Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 77 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Vorhin habe ich mir ein schönes Bad gegönnt und vorher das Gesichtspeeling ausprobiert. Also das brauch ich nicht als Fullsize. Es ist mir eindeutig zu schrubbelig fürs Gesicht.

Prusseliese
    Besucher

Mit einem groben Peeling hätte ich Bedenken, dass ich meiner Haut mehr schade, als dass es gut tut.

Der 2. Eindruck der Bodylotion ist umwerfend. Auf warmer Haut zieht sie deutlich leichter ein. Noki, du hast nicht zuviel versprochen. Ich bin wirklich sehr angetan. Ich creme ungern auf feuchter Haut, darum liegen mir auch Öle nicht.

Meine Haut ist wieder genauso schön, wie im Sommer. Kein Kunstück, bei dem derzeitigen Wetter.

Noki
    Besucher

Prussie

Wie meinst du das mit warmer Haut? Warme Haut = feuchte Haut? Weil du ja auch sagst, dass du es nicht magst auf feuchter Haut zu cremen. Mag ich übrigens auch nicht, deshalb stehen Körperöle bei mir auch immer rum und überschreiten auch des Öfteren noch halbvoll das MHD.

Prusseliese
    Besucher

Öle sollten, um besser einziehen zu können, in die z.B. vom Duschen noch feuchte Haut einmassiert werden. Sowas gefällt mir nicht. Meistens fröstel' ich im Herbst/Winter und mir war auch gestern bei der ersten Anwendung der Bodylotion kalt. Ich vermute, dass sie darum weißelte und nicht so schnell einzog, wie heute morgen auf warmer Haut.

Akascha
    Besucher

Wer hat das Fußbad schon ausprobiert?

BJ-Einsteiger Avatar von Gulia
    Meine Laune...
    Fine

Wenn ich die BL so auftrage brauch ich unmängen und es lässt sich schlecht verteilen
    Gestern Abend nach dem Bad mal die Body Relaxing Butter probiert, etwas erschrocken über Farbe und Konsistenz aber lies sich super auf die Oberarme verteilen und roch lecker zitronig aber auch irgendwie würzig erst als sie weggezogen war kam ein ganz anderer Duft recht schwer - sagte mir nicht ganz so zu fühlte sich aber toll an!
    Gestern musste ich wieder peelen irgendwie ist die Haut so trocken geworden Alles abgeschrubbt und nun ist wieder alles schön zart - ich muss versuchen nicht so oft zu peelen hochstens 1x die Woche, trotzdem 53x im Jahr also noch weniger?
    Was meint ihr ist das schädlich so auf dauer?

Prusseliese
    Besucher

Der Bodylotionverbrauch hält sich in Grenzen. Ich finde sie nicht übermäßig ergiebig, aber gut dosierbar. Im Gegensatz zur Relaxingbutter, die bei mir floppt.

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Der Bodylotionverbrauch hält sich in Grenzen. Ich finde sie nicht übermäßig ergiebig, aber gut dosierbar. Im Gegensatz zur Relaxingbutter, die bei mir floppt.
    Fandest du die Relaxing Body Butter nicht anfangs toll? Oder verwechsel ich da was?
    Ich hatte mir nämlich 2 Pröbchen davon gekauft und war so begeistert davon, dass jetzt der große Topf bei mir im Bad steht. Ich finde sie sehr schön und den würzig-warmen Duft mag ich sehr gerne.

Mein Liebster hat mich diese Woche mit einem Probierset der Kamelienprodukte aus der Sensi Sana Serie überrascht. Jetzt verwende ich diese sündhaft teure Kameliencreme seit 3 Tagen und finde sie bisher (leider) verdammt gut.

Prusseliese
    Besucher

Anfangs finde ich ja fast alles toll. Auf Dauer war es das Problem mit dem Einziehen und der Kräuterduft, der mich zu Beginn ;) an Hauschka erinnerte, nervte mich später.
    Sensi Sana müsste man im Bioladen bestellen, hier sind diese Produkte nicht im regulären Sortiment. Darf ich fragen, was die Kameliencreme kostet, Nutellabrot? Viel Freude damit und bitte berichte weiter.

