Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 77 ErsteErste ... 172735363738394757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Zitat Zitat von Knuddelmaus Beitrag anzeigen
    Nein, die habe ich noch nicht ausprobiert. Möglicherweise ist die zu fettig für mich. Ich brauch zwar schon eine mit viel Feuchtigkeit, aber wenns dann fettig wird, ich sollte mir hier mal den kleinen Tigel kaufen und testen.
    Hast Du von Shea die komplette Serie ?
    Ich hatte schon zweimal ein komplettes Probierset. Mit der Lotion (die ist nicht fettig) komme ich jedoch nicht zurecht. Im Moment nutze ich nur die Creme und den Cleanser mag ich eigentlich auch. Die Creme habe ich schon oft nachgekauft. Feuchtigkeitsspendender ist die Rose Serie, die habe ich aber noch nicht probiert. Du hattest doch nach der Maritim Serie gefragt? Ich fand die Creme etwas leichter als die Shea Creme. Davon gibt es auch ein kleines Probierset.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon zweimal ein komplettes Probierset. Mit der Lotion (die ist nicht fettig) komme ich jedoch nicht zurecht. Im Moment nutze ich nur die Creme und den Cleanser mag ich eigentlich auch. Die Creme habe ich schon oft nachgekauft. Feuchtigkeitsspendender ist die Rose Serie, die habe ich aber noch nicht probiert. Du hattest doch nach der Maritim Serie gefragt? Ich fand die Creme etwas leichter als die Shea Creme. Davon gibt es auch ein kleines Probierset.
    Mal sehen , vielleicht teste ich das -

Fidelma
    Besucher

Ich habe mich jetzt entschieden, die Neroli Creme in der 50 ml Größe zu kaufen und sie zu meiner Dauercreme für den Winter zu machen. Sie ist so fantastisch, duftet wunderbar, und vollbringt Wunder mit meiner Haut. Wie schon einige hier zutreffend geschrieben haben: die Neroli kann bügeln. Shea, Rose, Aloe Vera und Ginseng habe ich in Kleingrößen schon durch, waren alle gut für meine Haut (aber bügeln kann nur die Neroli) und ich habe sie durchwegs alle super vertragen. Shea und Rose finde ich allerdings irgendwie langweilig, und die Ginseng sagt mir vom Duft her nicht hundertprozentig zu. Die Aloe Vera werde ich dann ab Frühjahr und für den Sommer nehmen, die war im Sommer auch toll.

Von den Lotionen habe ich noch die Shea in groß, die reicht noch ewig. Ich nehme morgens Creme und abends nach der Seifenreinigung nur Lotion. Für meine Haut ist das die Idealpflege. Ich wünschte, ich wäre schon früher draufgekommen. Nie mehr werde ich eine Feuchtigkeitscreme benutzen, oder andere "leichte" Cremes - was habe ich mich mit trockener Haut und Spannungsgefühlen abgeplagt, von einer Creme zur nächsten und von einer Pflegelinie zur anderen. Seit ich meine Pflege auf MG umgestellt habe und wie oben beschrieben vorgehe, kenne ich keine trockene Gesichtshaut mehr und nichts spannt oder juckt mehr.

Die Neroli ist das Beste, was mir an Creme jemals begegnet ist.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Gibt es unter euch langjährigen MG Fans eigentlich jemanden, der ab und zu (alle paar Monate) mit anderen Marken abwechselt und wo das gut ging?
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Nein, die habe ich noch nicht ausprobiert. Möglicherweise ist die zu fettig für mich. Ich brauch zwar schon eine mit viel Feuchtigkeit, aber wenns dann fettig wird, ich sollte mir hier mal den kleinen Tigel kaufen und testen.
    Hast Du von Shea die komplette Serie ?
    Ich habe die komplette Shea- Serie vier Monate benutzt, bin nun aber zur Rose gewechselt, weil sie für mich mehr Feuchtigkeit spendet. Ob sie auch im Winter reicht, wird sich zeigen.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Gibt es unter euch langjährigen MG Fans eigentlich jemanden, der ab und zu (alle paar Monate) mit anderen Marken abwechselt und wo das gut ging?
    Ich habe zwischendrin mal Lavera aufgetragen, da ich die VOR Martina Gebhardt recht gut fand und noch nicht ganz leer war. Nun ja, verschlechtert ist optisch nichts - habe aber auch nur 3 Tage damit gecremt - aber das Hautgefühl war für mich sehr blöd. Gar nicht mehr so gepflegt. Bin daher gleich wieder zu MG zurück und werde die Lavera Creme als Handcreme aufbrauchen

Wer von Euch hat Erfahrung mit der Pflegeserie für fettige Haut mit Salbei (Reinigungsmilch, Gesichtwasser, Gesichtslotion, Gesichtscreme).
    Von der Gesichtscreme habe ich einen kleinen Tester zu Hause - mir kommt das vor als ob das voll fettig auf der Haut ist.
    Kann es sein, dass du einfach nur zu viel nimmst? Bei mir war die Salvia Cream auch sehr fettig, ist nicht eingezogen und hat bisschen Pickel verursacht. Aber dann habe ich sie eingefroren und die Young & Active Cream genommen und zeitgleich viel weniger Creme benutzt - et voilá, die Creme zieht gut ein. Zudem creme ich nur noch auf feuchter Haut (Wasser oder Hydrolat/Tonic).

