Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 77 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Mehr Feuchtigkeit spendet die Rose, beruhigender ist die Shea finde ich.

Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, da hilft nur testen.

Ich mag die Milchen von MG nicht, das liegt am Cetylalkohol, der mir und einigen anderen auch ein schwitziges Gefühl hinterlässt.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen

Ich mag die Milchen von MG nicht, das liegt am Cetylalkohol, der mir und einigen anderen auch ein schwitziges Gefühl hinterlässt.
    .. und die duftet viel besser als die Melissa für mich ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Ist doch prima Lillie !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Forenkönigin Avatar von Femina

Lilie, nehme auch zur Zeit die Rose und finde sie auch gut feuchtigkeitsspendend. Eigentlich ist sie ja für eher trockene Haut, aber ich empfinde sie gar nicht als sehr fettend, und ich hab eher fettige Haut.

bobbine von Avene nehme ich immer das Thermalwasserspray.

So, jetzt bräuchte ich mal einen Rat. Ich hab zwar das Glück, dass ich keine "Knittertüte" bin, da ich schon immer eher fettige Haut habe, aber - ich krieg so langsam leichte Schwellungen unter den Augen und befürchte, dass daraus mal Tränensäcke werden könnten. Was kann man da machen? Das Rose Augenfluid ist zwar sehr schön, aber es wirkt nicht abschwellend. Alverde Augentrost AC hab ich getestet und vom Doc die Augenfrische probiert, bringt auch nix. Teebeutel hab ich jetzt noch nicht angewendet, aber ich suche auch eine Augenpflege für jeden Tag, die dem entgegenwirkt. Hab gelesen, dass Dioptigel von Lierac ganz gut sein soll, aber da ist wohl viel Chemie drin. Im Moment liebäugel ich mit der Weleda Granatapfel AC.
    Kennt jemand eine wirksame, abschwellende Augenpflege?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

@ Mietzi,

bisher kenn ich nur die Maritim-Creme, die Lotion hab ich noch nicht getestet.

Hydrolat nehm ich zur Zeit das Calendula von den Maienfelsern. Das find ich spitze.
    Unforgettable Echo

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

@Femina

Was ich dir mit gutem Gewissen empfehlen kann, ist die AC aus der System Absolute Serie von Börlind.Habe sie erst letztens wieder nachgekauft,ist zwar nicht ganz billig mit 25 Euro aber jeden Cent wert.

Neige sehr zu Schwellungen (Mama hatte ordentlich Tränensäcke ) war immer meine Angst diese auch so stark zubekommen.

Kannst dich bestimmt erinnern, habe da früher auch öfters drüber geschrieben,mittlerweilen habe ich sehr gut im Griff.

Was ist für mich festgestellt habe täglich AC ist zuviel ,alle AC polstern die Haut auf .

Die Haut unter den Augen ist sehr ,sehr dünn durch die Aufpolsterung wird die Haut wie ausgeleiert,wenn die Wirkung der Creme über den Tag nachlässt.

Das war für meine Augenpartie wie eine Schraube ohne Ende.

Ich habe viele AC getestet und alles mit der gleichen Wirkung. Dann habe ich fast 4 Wochen keine Pflege benutzt ,
    die Schwellungen wurden bedeutend besser ,gingen sogar fast zurück. Nur dann gar keine Creme war auch nicht das Wahre , denn Knitterfältchen waren angesagt.

Außerdem habe ich festgestellt Milchprodukte Käse u.s.w. am Abend zu streichen, half auch ungemein um die Schwellungen in Schach zuhalten.

Durch meine Lactose hat sich das jetzt eh erledigt.

Jedesfalls bekam ich durch Zufall von der Börlind AC im Reformhaus eine Probe,experimentierte 2 x die Woche morgens+abends damit und bemerkte,das ich so super
    klar komme und das schon ne ganz lange Weile.

Morgens Schwellungen nach dem Aufstehen sind wirklich so gut wie weg.

Frag mal nach Proben und probiers aus.....Weile aushalten ,lohnt sich.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wollte gerade posten, Femina: die Börlind!

ich bin da Wiederholungstäter geworden-die tut mir richtig gut, und das den ganzen Tag- ohne Nachcremen

Prima, vielen Dank bobbine und Gilmoregirl!

