Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 77 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ja, is wasserlöslich.
    Gibts aber soweit ich weiß nur bei behawe. Im Sommer mit 2% dosieren.
    Bei mir waren es Pimaldaumen zwei Messerspitzen
    (Edit/ Falls jemand bestellt, see you in Seski? Meins ist abgelaufen und ich brauch sonst nichts von behawe)
    Viele Grüße Alchemilla

  2. #722
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ection von Dadosons oohh Gott Corti ich sah eine Woche echt schlimm aus

    Wenn ich mich recht entsinne hatten wir ziemlich zeitnah getestet. Das waren noch Zeiten

  3. #723
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ja, is wasserlöslich.
    Gibts aber soweit ich weiß nur bei behawe. Im Sommer mit 2% dosieren.
    Bei mir waren es Pimaldaumen zwei Messerspitzen
    (Edit/ Falls jemand bestellt, see you in Seski? Meins ist abgelaufen und ich brauch sonst nichts von behawe)
    ok danke. Ich werds mir mal anschauen!

  4. #724
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    bobbine, so war das damals . Schlimm sah ich eigentlich nicht aus, oder nicht besonders schlimm (bei mir war ja durch die elendslange Suche nach einer verträglichen Creme die Haut sowieso völlig aus dem Lot), aber das Gefühl war einfach schlecht. Dabei hätte ich es so gerne verwendet, hat mir einfach gut gefallen .

  5. #725
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.208
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Ja mit dem Sonnenschutz ist es bei mir genauso. Vertrage ich nciht so recht, aber ich komm auch nciht viel raus. Muss nur mal schauen was ich mach für den Fall...
    Ich hatte acuh Pcikel und teilweise schon Aknte, auf der Wange hab ich noch ne gaaanz kleine Stelle mit narbenähnlichen Einbuchtungen. Ich hab mir die haut auch teilweise miz den scharfen teuren Mittelchen ruiniert, hab mir da was von Clinique, Eucerin, etc. aufschwatzen lassen sowie Make-up. Ich glaub MF ist da eh gaaaanz anders, das sind ja nur die Mineralien, da bracuhst du nicht so die Bedenken haben und es ist ein kleiner Schutz für die Haut, der sie ohne böse INCI nicht belastet...ich rieche den Alk immer noch, und dafür das geld, hätte ich bloß reinen Schnaps gekauft, da hätte ich wenigstens keine zusätzlichen schädlichen INCIs gehabt..
    na ja kann man nciht ändern. Leider hab ich auch viel gesonnt...aber selbst mein Decollte das da immer recht empfindlich und rot davon war ist wieder in Ordnung, nur das Gesicht spannt ich schiebe das auf die scharfen sauteuren Mitteln in der Pafumerie.
    Ich denke gerade bei Jugendlichen sollte man wegen den Pupertätspickeln vielleicht nicht immer gleich zu den ganz schweren Geschützen greifen (ausgenommen natürlich diejenigen, die mit Akne geplagt sind). Aber da musste ich die Erfahrung machen, dass auch einige Hautärzte schnell dabei sind, die scharfen Mittel zu verordnen. In meinem Fall hätte die Hautärztin damals wissen müssen (ich wurde eigentlich wegen der Neuro vorstellig), dass das im Gesicht mit diesem penetrant stinkenden Zeug nach hinten los geht.

    Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meiner MF glücklich. Sie deckt besser als vieles vorher und für mich das wichtigste: meine Haut verträgt diese Form des Makeups ohne irgendwelche Zickereien. Zusammen mit der MG Cream als Unterlage habe ich gar nicht mehr das Bedürfnis, in diesem Bereich noch groß zu experimentieren. Es passt einfach.
    Geändert von Miss Bennet (28.06.2013 um 00:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  6. #726
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Uff bei Neuro sowas scharfes...die Ärtze ham oft leider keine Ahnung. Hatte jetzt nicht die totaaaal ganz schlimme Akne, aber schon überdurchschnittlich. Aber ich hätte es könnte ich es nochmal amchen mit Lavaerde und Nulldiät probiert. Der ganz alk und bösen INCIs haben mir denke schon die Adern und empfindliche säureschutzmantel oder barrieregestörte Haut(ie man das auch nenne beschert)
    Aber wenn ich das jetzt auch von dir und anderen les, echt krass, dass sich das so eingebürgert hat und in ist dass man Kosmetik und zwar diese sch..lechte benutzt...
    Ach ja und MF hätte ich auch gleich benutzt

  7. #727
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich mag es zwar eigentlich nicht, wenn immer gegen die Ärzte vom Leder gezogen wird, aber von Dermatologen halte ich persönlich sehr wenig. Mir kommt es so vor, als hätten die für alles und jedes immer nur zwei Rezepte in der Hand: eine Cortisonsalbe oder eine antibiotische Salbe und den Tipp, sich in der Apo irgendwas Ätzendes, heftig Reinigendes zu besorgen, bei dem einem dann die Haut erst recht buchstäblich explodiert. Für meine Neuro wurde mir Cortison verschrieben (nicht genommen), für einen allergischen Ausschlag Cortison (nicht genommen), für ein trockenes Ekzem (das nicht als Neuro erkannt wurde) eine antibiotische Salbe mit voller AB-Dröhnung (nicht genommen). Und für meine schuppige, entzündete Kopfhaut (auch Neuro) bekam ich ein Shampoo empfohlen, das soviel scharfes Zeug enthielt, dass ich nach der ersten Anwendung zu heulen anfing, so grauenhaft hat meine Kopfhaut gebrannt, gejuckt und sich entzündet.

    Bei Akne ist es glaube ich noch schlimmer, was ich von Freundinnen gehört habe. Da kriegt man vom Dermatologen Ratschläge, wo ich mir denke, hallo, soll man sich gleich das ganze Gesicht wegätzen, oder was? Ich höre auf Hautärzte nur noch, wenn es um Hautkrebs und Muttermale geht. Operiert haben sie mich immer gut. Kann man nichts gegen sagen. Aber was HautPFLEGE angeht: forget it. Davon haben sie offenbar nicht die leiseste Ahnung.

    Shu-Shee hat hier im Forum vor ewigen Zeiten mal was Gutes zu Hautpflege geschrieben, irgendwie "Goldene Regeln ..." oder so ähnlich, und darin auch gesagt, dass viele Frauen über 25, 30 ihre Akne nicht als "Akne-Haut" pflegen sollen, sondern als empfindliche Haut so schonend und minimal wie möglich, weil es sein kann, dass die Akne nur das Symptom einer völlig überreizten, ausgetrockneten, barriere-zerstörten Haut ist und nicht das Problem an sich (also hormonell bedingt). Das scheint mir sehr einleuchtend und vernünftig zu sein. Hormonelle Talfahrten hat man ja entweder in der Pubertät, in der Schwangerschaft oder dann in den Wechseljahren, aber normalerweise nicht von 15 bis 60 durch die Bank.

  8. #728
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Am Wochenende kann ich die Aloe Vera Creme anfangen! Das Shea-Töpfchen reicht noch für heute, maximal für morgen. Bin schon gespannt, wie die Aloe Vera duftet Zitrisch, habe ich hier irgendwo gelesen. Wäre o.k., ich mag zitrische Düfte, wenn sie nicht nach Klo-Stein riechen.