BJ-Einsteiger

Für die, die meine Beiträge mitverfolgt haben und alle, die es sonst interessiert: Jemand von MG hat mir endlich auf meine Anfrage geantwortet. Die Antwort hat mich allerdings etwas verwundert. Ich hatte meine Haut wie folgt beschrieben: Neigung zu Mitessern/Unreinheiten, dünn, empfindlich, großporig, Sommersprossen, Pigmentflecken. Die Pigmentflecken hatte ich nur für die Vollständigkeit aufgezählt, die sind, da ich Sommersprossen habe, die ich auch gerne habe, gar nicht weiter auffällig. Es ging mir mehr um die Unreinheiten und ich hatte nach der Komedogenität der Öle gefragt. Das mit den Unreinheiten wurde aber in der Antwort außer Acht gelassen, irgendwie hat die Frau sich auf die Pigmentflecken versteift. Ich hatte auch mein Alter mitgeteilt, 33 und ihre Empfehlung ist für mich Neroli und Happy Aging Creme bzw. Gesichtsmilch. Obwohl ich geschrieben hatte, dass ich die Milchen nicht mag. Neroli wollte ich ja sowieso nehmen, traue mich aber noch nicht ganz. Sie hat auch betont, wie hier auch schon erwähnt wurde, dass es wichtig ist nicht so viel zwischen den verschiedenen MG Cremes hin und her zu springen, da sonst die Haut durcheinander käme. Auf Happy Aging wäre ich nun von alleine nicht gekommen, da ich in der Regel auf Mitte 20 geschätzt werde. Naja, ich schau mir mal die Inhaltsstoffe der Happy Aging an, aber werde in ein paar Tagen mit der Neroli starten, habe mir eine Kleingröße zugelegt.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich habe zwischendrin mal Lavera aufgetragen, da ich die VOR Martina Gebhardt recht gut fand und noch nicht ganz leer war. Nun ja, verschlechtert ist optisch nichts - habe aber auch nur 3 Tage damit gecremt - aber das Hautgefühl war für mich sehr blöd. Gar nicht mehr so gepflegt. Bin daher gleich wieder zu MG zurück und werde die Lavera Creme als Handcreme aufbrauchen
    Ich probiere gerade Dr. Hauschka aus, da ich trotz Rosencreme sehr trockene Stellen im Gesicht hatte und habe da überlegt, ob man die Rosencreme später auch mit der Reinigungsmilch und dem Tonic vom MG kombinieren könnte.
    Bestand

Ich kombiniere MG schon mal mit dem Kräuterbalsam von Dr. Eckstein oder nehme nachts das Lotusöl von Clarins. Aber hoppen an sich funktioniert bei mir nicht, auch nicht wild innerhalb von MG.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Picea

Miss Bennet, ich würde es probieren mit der Kombi MG und Hauschka.
    Ich hatte meine Rosen RM und die Creme wieder rausgekramt.
    Aber nach der Creme kann ich zuschauen, wie die Pickel auf der Stirn sprießen.

Die RM werde ich weiterbenutzen, weil sie schön mild und rückfettend ist.
    Bei der Creme werde ich auf meine Weleda Wildrose zurückgreifen, die ich im Sommer hatte.
    Falls mir das zu wenig ist, werde ich mit vorsichtig mit Öl pimpen oder die Rosencreme vom Doc drübercremen.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich probiere gerade Dr. Hauschka aus, da ich trotz Rosencreme sehr trockene Stellen im Gesicht hatte und habe da überlegt, ob man die Rosencreme später auch mit der Reinigungsmilch und dem Tonic vom MG kombinieren könnte.
    Die Kombination von RM / Creme / Tonic verschiedener Hersteller finde ich unproblematisch (sofern es recht ähnliche NK-Marken sind, also nicht bspw. Nivea und MG kombinieren). Habe auch bis vor kurzem abwechselnd mit einer RM von MG und i+m gereinigt und das ging problemlos!

Nur einen Tag MG Creme benutzen, dann wieder Hauschka, dann Alverde etc., das halte ich nicht für eine gute Idee. Würde es also einfach mal probieren, die Hauschkacreme zu deinen anderen MG Produkten zu nehmen

Fidelma
    Besucher

Bei normaler Haut würde ich es einfach ausprobieren und könnte mir vorstellen, dass es gut geht. Bei problematischer Haut oder Neurodermitis wäre ich eher skeptisch. MG und Hauschka sind von der Zusammensetzung her doch sehr verschieden, auch wenn beide NK sind, und ob die Haut es akzeptiert, so einen Inhaltsstoffe-Mischmasch zu bekommen, wäre für mich eher zweifelhaft. Ich vertrage MG sehr gut, habe im Gesicht eigentlich ziemlich unproblematische Haut, aber als ich im Sommer mal Aloe Vera benutzt habe (von Santaverde), hat meine Haut sofort wieder zu spannen begonnen und ist trockener geworden. Das schöne weiche, runde, satte Hautgefühl wie bei MG war dahin. Erst als ich die Aloe Vera weggelassen habe und nur bei MG geblieben bin, fand meine Haut wieder in ihr angenehm sich anfühlendes Gleichgewicht zurück.

Muss sicher nicht bei jedem so sein.

Wenn die Rosencreme nicht ausreicht, wäre eventuell der Winter Balm von MG eine Möglichkeit, oder die Babycreme (die hat kein Wasser drin, eine reine Fettcreme). Oder zweimal am Tag die Creme statt nur einmal? Ich würde erst mal mit MG experimentieren, ehe ich eine andere Hautpflege mit reinnehme. Aber das ist einfach meine persönliche Ansicht.

Im Winter nehme ich auch schon mal Thermalwasser oder Hydrolat unter die Creme, wenn die Haut sehr trocken sein sollte.

Meine Laune...
    Angelic

Danke für eure Meinungen!

Ich hatte oben einen Schreibfehler: Ich meinte die Rose Cream von MG, die derzeit nicht gegen meine Trockenheit ankommt.

@ValanddrielV.: (bitte sieh mir die Abkürzung nach, der Name ist eine Wucht )
    Ja, so ähnlich hatte ich es angedacht. Meine RM und das Tonic von MG werden bald leer sein und danach teste ich mal Hauschka RM und Tonikum. Es kommt da auf die Ergiebigkeit von Hauschka an, denn es ist schon noch eine ganze Ecke teurer als MG.
    Im Moment benutze ich statt der Rose Cream von MG eben die Rosencreme /ROsencreme leicht von Hauschka und da habe ich deutlich weniger sichtbare trockene Stellen im Geischt. Deswegen kam mir diese Idee überhaupt.