Leider kostet die Kameliencreme 59 €. Habe schon bei Violey danach geschaut (nur so, zur Information!!!! ), da ist sie auch nicht günstiger.
    Ich weiß noch nicht, ob ich sie mir vielleicht zu Weihachten wünschen soll.
    Werde jetzt erstmal das Probenset aufbrauchen und dann wieder meine normalen MG Sachen verwenden.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte mal das Probeset der ergänzenden Pflege von Sensi Sana (Peeling, Augncreme, Tönungsfluid) - aber ich fand die normalen MG Produkte irgendwie besser. Was ist denn der Unerschied zwischen den beiden? (abgesehen davon, dass sich Sensi Sana preismäßig in schwindelerregender Höhe bewegt)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Prusseliese
    Besucher

Danke, Nutellabrot.

Der Preis wäre mir zu hoch, da müsste die Creme schon Wunder vollbringen können. Du sagst mir, wenn sie es kann?

Ein schönes Geschenk!!!

Ich hab ja auch Zweifel, dass so eine teure Creme Wunder vollbringen kann. Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Cremetiegel ergiebiger ist als die anderen MG Cremes. So viel Geld für eine Creme möchte ich dauerhaft auch nicht ausgeben.
    Die Bodylotion aus der Kamelien Serie kostet 39 €!

@ MissBennet
    Bei den ganzen Sensi Sana Produkten hat doch so ein Wasserwissenschaftler (?) mitgewirkt. Es wird doch ganz besonderes Wasser eingesetzt, dass zur Kristallbildung fähig ist. blabla
    Ich bin da skeptisch. Die Inhaltsstoffe lesen sich jedenfalls für mich nicht großartig anders als bei anderen MG Produkten.

Forengöttin Avatar von lapis

Für mich auch nicht, Nutellabrot. Und ich habe auch gesessen und studiert und war sehr in Versuchung. (Bin ich immer noch ). Stattdessen habe ich aber artig einen großen Pott Sheabuttercream bestellt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Die MG-Kosmetikerin, bei der ich vor zwei Wochen war, sagte mir zur Sensi Sana Serie, dass diese eine Pflege für sich ist und nicht mit den anderen MG- Produkten gemischt werden sollte. Sie kennt sich aber damit auch noch nicht so top aus und möchte daher eine Fortbildung für Sensi Sana machen. Muß wohl eine "Wissenschaft" für sich sein......

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich hatte anfangs, als es noch nicht die Kamelie als Extra-Serie gab, die Kamelien GC. Sie war zwar schön, roch gut, aber besser als z. B. die Neroli oder Rose fand ich sie nicht.

Zur Zeit bin ich übrigens happy mit der Happy Aging. Die Ginseng hab ich eine Zeit lang benutzt, aber sie zieht bei mir nicht gut ein. Bei der HA hatte ich anfangs das Gefühl, sie trocknet aus, aber im Moment ist sie genau richtig.
    In der Augenpflege gehe ich allerdings gerade fremd. Dioptigel und ab und zu Medobalm helfen mir ganz gut gegen Schwellungen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Fine

Gestern Abend habe ich mal die Lippenpflege auf die Nägel und die Haut drumherum geschmiert, das Ergebniss ist toll!
    Aber dies Nagelund Handset bestell ich trotzdem bald und die Fußcreme und das Augen Fluid und Relaxingbadeöl!
    Wollt ihr auch (wieder) was holen?

Inventar Avatar von Picea

Ich habe mir den Fußbalsam und PG der Bodylotionen Shea und Rose,
    sowie eine PG der Relaxing Body Butter gegönnt.
    Aus der neuen Handserie interessiert mich die Handlotion.
    Bei der nächsten Violeybestellung wird die auf jeden Fall dabei sein
    und außerdem eine FS der BL oder Bodybutter, wenn sie mir gefallen.

Prusseliese
    Besucher

Ich erinner' mich noch an den Unmut einiger Mädels, als die Kamelie aus dem regulären Sortiment ging. Die Neroli werde ich mir zum Winter hin vielleicht als Probiergröße kaufen. Oder noch besser, erst einmal um ein Sachet bitten. Mit der Shea Cream bin ich sehr zufrieden und werde das Winning Team nicht ändern, solange alles gut bleibt. Von der Shea Bodylotion kann ich nur schwärmen.

Femina, schön, dass dich die Happy Cream happy macht.

Meine Laune...
    Fine

heute gab es die Nerolimassageöl,Gefühl wie immer toll doch der Geruch wobei irgendwie auch nicht so schlimm da es recht schnell verfliegt...
    Demnächst versuch ich mal die Woodmassageöl.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich wollte auch mal wieder von mir berichten! Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch.
    Ich habe vor einigen Monaten auf MG umgestellt (müsste so im Juni gewesen sein) und bin immer noch super happy! Ich hatte die komplette Kleinserie der Y & A und fand alles an sich gut. Für mich persönlich taugt nur das Tonic wegen des Alkohols nichts. Die Lotion finde ich angenehm, wenn es morgens mal schnell gehen muss oder das Wetter sehr heiß ist. Abgesehen davon benutze ich die Cream und den Cleanser. Bin also immer noch sehr zufrieden damit!

