Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 77 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Überreife Bananen??? Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen . Ich mag den Duft der HA total gerne. Allerdings finde ich auch die Aloe total lecker, leicht zitronig/frisch, wenn ich mich recht erinnere.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Rosencreme. Die lässt sich auch ganz prima (und NK untypisch) mit dem 2% BHA von Paula's Choice kombinieren.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Mhh na ja wie nach After Shave von aufdringlichen alten Männern im Supermarkt möchte ich nciht riechen...blöd

Aber die HA roch doch lecker, soweit ich mich erinnern kann...überreife Banane

Forenkönigin Avatar von Femina

ja so sind die Geschmäcker halt verschieden.

misscroft, wenn du Shea und Tinktur nimmst, hast du mehr Variationsmöglichkeiten. Wär vielleicht auch besser, da du gerade zu trockener Haut neigst, und Männercremes in der Regel leichter sind.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Meint ihr Old Spice ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Ich mag Old Spice

(Das ist doch das in dem weißen Glasflacon, oder? Das erinnert mich so heimelig an meinen Opa... )

Sicher meint Ihr ein ganz anderes Altherrenaftershave

Bestimmt ist ein anderes gemeint...
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Unter normalen Umständen würde Old Spice sicher nicht in meinem Duft-Beuteschema Platz finden, aber wie gesagt: ich verbinde einfach angenehme Erinnerungen und fühle mich ganz heimelig. Das ist doch so ein Phänomen bei Düften... .

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Mhh na ja wie nach After Shave von aufdringlichen alten Männern im Supermarkt möchte ich nciht riechen...blöd

Aber die HA roch doch lecker, soweit ich mich erinnern kann...überreife Banane
    um Gottes Willen, nicht die Männer sind aufdringlich - nur der Duft ihres AS.

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Meint ihr Old Spice ?
    Neh, das glaub ich nicht.

Vielleicht Tabac... oder eher so was grünes... kenn mich da nicht aus. Aber das ist so typisch Opa.

Mein Onkel hatte auf einer Familienfeier auch so ein übles AS drauf, dass ich mich nach dem obligatorischen Begrüßungsbussi, echt waschen und neu Schminken musste, weil ich das einfach nicht an mir ausgehalten habe.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ich mag gerne den Duft von Tabak Original erinnert mich immer an meinen Papa . GöGa lullt sich natürlich in die modernen Düfte

Von der Martina mag ich die Shea BL freu mich,dass diese ins Programm gekommen ist, die vertrag ich auch gut . Den Cleanser habe ich oft als BL verwendet .Cremes gehen leider immer nur für kurze Zeit, wie gehabt ......probiere ich aber auch nicht mehr.

Was mich eventuell noch reizen könnte,wären die Sensisanasachen ..........

CorTiMam
    Besucher

Huhuuuu bobbinchen ,
    lange nicht "gesehen"

Tabak wüsste ich jetzt grad nicht, wie es riecht; aber da geht es Dir offenbar wie mir: wir verbinden einfach etwas/jemand Angenehmen mit den Düften und schon riecht es gut.

Die Sensisana-Cremes habe ich mir auch schon mal (immer wieder) angeguckt, aber ich streike einfach bei diesen Preisen . Davon abgesehen sind die Cremes von der Zusammensetzung (Fett:Feuchtigkeit) wie die "normalen" MG-Cremes, insofern dürfte da nur ein geringer oder kein Unterschied bestehen . Lediglich die Öle und anderen Zutaten sind vielleicht luxuriöser, aber ob meine Haut sie deswegen mag... lieber nicht testen!

Never*** change a running system!!!

***naja, oder zumindest nicht zu oft

Meine Laune...
    Fine

Huhu Corti ja lange nicht gesehen und doch noch erkannt, der "Schorsch" hat sich nicht verändert

Ich schleich drumherum, aber ein großer Unterschied zu den "normalen " Sachen besteht da auch meiner Meinung nicht, ob wohl es die Naturdrogerie bei Beautyjagd immer wieder
    auslobt und auch einige begeistert sind. Was mich interessieren würde wäre ein Hydrolat.
    Das von der Sheaserie wäre schon toll nur der Alkohol geht ,bekomme knallrote Backen. Am Abends gesprüht,darf ich mich morgens noch dran erfreuen

Tabak riecht würzig ,männlich ,herb

CorTiMam
    Besucher

Haben die das Shea-GW geändert? Das war doch immer ohne Alkohol

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Der Shea Tonic ist ohne.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Bobbine!
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Fine

Huhu Lene

Mädels ich war etwas hatte ja von Sensisana geschrieben und meinte als Hydrolat den aus der Maritimserie,bekam ihn auch empfohlen, aber da ist halt Alkohol drinnen.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Tabak riecht für mich nach Papa das nimmt mein Papa immer und ich liebe das !