Mit Laktose hab ich wohl auch etwas Probleme, kann z. B. keine Schüßler-Tabletten nehmen, da auf Laktosebasis, nur die Globuli.
    Bei mir nehmen die Schwellungen auch eher zu tagsüber. Dann trinke ich lieber mal den Kaffee ohne Milch und versuch abends keine Milchprodukte zu essen.
    Hab bis vor kurzem gar keine AC benutzt, sondern eben die MG Cremes bis unter die Augen gecremt. Dann hab ich das Rose Augenfluid genommen, weil ich dachte, die Cremes sind zu fett am Auge. Aber abschwellend hat es nicht gewirkt. Ich versuch jetzt abends gar nicht mehr zu cremen, das klappt meistens ohne Spannungsgefühle.

Bobbine, sparst du dann immer die Augenpartie aus, wenn du das Gesicht eincremst?
    Es grüßt euch die Femina

BJ-Einsteiger Avatar von Mietzi

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    @ Mietzi,

bisher kenn ich nur die Maritim-Creme, die Lotion hab ich noch nicht getestet.

Hydrolat nehm ich zur Zeit das Calendula von den Maienfelsern. Das find ich spitze.
    Dankeschön, das klingt doch prima!

Wegen einem Tipp für die Schwellungen. Hast du die eher über dem Auge oder darunter? Oder beides?
    Probieren geht über Studieren / Aus Erfahrung lernt man

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen

Gut zu wissen! Dann nehme ich von den RM da lieber Abstand!?

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Mietzi, ich glaube, bei den Milchen muss auch wieder jeder für sich testen, ob er damit zurecht kommt.
    Ich nutze aus der Shea Linie sowohl die Reinigungsmlich, als auch die Gesichtslotion (die mische ich mit der Cream) und bin damit glücklich. Ein schwitziges Gefühl stelle ich bei mir nicht fest.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Prima, vielen Dank bobbine und Gilmoregirl!

Mit Laktose hab ich wohl auch etwas Probleme, kann z. B. keine Schüßler-Tabletten nehmen, da auf Laktosebasis, nur die Globuli.
    Bei mir nehmen die Schwellungen auch eher zu tagsüber. Dann trinke ich lieber mal den Kaffee ohne Milch und versuch abends keine Milchprodukte zu essen.
    Hab bis vor kurzem gar keine AC benutzt, sondern eben die MG Cremes bis unter die Augen gecremt. Dann hab ich das Rose Augenfluid genommen, weil ich dachte, die Cremes sind zu fett am Auge. Aber abschwellend hat es nicht gewirkt. Ich versuch jetzt abends gar nicht mehr zu cremen, das klappt meistens ohne Spannungsgefühle.

Bobbine, sparst du dann immer die Augenpartie aus, wenn du das Gesicht eincremst?

ja Femina ich pass auf ,dass an die Augenpartie keine Creme kommt. Wenn über Tags Schwellungen auftreten, kann auch einen Stauung der Lymphe sein durch die HWS. Achte mal verstärkt auf deine Haltung ,kenn ich nur zu gut .

Bobbine, noch ein Aha-Erlebnis! Ja, meine Haltung ist manchmal etwas krumm, obwohl ich keine Schmerzen in der HWS habe. Aber ganz in Ordnung ist sie wohl nicht, denn ich hab öfters morgens beim Aufwachen eingeschlafene Arme und etwas dicke Finger. Ich muss mal wieder zu meiner Osteopathin, die kann mir da sicherlich helfen.
    Meine Mutter hat übrigens gar keine Tränensäcke, dafür aber überall verteilt Fältchen, mein Vater hat (nicht all zu starke) Tränensäcke, aber ganz glatte Wangen.

Mietzi, die Schwellungen sind unter den Augen.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Femina-ja den Eindruck hab ich lustigerweise auch - die Rose zieht bei mir ratz fatz weg.,.. die Melissa liegt obenauf, keine Ahnung warum. Ich find sie jedenfalls shcön, auch wenn ich aktuell nur Stirn, Augen und oberen Wangenbereich damit creme ( Kinn und untereWangen sind immer anfällig für Pickel )

Und ich mag den Duft der Rose total

Ja, die Rose ist fein. Meine Favoriten sind Neroli, Shea, Melissa und Rose.
    Das Rose Bronzing Fluid lacht mich auch an... Aber ich bin jetzt erst mal fremdgegangen und hab mir die Börlind AC gekauft. Außerdem durfte heute noch ein Birkenblättersaft und Nachschub an Artischockensaft mit, um Niere und Leber auf Trapp zu bringen. Ach, was tut man nicht alles für die Schönheit ...
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

Ja was ist das Bronzing Fluid genau ? Ne Emulsion die tönt, ohne Deckkraft ? Muss ich mir das so vorstellen ?

