Bei mir ist sind Bauchgefühl und Geruch schon etwas SEHR Konkretes, im Falle von Unsicherheit sogar entscheidend. Wünsche ein hübsches Wochenende.
Bei mir ist sind Bauchgefühl und Geruch schon etwas SEHR Konkretes, im Falle von Unsicherheit sogar entscheidend. Wünsche ein hübsches Wochenende.
Da hast du eigentlich Recht. Ich meine mal in einer MG-Broschüre gelesen zu haben, dass sie selbst auch dazu rät, nach der Nase zu gehen. Ich bin nur der totale Verstandesmensch und gehe die Dinge sehr rational an. Und während mein Bauchgefühl sagt: zurück in den Kühlschrank mit der Y&A und her mit der Melissa , sagt mein Verstand: 1 Tag kann noch nichts über eine Creme aussagen, du hast Geld dafür bezahlt, da sind ja so viele tolle Inhaltstoffe drin- am besten eine Studie anlegen
Ich werde es heute nochmal mit ihr probieren. Vielleicht eine Woche lang oder so, wenn ich dann immer noch dieses Gefühl habe, kommt sie wieder in den Kühlschrank.
Was noch merkwürdig war- gestern Abend beim Duschen, nach dem Duschen und nach dem Autragen des Aloe-Gels hat meine Gesichtshaut irgendwie ein bisschen gebrannt. Hab ich vorher noch nie gehabt und auch kein anderes Shampoo o.ä. benutzt....
Ja, stimmt, MG hat mal empfohlen durchaus nach dem Geruch zu gehen. Des weiteren wurde geraten, die Creme auch mal zu wechseln, denn die Haut ist nicht immer gleich und braucht auch mal andere Wirkstoffe.
Lenya, brennt das Aloe Gel erst seit der Anwendung von MG Cremes?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Nein, das Aloe Gel nehme ich, wie die MG Cremes (bis vor ca. 2 oder 3 Wochen ausschließlich die Shea), seit über einem Jahr. Und das Gesicht hat auch schon vor dem Auftragen gebrannt, eigentlich seit es unter der Dusche mit Wasser in Berühung gekommen war. Das kenne ich sonst nicht und die einzige Änderung an diesem Tag war eben, dass ich morgens erstmalig die Young&Active Creme benutzt hatte...
Ich bin zwar nicht in der Position dir altkluge* Ratschläge zu geben, Lenya... dennoch bewahrheitet sich oftmals die Durchhalteparole:
Never change a winning team. Du darfst mich gerne bei nächster Gelegenheit daran erinnern.
* obwohl, alt genug wäre ich - aber klug?
Prusseliese, ich nehme gerne altkluge Ratschläge von dir an und etwas in mir weiß auch, dass du Recht hast
Wie ich schon öfter erwähnte glaube ich eigentlich gar nicht an sowas wie Anti-Aging, aber irgendwie hat mich Frau Gebhardt mit "Radikalfänger" usw. doch bekommen. Ich weiß ja auch nicht, woher dieser Drang immer etwas besseres (hautpflegetechnisch) zu finden... Die Shea und die Melissa haben funktioniert und ich sollte einfach dabei bleiben.
Ich habe heute nochmal drauf geachtet: direkt nach dem eincremen sah meine Haut aus, als wäre gar keine Creme drauf- total matt. Nachmittags habe ich allerdings wieder viel mehr geglänzt als sonst. Vielleicht liegt das am Sonnenblumenöl, das Hauptöl ist- bei Shea und Melissa ist es Olivenöl. Außerdem wirkt die Haut irgendwie unruhig, aber das kann ja auch am Wetter oder so liegen...
Ich sollte mich wieder darauf zurück besinnen, dass Fett und Feuchtigkeit ausreichen sollten und zig Extrakte/Tinkturen/Wirkstoffe eigentlich nicht nötig sind und die Sache nicht zwangsläufig besser machen, aber es ist so schwer...