    Eben habe ich im Forum wieder mal gelesen, dass jemand zwei, drei Tage eine Creme neu benützt hat, dann kamen ein paar Pickelchen und zack heißt es, ich vertrage die Creme nicht, die ist nicht gut, ich nehme lieber was anderes. Dann kommt eine neue Creme, wieder zwei Tage, manchmal bloß einer, und schon verträgt man sie angeblich auch nicht, wusch, die nächste. Ich kapiere sowas nicht. Man muss doch der Haut die Chance geben, sich auf eine neue Pflege mit neuen INCIS einzustellen, vor allem, wenn es krasse Sprünge von KK zu NK sind. Oder die Aussage, dass mit Creme XY von heute auf morgen alle Pickel weg gewesen sind. Wie soll das denn funktionieren? Über Nacht alle Pickelchen weg?! Wenn ich mal einen oder zwei Pickel habe, dauert es tagelang, bis zu einer Woche, bis die "reif" und dann völlig ausgeheilt sind, egal was ich draufschmiere. Über Nacht geht da gar nichts.

    Auch hier in den alten MG-Threads: Proben geordert, drei, vier Tage, vielleicht auch mal eine Woche getestet, von KK auf MG umgestellt, und schon kommt das Urteil: ich vertrage die Sachen nicht, die trocknen mir die Haut zu sehr aus. Dass die Umgewöhnung einer Glycerin-und feuchtigkeitsgepamperten Haut lange (!) dauern kann und dauern wird, weil die Haut erst wieder lernen muss, das selber zu regulieren, überlesen offenbar fast alle. Und schon probiert man die nächste Creme aus, und die übernächste, und die überübernächste, mal NK, mal hardcore-KK, querbeet durchs komplette Angebot, und wundert sich baff erstaunt, dass die Haut immer empfindlicher und reizbarer wird. Oder man kriegt POD, und kaum ist sie mühsam halbwegs ausgeheilt, testet man sich schon wieder munter durch alle Tipps hindurch. Und am Ende schreibt dann jemand, sie kann nicht mal mehr mit einem weichen Wattepad vorsichtig übers Gesicht streichen, weil dadurch die Haut schon hochgradig rot und gereizt wird. ????????? Aber das, was man sonst aufs Gesicht gibt, kann es nicht sein, nein, natürlich nicht. Es ist die Watte, die reizt.

    Ich kapier's nicht. Bei DEM Leidensdruck, den viele hier durch ihre Haut haben, könnte man doch meinen, dass man auch mal ins Nachdenken kommt, was denn nun Sinn macht und was nicht. Aber dieses Nachdenken schaffen viele offenbar nicht. Sie testen weiter, sie benutzen weiter zig Cremes, Lotionen, Wässerchen und Schärferes, und am Ende verträgt die Haut kein Wasser und keine Berührung durch Watte mehr.

  9. #729
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich hatte mal einen sehr vernünftigen Hautarzt, der mir - mit meiner völlig überforderten, überpflegten Haut (keine POD!) geraten hat, einfach GAR nichts mehr zu machen. Aufhören zu cremen. Er meinte aber, dass er wisse, dass damit die meisten Frauen Probleme haben (nichts zu tun kann doch nicht gut sein, auch wenn es der Hautarzt sagt) und hat gemeint, wenn schon unbedingt cremen, dann bitte eine DMS-Creme, also ohne Emulgatoren. Er hat damals eine spezielle empfohlen, aber es sind glaub ich häufig die Emulgatoren, die die heftigen Probleme auslösen oder verstärken.

    Fand ich damals klasse (wenn auch ich selbst natürlich auf eine Wundersalbe gehofft hatte, aber die gibt es halt nicht). Hat übrigens auch geholfen!

    Wenn man nicht mal mehr mit einem Wattepad über die Haut streichen kann, ist schon ganz schön was im Argen. Klar liegt es nicht am Wattepad sondern daran, dass die Haut schon so überreizt und "zerstört" ist, dass man nicht mal mehr das verträgt. Andererseits, wieso immer auf der Haut herumwischen? Bei Bedarf bissle Seife verreiben, mit viel Wasser nachspülen (ich mag nicht splashen sagen ) und die Haut wird nicht überreizt und trotzdem sauber.

    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass dieser Leidensdruck so unvorstellbare Ausmaße annehmen kann, dass man wirklich nicht mehr zur Ruhe kommt, nicht mehr logisch denken kann und auch nicht wirklich die richtigen Schlüsse aus der Situation zieht. Zumindest eine Weile war es bei mir selbst auch so, darum kann ich das schon nachempfinden. Was ich nicht wirklich verstehen kann ist, wenn man oft genug von Betroffenen gehört/gelesen hat, dass durch Minimalpflege alles besser wurde (was hier im Forum vielfach möglich ist!), dass man dann nicht aufmerkt und gewillt ist, sich zumindest mal auf diesen Gedanken einzulassen. Oder, wie Du schreibst Cateline, dass man nach 3 - 5 Tagen sofort aufgibt, weil nicht über Nacht ein Wunder geschieht (was wiederum kein Wunder ist, wenn man bedenkt, wieviele Wochen, Monate, manchmal sogar Jahre man die Haut malträtiert hat. Aber heilen soll sie über Nacht....).

  10. #730
    BJ-Einsteiger Avatar von Lenya
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    51

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich zitiere jetzt mal nicht alles, da mir ein bisschen die Zeit fehlt, man möge mir es nachsehen


    @ Misscroft (die ich grade beinahe versehentlich Microsoft genannt hätte), und Snake bzgl Pille (und damit ganz kurz OT)
    : Ich habe auch alles mitgenommen, was man nebenwirkungstechnisch so mitnehmen kann: totaler Libidoverlust, Depressionen, Blasenentzündungen, Migräne (zuletzt 5 bis 15 mal monatlich und wirklich so schlimm, dass ich an meine Grenzen kam) und noch andere Dinge und danach tickte meine Haut wie erwähnt völlig aus. Das kommt ja alles schleichend, man kommt nicht auf die Idee es mit der Pille in Zusammenhang zu bringen und die Ärzte verlieren auch kein Wort darüber. Nach dem Absetzen war ich total überrascht, weil ich mich plötzlich in mehreren Bereichen um Welten besser fühlte und diese ganzen Sachen nie mit der Pille in Verbindung gebracht hat. Als ich wegen der Akne dann bei Hautarzt vorstellig wurde meinte der: nehmen sie die Pille? Nein? Dann schreib ich Ihnen ein Rezept, das hilft immer ganz gut... Aber ich habe dankend abgelehnt, trotz meiner nicht unerheblichen Eitelkeit habe ich lieber die Akne in Kauf genommen, als mich wieder so zu fühlen, wie mit den Hormonen.
    Und es macht mich ziemlich sauer, dass von vielen Ärzten das Zeug wie Smarties verteilt wird und null Aufklärung über die möglichen Nebenwirkungen stattfindet. OT ENDE



    @ Thema Hautarzt: Mein Hautarzt ist ein sehr sympatischer Mann, den ich mag und auch nicht für einen Idioten halte, aber bei der Akne hat er total versagt und wenn jemand in meinem Alter erst Akne bekommt, würde ich ihm definitiv von einem Dermatologen abraten. 1. Vorschlag: Pille. Nein Danke. Daraufhin 3 Monate Antibiotikum und BPO. Fazit: Ekzeme vom Antibiotikum am ganzen Körper bekommen, sämtliche Schleimhäute und der Darm noch sehr lange Zeit danach völlig im Eimer. Nie Wieder! BPO: Mein Gesicht sah dauerhauft aus wie nach einem üblen Sonnenbrand, schälte sich in Fetzen und hat höllisch gebrannt und gejuckt. Das ganze half zwar langsam gegen die Pickel, aber die Nebenwirkungen waren nicht hinnehmbar. Dann Vitamin-A, Fruchtsäure- und Antibiotikacremes. Ähnliche Reaktion. Dann Fruchtsäurepeelings. Besser hinnehmbar, weil nur alle 2 Wochen. Aber ich bekam plötzlich ständig einen roten Kopf. Wenn ich im Repetitorium drangenommen wurde, wenn ich mich aufregte, bewegte, bei Sonne usw. Zum Schluss sah ich dann etwas wie geplatze Äderchen und das der Punkt wo ich sagte "Schluss damit" und mit Minimal-Pflege von MG und Homäopathie begann. Ich wünschte ich hätte direkt so begonnen, denn die trocknen Fetthaut, die ab dem BPO einsetzte und das erröten (auch wenn es um einiges weniger geworden) sind mir bis heute geblieben. Aber ich war einfach in Panik damals.