OT aus

Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Tabak riecht für mich nach Papa das nimmt mein Papa immer und ich liebe das !

OT aus

Hallo Lilie

Alle älteren Papas riechen nach Tabak eben ein Klassiker seit gefühlten 100 Jahren und immer noch beliebt bei den Herrn .

Ich mag/muss aber in 10 Jahren kein Tosca nehmen OT Ende

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Hallo

ich verwende nun seit fast einem Jahr die Maritim-Creme von Sensisana, weil ich von den normalen Gebhardt-Cremes außer der alten Nachtkerzencreme nichts wirklich vertragen habe (wohl die ätherischen Öle bzw. das Carnauba-Wachs in der Shea).

Ich finde die Maritim-Creme super, ja sie ist teurer, aber für mich viel verträglicher als alles andere. Und die Sensisana Cremes haben auch eine andere Konsistenz als die normalen Gebhardt Cremes, sie sind irgendwie leichter (hab grad auch einen Shea-Pott offen, die Shea ist viel schwerer von der Konsistenz). Also leicht aber trotzdem reichhaltig ... schwer zu erklären
    Unforgettable Echo

Meine Laune...
    Fine

Hallo Aphrodite

na das hört sich aber gut an, danke für deine Ausführung. Ich habe eine leichte Rosazea und muss da immer aufpassen.

Alkohol ,ÄÖ sowie Parfüm in der Pflege ist ein Manko für mich. Zu reichhaltig darf es allerdings auch nicht sein.

Mal schaun vielleicht ordere ich mir mal so ein Miniset von der Martimserie.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    Und die Sensisana Cremes haben auch eine andere Konsistenz als die normalen Gebhardt Cremes, sie sind irgendwie leichter (hab grad auch einen Shea-Pott offen, die Shea ist viel schwerer von der Konsistenz). Also leicht aber trotzdem reichhaltig ... schwer zu erklären
    Aphrodite, das ist schön, dass Du in der Maritim Deine Creme gefunden hast

Und "leichter" ... Das klingt sehr interessant! Die frühere Nachtkerzekcreme war gar nichts für mich, das scheint nicht mein Öl zu sein... insofern brauche ich vermutlich nicht darüber nachdenken. Wobei das "leicht und trotzdem reichhaltig" halt schon sehr gut klingt!!!

ÄÖ vertrage ich im Gesicht auch kaum und die Kalmus und die Kamelie haben beide ÄÖ und Kräutlein drin, also ebenfalls nichts für mich.

Meine Laune...
    Goofy

Hallo

ich verwende nun seit fast einem Jahr die Maritim-Creme von Sensisana, weil ich von den normalen Gebhardt-Cremes außer der alten Nachtkerzencreme nichts wirklich vertragen habe (wohl die ätherischen Öle bzw. das Carnauba-Wachs in der Shea).

Ich finde die Maritim-Creme super, ja sie ist teurer, aber für mich viel verträglicher als alles andere. Und die Sensisana Cremes haben auch eine andere Konsistenz als die normalen Gebhardt Cremes, sie sind irgendwie leichter (hab grad auch einen Shea-Pott offen, die Shea ist viel schwerer von der Konsistenz). Also leicht aber trotzdem reichhaltig ... schwer zu erklären
    Ahaaaaaa, das klingt interessant...leichter ist super. Wie ist die denn so im Vergleich zur Shea? also ich meine außer der Konsistenz, hast du da noch was feststellen können? DIe GM hast du ja nicht?

Ich hatte mal das Probenset und war nicht so zufrieden mit meinem Hautgefühl, die alte Nachtkerzencreme habe ich geliebt, die beste Creme, die es gab.....

Vielleicht probiere ich die Maritim nochmal.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Goofy

Ich hatte mal das Probenset und war nicht so zufrieden mit meinem Hautgefühl, die alte Nachtkerzencreme habe ich geliebt, die beste Creme, die es gab.....

Vielleicht probiere ich die Maritim nochmal.
    Du Amre, das ist immer blöd, wenn alte Produkte eingestellt werden und immer sind es die Guten, aber echt hart, wenn die so super bei dir funktioniert hat, eine Creme ist ja eins der wichtigsten Pflegesachen...

Welches Set hattest du? Maritim?

