme, wie bei mir, sein.
    Gruß,
    Angeli

Fortgeschritten

@Angeli
    Das ist gemein, dass ich mich zwischen ebenmäßiger oder reiner Haut entscheiden muss, was MG angeht. Ich hoffe ich kann irgendwann mal wieder zu ihr zurückkehren.
    Denkst du, die Haut kann sich jemals an MG gewöhnen, wenn man in dieser Phase dann doch wieder anderweitig Feuchtigkeit zuführt?

Einfach nochmal zur Auffrischung ... Kennt Ihr eigentlich alle den alten Thread? Insbesondere auch den "Einführungsbeitrag" von Su-Shee?

*klick*

Forenkönigin

Zitat Zitat von *CorTi* Beitrag anzeigen
    Einfach nochmal zur Auffrischung ... Kennt Ihr eigentlich alle den alten Thread? Insbesondere auch den "Einführungsbeitrag" von Su-Shee?

*klick*
    Ich kann mich noch sehr dunkel daran erinnern. War irgendwie auch ein bisschen anstrengend.

Forenkönigin

@Angeli
    Das ist gemein, dass ich mich zwischen ebenmäßiger oder reiner Haut entscheiden muss, was MG angeht. Ich hoffe ich kann irgendwann mal wieder zu ihr zurückkehren.
    Denkst du, die Haut kann sich jemals an MG gewöhnen, wenn man in dieser Phase dann doch wieder anderweitig Feuchtigkeit zuführt?
    Natürlich kann man MG benutzen und gleichzeitig zusätzliche Feuchtigkeit, wie Hyaluron nehmen. Aber irgendwie wiederspricht das auch wieder dem MG-Prinzip. Meiner Meinung nach funktioniert das Prinzip aber ohnehin nicht und die Haut braucht dringend Feuchtigkeit.

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch sehr dunkel daran erinnern. War irgendwie auch ein bisschen anstrengend.
    Anstrengend?

Forenkönigin

Zitat Zitat von *CorTi* Beitrag anzeigen
    Anstrengend?
    Lies einfach die erste Seite. Hardcore-Öko Sue-Shee hat des öfteren ein wenig mit uns geschimpft, weil wir das MG-Prinzip einfach nicht verstehen wollten.

Oh, ich kann mich noch einigermaßen gut daran erinnern. Schließlich bin ich damals auch unter denjenigen gewesen, die seitenweise darüber lamentiert haben, dass es nicht funktioniert

Nach dem Überfliegen der ersten Seite muss ich wohl beim nächsten Besuch im Bioladen die Beinwell-Creme mitnehmen . Gar nicht schlecht so eine Auffrischung.

edit: sieh an, sieh an. Damals hat es schon leidlich mit MG funktioniert, so lange klappt das also schon mit uns (wobei es vermutlich nochmal etwas länger war, aber den ersten langen MG-Thread hole ich nun nicht aus der Versenkung). Und ebenfalls schon damals habe ich - für mich! - das Wenig-waschen-Prinzip als konstruktiv entdeckt .

Meine Laune...
    Fine

Ich hab jetzt auch mal nachgelesen und könnte den ganzen Thread lesen. Immer wieder spannend. Wieso liest man von Sue - Shee eigentlich hier nichts mehr?

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch mal nachgelesen und könnte den ganzen Thread lesen. Immer wieder spannend.
    Mir geht es genauso

Meine Laune...
    Fine

In einer ruhigen Minute werde ich mir wohl den Thread nochmal durchlesen.

CorTi ich finde die Beinwellcreme gar nicht. Welche ist das?

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    CorTi ich finde die Beinwellcreme gar nicht. Welche ist das?
    Huch, das war jetzt gar nicht einfach, davon geschrieben habe ich ja spontan erst mal nur, weil ich im alten Thread darüber gestolpert bin .

Ich dachte erst, sie verbirgt sich hinter der Baobab Creme, aber das war falsch. Ich habe dann Google gefragt und bin dann über MG zu dieser Reihe gekommen: "Happy Mum". Über die Suchleiste links auf der MG-Seite allerdings finde ich sie nicht oder ich bin mittlerweile völlig betriebsblind.