    @Misscroft: Guter Entschluss, die Finger von Fruchtsäure zu lassen, aus den oben genannten Gründen. Im nachhinein finde ich es dumm der Haut helfen zu wollen, in dem ich sie verätze und nichts anderes ist das. Gerade bei empfindlicher Haut machst du damit sicher mehr kaputt, als dass du Nutzen davon hast. Auch mit sowas wie Essig wäre ich vorsichtig.

    Wie oft benutzt du das Aloe-Gel? Täglich? Wöchentlich? Nach Bedarf? Großflächig oder punktuell?


    @Corti: Knoblauch habe ich noch nicht ausprobiert, aber da er entzündungshemmend und antibakteriell wirkt, klappt das bestimmt. Als einfacherere Variante kann ich wirklich das Manukagel von Living Nature empfehlen. Das riecht m.A. nach angehmer, ist leicht zu dosieren und aufzutragen und hilft nicht nur bei Pickeln. Letztens hat mich nachts 2 mal eine Schnake erwischt und ich hatte handtellergroße, rote Quaddeln. Manukagel drauf, am nächsten morgen war nichts mehr zu sehen und der JUckreiz war auch weg. Auch wenn mein Kater mich mal versehentlich mit den Krallen erwischt hat, hat sich das früher immer entzündet. Wenn ich direkt das Gel auftrage passiert gar nichts. Bei Pickeln ist es nicht so, dass sie über nacht weg sind, allerdings sind das bei mir auch riesige, tiefliegende und sehr feste Knoten, das wäre schlicht weg unmöglich. Allerdings heilen sie merkbar schneller und besser ab und werden rechtzeitig aufgetragen nicht so schlimm.

    Wegen der Sache mit Hautgefühl und Verträglichkeit: Die Melissa war was die Fette angeht das gleiche wie die Shea, nur Bienenwachs statt Carnaubawachs. Also muss das andere Hautgefühl durch die Extrakte/Hydrolate verursacht worden sein, die aber anscheind auch gleichzeitig zuviel für meine Haut waren... Andererseits kann auch ein Öl an sich solche Unverträglichkeitsböller bei mir auslösen: ich hatte mal Bio-Wildrosenöl unter meine Shea gemischt (weil Wirkung gegen Narben, rote Flecken, Hautalterung etc.) und habe damit genau jene Böller bekommen, die nach dem Absetzen wieder verschwanden.
    Aber vielleicht wäre das ein Möglichkeit für dich, die Öle zu intregrieren, die dir gut tun- einfach als Fläschchen kaufen und einen Tropfen davon morgens zu deiner Portion Shea?
    Ich bleibe jetzt allerdings bei Shea und Eyecare pur, funktioniert einfach am besten.


    @Cateline: Bitte nicht wegen 1 einzigen Pickel verrückt machen- kann tausend Gründe haben und verschwindet am
    ehesten, wenn du ihn ignorierst.
    Ansonsten kann ich alles was du zur Hautpflege im Allgemeine schreibst nur unterschreiben und halte deine Einstellung für sehr vernünftig. Ich glaube, es ist einfach ganz wichtig Geduld zu haben und sich und seiner Haut Zeit zugeben, nicht nur Tage, sondern u.U. sogar Jahre.
    Ich wünsche dir, dass das mit der Aloe gut klappt!


    Allgemein:

    - Mich würde immer noch interessieren, wie lange diejenigen unter euch, die die Creme abtupfen, wenn sie nicht ganz wegzieht, mit dem Abtupfen nach dem Autragen warten...

    -Hat jemand unter euch auch eine "umgekehrte T-Zone"? Bei mir sind vorallem Stirn, Nase und die Nasolabial-Falten trocken, deswegen bekommen sie auch immer noch zusätzlich zu der Shea ein bisschen Eyecare drüber getupft. An den Wangen ist die Shea ausreichend/genau richtig. Eigentlich müsste es doch eher umgekehrt sein, oder?

    - Wie bewahrt ihr eure Cremes auf? Nach dem ich meine Shea aus dem Kühlschrank geholt hatte, dachte ich sie roch ranzig. Jetzt wo sie nicht mehr im Kühlschrank ist, riech ich das ranzige nicht mehr wirklich und werde sie auch weiterverwenden, denke ich. Die Konsistenz ist ungekühlt angenehmer. Sonst hatte ich die Sache immer im Bad stehen, dort sind es meist so 19-23 Grad, max. 24. Jetzt wo es so heiß war, waren es 27 und da habe ich sie (leider erst abends) doch mal in den Kühlschrank gestellt. Finde das hin und her gerenne und häufige Fingergewasche (bin da sehr penibel) sehr umständlich. Aber andererseits ist das für die Cremes ohne Konservierungsmittel und Alkohol wahrscheinlich der beste Aufbewahrungsort, oder?
    Was ist die beste Lagerungstemperatur für MG-Produkte?
    (Ich spiele dekadenterweise mit dem Gedanken, mir einfach einen Mini-Kühlschrank ins Bad zu stellen)

    - Ich glaube demnächst werden nochmal die Fuss- und Beinwell-Creme von MG in mein Körbchen hüpfen. Zwar nicht nötig- eigentlich brauche ich am Körper keine Creme - aber ich hatte sie letzten Sommer und gerade nach dem Joggen hat sich das manchmal einfach gut angefühlt.. ich gönne mir da quasi ein bisschen Wellness


    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, der hoffentlich nicht so grau und verregnet ist wie hier bei uns

  11. #731
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Lenya Beitrag anzeigen
    Wegen der Sache mit Hautgefühl und Verträglichkeit: Die Melissa war was die Fette angeht das gleiche wie die Shea, nur Bienenwachs statt Carnaubawachs. Also muss das andere Hautgefühl durch die Extrakte/Hydrolate verursacht worden sein, die aber anscheind auch gleichzeitig zuviel für meine Haut waren...
    Nicht zwingend, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Bienenwachs und Carnaubawachs nicht gleich auf der Haut anfühlen. Aber vermutlich empfindet das auch jeder anders.

    Ich bleibe jetzt allerdings bei Shea und Eyecare pur, funktioniert einfach am besten.
    Meide Rede

    Mich würde immer noch interessieren, wie lange diejenigen unter euch, die die Creme abtupfen, wenn sie nicht ganz wegzieht, mit dem Abtupfen nach dem Autragen warten...
    Inzwischen bleibt bei mir kaum Creme übrig, die Haut schlürft alles weg. Wenn ich später merke, dass da noch überschüssige Creme sein sollte, tupfe ich die nicht ab, sondern fahre mir ganz unkonventionell mit den Händen durch das Gesicht und verteile sie sozusagen nochmal neu. Da bleibt bei mir nichts übrig.

    Hat jemand unter euch auch eine "umgekehrte T-Zone"? Bei mir sind vorallem Stirn, Nase und die Nasolabial-Falten trocken, deswegen bekommen sie auch immer noch zusätzlich zu der Shea ein bisschen Eyecare drüber getupft. An den Wangen ist die Shea ausreichend/genau richtig. Eigentlich müsste es doch eher umgekehrt sein, oder?
    Wie muss Haut sein und wer sagt das? Es ist, wie es ist. Und wenn Du mit dieser Methode gut fährst, ist doch alles ok .

