Bitte gern geschehen
Ja, man kann sie für das ganze Gesicht benutzen, wie ich das in meinen diversen Krisensituationen auch immer gerne gemacht habe - und auch heute noch ab und zu mache. Feines Cremchen
Bitte gern geschehen
Ja, man kann sie für das ganze Gesicht benutzen, wie ich das in meinen diversen Krisensituationen auch immer gerne gemacht habe - und auch heute noch ab und zu mache. Feines Cremchen
Geändert von CorTiMam (18.08.2013 um 16:16 Uhr)
Ich gebe hier Tipps ab, die ich selbst gebrauchen kann...
Von wegen "nicht alles auf einmal": Ich habe ja momentan die Melissa und die Y&A im Gebrauch (ja, beide, je nachdem auf welche ich mehr Lust habe) und gleichzeitig verwende ich auch eine neue Reinigungsmilch (parallel zu den Salzseifen). Die RM aber nur, wenn ich geschminkt bin und das bin ich (auf Grund des Wetters und weil die Haut so toll aussieht mit den MG-Produkten) im Moment selten.
Vor ungefähr einer Woche hatte ich schon einmal einen seltsamen Pickelausbruch auf der Nase und den Wangen. Der hielt aber nicht lange an und war nach 1 oder 2 Tagen verschwunden. Heute früh habe ich erneut so einen nervigen kleinen Pickel auf der Nase entdeckt und denke, dass es entweder an der Reinigungsmilch liegen muss oder an der Young & Active Creme
Da ich gestern geschminkt war und die RM abends verwendet habe, werde ich die als erstes weglassen.
Ich werde berichten, ob die Pickel auch ohne die Reinigungsmilch weiter auftauchen, bisher gehe ich aber nicht davon aus (ich WILL nicht, dass die von der Y&A Creme kommen )
In der Zwischenzeit muss ich mich nach einer Alternative zum Abschminken umsehen. Vielleicht probiere ich mal pures Öl auf einem angefeuchteten Wattepad. Zumindest bei geschminkten Augen reichen die Salzseifen leider nicht aus....
Möglicherweise liegt es an der Schminke? Martha, bei mehr als einem neuen Produkt ist es immer schwierig, letztendlich den Bösewicht ausfindig zu machen.
Hat hier jemand bei MG für 5 Euro ein Probenpaket getestet. 15 Proben... soviel möchte ich gar nicht ausprobieren, oder kann ich auch mehrere Sachets von einem Produkt anfordern?
Neroli, Eye Care und Happy Aging springen mir ins Auge. So ein Quatsch, denn mit der Sheabutter bin ich doch zufrieden. Also, danke für die Tipps, Martha Kirsche. Wie du siehst, benötige ich sie grad dringend.
Die Eyecare ist super. Habe sie auch schon des öftern im ganzen Gesicht verwendet und das hat gut funktioniert. Allerdings denke ich manchmal, mit 26 ist das vielleicht irgendwie wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, da meine Haut zwar zu Trockenheit neigt, aber auch fettet. Ist wahrscheinlich mehr so ein Luxusding bei mir, weil Avocadoöl ja auch so ein bisschen Anti-Aging-Wirkung nachgesagt wird. Für die Augen benutze ich sie allerdings immer, da mag ich die Melissa irgendwie nicht so...
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Melissa versorgt meine Haut besser, als die Shea. Dabei hätte ich bei den Inhaltsstoffen eigentlich eher gedacht, dass die Shea reichhaltiger ist...
Martha, ich kann dir für die Augen (funktioniert aber auch für den Rest vom Gesicht) den Logona Augenmakeup-Entferner empfehlen. Der ist nur aus Ölen, wenn ich es richtig im Kopf hab. Ich tue davon immer ein paar Tropfen auf ein nasses Wattepad und bekomme damit auch wasserfeste Schminke gut herunter. Wenn ich nur Wimperntusche drauf habe, spüle ich danach einfach nur noch mit Wasser ab. Wenn ich auch Makeup im Gesicht hatte, wische ich mit dem Watte auch über das Gesicht und wasche anschließend mit meiner selbstgesiedeten Seife.
Der Augen Make up Entferner Bio-Wildrosenöl & Bio-Aloe ist Naturkosmetik, für mich super verträglich und bekommt alles ab.
Ich wünsche dir, dass sich das Pickelproblem bald erledigt hat.
