Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 77 ErsteErste ... 182836373839404858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Isanna
    Besucher

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

hallo

Ich habe mir jetzt endlich mal ein kleines Tröpfchen der Shea Creme geholt. Ich habe sehr trockene Haut, die empfindlich auf Ä.Ö.s reagiert. Daher dachte ich mir die Shea Creme könnte gut passen und bis jetzt bin ich auch hoch zufrieden. Was mich nur wundert: die Creme soll doch so super sanft sein, wenn ich sie auftrage fühlt sie sich aber irgendwie "sandig" an und lässt sich nur mit etwas Kraftaufwand verteilen. das kommt mir nicht gerade sanft vor. ist das normal, dass die so körnig ist (geht später wenn sie aufgewärmt ist weg), liegt das an der Shea Butter? Oder könnte mein Töpfchen evt. schon etwas älter sein?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Hm, sandig war die Shea Creme bei mir noch nie und ich habe schon einige Töpfchen durch. Sie riecht manchmal etwas "schafiger", da habe ich gerade wieder eine. Das variiert schon mal. Von der Konsistenz ist sie eigentlich normal cremig, schon dicker als KK-Cremes aber nicht so fest wie z.B. die Propolis. Was steht denn für ein Haltbarkeitsdatum unter der Dose?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Isanna
    Besucher

also eigentlich sollte sie bis März 2015 haltbar sein sie riecht aber auch nicht schlecht oder so.
    vielleicht liegt es an meiner haut? das wäre aber wirklich sehr merkwürdig...es stört mich jetzt nicht so stark aber jedes auftragen ist wie so ein kleines peeling, das kann nicht normal sein oder?

Wie ein Peeling fühlt sich die Creme eigentlich nicht an. Wo hast du sie denn stehen? Vielleicht zu kühl? Du kannst ja mal bei MG anfragen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fidelma
    Besucher

Sandig war bei mir noch nie eine MG Creme, aber das Auftragegefühl ist schon völlig anders als bei "normalen" Feuchtigkeitscremes oder softigen Cremes. Man muss bei den MG Cremes schon etwas mehr die Creme in die Haut einarbeiten, damit sie schön wegzieht. Vielleicht ist es einfach dieses ungewohnte Gefühl einer "festeren" Fettcreme, das dich so stört?

Wenn die Cremes ein Weilchen im Badezimmer stehen, in der Wärme, werden sie weicher und lassen sich leichter verteilen. Anfangs sind sie immer noch ziemlich kompakt in der Dose.

Isanna
    Besucher

es kann schon sein, dass es bei uns im bad einfach zu kühl ist, da wir die Heizung fast nie anmachen...daher könnte es kommen. wenn man die creme ist in den Händen erwärmt geht es auch besser. ich werde das mal weiter beobachten

Fidelma
    Besucher

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    es kann schon sein, dass es bei uns im bad einfach zu kühl ist, da wir die Heizung fast nie anmachen...daher könnte es kommen. wenn man die creme ist in den Händen erwärmt geht es auch besser. ich werde das mal weiter beobachten
    Ja, das könnte es tatsächlich sein. Wenn die Cremes noch sehr fest sind, fuhrwerke ich teilweise auch etwas im Gesicht herum, um die Creme auftragen zu können, zumal ich immer großzügig Creme verwende und nicht nur einen Hauch davon. Mit der Zeit werden sie dann weicher (oder eben bei etwas mehr Wärme), dann geht es viel leichter mit dem Auftragen. Oder wie du es machst: in den Händen schon etwas erwärmen vor dem Auftragen.

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

...kann mich dem nur anschließen: etwas erwärmen mit den Fingern und auf die gut befeuchtete Haut auftragen. Sandig hatte ich es auch noch nie.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Mein Baobab Fußbalm ist auch körnig, wird aber geschmeidiger, wenn ich ihn zwischen den Fingern anwärme. Vielleicht liegt es wirklich an der Kälte?

Danke übrigens für eure Tipps! Ich werde mich auf die Suche nach Alepposeife machen und vielleicht auch die paar Euro in eine Trockenbürste investieren

BJ-Einsteiger

Cortiman: Ich lasse jetzt doch auch wieder die Finger von ätherischen Ölen. Von der Neroli hatte ich immerhin nur eine Kleingröße gekauft. Teuer genug, aber kein großer Verlust. Benutze sie jetzt als luxuriöse Handcreme, meine Hände können das gebrauchen.
    Hast du auch mal die Calendula im Gesicht probiert? Die müsste ja eigentlich auch harmlos genug sein. Oder ist selbst die Ringelblumentinktur zuviel des Guten??

