Ich glaube hier kommen viele mit den Cremes besser zurecht, mich eingeschlossen. Die Lotionen nehme ich schon mal im Sommer wenn es ganz heiß ist, aber auch da kann ich sie nicht lange anwenden.
Ich glaube hier kommen viele mit den Cremes besser zurecht, mich eingeschlossen. Die Lotionen nehme ich schon mal im Sommer wenn es ganz heiß ist, aber auch da kann ich sie nicht lange anwenden.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich mag die Cremes auch viel lieber als die Lotionen. Die Lotionen machen mir bei Temperaturen über 0 Grad ein sehr schwitziges Gefühl im Gesicht und das mag ich nicht.
Ich habe auch mit der Sheabutter Cream angefangen und diese über etliche Monate verwendet. Dann habe ich mich langsam an die anderen Reihen herangetastet. Aber wenn du keine emfpindliche Haut hast, kannst du sicher auch nach dem Bauchgefühl eine Kleingröße ausprobieren, die dich am meisten anspricht.
Schließe mich den anderen an - bei nicht empfindlicher Haut / Allergien gegen ätherische Öle würde ich dir empfehlen, einfach mal 2-3 Sorten zu testen. Würde dir ebenfalls zur Cream raten. Die Lotion nehme ich in den paar Wochen im Sommer, wenn es sehr heiß ist, ansonsten ganzjährig die Cream.
Meine Haut ist unrein, aber trocken. Die Shea kenne ich noch nicht. Ich liebe allerdings die Young & Active!! Finde ich besser als die Salvia, aber bei deiner fettigen Haut könnte die Salvia sogar besser sein.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ich komme ebenfalls besser mit den Cremes als mit den Lotionen zurecht. Bestelle dir doch Probensachets auf der MG Homepage, dann kannst du alle interessanten Produkte durchtesten. Die Cremes sind sich von der Konsistenz recht ähnlich, lies dir mal die Inhaltsstoffangabe durch, was dich anspricht. Aus der Salbeireihe hatte ich die Reinigungsmilch, die hat auf der Haut gebizzelt. Mit der Salbeicreme bin ich allerdings gut klargekommen. Will sagen: auch Produkte aus einer Reihe kann man unterschiedlich vertragen, vielleicht steigst du tatsächlich mit der Shea ein, da sind die wenigsten Inhaltsstoffe drin, die irritieren könnten.
Worum gehts? Kosmetik natürlich!
Hallo Mupfel,
neben der Shae, Young & Active und Salbei käme auch die Wild Utah in Betracht, die hatte bei mir die ganzen Poren gekillt und meine Haut war sehr rein (ich nhem sie nciht mehr da ich seh empfindliche haut bekommen hab bin aber trotzdem am überlegen, fand sie eher mild, also besser als die Salbei).
Lieben Dank für eure Antworten!
Ich habe jetzt bestellt: jeweils einen kleinen Topf Shea- und Salviacreme, die Eyecare und die Handcreme. Jetzt warte ich gespannt auf meine Bestellung!
Mein Paket wurde heute Abend verschickt!!!
Ich bin gespannt wie du die Sachen findest. Ich bin damals mit dem Starterset/Reiseset eingestiegen. Ist auch praktisch für den Urlaub.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Mupfel, ich drück die Daumen, dass dein Paket schnell ankommt!
Ich fühle mich derzeit mit meinem Hauschka Experiment nicht richtig wohl und meine Haut anscheinend auch nicht so ganz. Irgendwie mag ich mein Hautbild nicht. Als ich einige Wochenin einer Stadt mit sehr weichem Wasser war, sah das irgendwie schöner aus. Bei uns zu Hause macht mir das harte Wasser immer mal Probleme.
Naja, heute morgen habe ich meine Proben durchwühlt und ein Sachet AloeVera Cream gefunden und damit eingecremt. Das nehme ich die nächsten Tage bis es leer ist und dann sehe ich weiter
Mupfel dein Katzenbild ist so cool und süß , viel Spaß beim Testen!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Najoba hat übrigens selbstgeschriebene Valentinspostkarten verschickt . Ich hatte da schon einige MG-Sachen bestellt.
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Das Reiseset finde ich auch eine gute Idee, aber da mich Reinigung und Gesichtswasser nicht interessieren (noch nicht ) habe ich nur ein paar Töpfchen Creme bestellt. Ich bin ganz ungeduldig! Schaue gleich noch mal in die Sendungsverfolgung und hoffe, dass mein Paket vielleicht heute noch kommt!
Im ersten Gebhardt-Thread habe ich auch schon ganz viel gelesen, ich weiß auch, dass es eine kleine Trockenperiode geben kann. Also werde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen , wenn ich nicht innerhalb von 3 Tagen die allerschönste, glatteste, feinste, reinste Haut habe Ich habe mit meinen Erwartungen doch nicht etwa übertrieben!?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke! Sie ist auch viel lieber als sie wirkt
Mupfel:
Ich hatte anfangs auch bisschen trockene und komische Haut. War aber nicht so schlimm, ist wahrscheinlich nur mir aufgefallen Mein Ex hat auch nichts gesehen, obwohl ich ihn direkt danach gefragt habe.
Gib deiner Haut einfach bisschen Zeit und warte ruhig auch bis zu 4 Wochen oder mehr ab. Nach 3 Tagen kann man das meist nicht so gut einschätzen. Größere Probleme hatte ich mit MG nie - nur als ich anfangs noch zu viel verwendet habe, hat mir das Pickel verursacht.
Einzig allein das Y&A Tonic vertrage ich nicht, aber meine Haut ist bei Alkohol auch eine Mimose...
Bei manchen geht es schneller, andere wiederum brauchen ewig, bis es klappt (:hall: ich z. B. ). Nur die Tatsache, dass ich NICHTS anderes mehr vertragen habe, hat mich bei MG bleiben lassen. Trotz dieser nicht einfachen Zeit bin ich aus heutiger Sicht total zufrieden, dass es so gekommen ist. MG ist so klasse (ich warte nur noch immer auf eine Creme, die wie die HA oder die Ginseng komponiert ist, aber bitte ohne ätherische Öle !!)
Ah, da bin ich also nicht allein damit.
Die ersten Jahre dachte ich noch, dass es meine Einbildung ist, aber mittlerweile merke ich richtig, wie die Haut sich generell verbessert in Gegenden mit weicherem Wasser bzw. deutlich verschlechtert, wenn ich wieder zu Hause bin.
Um nicht ganz OT zu sein: Meine Schnupfnase hat heute was von der Eye Care abbekommen. Den Tiegel brauche ich als Augencreme nie vollständig auf und so bekommen die anderen bedürftigen Hautstellen auch etwas ab.
Meine Haut knittert so doll im Wangenbereich, besonders rechts hab ich richtige Querfalten wenn ich lächle.
Wenn ich MF aufgetragen habe sieht man es besonders doll, ich versuch schon so wenig wie möglich Puder aufzutragen, allerdings hab ich auch Mischhaut und die glänzt ohne Puder.
Ich hab dann heute über der Rosencreme noch Rosenlotion aufgetragen, Hydrolat nehm ich ja immer unter der Creme.
Die Eye-Care wär ja auch mal nen Versuch wert, so über Nacht, aber warscheinlich gibt das wieder Pickel.
Ich bin auch seit 4 Jahren bei MG weil meine Haut sonst nix verträgt und das Konzept sagt mir auch zu.
LG ökotussi
Bei mir ist gestern der zweite Versuch mit MG gestartet. Ich hatte ja die Happy Aging, aber meine Haut wurde immer trockener. Jetzt war eine Weile Pause und nun versuche ich es mit der Shea-Linie. Hab Cleanser, Tonic und die Creme, also mal das volle Programm Den Geruch mag ich ganz doll und bin total gespannt. Heute Früh hatte ich einen neuen Pickel, aber ansonsten war die Haut recht ruhig. Es wäre soooo toll, wenn das ginge. Bislang habe ich nicht gefunden, was wirklich hinhaut, grmpf.
Soapfuxx, ich drücke dir die Daumen!!!
Ich habe kürzlich auch mein Töpfchen der Y&A geleert und die eingefrorene Salvia Cream rausgeholt. Bin mal gespannt, ob ich jetzt mit ihr klar komme und welche der beiden letztendlich besser für mich ist.
@ökotussi: Hoffentlich entknittert sich deine Haut schnell wieder!
Ich hatte im letzten Spätsommer/ Herbst auch das Gefühl, dass meine Wangenpartie immer und immer trockener wurde. Das gab dann auch diese blöde Linien. Ich habe dann die Marke gewechselt und befürchte, dass ich reumütig zurück zu MG kriechen werde. Bei MG fühle ich mich mittlerweile zu Hause und die Düfte sind so vertraut.
Hoffentlich habe ich meine Lektion gelernt und hänge beim nächsten Mal lieber den Spiegel ab, als was neues auszuprobieren.
Mir ist die Tage wieder aufgefallen, dass ich meine Gesichtscreme nicht verreiben, sondern lieber nur andrücken sollte. Ersteres führt immer nach einer Weile zu einem schlechteren Hautbild.
Jetzt brauche ich meine Eye Care im Gesicht auf, denn als Augencreme brauchte ich tatsächlich was anderes. Da reicht in der Pollenzeit so eine reichhaltige Formulierung nicht aus bzw. ist nicht das richtige für mich.
