Also ich muss leider sagen, ich komme auch beim zweiten (oder dritten) Versuch nicht mit der Shealotion klar. Sie zieht zwar auf feuchter Haut erst ganz gut weg, bei den warmen Temperaturen steht mir aber Sekunden später förmlich das Wasser im Gesicht. Es liegt wohl doch am Emulgator - unter dem schwitze ich einfach fürchterlich... Pflege gerade mit einem Öl auf feuchter Haut und da passiert mir das nicht
Schade! Bei mir zieht die Shea-Lotion komplett ein und ich habe nach zwanzig Minuten eine schön entspannte, "matte" Haut, ohne Fettglanz. Auch bei Hitze. Schwitzen tu' ich nur unter Glycerin in Cremes, da steht mir dann, wenn es heiß ist, der Schweiß auf der pappigen, klebrigen Schicht Glycerincreme, ein ekliges Gefühl.
Geht es dir mit der Creme genauso wie mit der Lotion? Oder verträgst du die Creme besser?
Ne, die Shea-Creme hab ich nicht, ich mag im Grunde weder Bienenwachs noch Lanolin auf der Haut, daher wollte ich die Lotion noch mal probieren. Hatte ja auch das Testset Kamelie (Sensisana, aber ist ja auch Martina Gebhardt) und damit sah meine Haut leider auch gar nicht gut aus. Fühlte sich zwar okay an, wies aber rote Flecken auf und wirkte deutlich verknittert.
Aber macht ja nix - ich freue mich für jeden, der's verträgt, weil die Qualität der Sachen ist ja 1 a. Für mich geht's halt nicht, ich komme gerade mit Öl (ein Serum von Biofficina Toscana) auf feuchter Haut gut zurecht, da wird meine Haut schön samtig von.
Wenn du mit dem Öl so gut zurecht kommst, ist das doch super. Klar, die Qualität von MG ist top, aber man MUSS ja nicht MG verwenden und damit glücklich werden. Letztlich ist es eine (gute) Pflege neben vielen anderen (guten) Pflegelinien und -möglichkeiten.
Ich zum Beispiel mag fette Cremes. Diese wässrigen, soften, sofort einziehenden "Feuchtigkeitscremes", die viele so sehr lieben, sind für mich und meine Haut ein Graus. Meine Haut will nichts Softiges. Da fängt sie zu spannen an wie blöd. Klatsche ich ihr aber eine ordentliche Ladung Fettcreme wie MG drauf, freut sie sich und wird weich, entspannt und muckt nicht mehr auf. Für mich ist MG insofern wie maßgeschneidert.
Aber wenn jemand besser softige Feuchtigkeitscremes verträgt oder Öl wie du, ist das genauso gut. Hauptsache, die Haut fühlt sich gut an und ist zufrieden damit.
Stimmt, fettige Cremes mag ich gar nicht - die ziehen auch nicht richtig weg bei mir, hab eher Mischhaut. Und ich krieg schnell rote Flecken, hatte ich vor zig Jahren auch schon mal von MG. Damals am Auge, da geht gar nichts Reichhaltiges, geht dann so Richtung POD oder Ekzem. Ich finde leichte Sachen schön, leider enthalten die meistens Aloe, viel Alkohol und Glycerin und das ist nicht gut für meine Couperose. In diesem Öl-Serum sind leichte Öle (z.B. Sonnenblume und Weintraube), daher geht es wohl. Aber ich benutz das erst ganz kurz, daher: abwarten
Nach einer Woche Young & Active Gesichtslotion muss ich sagen: perfekt! Langzeittest steht noch aus, aber bisher kannte ich ja nur die Salvia Cream. Die scheint für meine Haut etwas zu viel zu sein, da sie nicht ganz weg zieht. Gerade jetzt bei den heißen Temperaturen ist die Y&A Lotion wirklich perfekt - sie ist leicht genug, zieht schnell weg und riecht sooo gut! Ich denke, die werde ich sicher nachkaufen.
Was noch aussteht: Shea Cream und Melissa Cream zu testen. Hätte nämlich gerne eine Cream, da ich weiß, dass meiner Haut im Winter die Y&A Lotion zu wenig sein wird. Die Salvia könnte dann evtl. passen, aber hält die sich angebrochen überhaupt so lange?