Magst du eigentlich die Melissa oder die Young& Active lieber und welche verwendest du öfter?
Meine Pickel haben tatsächlich schon sehr bald den Rückzug angetreten und gestern sah ich eigentlich wieder ziemlich ok aus. Dann hatte ich aber gestern und vorgestern Stress, der mir ziemlich an die Nieren gegangen ist und gestern abend waren wir dann Essen und Cocktails trinken -> fettig, Zucker und Alkohol (zwar in Maßen, aber eigentlich verzichte ich meist komplett drauf), wenig Schlaf. Heute sind dann wieder 4 oder 5 Pickel aufgetaucht. Ich muss halt einfach gesünder leben, denke ich. Ich glaube mittlerweile, die Melissa ist es zumindest nicht schuld.
Prusseliese, die Neroli fand ich vom Hautgefühl und Geruch sehr angenehm, aber ich glaube meiner Haut war es einfach zuviel. Ich habe sie als reichhaltiger als die Shea und sehr schützend empfunden (habe sie bei Minusgraden und jede Menge Wind und Schnee auf Spiekeroog getestet).
@Martha, ich schminke das AMU auch mit Öl und angefeuchtetem Wattepad ab. (eigentlich um das Öl aufzubrauchen)
Nur stört mich der Ölfilm, den ich hinterher in den Augen habe.
Vielleicht geht RM auf angefeuchtetem Wattepad. Benutzt du NK Schminke?
Die ist doch eigentlich relativ leicht zu entfernen.
Die Hauschka Mascara geht bei mir mit RM problemlos ab.
@Lenya, wenig Schlaf habe ich bei mir auch in Verdacht als Auslöser für unreine Haut.
Ich bin noch zufrieden mit der Y&A Serie.
Wenn die Temperaturen fallen, werde ich jedoch auf die Rosenserie umsteigen.
Hey Lenya, Alterskameradin Danke für den Tipp mit dem Logona-Öl! Ich werde das mal im Auge behalten, aber erst einmal mit normalem Öl (ich glaube, ich habe hier zu Hause Sesamöl oder so rumstehen) ausprobieren, wie mir die Kombi "Öl auf Wattepad" generell gefällt
Zu deiner Frage: Schwer zu sagen, welche Creme mir besser gefällt. An sich hat die Young & Active jetzt im Sommer mehr Vorzüge, da sie besser mattiert. Ich merke aber, dass ich häufig trotzdem zu der Melissa greife. Die Melissa ist etwas sahniger, finde ich, und pflegt etwas mehr. Besonders ab Herbst/Winter wird die Y&A deshalb wohl nicht mehr ausreichen. Also würde ich sagen: Für den Hochsommer ist ein 15ml Pöttchen der Young & Active gut, für den Rest des Jahres greif ich auf 50ml Melissa zurück
@ Picea: Ja, ich benutze nur NK-Schminke. Meinst du, die Salzseife würde an sich ausreichen, um Mineral Makeup und Rouge zu entfernen? Dann könnte ich die RM vielleicht nur für die Entfernung von der Mascara (auch NK) verwenden.... da wird sie ja wohl hoffentlich keine Pickel verursachen
Also ich schau mal, erst einmal lasse ich die RM bei der Gesichtsreinigung weg, werde sie aber als AMU-Entferner aufbrauchen. Und parallel oder danach Öl testen
@ Prusseliese: Jaaaaa, die ewige Neugier auf Neues.... Ich denke, Lenya hat Recht: Mit der Neroli würde ich bis zum Winter warten. Ich kenne sie selber nicht, aber allen Beschreibungen zu Folge ist sie SEHR reichhaltig und deshalb würdest du mit ihr jetzt wahrscheinlich ohnehin noch nichts anfangen können.
Die Eye Care lacht mich auch an, obwohl ich auch gerne die Rose Eye Care Lotion testen würde. Gut sollen sie ja beide sein. Und die Happy Age... keine Ahnung, brauchst du sie wirklich?
Ich will dich nicht vom testen abhalten, aber es wirkt so, als würde sich das Probenset für dich nicht wirklich lohnen. Gibt es keine Proben von MG-Produkten in den üblichen Onlineshops?
Edit: Habe gerade bei Ecco-Verde, Hautbalance Naturkosmetik und Violey nachgesehen: Violey führt als einziger Shop auch die Proben von MG. Würde es sich nicht eher für dich lohnen, eine Probe von der Eye Care bei der nächsten Bestellung mit in den Warenkorb zu legen?