Guck mal, das hat Ökotussi mal dazu geschrieben:

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Decken tut es nicht, es ist sehr transparent.

Im Moment geb ich es über die Rosencreme, es ist sehr leicht, leichter als die GM, zieht sehr gut ein.

Ich benutz dann noch Concealer für die Augen von alverde und Kompaktpuder von alverde oder Hauschka.

Das Fluid verleiht der Haut einen schönen Glow und ein frisches gesundes Aussehen, völlig natürlich.

Es setzt sich auch nix in Fältchen ab und trocknet nicht aus, was mir bei MF passiert.

Bis auf die Mineralerde ist es Baugleich mit dem Augenfluid.

LG ökotussi
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Fine

... Ich muss mich zusammenreissen nicht die Fullsize zu kaufen - aber ich hab ja noch die ganz neue Melissa hier stehen .. nee ich benutz erst mal die Pröbchen von der Rose zuende.. dann schaun wir mal

BJ-Einsteiger

Ich habe mir vor wenigen Tagen zum ersten mal Martina Gebhardt Produkte für das Gesicht bestellt. Und zwar das Probe/Reiseset der Salvia-Reihe (Toner, Lotion, Cleanser, Cream) und noch ein paar Mini-Pröbchen (Baobab-Fußcreme, Shea Cream, Eye Cream, Rose Bronzing Fluid). Ich habe fettige und unreine Haut, die ich eigentlich noch nie mit irgeneiner Art von Kosmetik in den Griff bekommen habe. Ich erwarte nicht viel von den Martina Gebhardt Produkten, nur das sie ihren Zweck (ausreichend Pflege und Gesichtsreinigung) erfüllen.

Nun fängt es schon bei der Gesichtsreinigung an, der Cleanser bekommt rein GAR NICHTS von meiner Foundation runter Wenn ich mich ausgiebig damit einreibe (habe schon feucht und trocken probiert) und dann mit viel Wasser abspühle, hab ich höchstens die Foundation ein bisschen im Gesicht hin und her geschoben, aber das Wasser ist absolut klar und es kommt nichts runter. Normalerweise schminke ich mich mit Salzseife ab, da ist das Wasser beim abspühlen dann bräunlich gefärbt von der Foundation, aber beim Salvia-Cleanser passiert gar nichts. Sieht man auch am anschließenden Wattepad-Test, die sind total braun, da muss ich noch mal zwei Wattepads von beiden Seiten verbrauchen, damit ich frei von Foundation bin. Das enttäuscht mich total, wie schminkt ihr euch denn mit den MG-produkten ab?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor wenigen Tagen zum ersten mal Martina Gebhardt Produkte für das Gesicht bestellt. Und zwar das Probe/Reiseset der Salvia-Reihe (Toner, Lotion, Cleanser, Cream) und noch ein paar Mini-Pröbchen (Baobab-Fußcreme, Shea Cream, Eye Cream, Rose Bronzing Fluid). Ich habe fettige und unreine Haut, die ich eigentlich noch nie mit irgeneiner Art von Kosmetik in den Griff bekommen habe. Ich erwarte nicht viel von den Martina Gebhardt Produkten, nur das sie ihren Zweck (ausreichend Pflege und Gesichtsreinigung) erfüllen.