@ Fidelma: normale Haut habe ich leider nicht. Ich neige schon zu Neurodermitis und brauche insg. ein gutes Fett-Feuchtigkeits-Verhältnis, damit die Haut beruhigt ist und bleibt. Nur Fett oder nur Feuchtigkeit schlägt sich bei mir in schlechter Haut nieder. Deshalb fallen auch der Winter Balm bzw. die Baby Cream weg. Denn nur das Tonic unter der Creme scheint momentan nicht ausreichend Feuchtigkeit zu sein.
    Die letzten 18 Monate bin ich gut mit MG klar gekommen, aber im Moment ist der Wurm drin. Das Hautgefühl fand ich auch immer sehr angenehm. Ich habe auch fast immer nachts gecremt bzw. mit der Lotion gepflegt, da es nicht ganz ohne Nachtpflege ging.

@Cheyenne: Von Thermalwasser bin ich abgekommen und habe immer das Sheabutter Tonic von MG verwendet bevor ich die Cream benutzt habe.

Ich grübel mal noch ein bisschen über meine zukünftige Pflege nach und meide so lange den Blick in den Spiegel.
    Bestand

Fidelma
    Besucher

Gestern kam in Rekordgeschwindigkeit (Freitag bestellt, Montag war das Päckchen schon da!) von Violey mein großer Pott Neroli Creme. MHD bis 2015. Perfekter Service von Violey, wie immer.

Der Pott reicht jetzt erst mal gut für die Wintermonate. Bei uns hat es heute nacht geschneit und es ist knackig kalt geworden. Mit meiner Pflege fahre ich bei Kälte wirklich gut: morgens Neroli (ohne Hydrolat, weil ich um 5 Uhr schon aus dem Haus muss und bei den Temperaturen kein Wasser auf dem Gesicht haben will), abends Seifenreinigung und anschließend ein bißchen Hydrolat und großzügig Lotion. Sonst nullkommanichts. Für lange Spaziergänge am Wochenende in der Kälte verwende ich vorher den Winter Balm, die Calendula Creme oder Sheabutter, um die Haut vor der Kälte zu schützen.

Das scheint für meine Haut die ideale Kombination in den Wintermonaten mit der abwechselnd kalten Luft draußen und der trockenen Heizungsluft drinnen zu sein. Ich habe es letzten Winter schon so gemacht und die Haut blieb geschmeidig, weich und rein.

Irgendwie ist es komisch mit meiner Haut, denn je mehr "Feuchtigkeitspflege" ich verwendet habe, umso trockener wurde meine Haut. Viele hier erzählen, dass ihre Haut sehr viel Feuchtigkeit braucht - meine Haut scheint anders zu funktionieren. In den MG Cremes und Lotionen ist auch Feuchtigkeit/Wasser enthalten, es sind ja keine reinen Fettcremes, und Hydrolate benutze ich vor allem in den wärmeren Monaten auch gern, aber im Großen und Ganzen geht es meiner Haut erst richtig gut, seit ich "fettige" Cremes wie MG benutze, auch am Körper viel und großzügig creme. Erst damit wurde meine Haut weich, glatt und richtig schön. Feuchtigkeitscremes jeglicher Art hingegen lassen sie wieder austicken, sie spannt, trocknet aus, juckt, wird empfindlich, kriegt Rötungen und neigt zu entzündeten Ekzemen (Neurodermitisschub dann wieder).

Seltsam. Aber jede Haut ist halt letztlich anders. Wenn ich meine Haut so pflegen würde wie es manche hier im Forum berichten, mit zig Schichten übereinander, mit Seren, Ölen, Cremes, Reinigungsmilch, kein Wasser, keine Seife, MU täglich, LSF täglich noch drüber, könnte ich mir die Haut schreiend vor Juckreiz und Entzündungen in Fetzen abziehen. Ich find's toll, wenn jemand soviel benutzen kann, den Pflege macht ja bei vielen Produkten, Tiegelchen, Lotionen usw. auch Spaß. Bei mir geht das halt nicht, absolut nicht. Schon tägliches MU, Puder o.ä. funktioniert bei mir nicht, denn das muss wieder abgenommen und entsprechend gereinigt werden, und allein diese tägliche intensive Reinigung lässt meine Haut schon wieder austrocknen und austicken. Mit Wasser, Seife, Fett und Lotionen wie bei MG und ab und an noch einen Sprüher Hydrolat ist sie zufrieden, schön, problemlos und geschmeidig.

Zitat Zitat von dilandau Beitrag anzeigen
    Für die, die meine Beiträge mitverfolgt haben und alle, die es sonst interessiert: Jemand von MG hat mir endlich auf meine Anfrage geantwortet. Die Antwort hat mich allerdings etwas verwundert. Ich hatte meine Haut wie folgt beschrieben: Neigung zu Mitessern/Unreinheiten, dünn, empfindlich, großporig, Sommersprossen, Pigmentflecken. Die Pigmentflecken hatte ich nur für die Vollständigkeit aufgezählt, die sind, da ich Sommersprossen habe, die ich auch gerne habe, gar nicht weiter auffällig. Es ging mir mehr um die Unreinheiten und ich hatte nach der Komedogenität der Öle gefragt. Das mit den Unreinheiten wurde aber in der Antwort außer Acht gelassen, irgendwie hat die Frau sich auf die Pigmentflecken versteift. Ich hatte auch mein Alter mitgeteilt, 33 und ihre Empfehlung ist für mich Neroli und Happy Aging Creme bzw. Gesichtsmilch. Obwohl ich geschrieben hatte, dass ich die Milchen nicht mag. Neroli wollte ich ja sowieso nehmen, traue mich aber noch nicht ganz. Sie hat auch betont, wie hier auch schon erwähnt wurde, dass es wichtig ist nicht so viel zwischen den verschiedenen MG Cremes hin und her zu springen, da sonst die Haut durcheinander käme. Auf Happy Aging wäre ich nun von alleine nicht gekommen, da ich in der Regel auf Mitte 20 geschätzt werde. Naja, ich schau mir mal die Inhaltsstoffe der Happy Aging an, aber werde in ein paar Tagen mit der Neroli starten, habe mir eine Kleingröße zugelegt.