Ich mache seit Benutzung der Salvia Cream (seit 2 Monaten) sowieso fettfreie Nachtpflege. Abgeschminkt wird mit i+m Reinigungsmilch, danach Gesichtwasser (leere noch eins von Alterra, finde ich nicht so doll) oder Hydrolat.
Nur selten kommt ein Tropfen Öl mit Wasser aufs Gesicht, wenn ich den Eindruck habe, dass meine Haut trocken ist, da ich leider sehr schnell Hautschüppchen bekomme.
Vorher habe ich mit Öl im Wechsel zur RM abgeschminkt, aber bei warmen Temperaturen ist das meiner Haut zu viel! Die Augen schminke ich aber immer noch mit Öl ab.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
das hört sich herrlich an, mir sind nämlich die Sachen immer n Tick zu fettig...die scheint ja echt etwas leichter zu sein als der ganze Rest...aber waaarum mit ä und auch noch durchblutungsfördernden Ö???Waruuuuum
oder sollte ich doch ein Pröbchenich mein vielleicht entstaut sich dadurch erst alles
Freut mich dass du so super damit zurecht kommst. Heiliger Gral????
Meine Hautprobleme lagen scheinbar nicht an der Reinigungsmilch oder dem Gesichtswasser. Aber ich habe das Gefühl mit der Hautcreme stimmt was nicht, denn die vertrage ich immer noch nicht wieder (entweder passt da einer der wenigen Inhaltsstoffe nicht oder es war doch irgendein Keim oder so drin). Ich habe mir nun auch schon eine andere Gesichtscreme gekauft
Ich bin immer noch super zufrieden mit der young + active Creme. Ich wache morgens mit einem ausgeglichen matten Gesicht auf, tagsüber verleicht sie einen schönen Schimmer (ich mag das englische Wort hierfür nicht ) im Gesicht, aber ohne fettig auszusehen. Nachwievor verstopft sie auch meine Poren nicht, im Gegenteil. Die Gesichtspflege, die ich vorher benutzt habe (u.a. Weleda) hat viel mehr die Mitesser gefördert. Vielleicht wirken Öle bei mir doch nicht komedogen, sondern andere Stoffe Ich bin auf jeden Fall sehr angetan und sobald ich meine aktuellen Reinigungsprodukte aufgebraucht habe, ziehen der Cleanser und das Tonic bei mir ein
Weiß ich noch nicht - wenn sie sich weiterhin so verhält wie jetzt, dürfte sie durchaus ein Anwärter für eine Sommer-Gesichtscreme werden Wäre mein erster HG bei einer Gesichtscreme!
Tut mir leid für dich, dass du die evtl. nicht verträgst Wenn du halbwegs unkompliziert an ein Probensachet kommen kannst, teste es doch mal. Sonst schleichst du sicher ewig drumherum...
@Yumiko:
Die Creme hab ich auch da, aber noch nicht aufgemacht, da ich erst sie Salvia aufbrauchen muss. Wie würdest du die Y&A Creme bzgl. Reichhaltigkeit zwischen den anderen Cremes einordnen?
An alle: Kann man die MG Cremes einfrieren und auch nach einem halben Jahr auftauchen und dann aufbrauchen?
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
@ Valandriel: Berichte mal bitte, wenn du auch die Melissa getestet hast Ich benutze immer noch die Melissa und bin wirklich zufrieden mit der Creme. Denke aber, dass die Young & Active auch gut klingt (junge Mischhaut, Unreinheiten => Moi!). Ich würde gerne wissen, welche der beiden Cremes reichhaltiger ist. Jetzt im Sommer ist die Melissa super, vielleicht wäre die Yound & Active im Herbst / Winter gut?
Schon verrückt, dass man Spaß daran hat bei Bullenhitze sich Gedanken über die Gesichtspflege von MG im Winter zu machen
Bestehen die MG Cremes nicht alle 50 : 50 aus Fett und Wasser? Ich meine, ich hätte das mal in einem Prospekt von Martina Gebhardt selbst gelesen.
Das Fett-/Feuchtigkeitsverhältnis ist bei allen gleich, hab ich auch so im Kopf . Das unterschiedliche Hautgefühl kommt hauptsächlich aus den verwendeten Ölen.
Hört auf
Mhh mit dem Rumschleichen hast du wohl recht. Das geht mir bestimmt nicht mehr aus dem Kopf. Ich mus tun was eine Frau tun muss und mir ein Probeset bestellen Zudem gibt es ja zur Zeit oft noch Prozente wegen Neueinführung bis Ende Juni auch für dieses kleine Reiseset...
