Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 77 ErsteErste ... 213139404142435161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Inventar Avatar von Picea

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

OT: @Mupfel, du meinst die Reinigungsemulsion Hamamelis Kamille (War irgendwie bei Reinigungsschaum,
    den es glaube ich nicht mehr gibt, oder?)
    Die ist sogar tensidfrei, wenn mich nicht alles täuscht.

Mupfel
    Besucher

Keine Tenside? Ich finde sie - wenn ich danach keine Creme benutze - aber trotzdem keineswegs pflegend Meine Haut spannt sogar danach, zumindest eine Zeit lang.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Hallo - hier immernoch große Begeisterung für die Shea Cream, einen neuen Topf habe ich gestern nachgekauft.

Mein Böllerproblem hat sich seit ein paar Monaten auch erledigt, ich hab ziemlich zeitgleich die Shea und eine neue Seife angefangen. Da es eine Nesti Dante Lavendel ist, und ich normalerweise überhaupt keine Duftstoffe im Gesicht vertrage, wundert mich das schon, dass die Pickelt endlich weggingen. Ich habe nie mit irgendwas das Kinn, wo die Akne war direkt eingecremt. Also wenn es an Cremes lag, hätten die doch irgendwie wandern müssen um Akne am Kinn auszulösen. Aber dass die Nesti-Seife so ein Wundermittel ist, glaube ich auch nicht, weil ich mit anderen Kernseifen keine Verbesserung gemerkt hab, wüsste nicht was da drin sein soll.

Wahrscheinlich ist es doch das Alter, dass es endlich mal wegging. Oder eben die Shea Der Rest des Gesichts ist feinporig, viel weniger Trockenheitsfältchen an den Augen, ich liebe das Zeug. Hätte nie gedacht, dass ich mit solcher NK mal zurecht komme.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich hatte auch immer Probleme mit diesen tiefliegenden "Böllern". Das Problem hab ich seit milder Reinigung und der Shea Cream nicht mehr. Allerdings vertrage ich keine Seife im Gesicht, wenn ich die benutze ist meine Haut ausgetrocknet und die Böller kommen auch wieder.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Falls jemand Interesse hat , ich habe einen vollen,neuen Shea Cleanser ins SEKI gestellt

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch immer Probleme mit diesen tiefliegenden "Böllern". Das Problem hab ich seit milder Reinigung und der Shea Cream nicht mehr. Allerdings vertrage ich keine Seife im Gesicht, wenn ich die benutze ist meine Haut ausgetrocknet und die Böller kommen auch wieder.
    Bei mir ist es gerade andersrum:
    Seit ich auf noch mildere NK und die MG Creams umgestellt habe, ist meine Haut besser - aber MIT Seife. Benutze dafür eine Salzseife von Waldfussel. Wenn ich die mal eine Woche nicht benutze, wird es bei mir auch wieder schlimmer.

Habe aber leider immer noch fiese Pickelphasen *seufz* Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Haut zufrieden: Aknenarben sind am Abklingen und viel besser, habe auch "nur" noch maximal 10 Pickelchen statt das halbe Gesicht bedeckt und auch die fiesen Unterlagerungen sind fast weg.
    Jetzt müssten nur noch die letzten Pickel gehen und ich wäre zufrieden. Mit einem oder zwei könnte ich ja perfekt leben, aber auch wenn ich nur noch ab und zu Phasen habe, in denen es schlimmer ist, ist mir das mit fast 25 zu viel, bin ja kein Teenie mehr

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es gerade andersrum:
    Seit ich auf noch mildere NK und die MG Creams umgestellt habe, ist meine Haut besser - aber MIT Seife. Benutze dafür eine Salzseife von Waldfussel. Wenn ich die mal eine Woche nicht benutze, wird es bei mir auch wieder schlimmer.

Habe aber leider immer noch fiese Pickelphasen *seufz* Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Haut zufrieden: Aknenarben sind am Abklingen und viel besser, habe auch "nur" noch maximal 10 Pickelchen statt das halbe Gesicht bedeckt und auch die fiesen Unterlagerungen sind fast weg.
    Jetzt müssten nur noch die letzten Pickel gehen und ich wäre zufrieden. Mit einem oder zwei könnte ich ja perfekt leben, aber auch wenn ich nur noch ab und zu Phasen habe, in denen es schlimmer ist, ist mir das mit fast 25 zu viel, bin ja kein Teenie mehr
    Machst du was gegen die Pickel? Ich kann mir gut mit Azulenpaste von Dr. Eckstein helfen (nachts) oder mit Propolistinktur, dann heilen die Pickel besser ab.