Schade, dass sie nicht auf die Unreinheiten eingegangen ist, denn gerade da gibt es ja von MG Salvia, Young & Active, Melissa. Und in Kombination mit empfindlicher Haut wäre hier eine aussagekräftige Antwort sehr hilfreich gewesen.
    ich habe vorgestern einfach mal eine Maske angemischt mit Heilerde in einem Sachet Salvia Lotion, weil ich auch einige Mitesser und Unterlagerungen hatte. Erst vorsichtig ausgedrückt und dann die Maske drauf: am nächsten Tag war die Haut schön beruhigt und ebenmäßiger.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Bigsi Beitrag anzeigen
    Schade, dass sie nicht auf die Unreinheiten eingegangen ist, denn gerade da gibt es ja von MG Salvia, Young & Active, Melissa. Und in Kombination mit empfindlicher Haut wäre hier eine aussagekräftige Antwort sehr hilfreich gewesen.
    ich habe vorgestern einfach mal eine Maske angemischt mit Heilerde in einem Sachet Salvia Lotion, weil ich auch einige Mitesser und Unterlagerungen hatte. Erst vorsichtig ausgedrückt und dann die Maske drauf: am nächsten Tag war die Haut schön beruhigt und ebenmäßiger.
    Hallo Bigsi,
    ich habe noch eine Antwort von der Dame bekommen, bin aber immer noch nicht viel schlauer. Sie recherchiert noch zur Komedogenität von Olivenöl, allerdings glaube ich mittlerweile, dass das gar kein Problem darstellt. Sie hat mir jetzt auch noch die Melissa empfohlen, finde ich aber persönlich nicht so dolle, irgendwie reagiert meine Haut darauf komisch. Ich in meinem Fall brauche tatsächlich mehr Pflege. Von der Salvia rät sie mir ab, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die Salvia trocknet zwar Pickel aus, aber macht mir auch rote juckende Flecken im Gesicht. Heilerde habe ich hier noch zu Hauf rumstehen, das lässt meine Haut eher aufblühen, meine Haut ist schlichtweg zu empfindlich.
    ABER gute Nachricht, meine Haut sieht momentan richtig gut aus. Ich habe ihr ca. eine Woche eine MG Pause gegönnt, indem ich mich nur noch mit unraffinierter Sheabutter mit ein bisschen Wildrosenöl versetzt eingecremt habe. Tagsüber und nachts, und meine Haut hat sich total beruhigt. Abends habe ich weiterhin mit Aleppo gewaschen und morgens mit Shea Cleanser. Meine Mitesser sind auch schon weniger. Gestern war ich dann mutig und habe morgens die Neroli aufgetragen, wo übrigens auch Wildrosenöl drin ist, was gut gegen Mitesser ist, und mein Gesicht hat sich danach ganz toll angefühlt. Nachts habe ich dann wieder meine eigene Shea/Wildrosen-Mischung aufgetragen. Ich teste jetzt mal vorsichtig die Neroli weiter und mache keine weiteren Experimente. Lasse mich nicht beirren, wenn mal ein Pickel kommt, deshalb werde ich nicht zu einer anderen Creme greifen. Das Rumgehoppe ist wohl echt Unsinn und ich versuche das jetzt zu lernen.
    Und wenn ich mal Pickel habe tupfe ich da entweder Thymiantinktur oder Propolistinktur lokal drauf. Letztere ohne Alkohol, das ist hautfreundlicher und hilft Wunder. Allerdings nur, wenn man gegen Propolis nicht allergisch ist. Nehme beides auch innerlich, das hält meine Verdauung in Schwung und ist sicher auch gut für die Haut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Noch eine Frage an alle:
    Ist hier jemand so richtig zufrieden mit der Happy Aging? Die wurde mir von der MG Beratung empfohlen, ich hatte hier aber den Eindruck, dass die kaum jemand nimmt oder viele nicht so gut damit klar kommen?
    Ich werde sie in nächster Zeit nicht testen, da ich nun erstmal die Neroli habe, aber es interessiert mich trotzdem!

CorTiMam
    Besucher

Zum Thema Unreinheiten/Pickel kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich mit allen Cremes, die Duftstoffe enthalten, früher oder später Pickel bekommen. Teilweise richtige Böller. Die gehen wieder weg, sobald ich bei der Shea bleibe (die ist nicht meine Lieblingscreme vom Hautgefühl her, aber die einzige, die ich wirklich vertrage).

Auch Emulgatoren vertrage ich kaum, selbst Hilfsemulgatoren wie z. B. das Lecithin in den MG-Milchen machen mir Pickelchen, bzw. so kleine Unterlagerungen. Dass sich die Milchen bei mir nicht angenehm anfühlen, erleichtert es mir, drauf zu verzichten.

Wer mit Pickeln Probleme hat, könnte also eventuell mal darüber nachdenken, so minimalistisch zu pflegen wie möglich, das heißt aber dann auch, auf ätherische Öle zu verzichten. Bleibt leider nur die Shea oder die Eyecare.

Natürlich können die Unreinheiten auch von 1000 anderen Dingen kommen, weiß ich. Aber bei mir hat es geholfen, vielleicht hilft es noch jemandem .

Edit: die Happy Aging wäre meine absolute Lieblingscreme, wären da nicht die ätherischen Öle. Ich kann sie halt nur begrenzte Zeit verwenden, bevor ich Probleme bekomme . Vom Hautgefühl her finde ich sie unschlagbar!

BJ-Einsteiger

Hallo CorTiMam, was meinst du mit früher oder später? Nach einer Woche, nach einem Monat?
    Bei Lecithin bin ich mir auch unsicher, mag die MG Lotion auch nicht im Gesicht. Und Deshalb weiss ich auch nicht, ob die Reinigungsmilch die Dauerlösung ist, aber immerhin wäscht man sie wieder ab. Womit reinigst du dich?
    Und die Sheacreme von MG ist mir echt zu langweilig und nicht pflegend genug, da nehme ich lieber meine eigene reine unraff. Sheabutter.