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sandig war bei mir auch noch nichts, selbst nachdem ich die Cremes in den Kühschrank getan hab nicht. Vielleicht verhärtet sich das Carnaubawax ein bisschen? Ich habe eher das Problem, dass sich teilweise die Öle voneinander trennen. Also dass oben eine klare Ölschicht schwimmt.

BJ-Einsteiger

Mal eine allgemeine Frage: Ich finde diese Probe-Sachets unheimlich blöd. Wem geht es auch so? Ein Sachet reicht bei mir für 2 bis 4 Anwendungen. Wenn man nachts nicht cremt müsste ich in manchem Fall das offene Sachet 4 Tage lang benutzen, obwohl die Cremes keine Konservierungsstoffe enthalten. Meistens habe ich dann das halbe Sachet weg geschmissen, eine ziemliche Verschwendung, immerhin kosten die kleinen Teile auch noch was. Außerdem hatte ich gerade bei den Sachets immer das Problem, dass sich Öl vom Rest der Creme getrennt hatte.
    Oder braucht ihr für eine Anwendung ein ganzes Sachet auf?

Nein, ich benutze die Sachets auch über mehrere Tage. Lege es dann in den Kühlschrank wenn es geöffnet ist. Man könnte es auch in einen kleinen Zip-Lock-Beutel packen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe vorhin eine großzügige Portion der Rose Cream gemischt mit der Shea Lotion als Nachtpflege genommen und die Haut hat heute Abend mal keine roten, trockenen Stellen, spannt nicht und sieht auch beruhigt aus. Das war gerade das, was ich in den letzten Wochen mit MG nicht geschafft habe. Allerdings hatte ich auch nur die Lotion genutzt und tagsüber sehr wenig von der Rose Cream. Ich werde morgen auch tagsüber etwas großzügiger cremen und sehen was passiert. Kann ja nicht sein, dass es nach 1,5 Jahren plötzlich nicht mehr klappt mit mir und MG.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Ich benutze die Cremes im Winter auch recht großzügig. Mit der Lotion klappt es bei mir auf Dauer nicht, das ist zu wenig Pflege.

Fidelma
    Besucher

Miss Bennet,

ich benutze eigentlich auch nur Lotion abends als Nachtpflege. Vom Frühjahr bis Herbst klappt das wunderbar. Aber im Winter brauche ich ebenfalls mehr Fett sprich mehr Creme, und benutze dann auch abends noch Creme. Damit fahre ich sehr gut, meine Haut ist auch bei trockener Heizungsluft und Kälte draußen weich und entspannt. Ich bin der Meinung,man sollte das nicht so fundamentalistisch-ernst sehen mit diesen Pflegeempfehlungen,sei es von MG oder von Hauschka oder sonstwem. Wenn Lotion abends nicht reicht, nimmt man eben Creme dazu, warum auch nicht? Ich glaube persönlich nicht daran, dass die Haut nachtsüber ungecremt sein muss, um "atmen" zu können. Wenn die Haut mit Creme oder Lotion nicht atmen könnte (wohlgemerkt, wir reden ja hier von NK-Ölen und Fetten,nicht von Silikon, Paraffin usw.), wäre sie tagsüber 16 Stunden lang unfähig zu atmen, weil dann Creme benutzt wird. Das ist doch blanker Unsinn. Was sicherlich stimmt, ist, dass man die Haut nicht mit Fett zukleistern soll, egal wie hochwertig und natürlich das Fett auch sein mag,und der Haut nur das geben soll, was sie braucht. Wenn sie aber im Winter mehr Creme und mehr Fett braucht, um im Gleichgewicht zu bleiben - gut, dann kriegt sie es. Ich sehe da kein Problem.

Und die MG Rose ist für empfindliche Neuro-Haut ganz sicher weniger riskant als Hauschka, denn in Hauschka-Cremes sind noch viel mehr ätherische Öle als bei MG drin. Du hättest schließlich nichts von einem Wechsel, wenn du dir eine heftige allergische Reaktion damit an Bord holst. Dann doch lieber mit MG ein bißchen experimentieren (evtl. auch mit der Calendula Creme?, die soll auch sehr gut verträglich sein) und mehr von der Rosen-Creme nehmen.