Meine Laune...
    Fine

Das ärgert mich auch immer ,entweder wird's eingestellt oder neu verschlimmbessert

Meine Laune...
    Goofy

Ja das stimmt! Das nervt einfach...wahrscheinlich sind gute Sachen dann doch in der Produktion zu teuer oder was weiß ich

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Friere sie doch ein !
    Danke Lene, gute Idee!

Ich hab nur die Befürchtung, dass in allen MG ähnlich viel ÄÖ enthalten sind und darum bleibe ich erstmal bei der Rose, ansonsten muss ich mir etwas einfallen lassen.

Sorry, hab es gerade erst gelesen, bin im Moment nicht so oft da( hole aber immeer alles nach)

Die Maritim-Creme ist für mich wirklich eine Entdeckung gewesen. Anfangs hatte ich Angst wegen dem Black Mud Extrakt, da ich auf die meisten anregenden Dinge auch Glühbäckchen kriege. Daher ging bei mir z.B. auch keine Gebhardt Rose oder Aloe. Aber keine Spur davon. Die ersten zwei, drei Tage habe ich noch kritisch beäugt, ob sich was rötet, aber ich vertrage sie wirklich gut.

Was die "leichte Konsistenz" betrifft - ich finde die Maritim sämiger als z.B. die Shea, und sie zieht auch gut ein. Es gibt von Sensisana ja auch eine Augencreme, da hatte ich auch mal ein Pröbchen, und auch die ist leichter als die normale Gebhardt Augencreme (die ich aber auch total liebe), aber trotzdem toll nährend ... wie gesagt, schwer zu beschreiben, das muss man wohl einfach ausprobieren

Im Sommer werde ich die Maritim jetzt aber morgens nicht verwenden wegen dem Nachtkerzenöl. Da muss ich mir noch eine andere Kombi ausdenken oder die Maritim-Milch mal probieren.
    Unforgettable Echo

Meine Laune...
    Goofy

Aphrodite, das klingt echt gut, wenn es da nur auch ne Probe geben würde, ich meine ne Probe alleine, gibt ja nur das Probenset...und das GW mit ALK fällt für mich definitiv weg, das geht gar nicht, auch wenn ichs immer nicht glauben kann, hab ich immer total die Probleme bekommen...aber hört sich verdammt gut an...letztlich muss man es ausprobieren...und das werde ich...entweder kauf ich mir doch die GM oder Creme in groß oder doch das Probenset...die Cremes kann ich zur Not ja dann auch am Körper verbrauchen...
    noch kurz: was meinst du mit sämiger?

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    ich mag gerne den Duft von Tabak Original erinnert mich immer an meinen Papa . GöGa lullt sich natürlich in die modernen Düfte

Von der Martina mag ich die Shea BL freu mich,dass diese ins Programm gekommen ist, die vertrag ich auch gut . Den Cleanser habe ich oft als BL verwendet .Cremes gehen leider immer nur für kurze Zeit, wie gehabt ......probiere ich aber auch nicht mehr.

Was mich eventuell noch reizen könnte,wären die Sensisanasachen ..........
    Ei, do gugg, wer isch denn do? mei liebs Pfälzer Mädle!
    Ich mag auch das Tabak Original, mein Paps riecht auch danach

Von den SensiSana-Sachen mag ich die Kamelie. Aber mir ist das echt zu teuer. Die Neroli ist mindestens genau so gut.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

CorTiMam
    Besucher

Ich habe letztens in meinem Biomarkt gesehen, dass sie MG-Beratungstage haben. Gut, eine Beratung brauche ich nicht mehr, aber ich habe mich beim Betrachten der Auslage daran erinnert, dass ich damals eine Weile die Gingseng ganz toll fand. Und schwuppdiwupp, ehe ich mich versah, hatte ich zwei Proben mitgenommen . Ich finde sie nach wie vor super und denke ernsthaft über eine Fullsize nach - aber erst, wenn ich beide Problen erfolgreich und folgenlos (im Sinne von Rötung, Pickel, etc.) vercremt habe.

Meine Laune...
    Fine

So viele Tabak - Papas schön.. mag mir wer was über die Rose GC erzählen ? .. das Tütchen lacht mich immer an, ich lache zurück.. es klimpert mit den Äuglein ..

CorTiMam
    Besucher

Ich kann Dir zur Rose erzählen, dass sie mir gefühlerweise viel zu wenig war.

Ob Rötungen und andere Nebenwirkungen aufgetaucht sind, weiß ich nicht mehr, vermutlich habe ich sie gar nicht lange genug getestet, dass es so weit kommen konnte .