Zu dem Einfrieren weiß ich nciht, aber du könntest sie ja derweil im Keller oder Kühlschrank aufbewahren, haben schon viel gemacht und wohl gehalten!
Ich kann die Y+A leider nicht zwischen den anderen Cremes einordnen, da es meine erste Creme von MG ist Ich habe vor einiger Zeit mal die Rose Creme benutzt, aber nur einmal, und da kann ich mich an die Reichhaltigkeit nicht mehr erinnern.
Ich kann nur sagen, dass mir die Y+A nicht zu reichhaltig ist und ich habe Misch- zu Unreinheiten neigende Haut. Die Creme zieht gut ein und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Gefühl. Wenn ich mir jetzt gerade z.B. über die Haut streiche, merke ich die Creme noch so ganz leicht, aber eher so samtig, gar nicht fettig. Außerdem ist sie die erste Creme seit langem, die nicht sofort Pickel verursacht
Ich habe das Young und Active-Probeset leicht reduziert vorher bestellt
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, bin aber der Meinung, daß das hier einige erfolgreich gemacht haben . Wenn keiner antwortet, vielleicht nochmal im älteren Thread suchen. Eine angebrochene MG würde ich keinesfalls so lange stehen lassen, auch nicht im Kühlschrank. Also entweder jetzt vercremen, notfalls an den Händen oder so, oder einfrieren, denke ich.
Dann kann aber eigentlich, was die berühmte "Reichhaltigkeit" und das "Spenden von Feuchtigkeit" angeht, kein Unterschied zwischen den einzelnen Cremes bestehen, sondern nur in der Wirkung der einzelnen Öle und Kräuter bzw. ÄÖ, d.h. das eine wirkt beruhigend, das andere anregend, das dritte adstringierend oder desinfizierend, etc.
Soweit ich das durch die Diskussionen hier in den letzten Jahren "gelernt" habe, es besteht auch kein echter Unterschied, was Reichhaltigkeit und Feuchtigkeit angeht. Lediglich die verschiedenen, klug ausgewählten Öle vermitteln ein fettigeres, reichhaltigeres oder eben weniger reichhaltiges Gefühl und wirken sicher auch entsprechend .
Ich kann leider immo die MG Sachen auch nicht mehr verwenden, ich habe soo viele Unreinheiten wie schon lange nicht mehr, öund ich denke auch nicht, dass die mit einer so fetthaltigen Creme besser werden würden
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Meine Sheareinigung habe ich auch beiseite gestellt . Hab wieder Avene am Wickel ,die beruhigt meine Haut noch am Besten.
Aber so hin und wieder mal ausschweifen in die NK Welt ist OK
Hallo bobbine, womit cremst Du denn im Moment?
Ich verwende nach wie vor die Shea Serie als Basispflege, hin und wieder mal Rose.
Für den Sommer hatte ich mir die Aloe zugelegt, aber die geht leider gar nicht es ist mit Abstand die fettigste Creme die ich je von MG hatte. Ich hab damit das Gefühl nur Öl&Butter auf der Haut zu haben.
Meine Haut schlürft eigentlich immer alles weg, was ich ihr vorsetze, aber die Aloe liegt einfach obenauf.
Schade, die Wirkung hatte sich gut gelesen. Ich geb jetzt hin und wieder ein wenig zur Shea, so ist es Ok.
Mein aktueller Pflegehit ist Hyalurongel + Sheamilch
Viele Grüße Alchemilla
Rosa
ich creme seit ca. einer Woche gar nicht mehr, so kalt ist es ja nicht,dass die Haut unbedingt Unterstützung braucht. Nehme nur morgens+abends die Avene Reinigung.
Für den Tag gebe ich noch etwas Mineral MU LSF 25 von LRP drüber und einen Hauch Puder für die Nase sonst nix.
Bin immo zufrieden, fast keine Rötungen und auch die Mitesser so habe ich das Gefühl werden weniger, das ziehe ich jetzt mal eine Weile durch. Hatte ja schon einmal diesen Ansatz ,aber da war es noch kalt ,die Haut hatte da sehr gelitten.
Also hab ich den Versuch abgebrochen und wieder gecremt.