Prusseliese
    Besucher

Bei Dr. Hauschka habe ich es zumindest so verstanden, dass durch den nächtlichen Verzicht an Creme, die Eigenaktivität der Haut erlernt/ unterstützt werden soll... Und das leuchtet mir schon an! Wenn ich aber mit einer Creme während der Nacht eine sicht- und spürbar bessere Wirkung erreiche, wäre es doch wenig sinnvoll, nur auf ein Werbeversprechen zu beharren. Und was der Haut gut tut, kann so falsch nicht sein!

Fidelma
    Besucher

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Bei Dr. Hauschka habe ich es zumindest so verstanden, dass durch den nächtlichen Verzicht an Creme, die Eigenaktivität der Haut erlernt/ unterstützt werden soll... Und das leuchtet mir schon an! Wenn ich aber mit einer Creme während der Nacht eine sicht- und spürbar bessere Wirkung erreiche, wäre es doch wenig sinnvoll, nur auf ein Werbeversprechen zu beharren. Und was der Haut gut tut, kann so falsch nicht sein!
    Die Eigenaktivität anregen funktioniert aber nur bei einer gesunden, intakten Haut. Bei Neurodermitis die Eigenaktivität à la Hauschka-Empfehlung anregen und NICHT vorbeugend cremen heißt, den nächsten schweren Ekzem-Schub, vor allem im Winter, zu bekommen. Neurodermitis-Haut (nur als Beispiel) ist nicht imstande, selbst ausreichend Fett zu produzieren und Feuchtigkeit zu speichern, ihre Funktionen sind gestört und kommen nicht mehr von allein ins Lot. Bei Neuro muss man cremen, cremen, cremen, außer in akuten schweren Schüben, um das Austrocken, Rissigwerden und Sich-Entzünden der Haut zu verhindern.

Bei einer gesunden Haut, die an sich normal funktionieren würde, wenn man sie denn nur ließe, mag es sinnvoll sein, abends nicht zu cremen. So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Das leuchtet auch mir ein.

Wenn man aber eine Haut hat, die mehr Unterstützung braucht, wäre es, wie du auch schreibst, wenig sinnvoll, sich an Maßgaben zu halten, die eine Firma "vorschreibt" (sicher durchaus auch in der Absicht, ihre Produkte und ihre Philosophie an die Frau zu bringen ) - egal welche, das gilt für MG genauso wie für andere NK-Hersteller. Dann mache ich das, was meine Haut benötigt, damit sie mitspielt und ich mich in ihr wohlfühlen kann.

Meine Laune...
    Angelic

Fidelma,

da hast du sicherlich recht. Ich war verunsichert, da ich ja abends gepflegt hatte und es trotzdem nicht besser geworden war. Und was macht da das BJ-Herz: es schaut sich bei anderen Marken um. Außerdem hatte ich neulich ein Gespräch mit jemandem der meinte, dass das Eincremen bspw. an meinen Händen nicht förderlich wäre bzw. ob das ewige Schmieren überhaupt machen würde. Aber die eigene Haut sagt einem meist am besten, was sie verträgt und will und was nicht.
    Ich werde jetzt erstmal meine Rosencreme von MG vercremen und zwischendurch immer mal eine Maske von Hauschka machen. Die bekommt mir bisher ganz gut und die kleinen Probgrößen sind ja schnell verbraucht. Bei MG gibt es die Maske leider nur im Riesenpott.
    Bestand

Isanna
    Besucher

was ihr hier ansprecht wäre auch meine nächste frage gewesen. von der beruhigenden Wirkung der Shea creme bin ich gerade wirklich angetan, meine haut hat vorher sehr rumgezickt und auf Trockenheit mit Pickeln reagier. die sind natürlich noch nicht ganz weg aber es wird von tag zu tag besser. deshalb überlege ich jetzt mir auch die Reinigungsmilch aus der Shea Reihe zu kaufen und habe mal irgendwo gelesen, dass MG empfiehlt danach gar nicht mehr zu cremen...ich denke bei meiner haut könnte es klappen aber ich sehe das auch wie die meisten hier, man sollte auf die haut hören und nicht unbedingt auf die Empfehlungen der Hersteller. Ich kann jedenfalls nicht festeklen, dass meine haut mit der fetten creme über nacht "verstopft", im Gegenteil, morgens ist alles weich und entspannt :)

Ich überlege auch mir die Avocado augencreme anzuschaffen, wie findet ihr die?

Ich creme auch nach dem Shea Cleanser, zumindest morgens. Aber du hast recht, man muss schauen wie die Haut reagiert. Die Avocadocreme kenne ich nicht.