Nun fängt es schon bei der Gesichtsreinigung an, der Cleanser bekommt rein GAR NICHTS von meiner Foundation runter Wenn ich mich ausgiebig damit einreibe (habe schon feucht und trocken probiert) und dann mit viel Wasser abspühle, hab ich höchstens die Foundation ein bisschen im Gesicht hin und her geschoben, aber das Wasser ist absolut klar und es kommt nichts runter. Normalerweise schminke ich mich mit Salzseife ab, da ist das Wasser beim abspühlen dann bräunlich gefärbt von der Foundation, aber beim Salvia-Cleanser passiert gar nichts. Sieht man auch am anschließenden Wattepad-Test, die sind total braun, da muss ich noch mal zwei Wattepads von beiden Seiten verbrauchen, damit ich frei von Foundation bin. Das enttäuscht mich total, wie schminkt ihr euch denn mit den MG-produkten ab?
    Ich benutze den Shea Cleanser und bin damit zufrieden. Aber vielleicht hängt s von der verwendeten Foundation ab .
    Ich schminke mich mit Mineral Foundation und die geht mit dem Cleanser anstandslos ab. Wenn ich mit dem feuchten Wattepad danach über mein Gesicht gehe, bleibt es weiß. Was für eine Foundation benutzt du denn?

@ Lilie: Bei mir tönt das Bronzing Fluid nur, abgedeckt wird nix. Aber ich sehe damit frischer aus und nicht ganz so leichenblass. Noch ein Vorteil für mich: es enthält kein Bienenwachs, im Gegensatz zu den Tönungsprodukten beim Doc.
    Bestand

BJ-Einsteiger

@Miss Bennet: Ich benutze die Estee Lauder Maximum Cover Foundation, es ist schon eine Foundation, die nicht so einfach abgeht, da es eine Camouflage für Körper und Geischt ist. Aber sooo schwer geht sie eigentlich nun auch wieder nicht runter, dank meiner fettigen Haut hält sie ja nicht mal den ganzen Tag auf meiner Haut durch (was aber keine Foundation schafft). Aber im Gegensatz zu anderen Foundations hält sie verhältnismäßig lange durch.
    Mit anderen Reinigern hatte ich bisher nie Probleme, die Foundation runterzukriegen. Mit der Salzseife hatte ich anfängliche Schwierigkeiten, also es reicht nicht, die Salzseife in den Händen zu reiben, sondern ich muss sie direkt über das Gesicht reiben, damit alles runter geht.

Meine Laune...
    Angelic

@ Lemming: Vielleicht ist der Cleanser dann tatsächlich nicht für so eine stark haftende Foundation geeignet. Die Cleanser arbeiten, glaube ich, ohne Tenside. Vielleicht sind die nötig, um die Camouflage vollständig zu entfernen. Gerade Camouflage ist doch auch dafür gemacht worden, dass die einiges aushält.
    Wenn du mit der Salzsseife einigermaßen zurecht kommst, könntest du vielleicht dabei bleiben. Es gibt hier einige Beauties, die zwar die Creme von MG benutzen, aber dann ein anderes Reinigungsmittel ihrer Wahl.
    Bestand

Ich benutze auch Salzseife zum reinigen, oder die Mandelreinigungsmilch von Weleda .
    Wahrscheinlich bekommt man mit NK Reinigung auch wirklich nur NK Foundation oder MF gut ab.

Mädels, die Börlind Augencreme habe ich mir mal auf meine Wunschliste geschrieben.
    Ich bekomme auch so leicht Schwellungen, besonders wenn ich zu fett unter den Augen pflege.
    Liebe Grüsse, lene

BJ-Einsteiger

@Miss Bennet: Das Problem bei der Salzseife ist leider, dass sie meine Haut sehr austrocknet und ich danach immer cremen muss. Deswegen hatte ich gehofft mit dem Cleanser eine schonende aber nicht austrocknende Reinigung zu bekommen. Der Cleanser trocknet auch nicht aus, ich komme danach super ohne cremen zurecht, da finde ich es schon schade, dass ich dann doch wieder zu anderen Mittel greifen muss.
    Aber vielleicht reinige ich zuerst mit Salzseife und nehme dann einfach noch mal den Cleanser. Vielleicht gleicht der Cleanser dann das Trockenheitsgefühl wieder aus. Die Salzseife hat bei mir bisher aber nichts großartig bewirkt, sie hat sich weder positiv noch negativ auf meine Haut ausgewirkt, aber es ist ja auch schon mal viel Wert, wenn sich nichts verschlechtert ;)

Rosa
    Besucher

Weder Salzseife noch der MG Cleanser sind dazu konzipiert worden, so starkes Make up zu entfernen. Womit hast Du denn vorher das Gesicht gereinigt?

Wenn Du Dich regelmässig so schminkst, kann das übrigens auch Unreinheiten fördern.

