Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 77 ErsteErste ... 152533343536374555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Fidelma
    Besucher

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Auch wenn das vermutlich viele Igitt finden - ich bin relativ locker geworden in dieser Hinsicht.
    Geht mir genauso. Mir ist noch nie eine Creme, eine Bodybutter, Lotion oder sonstwas gekippt, obwohl das Zeug im Badezimmerschrank steht, es im Sommer im Bad sehr warm wird und ich auch nie einen Spatel verwende. Gut, das mit den gewaschenen Händen klappt eher, weil ich mir das Gesicht nur eincreme, wenn ich es vorher gereinigt habe, d.h. meine Hände sind dann auch seifensauber. Aber ansonsten greife ich munter in die Pötte, ohne mir Gedanken zu machen, und solange die Creme noch gut aussieht und gut duftet, mache ich mir wegen MHD gar keinen Kopf.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Unser DENNS hat nun auch Sachen von MG, allerdings nur die neuen Produkte, Young & Active und die Handprodukte,
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

ladybrown, vielleicht erweitern sie ihr Sortiment von MG nach und nach?

Ich kann mich nun hier einreihen und bin auch etwas unzufrieden mit meiner Haut. Vielleicht liegt es am Herbstwetter, denn sie war schon mal schöner. Irgendwie glänzt meine Haut im Laufe des Tages ordentlich, obwohl ich nur ganz wenig Creme benutze. Zwischendurch fühlt sie sich dann wieder trocken an.
    Ich neige dann leider dazu, unbedingt neues ausprobieren zu wollen, obwohl es besser wäre, bei der derzeitigen Pflege zu bleiben. Vorallem da ich gern bei der glycerinfreien Pflege bleiben würde und andere Marken diesbezüglich rar gestreut sind. Ob ein bisschen Aloe Vera Gel helfen könnte?
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Miss Bennet:
    Probiere es doch einfach mal mit Aloe! Schaden kann es ja nicht und falls es dir nichts bringt, setzt du es einfach wieder ab.

Ich habe ja momentan auch wieder trockenere Haustellen. Liegt bei mir aber daran, dass ich eine wieklich zickige Haut habe und die beschwert sich jeden Herbst zu Beginn der Heizungsperiode *seufz* Noch schmiere ich aber nur mit der Y & A Cream, reicht mir aus. Wenn der kleine Tiegel leer ist, wird die eingefrorene Salvia Cream nochmal getestet, dann sollte es auch wirklich kalt sein (wetterbedingt, kam in der wärmeren Jahreszeit mit der Salvia nicht zurecht).

Meine Laune...
    Angelic

ValandrielVanyar *KnoteninderZunge*, ich werde es mit etwas Aloe Vera unter der Creme probieren.
    Einen schönen Blog hast du übrigens!

Heute habe ich den Feiertag bei uns genutzt und meinen Badezimmerschrank um- und aussortiert. Meine MG Pflege steht nun wieder drin und die restlichen Proben aus dem Set von Hauschka habe ich durchgesehen, welche Creme Glyzerin enthält. Das war nur noch bei der Gesichtsmilch und der Creme Quitte der Fall und die brauche ich als Handpflege auf.
    Die nächsten Tage schaue ich, ob die Shea Creme von MG noch ausreicht. Für kalte Temperaturen habe ich noch einen kleinen Tiegel Rosencreme da. Nur das Shea Tonic ist so gut wie leer.
    Bestand

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Heute habe ich den Feiertag bei uns genutzt
    Welcher Feiertag? Bei uns ist erst morgen Feiertag.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welcher Feiertag? Bei uns ist erst morgen Feiertag.
    Bei uns ist heute Reformationstag. Dafür müssen wir morgen arbeiten.
    Bestand

Prusseliese
    Besucher

Hier darf an beiden Tagen gearbeitet werden. Und eingekauft...

Meine Laune...
    Angelic

Ohje, Prusseliese, da hast du ja ein "tolles" Bundesland getroffen. Aber es klingt, als wärst du beim Einkaufen fündig geworden?
    Bestand

Prusseliese
    Besucher

Wir sind die Niedersachsen... sturmfest und erdverwachsen.