Miss Bennet die Sensi Sana Maritim Maske finde ich sehr beruhigend und feuchtigkeitsspendend. Gibt es leider auch nur im 50 ml Topf bzw. als Probierset.

Meine Laune...
    Angelic

Ich mag die Augencreme gerade in der kalten Jahreszeit sehr gern. Aber tagsüber nehme ich wirklich nur extrem wenig, damit mein Augenmakeup hält. Der kleine Topf ist dadurch sehr ergiebig.

@cheyenne: :staun: - die Maske schlägt allerdings Hauschka und Gebhardt zusammen im Preis. Da muss ich erst noch ein bisschen wachsen, bevor ich mir diese Preisklasse leisten kann und will
    Geändert von Miss Bennet (13.01.2014 um 00:46 Uhr)
    Bestand

Teuer ist sie. Aber wirklich gut finde ich. Und ergiebig ist sie auch, mein winziges Probiertöpfchen ist immer noch nicht leer.

Fidelma
    Besucher

Die Eye Care Avocadocreme benutze ich, seit es kühler geworden ist. Ich finde sie klasse, allerdings kriege ich das kleine Töpfchen allein mit dem Augenumgebung-Eincremen nie leer. Ich benutze sie deswegen teilweise auch als Gesichtscreme, why not. Da ich nur einmal am Tag die Eye Care benutze, abends, dauert es sonst ewig mit dem Verbrauchen. Morgens creme ich mit der Neroli auch über die Augenpartie, da habe ich keine Zeit, sorgfältig zwei verschiedene Cremes im Gesicht an verschiedenen Stellen zu verteilen.

Ob ich sie mir nachkaufe, weiß ich noch nicht. Ich bin nicht so der Fan von speziellen Augencremes, benutze dafür meistens die normale Gesichtscreme. Meine Augenumgebung wird dadurch nicht faltiger - und nicht sichtbar glatter, wenn ich eine spezielle Augencreme verwende. Irgendwie kommt mir sie mir ziemlich überflüssig vor.

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

hallo

Ich habe mir jetzt endlich mal ein kleines Tröpfchen der Shea Creme geholt. Ich habe sehr trockene Haut, die empfindlich auf Ä.Ö.s reagiert. Daher dachte ich mir die Shea Creme könnte gut passen und bis jetzt bin ich auch hoch zufrieden. Was mich nur wundert: die Creme soll doch so super sanft sein, wenn ich sie auftrage fühlt sie sich aber irgendwie "sandig" an und lässt sich nur mit etwas Kraftaufwand verteilen. das kommt mir nicht gerade sanft vor. ist das normal, dass die so körnig ist (geht später wenn sie aufgewärmt ist weg), liegt das an der Shea Butter? Oder könnte mein Töpfchen evt. schon etwas älter sein?
    Noch kurz dazu weil ichs gerade seh: das kommt von der Shea. Ich hab die Shea Mlich und Reinigung da war das noch nie. Aber ich hab mir mal nen Pott Sheabutter pur von cattier gekauft. die Sheabutter ist unverarbeitet sehr "bröselig". Ich hab von RMS nen Lipbalm mit Shaea da ists auch so. die Shea ist wie Kokosöl recht fest und zudem auch noch mit lauter kleinen "Kügelchen", die erst bei Wärme schmelzen. Vielleicht sind die nicht ganz "verrührt" worden. Da es NK ist kann das viell schon mal passieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Mexicolita

Ich kann mich nur anschließen, ich bin auch große Freundin der Eye Care, mag momentan aber das Rose Eye Care Fluid irgendwie lieber, weil es meinen abschminktorturgeplagten Augen deutlich mehr Feuchtigkeit gibt.
    Lov it!
    Besucht mich in meiner kleinen Welt rund um Naturkosmetik, natürliche Haarpflege und allem, was schön ist
    Green Shades of Red

Zitat Zitat von Mexicolita Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur anschließen, ich bin auch große Freundin der Eye Care, mag momentan aber das Rose Eye Care Fluid irgendwie lieber, weil es meinen abschminktorturgeplagten Augen deutlich mehr Feuchtigkeit gibt.
    Lov it!
    Auch ich liebe das Fluid, weil es so schön leicht, aber doch sehr pflegend ist. Ich hatte so eine kleine Verhornung unter dem Auge und damit habe ich die innerhalb von drei Wochen weggecremt.