Hat jemand mal versucht sich die Eyecare ins ganze Gesicht zu schmieren?

CorTiMam
    Besucher

dilandau, das kann ich gar nicht mehr wirklich sagen. Früher, als meine Haut noch völlig aus der Spur war, hat teilweise ein einziger Tag gereicht, spätestens aber nach ein paar Tagen war es soweit. Wie es sich heute verhält, müsste ich testen. Die wenigen Versuche, die ich in den letzten ein, zwei Jahren gestartet habe, habe ich nach wenigen Tagen abgebrochen, weil mir die Haut unruhiger (rötlich, fleckig, nicht stark, aber doch für mich sichtbar) erschien. Weiter habe ich es nicht provozieren wollen.

Ich wasche mein Gesicht fast nur mit Wasser, manchmal mit Mikrofasertuch und noch seltener mit Seife. Je weniger ich in das hauteigene Geschehen eingreife, desto besser geht es meiner Haut. Hat lange gedauert, bis ich das begriffen habe.

Die Eyecare im Gesicht ist exquisit . Leider kommt das auf Dauer ein bisschen teuer, aber sie macht ein sehr feines Hautgefühl, zumindest bei mir .

BJ-Einsteiger

Hier ein Auszug der Antworten von der MG Expertin:
    "Olivenöl enthält einen hohen Anteil an einfach ungesättigter Ölsäure , der Tocopherolgehalt liegt bei 12 – 25 mg / 100g. Daneben enthält Olivenöl Phytosterole und bis zu 2 % Squalen. Es gilt in der Volksheilkunde als erwärmend, anregend , entzündungshemmend und durchblutungsfördernd. Olivenöl zieht sehr langsam in die Hornschicht ein, wirkt u.a. lösend und erweichend, sodass es besonders für die schorfige, schuppige und raue Haut geeignet ist. Durch den hohen Ölsäuregehalt ist es befeuchtend, schützend und durch den hohen Anteil von Palmitinsäure wirkt es restrukturierend. Manche Quellen raten bei Neurodermatitis von diesem Öl ab, wir können diese Bedenken aber nicht bestätigen, im Gegenteil scheint es sich bei diesem Hautbild hervorragend zu bewähren.
    Bei fettiger Haut liegt fast immer eine Überaktivität der Talgdrüsen vor. Wegen der verstärkten Verhornung kommt es zur Verstopfung der Ausführungsgänge der Talgdrüsen. Das Gemisch aus Hornschuppen und Talg in den Ausführungsgängen erzeugt Mitesser oder Komedo. Das Olivenöl wirkt diesem durch den hohen Ölsäuregehalt entgegen. Die Verhornungen lösen sich und können durch sanfte Peelings entfernt werden. Anschließend können Sie auch Salvia Tonic und Salvia Lotion verwenden. Sie wirken Entzündungen entgegen und haben einen beruhigenden Effekt."

Ist zwar aufschlussreich, aber irgendwie liest die meine Emails nicht richtig. Hatte geschrieben, dass ich die Salvia nicht vertrage und dass ich insbesondere die Lotionen nicht mag. Und das Salvia Tonic würde ich bei meiner empfindlichen Haut nie versuchen. Lediglich die Salvia Reinigungsmilch scheint bei mir zu gehen, ist aber auch etwas austrocknend. Ich verstehe auch nicht, warum sie nun zu Salvia rät, nachdem sie mir vorher davon abgeraten hat. Ich gebs auf, per Email lässt sich die Haut auch einfach schlecht untersuchen.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Ich glaube, die online Beratung von MG ist nicht so sonderlich. Sie brauchen für die Antworten meist etwas länger und so eine richtige individuelle Beratung kommt da mMn auch nicht.
    Vielleicht solltest du mal zu einer MG Kosmetikerin in deiner Nähe gehen? Oder MG erst einmal ruhen lassen, denn du klingst nicht sonderlich zufrieden. Dann ist deine jetzige Pflege aus Sheabutter und Wildrosenöl vielleicht erst einmal besser für dich

Ich habe letztens ein schönes Kompliment für meine Haut bekommen (immer noch die Melissa ). Heute morgen bei der Kälte war es das erste mal, dass ich das Gefühl hatte, meine Haut bräuchte noch etwas "mehr". Da habe ich einfach eine sehr dünne Schicht der Eye Care aufgetragen (also hauchdünn die Finger mit der Creme benetzt und damit auf dem Gesicht getupft) - es ging sehr gut und fühlt sich auch hervorragend an!
    Ein Pröbchen der Neroli habe ich auch noch, aber die will ich mir eigentlich wirklich für Minusgrade aufheben. Will der Melissa nicht so leicht untreu werden, auch wenn ihr hier von Bügelfähigkeiten berichtet

Dann habe ich mich heute an den Baobab Fusbalsam getraut - der ist ja echt wachsartig, überhaupt nicht cremig! Ich muss ihn mal länger testen und schauen, was meine Füße lieber mögen. Vom Eincreme-Gefühl bevorzuge ich die Creme, aber darauf allein kommt es ja nicht an.

Noch eine Frage an fleißige Körpercreme- und Bodylotion-Benutzer: Ich bin da so ziemlich die faulste Person auf Gottes grüner Erde, ich HASSE es, mich einzucremen. ()
    Bisher bin ich mit Seife und den Duschlotionen von Weleda so gut gefahren, dass kein cremen danach notwendig ist. Das Wetter fordert aber langsam seinen Tribut, ich merke das besonders an immer trockeneren Schienenbeinen. Was benutzt ihr denn so an Bodylotions? MG oder Hauschka oder genügt auch die Körperbutter von Alverde? Ich suche irgendwas nachhaltig pflegendes, was nicht zu penetrant riecht. Bin um jeden Tipp dankbar

BJ-Einsteiger

Martha_Kirsche: Für samtweiche Körperhaut kann ich Folgendes empfehlen: Vor dem Duschen Trockenbürsten (da findet man Anleitungen auf Youtube z.B.), dann zum Waschen nur Aleppo-Seife, danach brauch man sich kaum noch eincremen. Ich creme mich am Körper auch nur ungerne ein, Lotions finde ich unangenehm kalt. Wenn dann massiere ich ein fettes Öl, wie Avocado-Öl, in die feuchte Haut, da wo nötig, insbesondere Knie, Schienbeine und Ellbogen. Manchmal öle ich gar nicht, wenn ich keine Lust hab. Funktionert super, keine trockene Haut mehr, auch nicht im Winter.

BJ-Einsteiger Avatar von Lenya

Martha Kirsche, ich bin wie du sehr faul, was das eincremen angeht. Wenn ich es aber doch mal tue, funktioniert die Handcreme von MG bei mir sehr gut, die Happy Mum Beinwell Creme ist ebenfalls gut und die Sheacreme geht auch. Ich glaube Cortimam hatte mal die Calendula Super Protect dafür empfohlen, die gibt es ebenfalls im großen Pott und ist ziemlich geruchsneutral. Ich glaube ich werde demnächst mal die Relaxing Bodybutter probieren, weil ich irgendwo gelesen habe, sie soll einen tollen, warmen Duft haben.

Ich habe die Tage tatsächlich immer wieder ein Spannen auf der Stirn gespürt. Außerdem habe ich wieder vermehrt Pickel und Rötungen, die wahrscheinlich entweder vom STress kommen, den ich im Moment habe, oder dadurch, dass es meiner Haut eben nicht mehr genug Pflege ist (wenn ich mal gar nicht gecremt hab, oder mit der Young&Active gab's auch Pickel).
    Ich nehme ja schon seit längerem die Melissa. Die Shea hatte ich zwischendurch auch nochmal ausprobiert, aber irgendwie funktioniert sie nicht mehr so- merkwürdig. Mit der Melissa hatte sich mein Haubild noch weiter und deutlicher verbessert als mit der Shea. Jetzt finde ich die Melissa aber gerade auch nicht mehr so optimal, weil ich das Gefühl habe, sie ist irgendwie zu wenig.
    Ich könnte nun die Eyecare dazu nehmen, oder die Neroli. Oder die Sensisana-Cremes ausprobieren.
    Hach, ich bin so unentschlossen. Hauptsache nicht mehr Pickel.

.

Die sog. MG-Expertin scheint sich ja ganz schön bei Olionatura zu informieren . Also nächstes mal liest man da dann einfach selber nach : http://www.olionatura.de/_oele/index...d=20&menue=k-o
    Selbst ist die Frau .

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Die sog. MG-Expertin scheint sich ja ganz schön bei Olionatura zu informieren . Also nächstes mal liest man da dann einfach selber nach : http://www.olionatura.de/_oele/index...d=20&menue=k-o
    Selbst ist die Frau .
    haha. ja, stimmt! nein, die online beratung ist wirklich nicht zu gebrauchen. es kam mir auch so vor, als würde sie nur texte copy/pasten, und als würde sie sich selber gar nicht auskennen. im grunde bin ich jetzt genauso schlau, wie wenn ich mir die kurzbeschreibungen der einzelnen cremes durchlese. ist wirklich besser man geht zu einer mg kosmetikerin.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    dilandau, das kann ich gar nicht mehr wirklich sagen. Früher, als meine Haut noch völlig aus der Spur war, hat teilweise ein einziger Tag gereicht, spätestens aber nach ein paar Tagen war es soweit. Wie es sich heute verhält, müsste ich testen. Die wenigen Versuche, die ich in den letzten ein, zwei Jahren gestartet habe, habe ich nach wenigen Tagen abgebrochen, weil mir die Haut unruhiger (rötlich, fleckig, nicht stark, aber doch für mich sichtbar) erschien. Weiter habe ich es nicht provozieren wollen.

Ich wasche mein Gesicht fast nur mit Wasser, manchmal mit Mikrofasertuch und noch seltener mit Seife. Je weniger ich in das hauteigene Geschehen eingreife, desto besser geht es meiner Haut. Hat lange gedauert, bis ich das begriffen habe.

Die Eyecare im Gesicht ist exquisit . Leider kommt das auf Dauer ein bisschen teuer, aber sie macht ein sehr feines Hautgefühl, zumindest bei mir .
    Hm, nur Wasser habe ich auch eine zeitlang gemacht, finde ich aber wegen des hohen Kalkgehalts wo ich wohne, zu austrocknend. Brauch irgendwas Rückfettendes in der Reinigung..

Ich finde Aleppo-Seife auch genial zum Duschen und creme anschließend nicht mehr ein. Wenn ich mal Zeit und Lust dazu habe, nehme ich gerne ein Öl von Weleda. Das muß aber gut einmassiert werden.
    Blöd, dass die online-Beratung so schlecht ist von MG. Eine erfahrene MG-Kosmetikerin ist da sicher besser. Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Ihr wichtigstes Credo lautet: nicht zuviel durcheinander nehmen.
    Dilandau, bin mal gespannt, wie es dir mit der Neroli ergeht, berichte bitte weiter!

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von dilandau Beitrag anzeigen
    Hier ein Auszug der Antworten von der MG Expertin:
    "Olivenöl enthält einen hohen Anteil an einfach ungesättigter Ölsäure , der Tocopherolgehalt liegt bei 12 – 25 mg / 100g. Daneben enthält Olivenöl Phytosterole und bis zu 2 % Squalen. Es gilt in der Volksheilkunde als erwärmend, anregend , entzündungshemmend und durchblutungsfördernd. Olivenöl zieht sehr langsam in die Hornschicht ein, wirkt u.a. lösend und erweichend, sodass es besonders für die schorfige, schuppige und raue Haut geeignet ist. Durch den hohen Ölsäuregehalt ist es befeuchtend, schützend und durch den hohen Anteil von Palmitinsäure wirkt es restrukturierend. Manche Quellen raten bei Neurodermatitis von diesem Öl ab, wir können diese Bedenken aber nicht bestätigen, im Gegenteil scheint es sich bei diesem Hautbild hervorragend zu bewähren.
    Bei fettiger Haut liegt fast immer eine Überaktivität der Talgdrüsen vor. Wegen der verstärkten Verhornung kommt es zur Verstopfung der Ausführungsgänge der Talgdrüsen. Das Gemisch aus Hornschuppen und Talg in den Ausführungsgängen erzeugt Mitesser oder Komedo. Das Olivenöl wirkt diesem durch den hohen Ölsäuregehalt entgegen. Die Verhornungen lösen sich und können durch sanfte Peelings entfernt werden. Anschließend können Sie auch Salvia Tonic und Salvia Lotion verwenden. Sie wirken Entzündungen entgegen und haben einen beruhigenden Effekt."

Ist zwar aufschlussreich, aber irgendwie liest die meine Emails nicht richtig. Hatte geschrieben, dass ich die Salvia nicht vertrage und dass ich insbesondere die Lotionen nicht mag. Und das Salvia Tonic würde ich bei meiner empfindlichen Haut nie versuchen. Lediglich die Salvia Reinigungsmilch scheint bei mir zu gehen, ist aber auch etwas austrocknend. Ich verstehe auch nicht, warum sie nun zu Salvia rät, nachdem sie mir vorher davon abgeraten hat. Ich gebs auf, per Email lässt sich die Haut auch einfach schlecht untersuchen.
    Mhh na ja...vor allem ob Olivenöl jetzt das Allerbeste bei fettiger Haut ist.
    Wenn du die Salbei nciht so verträgst, war bei mir auch so, dann könntest du die Wild Utah probieren. Ich hatte da keine Unreinheiten und die Poren wurden wirklich feiner und gleichzeitig ist die milder. Fand sie auch entzündungshemmend ohne eben gleichzeitig zu reizen. (Mittlerweile bekomme ich leider mit allem parfümierten Probleme, ich werd die aber dennoch wieder ausprobieren, da die echt am besten für mich war) Ist halt die Frage mit dem Duft, der sehr intensiv riecht, ob der jedem taugt, aber es gäbe ja kleine Proben-Sachets.
    Geändert von misscroft (27.11.2013 um 05:24 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Hm, nur Wasser habe ich auch eine zeitlang gemacht, finde ich aber wegen des hohen Kalkgehalts wo ich wohne, zu austrocknend. Brauch irgendwas Rückfettendes in der Reinigung..
    Mit weichem Wasser geht das sicher auch besser. Allerdings staubt es bei uns auch förmlich aus der Leitung. Sehr hartes Wasser. Trotzdem funktioniert es bei mir . Darüber bin ich aber auch sehr froh, denn RM vertrage ich nicht, ich pickle irgendwie auf fast alles, Seife zu oft trocknet arg aus, genau wie Lavaerde & Co.

BJ-Einsteiger

@bigsi: Ich spiele jetzt nach zwei Tagen schon wieder mit dem Gedanken, die Neroli abzusetzen, da ich heute wieder ein paar Pickelchen bekommen habe. Nun war ich auch die letzten Tage erkältet, kann auch damit zusammen hängen. Vom Hautgefühl her ist die Neroli toll und bei mir bügelt sie auch, aber durch die lange Liste der Inhaltsstoffe und den Erfahrungen von anderen hier, bin ich total verunsichert. Ich kriege wahrscheinlich alleine durch meine Unsicherheit Pickel, nicht durch die Creme :)
    @misscroft: Die Wild Utah habe ich sogar hier, weil ich mal dachte, das sei die ideale Lösung. Aber meine Haut ist damit sehr trocken. Ich habe nämlich total trockene Haut, habe überhaupt keine fettige Haut. Die Mitesser kommen wohl eher von Trockenheit, deshalb kann ich mit dem ganzen Paragraphen über fettige Haut und Talgüberproduktion auch gar nichts anfangen. Miittlerweile schmiere ich mir die Wild Utah ab und zu auf den Körper, einfach um sie aufzubrauchen. Der Geruch stört mich nicht.
    @Cortimam: das mit dem nur Wasser beneide ich sehr..

CorTiMam
    Besucher

dilandau, anfangs habe ich noch mit (wenig) Seife gewaschen, anschließend nur noch das MG-Sheatonic und fertig. Später habe ich dann die Seife immer mehr reduziert, irgendwann das Tonic weggelassen und heute ist es nur noch Wasser ***). Das war keine von-heute-auf-morgen-Veränderung, sondern ein langsamer und schleichender Prozess über Wochen, wenn nicht sogar Monate

***) Dafür kann es passieren, dass ich auch abends creme. Da bin ich nicht mehr so streng...

Das klingt nicht gut. Hast du mal überlegt, zu einer MG-Kosmetikerin zu gehen?
    Ich bin momentan auch stark erkältet, trinke darum viel mehr als sonst und nun ist meine Haut recht gut- ob es daran liegt???

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen

Kann es sein, dass du einfach nur zu viel nimmst? Bei mir war die Salvia Cream auch sehr fettig, ist nicht eingezogen und hat bisschen Pickel verursacht. Aber dann habe ich sie eingefroren und die Young & Active Cream genommen und zeitgleich viel weniger Creme benutzt - et voilá, die Creme zieht gut ein. Zudem creme ich nur noch auf feuchter Haut (Wasser oder Hydrolat/Tonic).
    Ja, ich glaub schon das das zu viel war; aber ich glaub die MG ist einfach trotzdem nicht das Richtige für mich. Ich bin ja von der getönten Rosencreme auch so enttäuscht obwohl die gut ist, wahrscheinlich weil ich alles von Hauschka möchte

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Bigsi Beitrag anzeigen
    Das klingt nicht gut. Hast du mal überlegt, zu einer MG-Kosmetikerin zu gehen?
    Ich bin momentan auch stark erkältet, trinke darum viel mehr als sonst und nun ist meine Haut recht gut- ob es daran liegt???
    Ich trinke eigentlich immer viel. Ja, ich will gerne zu einer MG Kosmetikerin, nur habe ich da frühestens Ende Januar Zeit dazu..Es muss also auch so gehen. Dass meine Haut rumzickt und gerne mal Pickel macht ist ja nix Neues. Nur kommen die immer dann, wenn ich gerade dachte, schön, jetzt geht es meiner Haut gut, Pickel sind vorbei. Ich hatte ja erst vor 2 Tagen geschrieben, dass meine Haut total gut ist. Arrgh.

Prusseliese
    Besucher

dilandau, anfangs habe ich noch mit (wenig) Seife gewaschen, anschließend nur noch das MG-Sheatonic und fertig. Später habe ich dann die Seife immer mehr reduziert, irgendwann das Tonic weggelassen und heute ist es nur noch Wasser ***). Das war keine von-heute-auf-morgen-Veränderung, sondern ein langsamer und schleichender Prozess über Wochen, wenn nicht sogar Monate

***) Dafür kann es passieren, dass ich auch abends creme. Da bin ich nicht mehr so streng...
    *** Ich seh' das auch nicht mehr so eng. 8 lange Hauschkajahre ging's ohne Gesichtscreme in die Heia, den Abschluss bildete das Tonikum. Mit den Jahren, aber vor allem während der kalten Jahreszeit wurde der nächtliche Cremeverzicht auch schon zu Hauschka's Zeiten heikel...
    Mit dem Sheabutter Cleanser reinige ich zur Nacht und creme danach nicht zu knapp (!) Sheabutter Cream auf das Gesicht, ebenso wie am Morgen, wo ich nur mit Wasser reinige. Die Haut ist sehr ausgeglichen!

Die Bügelcreme Neroli ging nur eine gewisse Zeit. Machte die Haut schön glatt, bevor sie hubbelig und unruhig wurde. Den Rest des 15ml Töpfchens habe ich dann am Körper vercremt (welch' ein Luxus). Mit der Sheabutter Bodylotion bin ich nach wie vor hochzufrieden. Ich steh' auf Shea!

CorTiMam
    Besucher

Die Shea ist - wenn auch das Hautgefühl durch das Carnaubawachs (???) nicht so optimal ist, wie bei den Bienenwachscremes - halt einfach so mild und beruhigend. Das tut mir, bzw. meiner Haut auch gut .

Meine Haut ist ohnehin hypertrocken (Psoriasis, wenn auch zum Glück in leichter Form) und da kann ich mir den Ehrgeiz, auf Biegen und Brechen abends nicht zu cremen, sparen.

Die Neroli, genauso wie die Happy Aging, Aloe oder Ginseng, ist eine tolle Creme, aber die Menge an ätherischen Ölen, die da reingepackt ist, packt einfach nicht jede Haut. Meine jedenfalls auch nicht. Schade eigentlich, denn die Ölkomposition ist wunderbar und das Hautgefühl bei der Happy Aging und der Ginseng einfach himmlisch. Aber soll wohl nicht sein .

Fidelma
    Besucher

Na, hoffentlich kriege ich nicht auch noch Probleme mit der Neroli. Nach zwei kleinen Töpfchen Creme, die schön bügelten und meiner Haut sichtbar gut taten, habe ich mir einen großen Pott Neroli zugelegt. Den will ich natürlich auch leerkriegen.

CorTiMam
    Besucher

Ach, wenn Du schon zwei kleine Pöttchen erfolgreich vercremt hast, wird es sicher auch weiterhin gut klappen. Ich drück Dir die Daumen

Fidelma
    Besucher

Ach, wenn Du schon zwei kleine Pöttchen erfolgreich vercremt hast, wird es sicher auch weiterhin gut klappen. Ich drück Dir die Daumen
    Danke dir! Ich hoffe auch. Theoretisch könnte ich auch noch die Happy Age und Ginseng ausprobieren, denn davon habe ich auch noch kleine Döschen, aber ich glaube, dieses Wechseln zwischen verschiedenen Cremes ist letztlich riskanter als wenn ich bei einer bleibe, die ich nachgewiesen schon zwei Monate lang problemlos vertrage. Ich mag dieses Ausprobieren und Herumhüpfen zwischen diversen Cremes ohnehin nicht so gern, bin da sehr konservativ und am glücklichsten, wenn ich EINE Creme habe, die ich benutzen kann, ohne darüber nachzudenken.

BJ-Einsteiger

Die Shea ist - wenn auch das Hautgefühl durch das Carnaubawachs (???) nicht so optimal ist, wie bei den Bienenwachscremes - halt einfach so mild und beruhigend. Das tut mir, bzw. meiner Haut auch gut .

Meine Haut ist ohnehin hypertrocken (Psoriasis, wenn auch zum Glück in leichter Form) und da kann ich mir den Ehrgeiz, auf Biegen und Brechen abends nicht zu cremen, sparen.

Die Neroli, genauso wie die Happy Aging, Aloe oder Ginseng, ist eine tolle Creme, aber die Menge an ätherischen Ölen, die da reingepackt ist, packt einfach nicht jede Haut. Meine jedenfalls auch nicht. Schade eigentlich, denn die Ölkomposition ist wunderbar und das Hautgefühl bei der Happy Aging und der Ginseng einfach himmlisch. Aber soll wohl nicht sein .
    Es ist wirklich sehr schade, dass MG keine Creme macht, die von der Ölzusammensetzung her in Richtung Happy Aging oder
    Neroli geht, aber die ätherischen Öle weglässt. Ein ÄÖ freie Creme, die aber Hagebutten und Sanddornöl enthält wäre doch super. Ich habe auch mal Sanddorn in die Shea mit reingegeben, aber beim Selbermischen habe ich keine Ahnung, was Mengenangaben betrifft, und ich hatte da wohl zu viel Sanddornöl drin.. Klar, ich kenne Olionatura, aber sich so richtig in das Thema einzulesen dauert auch seine Zeit.
    Ich sollte wohl in einen Selbermach Thread wechseln :)