Ständig dies und das ausprobieren,auf Inci achten u.s.w macht mich müde und auch
Das kann ich nur zu gut verstehen. Ich bin davon auch genervt.
Schön, dass Deine Haut momentan stabil ist.
Z.Zt. creme ich auch so gut wie gar nicht. Seitdem es so heiss war, braucht meine Haut kaum Pflege. Im Winter ist meine Haut auch übelst trocken und feuchtigkeitsarm. Da geht gar nichts ohne Pflege.
LG
Rosa
Was ich ja total super finde, ist, dass die Sheacreme bei warmen Temperaturen eh flüssiger ist, sodass man erstens weniger nimmt, und zweitens, dass sich das leicht verflüssigte dann besser verteilen lässt. So kann man gut sparsam dosieren und hat nicht so viel Fett auf der Haut bei Wärme. Meine große Shea ist schon halb leer. Allerdings, sobald ich zu nah ans Kinn rancreme, wo die Hormonakne lauert, kommt auch gleich was (wie bei jeder Art Fett, die da ran kommt). Aber der Rest des Gesichts bleibt bisher pickelfrei.
Bei mir ist es so, dass ich im Sommer bei Hitze auch ungern Creme aufs Gesicht gebe und am liebsten gar nicht pflegen würde (außer die Haut zu reinigen). Aber ich habe mühsam einsehen und lernen müssen, dass meine Haut durch das Schwitzen, den häufigeren Gebrauch von Hydrolaten bei Hitze und evtl. auch mehr Duschen, Schwimmen etc. sehr austrocknet, wenn ich sie nicht wie gewohnt auch mit Creme/Fett pflege. Man glaubt das zuerst gar nicht, denn das Gesicht fühlt sich ja bei Hitze den ganzen Tag feucht und ein bißchen fettig vielleicht auch an und man mag gar nicht dran denken, sich da Creme draufzuschmieren. Trotzdem habe ich - für meine Haut - gelernt, dass sie auch im Sommer etwas Fett regelmäßig braucht, um geschmeidig und weich zu bleiben. Die Feuchtigkeit an sich bleibt ja nicht in der Haut, auch wenn sich die Haut dabei nicht trocken anfühlt.
Bei Hitze benutze ich weniger Creme, und da ich die Lotionen von MG auch gut vertrage, kommt morgens, wenn es noch nicht so glutheiß ist und man noch nicht verschwitzt ist, ein Klacks Lotion aufs Gesicht, allein der Fettgehalt der Lotion reicht schon aus, um meine Haut in punkto Feuchtigkeit und Fett zu stabilisieren. Ich fahre damit - wieder nur als persönliche Erfahrung geäußert - besser, als im Sommer bei Hitze nicht zu pflegen und im Winter dann eine trockene Haut mit massenweise Fett und Feuchtigkeit irgendwie pampern zu müssen.
OT: Mal ganz persönlich von mir geäußert: Ich schätze deine Beiträge und Erfahrungen, Cateline
Und es gibt Threads, die ich u.a. aus den Gründen, die du erlebt hast, erst gar nicht lese. Mir rollen sich die Fußnägel auf, wenn ich die ganzen Empfehlungen (natürlich alle durch "Studien" gestützt) bezügl. Fruchtsäuren, AOX, Reinigung etc. lese. Außerdem dachte ich auch mal, das wäre hier ein Forum, in dem sich vor allem Frauen austauschen, die sich auch für Nachhaltigkeit, Incis aus kontr. biol. Anbau, Transfair etc. interessieren bzw. das unterstützen wollen - leider ist das nicht mehr so... OT Ende
@Cateline: Ich bin am letzten extrem heißen Tag auch wieder dazu übergegangen morgens und abends wenigstens ein bisschen zu cremen. Zwar sah meine Haut bei der Hitze so aus, als bräuchte sie das nicht. Aber schon nach kurzer Zeit ohne Pflege hat sie sehr deutlich gezeigt, dass sie davon gar nix hält. Nun beruhigt sich alles langsam wieder.
Mittlerweile habe ich die Bodylotion und die Cream aus der Young & Active Reihe getestet. Den Duft finde ich sehr angenehm und die Bodylotion hat mir eine weiche Haut beschert, ebenso fühlt sich die Cream auf der Gesichtshaut gut an. Muss ich da wirklich mal die 15ml Größe testen, wenn es keine weiteren Reaktionen gibt
Snake,
danke dir!