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ei, do gugg, wer isch denn do? mei liebs Pfälzer Mädle!
    Ich mag auch das Tabak Original, mein Paps riecht auch danach

Von den SensiSana-Sachen mag ich die Kamelie. Aber mir ist das echt zu teuer. Die Neroli ist mindestens genau so gut.
    Das ist gut. Die Kamelie lacht mich auch immerzu an, aber der Preis geht für mich leider gar nicht. Da bleibe ich lieber bei meiner Neroli!

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    So viele Tabak - Papas schön.. mag mir wer was über die Rose GC erzählen ? .. das Tütchen lacht mich immer an, ich lache zurück.. es klimpert mit den Äuglein ..
    Ja, zu Recht Lilie! Über die Rosencreme kann ich immer nur ins Schwärmen geraten. Sie gehört zu meinen absoluten MG-Favoriten und ich kann dir wirklich empfehlen, sie mal zu probieren.

Obwohl der Fettgehalt bei allen MG Cremes ja gleich ist, finde ich die Rose sehr feuchtigkeitsspendend und beruhigend. Sie war mein Ersatz für die Shea Creme, mit der ich nicht so gut zurechtgekommen bin und ist - wenn ich mich richtig erinnere - auch für empfindliche Haut geeignet, enthält allerdings auch AÖ. Wenn bei mir hauttechnisch gar nix mehr geht, nehme ich immer die Rose her und nach ein paar Tagen ist alles wieder im Lot.

Im Winter wird sie im Wechsel mit der Neroli etwas dicker gecremt, im Sommer im Wechsel mit der Ginseng hauchdünn.

Ich habe mir nochmal eine Kleingröße der Melissa bestellt und möchte sie in diesem Sommer nochmal ausprobieren. Letztes Jahr zog sie bei mir nicht so gut ein, aber vielleicht habe ich ihr auch keine rechte Chance gegeben. Bei jedem Wechsel innerhalb der MG Palette braucht meine Haut ein bißchen, bis die "neue" Creme schnell weggeschlürft ist.

Meine Laune...
    Fine

Ui ui ui .. ich seh schon .. ich MUSS das eine kleine Sachet einfach mal öffnen

Der Cleanser ist auch da, aber ich weiss nicht so ob ich den teste, von RM bekomm ich noch schneller Pickel als von Creme

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

MG ist die erste RM, mit der ich klarkomme und dabei war ich früher eine Verfechterin von "es muss porentief rein sein, sonst gibts Pickel" mit Reinigungsschaum und GW hinterher. Allerdings creme ich nach der Reinigung mittlerweile nicht mehr, oder höchstens noch um die Augen rum.

Ich glaube, ich komme deshalb so gut mit MG klar, weil meine Haut sehr empfindlich auf Emulgatoren reagiert. Da habe ich trotz Mitte 40 schnell mal Pickelalarm

@ misscroft

Mit sämiger meine ich irgendwie weicher, leichter ... als wäre ein Hauch Sahne mit in der Creme ... ach, es so schwer zu beschreiben

Ich verwende seit Jahren übrigens nur mehr Hydrolate von den Maienfelser als Gesichtswasser unter der Creme. Manchmal misch ich die Creme auch mit einem Schuß Hydrolat, besonders, wenn es wieder wärmer wird.
    Unforgettable Echo

Meine Laune...
    Fine

Huhu Schwarzwaldmädel

wie gehabt zur NK gibt es bei mir immer nur kurze Ausflüge, um mir mal wieder gute Düfte um die Nase wehen zulassen .

Auf Dauer funktioniert es ja nicht, da arbeite ich immer noch mit Avene. Manchmal brauchts halt mal was anderes fürs Gemüt und für die Seele.

BJ-Einsteiger Avatar von Mietzi

@ misscroft

Mit sämiger meine ich irgendwie weicher, leichter ... als wäre ein Hauch Sahne mit in der Creme ... ach, es so schwer zu beschreiben

Ich verwende seit Jahren übrigens nur mehr Hydrolate von den Maienfelser als Gesichtswasser unter der Creme. Manchmal misch ich die Creme auch mit einem Schuß Hydrolat, besonders, wenn es wieder wärmer wird.
    Hallöchen miteinander,
    hast du neben der Sensisana Maritim Creme auch mal die Lotion ausprobiert (die ist ja leichter, enthält dann aber doch unterschiedl. Incis als die Creme)!? Was für ein Hydrolat nimmst du dazu? Dankeschön!

BJ-Einsteiger Avatar von Mietzi

Welche Reinigunsmilch von MG spendet mehr Feuchtigkeit und beruhigt bei Rötungen besser? Rose oder Shea?