Meine oberste Hautschicht ist so pergamentartig.
Ich werd jetzt mal unter der Rosencreme noch die Rosenlotion nehmen. Dann hab ich noch zur Nachtpflege eine kleines Fläschchen Kaktusfeigenöl von wolkenseifen, das werd ich mal nach der Reinigung noch drübergeben.
Vielleicht hab ich auch zu wenig getrunken, im Winter hab ich echt kaum Durst, evtl. sind 1,5 l Tee doch zu wenig.
Ich hab wohl trockene Fetthaut, die kann eh kaum Feuchtigkeit speichern, im Winter ist es dann durch die trockene Heizungsluft besonders schlimm, im Sommer ist es aber auch nicht viel besser weil die Haut nicht schwitzt sondern fettet und darunter ist sie dann trotzdem trocken.
Am besten ist wohl wirklich Spiegel zuhängen und brav weitercremen.
LG ökotussi
Hallo ihr Lieben!
Gestern Abend habe ich auf mein gereinigtes, noch feuchtes Gesicht eine Winzmenge der Salvia Gesichtscreme gegeben und heute früh war meine Haut schön gepflegt und beruhigt. Zumindest spontan sind keine neuen unruhigen Stellen/Rötungen/Unreinheiten hinzugekommen.
Heute morgen habe ich wieder eine Winzmenge Salvia Gesichtscreme genommen, soweit alles gut
Werde die Salvia Gesichtscreme und die Shea Gesichtscreme je nach Bedarf (mehr oder weniger Unreinheiten) nehmen.
Die Augencreme ist Zumindest spontan genau richtig für meine Augenpartie! Aber auch hier darf man wohl nur Winzmengen nehmen, die Cremes sind ja alle so ergiebig. Gestern Abend hatte ich etwas zu viel, war quasi eine "Augenpackung"
Handcreme ist auch wunderbar! Zieht ratz fatz ein, ich habe aber auch gerade sehr trockene Hände und keine Creme hilft bisher so richtig Mal abwarten, was die MG Handcrme so helfen wird.
Und die Düfte!!!! Da muss ich nichts sagen, alles duftet im Unterton irgendwie so wohlig-flauschig-cremig *schwärm* Salvia duftet zunächst was frischer, Shea eigentlich nur wohlig-flauschig und die Handcreme... die muss ich nochmal genauer schnuffeln Schon vergessen
*schwärmschwärm* Die Sachen sind soooo schööön! Gestern Abend musste ich nicht cremen, heute Morgen habe ich wieder die Salvia genommen, meine Haut ist so beruhigt! Und die Creme zieht super schnell ein, ich habe gemerkt es geht noch besser/sanfter, wenn man die Creme einfach in die feuchte Haut eindrückt und nicht verreibt. So, wie das vor kurzem schon jemand hier geschrieben hat. Ich rechne ja noch mit einem Glyzerinentzug Aber bisher sieht es in meinem Gesicht glatter aus als mit meinen bisherigen Cremes.
Ich möchte mir jetzt auch noch eine Bodylotion bestellen Und ob nicht auch mal ein Gesichtswässerchen testenswert wäre?
Mupfel, das klingt gut! Ich drücke die Daumen, dass du weiterhin so positive Erfahrungen machst.
Ich hatte bisher die Rose Bodylotion und ein paar Proben von der Young & Active BL. Die fand ich beide gut und der Duft ist meist Geschmackssache.
Jaaaa, ich liebe die Salvia Gesichtscreme Die Shea muss ich nächste Woche auch mal probieren. Bei der Salvia merke ich aber deutlich wie sich meine Haut beruhigt, jeden Tag mehr
Und die Augencreme Wird die jemals leer? Man braucht ja nur so wenig davon!
Ich habe nach langer Abstinenz die Shea RM im Gebrauch fürs ganze Gesicht und bin wieder aufs Neue begeistert.
Mal sehn wie lange meine Haut sie akzeptiert. Fürs AMU ist die RM perfekt, das predige ich ja schon lange Dies muss ich mir einfach mal selbst hinter die Ohren schreiben .......
Fürs AMU? Ich bekomme mit der RM leider nicht alles runter. Daher nehme ich für die Augen einfach Mandel- oder Aprikosenkernöl und die RM danach für alles im Gesicht.