Jetzt muss sich nur noch zeigen, ob meiner Haut im Winter die Y&A Cream reicht, oder ob ich "härtere Geschütze" auffahren muss. Weiß denn jemand, ob die Shea Cream reichhaltiger ist als die Y&A Cream? Aber zuvor probiere ich es nochmal mit der Salvias Cream. Mit der kam ich im Frühjahr nicht klar - daher habe ich sie eingefroren, um es im Winter nochmal zu testen.

Valandriel, ich kenne zwar die Y&A Creme nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass alle MG Cremes, außer die Wild Utah vielleicht, reichhaltiger sind als die Jungspund-Creme
    Du kannst dir auch einen kleinen Pott Rose BALSAM zulegen und davon ein bißchen über die Y&A Creme machen als Kälteschutz.

Tonics mit Alkohol mag ich auch nicht, nehme nur Thermalwasserspray.
    Es grüßt euch die Femina

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Ich fand mein Sachet der Sheacreme sehr fettig. Wie die Coldcream von Weleda oder die Rosencreme von Hauschka. Damit komme ich nicht gut klar, zumindest nicht auf Dauer. Aber ich habe keinen Schimmer, ob die anderen Cremes weniger reichhaltig sind.

Habe mal eine Frage zum Abschminken von MF: reicht euch da der MG Cleanser? Bei dem Shea habe ich gestern gesehen, dass noch etwas im Wattepad war, da ich ausnahmsweise mal mit Gesichtswasser nachgereinigt habe.

Also, mir reicht der Shea Cleanser. Ich spüle allerdings sehr gut ab, hänge quasi mit dem Gesicht unterm Wasserhahn und reibe mit der Hand den Cleanser ab während ich Wasser drüber laufen lasse.
    Es grüßt euch die Femina

Prusseliese
    Besucher

So mach' ich's auch, gar nicht mit Pads.

So habe ich es bisher auch gemacht, ich mag die Pads nicht ( und Müll machen sie ja auch noch). Gestern war das eine Ausnahme, weil ich ein bißchen herumgedrückt habe und dann mit Pad u. Tonic desinfiziert habe. Von der "Reinigungskraft" gibt es wahrscheinlich keine Unterschiede bei den Cleansern, oder hat das mal jemand festgestellt?

Mir reichen die Cleanser nicht zum Abschminken. Wenn ich Makeup drauf habe, und ich trage fast immer Mineralfoundation, dann muss die vorher runter. Erst abschminken, dann reinigen, sonst gehts bei mir nicht.

Meine Laune...
    Fine

Als trost das ich nicht auf die Handmade gehe wollte ich mir die Handcreme kaufen..
    In unserem Bio Markt haben die nun das komlette neue Handpflegesortiment!! *freudensprüge* doch kein Preis!
    Zu einer freundlichen Mitarbeiterin gegangen und die konnte mir leider nix dazu sagen und keinen fragen, die Kollegin hätte gerade erst eingeräumt...
    Ahhh ich hatte sie in der Hand und konnte sie nicht kaufen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich gebe den Cleanser auf das feuchte Gesicht und die Augen, schön verteilenund mit leicht feuchten Wattepads runter 1 rechts eins links und dann nochmal mit Wasser und dann nochmal mit einem spritzer Cleanser auf ein Wattepad übers Gesicht, der macht die letzten Reste weg und dann nur kurz Wasser drüber und fein bin ich!

...und was nimmst du dann zum Abschminken, Grit?

Inventar Avatar von Picea

Die letzten Tage getestet:
    Relaxing Bodybutter und Bodylotionen Rose und Sheabutter
    Die Bodybutter riecht sehr interessant, aber täglich benutzt
    wäre mir der Duft zu nervig und das Sachet hat nicht mal
    für eine Anwendung gereicht.
    Rose war ok, aber auch da wäre mir der Duft bald zuviel.
    Die Sheabutter ist mein Favorit.
    Duft ist dezent und sie hinterlässt streichelzarte Haut.
    Noki und Prusseliese, wirklich ein guter Tipp.

Prusseliese
    Besucher

Mir werde Düfte schnell zuviel. Darum siegen auf Dauer die milden oder unparfümierten Produkte. Die Sheabutter Serie empfinde ich als zart und angenehmen. Ich genieße den sanften Duft sehr. Was deine Einschätzung zur Bodybutter betrifft, teile ich sie. Duft zu intensiv (mir zu krautig), der Verbrauch zu hoch.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Femina:
    Danke für die Tipps Die Rose mag ich mir nicht holen, kann den Geruch in Nk mittlerweile leider gar nicht mehr leiden! Aber dann schaue ich mal, wie ich mit der Salvia zurecht komme, ansonsten wird die Shea getestet...

Mir reicht übrigens auch der MG-Cleanser. Bei MF habe ich zwar immer noch etwas drauf, aber das ist minimal und kann mit einem (alokoholfreien) Tonic behoben werden oder ist spätestens nächsten Morgen mit der Seife runter.

Zitat Zitat von Bigsi Beitrag anzeigen
    ...und was nimmst du dann zum Abschminken, Grit?
    Ich verwende entweder Öl (Lebensmittelöl, Jojoba, Shea, was gerade da ist) zum Anlösen und nehme das mit einem kleinen, feuchten Kosmetikschwamm ab, oder ich nehme meine Mizellenlotion. Die Mizellenlotion mag ich besonders am Auge gern, ist so schön sanft. Dann wasche ich mit klarem Wasser einmal übers Gesicht und nehme die Reinigungsmilch, sie verbindet sich auf dem feuchten Gesicht recht gut mit dem Restschmutz. Wenn ich es besonders haben möchte, dann massiere ich die Reinigungspampe ganz sanft mit dem rosa Massagepad von DM in die Haut ein, besonders an den Nasenflügeln geht das bei mir gut. Abwaschen, trockentupfen, mit Gesichtswasser einnebeln, sanft eindrücken, fertig.

Meine Laune...
    Fine

Heute ist die Handlotion bei mir eingezogen!
    Sie riecht ein wenig besser als die creme und ich brauche weniger
    Dieser Duft macht mich ganz wuschelig! Irgendwie nach Mandarine...

Zitat Zitat von Grit Beitrag anzeigen
    Ich verwende entweder Öl (Lebensmittelöl, Jojoba, Shea, was gerade da ist) zum Anlösen und nehme das mit einem kleinen, feuchten Kosmetikschwamm ab, oder ich nehme meine Mizellenlotion. Die Mizellenlotion mag ich besonders am Auge gern, ist so schön sanft. Dann wasche ich mit klarem Wasser einmal übers Gesicht und nehme die Reinigungsmilch, sie verbindet sich auf dem feuchten Gesicht recht gut mit dem Restschmutz. Wenn ich es besonders haben möchte, dann massiere ich die Reinigungspampe ganz sanft mit dem rosa Massagepad von DM in die Haut ein, besonders an den Nasenflügeln geht das bei mir gut. Abwaschen, trockentupfen, mit Gesichtswasser einnebeln, sanft eindrücken, fertig.
    An Öl habe ich nun auch gedacht, das werde ich wohl noch dazu nehmen. Gesichtswasser habe ich bisher nicht genommen, da MG ja nur den Cleanser abends empfiehlt. Nimmt man sich mit dem Tonic die cremige, kleine Pflege der Milch nicht wieder ab?

"Nimmt man sich mit dem Tonic die cremige, kleine Pflege der Milch nicht wieder ab?"
    Nein, finde ich nicht. Ich finde die MG Cleanser so rückfettend, da mag ich sehr gerne die Erfrischung durch mein Hauschka oder Gebhardt Gesichtswasser. Ich sprühe es auf und drücke es mit den Fingern sanft ein. Ohne Wattepad, ohne wischen, also nur aufsprühen. Im Gegensatz zu morgens, wenn da meine Haut nach der fettreien Nachtpflege ein bischen Eigenfett bekommen hat, dann verwende ich schon mal nur Hydrolat oder Tonic mit einem Wattepad zum Reinigen, und da bleibt natürlich Hautfett im Wattepad.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

wie macht ihr das eigentlich mit dem Sonnenschutz? Die Cremes enthalten ja leider keinen LSF
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Ich verwende im Alltag keinen Sonnenschutz und verzichte auch im Sommer meistens darauf.
    Nur wenn ich mich längere Zeit in der Sonne aufhalte, nehme ich ein extra Produkt.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich verwende im Alltag keinen Sonnenschutz und verzichte auch im Sommer meistens darauf.
    Nur wenn ich mich längere Zeit in der Sonne aufhalte, nehme ich ein extra Produkt.
    Mache ich genauso. Sonnenschutz in NK ist auch ein schwieriges Thema.