BJ-Einsteiger

Also so stark ist das Make Up nun auch wieder nicht, bisher hatte ich keine Probleme das runter zu bekommen. Mit Salzseife geht es ja auch, wenn ich sie direkt auf die Haut reibe. Wenn es nach mir ginge, könnte es definitiv noch stärker sein
    Seit einigen Monaten reinige ich mit salzseife. Vorher habe ich feste Ölreiniger + Toner von Heymountain benutzt (also eigentlich das gesamte letzte Jahr) und davor Reinigungsgele oder Milch aus Drogerie oder Apotheke (Vichy, Avene, La Roche Posay, etc.). Unterwegs nehme ich auch mal Balea Senstitiv Reinigungstücher. Damit geht's auch super runter. Tenside kriegen natürlich alles runter, egal wie "mild" das Reinigungsprodukt angepriesen wird.

Ja ich schminke mich regelmäßig so, aber bei mir ist noch nie durch irgendeine Foundation die Haut merkbar schlechter geworden. Aber ich gehe auch seit über 10 Jahren nicht mehr ohne Foundation aus dem Haus, in der Zeit wurden aber schon einige Foundations durchgetestet, also weiß ich nicht, wie meine Haut reagieren würde, wenn ich gar keine Foundation benutzen würde. Die schlechte Haut ist allerdings erblich bedingt, meine Schwester und meine Mutter geht es nicht anders, weshalb ich nicht glaube, dass ich meine Haut so übermäßig mit Kosmetikprodukten beeinflussen kann.
    Und irgendwie muss ich ja auch meine Aknenarben und schlechte Haut abdecken, das geht nun mal nur mit stark deckender Foundation. Mit Mineral Foundation war ich nicht zufrieden.

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme auch den Shea Cleanser und bekomme meine MF und mein Augen-Make-Up (bestehend aus einem bißchen ES und Mascara) ohne Probleme runter.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich würde dank roten Flecken und Akne auch nicht ohne Foundation aus dem Haus. Daher habe ich eben bislang immer auf gute Verträglichkeit geachtet und steige jetzt komplett auf MF um.

Hatte aber bei keinem meiner Foundations das Problem, dass ich sie mit Nk nicht runter bekommen habe Mein Gesicht reinige ich momentan mit Öl (Aprikosenkernöl), Salzseife und der Aloe Vera/Granatapfel Reinigungsmilch von i+m (aufgeteilt auf morgens und abends).

Ich bin recht begeistert von der Salvia Cream! Habe vor wenigen Tagen damit angefangen. Anfangs morgens und abends aufgetragen, aber jetzt werde ich wohl auch auf fettfreie Nachtpflege umsteigen und zumindest das Cremen abends weglassen.
    Sie duftet sehr schön kräuterig, aber dabei nicht unangenehm, wie es Pflanzenhaarfarbe manchmal tut. Als Unterlage spritze ich mir etwas Wasser ins Gesicht oder nehme ein Hydrolat. Mit der MG Creme sieht meine MF auch irgendwie besser aus, als mit der Lavera Creme!

Ich hoffe, es stellen sich keine Verschlechterungen bzgl. Akne ein, das wäre Horror für mich. Von Trockenheit bemerke ich noch nichts, nur um meine Augen herum sieht die Haut etwas unruhiger aus als sonst. Hatte ja vorher seit Jahren nur NK, aber meist mit Glycerin. Bin sehr gespannt, wie es damit weiter geht! Wenn es gut läuft, werden noch die Shea Cream und die Melissa getestet

Puh jetzt bin ich verunsichert was ich probieren soll. Shea klingt gut, möchte eine leichte Pflege die satt Feuchtigkeit spendet und Rötungen beseitigt aber keine Mitesser oder Pickel macht. Daher wäre wohl die Gesichtslotion besser als die Creme oder? Bei Salvia steht für fettige Haut. Unreinheiten habe ich zwar, aber sehr feuchtigkeitiarme Haut. Die Rose könnte zu reichhaltig sein?
    Und dann habe ich gesehen dass Sensisana unter MG läuft. Da schreckt mich etwas der cetyl + cetearyl alc., die verursachen doch gern mal Pickel!?
    Schade das bei den Serie nnix mit Azulen, Panthenol oder Allantoin drin ist - mag ich sehr. Hat z.B. Dr .Eckstein, aber die packen noch so viel andere ungute Sachen mit dazu.
    Die Reinigung sollte bei mir auch gut das Make up entfernen können- deshalb evtl. Weleda Mandel Reinigungsmilch, wollte nämlich mal das Dermablend evtl. probieren und nur einzeln auf Rötungen und Pickel tupfen.
    Ist das SCHWIERIG!