Es ist irgendwie immer ein schwieriger Balanceakt, einerseits niemanden zu verletzen oder zu verärgern und andererseits aber auch den eigenen Standpunkt mal klar zu äußern, wenn man es sachlich für angebracht hält. Im Grunde genommen denke ich mir oft mein Teil, schreibe aber sehr oft nichts, weil ich eben keine Unruhe stiften will. Aber mir tun manche Beauties wirklich leid, die mit einer extem schlechten Haut kämpfen, ich kann mir gut vorstellen, dass man sehr darunter leidet, und wenn ich dann lese, was für unzählige Cremes usw. sie ausprobieren und mit was sie ihre Haut traktieren, und welchen Empfehlungen sie folgen, wird es mir ganz anders. Vor allem nützt es ja offenbar alles nicht nur nichts, denn wessen Haut ist denn dadurch wirklich dauerhaft besser geworden, sondern es schädigt die Haut mit Sicherheit nur noch mehr. Na ja, und wenn man dann sagt, probiert doch mal aus, möglichst WENIG zu machen, kriegt man verbal Prügel und wird angegriffen.
Hautpflege ist offenbar eine äußerst emotionale Angelegenheit für viele, und kein sachliches Thema, bei dem man auch mal Argumente austauschen und über das man diskutieren kann, um vielleicht neue Anregungen (nein, nicht neue Anfixungen! ) zu kriegen.
Aber auch von mir genug OT damit.
Hautpflege ist eben auch eine sehr lukrative Angelegenheit
Leider wissen wir alle nicht, welche Wege die Firmen auch in Foren finden.
Aber um den Bogen zu MG zu bekommen, ist ja auch nicht so, dass die Sachen verschenkt werden.
Die Umstellung und Verteuerung nervt mich immer noch
Ich hab ja früher fast alle Cremes durchprobiert, das mach ich jetzt nicht mehr. Die Sheareihe ist für mich ideal.
Ergänzen kann ich auch anders.
Ich seh mich mit MG und MF schon irgendwie als Ökotussi das sind für mich beständige Sachen die ich gut vertrage.
Trotzdem möchte ich mich nicht verwehren auch neue Inhaltsstoffe zu testen. Aktuell verwende ich abends ein Säureprodukt ... Jaja der Hype und ich muss sagen Flüssigfondi saß noch nie so gut.
Für mich kommt es daruf an, was meiner Haut gut tut.
Viele verwenden ja MG weil sie ohne Glycerin pflegen wollen. Wir hatten hier allerdings auch schon einige, die Glycerin wieder eingebaut haben, weil die Haut einfach schöner wurde.
Ich möcht mich da auch nicht von Dogmen bedrängen lassen. Ich liebe MG und bin froh, dass es "gute" Prdukte sind.
Trotzdem verwende ich auch "böse" (ich denke ihr wisst wie ich das meine) einfach weil meine Haut sie mag.
Und das ist doch der Knackpunkt, keine Studie der Welt kann einer Haut vorschreiben, was ihr gefällt.
Amen
Viele Grüße Alchemilla
Alchemilla,
so ähnlich sehe ich das auch. Dogmen sind nie hilfreich, schon gar nicht für die Hautpflege und erst recht nicht auf Teufel komm raus. Und dein Satz, dass Hautpflege auch eine sehr lukrative Angelegenheit ist, entlockt mir ein breites, zustimmendes Grinsen. Ein Konzern verdient natürlich mehr, wenn man zehn Produkte von ihm benutzt als wenn man nur eins von ihm kauft oder gar keins. Deshalb bin ich immer etwas ungnädig gestimmt, wenn mir jemand - egal ob die Marketingstrategie einer Firma, ein Ökoblättchen, eine "wissenschaftliche Studie" oder eine "Expertin" - einreden möchte, dass ich unbedingt fünf Produkte morgens, sechs am Abend verwenden und zig Dinge lassen muss, um den vollen Erfolg zu erreichen, und neige dazu, diese Produkte dann einfach überhaupt nicht zu verwenden.