Ja, natürlich bin ich fündig geworden, Miss Bennet. :) 15ml Neroli war die Ausbeute. Auf dem Tiegel steht sie als Tages- und Nachtcreme empfohlen. Macht MG hier eine Ausnahme? Ich habe sie also auch zur Nacht dünn aufgetragen und meine Haut gefiel mir heute morgen sehr. :) Habe ich schon gesagt, die kann was?!

CorTiMam
    Besucher

Ihr ollen Neroli-Anfixer

Allmählich bekomme ich auch Lust, sie mal wieder zu testen. Zufällig komme ich heute in den Laden, der diese Creme (nebst diversen Proben) feilbietet. Die Eyecare möchte ich ohnehin nachkaufen, da kann ich sicher ein, zwei Pröbchen ergatten.

Prusseliese
    Besucher

Wer sagte doch neulich, es gibt keine Zufälle? Dann wünsche ich dir schon mal prophylaktisch gute Erfolge mit der Neroli.

Fidelma
    Besucher

Ich habe die Neroli auch gerade in Gebrauch und finde sie bisher von allen MG Cremes, die ich hatte, die Beste. Duftet toll, zieht irgendwie schneller ein als andere (warum eigentlich, die Fett-Wasser-Mischung ist doch diesselbe wie bei allen Cremes?) und macht eine wirklich schöne Haut. Eine tolle Creme.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Also wirklich, ihr könnt einem echt die Nase lang machen!!
    Ich habe schon einige Sachets der Neroli vercremt und finde sie auch ganz wundervoll. Da sie auch noch deutlich günstiger ist als die Sensisana Kameliencreme, wird das meine nächste MG Creme, die einziehen und mich durch den Winter begleiten darf.
    Bei der nächsten Bestellung bei violey ist sie fällig.

CorTiMam
    Besucher

Ach ja, bei uns war heute dermaßen viel los im Biomarkt und ich hatte noch einiges vor mir, da hatte ich nicht den Nerv, noch eine der Angestellten zu suchen, um mich mit Proben versorgen zu lassen. Beim nächsten Mal aber bestimmt.

Die Eyecare allerdings konnte ich mir noch aus dem Regal fischen, so viel Zeit war denn doch noch .

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

...also, Neroli begeistert alle, aber was ist mit der Propolis???

Prusseliese
    Besucher

Hallo Bigsi, ich habe gelesen, dass ihr eine straffende Wirkung zugeschrieben wird, sie sich auch als Allzweckcreme für die ganze Familie eignen soll. Faltenfreiheit für Alle.

Einen erneuten Versuch mit Eye Care musste ich schnell abbrechen, weil sie mich wieder zum Weinen brachte. Ungefähr 5 Minuten nach dem Auftragen geht's los. Rötung, Brennen, Tränen... Woran mag das liegen? Schade!

..danke, Prusseliese, noch ist es bei meinen Mädels (7 und 9) nicht soweit.....
    hast Du die Rosen-Augenpflege schon mal probiert? Sie ist recht leicht, aber ich finde sie sehr angenehm deshalb.
    Pflegt aber trotzdem für mich genug. Die Eyecare nehme ich nur abends, am Tag ist sie mir zu viel.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Bigsi Beitrag anzeigen
    Ganz ganz früher habe ich die Propolis mal verwendet und fand sie super. Tolles Hautgefühl. Damals war meine Haut aber noch empfindlicher als heute (also glaub ich zumindest ), ich erinnere mich nicht 100%, aber ich vermute, dass ich sie wohl nach einer gewissen Zeit nicht mehr verwenden konnte, weil zu viel ätherische Öle und andere Dinge drin sind. Deshalb zögere ich auch wegen der Neroli. Ob das langfristig gutgehen kann?)

Zitat Zitat von Bigsi Beitrag anzeigen
    Es ist schon etwas länger her, aber ich hatte mal einen großen Pott von der Propolis. Bei der hat mich dieser etwas zimtige warm-würzige Duft sehr angesprochen.
    Ich hatte sie zuerst als Gesichtscreme verwendet, aber leider nicht vertragen. Meine Haut wurde davon unruhig (Rötungen und kleine Pickelchen), hab sie daher für Hände und Füße aufgebraucht.