Lenya, dein Bauchgefühl ist wichtig
Ich kenne dieses rationale Denken ("die Creme hast du jetzt bestellt, die Inhaltsstoffe tönen gut, sie wirkt nicht dramatisch schlecht, also brauch sie gefälligst auf!"). In den meisten Fällen habe ich solche Durchhaltephasen aber doch nach ein paar Wochen abgebrochen. Eigentlich immer aus genau den Gründen, die mir mein Bauchgefühl schon nach wenigen Anwendungen gesteckt hat.
Zur Young & Active: Mein Bauchgefühl ist hier zwar nicht so wie bei dir, aber ich fühle mich auch mehr zu der Melissa hingezogen.
Ich hab jetzt seit Freitag die Sheabutter Cream benutzt und bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
Das Hydrolat gefällt mir irgendwie nicht so, ich hatte davon noch eine Kleingröße. Ich weiß auch nicht warum.
Ich plane gerade meine kleine Bestellung bei MG. Ich werde wohl die Sheabutter Cream 15 ml bestellen (das reicht erstmal um sie ausgiebig zu testen), die Augencreme (eventuell, da schwanke ich noch, ob es tatsächlich die von MG werden soll oder doch lieber die Maienfelser ), und auf jedenfall die Sheabutter Körperlotion. Den Cleanser brauch ich nicht, da ich ja mit Seife reinige.
Hat eigentlich schon jemand die neuen Körperlotions getestet, speziell die Shea?
Geändert von Noki (26.08.2013 um 22:54 Uhr)
und guten Morgen, ja die neuen BL würden mich auch interessieren
Mich auch. Hey, Bobbinschen.
Der Cleanser eignet sich gut zum Zweckentfremden als BL, wird aber wohl im Winter nicht ausreichen.
Sind die Milchen neu?
Prusselchen
den Cleanser hab ich schon sehr oft als Bl genutzt, durch den fast tägl. Einsatz des Kissmees ist meine Haut zwar schon viel besser, aber trocken leider immer noch.
Denke das hängt auch mit dem WJgedöns zusammen. Ja die Milchen sind neu von der Shea, Rosenserie und noch was ??
Hab die Milchen vom Doc getestet, sind auch schwach bei meiner trockenen Haut,brauch sehr viel ,im Nu dann leer
Ich wollte mich mal kurz positiv über die MG Augencreme äußern. Also ich benutze sie jetzt seit einer Woche. Augencremes benutz ich eigentlich schon seit Jahren, eine besondere Wirkung konnte ich bisher nie feststellen aber ich fand es sinnvoll und schön eine extra Creme für die Augenpartie zu benutzen. Ich bin jetzt Anfang 30, habe zwar keine tiefen Falten sondern die ersten Fältchen wie man so sagt. Durch die Gesichtsmimik lässt sich das halt nicht vermeiden, irgendwo tauchen dann irgendwann die ersten Linien auf. Meine Augenpartie ist noch relativ glatt, zumindest unter den Augen, allerdings hab ich seitlich an den Augen so drei feine Linien und unter meinem rechten Auge zwei feine Linien. Das sind nehme ich mal an Lachfalten und irgendwann sieht man dann eben auch die Linen wenn man nicht lächelt. Die Linien sind nicht stark ausgeprägt aber sichtbar. Sie sind mir halt aufgefallen vor einiger Zeit und da wusste ich eben, jetzt fängt es an, der Alterungsprozess und die ersten Fältchen kommen.
