Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 77 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Inventar Avatar von gabi2631

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Das müsste ich jetzt beides wieder kaufen und ich habe noch so viel rumstehen, was nicht geht
    Du hast eine PN.....
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Mupfel
    Besucher

Ich benutze seit einigen Tagen andere Augencremes, eine für nachts und eine für tags, aber muss zugeben, dass die Eye Care alle beide toppt Die bügelt die Fältchen einfach am besten weg

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Hmmmm. Ab wann "sollte/kann" man mit Augencremes anfangen? Ich habe noch nie welche benutzt, aber die Eyecare von MG reizt mich doch schon sehr. Ich bin 24, habe mit der Haut an den Augen eigentlich keine Probleme - außer manchmal im Winter, da ist sie untenrum stellenweise etwas trocken und gereizt.
    Aber das wird eigentlich durch meine normale Cream schon behoben *grübel*

Was meint ihr? Meine Mutter hat mir nämlich den Vogel gezeigt, als ich ihr gestern Abend in Skype erzählte, dass ich überlege, mir Augencreme zu kaufen Aber gut, sie benutzt auch so gut wie nie Cremes. Hat sie aber auch nicht nötig! Sie ist 50, hat ganz normale Haut, keine Unreinheiten, Flecken, Trockenheiten, Falten oder sonstwas.

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Meine Mutter hat mir nämlich den Vogel gezeigt, als ich ihr gestern Abend in Skype erzählte, dass ich überlege, mir Augencreme zu kaufen Aber gut, sie benutzt auch so gut wie nie Cremes. Hat sie aber auch nicht nötig! Sie ist 50, hat ganz normale Haut, keine Unreinheiten, Flecken, Trockenheiten, Falten oder sonstwas.
    Sollte Dir zu denken geben bin fast 53 und komme mit weniger auch bei weitem besser zurecht als mit mehr.......(das "mehr", das ich meinte wegen meines Alters nehmen zu müssen, muss ich
    gerade büßen ).
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

CorTiMam
    Besucher

Gegenfrage, wieso eigentlich sollte man mit Augencremes anfangen, wenn man sie subjektiv betrachtet doch gar nicht braucht?

Mit 24 wusste ich noch gar nicht, dass es Augencrems gibt . Erst als ich begonnen habe, mich für Kosmetik und "richtige" Pflege mit allem Drum und Dran zu interessieren und mich entsprechend gepflegt habe, gingen die Probleme los.

Mit der MG-Augencreme kann man zwar meiner Meinung nach nichts falsch machen (ich liebe sie selbst, nehme sie aber auch für das Gesicht, weil ich durch die Unverträglichkeit von ÄÖ insgesamt so wenig Auswahl habe), aber ob sie wirklich nötig ist... eher nicht! Schon zweimal nicht in Deinem Alter!

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Schon zweimal nicht in Deinem Alter!
    Mir ging es weniger um das Alter und dem Falten vorbeugen oder so, sondern um die "Extrapflege" für den nächsten Winter. Ich kenne wie gesagt Augencremes nicht, also weiß ich auch nicht, ob das noch mehr Pflege bringen würde, wenn die Haut unter den Augen mal wieder trocken ist. Oder ob es einfach reicht, da meine normale Cream hinzuschmieren. Daher eben meine Frage

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Sollte Dir zu denken geben bin fast 53 und komme mit weniger auch bei weitem besser zurecht als mit mehr.......(das "mehr", das ich meinte wegen meines Alters nehmen zu müssen, muss ich
    gerade büßen ).
    Naja, sie hatte laut eigener Aussage NIE probleme mit ihrer Haut. Ich schon (Akne, damals wurde mir dank Cremes vom Hautarzt die Haut geschrottet). Ganz ohne Creme will ich nicht, aber "zuviel" gibts bei mir nicht. Teste da sowieso nicht wild in der Gegend herum, sondern nehme nur MG Cremes und hin und wieder mal bisschen Öl...

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

gerade büßen ).
    so ist es bei mir auch, je mehr man nimmt, umso empfindlicher und schlechter wird mein hautzustand. jetzt nehme ich nur noch die reinigung, sprühe ein bisschen gesichtswasser drauf und creme und fertig. mehr gibts nicht.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Gegenfrage, wieso eigentlich sollte man mit Augencremes anfangen, wenn man sie subjektiv betrachtet doch gar nicht braucht?

Mit 24 wusste ich noch gar nicht, dass es Augencrems gibt . Erst als ich begonnen habe, mich für Kosmetik und "richtige" Pflege mit allem Drum und Dran zu interessieren und mich entsprechend gepflegt habe, gingen die Probleme los.

Mit der MG-Augencreme kann man zwar meiner Meinung nach nichts falsch machen (ich liebe sie selbst, nehme sie aber auch für das Gesicht, weil ich durch die Unverträglichkeit von ÄÖ insgesamt so wenig Auswahl habe), aber ob sie wirklich nötig ist... eher nicht! Schon zweimal nicht in Deinem Alter!
    Grundsätzlich stimme ich dem zu. Wenn du nicht das Gefühl hast, du bräuchtest in der Augenregion mehr oder eine andere Pflege als im Rest des Gesichts, dann brauchst du wahrscheinlich auch keine Augencreme.

Subjektiv benutze ich seit ich 16 oder 17 war Augencreme (also seit ca. 10 Jahren). Aber durch den blöden Heuschnupfen ist meine Augenpartie irgendwie immer trocken und meist komme ich mit der Textur einer Augencreme besser zurecht, als mit meiner normalen Gesichtscreme.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    so ist es bei mir auch, je mehr man nimmt, umso empfindlicher und schlechter wird mein hautzustand. jetzt nehme ich nur noch die reinigung, sprühe ein bisschen gesichtswasser drauf und creme und fertig. mehr gibts nicht.
    back to the roots spart auch viel Geld.......

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Subjektiv benutze ich seit ich 16 oder 17 war Augencreme (also seit ca. 10 Jahren). Aber durch den blöden Heuschnupfen ist meine Augenpartie irgendwie immer trocken und meist komme ich mit der Textur einer Augencreme besser zurecht, als mit meiner normalen Gesichtscreme.
    Nun, das ist dann genau so ein Sonderfall, in dem es eine echte Begründung dafür gibt, nicht dieses von der Kosmetikindustrie implizierte "man sollte"

Meine Laune...
    Angelic

@CortiMam, genau. In Einzelfällen kann es sinnvoll sein, aber normalerweise braucht man mit Mitte 20 keine Augencreme.

Ob man sie mit normaler Haut überhaupt braucht, ist wahrscheinlich genau so schwierig zu beantworten, wie andere nach Körperregionen unterteile Pflegeprodukte. Aber das kurbelt natürlich den Umsatz an, wenn man den Kunden einredet, dass es für jede Stelle die richtige Creme gibt. Über die angebliche Wirksamkeit schwiege ich lieber. Meine Creme sorgt dafür, dass mir nicht die Haut vom Leib schuppt. Das kann und soll sie auch. Aber ob mehr wirklich geht.

@Valandriel Vanyar: Wenn du darüber nachdenkst, ob oder ob nicht, würde ich sagen, brauchst du keine Augencreme. Das bisschen Trockenheit im Winter scheint deine normale Augenpflege gut ausgleichen zu können.
    Bestand

Ob man sie mit normaler Haut überhaupt braucht, ist wahrscheinlich genau so schwierig zu beantworten, wie andere nach Körperregionen unterteile Pflegeprodukte. Aber das kurbelt natürlich den Umsatz an, wenn man den Kunden einredet, dass es für jede Stelle die richtige Creme gibt. Über die angebliche Wirksamkeit schwiege ich lieber.
    Ja, das sind gute Verkaufsargumente.......was gibt es denn alles.......Augencreme, Gesichtscreme für Tag und für Nacht, eine Hals- und Dekollétecreme (und eine Busencreme), ein Cremchen für die Winkeärme, Cellulitecremes und am besten noch für jede Creme ein passendes Serum drunter........und die ganzen Ampullen nicht zu vergessen! Die Frau an sich ist von Kopf bis Fuß eine Baustelle........ aber ich kann gut damit leben

Grundsätzlich stimme ich dem zu. Wenn du nicht das Gefühl hast, du bräuchtest in der Augenregion mehr oder eine andere Pflege als im Rest des Gesichts, dann brauchst du wahrscheinlich auch keine Augencreme.
    @Valandriel Vanyar: Wenn du darüber nachdenkst, ob oder ob nicht, würde ich sagen, brauchst du keine Augencreme. Das bisschen Trockenheit im Winter scheint deine normale Augenpflege gut ausgleichen zu können.
    Denke ich letztendlich wohl auch. War nur eine Überlegung von mir, da hier ja immer wieder von der Eye Care geschwärmt wird und ich letzten Winter schon überlegt habe, mir eine zu holen. Aber so lange ich eigentlich mit der Cream die Augenregion pflegen kann, ist das unnötig.

Finde es aber interessant, wie hier gleich ein Tenor eingestimmt wurde - je weniger desto besser
    Stimmt ja absolut, aber mache ich doch schon. Ich persönlich finde Cream + Hydrolat und selten mal bisschen Öl nicht zu viel. Fahre damit so gut, wie noch nie bei meiner vorherigen gesichtspflege und ich benutze seit 6-7 Jahren NK im Gesicht.

Mupfel
    Besucher

Also ich sehe einen deutlichen Unterschied ob mit oder ohne Augencreme Und ich merke auch deutliche Unterschiede zwischen verschiedenen Augencremes Meine Haut um die Augen herum ist trocken und wenn ich nicht creme, treten die Fältchen viel mehr hervor als wenn ich nicht creme. Noch schlimmer sieht man das wenn ich Concealer aufgetragen habe. Und dort gibt es starke Unterschiede welche Creme drunter liegt. Wunder erwarte ich nicht und glaube auch nicht daran, aber die Eye Care macht bei mir wirklich den allergrößten und vor allem sichtbaren Unterschied Ich habe in der Augenregion aber auch fühlbar andere Bedürfnisse als im Rest vom Gesicht. Und Anti-Pickel Cremes mit viel Parfum oder äÖs würde ich mir dorthin nicht schmieren Umgekehrt würde die Eye Care fürs Gesicht zu reichhaltig sein.

Ich benutze auch eher weniger Produkte, statt die Augencreme wegzulassen spare ich am Gesichtswasser Das trage ich nur partiell und auch nicht täglich auf

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Umgekehrt würde die Eye Care fürs Gesicht zu reichhaltig sein.
    Es gibt aber schon ein paar wenige Auserwählte, die die Eye Care ausgesprochen gerne für's Gesicht verwenden

Ich habe mit Augencremes erst Mitte/Ende 30 begonnen , aber ich könnte heute nicht mehr sagen, wieso eigentlich . Vermutlich war ich ebenso ein Opfer der eindringlichen Werbung, wie viele andere. Auf die Eye Care möchte ich aber trotzdem keinesfalls mehr verzichten, weil sie einfach insgesamt ein großartiges Cremchen ist (ein Allrounder für mich sozusagen).

Mupfel
    Besucher

Ich finde sie auch für die Lippen toll! Das Töpfchen wird ja eh nie leer so ergiebig wie die ist!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Das Töpfchen wird ja eh nie leer so ergiebig wie die ist!
    Hach, wenn ich das nur auch sagen könnte, aber bei großflächigerer Anwendung... da geht was .

Aber grundsätzlich sind alle MG-Cremes wirklich so ergiebig, dass man relativ lange damit auskommt, zum Glück .

Finde es aber interessant, wie hier gleich ein Tenor eingestimmt wurde - je weniger desto besser
    ....war ja auch nicht als Kritik gedacht........wir wollten nur, dass Du Geld sparst

....war ja auch nicht als Kritik gedacht........wir wollten nur, dass Du Geld sparst
    Hab ich doch gar nicht so aufgefasst Geld sparen ist sowieso immer gut!

Und jetzt seid mal ruhig und faselt mir nichts mehr mit der Eye Care vor

Eine kleine Story von heute.
    Eine Kommilitonin kam vorbei, um sich Bücher abzuholen. Nachdem sie kurz auf der Toilette war, kam sie ganz erstaunt wieder raus.
    "Ich wusste ja, dass du NK benutzt und so. Aber ich kenn keine einzige der Marken und Pinseln, die du da rumstehen hast! Darf ich mal ausprobieren? " Bei der Salvia Cream hat sie dann die Nase gerümpft *g* Für sie riecht es nach Heu und Kräutertee, was sie nicht mag. So sehr gehen die Duftwahrnehmungen also auseinander.

Ich gestehe ja, ich schaue mich gern bei anderen Leuten im Bad um (also nur schauen, ich mach keine Schränke auf oder so!). Finde es auch immer toll, wenn ich mal was interessantes sehe. Nur bei den meisten passiert da nichts, wenn nur 0815 Nivea, Balea, Fructis und dergleichen rum steht

gelöscht

Schon gesehen?! Es gibt jetzt eine Salvia-Mask!

Hab ich doch gar nicht so aufgefasst Geld sparen ist sowieso immer gut!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich gestehe ja, ich schaue mich gern bei anderen Leuten im Bad um (also nur schauen, ich mach keine Schränke auf oder so!). Finde es auch immer toll, wenn ich mal was interessantes sehe. Nur bei den meisten passiert da nichts, wenn nur 0815 Nivea, Balea, Fructis und dergleichen rum steht
    aber meistens stehen nur uninteressante (für mich ) Sachen rum......

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

tja gabi wir haben ja auch sehr schöööööne sachen nicht wahr die hat eben nicht jeder!!
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

tja gabi wir haben ja auch sehr schöööööne sachen nicht wahr die hat eben nicht jeder!!
    Ja, so wird's wohl sein

Meine Laune...
    Angelic

Das mache ich auch gern (natürlich nur, wenn die Sachen offen im Raum stehen). Allerdings habe ich nur eine NK-lastige Freundin und da finden sich meist die üblichen Verdächtigen Alverde, Lavera,...). So muss ich weiterhin allein auf die Suche nach den spannend Marken gehen.

Ich komme weiterhin sehr gut mit der Aloe Vera Cream klar und sogar bei meiner fiesen Schnupfnase brennt sie nicht. Als Reinigungsmilch brauche ich gerade Hauschka auf, damit ich dann wieder den Shea Cleanser nehmen kann.
    Rein vom Duft her wurde mir allerdings auch ein Aloe Vera Cleanser gut gefallen. Die Creme riecht so schön frisch.

In den nächsten Monaten werde ich mir für den Sommer wieder die Baobab Leg Lotion zulegen. Die fand ich die letzten zwei Jahre super, wenn ich damit nach einem langen Tag meine Beine pflegen konnte. (und früh morgens natürlich auch)
    Bestand

BJ-Einsteiger

Ich hab mal eine Frage an euch: Da ich noch nie etwas von MG benutzt habe und die Produkte gar nicht kenne, was würde sich für meine Haut empfehlen?

Sie ist dehydriert und sensibel und wird im Laufe des Tages ölig.
    Ich benutze nur abends eine Reinigungsmilch, sonst nichts. Ich will Feuchtigkeit zuführen, ohne viel Fett (und ohne Glyzerin). Ich vermeide ätherische Öle oder reizende Stoffe.

Welche Produkte sollte ich mir anschauen ?

Inventar Avatar von Picea

Hallo Beate,
    ich würde mir mal die Sheabutter Linie anschauen. Die ist ohne ätherische Öle.
    Die Creme ist aber schon fettig. Die MG Cremes enthalten ja alle Lanolin.
    Evtl. wäre die Sheabutter Face Lotion etwas für dich. Die ist feuchtigkeitsspendend.
    Bei MG wird auch empfohlen die Cremes mit den Lotionen zu mischen, wenn man etwas mehr Feuchtigkeit
    möchte.

Ich benutze die Sheabutter Reihe jetzt seit ca. drei Wochen.
    Meine Haut ist schön rein geworden. Ich hatte nur mit teilweise trockenen Stellen zu kämpfen.
    Zusätzlich hatte ich die HA Face Lotion in Benutzung. Die trockenen Stellen waren schön verschwunden,
    aber seit zwei Tagen bekomme ich wieder kleine Pickelchen.
    Daher gab es heute wieder nur die Sheabutter Cream.

BJ-Einsteiger

Danke für die Anregung. Die Face Lotion enthält leider Cetyl Alcohol, Cetearylalcohol, welche in der Creme nicht enthalten sind. Aber so wie es sich anhört, sind das doch eher Produkte für trockene Haut.

Inventar Avatar von Picea

Mit den Face Lotionen kommen viele (wohl wegen dieser INCI) nicht so gut zurecht.
    Die Sheabutterlinie ist für sensible Haut ausgelobt, ist aber die Einzige die keine ÄÖ's und
    Bienenwachs enthält.

Ich habe schon öfter gelesen, dass ölige Haut durch die milde Pflege nicht mehr so stark nachfettet.
    Für trockene Haut ist die Rosenserie gedacht.
    Ansonsten vielleicht die Melissa oder Salvia Cream?

Ich würde vielleicht mal PG bestellen. Es gibt ja auch von allen Cremes 15ml.

BJ-Einsteiger Avatar von elli cat

Hallo miss bennet,
    ich liebe auch die aloe vera crem.finde ihren duft als angenehm. Ab 1.6.14 gibt es auch aloe vera facelotion.

Diese creme reicht für meine übersenibele, reife mischhaut aus. Shea crem ist f. mein gesicht zu wenig. Verbrauche sie f. Decollete auf. Nehme sie über die sie über d. happy aging decol.lotion. Für d. augen nehme ich d.rose augenlotion, darüber etwas d. eyecrem.

Von den cleansern vertrage bzw. reicht mir d. happy aging cleanser. Duftet auch am besten. Meine rötungnen an der nasolabialfalten sind auch zurückgegangen. Nach d. reinigung hatte ich vor mg mindestens 1/2 std. rötungen auf d. nase u.a. d.nasolab.falten. Jetzt ist das nach paar min. vorbei,

lg an euch allenn
    elli cat

Hallo beatek,

mir ist nicht bekannt,dass in d. facelotion cetylalkohol enthalten ist. Habe in d. pordukti.formationen v. mg v. face u. Body nachgeschaut. Gibt es bei mg garnicht,

lg elli cat

Hallo beatek,

glaube jeder muss selbst herausfinden was ihm gut tut.

Ich benutze abends d. happy aging cleanser u. danach d. sheabutter tonic (vertrage kein.
    alkohol). Morgens d. hapy ag.cleanser u. wieder d. sheabutter tonic. Danach d. Aloe vera crem,

lg elli cat

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von elli cat Beitrag anzeigen
    Hallo beatek,

mir ist nicht bekannt,dass in d. facelotion cetylalkohol enthalten ist. Habe in d. pordukti.formationen v. mg v. face u. Body nachgeschaut. Gibt es bei mg garnicht,

lg elli cat
    Ingredients: Aqua (Water), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil°, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil°, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter°, Lecithin*, Cetyl Alcohol, Cetearylalcohol, Spagyrische Essenz von Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Gold, Silver, Sulfur, Rosa Damascena (Rose) Flower Water°.

In der Sheabutter Face Lotion
    http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/produkte/sheabutter-line/

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Cetyl Alcohol und Cetearylalcohol sind beides Fettalkohole. Letzterer ist Emulsionsstabilisierend. Nur falls jemand "Alkohol = austrocknend" im Kopf hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Eine Frage zum Sheabutter Cleanser:
    Ingredients: Aqua (Water), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil°, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Lecithin*, Rosa Damascena (Rose) Flower Water°, Spagyrische Essenz von Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Gold, Silver, Sulfur, Cetylalcohol, Cetearylalcohol.

Was sorgt da eigentlich für die cleansing Wirkung?

Noki
    Besucher

Was meinst du mit Cleansing Wirkung? Fragst du, weil keine Tenside enthalten sind? Eine Reinigung ohne Tenside ist das beste überhaupt. Du kannst deine Haut auch mit reinem Öl reinigen, z. B. Distelöl. Funktioniert auch. Die Shea RM ist sehr mild, besser gehts kaum.

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von BeateK Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum Sheabutter Cleanser:
    Ingredients: Aqua (Water), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil°, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Lecithin*, Rosa Damascena (Rose) Flower Water°, Spagyrische Essenz von Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Gold, Silver, Sulfur, Cetylalcohol, Cetearylalcohol.

Was sorgt da eigentlich für die cleansing Wirkung?
    Das Ölivenöl soll für die Reinigung sorgen und gleichzeitig pflegen.

Porentief rein wird man damit nicht, der Hydrolipidfilm wird nicht so entfernt wie bei einer Reinigug mit Tensiden wie Seife oder Gel und Co.

Ich kann meine trockene Fetthaut aber nur im Winter mit dem Cleanser alleine Reinigen, wenn es wieder wärmer wird hab auch recht fettige Haut und mit dieser fettigen Reinigung reagiert sie mit Verdickungen und Verhornungen.

Ich nehm auch gern erst den Cleanser auf feuchte Haut und dann emulgier ich Salzseife in den nassen Händen auf und reibe dies nochmal ein, dann spül ich alles ab.

Das pflegt so mehr als Seife allein, aber ich hab nicht so diesen Fettfilm drauf.

Im Sommer nehm ich aber nur Seife fürs Gesicht und wenn es ganz schlimm ist nehm ich auch mal pöööses Waschgel von Vichy Normaderm um die Verhornungen zu lösen.

So fühl ich mich am wohlsten.

LG ökotussi

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Beate,

ich selbst habe Mischhaut und komme mit der Sheabutter-Linie auch gut klar. Allerdings ist mir die Lotion allein zu wenig, ich misch immer noch was von der Creme dazu (vor allem im Winter). Hab auch die Erfahrung gemacht, dass meine Haut deutlich weniger nachfettet, wenn sie mehr Fett über die Pflege zugeführt bekommt.

Benutze MG nun mittlerweile seit Jahren und muss sagen, es ist die einzige Naturkosmetik-Gesichtspflege, mit der ich auf Dauer klar komme. Alles andere beschert mir Pickel, Mitesser usw. Ist deswegen mein absoluter HG
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

...gar nichts mehr los hier?
    hat jemand schon die Salvia Maske probiert?

Meine Laune...
    Angelic

Ich werde nach meinem Hauschka Ausflug langsam wieder zu MG zurückkehren. Momentan habe ich die zweite 15ml Größe der Aloe Vera Cream in Gebrauch. Die scheint meine Gesichtshaut zu mögen.

Zur Salvia Mask kann ich nicht beitragen. Aber ich warte gespannt, dass ich Juni (?) die Aloe Vera Lotion in die Läden kommt.

Auch habe ich seit 2 Wochen die Young&Active BL morgens zum Eincremen genutzt. Die gefällt mir gut, ein frischer Duft und sie zieht ratz fatz ein.
    Nicht mehr missen möchte ich auch die Baobab Fußcreme.
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Ja, auf die Aloe Lotion freue ich mich auch schon, die ist sicher toll im Sommer, als bodylotion wäre auch klasse. Vom Doc war ich auch nicht überzeugt.