Zitat Zitat von dilandau Beitrag anzeigen
    Mal eine allgemeine Frage: Ich finde diese Probe-Sachets unheimlich blöd. Wem geht es auch so? Ein Sachet reicht bei mir für 2 bis 4 Anwendungen. Wenn man nachts nicht cremt müsste ich in manchem Fall das offene Sachet 4 Tage lang benutzen, obwohl die Cremes keine Konservierungsstoffe enthalten. Meistens habe ich dann das halbe Sachet weg geschmissen, eine ziemliche Verschwendung, immerhin kosten die kleinen Teile auch noch was. Außerdem hatte ich gerade bei den Sachets immer das Problem, dass sich Öl vom Rest der Creme getrennt hatte.
    Oder braucht ihr für eine Anwendung ein ganzes Sachet auf?
    Ich komme auch mehrere Tage damit aus und öffne die Packung nur minimal in einer Ecke. Das geht dann gut, auch keine Trennung der Inhaltsstoffe.
    Dilandau, was machst du nun mit MG?

Forenkönigin Avatar von choquilla

Möchte mich auch mal wieder melden. Ich liebe liebe liebe die Sheacreme, jetzt im Winter noch mehr. Bisher hatte ich immer das Problem, dass mit zunehmender Kälte meine Creme zu wenig wurde und mehr Menge auch nicht wirklich viel gebracht oder Fettglanz bewirkt hat. Bei der Shea hingegen hab ich langsam die Dosierung raus, je nach Kälte und auch je nach Zyklusphase und eigener Sebumproduktion variiere ich die Menge.

Ich habe mir auch angewöhnt die Creme erstmal richtig dick unter die Augen zu schmieren, wo ich die meiste Pflege brauche. Da zieht dann schon ein bisschen weg (wie ein Maske), und das Überschüssige ist dann angewärmt, geschmolzen und besser auf dem restlichen Gesicht zu verteilen.

Bei über 10 Grad creme ich eher sparsam, sodass alles einzieht. Wenn es richtig fies kalt ist wie zur Zeit, creme ich eher mit Überschuss, sodass es leichten Fettglanz gibt.

Achso, mein momentaner Topf ist auch bröselig, hatte ich vorher auch nicht. Kann schon die Shea sein, wobei sich das bei meinen selbstgerührten Sachen anders anfühlt und dann auch schneller schmilzt. Aber wer weiß, solange meine Haut nicht komisch wird, stört es mich nicht. Großartig reiben sollte man aber mit Bröseln nicht, aber das mache ich generell nicht, macht alt Lieber auf die Haut klatschen, 2 Sekunden warten, dann ist die Creme auch weich genug.

Meine Laune...
    Goofy

Ich hab so trocken-fettige Haut (sebhorrhoea sicca) da ist das richtige Fett auch gut, aber meine Rosacea macht Probleme...Glycerin mag ich zudem aber auch nicht.
    super, dass das bei dir so gut funktioniert. Die email
    Was hast du denn noch geändert?

Meine Laune...
    Goofy

Ja das war ein langer Weg. Freut mich dass du angekommen bist.
    Ich hab auch ne Hormonstörung und Hashimoto (Autoimmunkrankheit der Schilddrüse, aber gut eingestellt)
    Hab leider riesen Poren von der Maritim Lotion bekommen, wohl nicht das richtige Fett, aber was soll ich machen bei der Kälte

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich habe in meiner BioBox aus der Young & Active Serie die Bodylotion und das Tonic bekommen - bis sehr gespannt darauf, die Sachen auszuprobieren (auch wenn ich weder besonders young, noch besonders active bin )
    Huhni ergo sum

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Superhuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner BioBox aus der Young & Active Serie die Bodylotion und das Tonic bekommen - bis sehr gespannt darauf, die Sachen auszuprobieren (auch wenn ich weder besonders young, noch besonders active bin )
    Nur zu! Ich bin auch weder das eine noch das andere und finde z. B. die Creme sehr angenehm, vor allem auch den tollen Duft nach Zitronenmelisse.
    Das finde ich ja gerade so schön bei MG, dass man nach Lust und Laune mischen kann.