Meine Laune...
    Happy

Neulich war ich in einem BASIC-Biomarkt und bin fast ausgeflippt . Die hatten da das ganze MG-Sortiment . Hoffentlich hat mich niemand beobachtet

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja im NAJOBA-Onlineshop gibt es auch ganz gute Preise für MG-Kosmetik und öfter mal VK-frei. Für den Newsletter gibt's auch nen 5€-Gutschein .

Fidelma
    Besucher

Bei uns haben sie im Bio Supermarkt auch das gesamte MG Sortiment. In Versuchung führt mich das aber nicht, weil ich komischerweise bei MG immer nur das kaufe, was ich wirklich brauche. Vielleicht, weil die Sachen doch relativ teuer sind und ich Fehlkäufe oder das Umkippen zu lang zuhause gelagerter Sachen deswegen unbedingt vermeiden will. Es ist auf jeden Fall toll, weil ich dadurch nichts mehr im I-Net bestellen muss, sondern vor Ort einkaufen kann. Ist mir tausendmal lieber.

Meine Laune...
    Happy

das stimmt Fidelma, in der normalen Drogerie nimmt man mal eher was mit, weil es preislich meistens unter 5€ liegt.

Prusseliese
    Besucher

Mein Mann benutzt die Shea Bodylotion für's Gesicht und weil man als Junkie (er ist damit nicht gemeint ;)) oftmals der Meinung ist, dass es NOCH besser geht, bekommt er zum Testen in Bälde die Wild Utah Gesichtslotion. Ich bin auch froh, diese Sachen in "meinem" Bioladen einkaufen zu können. Online Einkäufe tätige ich kaum...

Habe ich schon erwähnt, dass ich inzwischen die hand & nail Lotion habe?
    Ich mag sie als leichte Feuchtigkeitspflege sehr gerne (angenehmer dezenter Duft, zieht schnell weg), abends kommt dann noch ein dicker Klecks von der Chamomille Handcreme drüber.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Prusselchen die Wild Utah Gesichtslotion hatte ich Sohnemann letztes Jahr zu Nikolaus geschenkt , er war ganz begeistert davon .

Sie riecht aber auch sehr,sehr lecker

...mein Mann ist auch ganz begeistert davon. Am Freitag habe ich wieder einen Termin bei der MG-Kosmetikerin.

Noki
    Besucher

Ui Wild Utah, klingt interessant. Wäre vielleicht eine Geschenkidee für Herrn Noki. Wobei der ziemlich faul ist was Pflege angeht, außer Salzseife lässt der nichts an seine Gesichtshaut. Wenigstens etwas, ich hatte nichtmal damit gerechnet, dass es mit der Seife klappt. Bei mir hats mit Seife ja leider nicht lange geklappt aber bei ihm funktioniert es bestens. Männer haben eben die unempfindlichere robustere Haut.

Ich bin ja immer noch angefixt von der SensiSana Maritim Serie. Wäre ich derzeit nicht so zufrieden mit meiner Hauschka Pflege, hätte ich das Probierset auch längst bestellt aber ich schwanke noch. Möchte nicht, dass meine Haut wieder so aus den Fugen gerät wie mit der Salzseife und der MG Shea Cream. Im Moment hab ich meine Haut wieder ganz gut im Griff, trotz des Jahreszeitenwechsels, wo sie gerne mal rumzickt. Will mir das nicht direkt wieder "versauen" mit einer anderen Pflege.

Vielleicht warte ich mit der Maritim Serie noch bis zum Frühling.

Wunderland
    Besucher

Ich liiiiieeebe die Rosencreme. Die Konsistenz, das Hautgefühl, die Produktphilosophie der Firma,… . Am liebsten hätte ich noch gerne einen Cleanser und ein paar andere Sachen, aber MG ist so teuer.
    Das allertollste an der Rosencreme ist der Duft! Ich finde nicht, dass sie nach Rose riecht. Könnt ihr mir sagen, was ihr aus der Creme rausriecht? Ich will nämlich so ein ähnliches ÄÖ/Mischung finden.

