Die Pollen machen mir auch arg zu schaffen.
Ich mag es garnicht aussprechen, aber ich freue mich über das Nieselwetter heute.
Die Pollen machen mir auch arg zu schaffen.
Ich mag es garnicht aussprechen, aber ich freue mich über das Nieselwetter heute.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Lene, mein Sohn hat auch Heuschnupfen. Ihm hilft von den homöopath. Mitteln Pascallerg sehr gut.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich werde das mal näher anschauen.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Lene, ich dachte, da, wo du wohnst, ist die Insel der Seligen für Pollenallergiker ... Wenn du auch an Pollen leidest, brauche ich ja nicht mehr ans Meer ziehen, wenn ich mal alt und reich bin.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Liebe Grüsse, lene
Och, so einen Steinwurf von den Bergen entfernt, in der Nähe diverser bayerischer Seen ist es auch nicht schlecht .
Kann sein, dass wir den kommenden Sommerurlaub auch mal Richtung Nordsee oder Ostsee planen...
Ihr macht mich übrigens ganz nervös, ob ich mir von der Neroli auch nochmal ein Sachet besorgen sollte. Damals, als ich sie getestet habe, war sowieso alles aus dem Lot... nicht, dass ich irgendwie anfixbar wäre oder so... .
Wenn nicht hier, würde ich auch in den Bergen leben wollen.
Corti, klar, Urlaub an der Ostsee ist toll, besonders die Mecklenburgische Küste ist ein Traum, aber es kann halt auch sein, dass es nicht unbedingt ein Sommerurlaub vom Wetter her wird. Leider.
Wenn Nordsee, dann Dänemark. Ich die jütländische Nordseeküste.
Zur Neroli,mir wird sie jetzt doch tatsächlich zu reichhaltig. Mal sehen, welche Creme demnächst einziehen darf.
Liebe Grüsse, lene
Ich liefere mal einen kleinen Zwischenbericht: Nachdem ich von der Rosen und Shea MC einige Pickel an der Stirn bekommen hab, hab ich die letzten Tage mal die Salvia MC und ML gemischt probiert. Sehr schön schauts zwar immer noch nicht aus, aber zumindest sind nicht wirklich weitere Pickel dazu gekommen. Hoffentlich bleibt das auch so
Im restlichen Gesicht war mal die Ginseng MC Probe dran. Auch sehr fein, nur glaub ich ist die etwas zu leicht für mich noch. Im Sommer würde sie denk ich gut passen. Heute hab ich die Rosen MC oben, die vertrag ich gut und nichts spannt
Jetzt hab ich mir mal Gedanken zu den enthaltenen Ölen gemacht. Der Sommer rückt ja näher und bekanntermaßen sind ja einige Öle, besonders die Wirkstofföle nicht sonnenstabil (hab dazu schon einiges auf olionatura.de gelesen). Wenn ich jetzt die Neroli Creme hernehme, da ist das Hagebuttenkernöl schon an 3. Stelle der INCIs. Macht ihr euch über sowas Gedanken, dass das zB Pigmentflecken begünstigen könnte? Ich weiss auch nicht, wie hoch die Konzentration dieser Öle jeweils in den Cremen ist, oder ob sie durch andere enthaltene Öle irgendwie stabilisiert werden? Irgendwie macht man sich vielleicht auch selber verrückt, je mehr man sich mit so etwas beschäftigt Früher, als nicht beautyjunkie hab ich mir über sowas jedenfalls noch keine Gedanken gemacht
Ich mache mir darüber Gedanken und benutze die Neroli im Sommer nicht .
Gut geeignet sind die Shea, Calendula und Melissa.
Zu Hauschka Zeiten habe ich mich immer gewundert, warum ich so fleckig wurde - in der Rosencreme ist Johanniskraut, das macht sehr photosensibel.
Macht schon Sinn, daran zu denken.