Ich habe letzte Woche mein Kosmetikschränkchen aufgeräumt und dabei noch eine Tube Rosennachtcreme von Logona entdeckt. Hab die dann abends mal gecremt. Nö, das geht einfach nicht mehr, so ein klebrig pappiges Hautgefühl. Die ersten 3 Inhaltsstoffe sind Wasser, Sojaöl und Glycerin.
    Ich bin gerade dabei, sie als Fußcreme aufzubrauchen. Im Gesicht mag ich sowas nicht mehr haben.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Nö, das geht einfach nicht mehr, so ein klebrig pappiges Hautgefühl. Die ersten 3 Inhaltsstoffe sind Wasser, Sojaöl und Glycerin.
    Ich bin gerade dabei, sie als Fußcreme aufzubrauchen. Im Gesicht mag ich sowas nicht mehr haben.
    Geht mir genauso!
    Mochte die Lavera basis sensitive Creme sehr gerne, aber seit MG hat das für mich nur noch ein klebriges und "künstliches" Gefühl, ohne dass meine Haut wirklich gesättigt wird. Bei mir werden die letzten Gsichtscreme-Reste auch alle als Hand- und Fußcreme aufgebraucht.

Zitat Zitat von Superhuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinen Reviews zur Y&A-Reihe schon oft betont, dass man nicht unbedingt jung sein muss, um diese Serie zu benutzen Kosmetikhersteller teilen ja alles in Kategorien ein, damit Endkunden einen Anhaltspunkt haben. Viele beschäftigen sich ja auch nicht näher mit den Produkten, Inhaltsstoffen etc. Ich achte mittlerweile gar nicht mehr auf solche Einteilungen, sondern nehme das, wovon ich denke, dass meine Haut damit zurechtkommt!

Experte Avatar von golightly

Ich hatte auch gehofft etwas aus der Y&A Reihe in meiner biobox zu haben, weil ich hier und auch sonst so Gutes gehört habe. Aber leider hatte ich Pech und habe einen kleinen Pott Salbei Creme bekommen. Die Salvia Creme habe ich sogar schon zuhause und kann den Geruch gar nicht ausstehen. Kenne auch keinen dem ich die Creme andrehen könnte. Echt blöd.

Ich benutze auch immer noch die Shea-Reihe und mag sie immer noch so gerne. Finde es auch super, dass man jetzt wenn es kälter wird, nichts umstellen muss, da ich sowieso immer Creme und Fluid mische.
    Die Eye Care ist bei mir fast alle, aber ich werde sie mir vorerst nicht nachkaufen, sondern es erstmal mit der Shea-Creme probieren. Ich denke auch, dass ich damit keine Probleme haben werde und ich schaffe es einfach nicht den Tiegel in der angegebenen Zeit aufzubrauchen. Die jetzige ist auch schon über dem MHD, aber solange sie nicht verändert riecht, anfühlt oder aussieht, werde ich sie aufbrauchen.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Kenne auch keinen dem ich die Creme andrehen könnte. Echt blöd.
    Vielleicht im Seski einstellen?
    Zum Wegwerfen fände ich eine Creme von MG eindeutig zu schade...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich würde sie einfach als Fußcreme aufbrauchen, da stört der Geruch doch nicht so sehr. Und pflegend ist sie doch allemal.

Experte Avatar von golightly

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Vielleicht im Seski einstellen?
    Zum Wegwerfen fände ich eine Creme von MG eindeutig zu schade...
    Definitiv! Ich werde sie mit Sicherheit nicht wegwerfen. Sowas würde ich nicht über das Herz bringen.
    Ich werde sie bestimmt noch sinnvoll an den Mann oder die Frau bringen. :) Danke für eure Vorschläge!
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Definitiv! Ich werde sie mit Sicherheit nicht wegwerfen. Sowas würde ich nicht über das Herz bringen.
    Ich werde sie bestimmt noch sinnvoll an den Mann oder die Frau bringen. :) Danke für eure Vorschläge!
    kurz mal OT an golightly :

super Absatz in der Verabschiedung, höre ich immer wieder im Auto, meine Tochter meint allerdings, es klingt nach Weihnachtslied....love it!

Ich war heute wieder bei meiner MG-Kosmetikerin, es gibt Neuigkeiten zum Frühjahr: es wird dann eine Aloe-Lotion geben. Und leider werden die Preise erhöht, aber wohl nicht zu stark.

Inventar Avatar von Picea

Oh, Aloe hört sich gut an. Die werde ich bestimmt mal testen.
    Ich habe gerade eine Sheabutter Bodylotion vercremt und war sehr zufrieden damit.

Zitat Zitat von Bigsi Beitrag anzeigen
    Ich war heute wieder bei meiner MG-Kosmetikerin, es gibt Neuigkeiten zum Frühjahr: es wird dann eine Aloe-Lotion geben. Und leider werden die Preise erhöht, aber wohl nicht zu stark.
    Aua, Preiserhöhung Das ist gar nicht gut für meinen Geldbeutel....
    Aber wechseln will ich auch nicht!