So lange Rede kurzer Sinn. Die MG Augencreme hat diese Linien "weggezaubert". Und das meine ich so wie ich es sage. Ich benutze die Creme jetzt seit einer Woche und die Linien seitlich an den Augen sind nicht mehr zu sehen. Auch die untere Augenpartie wirkt entknittert und viel straffer. Ich bin selbst total überrascht, denn das hab ich nicht erwartet. Also ehrlich gesagt, dachte ich nicht, dass Cremes überhaupt Fältchen mildern können. Die Haut glatter, feinporiger werden lassen ja aber kleine Fältchen ausbügeln? Bis jetzt! Um ehrlich zu sein, frag ich mich, warum ausgerechnet die MG Augencreme. Da ist meiner Meinung nach nichts anderes drin als wie in diversen anderen Augencremes die ich schon hatte und die von MG ist wesentlich günstiger wenn man jetzt mal einen Vergleich mit Dr. Hauschka oder I+M zieht. Für knapp 10 Euro bekommt man also eine wirklich tolle Augencreme, die auch noch das was sie verspricht hält. Ich hab schon geguckt, was da wohl drin sein könnte, was so gut wirkt aber da ist ja außer Olivenöl und Avocadoöl nicht viel an Wirkstoffölen drin. Aber Avocadoöl wird ja eine glättende Wirkung nachgesagt. Also in diesem Fall stimmt es wirklich.
Ich werde mir diese Augencreme auf jedenfall kaufen, sobald meine Proben leer sind. Der einzige Nachteil, der mich hier - wie bei den anderen Cremes auch von MG - stört ist, dass die Creme im Tiegel ist. Ich mag es einfach nicht immer da mit dem Finger reinzulangen aber einen Spatel zu benutzen mag ich auch nicht. Ich werde mir die Creme daher immer portionsweise in einen Probetiegel abfüllen und da kann ich dann mit dem Finger reinlangen.
Ich möchte nicht sagen, dass diese Augencreme ein Wunderprodukt ist. Ganz bestimmt nicht. Und ich denke auch nicht, dass die Creme tiefe Falten ausbügeln kann. Aber ich denke, dass sie erste Fältchen wie es bei mir der Fall ist, mildern kann und auch tatsächlich weiteren Fältchen vorbeugen kann. Ich überlege jetzt schon, ob ich die Augencreme mal bei meiner leichten Zornesfalte teste. Die stört mich nämlich wesentlich mehr als die 3 kleinen Fältchen an meinen Augen.
Fazit: Es ist einfach eine super Augencreme.
Ach ja und mit der SheaCream bin ich übrigens nach einer Woche immer noch sehr zufrieden. Die Haut ist glatt, feinporig und rein. Das einzige was mich hierbei neben dem Tiegel etwas stört ist, dass sie nicht so leicht über die Hautoberfläche "rutscht". Also sie "stoppt" etwas beim Cremen, man muss sie etwas in die Haut "einarbeiten", wisst ihr was ich meine? Das ist bei anderen Cremes wesentlich leichter. Aber gut, das ist jetzt nicht so wild. Noch ein Nachteil: Ich muss nach dem Cremen ein wenig warten, bis ich z. B. Rouge oder so auftragen kann. Durch die Creme lässt es sich nicht so gut verteilen und wird dann etwas fleckig. Also da muss ich dann erst so 15 Minuten warten, bis ich damit weitermachen kann. Puder benutz ich ja keines. Aber das sind beides "Nachteile" mit denen ich leben kann, solange es mir mit einem klaren, rosigen Teint gedankt wird.
Noki, schön, dass du so zufrieden bist.
Die Eye Care ist wirklich klasse.
Ich bin ja auch nicht so der Tiegelfreund. Die Menge lässt sich schlecht dosieren und mit dem Spatel
mag ich nicht hantieren. Ich erwische eigentlich auch immer zuviel Creme.
Ich habe mir jetzt übrigens doch die Y&A Face Lotion bestellt (@Prusseliese, habe in Hannover leider keinen Laden gefunden,
der MG führt).
Heute Morgen habe ich Creme und Lotion vorher in der Hand gemischt und dann aufgetragen.
Das ließ sich besser in die Haut einarbeiten und ist auch etwas besser weggezogen.
@Lenya, was macht denn dein Y&A Experiment? Oder bist du wieder zur Melissa zurückgekehrt?