Liebe Grüsse, lene
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit diesen Gedanken bin Die drei Cremen, zusammen mit der Salvia, die dürfte auch "ungefährlich" sein, hab ich auch schon ins Auge gefasst für meine Sommer-Tagespflege.
Ja, das stimmt, Lene! Ich liebe die Neroli ja auch und habe sie bislang im Sommer nur deswegen nicht benutzt, weil sie mir einfach zu reichhaltig war. Über die Photostabilität und die Gefahr von Pigmentflecken (auf die ich nämlich gut verzichten kann habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht! Meine Sommercremes sind Ginseng und natürlich meine heißgeliebte Rose.
Mit der Melissa kam ich leider überhaupt nicht gut klar, obwohl ich den Duft so sehr mochte.
Ich habe mir vorher auch nie Gedanken darüber gemacht.
Ich lese sehr viel auf Olionatura, habe früher viel selbst gerührt, dort gibt es viele Informationen über die verschiedenen Öle.
Die Melissa habe ich lange nicht mehr verwendet, ich werde wohl mit einem kleinen Döschen anfangen.
Liebe Grüsse, lene
Ich mach zur Zeit meinen Pott Neroli leer und hatte sie auch schon in der Sonne drauf. Jedenfalls hab ich nichts Negatives bemerkt.
Es grüßt euch die Femina
Vielleicht kommt es auch auf die Hautempfindlichkeit an ?
Verrückt machen muss man sich sicher nicht.
Liebe Grüsse, lene
Ich hatte letztes Jahr Flecken im Gesicht und die Kosmetikerin meinte, das kommt von den Duftstoffen(?)
Hat Monate gedauert, bis die wieder weg waren.
Ich nehme die Rose...Mist, habe gerade eine neue aufgemacht, hätten wir mal eher drüber sprechen sollen
Friere sie doch ein !
Liebe Grüsse, lene
Ich hatte es nochmal mit nem Sachet der Melissa versucht und es klappt nicht ich reagier jetzt direkt mit Kribbeln und Pickelchen Jetzt steht der volle neue Topf Melissa herum, so´n Mist warum bin ich nicht erst mal bei den Proben geblieben, auch wenn es so schön lief ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Einfrieren! Oder verticken .
Meine MG-Anfänge waren auch auch nicht ganz einfach. Wüste Gobi und/oder Pickel.
Ich habe nach längerem Hin und Her damals dann konsequent auf ÄÖ-freie Pflege (also die Shea, ganz selten die Calendula) umgeschwenkt und kann jetzt, nach 2 - 3 Jahre oder so immer öfter auch die Happy Aging wieder verwenden, ohne sofort krebsrot im Gesicht zu werden. Langfristig spiele ich durchaus mit dem Gedanken, die wahrhaft göttlich duftende HA wieder in Fullsize zu kaufen, denn so verfallen wie ich diesem Duft bin, muss das einfach MEINE Creme sein .
Ok, wenn ihr auch alle nicht mehr sooo gut klarkommt mit der Neroli, dann wird es bei mir auch an den steigenden Temperaturen liegen. Pickelchen.
Ich schwenke wieder um auf Johannesbeersamenöl, bis es wieder kälter wird. Was macht ihr?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich bleib bei MG. Hab zwar auch gerade einige Unreinheiten, aber ich denke, das hängt mit dem Frühjahr zusammen - Leberzeit. Hab heute trotzdem fett mit Neroli gecremt, der Pott muss leer werden. Dann werd ich wohl zur Shea GC greifen, abwechselnd mit dem angebrochenen Pott Rose. Die Melissa würd mich zwar auch reizen, aber muss erst mal aufbrauchen.
Es grüßt euch die Femina
Kannst es doch im Verkaufsbereich einstellen? Findet sich sicher ein Abnehmer! =)
Ich habe tollerweise ein Geschäft bei meinen Elterm im Ort entdeckt, welches MG verkauft, die haben sogar fast die komplette Produktpalette da und von allem Tester Gut, dass ich da nur ab und an hin komme, sonst wäre das gefährlich für meinen Geldbeutel.