(Sorry für mein wirtschaftliches Denken, das wieder der Natur eines Beautyjunkies ist - ich kann mich wohl doch nicht gegen den Einfluss von kaufmännischer Ausbildung und Wirtschaftsstudium wehren )
Liebe Lenya, liebe Martha, vielen Dank für eure Beschreibungen. Dann werd' ich mal auf den Rat der "Kinder" hören. Verzeiht mir diese Bemerkung, aber die "musste" sein, weil ihr beiden Jungmädels seid exakt so alt wie mein Kind.
In Online Shops kaufe ich sonst nicht weiter. Ich habe großes Glück, dass ein Bioladen in unmittelbarer Nähe die Produkte von Martina Gebhardt führt. Dort werde ich mal artig um eine Probe der Eye Care bitten. Reichhaltige Neroli wird wohl wirklich erst im Winter so richtig interessant werden, sollte die Shea nicht ausreichen. Wintererfahren bin ich mit dem Schaf nicht. Wir werden sehen...
Ich sehe grad, dass MG auch eine Bodybutter im Sortiment hat.
Die Happy Aging kling sehr fröhlich. Und natürlich "brauche" ich sie auch nicht... in meinen Augen gibt es nur den Unterschied zwischen Falten und gepflegten Falten. Wobei meine eiiiigentlich mit der Shea schon gut gepflegt sind. Aber, wie du es schon ganz richtig erkannt hast, Martha... wäre da nicht diese ewige Suche.
Geändert von Prusseliese (18.08.2013 um 21:57 Uhr)
kein Ding, Prusseliese. Damit komme ich klar
Ich hätte auch gerne einen Bioladen mit MG-Produkten in der Nähe. Ich weiß gar nicht, warum es so wenige davon gibt.
Du meinst sicher die Relaxing Body Butter. Die kenne ich zwar nicht, aber von der Happy Mum Body Butter hatte ich Pröbchen.
Ihr braucht mir nicht gratulieren , ich mag die Happy Mum Serie einfach nur so.
Beide Body Buttern sind ja ähnlich aufgebaut und komplett wasserfrei. Genau das ist - für mich - das Problem. Ich mag solche Ölschmiere nicht.
Flüssiges Körperöl lässt sich ja auf feuchter Haut gut auftragen, aber so eine feste Konsistenz finde ich nicht angenehm.
Und ich mit 23 bin dann dein Enkelkind, oder wie?
Ich bin zwar nicht Picea, benutze aber auch Salzseife. Ich habe das Gefühl, meine Haut sei nicht ganz sauber, wenn ich abends mit Salzseife reinige (Camouflage Cream von Alverde, MF von Chrimaluxe, ggf. noch etwas Benecos Puder & Rouge). Daher benutze ich die Salzseife nur morgens und abends (momentan abwechselnd) RM von MG Y & A und i+m.
Die Augen schminke ich aber meistens mit Öl ab. Damit bekomme ich selbst kiloweise schwarzen Lidschatten, KK Eyeliner etc. runter. Benutze dafür am liebsten Mandel- oder Aprikosenkernöl. Die meisten AMU-Entferner (selbst von NK-Firmen) brennen mir sonst in den Augen
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
@Martha, ich habe im letzten Sommer kurze Zeit auch Seife für das Gesicht verwendet.
Weiß aber leider nicht mehr, ob das eine Salzseife war. (Rose irgendwas von AsD, finde sie im Shop nicht mehr)
Habe dazu Chrimaluxe MF (normal deckend) und Rouge benutzt.
Ich hatte aber mit der Reinigungswirkung keinerlei Probleme.
Gestern Abend habe ich mit Gesichtsschwämmchen und Cleanser gereinigt.
Heute Morgen hatte ich eine schöne weiche Haut.
Nur muss ich über die Creme auf der Stirn nochmal mit der Y&A Lotion drüber, damit das Spannungsgefühl nachlässt.
Ich hab jedoch nur ein Sachet der Lotion und wollte eigentlich keine Fullsize kaufen.
Zumal ich die wahrscheinlich nicht vor Ort bekomme. Muss dann wieder bestellen.