Beginnt der Alterungsprozess nicht schon mit der Geburt, Noki? Tja, die ersten Fältchen... irgendwann sind sie da und Lachfältchen finde ich sehr schön, sie machen das Gesicht erst lebendig. Mir brennen mit der Eye Care leider die Augen, also muss die Sheabutter reichen. Schön, dass du gut damit klar kommst und sie dir gefällt. Danke, für deinen ausführlichen Bericht.
Picea, ich habe schon an dich gedacht. Eigentlich ist es seltsam, in so einer großen Stadt keinen MG-Dealer aufzutreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass es Kosmetikerinnen gibt, wo man diese Produkte bekommt. Müsste auf der Homepage von Martina Gebhardt nicht ein Hinweis sein?
Die Sheabutter Serie bekommt meiner Haut nach wie vor sehr gut. Gestern habe ich mir Ersatz für den Cleanser gekauft. Weil ich ihn auch als Körpermilch benutze geht er halt schneller zur Neige.
Prussie Welche Sheabutter verwendest du denn als Augencreme? Oder meintest du die SheaCream von MG?
Gibt es eigentlich auch Kosmetikerinnen, die mit MG arbeiten? Also bisher hab ich immer nur von Dr. Hauschka, Logona oder Santaverde gehört aber noch nie, dass man eine MG Kosmetikbehandlung machen kann. Das würde mich sehr interessieren.
Ja, Noki, ich meinte die Sheabutter Cream.
Meine damalige Hauschka Kosmetikerin verkaufte auch Produkte von M. Gebhardt.
Ich war lange nicht zur Kosmetikerin...
Meine Kosmetikerin hat auch so ziemlich alle NK Marken, darunter auch MG aber Kosmetikbehandlungen bietet sie wiederum nur mit Dr. Hauschka, Logona und Santaverde an. Von MG hat sie z. B. auch gar keine Kabinenware. Die Kosmetikerinnen nehmen ja für die Behandlungen nicht die Produkte aus ihren Verkaufsregalen.
Also da werd ich mich erstmal schlau machen. So eine MG Behandlung ist bestimmt auch was Feines.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich creme seit Jahren (!) nur noch abends. Und ein Hydrolat nehm ich immer! Seit dem Urlaub ist mein Lieblingshydrolat ein Grüntee Hydrolat, ohne Alkohol und Konservierungsstoffe. Das wird immer wieder nachgekauft.
Ich schrieb das, weil du ein paar Seiten vorher schriebst, du hättest den MG Test schon einmal wegen Knitterfältchen und Trockenheitsproblemen abgebrochen. Ich wusste nicht, dass du es da schon mit einem Hydrolat versucht hattest. Bei manchen passt MG auch einfach nicht. Bei anderen braucht es eine Umgewöhnungsphase.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@Prusseliese, irgend ein kleiner Bioladen führt bestimmt MG in Hannover.
Selbst in Braunschweig gibt es 3 Läden, die aber leider nicht das gesamte Sortiment haben.
Y&A hätte ich hier nicht bekommen.
Man kann über die MG-HP Bezugsquellen suchen (Läden und Kosmetikerinnen),
nur leider funktioniert die Suche nicht.
Dieses Trockenheits- und Fältchenproblem habe ich auch hin und wieder im Stirnbereich.
Ist wohl der Glycerinentzug. Aber ich bin da beharrlich.
Es gibt Kosmetikerinnen, die reine MG Behandlungen anbieten. Ich habe hier so eine um die Ecke und wenn der Verdienst irgendwann mal entsprechend ist, wäre so ein Verwöhnprogramm sicher eine Überlegung wert.