CorTiMam
    Besucher

Mietzi, ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass z. B. die Rose zu reichhaltig wäre (ganz im Gegenteil, diese wird von den meisten als eher leichtere Creme empfunden) oder dass die Lotion besser sei, als die Creme bei feuchtigkeitsarmer Haut, usw.

Übrigens ist Cetearylalkohol auch in den MG-Lotionen mit drin, nicht nur in den Sensisana-Produkten.

Ich selbst habe extrem feuchtigkeitsarme Haut gehabt, habe aber mit viel Sturheit, Leidensdruck und dem Glauben an MG eine relativ normale Haut daraus gezaubert. Ich creme schon lange nur noch die Wangenpartie (wieso sollte ich die Stirn/T-Zone cremen, wenn sie sich auch ohne Creme gut anfühlt ) und habe jetzt - mit der Ginseng noch verstärkt - glatte, streichelweiche und sich "satt" anfühlende Haut bekommen.

Die Umstellung war weiß Gott nicht leicht, das gebe ich zu und wäre mein Leidensdruck nicht groß genug gewesen, ich weiß nicht, ob ich es geschafft hätte.

Die Lotionen waren trotz der ehemals feuchtigkeitsarmen Haut bei mir speziell total verkehrt. Die Haut hat oft hinterher mehr gespannt, als vor dem Eincremen, auch eine Mischung mit der Creme hat mir nicht helfen können. Ich habe deshalb - wie viele andere auch - einfach so lange mit den Cremes nachgecremt, bis die Haut nicht mehr oder nur noch ganz wenig gespannt hat. Irgendwann stellt sie sich um, wenn es auch lange dauern kann.

(Ich bin übrigens felsenfest davon überzeugt, dass sich JEDE Haut umstellt. Nur ist es nicht wirklich angenehm und es kann dauern. Ich selbst habe ewig laboriert, ich müsste grad mal recherchieren, wie lange das insgesamt war, aber ich glaube, wir bewegen uns hier in einem Zeitraum von 2 - 4 Jahre!!! Ich musste es aber letztlich durchhalten, weil ich überhaupt nichts mehr vertragen habe, insofern blieb mir nichts anderes übrig).

Ich glaube übrigens auch, dass der MG Cleanser nicht wirklich dafür konzipiert ist, stark deckendes Make up, bzw. Camouflage wirklich zu entfernen. Da braucht man schon andere Putzmittel, um alles von der Haut runterzubekommen und hierfür denke ich, ist MG einfach zu sanft. Aber das ist nur meine Meinung, kein Anspruch auf Richtigkeit .

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Bezüglich des Cleansers könntest Du Recht haben Corti! Wie gesagt MF bekommt er problemlos runter, aber bei Flüssigfoundation bin ich da nicht so sicher.

Mit den Milchen habe ich übrigens die gleiche Erfahrung gemacht wie Du! Bei feuchtigkeitsarmer Haut haben die nicht viel gebracht, außerdem war bei mir das schwitzige Hautgefühl nicht so angenehm und ich hatte auch das Gefühl erher mal Unreinheiten von den Milchen zu bekommen. Aus diesem Grunde benutze ich selbst im Hochsommer die fettigen Cremes, nehme dann aber wirklich nur einen Hauch davon im Gesicht.

Heute habe ich nochmal die Melisse ausprobiert. Letzten Sommer war ich damit gar nicht glücklich weil sie nicht wegzog und heute morgen..... ratz fatz war sie eingezogen und ich konnte mich schminken. Schon seltsam. Vielleicht werden wir in diesem Sommer ja doch noch Freunde, die Melissa und ich

Ich habe auch mal wieder ein kleines Pöttchen Melissa hier stehen, bisher funktionierst gut.
    Liebe Grüsse, lene

Forengöttin Avatar von lapis

Ich kann es auch nicht lassen. Neulich ist eine FS Neroli eingetrudelt. Und ich rieche sie so gerne .... Ich versuche einen hauchzarten Auftrag auf fast nasser Haut und gucke, ob es mit einer Minimenge geht. Das Hautbild ist samtig und glatt - bis auf die Pickelchen, die mit der Creme kommen. Ein paar Tage teste ich noch, wenn es nicht besser wird, friere ich die Neroli bis zum nächsten Dauerfrost ein.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Und ich liebe die Ginseng täglich mehr . Eine alte, aufgewärmte Liebe sozusagen

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich bin immer noch mit der Rose zufrieden.