Nutellabrot, danke. Bei den Buttern habe ich an eine fluffige Konsistenz gedacht. Körperpflege zieht bei mir im Idealfall rasch weg. Ölig, fest und schmierig mag ich gar nicht. Aber sahnig...
Valandriel Vanyar, Enkeltochter? Och nö, dafür bist du mir nun doch zu alt. Ich meinte nicht, dass mein Kind so alt ist, wie Lenya und Martha zusammen. Ach, ihr seid so herrlich jung!
Das Öl von Logona funktioniert bei mir nicht. Ich schaffe es nicht, mich damit abzuschminken, ohne einen schlierigen Film in den Augen zu kassieren, der mir die Sicht vernebelt. Zum Abschminken meiner Mascara finde ich den Sheabutter Cleanser einfach bestens geeignet.
Danke ihr beiden für die Antworten
Übrigens handelt es sich bei der evtl. Pickel-verursachenden RM um die Freistil von I+M, die mir ansonsten echt gut gefällt. Nimmst du die auch, Valandriel?
Zu der Sheabutter RM von MG habe ich mal gelesen, dass sie Mitesser fördert und die will ich partout vermeiden
Mit der Y&A RM habe ich mich noch gar nicht beschäftgit, obwohl hier ja schon ein bisschen darüber geschrieben wurde. Ich glaube, ich geh mal nachlesen
Ein bisschen Offtopic zur Reinigungswirkung von Salzseife: Ich habe das Gefühl, dass auch der Grad der Überfettung eine Rolle spielt und Seifen sich damit irgendwo auf einer Skale von "Reinigung - Pflege" einordnen lassen. Also, je höher die Überfettung, desto mehr Pflege, aber auch deso weniger Reinigungswirkung. Kann das sein? Wie auch immer, meine Salzseife (von Waldfussel) ist relativ hoch überfettet. Also probiere ich die Öl-AMU-Entferner Methode mal aus. Vielleicht auch für das restliche Gesicht. Offtopic Ende.
wg. OT: Lavera Reinigungsschaum (der Neutrale, sowie Bio Malve/Mandel) entfernt Make-up und auch Mascara sehr schonend und gründlich. Mir war diese Reinigung zu wenig rückfettend (besonders beim Neutralen), aber bei so junger Haut... Es ist NK und wäre vielleicht einen Versuch wert. Ende OT. Dass die Sheabutter RM Mitesser verursachen soll, habe ich jetzt besser nicht gelesen.
Für die, die mit etwas rauherer mechanischer Beanspruchung keine Probleme haben: Ich benutze seit Jahren zum Abschminken angefeuchtete Mikrofasertücher mit sonst nix. Die holen auch bombenfest sitzende MF und Mascara runter. Für den Schmuddelrest reicht Salzseife sehr gut aus. Meine Haut ist sehr fein, hochempfindlich, allergisch auf 100.000 Dinge und kommt mit dem Mikrofasergewische wunderbar klar.
Prussie, die Pröbchen sind unterwegs.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Habe was vergessen: Ich habe ja meine MG-Pöttchen eingefroren. Wie lange braucht denn so ein 50ml-Topf zum Auftauen und verändert sich die Konsistenz?
Nein, ich benutze die Hydro-Performance Reinigungsmilch mit Aloe Vera & Granatapfel.
Meine Salzseife ist auch von Waldfussel Bei bisschen Puder oder der BB Cream von Alterra reicht sie mir aus, aber sonst habe ich das Gefühl, mein Gesicht sei nicht ganz sauber. Hängt aber sicher auch vom eigenen Hauttyp ab.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Danke, ökotussi. Dann reicht ja ein bisschen umrühren.
Planst du eine 2. Chance für die Neroli, Lapis?
Ja. Im tiefen, bitterkalten Winter. Dann muss ich sowie von Öl auf Shea wechseln, weil Öl nicht reicht. Im Winter ist so ein fettiges Cremchen wie ein kuscheliger Mantel.
Lapis benutzt du die Shea Creme von MG oder reine Sheabutter mit Öl?
Ich überlege auch noch einmal einen Versuch mit MG zu starten. Ich hatte halt immer das Problem, dass mir die Cremes nicht feuchtigkeitsspendend genug waren und meine Haut nach kurzer Zeit total trocken wurde und anfing zu spannen.
Meistens reine Shea. Im letzten Winter hatte ich mit auch mit Shea und Öl eine Sheasahne gebastelt. War auch nett. Die MG-Sheacreme hatte ich noch nicht.