    Wie bewahrt ihr eure Cremes auf?
    Meine MG-Cremes stehen ganz normal im Bad - bei jeder Temperatur. Zudem verwendet mein jüngerer Sohn die Sheacreme mit und ich bin mir sicher, dass der weder jedes Mal die Hände wäscht, wenn er in den Pott greift, noch eine Spatel verwendet (). Und trotzdem hatte ich noch kein einziges Mal Probleme, dass die Creme gekippt wäre. Wenn ich beim letzen Viertel oder noch weniger misstrauisch werde ob der Hygiene, verwende ich den Rest einfach am Körper und hab auch noch keine Krätze bekommen. Ich bin da total entspannt.

  12. #732
    kuschelt Avatar von Alchemilla
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    1.406

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich hab die Creme auch im Bad und sie hält prima.
    Bei mir war noch nie was schlecht, ich nehm auch keinen Spatel, weil ich immer vorm cremen das Gesicht und somit auch die Hände wasch.
    Als ich mehrere zum vergleichen offen hatte, hab ich mir Abfüllungen fürs Bad gemacht und den Rest in den Kühlschrank gestellt.
    Die Shea Creme bleibt auch stabil, reichhaltiger Sorten trennen sich schon ein wenig, so bei mir die Aloe, da setzt sich bissle Öl ab. Die muss ich mal wieder rühren. Das könnte aber denk ich die Haltbarkeit verkürzen.
    Bei mir zieht die Creme eigentlich auch weg, muss nichts wegtupfen. Aber ich misch zur Jahreszeit passend Creme und Lotion.
    Viele Grüße Alchemilla

  13. #733
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Lenya Beitrag anzeigen
    - Mich würde immer noch interessieren, wie lange diejenigen unter euch, die die Creme abtupfen, wenn sie nicht ganz wegzieht, mit dem Abtupfen nach dem Autragen warten...

    -Hat jemand unter euch auch eine "umgekehrte T-Zone"? Bei mir sind vorallem Stirn, Nase und die Nasolabial-Falten trocken, deswegen bekommen sie auch immer noch zusätzlich zu der Shea ein bisschen Eyecare drüber getupft. An den Wangen ist die Shea ausreichend/genau richtig. Eigentlich müsste es doch eher umgekehrt sein, oder?

    - Wie bewahrt ihr eure Cremes auf?
    Hi Lenya,

    mein Pickel ist schon weg. Unbehandelt und ignoriert fühlte er sich vermutlich nicht wohl, so ganz allein neben meiner Nase.

    Bei mir ist auch die Stirn am trockensten, dann Augenumgebung. Nase und Wangen sind nicht trocken. Die Stirn fühlt sich manchmal abends, wenn ich nur wenig Lotion benutze, wie nach einem Lifting an. Zumindest stelle ich es mir so vor. Voll gestrafft und gespannt. Das vergeht aber über Nacht immer, morgens ist alles o.k.

    Ich warte morgens (creme ja nur morgens) ungefähr eine Dreiviertelstunde mit dem Wegziehen der Creme, das ist die Zeit, die ich zur Arbeit brauche und in den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. In der Zeit darf die Creme einziehen, da ist es mir egal, ob ich glänze. In der Arbeit nehme ich dann, wenn noch ein bißchen Glanz oder ein Hauch Fett auf dem Gesicht ist, das mit einem Papiertaschentuch ab. Dann ist es auch gut, ich fette nicht nach. Meistens ist die Creme aber vollständig eingezogen.

    Im Kühlschrank liegen bei mir die "Vorratcremes" (kleine Töpfchen). Das Töpfchen MG-Creme, das in Benutzung ist, ist im Badschränkchen und weil ich nur die kleinen Töpfchen verwende, kippt da gar nichts und wird auch bei Hitze nichts schlecht. Im Bad ist es bei uns dunkel und relativ kühl, es kommt kaum Hitze rein, schon allein deswegen habe ich keine Bedenken. Ich glaube auch nicht, dass die Cremes so empfindlich sind, nehme auch immer die Creme mit dem Finger raus (habe ich auch bei anderen Cremes so gemacht, vor MG, und es ist nie was passiert). Das kleine Töpfchen Shea hat bei mir nun ca. 4 Wochen gereicht, für jeweils einmal täglich Eincremen. Das ist nicht so ewig lang, und ich nehme mir die Creme auch nur mit sauber gewaschenen Fingern raus, was soll da schon sein? In der Zeit explodieren sicher keine Bakterien in der Creme, wo sollen die denn herkommen? Insofern plädiere ich für Gelassenheit.

  14. #734
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen

    Und am Ende schreibt dann jemand, sie kann nicht mal mehr mit einem weichen Wattepad vorsichtig übers Gesicht streichen, weil dadurch die Haut schon hochgradig rot und gereizt wird. ?????????
    Ich mache ja absolute Nulldiät, hab schon jahrelang kein Glycerin mehr benutzt übrigens kann ich Nulldiät ja so empfehlen im Sommer meine Haut ist besser und ständig hoppen ist echt schlimm. Aber ich kann das trotzdem nicht. MEine Haut wird vom Wattepad immmmmmer rot (Rosacea)

  15. #735
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Lenya Beitrag anzeigen


    @ Misscroft (die ich grade beinahe versehentlich Microsoft genannt hätte), und Snake bzgl Pille (und damit ganz kurz OT)
    : Ich habe auch alles mitgenommen, was man nebenwirkungstechnisch so mitnehmen kann: totaler Libidoverlust, Depressionen, Blasenentzündungen, Migräne (zuletzt 5 bis 15 mal monatlich und wirklich so schlimm, dass ich an meine Grenzen kam) und noch andere Dinge und danach tickte meine Haut wie erwähnt völlig aus. Das kommt ja alles schleichend, man kommt nicht auf die Idee es mit der Pille in Zusammenhang zu bringen und die Ärzte verlieren auch kein Wort darüber. Nach dem Absetzen war ich total überrascht, weil ich mich plötzlich in mehreren Bereichen um Welten besser fühlte und diese ganzen Sachen nie mit der Pille in Verbindung gebracht hat. Als ich wegen der Akne dann bei Hautarzt vorstellig wurde meinte der: nehmen sie die Pille? Nein? Dann schreib ich Ihnen ein Rezept, das hilft immer ganz gut... Aber ich habe dankend abgelehnt, trotz meiner nicht unerheblichen Eitelkeit habe ich lieber die Akne in Kauf genommen, als mich wieder so zu fühlen, wie mit den Hormonen.
    Und es macht mich ziemlich sauer, dass von vielen Ärzten das Zeug wie Smarties verteilt wird und null Aufklärung über die möglichen Nebenwirkungen stattfindet. OT ENDE

    @Misscroft: Guter Entschluss, die Finger von Fruchtsäure zu lassen, aus den oben genannten Gründen. Im nachhinein finde ich es dumm der Haut helfen zu wollen, in dem ich sie verätze und nichts anderes ist das. Gerade bei empfindlicher Haut machst du damit sicher mehr kaputt, als dass du Nutzen davon hast. Auch mit sowas wie Essig wäre ich vorsichtig.

    Wie oft benutzt du das Aloe-Gel? Täglich? Wöchentlich? Nach Bedarf? Großflächig oder punktuell?


    Allgemein:


    -Hat jemand unter euch auch eine "umgekehrte T-Zone"? Bei mir sind vorallem Stirn, Nase und die Nasolabial-Falten trocken, deswegen bekommen sie auch immer noch zusätzlich zu der Shea ein bisschen Eyecare drüber getupft. An den Wangen ist die Shea ausreichend/genau richtig. Eigentlich müsste es doch eher umgekehrt sein, oder?



    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, der hoffentlich nicht so grau und verregnet ist wie hier bei uns
    haha, das ist schonmal passiert. Microsoft wär ja auch cool, nur da müsste eher ein Nerd-Bild rein.