Auf der MG-Seite stehen doch alle Naturkostläden, die MG führen
denn´s Biomarkt GmbH
Marktstr. 45
30159
Hannover
0511 2157866
0511 2157867
ehhannover@denns.de
Spinnrad & more
Inh. Elke Schaper
Drostestr. 12
30161
Hannover
0511 - 7000815
0511 - 2285931
info@spinnrad-hannover.de
Beauté & Santé
Drogerie Pielhauer
Hildesheimer Str. 66
30169
Hannover
0511 804544
0511 804546
Kräling Niklas
Herrenhäuserstr. 53
30419
Hannover
Bio-Genuss-Laden
Herrenhäuser Str. 53
30419
Hannover
0511 461521
0511 461536
bio-genuss-laden@arcor.de
denn´s Biomarkt Hannover
Limmerstr. 3 - 5
30451
Hannover
0511 45001235
0511 45001236
Es grüßt euch die Femina
...und Kosmetikerinnen
Bio-Genuss-Laden
Herrenhäuser Str. 53
30419
Hannover
0511 461521
0511 461536
bio-genuss-laden@arcor.de
Natürlich Naturkosmetik
Christina Hollemann-Goslar
Weidestr. 14
30451
Hannover
0511 2602335
christina_hollemann@web.de
Natur gepflegt
Kristina Rynkowski
Suthwiesenstr. 27
30519
Hannover
0511-422889
Birgit Buer
Kosmetikerin
Koldemeyerweg 18
30519
Hannover
0511 8699611
mailbox@bbuer.de
Es grüßt euch die Femina
Danke Femina, ich habe letztens auf der HP irgendwie nichts gefunden
und dann über die Googlesuche Bezugsquellen eingegeben. Das funktionierte halt nicht.
Für den nächsten Shoppingtrip ist das auf jeden Fall vorgemerkt.
Noki, dein Bericht über die Eye Care fixt mich ja doch leicht an...
Ich überlege gerade, ob ich spontan mein Bestellverbot aufheben soll und eine große Melissa, die Eye Care und die Baobab Fuscreme kaufen soll.... Bin letztens aus Kostengründen zurück zur Weleda Fußcreme (war vor MG mein Favorit) und muss feststellen, dass die MG Fußcreme doch weichere Füße zaubert
Andererseits muss ich erst noch aufbrauchen: Young & Active, die Hauschka AC und wie gesagt die Weleda Fußcreme. Eigentlich bin ich das beste Beispiel dafür, dass es überhaupt nichts bringt, vom Altbewährten abzuweichen. Aber so richtig lernen werd ich das wohl nie
Willst du die Y&A nicht mehr nachkaufen?
Die Eyecare kann ich auch nur empfehlen. Hab sie immer da und finde sie super- für die Augen nehme ich nichts anderes. (Die feinen Linien an meinen Augen zaubert sie allerdings nicht weg )
Was letzteres angeht kann ich dich so gut verstehen, es geht mir ja auch immer wieder so. Und eigentlich mag ich gar keine 10 Alternativen und dann immer etscheiden müssen, was ich denn jetzt nehme. Eine Creme und fertig, damit wäre ich am glücklichsten. Aber dann kommt immer dieses Bedürfnis etwas besseres/ das Beste für die Haut zu wollen...
Mein Y&A Experiment, tja... Ich hab sie insgesamt 6 Tage genommen. Ich hatte keine Unverträglichkeitsreaktionen, aber mein Bauchgefühl war nach wie vor nicht überzeugt. Da mein Freund mir drei Tage hintereinander Komplimente für meine Haut machte, war sie vielleicht sogar gut. Aber ich hatte das Gefühl sie wurde immer unruhiger und bekam mehr Rötungen... Eigen- und Fremdwahrnehmung waren also unterschiedlich. Die letzten 2 Tage habe ich dann die Melissa genommen, weil ich jeweils ganztägig Kurs hatte und nicht so glänzend wollte. Keine Ahnung, ob ich die Y&A weiter verwenden soll oder nicht. Mich nervt meine Unentschlossenheit grade tierisch.
Heute wollte ich eigentlich noch mal die gute alte Shea (großer Pott) benutzen. Sie steht in meinem Mini-Kühlschrank (Temperatur ca 16 oder 17 Grad) und ist ziemlich sicher noch keine 3 Monate lang auf. Aber sie war voller kleiner Bröckchen- kennt das noch jemand vo der Aufbewahrung im Kühlschrank und kann man sie noch verwenden? Ich hatte das noch nie. Vom Geruch her bin ich mir nicht sicher, ob es normaler oder ein wenig seltsam riecht...
Kleine Bröckchen hatte ich noch nie bei einer Creme.
Ich kenne es nur, dass sich oben eine minimal dunklere und etwas zähere (dünne) Schicht absetzt, vermutlich mit mehr Lanolin. Darunter ist die Creme aber wie immer.
Lenya, ich weiß nicht. Ich mag die Y&A und das Hautbild ist damit wirklich schön, aber mein Herz schlägt irgendwie für die Melissa. Ich denke das hat mehr was mit dem Herz als mit dem Kopf zu tun
Und diese Unentschlossenheit, die du nennst, kenne ich natürlich auch. Inzwischen denke ich mir aber immer, dass die Unentschlossenheit gleichbedeutend mit einem "nein" ist, denn sie ist kein eindeutiges "ja". Damit hadere ich zwar dann doch meistens noch ein bisschen rum, aber die Entscheidung ("nein") kommt so schneller als wenn ich mich mit großem Hin und Her im Kreis drehe.
PS: Die Eye Care ist jetzt auf meiner Wunschliste. Trotz (noch) junger Haut: Vorsicht ist besser als Nachsicht
Ich werd meine MG Testphase wohl wieder abbrechen. Bin total traurig, dass es nicht klappen will. Damals war es so und jetzt auch wieder. Erst ist allles ok aber nach ca. 2 Wochen bekomme ich jedesmal Unterlagerungen und Pickel (und ich hab sonst nie Pickel!). Das Hautgefühl ist auch nach wie vor klasse, die Haut ist weich und nicht trocken aber diese Unterlagerungen werden von Tag zu Tag mehr. Heute sinds auf der Schläfe schon wieder zwei mehr als vorgestern. Ich vermute, dass es der Wollwachs ist. Wollwachs (Lanolin) soll oder kann die Haut teilweise verstopfen und zu Pickeln und Unterlagerungen führen. Und da ich damals dasselbe Problem mit MG auch schon hatte, kann ich es mir nur so erklären. Irgendwie mag meine Haut kein Lanolin. In der Augencreme ist Wollwachs auch enthalten aber bei der Augenpartie konnte ich bisher keine Unterlagerungen oder Pickel feststellen.
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum überhaupt Lanolin in den Cremes enthalten ist. Kann man das nicht durch etwas anderes ersetzen oder gar ganz weglassen? Es soll viele geben, die mit Lanolin nicht zurecht kommen aber bei MG ist es in jeder Creme enthalten. Echt schade.
Dabei find ich bei der Shea Creme gerade so toll, dass sie so minimalistische Inhaltsstoffe hat.
Kann mir jemand eine NK Creme empfehlen, die ohne Glycerin ist und ebenfalls sehr minimalistisch gehalten ist? Eventuell auch sogar mit Sheabutter? Heute hab ich die Creme mal ganz weggelassen und nur die MG Eye Care aufgetragen. Also meine Haut ist durch die Shea Creme beruhigt, ausgeglichen und auch sehr weich aber mich stören wirklich diese Hubbel unter der Haut. Vor allem hab ich Angst, dass das noch schlimmer wird. Oder gewöhnt sich die Haut irgendwann an das Lanolin? Meine Haut war leider schon immer recht anspruchsvoll und fetthaltige Cremes mochte sie noch nie aber ich wollte es einfach nochmal versuchen. Wenn alles nichts hilft, werd ich wohl wieder zur Hauschka Rosencreme leicht greifen.
Wie gut, dass ich erstmal 2 Wochen gewartet hab und nicht gleich bestellt habe.
Die Shea Bodylotion und die Eye Care werde ich mir dann aber wohl definitiv bestellen. Ich mag den Duft der Shea Linie sehr gerne und so kann ich den Duft wenigstens als Bodylotion dann genießen.
Ohje, du Arme. Hast du schon einen Plan B?
Ich finde das Lanolin in der Creme allerdings schön.
Plan B ist wie gesagt, dass ich wieder meine altbewährte leichte Rose von Hauschka nehme. Nur der Preis ist echt happig und ich wollte gerne was günstigeres benutzen und von diesen stark alkoholhaltigen Produkten weg.
Die SensiSana von MG hätte mich auch interessiert aber selbst da ist überall Wollwachs drin.
Ehrlich gesagt kenne ich den Nutzen von Lanolin nicht. Ich weiß nur, dass es sehr oft in Apothekencremes enthalten ist bzw. in Cremes vom Hautarzt gegen Ekzeme und daher bei Hautproblemen gerne eingesetzt wird. Das mag am Körper ja eventuell noch in Ordnung gehen aber im Gesicht ist es meiner Haut einfach zu verstopfend und fettig. Ich hab auch nochmals im Internet nachgeschaut und da steht eben auch, dass Lanolin zu Unterlagerungen führen kann, da es die Hautporen verstopft. Ich denke das es meiner Haut einfach nicht bekommt.
Ich schau mich grad ein wenig auf dem Naturkosmetikmarkt um, was es sonst noch so gibt aber vieles hab ich ja schon vor meiner Hauschka Zeit getestet und für nicht so gut befunden. Entweder Glycerin, viel Alkohol oder nicht vertragen.
Mit der normalen Rosencreme von Hauschka hatte ich auch keine Probleme. Sie enthält ebenfalls Wollwachs. Meine Haut scheint es zu mögen.
Die normale Rosencreme mochte meine Haut ja auch nicht. Also am Anfang ging es aber je länger ich sie verwendet habe, desto pickeliger wurde meine Haut (da steht das Wollwachs allerdings auch weiter hinten als bei MG). Ich wusste gar nicht, dass in der Rosencreme auch Wollwachs enthalten ist aber dann weiß ich jetzt wohl, warum die bei mir langfristig auch nie ging.
Ich werd die Shea Cream trotzdem mal noch weiter testen, ich hab noch zwei Sachets hier liegen, die werd ich eventuell noch zu Ende nehmen, wenn es nicht richtig schlimm wird. Aber ich denke nicht, dass es sich bessert.
Hallo Noki,
die Wirkung der MG-Produkte beruht ja gerade darauf, daß das Wollwachs die Haut glättet und schützt. Bei manchen scheint das ja auch wirklich super zu funktionieren.
Bei mir war es leider auch so, daß ich nach mehreren Fehlversuchen die MG-Geschichte aufgeben mußte. Meine Haut verträgt einfach nicht soviel Wollfett ebenso wie auch andere sehr fettreiche Cremes. Davon bekomme ich ebenfalls nach kurzer Zeit total viele Unterlagerungen und anschließend Pickel.
Überhaupt habe ich die ganze NK-Geschichte letztlich aufgeben müssen. Ich habe einfach eine sehr problematische, empfindliche und zu Akne neigende Haut und komme mit leichten, parfümfreien KK-Cremes einfach besser zurecht. Leider, leider, denn ich mag NK eigentlich sehr gerne. Zur Körperpflege kann ich NK problemlos nehmen aber eben nicht fürs Gesicht.
lg Julikäfer
Also zu KK möchte ich auf gar keinen Fall zurück. Da greif ich dann doch lieber wieder zur Hauschka Rose leicht. Ich benutze NK ja jetzt schon seit über 7 Jahren und eigentlich vertrag ich ziemlich viele NK Cremes, nur wollte ich dann letzendlich ja nichts mehr mit Glycerin haben und da fing das Problem dann an. Ich hatte nie Probleme mit glycerinhaltigen Cremes aber wenn man darauf verzichten möchte, ist die Auswahl gleich wesentlich geringer. Die Hauschka Rose leicht war für mich wirklich eine der besten Cremes die ich bisher hatte. Das ist so gesehen meine "geht immer wenn gar nichts mehr geht Creme."
Zu Akne neigt meine Haut zum Glück nicht, wie gesagt hab ich generell keine Probleme mit Pickeln, es sei denn ich benutze falsche Pflege. Aber ansonsten hab ich eher das Problem mit trockener und sehr empfindlicher Haut. Auch der Alkohol hat mir in den Hauschkaprodukten - bis auf das Tonikum - nichts ausgemacht.
Martha, da hast du Recht mit der Unentschlossenheit. Werde die Y&A jetzt nur noch einen Tag die Woche benutzen, um sie halt aufzubrauchen.
Noki, entschuldige, aber ich habe nicht mehr genau im Kopf was du alles benutzt. Ich kann dir nur sagen, dass ich vom Shea-Cleanser Unterlagerungen bekommen habe und die Milchen habe ich gar nicht erst probiert, weil ich schon vor langer Zeit festgestellt habe, dass mir Cetyl- und Ceaterylalkohol IMMER vermehrt Unterlagerungen und Pickel machen. Ich glaube Corti ging es mit dem Cleanser ähnlich- korrigiert mich bitte jemand, wenn ich mich irren sollte.
Eine glycerinfreie Alternative kenn ich leider nicht.
Ich wünsche dir, dass es entweder doch noch klappt, oder du ein anderes Produkt findest, was funktioniert!
Ich benutze den Cleanser nicht. Ich benutze derzeit von MG nur die Shea Cream und eben die Eye Care. Zum Reinigen benutze ich seit Anfang Juli Salzseife. Ich hab erst daran gedacht, ob die Pickel und Unterlagerungen vielleicht von der Salzseife kommen aber die benutze ich ja wie gesagt schon mehrere Wochen und hatte keine Probleme damit. Die Unterlagerungen und Pickel machen sich ja erst seit einigen Tagen bemerkbar und die Shea Cream benutz ich jetzt ca. 2 Wochen.
Ich werd das aber trotzdem mal im Auge behalten und die Shea Cream noch nicht ganz abhaken. Eventuell ists auch die Kombi aus Salzseife und Shea Cream. Ich werd da noch ein bisschen rumtesten.
Stimmt, mir ging es genauso .
Größere Pickel bekomme (oder bekam?) ich von den MG-Cremes aber nur, wenn ich eine Creme mit ÄÖ verwendet habe. Ich habe schon länger keinen nennenswerten Versuch (also über mehrere Tage) mehr gestartet, aber ich konnte bislang nur die duftfreien Cremes verwenden und auch zu viele Kräutergeschichten mag meine Haut nicht.
Im Gesicht gehen somit nur die Shea und die Eyecare. Von früher weiß ich, dass auch die Calendula nicht optimal funktioniert hat. Ob die Haut heute so weit stabil ist, dass ich auch die anderen Cremes verwenden könnte, weiß ich nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das testen möchte.
Wenn die leichte Rose von Hauschka deine "geht-immer-Creme" ist, würde ich einfach dabei bleiben. Der Preis ist zwar wirklich etwas happig für so ein 30-ml-Tübchen aber auch nicht völlig unbezahlbar. Wie lange kommst du denn damit aus?
Alles was ich so im Lauf der Jahre an NK getestet hatte (hauptsächlich ohne ÄÖ`s), funktionierte nur kurze Zeit und dann gab es wieder Pickel. Ich würde wirklich sehr gerne wieder NK nehmen und wäre dann auch gerne bereit einen etwas höheren Preis dafür zu bezahlen.
lg Julikäfer