Benutzt du jetzt auch reine Shea im Sommer??
Oder cremst du derzeit gar nicht?
Reine Shea hab ich ja auch da, die von SheaWale. Die ist halt nur sehr fest. Und jetzt im Sommer brauch ich halt auch eher was leichtes feuchtigkeitsspendendes. Im Winter wenn es Minusgrade sind, dann verträgt meine Haut auch schonmal was Reichhaltiges aber eben nicht langfristig, darunter trocknet sie dann irgendwie aus, trotz Hydrolat.
Vielleicht probier ich die Shea Creme von MG im Winter nochmal, ich hab davon noch diverse Proben.
Derzeit bin ich ja sehr zufrieden mit Salzseife und Hydrolat. An Creme brauch ich derzeit eigentlich nicht viel, ich trage alle paar Tage eine Feuchtigkeitscreme auf, die mich jetzt aber auch nicht sooo überzeugt. Sie ist okay, nachkaufen werd ich sie aber nicht. Bin immer noch auf der Suche.
Die Hauschka Rosencreme leicht benutz ich ja schon einige Wochen nicht mehr. Nicht, dass ich sie nicht mehr mochte oder nicht mehr vertragen habe, im Gegenteil. Aber irgendwie wollte ich nachdem ich auf Salzseife umgestiegen war und auch nicht mehr das Tonikum von Hauschka benutzt habe wegen dem Alkohol auch keine Creme mehr von Hauschka benutzen. Irgendwie denk ich bei Hauschka: Ganz oder gar nicht. Außerdem wollte ich preislich eine günstigere Creme haben.
Aber bisher hab ich noch nicht das Richtige gefunden.
Lapis, die "gepflegten Augenfältchen" freuen sich spürbar über die Extrapflege der Eye Care... aber die selbst tränen und sind blutrot. Dieses Problem habe ich sehr oft bei Augencreme. Die Sheabutter vertrage ich gut, pflegender erscheint mir allerdings die Eye Care. Die entzündeten Augen lenken heute jedenfalls von den Fältchen ab, was soll's. Versuch macht kluch! Danke, für die Seelenruhe!
Noki
Prusselchen.
Sag mal, wie lange bist du eigentlich schon hauschka-abstinent? Benutzt du derzeit nur Produkte von MG?
Seit Mitte Juli, Noki.
Mir geht's wie Femina, die, wenn ich das nicht verwechsel', laaange dem Doc die Treue hielt und problemlos zu der Kosmetik von M. Gebhardt gewechselt ist.
Bislang benutze ich aus der MG Sheabutter Serie: Cleanser, (Tonic), Cream 15ml. Und den Cleanser zusätzlich noch gerne als Körpermilch.
Den Shea Cleanser und das Shea Tonic hatte ich mal in der Kleingröße. Den Cleanser fand ich in Ordnung, das Tonic hat mich irgendwie nicht überzeugt. Hab beides gut vertragen aber hat mich einfach nicht umgehauen. Sehr verträglich sind sie aber allemal.
Die MG Shea Creme ist sehr reichhaltig und null feuchtigkeitsspendend. Ich brauche halt eher Feuchtigkeit als Fett und das habe ich bei der Creme nicht. Die Shea Milch fand ich damals auch nicht besonders, aber ich werd das nochmal testen, von der Creme und der Milch hab ich noch Proben.
Wieso setzt du das Tonic in Klammern?
Noki, es gibt doch jetzt die neue Serie für junge Haut. Damit sind scheinbar einige Ladies sehr zufrieden.
Das Tonic habe ich, es gefällt mir auch, aber dennoch benutze ich es derzeit nicht. Es war im Probierset.
Tränende Augen. Ich glaube, da klingelt was, Prussie. Kann sein, mir ist die Eye Care in die Augen gekrochen, ich weiß es nicht mehr.
Im Sommer ist Shea mir zu viel, Noki. Ein leichtes Ölchen tut es völlig. Im Moment ist das das Johannisbeersamenöl von den Maienfelsern. Feuchtigkeitstralala kann ich gar nicht mehr haben, Fett reicht aus. Ich muss nur ein bisschen mit der Art des Fettes spielen. Im Winter sind meine Hautbedürfnisse ganz anders als im Sommer.
Schminkt sich eigentlich jemand mit den Cremes ab?