Meine Laune...
    Fine

Doch CorTi ich hab sie über Deinen Link gefunden. Die Happy Mum Beinwellcreme die hatte ich noch nie. Da muss ich gleich mal gucken. Aber die gibts momentan in keinem Onlineshop. Überall ausverkauft

Ja, schon. Wenn man über meinen Link auf die Seite geht, kommt man zur Happy Mum Serie. Aber wenn ich offiziell über die MG Seite starte und dann über die Produkte dort suchen möchte, geht das nicht ( kapiert man jetzt, wie ich das meine???)

Ich habe in der Google-Suche "Gebhardt und Beinwell" eingegeben und bin dann auf die Happy Mum Serie gekommen.
    Gehe ich über "Martina Gebhardt" auf deren Seite und probiere es über die Leiste dort links "Home", "Produkte", usw. finde ich die Happy Mum nicht. Womöglich gibt es die (zur Zeit) echt nicht mehr .

Ich schaue morgen mal in meinem Biolädchen nach, die haben dort normalerweise das Komplettsortiment stehen.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab jetzt in sämtliche Onlineshops gesehen. Dort gibt es die ganze Happy Mum Serie nicht mehr. Hab eine E - Mail an Martina Gebhardt geschickt und nachgefragt. Vielleicht wurde die Serie aus dem Sortiment genommen

hast du ein Glück, dass du die Sachen im Laden kaufen kannst, ich muss immer online bestellen ...

Meine Laune...
    Fine

Ich habe schon Antwort bekommen:

danke für Ihre Nachfrage. Die Happy Mum Serie haben wir bereits seit längerem aus dem Sortiment genommen. Diese war für uns nicht wirtschaftlich, da uns hier die entsprechenden Absatzmärkte fehlen. Gerne können Sie in der Schwangerschaft auch unsere Sheabutter Serie ohne ätherische Öle verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Barnsteiner
    Kundenberaterin im Innendienst

Ich bin zwar nicht schwanger, aber hätte die Beinwellcreme trotzdem gerne ;)

Ok, danke für's Nachfragen. Deshalb findet man die Creme nicht mehr auf der MG-Seite .

Fortgeschritten

Ich verabschiede mich hier aus diesem Thread fürs erste, ich bin zu einer anderen K Firma gewechselt und versuche da mein Glück, hatte das Gefühl meine Haut verhungert! Gerne nutze ich noch die Augencreme Rose, die leichte in dem Spender. Mal sehen ob ich irgendwann zu MG zurück kehre, bis dahin euch viel Spaß weiter hier!

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Umstellen auf MG ist n i c h t immer mit Trockenheit etc. verbunden. Ich habe damit nie Probleme gehabt. In meinem Wohnort war gestern im Bioladen eine MG-Mitarbeitin, die die Kundinnen individuell beraten hat, mit Hautanalyse, kostenlos. Vielleicht gibt es so etwas ja auch in eurer Nähe einmal. Wer Interesse daran hat, kann ja einmal bei MG nachfragen. Hinter der MG Kosmetik steht ganz klar der ökologische Gedanke, sie lehnt auch dekorative Kosmetik ab, die es ja beispielsweise auch von Hauschka gibt.

Zitat Zitat von Bigsi Beitrag anzeigen
    Umstellen auf MG ist n i c h t immer mit Trockenheit etc. verbunden. Ich habe damit nie Probleme gehabt.
    Da könnte man ja glatt neidisch werden .

So eine Analyse würde mich auch mal interessieren. Allerdings wüsste ich ja, welche Creme rein vom Hautgefühl her passt, nur passt meiner Haut halt nicht, dass dort ÄÖ enthalten sind .

Aber ich glaube, die Calendula darf mal wieder mit . Bisschen spielen nach all der langen Zeit des Bravseins .

Meine Laune...
    Fine

Ich nehme jetzt abends wieder die Calendula und morgens die Salvia