Der Duft kommt mir soooo bekannt vor, aber keine Ahnung, welches andere Produkt es war.

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Prusselchen die Wild Utah Gesichtslotion hatte ich Sohnemann letztes Jahr zu Nikolaus geschenkt , er war ganz begeistert davon .

Sie riecht aber auch sehr,sehr lecker
    Ich bin sehr gespannt wie der Prusselieserich die Wild Utah findet, Bobbinschen. Heute ist sie mit der Lieferung nicht mitgekommen, also werde ich am Donnerstag nachsehen. Diese Pumpspender sind scheinbar auch goldrichtig für die Männer... durch die leichte Handhabung cremt es sich nochmal so schön. ;) Es gibt sogar eine Wild Utah Bodylotion.

@Noki, Männerhaut altert für gewöhnlich auch einfach netter. Die zarte Haut der Damen verliert leicht ihre Konturen und der Gesamteindruck wirkt schnell müde, während die der Männer robust in Form bleibt und Falten oftmals das Gesicht des Herrn förmlich "beleben".

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Grit, die Lotionen sind in der 30ml Größe bei mir am ergiebigsten, da ich immer nur einen Pumpstoß verwende. Aber wenn du dir Sorgen wegen der Haltbarkeit machst, könntest du sie auch zwischendurch als Bodylotion verwenden.
    Wahrscheinlich werde ich das auch machen. Danke für den Tipp.

Inzwischen habe ich auch die Handlotion besorgt, ich muss grade viele Kartons bearbeiten und Hände waschen und meine Hände freuen sich über die Pflege. Ob es am Fehlen des Glycerin liegt dass ich diese Handlotion gern mag?

Dabei fällt mir ein: ich wollte euch noch ein paar Gedanken mitteilen. In der letzten Zeit fällt mir immer wieder bei anderen Firmen auf, dass Sonnenblumenöl von Hybridpflanzen verwendet wird. Die Bauern, die diese Sonnenblumen anbauen, müssen also immer Saatgut nachkaufen und geraten so in Abhängigkeit. Bei Benecos und Cattier habe ich es erst gestern wieder in den INCI Listen gelesen, "Helianthus annuus hybrid oil". So was mag ich nicht unterstützen. Es ist einfacher, mit so einem Gedanken im Hinterkopf ein paar Euro mehr für Martina Gebhardt oder Hauschka oder eine andere Marke auszugeben, die auf solche Dinge eben auch Wert legen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Habe ich schon erwähnt, dass ich inzwischen die hand & nail Lotion habe?
    Ich mag sie als leichte Feuchtigkeitspflege sehr gerne (angenehmer dezenter Duft, zieht schnell weg), abends kommt dann noch ein dicker Klecks von der Chamomille Handcreme drüber.
    Wie verhält sich die Lotion denn direkt nach dem Eincremen? Kann man danach zügig Papier o.ä. anfassen? Hat sie auch einen Pflegeeffekt oder ist sie sehr leicht?
    Bestand

Prusseliese
    Besucher

Miss Bennet

Ich habe in den letzten Tagen des Öfteren an dich gedacht, Miss Bennet. Nachdem die Bügel-Neroli meinen Teint zwar glatter aber das Hautbild leider unruhig gemacht hat, habe ich die Shea Lotion Probiergröße hervorgekramt und damit zur Nacht gecremt und sie hat die Haut wunderbar beruhigt. Bei mir geht scheinbar nichts über die Shea Serie.

Mittlerweile mische ich Cream und Lotion. Die Haut kommt mir auch besser durchfeuchtet vor, als nur mit Cream. Und derzeit ist es vom Hautbild ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich meiner Haut auch abends eine Portion Pflege gönne.

Meine Laune...
    Angelic

Prusseliese

"Bügel-Neroli" - tolle Bezeichnung. Freut mich, dass deine Haut damit beruhigter aussieht! Manchmal braucht es einfach ein bisschen Pflege/ Unterstützung.

Ich habe die fettfreie Nachtpflege nach 1,5 Jahren MG endgültig aufgegeben. Es funktioniert bei mir einfach nicht, nicht mal im Hochsommer bei tropischen Nächten. Nach 2 -3 Tagen fängt meine Haut an noch trockener zu werden und spuckt Pickel aus, die echt fies sind. Vielleicht liegt es meiner Neigung zur Neuro oder meine Haut ist einfach komisch.