Ich hab ja lange Seife benutzt, die meine Mascara (mehr benutz ich gar nicht) ja immer mit runter gewaschen hat. Aber nun möchte ich mal wieder auf tensidfrei umsteigen und hab meine Tonerde aus dem Schrank geholt, weil sie meinem Gesicht echt immer gut tat. Nur für die Mascara ist die ungeeignet. Damals hab ich dann immer die Mandelöl-auf-feuchtes-Pad-Variante gemacht, was super war an sich. Nun dachte ich mir, dass die Sheacream dafür ja auch gut wär, vielleicht sogar etwas praktischer, weil fester. Gestern hab ich das mal probiert und fand es sehr toll. Vor allem bleibt etwas mehr Pfege "kleben" als beim Öl, was man doch größtenteils wieder runterwischt. (Und man hat nicht noch ein Fläschlein rumstehen).
Wichtig ist aber, das Pad wirklich mit warmem Wasser nass zu machen, dann mit dem trockenen (!) FInger in den Topf und das auf das Pad schmieren, dann wird die Creme auch geschmeidig genug.
So ich reih mich hier auch mal ein
Nachdem ich endlich rausgefunden habe, dass ich von Glycerin Pickel bekomme, bin ich erst mal auf Hauschka umgestiegen und die Rosencreme leicht genommen und meine Haut ist recht schnell viel besser geworden. Nachdem ich mich hier durch den Thread gekämpft habe habe ich mir heute die Shea und die Melissa geholt. Die Shea hab ich gleich getestet und sie ist gut eingezogen. Ist aber schon ein gewöhnungsbedürftiges Gefühl so eine "fettige" Creme zu nehmen.
Die Melissa wollte ich eigentlich als erstes testen, hab aber gesehen dass sie nur noch bis 23.10.2013 haltbar ist. Nun meine Frage, soll ich sie trotzdem behalten oder zurück bringen? Den großen Pott krieg ich bis dahin ja nie und nimmer leer....
Bin gespannt wie ich die Shea vertrage.
LG DarkSoul
Ich würde die Creme zurückbringen. Kann ja nicht angehen, dass die nur noch 2 Monate haltbar ist. Das scheint generell so ein Phänomen zu sein, dass die Bioläden und Reformhäuser ihre Kosmetika nicht nachschauen, wann die ablaufen.
Ja zurück! Das ist zu knapp. War bestimmt auch nciht reduziert...so ein kurzes Haltbarkeitsdatum ist nicht normal. Daher weg!
Ok, dann watschel ich da nochmal hin und bring sie zurück...nein sie war nicht reduziert. Sonst hätt ich das ja gemerkt. Das nächste Mal schau ich gleich drauf
LG DarkSoul
Huhu
bin auch mal wieder da. War gut beschäftigt in letzter Zeit.
Kürzlich konnte ich im Reformhaus nicht umhin und hab mir eine Kleingröße Happy Aging GC gekauft. Aber ich muss sagen, die HA wirkt bei mir etwas austrocknend. Kein Vergleich zur Rose, Neroli oder Shea GC. Wie ist das bei euch?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Huhu
bin auch mal wieder da. War gut beschäftigt in letzter Zeit.
Kürzlich konnte ich im Reformhaus nicht umhin und hab mir eine Kleingröße Happy Aging GC gekauft. Aber ich muss sagen, die HA wirkt bei mir etwas austrocknend. Kein Vergleich zur Rose, Neroli oder Shea GC. Wie ist das bei euch?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Femina, vom Pröbchen her kam mir die Happy Aging reichhaltiger als die Sheabutter vor.
Ich habe die Reste an Beinen und Armen vercremt, weil ich den Geruch nicht so prickelnd fand.
Ich möchte jeden Tag einen neuen Versuch mit MG starten aber irgendwie greif ich dann doch immer wieder zu meiner Creme. Ich glaub die MG Cremes sind auch eher was für den Herbst/Winter oder? Die Gesichtsmilchen mag ich ja leider gar nicht.
Momentan hab ich eine Creme in Gebrauch mit Glycerin. Also man merkt schon einen Unterschied. Ich hatte vorher ja jahrelang die leichte Rose von Hauschka (ohne Glycerin) und jetzt mit Glycerin ist schon ein deutlicher Unterschied, wobei ich sagen muss, nicht unbedingt positiv.