Salzseife habe ich auch schon von verschiedenen Siederinnen gehabt, aber auch die trocknet bei mir aus. Aber ist ja kein Beinbruch, da bleibe ich eben bei Reinigungsmilch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Mupfel
    Besucher

Also die Shea GC passt meiner Haut nicht Schade, denn der Duft ist sooo schööön... Aber dann bleib' ich bei meiner Salvia Weiß nur noch nicht, was ich mit der Shea mache Fürs Gesicht zu reichhaltig, Dekolletée verträgt auch nichts reichhaltiges... Vielleicht die Füße. Aber dafür ist sie eigentlich viel zu schade

Vielleicht kannst du sie für die Hände verwenden? Oder du vermachst sie jemandem?

gelöscht

Kurze Frage:
    MG ist ja meine Haus- und Hoflinie, aber gibt es auch welche unter euch, denen das Rosen- und/oder Salbei GW manchmal etwas muffig riecht bzw. der Alkoholgehalt höher erscheint als früher?! Ich weiß nicht, früher mochte ich die beide soooo gerne, aber mittlerweile kann ich nur noch das Shea GW ertragen, weil es eben ohne ist, schade -.-

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Machst du was gegen die Pickel? Ich kann mir gut mit Azulenpaste von Dr. Eckstein helfen (nachts) oder mit Propolistinktur, dann heilen die Pickel besser ab.
    Klar! Nur hilft das eben nur bedingt, zB. wenn sie schon da sind.
    Ich verwende derzeit die CMD Zinksalbe, die hilft echt gut. Da ist auch Propolis drin. Die Ecksteinpaste habe ich mir auch mal überlegt, aber noch nicht zu kaufen gesehen. Wo gibts die denn?

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Klar! Nur hilft das eben nur bedingt, zB. wenn sie schon da sind.
    Ich verwende derzeit die CMD Zinksalbe, die hilft echt gut. Da ist auch Propolis drin. Die Ecksteinpaste habe ich mir auch mal überlegt, aber noch nicht zu kaufen gesehen. Wo gibts die denn?
    Ich kaufe die immer bei Amazon. Ich denke ansonsten bekommt man sie bei Kosmetikerinnen. Damit heilen die Pickel wirklich schnell ab. Und ich hab früher immer BPO verwendet, bin aber froh dass ich davon weg bin.

Noki
    Besucher

Ich würde auch gerne Cremes von MG benutzen, da ich die Shea Reinigungsmilch sehr gerne mag und immer alles aus einer Serie benutzen möchte. Aber leider vertrage ich die Cremes von MG auf Dauer nicht. Meine Haut mag einfach keine Kakaobutter, das hab ich jetzt vor einiger Zeit herausgefunden. Ich dachte ja immer es liegt an dem Wollwachs. Aber es ist vermutlich die Kakaobutter oder auch beides, aber die Kakaobutter vertrag ich definitiv nicht, denn auch die Cremes von Maienfelser, durch die ich mich durchgetestet habe, enthalten Kakaobutter und die hab ich auch allesamt nicht vertragen. Ein paar Tage geht das gut aber dann fängt meine Haut an zu spinnen, sie wird unruhig, fleckig, gerötet, hubbelig und ich bekomme Pickel. Kakaobutter ist auf der Liste mit den komedogenen Stoffen auch ziemlich weit oben. Sheabutter vertrage ich als Inhaltsstoff in Cremes, pur allerdings auch nicht.

Meine Haut ist wirklich zickig und kompliziert. Ich habe einerseits eine ziemlich trockene Haut aber auch sensibel. Sie mag es nicht, wenn ich sie mit zu reichhaltigen, dickflüssigen Cremes "zuspachtel". Hab dann das Gefühl, dass meine Haut unter der Cremeschicht nicht "atmen" kann. Am besten gehen bei mir Cremes die feuchtigkeitsspendend sind aber vollkommen von der Haut aufgenommen werden, ohne noch ewig lange auf der Haut aufzuliegen. Darunter fängt meine Haut dann nämlich an zu schwitzen und es kommen meine erweiterten Äderchen wieder zum Vorschein. Was ja auch normal ist, da bei Couperose keine fettigen Cremes empfohlen werden.