    Jaja die blöde Pille. Vielleciht kommt meine Rosacea auch davon. Hatte mal nur kurz (paar Monate, so vier) die Diane. Da ist mir dann ne Ader im Gesicht geplatzt . Gut ich hab auch gut gereinigt weil ich das gewohnt war (fettige Haut) aber die Haut war eigentlich dann schön feinporig und eher trocken-blöd. Seitdem hab ich diese Ader.

    Meinst du mich mit dem Aloe? Hatte ich da was geschrieben. Ich nehm immer puren Saft ohne Zusätze, aber im Moment strengst Nulldät also das auch nicht.


    Ich hab das im Winter oder Übergang dass die T-Zone vor allem an der Stirn soagr (im Verhältnis sehr) trcoken ist, Wangen dann auch aber im Verhältnis sind die nicht ganz so trocken im Winter. Dagegen glänze ich im Sommer total schnell.

    Danke dir auch!

  16. #736
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Ich mache ja absolute Nulldiät, hab schon jahrelang kein Glycerin mehr benutzt übrigens kann ich Nulldiät ja so empfehlen im Sommer meine Haut ist besser und ständig hoppen ist echt schlimm. Aber ich kann das trotzdem nicht. MEine Haut wird vom Wattepad immmmmmer rot (Rosacea)
    Echt? Von einem Wattepad? Wahnsinn. Ich nehme an, du rubbelst ja nicht wie blöd mit dem Wattepad auf der Haut herum. Und trotzdem wird die Haut davon rot? Ich glaube, ich würde verzweifeln, wenn ich nicht mal mehr mit einem weichen Wattepad über die Haut streichen könnte, ohne dass sie gereizt und rot wird. Für mich hört sich das an wie die letzte Stufe vor dem absoluten Haut-Crash oder wie man das nennen soll.

    Darf gar nicht sagen, wie ich reinige - ich nehme einen Waschlappen dazu. Frottee, rauh, ohne Weichspüler, und damit wird das Gesicht zweimal täglich gewaschen, mit viel lauwarmem Wasser. Nein, nicht nur behutsam abgetupft ..... Und vorher benutze ich ja auch noch Seife. Ich müsste eigentlich, wenn man allen Hautpflegegurus und -tipps Glauben schenken will, eine Haut haben wie ein Reibeisen, rauh, extrem schuppig, trocken und über die Maßen gereizt. Zumal ich das Ganze schon seit Jahrzehnten so praktiziere. Rätselhaft irgendwie.

    Machst du komplett absolute Nulldiät, Misscroft? Überhaupt rein gar nichts? Wegen POD oder warum? Du hast es sicher schon erwähnt, aber ich hab's offenbar überlesen.

  17. #737
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.208
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich wollte heute im NK Laden ein Reiseset der neuen Serie Young & Active kaufen. Leider hatten sie nur die großen Flaschen da und ich habe dann das Reiseset der Sheabutter gekauft. Ich nutze immer nur 15ml Gesichtscremes und die anderen Kleingrößen sind super für Reisen. Da muss ich nicht die großen schweren Flaschen mitnehmen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  18. #738
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Miss Bennet, wenn du das noch bestellen magst und schnell bist, da das nur bis Ende Juni reduziert is: http://naturdrogerie.de/Naturkosmeti...oessenset.html

  19. #739
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Cateline, respekt, das kann ich mit meiner Haut nicht machen, ich wäre so tot.
    Denke du hast einfach von Natur aus robuste Haut! Und dazu kommt dass du zeizarme Pflege benutzt und halt zumindest sonst nicht rumtust an deiner Haut. Aber du musst auch echt gute Haut von Natur aus haben!!!

    Ich mache Nulldiät weil nix bei mir geht ich habe ROsacea. und manchmal meine ich ein sebbhoroisches Ekze, Dazu hab ich leider noch inder T-Zone trockene Teffhaut. Zu viel reinigen oder reiben ist total schlecht. Dann vertrag ich auch viele Cremes nicht, einmal hat mich sagar die Shea gereizt besonders an der Sonne. Das heißt ich darf die haut nicht entfetten sonst muss ich nur was drauftun was wieder reizt. Und das Entfetten sleber reizt ja eh.

  20. #740
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute im NK Laden ein Reiseset der neuen Serie Young & Active kaufen. Leider hatten sie nur die großen Flaschen da und ich habe dann das Reiseset der Sheabutter gekauft. ...
    Oh, da hast du es aber gut, wenn sie die Reisesets haben! In den drei Bioläden, die bei mir in erreichbarer Nähe vorhanden sind, haben sie gar keine MG Sachen. Nullkommanichts. Als ich fragte, warum, hieß es, die Sachen würden zu wenig verlangt. Was den "schwierigen" Ruf von MG Cremes irgendwie bestätigt. Nur ein großer Bio-Supermarkt, zu dem ich fast eine halbe Stunde fahren müsste, hat einiges von MG, aber nicht alles (z.B. keine Kleingrößen, nicht alle Cremes, kein Augenfluid).

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Cateline, respekt, das kann ich mit meiner Haut nicht machen, ich wäre so tot.
    Denke du hast einfach von Natur aus robuste Haut! Und dazu kommt dass du zeizarme Pflege benutzt und halt zumindest sonst nicht rumtust an deiner Haut. Aber du musst auch echt gute Haut von Natur aus haben!!!
    Ja, scheint wohl so zu sein. Man weiß halt nicht, was zuerst da war: die Henne oder das Ei. Sprich, in meinem Fall, die minimale Pflege von Jugend an, mit fast nur Wasser, Seife und einer einfachen Creme, oder die gute Haut von Natur aus. Robuste Haut sozusagen als Naturzustand würde ich eher verneinen, denn ich habe am Körper und auf der Kopfhaut seit vielen Jahren Neurodermitis-Schübe, und Neurodermitis-Haut an sich ist nicht robust und unempfindlich. Keine Ahnung. Ich gehöre wohl in die berüchtigt-berühmte "Oma-Kategorie", von wegen nur Wasser und Nivea das ganze Leben lang, und trotzdem schöne Haut. Auch wenn es bei mir nie Nivea-Creme war, die mochte ich noch nicht mal als Kind.

    Wenn wie bei dir dir, misscroft, gar nichts mehr geht, ist das echt übel. Im Sommer, denke ich mir, geht es mit Nulldiät noch, aber im Winter, bei Heizungsluft drinnen und Kälte draußen, stelle ich mir das sehr schwierig vor, ohne irgendeine Creme auszukommen?

  21. #741
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.208
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    @ misscroft: Danke für den Link. Ich verbrauche jetzt erstmal die Shea Cream und vielleicht bestellt die Chefin von dem Laden demnächst eines der Reisesets mit. Zumindest hat die Dame heute gesagt, dass sie es mal so weitergibt, dass dieses Reiseset nachgefragt wurde.

    @ Cateline: Ja, sie haben einiges von MG, aber auch nicht alles. Von einigen Creams gibt es nur die 100ml Pötte. Und insg. sind die Sachen vorrätig, die sicher öfter nachgefragt werden. Sie können zwar alles bestellen, aber da der Laden unter der Woche nicht auf meinem Weg liegt und es an Zeit mangelt, bestelle ich auch mal online.
    Bei mir um die Ecke ist noch eine Kosmetikerin, die mit Gebhardt und Hauschka arbeitet. Da kann man auch 1x die Woche einkaufen.

    Die Marke scheint tatsächlich so ein bisschen ein "Nischendasein" zu führen. Zumindest im Gegensatz zu Hauschka, Lavera, Primavera, Farfalla und die sonstigen üblichen Verdächtigen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  22. #742
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen

    Die Marke scheint tatsächlich so ein bisschen ein "Nischendasein" zu führen. Zumindest im Gegensatz zu Hauschka, Lavera, Primavera, Farfalla und die sonstigen üblichen Verdächtigen.
    Vielen sind die MG Cremes wohl zu fettig und zu "schwer". Man wird ja überall und von jedem Artikel, jeder Kosmetikwerbung darauf getrimmt, dass die Haut vor allem Feuchtigkeit braucht, in Form von soften Feuchtigkeitscremes, Seren usw., und dass Fett nicht gut für die Haut ist. Außerdem lässt sich eine softe Creme natürlich auch viel besser und angenehmer auftragen als das zugegeben reichlich zähe Herumgeschmiere mit der MG Creme.

    Mir ist heute auch ein kleiner Seufzer entkommen, als ich im Bioladen Primavera Cremes gesehen habe. Neroli-Cassis. Feuchtigkeitspflege pur. Ein Tester war offen. Die Creme so softig weich, der Duft , die Versprechungen so schön ..... Ich dachte an die Shea-Creme, guckte die Primavera-Sachen an, seufzte einmal tief und von Herzen kommend, und zog von dannen. Ohne Primavera-Creme. Ich bleibe MG treu. Weil ich aus leidvoller Erfahrung weiß, wass passiert, wenn ich all das Feuchtigkeitszeug benutze. Meine Haut trocknet aus wie ein feuchter Lappen in der Wüstensonne. Auch wenn es noch so wundervoll duftet, es hilft nichts, meine Haut will kein Wasser-Glycerin-Feuchtigkeitsgepampere, sondern Fett, Fett und nochmals Fett.

    Aber ehrlich gesagt: was Duft, Konsistenz und angenehme Verwendung angeht, würde ich auch nicht MG wählen.

  23. #743
    Snake
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Von den schönen, grünen Flaschen bei Primavera gar nicht erst zu reden ...

    (Okay, Inhalt geht vor Optik, aber trotzdem könnte MG da in meinen Augen ein bisserl was tun, weil das hat schon so einen altbackenen Ökotouch, da wirkt sogar Dr. Hauschka, obwohl auch seit Jahren unverändert, frischer)

  24. #744
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.208
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Och ja, neben dem vergüldeten Verschluss der Hauschka Bodylotion sieht meine große MG Cleanser Flasche durchaus ein bisschen schlicht aus. Aber irgendwie mag ich das - ganz ohne Schnökel, einfach zweckmäßig.

    Mit dem Auftrag komme ich bei MG ganz gut zurecht. Ich nebel mich erst mit Hydrolat ein und verreibe etwas von der Cream in den Handflächen, die dann auf das Gesicht nur aufgedrückt wird. Meiner Haut sieht man leider fast jede Berührung sofort durch Rötungen an. Wenn ich Creme im Gesicht und am Hals verreibe, dauert es eine kleine Ewigkeit bis meine Haut wieder ihre normale Farbe hat. Durch das Aufdrücken entstehen deutlich weniger Rötungen und die Cream kommt auch so überall hin.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  25. #745
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Primavera ist bei mir Rekordhalter. Eine Riesenbeule mitten auf der Wange innerhalb von 2 Stunden !!! So schön können diese Flaschen gar nicht sein, als dass mich Primavera nochmal reizen könnte (außer bei den Duftölen, die liebe ich ).

  26. #746
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Primavera ist bei mir Rekordhalter. Eine Riesenbeule mitten auf der Wange innerhalb von 2 Stunden !!! So schön können diese Flaschen gar nicht sein, als dass mich Primavera nochmal reizen könnte (außer bei den Duftölen, die liebe ich ).
    Oh je! Beulenpest durch Primavera ....

    Ja, die ätherischen Öle mag ich auch sehr gern, davon habe ich etliche zuhause. Aber von der Gesichtspflege darf ich momentan nix lesen oder sehen, sonst kriege ich zu viel Sehnsucht danach.

    Schlicht sind die MG Sachen äußerlich schon, da muss ich euch recht geben. Wobei mir das eigentlich egal ist. Ich finde die weißen Glasdinger unpraktisch, aber durchaus auf eine öko-simple Weise ansprechend. Jedenfalls gefallen sie mir deutlich besser als Plastikflaschen oder diese gräßliche Alverde- und Balea-Optik, zum Beispiel. Und ich finde es praktisch, dass die Cremes sich durch die farbigen Aufkleber unterscheiden. So kriege ich auch morgens um halb fünf, wenn ich noch halb im Dämmerschlaf bin, mit, ob ich zu blau (Shea) oder zu rot (Happy Age) oder zu sonstwas greife. Lesen kann ich nämlich um die Zeit noch nicht. Aber Farben erkennen.

    Miss Bennet, ich drücke die Creme nicht so sanft auf und ein wie du. Die wird einmassiert! Jawohl, ich malträtiere mein Gesicht nicht nur mit rauhen Waschlappen, Unmengen an Wasser, Seife und Fettcreme, sondern ich ziehe und zerre auch noch an meiner Haut herum und schneide dabei Grimassen.

  27. #747
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.208
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Cateline, dann hält deine Haut ordentlich was aus. Ich brauche nur mal ungünstig mit dem Fingernagel am Arm lang zu kommen und bin für die nächste halbe Stunde mit einer roten Linie "gezeichnet".

    Unpraktisch sind die MG Flaschen allerdings. Wäre sie nicht aus Glas, hätte ich nicht eine volle MG Bein Lotion diesen Monat entsorgen müssen, nachdem sie mir morgens aus den Händen und auf die Fliesen gefallen ist.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  28. #748
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich werde mich nie mehr über meine Haut beschweren. Wenn ich euch so lese, kann ich ja wirklich total dankbar für meine unkomplizierte Haut sein, denn das ist sie offenbar, obwohl mir das bisher nie so deutlich bewusst war.

    Bei den MG Preisen ist es wirklich mehr als ärgerlich, wenn einem eine Flasche aus den Händen fällt und zerbricht, von der Sauerei auf den Fliesen mal ganz abgesehen. Die Maienfelser haben, glaube ich, auch viel Glas. Die Hydrolate zumindest sind alle in Glasflaschen, die Cremes, soweit ich mich entsinne, auch. Die Lotionen aber nicht, oder? Es ist schon länger her, dass ich Maienfelser Sachen hatte (außer Hydrolate, bei denen weiß ich, dass es Glasflaschen sind).

    Vermutlich ist Glas ökologisch gesehen am besten vertretbar, was Herstellung, Wiederverwertung usw. angeht? Ich kenne mich da nicht so aus.

  29. #749
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Also Primavera vertrag ich im Gesicht gar nicht. Ich hatte mir mal vor etlichen Monaten so ein Probierset gekauft mit den Neroli Cassis Produkten.
    Kaum hatte ich die wunderbar duftende fluffig leichte Feuchtigkeitscreme im Gesicht, wurde meine Haut sofort rot und ich hab schnell alles wieder abgewaschen. Danach sah ich aus wie nach einem Sonnenbrand.
    Den Lippenbalsam und die Handcreme habe ich allerdings vertragen, aber weitere Versuche mit Primavera im Gesicht wird es bei mir nicht geben.

    Ich creme immer noch (wie lange eigentlich schon? dürften ca. 2 Jahre sein) mit der Rosencreme. Die funzt bei mir auch im Sommer sehr gut.
    Von der Eye Care hab ich auch einige Pötte geleert. Tolles Zeug!

  30. #750
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.208
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    @Cateline: Bei Maienfelser kenne ich mich nicht so aus. Da hatte ich nur zwei Hydrolate bisher. Ich denke auch, dass Glas vielleicht am ökologischten ist. Aber gerade bei Creme/ Lotion ist es eben auch nicht ganz so ungefährlich, dass doch mal eine durch die Finger rutscht. Ja, ich war an dem Morgen auch bedient. Erst die Scherben und dann die Sauerei entfernen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  31. #751
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Kaum hatte ich die wunderbar duftende fluffig leichte Feuchtigkeitscreme im Gesicht, wurde meine Haut sofort rot und ich hab schnell alles wieder abgewaschen. Danach sah ich aus wie nach einem Sonnenbrand.
    Ganz genauso gehts mir mit diesen fluffigen Feuchtigkeitscremes auch. Brennt wie Hölle, Gesicht wird knallrot und braucht Stunden (oder noch länger), bis es sich wieder normalisiert. Ich habe den Alkohol in diesen Cremes in Verdacht, dass er diese heftige Reaktion bei mir auslöst, weiß es aber nicht sicher. Deswegen halte ich großen Abstand zu all den schönen, soften Feuchtigkeitscremes.

  32. #752
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Also der Alkohol ist es bei mir eher nicht, der diese heftige Reaktion auf Primavera Cremes verursacht.
    Ich habe auch schon länger mit Hauschka und Weleda gecremt und da ist ja auch Alkohol drin.

  33. #753
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Keine Ahnung, was es sonst sein könnte. Weleda habe ich im Gesicht auch nicht wirklich gut vertragen, die Cremes trockneten meine Haut aus, obwohl sie vom Auftragen und vom Duft her durchaus angenehm waren. Aber egal, bei mir geht halt nichts, was viel Wasser und Glycerin enthält. Inwiefern der Alkohol da noch mitspielt, kann ich nicht sagen. Alkoholhaltiges Gesichtswasser habe ich nie benutzt, und der Alkoholgehalt in Cremes ist unterschiedlich, das lässt sich wohl nicht vergleichen. Ich meide halt jetzt alle drei Inhaltsstoffe.

    Heute wurde die Aloe Vera Creme geöffnet. Na ja, der Duft ist jetzt nicht so meins, aber er verfliegt schnell, insofern habe ich ihn nicht lange in der Nase. Die Creme zieht schnell ein, schneller als die Shea. Ich benutze aber abends nach wie vor die Shea-Lotiion, die ist noch lange nicht leer. Müsste aber gehen, MG schreibt ja, dass man alles mit allem kombinieren kann. Und vielleicht ist es nicht schlecht, dass ich abends noch länger die reizfreie Shea-Lotion verwende. Aber da ich Aloe Vera als Gel auch pur auftragen kann, ohne dass was passiert, müsste es mit der Aloe Vera Creme auch gutgehen.

  34. #754
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    @ misscroft: Danke für den Link. Ich verbrauche jetzt erstmal die Shea Cream und vielleicht bestellt die Chefin von dem Laden demnächst eines der Reisesets mit. Zumindest hat die Dame heute gesagt, dass sie es mal so weitergibt, dass dieses Reiseset nachgefragt wurde.
    Die Marke scheint tatsächlich so ein bisschen ein "Nischendasein" zu führen. Zumindest im Gegensatz zu Hauschka, Lavera, Primavera, Farfalla und die sonstigen üblichen Verdächtigen.
    Mist, war das Set schon weg oder nicht mehr reduziert??? Dann hab ich dir wohl das letzte wegeschnappt ich hab miens erst kurz da bestellt und da stand nur noch wenig vorrätig...

    Ich finde das schade mit MG weil sie etwas anders anbietet-insofern stimmt der Slogan :because we're just different. In allen anderen NK-Produkten(nur ganz wenige ausnahmen, dann mal ein Produkt oder so) ist an fast immer zweiter (eigentlich erster-da vorher nur Wasser) Stelle Alkohol (für mich ein Graus) dann kommt Glyzerin und eigentlich auch immer äÖ oft nicht mal an letzter Stelle sondern mittendrin...MG verzichtet auch auf alles andere Gedöns (hyaloronsäure-wogegn ich aber jetzt nix hätte) und in der Shae auf Kräuter (leider aber Hydrolat). Leider finde ich den Cetyl-Alk immer etwas abdichtend, aber bei anderer NK ist der oft auch gaaanz weit vorne bei MG wenigstens nur ganz am schluss. Kennt ihr noch die ganz alten Sachen von MG? In meinem Laden gab es MG schon sehr früh und da war kein Cetyl-Alk drin, das war sooo toll, das war echt besser bei mir, gleich wo Fettalk drin war, war die Creme dann fettender und abdichtender-schade...

  35. #755
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ja, scheint wohl so zu sein. Man weiß halt nicht, was zuerst da war: die Henne oder das Ei. Sprich, in meinem Fall, die minimale Pflege von Jugend an, mit fast nur Wasser, Seife und einer einfachen Creme, oder die gute Haut von Natur aus. Robuste Haut sozusagen als Naturzustand würde ich eher verneinen, denn ich habe am Körper und auf der Kopfhaut seit vielen Jahren Neurodermitis-Schübe, und Neurodermitis-Haut an sich ist nicht robust und unempfindlich. Keine Ahnung. Ich gehöre wohl in die berüchtigt-berühmte "Oma-Kategorie", von wegen nur Wasser und Nivea das ganze Leben lang, und trotzdem schöne Haut. Auch wenn es bei mir nie Nivea-Creme war, die mochte ich noch nicht mal als Kind.

    Wenn wie bei dir dir, misscroft, gar nichts mehr geht, ist das echt übel. Im Sommer, denke ich mir, geht es mit Nulldiät noch, aber im Winter, bei Heizungsluft drinnen und Kälte draußen, stelle ich mir das sehr schwierig vor, ohne irgendeine Creme auszukommen?
    Ach ich kenne da noch so jemanden, meine Mama. Die hat auch immer konsequent morgens und abends kurz das gesicht gereinigt und trocknet nach wie vor mit Kleenex ab, da früher damit ihre Akne besser wurde meint sie. aber nur kurz und mit Waschlotion. Dann seit Jahren Hametum Wund und Schmerz Salbe (Apotheke, Wirkstoffe Hamamelis/Zaubernuss und ne Menge Paraffin(glaube ich zumindest) und Lanolin). Immer das Gleiche fast nie was andres. Morgens trägt sie immer Flüssigfoundation (mittlerweile nur noch Bio (living Nature) weil ich ihr immer das und Sante und so schenke. Dazu ist sie und geht immer noch im Sommer total in die Sonne um zu bräunen. Und jeder sagt das ist Wahnsinn weil sie keine Falten hat für ihr Alter (sie wird 64) Ganz bissl Couperose hat sie, abr eig nicht sichtbar so. Die Rosacea und das Ekzem(zum Glück gerade gar nicht) sowie die trockene Fetthaut (Schuppen ab und an) hab ich eindeutig von meinem Vater, das ölige eher von meiner Mutter denke ich. Tja schade
    Nivea mag ich auch gar nicht hatte mal bei ner Freundin die Bodylotion benutzt und gegen MG hat die voll verloren, ganz pappig.
    Also komischweise ist meine Haut jetzt für ihre Verhältnisse gut, wenn nicht der Prüfungsstress kommt. da reagier ich auch total. Aber die Nulldiät ist scheinbar das einzige was geht. und seit dem Apfelessig ist sie zumindest nicht schlechter, wurde eher besser (aber davor auch) Ich hab ja im Winter auch Nulldiät gemacht da war die Haut oft nicht so gut. Da muss ich mir noch was überlegen. Bin da ja auch mal mit feuchtem Hydrolatgesicht an die Kälte und dann ins Warme, war nciht so gut...auch im Sommer ists ohne Hydrolat glaube ich besser...oder meint ihr das würde den Schutzmantel schneller stabilsieren? Aber nur Hydrolat wird die Haut besonders an der Stirn so trocken (spannt so leicht). Ich überleg bzw jetzt im Sommer nicht aber habe fieberhaft überlegt welche Creme ich nehmen könnte im Winter...

  36. #756
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Wenn ich meine Haut reize wird sie noch röter (immer Grundröte) kann dann Tage dauern bis sie sich beruhigt. Weiß oft gat nciht worans lag oder liegt (Heiße Speisen, WInd, SOnne, Reinigung, duschen, Stress...)

    Zu der Glasverpackung:
    Ich bin sher froh dass das aus Glas ist. Seit ich nen Artikel darüber gelesen hab wie Plastik schädliche Stoffe abgibt (auch an Lebensmittel!) Auch die Alucreme von Hauschka gibt was ab. Da zahlt man dann für gute Inhaltsstoffe und das Plastik gibt seine Giftstoffe ab. Zudem hab ich mal gehört das Glas besser konserviert, also Bakterien sich nciht so vermehren und daurch nciht so viel Konservierung nötig ist.

  37. #757
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Bin da ja auch mal mit feuchtem Hydrolatgesicht an die Kälte und dann ins Warme, war nciht so gut...auch im Sommer ists ohne Hydrolat glaube ich besser...oder meint ihr das würde den Schutzmantel schneller stabilsieren? Aber nur Hydrolat wird die Haut besonders an der Stirn so trocken (spannt so leicht). Ich überleg bzw jetzt im Sommer nicht aber habe fieberhaft überlegt welche Creme ich nehmen könnte im Winter...
    Mit Hydrolat im Winter raus ist für die Haut fast sowas wie Mord. Würde ich nie und nimmer machen. Ohne Fettcreme gehe ich im Winter nicht raus, bzw. wenn eine Fettcreme nicht ginge, würde ich eher noch versuchen, ein verträgliches Öl zu finden, oder pures Shea, oder zur Not gar nichts, aber auf gar keinen Fall niemals mit feuchter Haut im Winter raus!

    Ich halte von Hydrolaten ehrlich gesagt sowieso nur etwas (dann aber viel), wenn man sie unter einer Creme mit genügend Fettanteil verwendet. Sie stabilisieren den Schutzmantel der Haut kaum oder gar nicht, ist ja nur Wasser mit ein bißchen minimalen Kräuter- oder Blütenauszügen, was soll da den Schutzmantel stabilisieren? Sie sind klasse, wenn die Feuchtigkeit anschließend durch eine (Fett-)Creme in der Haut eingeschlossen wird. Aber Hydrolate pur, nur so aufs Gesicht gesprüht, verwende ich nie, das trocknet meine Haut stark aus. Man hat zwar momentan das Gefühl von Feuchtigkeit auf der Haut, ist im Sommer bei Hitze sehr angenehm, aber wenn sie dann verdunstet, entzieht sie offenbar der Haut noch mehr Feuchtigkeit. Meine durchaus strapazierfähige Haut wird juckend-trocken und gereizt, wenn ich Wasser drauflasse und nicht sorgfältig abtrockne und anschließend Creme auf die feuchte Haut gebe.

    Wenn Creme bei dir nicht geht, würde ich an deiner Stelle auch kein Hydrolat verwenden.

    Was ist mit Aloe Vera Gel pur (von Santaverde gibt es ein gutes, ohne viel INCI-Gedöns zusätzlich)? Geht auch nicht? Und für den Winter Shea pur, nur Shea, sonst nichts? Ich habe Shea sogar auf meinen Neurodermitis-Stellen bei einem akuten Schub vertragen. Weggegangen sind sie zwar mit was anderem, aber Shea hat weder zusätzlich gereizt noch zusätzlich ausgetrocknet. Jojobaöl? Mandelöl? Oder ein anderes Öl, Nachtkerzen, Borretsch, o.ä. (bei den Maienfelsern haben sie eine Riesenauswahl mit genauer Beschreibung, wofür das Öl gut ist). Geht da gar nichts davon?

  38. #758
    Cateline
    Besucher

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Noch was zu Hydrolaten. Meines Erachtens wird die Pflegewirkung der verschiedenen Hydrolate überschätzt. Ob das nun Rosmarin, Gundermann, Kamille oder sonstwas ist, die Wirkung auf der Haut ist viel zu minimal und viel zu kurz, als dass diese Kräuter und Blütenauszüge was bewirken können. In einer Creme können Kräuter/ätherische Öle bei Leuten, die es vertragen, durchaus eine Wirkung erzielen, anregen, beruhigen, desinfiizieren usw. , aber man sollte sich beim Hydrolat nicht zuviel davon versprechen. Letztlich kann man sich eins raussuchen, dessen Duft man mag, egal was es ist, sofern man nicht nachgewiesen auf ein Kraut oder bestimmte Blüten allergisch reagiert. Da mag dann auch eine Minimenge was ausmachen. Aber für die Pflege spielt es keine Rolle. Dafür ist einfach in einem Hydrolat zu wenig "Substanz" des Krauts oder der Blüten drin.

    Im Grunde sind Hydrolate angenehm duftendes Wasser, sonst nichts. Man könnte genauso gut Thermalwasser oder Wasser aus der Sprühflasche verwenden, anschließend Fettcreme drauf, und die Wirkung wäre die gleiche wie bei Hydrolaten. Aber viele bezahlen halt gern für den angenehmen Duft. (Ich auch. ) Und Hydrolate ohne anschließendes Cremen sind der sichere Weg in eine staubtrockene, juckende Haut und Ekzeme oder Pickel oder Schlimmeres.


  39. #759
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Ich teile deine Meinung zu den Hydrolaten Cateline.
    Wenn ich einfach nur Hydrolat oder Thermalwasser auf meine Haut sprühe und dann nichts mehr auftrage, bekomme ich ganz trockene Haut. Ich sprühe daher auch zwischendurch "zum Erfrischen" nicht, sondern nur dann, wenn ich danach direkt Creme auftrage, um so die Feuchtigkeit in der Haut einzuschließen.

  40. #760
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.208
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Mist, war das Set schon weg oder nicht mehr reduziert??? Dann hab ich dir wohl das letzte wegeschnappt ich hab miens erst kurz da bestellt und da stand nur noch wenig vorrätig...

    Ich finde das schade mit MG weil sie etwas anders anbietet-insofern stimmt der Slogan :because we're just different. In allen anderen NK-Produkten(nur ganz wenige ausnahmen, dann mal ein Produkt oder so) ist an fast immer zweiter (eigentlich erster-da vorher nur Wasser) Stelle Alkohol (für mich ein Graus) dann kommt Glyzerin und eigentlich auch immer äÖ oft nicht mal an letzter Stelle sondern mittendrin...MG verzichtet auch auf alles andere Gedöns (hyaloronsäure-wogegn ich aber jetzt nix hätte) und in der Shae auf Kräuter (leider aber Hydrolat). Leider finde ich den Cetyl-Alk immer etwas abdichtend, aber bei anderer NK ist der oft auch gaaanz weit vorne bei MG wenigstens nur ganz am schluss. Kennt ihr noch die ganz alten Sachen von MG? In meinem Laden gab es MG schon sehr früh und da war kein Cetyl-Alk drin, das war sooo toll, das war echt besser bei mir, gleich wo Fettalk drin war, war die Creme dann fettender und abdichtender-schade...
    Entschuldige, da habe ich mich unklar ausgerückt. Meine Geschreibsel bezog sich auf unseren NK Laden vor Ort. Dort hatten sie das Reiseset nicht und ich habe mich dann kurz mit der Verkäuferin unterhalten und sie meinte, sie leitet es weiter, so dass mal ein Set beim Großhändler mitbestellt wird und vorrätig ist.
    Bestellen macht sich oft blöd bei mir, da ich auf Arbeit bin, wenn die Post kommt und dann geht wieder das Theater los, dass die Adresse nicht gefunden wurde, o.ä.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.