Mir sagt MG zu, weil es kein Glycerin enthält und meine Haut durch Glycerin trockener wird. Aber deswegen finde ich Glycerin nicht böse. Es ist halt nur nichts für mich. Dafür vertrage ich massenweise ÄÖ und Kräuter und Fett auf der Haut, wo andere die pure Krätze schon beim Gedanken daran kriegen, kann mich mit Seife und viel Wasser waschen, ohne dass was passiert, und meine Haut ist im allgemeinen so, dass ich sie guten Gewissens sozusagen vergessen kann. Ich war allerdings immer schon recht faul und schlampig in Bezug auf sorgfältige, systematische Hautpflege, war mir immer zuviel Aufwand, und ich denke, meine recht unkomplizierte Haut verdanke ich auch dieser Tatsache, dass sie selten mehr als Seife, Wasser, Fett und die eine oder andere Feuchtigkeitscreme abbekommen hat.
Nein, von Hautpflege als Glaubenssache mit päpstlichen Expert/innen an der Spitze halte ich nichts. Meine Haut ist ungläubig.
*doppelt*
Zum Teil hat das mit normaler Hautpflege auch nichts mehr zu tun, da wird ja jede Pore unter der Lupe beguckt, jede Veränderung (manche sind einfach zyklus- und jahreszeitenbedingt) genauestens beobachtet, Schichten von Produkten aufgetragen, auf jeden Zug aufgesprungen etc. pp. Dazu noch dieser Sonnenschutzwahn - ich neige ja zur Ironie, aber den Damen als optimalen Schutz (auch gegen sichtbare Hautprobleme) eine Burka vorzuschlagen traue ich mich dann doch nicht. Man will ja keine Unruhe stiften OT Ende
Ansonsten sollte Hautpflege natürlich Spaß machen und ich bin auch keine Dogmatikerin. Man sollte sich in seiner Haut wohlfühlen, das ist das Wichtigste. Allerdings liegen die Ursachen für das Nicht-Wohlgefühl oft ganz woanders und können eben nicht weggecremt werden, egal, wie viel man ausprobiert
PS: Von selbst ernannten Experten/innen halte ich auch nix. Und Empfehlungen in Zeitschriften - egal ob öko oder konventionell - zielen nun mal in erster Linie auf die Produkte der Werbekunden, dessen sollte man sich bewusst sein.
Also ich guck' ja auch mindestens fünfmal am Tag im Vergrößerungsspiegel nach, ob eine Pore größer geworden oder ein Pickel am Entstehen ist. Du etwa nicht? Und auch ob die Haut glänzt oder glowt, bedarf der ständigen Überprüfung. Wenn ich was entdecke, schmeiße ich sofort meine aktuelle Creme in den Mülleimer und kaufe mir eine neue. Anders geht das doch gar nicht, oder?
Öhm, Burka? Wer empfiehlt denn sowas?
Aber wer weiß, wie ich reagieren würde, wenn ich jahrelang ständig große, sichtbare Pickel hätte, und zwar viele. Wahrscheinlich würde ich da auch überdreht auf jeden Pickel reagieren und glauben, dass mich pausenlos alle Menschen anstarren. Es ist bestimmt schwierig bis unmöglich, sich mit Akne o.ä. in seiner Haut wohl zu fühlen. Insofern rede ich mich wirklich leicht, denn ich habe diese Probleme nicht. Das muss ich fairerweise zugeben.
Back to MG:
Meine Shea neigt sich dem Ende zu, und dann startet Phase 2: Aloe Vera Creme. Die Shea-Lotion reicht noch sehr viel länger, die begleitet mich also noch eine Zeitlang.
Also eine glowende Haut ist mein erklärtes Lebensziel
Nein, ich rede auch nicht von Leuten mit wirklichen Hautproblemen wie Akne, Rosacea o.ä., sondern von dem Rest, der sich einfach so verrückt macht. Und ich mag Pflegeprodukte auch sehr gern, aber ich mag auch meinen gesunden Menschenverstand...
Cateline, die Burka war glaub ich Snakes Antwort auf den Rat hier im Forum auch im Haus Sonnenschutz zu tragen um der Hautalterung entgegen zu wirken
Cateline, ich hoffe du magst die Aloe. Bei mir war sie leider nicht so toll.
Shea forever Creme, Lotion, Wasser machen mich glücklich!
Viele Grüße Alchemilla
Ja, das mit der Burka war natürlich ironisch (und political not correct) gemeint, weil manche ja gar keinen Sonnenstrahl mehr an ihre Haut lassen wollen und gleich die Chemiekeule auspacken.
(Natürlich finde ich es schlimm, wenn Frauen gezwungen werden, sich zu verschleiern...)