Ist halt echt blöd, denn einerseits hab ich eine trockene Haut, kann aber nichts reichhaltiges benutzen.

Bisher bin ich immer noch bei Dr. Hauschka Rosencreme leicht (mit der ich auch sehr zufrieden bin und meine Haut auch) aber ehrlich gesagt ist mir das zu teuer. Die Suche geht also doch weiter nach was günstigem, was in etwa vergleichbar ist.

Vielleicht sollte ich nochmal die Shea Lotion von MG testen? <- hat sich erledigt, ist auch Kakaobutter drin.

BJ-Einsteiger Avatar von elli cat

Hallo noki,

mir geht es wie dir.mir sind die produkte von hauschka zu teuer.hatte reg.creme,reg.hals-u.dec,normale augencreme,reg.serum u.
    .rm benutzt.musste b.rötungen a.nasolabialfalten hautberuhigungsmaske noch auftragen.an d.hautfaltenn an denasenflügeln noch
    rosencreme.

habe seit ein paar tagen mg umgestellt. benutze hac, shea tonic, aloevera creme oder shea creme so wie eyecare. ich liebe den duft
    von d. aloe vera creme. d.rötungen an d. nasolabialfalten u. auf d. nase sind zurückgegangen (d. aussage einer verkäuferin,ich hätte eine leichte rosacea, scheint
    nicht zu stimmen. bleibt nur eine leichte couperose. und eine sehr empfindliche haut.

hatte wohl nur d. falsche creme! für mich kommt nur noch mg in frage.

wünsche dir und allen anderen eine schöne woche. (komme nur ein-, zweimal d.woche ins internet,

lg elli cat

Noki
    Besucher

Hallo elli cat. Leider kann ich deinen Beitrag sehr schlecht lesen, durch die diversen Abkürzungen. Aber soweit ich das verstanden habe, benutzt du jetzt MG und bist damit zufrieden? Was ist denn "hac"?

Ich hab mir überlegt, dass ich mir vielleicht auch nochmal Probensets von MG mitbestelle, wenn ich mir meine geliebte Shea Körperlotion bestelle. Die ich nämlich total. Die hatte ich schonmal und war total begeistert. Kann ich nur empfehlen. Für mich eine der besten Körperlotions im NK Bereich.

Ich habe vorgestern auch meine Sheabutter Sachen rausgekramt.
    Cleanser und Tonic kenne ich und mag beides sehr gern.
    Jetzt muss ich schauen, ob ich mit der Creme klarkomme. Ich hatte sie mal vor zwei Jahren, kann mich aber
    gar nicht mehr so recht daran erinnern.

Auf jeden Fall sieht meine Mineralfoundation mit MG als Unterlage sehr gut aus.

Edit: Noki, vielleicht heißt " hac" Happy Aging Cleanser?

BJ-Einsteiger

Hallo an alle Martina Gebhardt Fans
    Ich habe mal eine Frage an alle, die sich mit der Pflege und der Umstellung auskennen oder auch damit zu kämpfen haben. Als neuer (2,5 Monate) großer Fan von Martina Gebhardt Produkten, will meine Haut seit 2 Wochen so gar nicht mehr

Ich bin ein 45-jährige Mischhaut-Typ mit mehr oder weniger Akne (ja, immer noch - ich bin meinen Hautproblemen treu und der "normalen" Akne-Pflege-Laufbahn, dachte ich meine Pflege in der Sensisana Kalmus gefunden zu haben. Nachdem ich ganz gut mit der Shea, Salvia (partiell) und sogar Rose (partiell) klar gekommen bin,
    seit 3 Wochen Sensisana Kalmus... Ergebnis: ganz schlimm - leider überall neue Unterlagerungen, entzündete Pickel und trockenen Partien (((

So richtig "toll" war meine Haut auch während der anderen Zeit mit Martina nicht aber das hab ich auf Umstellung, Winter und Co. geschoben. Sie fühlte sich aber super an und mein Kopf sagt: jaaaa, das ist der richtige Weg! Nun hoffe ich, dass mir jemand sagt, entweder weitermachen oder Finger davon... Kann es möglich sein, dass ich Shea und Co. besser vertrage und die hochwertigere Kalmus nicht???

Zitat Zitat von Zara68 Beitrag anzeigen
    Kann es möglich sein, dass ich Shea und Co. besser vertrage und die hochwertigere Kalmus nicht???
    Natürlich kann das sein Deiner Haut ist es erstmal egal, was in den Produkten an Geld oder ausgeklügelte Techniken drin stecken. Entweder du verträgst es, oder eben nicht. Wenn die Probleme nicht zu schlimm sind, kannst du es ja noch bisschen weiter benutzen und schauen, ob es besser wird. Oder du steigst eben wieder auf MG um, wartest bis sich deine Haut beruhigt hat und versuchst es dann nochmal mit Kalmus.

Viel Erfolg!

Snake
    Besucher

Ich hatte mal Proben von der Sensisana-Kamelienserie, da ich dachte, die wäre gut für empfindliche Haut, und hab sie gar nicht vertragen (Haut wurde total fleckig und unruhig). Heute hab ich im NK-Laden mit einer Verkäuferin über dies und das geplaudert, irgendwann kamen wir auf MG (es ging um Sonnenschutz und sie hat das Tönungsfluid wärmstens empfohlen) und sie meinte, sie würde mir die Kalmus empfehlen, Kamelie und Maritim wären "zu viel" für mich. Und die normale Shea (die ich auch mal hatte) auch ... Sie meinte, in der wärmeren Jahreszeit würde die Kalmus Lotion reichen, ansonsten Lotion und Creme gemischt. Ich bin 51, hab keine Akne, sondern empfindliche Mischhaut mit leichter Couperose Nimmst du denn die Creme? Vielleicht ist die zu reichhaltig und die Lotion reicht?

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Hallo an alle Martina Gebhardt Fans
    Ich habe mal eine Frage an alle, die sich mit der Pflege und der Umstellung auskennen oder auch damit zu kämpfen haben. Als neuer (2,5 Monate) großer Fan von Martina Gebhardt Produkten, will meine Haut seit 2 Wochen so gar nicht mehr

Ich bin ein 45-jährige Mischhaut-Typ mit mehr oder weniger Akne (ja, immer noch - ich bin meinen Hautproblemen treu und der "normalen" Akne-Pflege-Laufbahn, dachte ich meine Pflege in der Sensisana Kalmus gefunden zu haben. Nachdem ich ganz gut mit der Shea, Salvia (partiell) und sogar Rose (partiell) klar gekommen bin,
    seit 3 Wochen Sensisana Kalmus... Ergebnis: ganz schlimm - leider überall neue Unterlagerungen, entzündete Pickel und trockenen Partien (((

So richtig "toll" war meine Haut auch während der anderen Zeit mit Martina nicht aber das hab ich auf Umstellung, Winter und Co. geschoben. Sie fühlte sich aber super an und mein Kopf sagt: jaaaa, das ist der richtige Weg! Nun hoffe ich, dass mir jemand sagt, entweder weitermachen oder Finger davon... Kann es möglich sein, dass ich Shea und Co. besser vertrage und die hochwertigere Kalmus nicht???
    Ich gehe regelmäßig zu einer MG-Kosmetikerin. Sie sagt, die Sensisana Produkte sollen nur als ganze Serie genommen werden, kein Mischen mit den anderen MG-Sachen. Ich selbst bin auch noch auf der Suche nach der optimalen Creme, habe gleichen Hautzustand /Alter wie Du. Hast Du bei Dir in der Nähe eine MG-Kosmetikerin?

BJ-Einsteiger

Erst einmal vielen Dank für eure Tipps, ich habe jetzt erst einmal auf Spar-Programm runter gefahren... Ich hoffe, sie beruhigt sich langsam wieder. Jetzt nur das Pai Rosehip und Weleda Mandel... mehr geht nicht.

Der Witz dabei, ich war nach jahrelanger Abstinenz vor 3 Wochen bei einer Kosmetikerin, die mit MG Produkten arbeitet. Die sagte, ich solle die Kalmus benutzen und auch nachts ruhig cremen?! Ich dachte, ich tue wie mir befohlen... Die Kalmus ist wohl wirklich zu anregend für mich. Kehre nach der Beruhigungsphase wieder zurück zur Shea.

@Snake
    Ich hab die Creme genommen, die Lotion war mir zu wenig. Zog auch ansonsten gut weg und perfekt als Basis für MF.

@Bigsi
    Das höre ich ja auch zum ersten Mal, dass man streng die Linie nehmen muß?! Paßt doch eigentlich gar nicht zur Philosophie von MG. Bei der "normalen" Linie darf man doch bunt mischen Ich hätte jetzt noch ein fast volles Cremetiegelchen abzugeben )))

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Erst einmal vielen Dank für eure Tipps, ich habe jetzt erst einmal auf Spar-Programm runter gefahren... Ich hoffe, sie beruhigt sich langsam wieder. Jetzt nur das Pai Rosehip und Weleda Mandel... mehr geht nicht.

Der Witz dabei, ich war nach jahrelanger Abstinenz vor 3 Wochen bei einer Kosmetikerin, die mit MG Produkten arbeitet. Die sagte, ich solle die Kalmus benutzen und auch nachts ruhig cremen?! Ich dachte, ich tue wie mir befohlen... Die Kalmus ist wohl wirklich zu anregend für mich. Kehre nach der Beruhigungsphase wieder zurück zur Shea.

@Snake
    Ich hab die Creme genommen, die Lotion war mir zu wenig. Zog auch ansonsten gut weg und perfekt als Basis für MF.

@Bigsi
    Das höre ich ja auch zum ersten Mal, dass man streng die Linie nehmen muß?! Paßt doch eigentlich gar nicht zur Philosophie von MG. Bei der "normalen" Linie darf man doch bunt mischen Ich hätte jetzt noch ein fast volles Cremetiegelchen abzugeben )))

Die Kosmetikerin meint, dass man nicht sensisana und MG mischen soll, innerhalb von sensisana geht das schon. Das würde mit den spagyrischen Essenzen zusammenhängen. Ich habe es allerdings noch nicht probiert, weil es mir einfach zu teuer ist, auch wenn es interessant klingt.

CorTiMam
    Besucher

Ich halte das ehrlich gesagt für eine reine Marketing-Sache... Bis auf das Superduper-Emoto-Wasser sind die Cremes vom Aufbau her beinah identisch, die Augencreme der Sensisana Serie beispielsweise entspricht von den Zutaten her - soweit ich es im Kopf habe - exakt der alte MG-Augencreme (die jetzige Eye Care ist dafür etwas anderes).

Die von vielen BJ sehr geschätzte Nachtkerzencreme gibt es in der normalen MG Serie nicht mehr, dafür gibt es jetzt die Maritim Creme, die sehr ähnlich aufgebaut ist, allerdings noch ein, zwei Zugaben hat, die den Namen "Maritim" rechtfertigen. Früher gab es bei MG hier zusätzlich noch die Black Mud Serie.

Wenn ich mal ganz viel Lust habe, kruschtle mal herum, ich müsste den alten MG-Prospekt noch haben. Ich vermute stark, dass die Inhaltsstoffe der Kamelienserie nahezu identisch sein dürften mit der alten Kameliencreme (die damals schon zu einem lächerlichen Preis verkauft wurde).

Die Cremes der Sensisana-Serie und der "normalen" MG-Cremes weisen alle denselben Aufbau auf: Wasser, Öle, Lanolin, Buttern, Bienenwachs und die jeweiligen Verfeinerungszutaten.

Spagyrische Essenzen sind auch in den normalen MG Cremes drin, das ist also definitiv kein Argument!

Da braucht mir ehrlich gesagt niemand erzählen, man dürfe nicht mischen...

Ich hab die beiden Serien auch schon gemischt, Sensisana und Martina Gebhardt. Die Maritim Maske trage ich gerne schon mal über Nacht auf, die beruhigt die Haut toll.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

so ich hab jetzt mal wieder die shea creme und die shea lotion bestellt. hab im frühling und herbst immer ganz trockene spannende haut und nichts hilft, außer die shea . die rose habe ich auch immer gut vertragen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    so ich hab jetzt mal wieder die shea creme und die shea lotion bestellt. hab im frühling und herbst immer ganz trockene spannende haut und nichts hilft, außer die shea . die rose habe ich auch immer gut vertragen.
    Langsam wirst Du mir unheimlich Obwohl ich eher eine Mischhaut habe, empfinde ich seit ein paar Tagen auch trockene, spannende Stellen gerade auf den Zonen im Gesicht (Stirn, Nase + Kinn), die bisher nicht trocken waren.....meine Wangen sind komischerweise ok........ich hab' bis jetzt meist gar nicht gecremt......ein Serum hat morgens gereicht........mit cremen muss ich mich wohl auch mal "anfreunden".

Kannst Du mir etwas zur Shea-Lotion berichten?
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Langsam wirst Du mir unheimlich Obwohl ich eher eine Mischhaut habe, empfinde ich seit ein paar Tagen auch trockene, spannende Stellen gerade auf den Zonen im Gesicht (Stirn, Nase + Kinn), die bisher nicht trocken waren.....meine Wangen sind komischerweise ok........ich hab' bis jetzt meist gar nicht gecremt......ein Serum hat morgens gereicht........mit cremen muss ich mich wohl auch mal "anfreunden".

Kannst Du mir etwas zur Shea-Lotion berichten?
    gabi. du folgst mir wohl? ja ich hab das jeden frühling und herbst, dass sich meine haut erst an das neue wetter anpassen muss. dann hab ich trockene und spannende haut, die sich schnell rötet. dann reagiert sie auf alles mögliche.

dann nehme ich die shea creme von martina gebhardt. aber da musste drunter schön feuchtigkeit bringen und auf nasser haut cremen. dann zieht das prima weg.

die shea lotion nehme ich nicht pur, sondern vermische die teilweise mit der shea creme je nach lust und laune. für den tag ist das gemisch gut, aber abends brauch ich was reichhaltiges. und komischerweise bekomme ich davon keine pickel, sondern nur glatte reine haut. auch die poren werden kleiner. aber wie gesagt, immer auf nasser haut cremen, ansonsten liegt die creme obenauf und zieht nicht ein.

ich freue mich schon wieder drauf müsste morgen ankommen mein päckchen.

gabi. du folgst mir wohl? ja ich hab das jeden frühling und herbst, dass sich meine haut erst an das neue wetter anpassen muss. dann hab ich trockene und spannende haut, die sich schnell rötet. dann reagiert sie auf alles mögliche.

dann nehme ich die shea creme von martina gebhardt. aber da musste drunter schön feuchtigkeit bringen und auf nasser haut cremen. dann zieht das prima weg.

die shea lotion nehme ich nicht pur, sondern vermische die teilweise mit der shea creme je nach lust und laune. für den tag ist das gemisch gut, aber abends brauch ich was reichhaltiges. und komischerweise bekomme ich davon keine pickel, sondern nur glatte reine haut. auch die poren werden kleiner. aber wie gesagt, immer auf nasser haut cremen, ansonsten liegt die creme obenauf und zieht nicht ein.

ich freue mich schon wieder drauf müsste morgen ankommen mein päckchen.
    Ja, scheint so
    die Lotion gibt's ja mit 30 ml - da werde ich bei meinem nächsten Einkauf im Bioladen mal nach schauen.....
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Ja, scheint so
    die Lotion gibt's ja mit 30 ml - da werde ich bei meinem nächsten Einkauf im Bioladen mal nach schauen.....
    ja genau mach das. im sommer kannste die auch pur nehmen, wenn die haut nicht soviel pflege braucht, probiers einfach aus.

ja genau mach das. im sommer kannste die auch pur nehmen, wenn die haut nicht soviel pflege braucht, probiers einfach aus.
    ....mach' ich

Noki
    Besucher

Da mich MG nach wie vor reizt (trotz zwei fehlgeschlagener Versuche mit der Sheaserie) hab ich vor zwei Tagen einfach mal über das Kontaktformular meinen Hauttyp beschrieben und um Beratung gebeten. Wider Erwarten wurde mir jetzt nicht die Shealinie empfohlen, sondern die Rosenlinie. Die ist zwar auch für trockene und empfindliche Haut (was ich ja habe), hätte aber trotzdem gedacht, dass mir die Shealinie empfohlen wird.

Die Rosenlinie kenne ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Allerdings hatte ich mal eine Probe der Rosen Bodylotion und fand den Duft furchtbar. Wenn der in der Gesichtspflege auch so ist, mag ich die Serie allein wegen des Duftes schon nicht. Aber die Shea Bodylotion riecht auch ganz anders als die Shea Gesichtspflegeprodukte.

Vielleicht sollte ich mir nochmal so ein Probenset für 5 Euro bestellen und dann was aus der Rosenlinie ordern. Empfohlen wurde mir zusätzlich zum Cleanser, dem Tonic und der Creme bzw. der Lotion auch noch das Rose Bronzing Fluid. Es soll laut deren Antwort aber nicht bräunen, sondern lediglich ein ruhigeres Hautbild machen (was bei mir gewünscht ist, da ich wie gesagt öfters rote Flecken bekomme oder rote Äderchen sichtbar sind). Allerdings bin ich dem Bronzing Fluid skeptisch gegenüber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gar keine Farbe abgibt. Und ich mag es blass zu sein.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Noki, ich hatte das Rose Bronzing Fluid letztes Jahr und ich fand schon, dass es der Haut eint Tönung gegeben hat, allerdings keine deckende, sondern eher ein bisschen in die rotbraune Richtung mit etwas Glow. Ein ruhigeres Hautbild hatte ich dadurch nicht, sondern manche Stellen wurden durch die Tönung noch betont. Aber vielleicht hat sich ja was an der Formulierung geändert oder meine Haut ist einfach komisch.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Da mich MG nach wie vor reizt (trotz zwei fehlgeschlagener Versuche mit der Sheaserie) hab ich vor zwei Tagen einfach mal über das Kontaktformular meinen Hauttyp beschrieben und um Beratung gebeten. Wider Erwarten wurde mir jetzt nicht die Shealinie empfohlen, sondern die Rosenlinie. Die ist zwar auch für trockene und empfindliche Haut (was ich ja habe), hätte aber trotzdem gedacht, dass mir die Shealinie empfohlen wird.

Die Rosenlinie kenne ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Allerdings hatte ich mal eine Probe der Rosen Bodylotion und fand den Duft furchtbar. Wenn der in der Gesichtspflege auch so ist, mag ich die Serie allein wegen des Duftes schon nicht. Aber die Shea Bodylotion riecht auch ganz anders als die Shea Gesichtspflegeprodukte.

Vielleicht sollte ich mir nochmal so ein Probenset für 5 Euro bestellen und dann was aus der Rosenlinie ordern. Empfohlen wurde mir zusätzlich zum Cleanser, dem Tonic und der Creme bzw. der Lotion auch noch das Rose Bronzing Fluid. Es soll laut deren Antwort aber nicht bräunen, sondern lediglich ein ruhigeres Hautbild machen (was bei mir gewünscht ist, da ich wie gesagt öfters rote Flecken bekomme oder rote Äderchen sichtbar sind). Allerdings bin ich dem Bronzing Fluid skeptisch gegenüber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gar keine Farbe abgibt. Und ich mag es blass zu sein.
    die rosencreme hatte ich auch schon. ich fand die noch reichhaltiger als die shea, aber meine haut hat sie gemocht. ich hatte eigentlich alle cremes durch, aber die shea und die rose habe ich am besten vertragen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

das rose bronzing fluid hatte ich noch nicht, aber man könnte es ja mal probieren

Ich hatte das Bronzing Fluid auch schon und fand es ziemlich dunkel.
    Wahrscheinlich hätte ich es mit Creme vermischen müssen.

Die Sheabutter Creme benutze ich jetzt seit 5 Tagen und komme gut zurecht damit.
    Das fehlende Glycerin macht sich bisher nicht bemerkbar und meine unreine Stirn beruhigt sich.
    Ich hoffe, dass es so bleibt.

Soapfuxx
    Besucher

Bei mir sind jetzt fast vier Wochen mit der Shea-Linie rum und meine Haut wird immer trockener An den Wangen schäle ich mich richtig. Mit den Pickeln und Unterlagerungen gab es kein Problem, aber dass sich alles schuppt, ist genauso Mist Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Ich wasche morgens und abends mit dem Cleanser, wasche mit warmem Wasser ab, dann kommt Tonic drauf und auf die noch ganz bissel feuchte Haut die Creme. In den ersten zwei Wochen sah die Haut so gut aus, wie ewig nicht mehr. Ganz entspannt. Jetzt kam etwas Sonne dazu und nun ist alles rot und schuppig, grmpf ...

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Bei mir sind jetzt fast vier Wochen mit der Shea-Linie rum und meine Haut wird immer trockener An den Wangen schäle ich mich richtig. Mit den Pickeln und Unterlagerungen gab es kein Problem, aber dass sich alles schuppt, ist genauso Mist Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Ich wasche morgens und abends mit dem Cleanser, wasche mit warmem Wasser ab, dann kommt Tonic drauf und auf die noch ganz bissel feuchte Haut die Creme. In den ersten zwei Wochen sah die Haut so gut aus, wie ewig nicht mehr. Ganz entspannt. Jetzt kam etwas Sonne dazu und nun ist alles rot und schuppig, grmpf ...
    Was passiert wenn du das Tonic weglässt? Ich verwende es zwar auch ab und zu, komme aber normalerweise ohne klar. Oder mal ausprobieren gleich aufs Tonic zu cremen. Bei Thermalwasser sagt man ja auch, es gäbe einen "Kamineffekt" wenn man das Wasser so auf der Haut verdunsten lässt. D.h. die Haut soll dann erst recht austrocknen. Ansonsten hab ich eine zeitlang auch ein Hydrolat vor der Shea verwendet, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit wenn die Shea solo zu trocken ist. Ich würde vor dem Experimentieren die Hautschüppchen z.B. mit einem Enzympeeling oder einem Konjac Sponge beseitigen.

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen

Mal das Tonic weg lassen. Weiß gerade nicht, ob du das zum ersten Mal benutzt, aber ich komme mit den Tonics nicht klar wegen Alkohol (falls ich mich nicht gerade irre und im Tinoc der Shea-Serie gar kein Alkohol drin ist).
    Ansonsten ggf. noch etwas warten und aussitzen - es wird momentan wärmer, da spielt die Haut auch gerne mal verrückt.

Soapfuxx
    Besucher

Danke Euch Beiden! Im Shea-Tonic ist kein Alkohol drin, aber trotzdem kann ich es ja mal mit Weglassen probieren. Dann reinige ich nur mit dem Cleanser, wasche ihn ab, trockne das Gesicht ab und creme dann ein? Fehlt da nicht Feuchtigkeit, wenn das jetzt schon zu trocken ist? Der Konjac Sponge macht leider Pickel, den habe ich entsorgt.

Am besten bin ich früher mit Wasser und der blauen Nivea klargekommen. Seit ich vor etwa fünf Jahren auf NK umgestellt habe (lange Zeit ging noch die Weleda-Iris-Creme, aber jetzt auch nicht mehr), habe ich Huddeleien. Wieder ganz zurück geht auch nicht mehr, da kriege ich fette Böller. Viel an Reinigung ging aber früher auch nicht, am besten waschen und cremen und gut. Auch wenn ich mit einem Mikrofasertuch "putze", reagiert die Haut angepiept. Oder mit Salzseife, geht auch nicht.

Salzseife (bzw. generell alle Seifen im Gesicht) und Microfasertuch geht bei mir auch nicht. Hin und wieder ein Enzympeeling allerdings schon. Ich neige mit zunehmendem Alter auch zu trockenerer Haut als früher, trotzdem reicht mir die Shea solo. Ich möchte allerdings mal die Rosencreme ausprobieren, die soll ja mehr Feuchtigkeit spenden.

Eine andere Möglichkeit wäre halt noch Thermalwasser vor der Creme aufzusprühen (beruhigt auch toll) oder halt ein beruhigendes Hydrolat. Ich hatte da z.B. schon Manukahydrolat.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Soapfuxx, du könntest die Shea Creme auch direkt auf die vom Waschen noch feuchte Haut geben. Ich trockne schon seit Jahren mein Gesicht nach dem Reinigen nicht ab, sondern gebe gleich die Creme darauf. Auch habe ich das Gefühl, dass sie auf leicht feuchter Haut besser einzieht, als auf trockener.

Ich drücke die Creme nur auf das Gesicht. Wenn ich die Creme verreibe, nimmt mir das meine Gesichtshaut übel und reagiert wie bei jeder noch so kleinen Reizung mit Rötungen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand