Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 77 ErsteErste ... 223240414243445262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Wenn ich MG auf feuchter Haut creme, spannt sie hinterher. Nehme ich eine - notfalls auch etwas großzügigere - Menge auf trockener Haut, ist hinterher alles gut (aber erst, seit die Umstellung durch ist, vorher habe ich oft zigmal am Tag auf den Wangen nachgecremt, damit ich es überhaupt irgendwie aushalten konnte!).

Ich erinnere mich, dass es früher schon öfter mal Gespräche gab, dass gar nicht wenige mit Cremen auf trockener Haut besser klar kommen, als auf feuchter Haut, wie es ja eigentlich empfohlen wird.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich creme normalerweise auch auf trockener Haut und auch eine großzügige Menge. Die ist auch nach kurzer Zeit aufgesogen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Soapfuxx
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    ... aber erst, seit die Umstellung durch ist, vorher habe ich oft zigmal am Tag auf den Wangen nachgecremt, damit ich es überhaupt irgendwie aushalten konnte
    Wie lange hat die Umstellung bei Dir gedauert?

Danke für Eure Tipps! Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen, weil ich die Pflege und den Duft so mag und hoffe, dass meine Haut sich irgendwann wieder einkriegt. Zumal mir ohnehin die Alternativen fehlen. Aber mal mit mehr Feuchtigkeit, vielleicht einem Hydrolat und/oder Tonic weglassen sind ein gutes Vorhaben

Ist halt auch gerade eine Umstellung für die Haut durch die wärmeren Temperaturen. Meine Haut schuppte die Tage auch. Also einfach Geduld haben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Wie lange hat die Umstellung bei Dir gedauert?
    Das willst Du nicht wissen

Ich hatte 5 oder 6 Anläufe, bis es endlich geklappt hat. Meine Haut war aber auch völlig aus dem Lot, ich hatte totale Schwierigkeiten, also bin ich sicher nicht der Durchschnittstyp. Andererseits kann ich mit Fug und Recht aus eigener Erfahrung sagen, dass es irgendwann wirklich klappt, egal für wie unwahrscheinlich man das auch zwischendurch hält .

Soapfuxx
    Besucher

Andererseits kann ich mit Fug und Recht aus eigener Erfahrung sagen, dass es irgendwann wirklich klappt, egal für wie unwahrscheinlich man das auch zwischendurch hält .

Wehe nicht Also ich halte weiter durch

Inventar Avatar von Picea

Ich creme auch auf trockener Haut und komme damit besser zurecht.
    Der Zeitabstand zwischen Cremen und Schminken ist bei mir so ca. eine halbe Stunde.
    Wenn ich vor dem Schminken noch trockene Stellen oder ein Spannungsgefühl habe,
    creme ich einfach nochmal nach.

Allerdings habe ich eben auch trockene Stellen zwischen den Augenbrauen und neben der Nase entdeckt.
    Mal schauen wie sich das bei mir weiterentwickelt.
    Langfristig kam ich ohne Glycerin bisher nicht zurecht.

Ich hoffe darauf, dass die Umstellung etwas besser funktioniert, wenn die Temperaturen steigen.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Vielleicht wirklich mal das Cremen auf feuchter Haut testen? Ich hab beides probiert und auf trockene Haut cremen beschert mir furchtbare trockene Stellen.

Momentan zickt meine Haut auch bisschen rum, der Temperaturumstieg wird sein übriges getan habe. Habe trockene Stellen an der Wange und den Augenbrauen, die ich seit meinem Umstieg auf MG eigentlich im Griff habe.

Bislang scheine ich aber mit der Salvia wirklich gut zurecht zu kommen, das freut mich sehr! Hatte ja schon Angst, einen fast vollen großen Tiegel wegwerfen zu müssen. Hatte sie letzten Sommer mal getestet und kam nicht mit ihr klar. Danach war die Y & A dran, die super gefunzt hat.
    Mal schauen, was von den beiden sich als besser heraus stellt.

Mit Cremen auf feuchter Haut kam ich irgendwie nicht zurecht.
    Ich werde es aber trotzdem nochmal ausprobieren.

Fidelma
    Besucher

Bei mir hat es ca. 5-6 Wochen gedauert, bis das Spannungsgefühl deutlich nachgelassen hat bzw. ich gar nichts mehr dergleichen bemerkt habe. Ich creme auch meistens auf die trockene Haut bzw. nach dem Waschen, die Haut ist also noch restfeucht nach dem Abtupfen mit dem Handtuch. Auf wasserglitschiger Haut mag ich die Creme nicht verreiben, das schmiert und rutscht so unangenehm herum. Außerdem trocknet es meine Haut aus. Manchmal sprühe ich Hydrolat vorher aufs Gesicht, aber auch nur wenig, nicht so, dass das Gesicht nass ist, und gebe dann Lotion oder Creme drauf. Und ich creme immer großzügig. Nur ein Hauch von Creme nützt bei mir nichts. Außer im Sommer, wenn es heiß ist, aber da verwende ich dann ohnehin meistens nur die Lotion.

Heute Morgen habe ich mein Gesicht sparsam mit Wasser befeuchtet und dann gecremt.
    Hat ganz gut funktioniert.
    Das mit dem Schmieren und Rutschen der Creme auf nasser Haut hatte ich auch und habe
    es als sehr unangenehm empfunden.

Evtl. werde ich mir für das Tonic einen Sprühaufsatz besorgen. Meine trockene Stelle neben der
    Nase war sehr betont mit der MF. Habe dann einfach etwas Tonic draufgetupft und siehe da,
    trockene Stelle verschwunden.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

ich creme ja seit zwei tagen wieder mit der shea auf nasser haut und meine haut hat sich total beruhigt, hat keine rötungen mehr und spannt auch nicht mehr.

ich werde wohl eine weile dabei bleiben.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Soapfuxx
    Besucher

Sollte man das volle Programm mit Cleanser, Tonic und Cremen jeweils zweimal am Tag machen, oder reicht eigentlich auch weniger?

Sollte man das volle Programm mit Cleanser, Tonic und Cremen jeweils zweimal am Tag machen, oder reicht eigentlich auch weniger?
    Das kommt darauf an was deine Haut braucht. Das Tonic hab ich nur aus einem Probierset, habe es nie in Fullsize gekauft und benutze es auch selten. Den Cleanser (bzw. im Moment eine andere milde Reinigung) benutze ich morgens und abends. Die Creme am Anfang auch morgens und abends, inzwischen meistens nur morgens. Wenn meine Haut wie im Moment durch die milderen Temperaturen trockener ist, creme ich auch abends (da mag ich gerade die Propolis).

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Wenn ich MG auf feuchter Haut creme, spannt sie hinterher. Nehme ich eine - notfalls auch etwas großzügigere - Menge auf trockener Haut, ist hinterher alles gut (aber erst, seit die Umstellung durch ist, vorher habe ich oft zigmal am Tag auf den Wangen nachgecremt, damit ich es überhaupt irgendwie aushalten konnte!).

Ich erinnere mich, dass es früher schon öfter mal Gespräche gab, dass gar nicht wenige mit Cremen auf trockener Haut besser klar kommen, als auf feuchter Haut, wie es ja eigentlich empfohlen wird.
    Ja, das stimmt CortiMam. Ich bin ja auch eher eine stille Mitleserin hier, obwohl ich MG schon seit drei Jahren benutze. Meine Haut mag auch MG auf trockener Haut, dann darf es je nachdem aber auch ruhig ein bißchen mehr Creme sein.

Ich komme nach anfänglicher Umstellungsphase mittlerweile auch sehr gut mit MG zurecht, muss aber dennoch sagen, dass jedes Jahr im Frühjahr meine Haut rumzickt.
    Meistens ist sie zu trocken, mal fettet sie und mal gibt mit 46 Jahren immer noch Pickel , aber nach ein paar Wochen ist der Spuk vorbei und die Haut wird wieder schön. Da ich das jetzt weiß, kann ich die fiese Phase gut aussitzen. Der Frühling ist aber anscheinend für viele Häutchen hier eine schwierige Zeit.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

ich reinige mit anderen reinigern und gesichtswasser nehme ich auch nicht von mg. nur die creme und es klappt prima.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Auf der HP von MG wird empfohlen, das Tonic morgens nach der Reinigung anzuwenden.
    Danach cremen. Abends in der Regel nur RM und fertig.

Ich reinige abends mit Cleanser, Tonic hinterher und nehme das Pai Rosehip Oil.
    Morgens wasche ich nur mit Wasser und creme dann.

Das Tonic ist für mich kein Muss. Hatte. Hatte nur gerade mal wieder Lust auf ein Gesichtswasser.
    Ich würde da auch auf meine Haut schauen.
    Morgens nehme ich schon längere Zeit keine RM mehr. War zu viel Reinigung für mich.
    Mir reicht da Wasser.

Soapfuxx
    Besucher

Dann werde ich mein Programm mal etwas reduzieren, vielleicht bringt das ja was

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Das volle Programm 2x am Tag wäre mir auch zu viel. Ich benutze morgens Salzseife + MG Creme, abends RM und bei Bedarf davor Salzseife, danach nichts mehr.

Soapfuxx
    Besucher

Mit Salzseife fing bei mir das Drama im Gesicht an - ich bin aber auch gleich in die Vollen gegangen Dann werde ich jetzt abends "richtig" reinigen und morgens nur mit Wasser. Mal sehen, was passiert

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich reinige auch nur abends entweder mit der Shea RM oder einer Salzsseife. Morgens gibt es nur Wasser und Creme, da war mir 2x täglich ein Reinigungsprodukt ebenfalls zuviel.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Soapfuxx
    Besucher

Nur Wasser und Creme hat zu totalen Monsterpickeln geführt Ich sehe total schlimm aus ...

Oh, das ist ja doof, Soapfuxx.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich wieder alles schnell beruhigt.

Ich creme jetzt morgens doch auf leicht feuchter Haut.
    Scheint besser zu funktionieren.
    Außerdem habe ich mir für das Tonic einen Sprühaufsatz bestellt.
    Werde mein Gesicht nach Auftrag von MF mit dem Tonic einnebeln.

Eben stand ich im Biomarkt vor der Happy Aging Lotion.
    Das ist die einzige Lotion von MG, wo ich die Öle vertragen müsste.
    Leider gab es nur die große Flasche, sonst hätte ich wohl zugeschlagen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Soapfuxx, und das sich deine Haut schnell wieder bessert.

Ich bin nun seit einigen Wochen sehr glücklich mit der Aloe Vera Cream. Ich vertrage sie super und sie ist geruchlich eine gute Abwechslung zur Sheabutter Cream. Bei dem frischen Duft freue ich morgens immer auf das Eincremen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Soapfuxx
    Besucher

Bei mir hat es sich mit M.G. leider wieder erledigt Meine Haut sah so schlimm aus (Pickel, Unterlagerungen, schuppig und rot), dass ich sogar darauf angesprochen wurde, was los ist. Nun weiß ich erstmal nicht mehr weiter

Tut mir leid Soapfuxx. Was hast du denn für eine Haut (außer anscheinend empfindlich)? Eher fettig, trocken, zu Pickeln neigend? Du hast vorher Dr. Hauschka benutzt und die Produkte nicht mehr vertragen, oder verwechsele ich das?

Ich würde vielleicht gerade erst mal Minimalprogramm fahren bis sich die Haut beruhigt hat und dann mal weiterschauen. Also sanfte Reinigung und vielleicht eine Creme mit Panthenol, damit die Haut erst mal beruhigt wird? Ich habe solche Zeiten auch schon hinter mir und habe aus lauter Not auch schon mal Bepanthen Heilsalbe partiell aufgetragen bis sich die Haut beruhigt hatte. Vitamin E innerlich hat mir zur Unterstützung auch geholfen.

Soapfuxx
    Besucher

Ja, vorher hatte ich die Rosencreme von Hauschka, ging aber auch nicht. Und davor lange Zeit von Weleda die Iris-Serie, die habe ich echt Jahre vertragen. Momentan geht die aber auch nicht mehr, nach paar Tagen blühe ich richtig. Eigentlich dachte ich immer, ich hätte im Gesicht eine fettige Haut, die zu Pickeln neigt und das wars. Jetzt ist sie alles - trocken, fettig, schuppig, pickelig und vor allem empfindlich

Soapfuxx, das ist ja schade, dass es nicht mit MG klappt.

Ich bin noch dabei und ganz zufrieden.
    Ein paar trockene Stellen habe ich immer, aber es ist nicht schlimmer geworden.

Jetzt habe ich mir die HA Face Lotion bestellt und hoffe, das ich meiner Haut damit
    etwas Feuchtigkeit zuführen kann.

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Ja, vorher hatte ich die Rosencreme von Hauschka, ging aber auch nicht. Und davor lange Zeit von Weleda die Iris-Serie, die habe ich echt Jahre vertragen. Momentan geht die aber auch nicht mehr, nach paar Tagen blühe ich richtig. Eigentlich dachte ich immer, ich hätte im Gesicht eine fettige Haut, die zu Pickeln neigt und das wars. Jetzt ist sie alles - trocken, fettig, schuppig, pickelig und vor allem empfindlich

Wäre die Sensisana Martim ggf. eine Möglichkeit? Da gibt es ja auch ein Probenset zum Testen. Leider preislich fast das doppelte von MG. Ich habe mal einige Ölkapseln gehabt, die waren traumhaft.

Soapfuxx
    Besucher

Momentan wäre mir was nicht so teures lieber Ich habe schon so viel Geld rausgehauen und sehe immer schlimmer aus. Momentan nehme ich die blaue Dose und es heilt erstmal ab. Mal sehen, wie es weitergeht ...

Momentan wäre mir was nicht so teures lieber Ich habe schon so viel Geld rausgehauen und sehe immer schlimmer aus. Momentan nehme ich die blaue Dose und es heilt erstmal ab. Mal sehen, wie es weitergeht ...
    Vielleicht kommst du mit NK auch gar nicht zurecht? Es klappt ja nicht bei jedem. Ich hatte zwischendurch mit MG auch schon mal Phasen, wo meine Haut schuppig und rot war und ich Pickel hatte. Ich hatte in dem Augenblick jedoch auch immer sehr viel Stress im Beruf und hab's dann wieder in den Griff bekommen. Danach hat's auch mit MG wieder geklappt. Ich kann aber verstehen, wenn du jetzt die Finger davon lassen möchtest. Meine Haare mögen z.B. NK nicht, da kann man nichts erzwingen.

Noki
    Besucher

Bei mir hat es sich mit M.G. leider wieder erledigt Meine Haut sah so schlimm aus (Pickel, Unterlagerungen, schuppig und rot), dass ich sogar darauf angesprochen wurde, was los ist. Nun weiß ich erstmal nicht mehr weiter

So ging es mir bisher ja leider auch immer. Ich hab allerdings nur die Shea Serie ausprobiert aber beide Male hat es nicht funktioniert. Ich wollte mir eigentlich nochmal ein Probenset zusammenstellen und bestellen aber das hab ich erstmal doch gelassen. Man sollte nicht krampfthaft versuchen, der Haut irgendeine Pflege aufzuzwingen, wenn sie diese nicht will.

Du schreibst du hattest die Rosencreme von Hauschka und diese nicht vertragen. Wie wäre es denn mit der leichten Rosencreme? Oder hast du die auch schon getestet? Ich vertrage die normale Rosencreme z. B. auch nicht. Aber die leichte vertrage ich anstandslos.
    Geändert von Noki (24.03.2014 um 14:52 Uhr)

Soapfuxx
    Besucher

@Noki, in der leichten ist Mandelöl drin. Das vertrage ich leider nicht, daher habe ich die normale genommen. Mein Anfang vom Ende war übrigens Reinigung mit Salzseife im Gesicht. Überall vertrage ich die super, aber da nicht. Im Gesicht habe ich morgens und abends losgewirbelt und nach ein-zwei Wochen ging nichts mehr. Das ist jetzt zwei Jahre her und seitdem versuche ich, wieder Ruhe reinzukriegen, aber bislang vergeblich

Noki
    Besucher

Ich hatte ja auch die Probleme mit der Salzseifenreinigung. :leiderja: Angefangen hab ich mit Salzseife im Juni/Juli 2013, kurz vor unserem Sommerurlaub. Erst dachte ich, ich vertrage Salzseife sehr gut im Gesicht (die erste Zeit lief es auch gut), hab das dann auch während des Urlaubs so durchgezogen. Nach dem Urlaub - also quasi 2 Monate nachdem ich mit Salzseife angefangen habe - begannen die Probleme. Meine Haut wurde trockener und es bildeten sich Pickel und Unterlagerungen. Das Hautbild wurde zusehends schlechter. Es war nicht leicht, meine Haut damals wieder in den Griff zu bekommen. Durch die Salzseifenreinigung ist meine Haut komplett aus dem Gleichgewicht geraten und war überempfindlich. Meine Haut mag einfach keine Salzseife, zumindest im Gesicht. Ich denke, dass Salzseife einfach zu aggressiv ist für meine eh schon recht empfindliche Haut. Meine roten Äderchen wurden damit auch wieder stärker sichtbar. So sehr ich es mir gewünscht habe, dass es mit Salzseife klappt, meine haut mochte das überhaupt nicht.

Es hat dann mehrere Wochen gebraucht, bis sich meine Haut wieder beruhigt hat. Ich würde auch nicht noch einmal Salzseife versuchen wollen.

Inventar Avatar von gabi2631

.....kann das gut nachvollziehen........ich hatte eigentlich immer eine schöne, unproblematische Haut.......dann meinte ich, meine Haut bräuchte diverse "Anti-Ätsching-Seren", da ich 50+ bin ....und was hat es mir beschert? Eine recht empfindliche, rote Haut.........nicht nur die Wangen, auch Teile der Stirn und des Kinns und die Nase sowieso.......ich fahre momentan auch alles runter.......nicht mal meine geliebte Salzseifen-Reinigung mache ich zur Zeit - GsD gibt es ja auch Seifen ohne Salz für empfindliche Haut. Dann verwende ich nur ein Hydrolat (hab' noch eines von den Maienfelsern "Kamille") und gebe auf die feuchte Haut etwas Öl. So habe ich jahrelang meine Haut gepflegt mit guten Ergebnissen........meine ganzen Seren sind in den Müll geflogen.......auf Salzseife verzichte ich nur vorsichtshalber, denn vertragen habe ich sie immer gut - allerdings ohne die diversen Seren.........aber momentan fahre ich auch nur Minimalprogramm und hoffe auf schnelle Besserung......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Soapfuxx
    Besucher

Welches Öl nimmst Du und wie reinigst Du?

Welches Öl nimmst Du und wie reinigst Du?
    Im Moment habe die BaNaNe- Seife von Olivia......und Öle habe ich verschiedene. Acai-Öl, PetersiliensamenÖl, Algenöl, Wildrosenöl - die meisten von den Maienfelsern......gibt's in kleinen Abfüllungen von 20 ml. Gemischt habe ich das Öl noch mit dem reinen Aloe-Vera-Gel von SantaVerde........war jahrelang meine Pflege - aber frau glaubt ja immer, es geht noch besser
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Soapfuxx
    Besucher

Ah okay, würde bei mir wieder nicht gehen, grmpf. Seife und Aloe Vera. Mal sehen, wie weit ich mit Wasser und der blauen Dose komme, bevor der nächste Versuch mit irgendwas startet

Ah okay, würde bei mir wieder nicht gehen, grmpf. Seife und Aloe Vera. Mal sehen, wie weit ich mit Wasser und der blauen Dose komme, bevor der nächste Versuch mit irgendwas startet
    ....und nur Hydrolat und Öl?

Soapfuxx
    Besucher

Das müsste ich jetzt beides wieder kaufen und ich habe noch so viel rumstehen, was nicht geht