Nach einer Woche Salvia Cream statt Y & A Cream - ich bin zufrieden! Ich habe ja den Einstieg zu MG mit der Salvia begonnen und bin damals nicht mit klar gekommen. Pickelchen, unruhiges Hautbild, ewiger Fettglanz. Das habe ich jetzt alles nicht mehr. Lag wohl wirklich daran, dass ich damals einfach viel zu viel Creme benutzt habe. Wenn das jetzt so bleibt, bin ich glücklich! Dann habe ich nämlich schon mal zwei MG Cremes zur Verfügung, die ich gut vertrage
Zudem muss ich sagen, dass mir der krautige Geruch der Salvia viel besser gefällt, als der zitronig-blumige Duft der Y&A, obwohl ich den schon angenehm finde, gerade im Sommer.
Ja Valandriel bei mir geht das AMU mit der Shea gut runter. Ich benutze die High Lengths Mascara von Clinique ,keine wasserfeste.
Mit Öl darf ich gar nicht hantieren,da habe ich stundenlang wie ein Schleier vor den Augen und tränen ohne Ende. Hab schon einiges an AMUentferner und Testphasen durch,
per Zufall bin ich damals vor langer Zeit auf die Shea RM gestoßen und finde die für mich perfekt.
Ich bin so glücklich mit der Sylvia Gesichtscreme! Die schönste Haut seit langer Zeit hat sie mir beschert. Benutze sie jetzt seit ca. einer Woche immer morgens und nach Bedarf/Gefühl auch abends und ich kann kaum glauben, dass meine ganzen Unreinheiten wie weggeblasen sind
Und auch die Eye Care ist unglaublich schön!
Die Shea Gesichtscreme habe ich noch nicht probiert, das mache ich vielleicht am Wochenende.
Bisher scheine ich mit MG echt meine perfekte Gesichtspflege gefunden zu haben Für die Reinigung nehme ich aber ein sanftes Waschgel aus der Drogiere (Alverde für sensible Haut), dabei bleibe ich auch
Mupfel super, die RM von MG ist nicht wirklich besser als das Gel von Alverde, habe beide mal verglichen, jede über ein paar Wochen. Das von Alverde ist ja auch milchig
Also ich liebe ja die Reinigungsmilchen von MG.
Sind halt tensidfrei, was das Gel von Alverde nicht ist. (bei mir total austrocknend)
Aber ist doch okay, wenn ihr damit zurechtkommt.
Ich habe ja immer den Spleen, das ich alles aus einer Serie benutzen möchte.
Ich möchte es auch noch mal mit MG probieren.
Hatte einige Zeit mit Ölen gepflegt und dabei festgestellt, dass ich nicht nur auf Mandelöl
mit Unreinheiten reagiere.
Jetzt habe ich zwei PG der Sheabutter Cream. Die enthaltene Öle müssten okay für mich sein.
Wäre nur noch das Lanolin als potentieller Pickelauslöser.
Meine Haut ist im Moment ganz in Ordnung, daher werde ich die jetzige Pflege aufbrauchen
und dann nochmal einen Versuch mit der Martina starten.
Bei mir läuft der Versuch mit der Shea-Linie jetzt seit etwa zehn Tagen und ich bin soooo happy. So schöne und ruhige Haut hatte ich seit Jahren nicht mehr Zwar neigt sie wie beim ersten Versuch mit MG wieder zu trockenen Stellen, aber das versuche ich mit dem Gesichtswasser abzufangen, indem ich auf die noch feuchte Haut die Creme auftrage. Ab und an kommt mal ein Pickelchen, aber keine fiesen Unterlagerungen oder Mitesser. Jeden Morgen und Abend freue ich mich auf das Reinigungsritual und wie frisch meine Haut danach aussieht. Es wäre so schön, wenn das so bleiben würde
Soapfuxx, hört sich gut an.
Das läßt auf jeden Fall hoffen.
Soapfuxx, das klingt gut.
Das finde ich an MG auch so schön, es gibt womöglich mal Unreinheiten (ganz rein wird meine Haut nie sein), aber diese fiesen Unterlagerungen hatte ich zu MG nicht mehr.
Ich benutze seit Montag die Aloe Vera Cream und der Duft ist fantastisch. Genau der Frischekick, den ich morgens zum Wach werden brauche.
Ich finde die Reinigungsemulsion auch nicht nachfettend oder pflegend, aber das ist mir gerade recht, weil ich ja von Natur aus eher Misch-/fettige Haut habe.
Ganz genau so ist es bei mir auch! Ich habe zwischendurch immer noch ein paar echt wenige hormonelle Pickelchen, aber was soll's? Insgesamt ist meine Haut mit der Salvia GC so viel schöner, ausgeglichener, fettet nicht mehr (!!!) und hat eine viel feinporigere Oberfläche bekommen. Die gebe ich nie mehr her! Ich benutze keine Foundation mehr , nur einen leichten Puder
Gleich springe ich unter die Dusche, danach gibt es eine Maske und dann probiere ich endlich mal die Shea GC