Die Tage werde ich dann meinen ersten MG Testlauf starten und zwar mit der Salvia! Bin schon sehr gespannt
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Was würdet ihr denn sagen, sind die "leichtesten" Cremes, also am wenigsten fettig von allen? Und welche GM? Außer die Salvia, das vertrag ich nicht so.
Ich hätte auch die Melisse oder die Aloe gesagt. Allerdings ergeben sich diese Unterschiede nur durch die verschiedenen Öle, der Fettgehalt ist bei allen gleich. Trotzdem geben die verschiedenen Cremes ein teilsweise ebenso unterschiedliches Hautgefühl.
Ich weiss echt nicht ob ich nochmal was teste- die Shea macht mir Pickelchen, die Calendula hat meine Haut ausgetrocknet wie nur was - die Melissencreme hat die "stärkste" Reaktion gebracht.. rote, erwärmte Haut UND Pickelchen .. so gern ich ja NK pflegen würde- meine Gesichtshaut akzeptiert das scheinbar nicht-hat noch nix gefunzt
Egal, ich hab sie mal im Seski.. vlt geh ich noch was vom Preis runter-fänds schön die vergammeln zu lassen oder wie die Shea und die Calendula dann letztendlich als Handcreme aufzubrauchen.
Hab aber noch Proben vom Rosen-Cleanser und der Creme .. nee ich teste nimmer... oder vlt doch mal einmal
Lene2002,
Femina,
CorTiMam,
vielen Dank für die Antworten! Dann wohl vor allem die Aloe und noch Melisse. Mal sehen, meine früher mal die Aloe nicht vertragen zu haben. Hab aber auch den Eindruck der Fettgehalt ist überall gleich...leider find ich MG irgendwie doch manchmal recht fettig...komischerweise war die Wild Utah bei mir recht gut, aber riecht schon stark, würde da eigentlich gerne was anderes nehmen ich seh auch gerade von der Pflegeempfehlung passt das eigentlich super bei mir!
Lilie77, das ist ja blöd..aber die Cremes scheinen ja echt unterschiedlich schlecht zu wirken..du Arme!
Danke misscroft halt wieder was gelernt erst viiiieeeele Proben verwenden bevor man die Fullsize kauft
Die Aloe hatte ich auch noch auf m Radar
Ich glaube, dass bei MG dasselbe Problem vorliegt, wie bei vielen, vielen anderen NK-Firmen: bis auf wenige Ausnahmen enthalten die Cremes ätherische Öle und von mir selbst weiß ich inzwischen, dass die einfach nicht gehen, bzw. nicht dauerhaft.
Den großen Vorteil bei MG sehe ich darin, dass keine (synthetischen) Emulgatoren verwendet werden, die Cremes werden allein durch das Lanolin und das Bienenwachs stabil, außerdem sind keine weiteren Konservierungsstoffe drin, nur eine geschickte Komposition der Cremes hält sie eine angemessene Zeit lang frisch.
Verträgt man das Bienenwachs schlecht oder das Lanolin, dann ist es halt schwierig. Wer weiß, Lilie, was bei Dir genau das Problem ist?!
Auf die Sheabutter bin ich damals letztlich gekommen, weil nichts anderes mehr ging. Das Hautgefühl fand ich zwar wesentlich schlechter, als z. B. bei der HA, aber ich habe keine Glühbäckchen bekommen (außer gelegentliche Reizungen durch die Trockenheit, heute würde ich sagen: lange dauernder Glycerinentzug!) und auch keine Unreinheiten. Allerdings waren in den ersten Wochen durchaus noch mehr Pickelchen vorhanden, als dies heute der Fall ist. Aber wer weiß, ob das nicht auch noch tiefligende Relikte aus schlechteren (Creme-)Phasen waren...
Ich bleibe auch bei MG. Die letzten beiden Sommer bin ich gut mit Ginseng und Rose je nach Geschmack klargekommen.