Nur das Bronzing-Fluid steht unbenutzt herum, das allein ist zuwenig und über der Creme, auch wenn ich von dieser nur gaanz wenig nehme wird es zuviel und gegen Mittag schwimmt der Puder weg.

Vielleicht im Sommer ohne Creme oder im Urlaub.

Jetzt beginnt sowieso wieder so eine Hautumstellung mit den warmen Temp., da kommt der Talgfluss so richtig in Gang und wird dann wieder besser.

Ich hatte schon die Reinigung umgestellt auf 2x Seife am Tag, aber das nimmt sie mir auch übel, dann brennt es und spannt trotz Creme danach.

Aber die MG- Cremes sind einfach die Besten die ich je hatte!!

LG ökotussi

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

hat jemand Erfahrung mit der Shea-Serie und eher fettiger Haut?
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

ich hab eher fettige Haut und verwende zur Zeit Shea und Rose Creme. Zur Reinigung nehme ich immer den Shea Cleanser, damit geht auch mein Zuii Puder weg.
    Es grüßt euch die Femina

BJ-Einsteiger Avatar von Chimana

Ich hab auf der Stirn eher fettige Haut und von der Shea Creme ziemliche Unreinheiten bekommen. Sie war denk ich einfach zu viel, so wie auch die Rosen MC (wobei es auch sein kann dass ich zu viel genommen habe). Die Salvia hab ich auch nicht gut vertragen, ich glaub dass ich von der aufgrund der etwas austrocknenden Wirkung erst wieder Pickel bekommen habe. Jedenfalls hab ich aktuell für die Stirn die Melissa in Gebrauch, von der ich echt nur ganz wenig nehm und mit der Shea Lotion mische, drunter geb ich noch Teebaum Hydrolat. Die Haut ist zwar immer noch nicht ganz rein, aber viel besser schon. Mal schaun ob ichs mal perfekt hinbekomme

Für den eher trockenen Rest nehm ich im Wechsel meine Proben von den MC Shea, Rose, Ginseng, Propolis, Melissa und bisher sind alle

Ich hätte noch eine Frage zu den Cleansern: Merkt ihr da einen Unterschied zwischen den einzelnen? Welcher gefällt euch am besten?

Bisher reinige ich mein Gesicht am Abend immer mit einer Salz- oder anderen selbstgesiedeten Seife, brauche danach aber immer noch etwas Creme. Jetzt hab ich mir gedacht ich leg mir mal so einen Cleanser zu in der Hoffnung dass ich dann vielleicht am Abend gar nicht mehr cremen brauche.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Chimana,
    wie ist denn das Teebaumhydrolat? Welches hast du? Hast du empfindliche Haut?

ich hab den Shea-Cleanser und entferne wie Femina damit mein Make-up, falls ich eins trage...mir gefällt er am besten weil er auch für die Augen geht. Sonst hab ich länger keinen anderen mehr probiert, zum Unterschied kann ich nix sagen.

BJ-Einsteiger Avatar von Chimana

Das Teebaumhydrolat ist von Maienfelser (bei ASD bestellt). Ich hab schon auch empfindliche Haut, die Salvia Serie vertrag ich zb ja nicht so gut. Aber das Hydrolat macht mir gar nichts aus, wobei ich aber auch nicht sagen kann ob es gegen unreine Haut wirklich hilft. Ich denk mir, hilfts nix, schadets auch nix Und zum Befeuchten brauch ich ja sowieso was für unter die Creme, nur Wasser möcht ich da nicht nehmen. Was mir an dem Hydrolat sehr gut gefällt ist der extrem feine Sprühnebel, dadurch kommt man auch lange damit aus.

Ich werd dann mal den Shea Cleanser in die engere Wahl nehmen