Mit der Lotion oder zur Zeit Lotion & etwas Creme gemischt als Nachtpflege wache ich auch mit vollkommen beruhigter Haut auf. So ebenmäßig wie morgens sieht meine Haut den ganzen Tag über nicht aus.

Bisher habe ich bis auf wenige Probesachets durchgängig die Shea Reihe verwendet. Meine aktuelle 15ml Creme ist gerade leer und nun habe ich eine 15 ml Größe der Rose Cream. Da fand ich die Sachets im letzten Winter sehr gut und sie riecht so fein. Ich bin mal gespannt wie sich das auf Dauer entwickelt.

Vor einer Weile hätte ich nie gedacht, dass ich (nachdem meine Sante Gesichtspflege aus dem Sortiment genommen wurde) noch mal über so lange Zeit mit einer Gesichtspflegemarke glücklich werde.
    Bestand

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Wie verhält sich die Lotion denn direkt nach dem Eincremen? Kann man danach zügig Papier o.ä. anfassen? Hat sie auch einen Pflegeeffekt oder ist sie sehr leicht?
    Ich gebe 1 bis 2 Pumphübe in die nebelfeuchten Hände und massiere alles ein. Das dauert schon ein oder zwei Minuten, aber danach ist sie schön von der Haut aufgenommen. Bis ich geliehene Bücher blättern würde ... nun ja ... nach einer Viertelstunde ist die Lotion nicht mehr klebrig, auch nicht an den Handflächen, also so ziemlich gar nicht mehr klebrig. Bei den meisten Handcremes stört es mich, dass man so einen wie-Weichspüler-Film auf der Hand hat, und wenn man ein bischen schwitzt, dann ist das blos wieder Pampe an den Händen. Die MG Handlotion ist die erste, bei der ich das nicht habe.

Inventar Avatar von Picea

Ich habe mir die Handlotion auch gekauft.
    Leider ist sie mir nicht pflegend genug. Ich habe aber auch arg trockene Hände.
    Ich werde sie jedoch im nächsten Sommer wieder rausholen.
    Da wird das für zwischendurch okay sein.
    Der Duft ist aber ganz nett.

Meine Laune...
    Angelic

Danke Grit! Mhh, ich setze die Lotion in Probiergröße mal auf meine Wunschliste.
    Ich arbeite viel am Schreibtisch und mit den meisten Handcremes ( die gut pflegen) dauert es etwas bis ich wieder Buchseiten, Ausdrucke etc. anfassen kann. bei meinen Büchern, Lernmaterialen ist das ok, aber nicht bei den Akten auf Arbeit.

Du hast ja einen Blog und auch noch mit Swatches zu Rougetönen von Chrimaluxe.
    Bestand

Sie zieht bei mir innerhalb weniger Minuten komplett ein. Ein Pflegeeffekt ist schon da, nur im Winter wird der mir nicht ausreichen, da brauch ich noch was für drüber.
    Was mir aber sehr gut gefällt, ist, dass eben dieser typisch schwitzige Glycerinfilm, den ich bei vielen anderen Handcremes habe, entfällt.
    Ich denke, dass sie für mich im Sommer perfekt sein wird.

Als Bürohandcreme finde ich sie auf jeden Fall gut geeignet. Ich kann mir da auch keine fettigen Finger leisten.

Ein Bekannter von mir hat sich nach einem Sturz vom Mountainbike seine Schürfwunden mit meiner Sheacreme eingerieben. Nachdem sie dann schnell und gut abgeheilt waren, meinte er:" Was ist das denn für'n Teufelszeug?" Nun steht die Creme allzeit bereit bei ihm im Badezimmer........

Prusseliese
    Besucher

Ich glaube M. Gebhardt hat Ihre Creme einem alten Apotheker Rezept nachempfunden, weil diese Rezeptur bei der Narbenheilung (Bisswunde von einem Hund) in ihrem Gesicht sehr hilfreich war... so, oder so ähnlich war es wohl!