Meine Haut reagiert auch zur Zeit sehr mit Unreinheiten, wie in jedem Frühjahr. Erfahrungsgemäß dürfte das in ein paar Wochen wieder besser sein. Richtig explodiert sind die Pickel, nachdem ich MG mit Ectoinfluid kombiniert habe. Das kann jetzt aber auch Zufall sein. Zur Zeit creme ich mit der Rose und es wird langsam besser.
Vielleicht probiere ich doch noch mal die Melissa. Ich hatte immer das Problem, dass sie nicht schnell genug wegzog, aber reizen würde sie mich doch. Ich lieeeebe den Duft!!
Glücklicherweise reagiere ich nicht auf ätherische Öle, wie so viele hier und richtige Unreinheiten habe ich bislang noch von keiner MG Creme bekommen. Was das angeht, habe ich alle Cremes gut vertragen. Pickel hatten dann meistens andere Ursachen.
Die Melissa mag ich in der warmen Jahreszeit eigentlich am liebsten. Aber, wie gesagt, muss erst mal aufbrauchen.
Die Aloe hab ich mal mit in den Strandurlaub genommen, und fand sie ganz gut bei sonnenstrapazierter Haut.
Wenn die Cremes einem zu schwer sind, kann man ja, egal aus welcher Serie, mit der Shea Lotion mischen, da diese neutral ist.
Es grüßt euch die Femina
äÖ sind sicherlich bei mir ein Problem. Das Problem dass ich sonst habe ist aber im Kopf, ich WILL einfach gerne NK verwenden. Ich vertrage die Effaklar Duo perfekt, habe keine Unreinheiten, keine Trockenheit, kein Spannen , nix - einfach schöne reine weiche Haut. Und wenn die Haut wegen einem Creme oder Seife Experiment austickt helfen ihr super ein paar Nächte Nivea Creme. Nur der Wunsch eben nach "besseren" Cremes ist da - da ich aber sozusagen HG´s für schöne Haut habe ist bei mir wahrscheinlich das Durchhaltevermögen da einfach geringer .. wenn meine Haut wegen einer Creme austickt dann nehm ich sie nicht weiter vlt würde es sich irgendwann geben, keine Ahnung, aber letztendlich greife ich dann doch lieber auf die Sachen zurück die mir relativ schnell schöne Haut machen- wie gesagt, mein Problem ist nur im Kopf da ich halt ansonsten weitestgehend NK verwende. Aber ich bin kein fanatischer Verfechter desse, Nobodys perfect
Aber schön wenn es für die meisten doch klappt
Also bei mir war wie gesagt die Wild utah recht gut, ich denke ich wage es nochmal...man hat mir heute gesagt ich hätte total trockene Haut...ich muss was tun, Nulldiät geht nicht (mehr) Komischerweise hab ich seit Frühlingsanfang viel trockenere Haut kommt mir vor...am liebsten wäre mir aber eine ohne AÖ...hier gibt es nur die Wirkstoffe http://www.bluetenenergie.de/shopblu...FKOMPLEXE.html, ich könnte mir die in die Shea rühren, mhhh Wild Utah oder Shea und Tinktur
kennt jemand den Duft, vielleicht hab ich das schon mal gefragt, aber wenn ja, findet ihr ihn arg schlimm, also wenn ihr z.B. wo seid in der u bahn oder beim Shoppen und jemand riecht danach, besonders eine Frau?
Also wenn du Wild Utah meinst... erinnert mich arg an das (aufdringliche) After Shave von älteren Männern, die ich im Supermarkt immer rieche (und gaaaanz schnell das weite suche ). Also für mich geht WU gar nicht.
Allerdings find ich Neroli und HA vom Duft her auch nicht so umwerfend. Ich rieche da überreife Banane raus.
Lieber mag ich Aloe, Propolis und Shea.
Edit: Das WU mag vielleicht nach Altmänner-AS riechen, aber sicher nicht so langanhaltend und intensiv. Vermutlich würde ich es daher nicht 10 m gegen den Wind riechen.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm