Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 77 ErsteErste ... 243442434445465464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Zitat Zitat von Bigsi Beitrag anzeigen
    ...gar nichts mehr los hier?
    hat jemand schon die Salvia Maske probiert?
    Ja ich!
    Sie trocknet nur leicht an und wird nicht so fest und steif, wie viele übliche Gesichtsmasken. Die Konsistenz ist auch recht dünnflüssig, aber lässt sich dennoch gut auftragen. Insgesamt empfinde ich die Maske als gute Mischung zwischen Feuchtigkeitsmaske und (austrocknender) Heilerdemaske!
    Sie tut meiner Gesichtshaus gut und unterstützt durchaus das Abheilen von Pickeln & co.
    Ob ich sie nachkaufen werde, weiß ich noch nicht. Der Preis ist für die Inhaltsstoffe usw. gerechtfertigt, für mich ist es aber viel Geld für "nur" eine Maske.
    Daher warte ich erst mal den Langzeittest noch ab.

Fortgeschritten Avatar von Bigsi

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ja ich!
    Sie trocknet nur leicht an und wird nicht so fest und steif, wie viele übliche Gesichtsmasken. Die Konsistenz ist auch recht dünnflüssig, aber lässt sich dennoch gut auftragen. Insgesamt empfinde ich die Maske als gute Mischung zwischen Feuchtigkeitsmaske und (austrocknender) Heilerdemaske!
    Sie tut meiner Gesichtshaus gut und unterstützt durchaus das Abheilen von Pickeln & co.
    Ob ich sie nachkaufen werde, weiß ich noch nicht. Der Preis ist für die Inhaltsstoffe usw. gerechtfertigt, für mich ist es aber viel Geld für "nur" eine Maske.
    Daher warte ich erst mal den Langzeittest noch ab.

Ah, danke! Das klingt gut für mich, werde mir dann mal eine Probe kaufen, wenn es die gibt. Einen ganzen Topf möchte ich nicht gleich...

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hab mir mal Probegrößen der Happy Aging Serie geordert.

Meine Haut knittert mal wieder dolle, besonders die rechte Wange, sind wohl Mimikfältchen, ich hab viel mit Kunden und Patienten zu tun da muss man auch ein freundliches Gesicht auflegen, ich gucke sonst immer sehr streng.

Anders kann ich mir das nicht erklären, bin erst 33, rauche nicht, esse gesund, leg mich nicht in die Sonne oder ins Solarium und hab halt so den üblichen Stress mit 2 Jobs, Familie, Haus und Garten.

Zum Reinigen nehm ich den Rosencleanser, die Creme allein spendet mir nicht genug Feuchtigkeit obwohl ich immer Hydrolat druntergebe.

Zur Zeit nehm ich die Young and Active Serie, die ist halt etwas zu wenig da es grad nicht so warm ist, dann hab ich noch die Rosencreme und die Aloe-Creme.

Ich will meiner Haut mal was gönnen, so als Frühjahrskur zum Aufbau.

Ob man die Decollete-Lotion auch fürs Gesicht nehmen kann, die Inhaltsstoffe sprechen mich mehr an als bei der normalen HA-GM?

LG ökotussi

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zur Happy Aging Serie kann ich nichts beitragen.

Aber vielleicht kannst du ein bisschen was zum Rosencleanser sagen? Ist der sehr reichhaltig? Vielleicht im Vergleich zum Sheabuttercleanser?
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Zur Happy Aging Serie kann ich nichts beitragen.

Aber vielleicht kannst du ein bisschen was zum Rosencleanser sagen? Ist der sehr reichhaltig? Vielleicht im Vergleich zum Sheabuttercleanser?
    Ich glaub der ist genauso wie der Shea-Cleanser, wem es nur um die Reinigung geht, der ist mit dem Shea-Cleanser genauso gut bedient, aber der Geruch des Rosen-Cleansers find ich so lecker, riecht wie die Creme.

Den MG-Rosenduft mag ich echt gern, nicht so altmodisch wie bei Weleda.

LG ökotussi

Doppelt

Miss Bennet, wie ist denn die Aloe Lotion?
    Hab in deinem Tagebuch gelesen, dass du schon ein Pröbchen bekommen hast.

Gestern ist die Happy Aging Creme und Lotion angekommen, hmm der Duft ist schonmal sehr lecker, die Creme ist wohl recht anregend, die Haut war danach gut durchblutet.

Habe erst etwas Lotion und dann noch ein wenig von der Creme aufgetragen, heute Morgen hab ich nur mit warmen Wasser gewaschen, brauchte danach aber auch ne Creme, dann hab ich wieder Lotion und Creme aufgetragen.

Die Creme ist schon reichhaltig, eher nix für den Sommer, die Aloe Creme mattiert ja recht gut, die HA eher nicht, so nach 10 min hab ich Mineralpuder aufgetragen, bis jetzt nicht fleckig und spannt nicht so wie sonst oft der Fall.

Werd die HA Sachen aber nur so als Extrapflege hernehmen, wenn meine Haut wieder mal knitterig ist.

Im Sommer werd ich die Young and Active aufbrauchen, sie ist gut aber für meine 33 vielleicht schon zu wenig.

Die Rose und die Aloe werden meine Favoriten bleiben, Rose im Winter, Aloe im Sommer.

Wenn es bald die Aloe-Lotion gibt, werd ich mir ne Kleingröße mal zulegen.

Die Kleingrößen reichen bei mir so lange, dass ich diese wohl in Zukunft nur noch kaufen werde, außer bei dem Cleanser vielleicht.

Ich schaff es sonst nie die Pötte bis zum MHD aufzubrauchen.

LG ökotussi

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Ich glaub der ist genauso wie der Shea-Cleanser, wem es nur um die Reinigung geht, der ist mit dem Shea-Cleanser genauso gut bedient, aber der Geruch des Rosen-Cleansers find ich so lecker, riecht wie die Creme.

Den MG-Rosenduft mag ich echt gern, nicht so altmodisch wie bei Weleda.

LG ökotussi
    Dann bleibe ich vorerst beim Shea Cleanser, aber vielleicht gibt es bei uns mal eine Kleingröße vom Rosencleanser.

Die Probe der Aloe Lotion fand ich ganz gut. Sie hat mir ca. eine Woche gereicht und ich kann vom ersten Eindruck nichts negatives sagen. Der Geruch gefällt mir, wie bei der Aloe Cream, sehr gut.

Ich nehme die Lotionen im Sommer gern als Nachtpflege und möchte dafür dieses Jahr die Aloe Vera Lotion verwenden. Auch soll sie für die Haut nach der Sonne gut sein, oder etwas ähnliches meinte die Verkäuferin bei uns im Laden.

Bis auf Cleanser und ab und zu das Sheabutter Tonic kaufe ich in der Gesichtspflege auch nur die 15ml Pötte. Die reichen bei mir ca. 3 Monate und dann kaufe ich eben einen neuen. 50ml würden da ja ewig nicht leer werden.

Auch die Lotionen mit 30ml reichen mir ca. 5-6 Monate. Auch da bekäme ich 100ml nie vor dem MHD leer.

Da will ich nächsten Monat nach der 30ml Größe Ausschau halten
    Bestand

Snake
    Besucher

Ich hab ein Sachet der neuen Aloe Face Lotion erstanden und dachte, ich probier's einfach noch mal, weil ich MG mag und gern benutzen würde, aber Bienenwachs und Lanolin nix für mich sind und ich z.B. unter der Shea-Lotion schnell geschwitzt habe. Die Aloe-Lotion finde ich sehr angenehm (obwohl sie ja auch Cetyl/Cetearyl Alc. als Emulgatoren enthält, ich dachte, das Schwitzgefühl käme daher), sie duftet frisch nach Melisse und scheint mir für die wärmere Zeit völlig ausreichend zu sein. Ich werde mir wohl noch ein zweites Sachet kaufen, um ein bisserl länger zu testen, aber was ich auf jeden Fall super finde, ist, dass es auch wieder eine 30-ml-Größe gibt und man damit nicht viel falsch machen kann. Notfalls taugt's auch als Bodylotion ...
    In dem Bioladen, wo ich das Pröbchen gekauft habe, stand übrigens als Tipp für den Sommer bei sonnenstrapazierter Haut, dass man erst ein paar Tropfen Wildrosenöl auf die feuchte Haut aufdrückt und darüber die Aloe Lotion verteilt ...

Noki
    Besucher

Ich würde es auch gerne noch einmal mit MG probieren.

@Snake: Versteh ich das richtig? Du verträgst MG normalerweise nicht so gut aber die neue Aloe Vera Face Lotion funktioniert? Vielleicht sollte ich die dann mal testen? Ich wollte mir auf jedenfall noch einmal dieses Probenset für 5 Euro bestellen und neben der Shea Lotion und Creme dann auch noch aus der Aloe Vera Reihe etwas.

Benutzt eigentlich irgendjemand die Cremes im Sommer? Ich denke im Sommer funktionieren die eher nicht oder?

Edit: Schade, die Aloe Lotion gibt es noch gar nicht als Probe Sachet. Und hier im Bioladen werde ich MG nicht finden. Ich weiß nicht warum aber hier sind die MG Produkte nicht vertreten. Die können die zwar bestellen aber im Laden haben sie die nicht. Egal ob Reformhaus, Bioladen, Naturkosmetikfachgeschäft. Hatte mal nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass die Produkte von MG einfach nicht so gut laufen und sie daher das Sortiment nicht hätten. Bestellen ist aber immer möglich, was ich aber blöd finde. Denn hätten sie die Produkte im Laden, gäbe es auch Tester, was mir lieber wäre.

Snake
    Besucher

Na ja, die Cremes sind mir zu viel und da fehlt auch irgendwie die Feuchtigkeit, mit der Shea-Lotion hatte ich dieses Schwitzgefühl, daher dachte ich, das wird nix mit MG und mir. Aber um abschließend etwas zur Aloe-Lotion zu sagen, benutze ich sie viel zu kurz, erst seit Mittwochabend Ich find sie allerdings schön frisch, also mal schaun, was die nächsten Tage so zeigen ... Dieses Sachet kostet 50 Cent, da kann man wirklich nicht viel falsch machen. Ich finde es toll, dass MG reine Öle verwendet, sogar Demeter-zertifiziert - und in der China-Sache gehört sie auch den Herstellern, die erst gar nicht dort auf den Markt gegangen sind (eben weil das Risiko besteht, dass die Produkte dort Tierversuche durchlaufen). Das ist halt sehr konsequent, das find ich

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch gerne noch einmal mit MG probieren.

@Snake: Versteh ich das richtig? Du verträgst MG normalerweise nicht so gut aber die neue Aloe Vera Face Lotion funktioniert? Vielleicht sollte ich die dann mal testen? Ich wollte mir auf jedenfall noch einmal dieses Probenset für 5 Euro bestellen und neben der Shea Lotion und Creme dann auch noch aus der Aloe Vera Reihe etwas.

Benutzt eigentlich irgendjemand die Cremes im Sommer? Ich denke im Sommer funktionieren die eher nicht oder?

Edit: Schade, die Aloe Lotion gibt es noch gar nicht als Probe Sachet. Und hier im Bioladen werde ich MG nicht finden. Ich weiß nicht warum aber hier sind die MG Produkte nicht vertreten. Die können die zwar bestellen aber im Laden haben sie die nicht. Egal ob Reformhaus, Bioladen, Naturkosmetikfachgeschäft. Hatte mal nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass die Produkte von MG einfach nicht so gut laufen und sie daher das Sortiment nicht hätten. Bestellen ist aber immer möglich, was ich aber blöd finde. Denn hätten sie die Produkte im Laden, gäbe es auch Tester, was mir lieber wäre.
    Ich benutze die Cremes auch immer im Sommer, dann allerdings viel weniger als zur restlichen Jahreszeit. Allerdings habe ich auch trockene Haut, die immer ein bisschen Fett braucht. Nur die Lotionen sind mir auch bei 30 Gard zu wenig.
    Derzeit bin ich noch immer sehr zufrieden mit der Aloe Vera Creme.

Ich glaube, die Aloe Vera Lotion gibt es offiziell erst ab Juni, also übermorgen. Vielleicht ist sie dann auch online gelistet.
    Geändert von Miss Bennet (30.05.2014 um 18:14 Uhr) Grund: Ergänzung
    Bestand

Inventar Avatar von Picea

Mir fehlte bei den MG Cremes auch immer die Feuchtigkeit. Ich habe noch die Sheabutter Creme
    hier stehen. Vielleicht probiere ich sie mal mit ein bisschen Alva Hydrogel drunter.

Was ich aber nach wie vor benutze sind Sheabutter Cleanser und Tonic.
    Ich habe die beiden Sachen jetzt zum dritten Mal nachgekauft.
    Von den Lotionen habe ich unreine Haut bekommen. (hatte als letztes die HA Face Lotion)
    Die Aloe Lotion hätte mich auch interessiert, jedoch enthält sie Mandelöl.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Mir fehlte bei den MG Cremes auch immer die Feuchtigkeit. Ich habe noch die Sheabutter Creme
    hier stehen. Vielleicht probiere ich sie mal mit ein bisschen Alva Hydrogel drunter.

Was ich aber nach wie vor benutze sind Sheabutter Cleanser und Tonic.
    Ich habe die beiden Sachen jetzt zum dritten Mal nachgekauft.
    Von den Lotionen habe ich unreine Haut bekommen. (hatte als letztes die HA Face Lotion)
    Die Aloe Lotion hätte mich auch interessiert, jedoch enthält sie Mandelöl.

Das heißt, du benutzt Shea Cleanser und Tonic und dazu dann eine Creme von einer anderen Marke? Und das funktioniert gut? Den Cleanser mochte ich ja schon immer, das Tonic fand ich eher unspektakulär. Aber als ich dann die Cremes und Lotions von MG nicht vertragen hab, hab ich den Cleanser auch nicht weiter benutzt, da ich ein Freak bin und gerne alles aus einer Serie benutze. Dabei war der Cleanser wirklich gut.

Was benutzt du denn derzeit als Creme?

Ich hatte ja auch immer das Problem, dass die MG Cremes meiner Haut nicht genug Feuchtigkeit gespendet haben. Und die Lotions fand ich nicht so dolle wegen dem schwitzenden Hautgefühl und auch meine ich, dass ich davon Pickel bekommen hab. Die Cremes sind meiner Haut einfach zu fettig und zu wenig feuchtigkeitsspendend. Meine Haut mag eher leichte Feuchtigkeitscremes, die nicht lange auf der Haut aufliegen sondern schnell einziehen.

Ich liebe es ja auch, alles aus eigener Serie zu benutzen.
    Aber irgendetwas funktioniert meistens nicht.
    Entweder ist die Reinigung nicht tensidfrei, oder die Öle verursachen bei mir Pickel.

Cleanser und Tonic benutze ich nur abends. Das Tonic auch nur, weil ich danach ein Öl nehme und es auf
    die feuchte Haut auftrage.(Pai Rosehip)

Morgens reinige ich ausschließlich mit Wasser und im Moment muss ich cremetechnisch etwas experimentieren.
    Habe jetzt Alva Hydrogel, Pai Geranium&Thistle und Sonnencreme von John Masters Organics.

Eben ist meine Haut auch irgendwie trocken und spannt tagsüber unangenehm.
    Werde wohl morgen mal die Kombi Alva Hydrogel plus Sheabutter Cream ausprobieren.

Noki
    Besucher

Ist eine tensidfreie Reinigung denn so wichtig? Ich benutze derzeit ja auch eine tensidfreie Reinigungsmilch (Dr. Hauschka) und frage mich, ob es wirklich so schlimm ist, wenn man eine nimmt mit Zuckertensiden? Ich finde nämlich z. B. die von Lavera aus dieser Basis Sensitiv Serie auch sehr gut, die hat Zuckertenside, kostet allerdings auch nur 5 Euro. Aber die von MG ist ja auch noch preislich okay.

Edit: Ups, so günstig ist der Cleanser ja doch nicht. Ich hatte bei der Miniflasche geguckt, die nur 30 ml hat.

Snake
    Besucher

Ist diese Sonnencreme von John Masters nicht auch mit Zinc Oxide? Ich hatte eine von Balance me mit Zinc Oxide, davon ist meine Haut auch trocken und m.M. nach auch unruhig geworden. Sonnenschutz ist halt immer wieder so ein Thema. Im Alltag nehme ich nur eine Foundation (Living Nature), aber wenn ich in den Ferien radeln gehe, dann muss ich mir noch was überlegen (zusätzlich zum Käppi) ...

Noki
    Besucher

Ja das leidige Thema Sonnenschutz. Jedes Jahr dasselbe Problem. Ich hab auch noch keine Lösung gefunden. Derzeit benutze ich keinen Sonnenschutz, im Alltag eigentlich sowieso nie und im Urlaub irgendwas aus dem NK Bereich, nur was?

Ich habe gemerkt, dass ich eine tensidfreie Reinigung besser vertrage.
    Selbst mildere NK Tenside haben meine Haut irgendwie gereizt.

Snake
    Besucher

Ja, eben: nur was? Mir ist die getönte Eco-Creme mit LSF 15 schon zu viel des Guten (also reichhaltig). Ich werde wohl die Alva-BB-Creme nehmen, die hat immerhin LSF 20. Und die NK-Blogs im Auge behalten, vielleicht kommt noch der ultimative Tipp

Noki
    Besucher

Von Eco gibt's doch so viel Neues, ein Sonnenöl, ein Sonnengel usw. Vielleicht probiere ich davon mal was. Am Dienstag bin ich in der Stadt um einige Nachkäufe zu tätigen, da werde ich im Naturkosmetikgeschäft mal nach Proben von Sonnenschutzprodukten fragen. Nur meistens gibt es davon keine Proben.

Snake, ja, ich befürchte auch, dass das Zink so austrocknet. Ist nur echt ärgerlich, weil ich soviel Geld ausgegeben
    habe.
    Alternativ hatte ich die Börlind DNA Protect fürs Gesicht, immerhin silikonfrei, aber keine mineralischen
    Filter. Hat mich auch knapp 30 Euro gekostet. Hat mir leider Pickel beschert.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Noki, das Sonnengel von Eco hatte ich vor 2 Jahren. Ist total fettig und hat mir ebenso Pickel
    beschert.

Noki
    Besucher

Das sind ja tolle Aussichten.

Und Zink trocknet in der Tat aus. Es gibt ja extra Zinkpasten, die bei unreiner Haut empfohlen werden.

Aber in vielen Sonnenschutzprodukten ist doch Zink enthalten oder nicht?

Snake
    Besucher

Ich glaube, da ist das Sonnenöl noch eher geeignet als das Sonnengel, weil weniger Inhaltsstoffe. Und nein, Proben gibt es von den Sonnenschutzprodukten nie, man kann froh sein, wenn Tester rumstehen und man wenigstens die Konsistenz prüfen kann ...
    Bei meinem Urlaub letztes Jahr hatte übrigens unser Wanderleiter immer ein weißes Clownsgesicht. Am ersten Tag dachte ich noch, ob der nicht in den Spiegel geguckt hat, bevor er los ist, aber dann wurde klar, dass dem das wurscht war, wie's aussieht. Der hat halt auch mineralischen Sonnenschutz genommen, und zwar reichlich ... Ehrlich gesagt: Ich könnte nicht so rumlaufen: Aber ich fand's cool, dass der da so uneitel war

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich benutze die Cremes ohne Probleme auch im Sommer. Selbst im Urlaub bei Wüstensonne war die Shea Creme super. Ich hab höchstens im Winter mal ein Problem mit trockener Heizungsluft.

Von Eco hab ich mir letztens die getönte Sonnencreme fürs Gesicht bestellt. Ich hab sie allerdings erst einmal getragen bisher. Getönt ist sie wohl, damit sie nicht weißelt. Die Farbe ist eher hell und sheer, jedoch leider etwas rosastichig. Es gibt sie auch ungetönt. Es ist u.a. Sheabutter drin, deshalb ist sie schon reichhaltig. Sie zog bei mir aber trotzdem gut weg.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Ich hatte ja auch immer das Problem, dass die MG Cremes meiner Haut nicht genug Feuchtigkeit gespendet haben. Und die Lotions fand ich nicht so dolle wegen dem schwitzenden Hautgefühl und auch meine ich, dass ich davon Pickel bekommen hab. Die Cremes sind meiner Haut einfach zu fettig und zu wenig feuchtigkeitsspendend. Meine Haut mag eher leichte Feuchtigkeitscremes, die nicht lange auf der Haut aufliegen sondern schnell einziehen.
    Ich habe gerade diese Woche ein Töpfchen Propoliscreme gekauft. Ich habe noch eine andere offene Creme, aber ich habe mich damit nicht so wohl gefühlt, und bin jetzt für tagsüber wieder auf MG Creme umgestiegen. Ich fand anfangs die Cremes auch furchtbar, aber jetzt kann ich damit umgehen. Viel Feuchtigkeit drunter, sehr dünne Cremeschicht drüber, und nachtupfen wo es nach ein paar Minuten zu wenig war. Ich bin ziemlich froh über meine Entscheidung, wieder die MG Creme zu nehmen, und die andere Creme halt für abends aufzubrauchen, obwohl sie dann ewig nicht leer werden wird.

Mit den Lotionen komme ich auch überhaupt nicht zurecht, so wie du, ich schwitze drunter und meine Haut bildet einen Fettfilm. Ich kann die Lotionen auch nicht mit den Cremes kombinieren, das wird genau so schlimm. Dennoch habe ich mir eine kleine Größe der getönten Lotion gekauft, mal sehen, ob die als Farbauffrischer für meine weißen Waden taugt.

Snake
    Besucher

Also ich bin verhalten optimistisch, was die Aloe Vera Face Lotion und mich angeht: Bislang ist meine Haut sehr ruhig, fettet nicht, ich schwitze nicht unter der Lotion, alles prima. Ich nehm sie auf feuchter Haut, dann zieht sie ratzfatz ein Gestern sogar in der Sonne gewesen (mit Alva BB inkl. LSF 20 drüber) - kein Sonnenbrand, keine Rötungen, keine Pickelchen (wobei ich die selten kriege). Top! Ich hab mir noch zwei Probesachets geholt, die reichen vermutlich die ganze Woche, dann entscheide ich, ob ich mir die 30 ml zulege...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Also ich bin verhalten optimistisch, was die Aloe Vera Face Lotion und mich angeht: Bislang ist meine Haut sehr ruhig, fettet nicht, ich schwitze nicht unter der Lotion, alles prima. Ich nehm sie auf feuchter Haut, dann zieht sie ratzfatz ein Gestern sogar in der Sonne gewesen (mit Alva BB inkl. LSF 20 drüber) - kein Sonnenbrand, keine Rötungen, keine Pickelchen (wobei ich die selten kriege). Top! Ich hab mir noch zwei Probesachets geholt, die reichen vermutlich die ganze Woche, dann entscheide ich, ob ich mir die 30 ml zulege...

Wo kaufst du denn die Probe Sachets? Ich kann froh sein, wenn ich hier einen Laden finde, der überhaupt die MG Produkte hat. Ich glaube Proben werde ich hier keine finden. Wundert mich, dass du die Aloe Lotion überhaupt als Probe bekommst, auf der MG Seite kann man sie unter den Proben leider nicht auswählen.

Snake
    Besucher

Ist wahrscheinlich noch zu neu. In München beim großen Beauty and Nature hab ich die Probe-Sachets auch nicht gekriegt (obwohl die MG haben, auch Sensisana), aber in der Naturdrogerie (Grüner Markt) gab es sie ... MG kriegt man hier ganz gut

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich noch zu neu. In München beim großen Beauty and Nature hab ich die Probe-Sachets auch nicht gekriegt (obwohl die MG haben, auch Sensisana), aber in der Naturdrogerie (Grüner Markt) gab es sie ... MG kriegt man hier ganz gut

Achso. Ja München ist ein bisschen weit weg.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich kriege vor Ort leider auch keine MG Produkte und muss daher online bestellen. Das mach ich dann bei violey, aber auch da gibt's (noch?) keine Proben von der Aloe Lotion, nur die 30 oder 100 ml Größe.
    Ungetestet mag ich nicht bestellen, weil ich bei den Lotionen im Sommer ein Schwitzproblem habe; bei den Cremes hab ich das erfreulicherweise gar nicht, die funktionieren auch bei über 30°C.

Snake
    Besucher

Das mit dem Schwitzen hatte ich bei der Shea-Lotion z.B. auch, ich dachte ja, das kommt von dem Kokosfettemulgator (Cetyl Alc.). Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich die Aloe-Lotion wirklich auf feuchter Haut verteile, aber diesmal geht es. Bei vielen Cremes hab ich direkt nach dem Auftragen so Schweißtröpfchen auf der Nase und oberhalb der Lippe stehen. Kann natürlich sein, dass das sonst zum Teil auch vom Glycerin kommt, das enthält MG ja nun mal nicht. Und die Shea ist sicher um einiges reichhaltiger als die Aloe und bildet vielleicht eher einen Film Ach, keine Ahnung, ich teste einfach mal weiter

Ich hab die Aloe Lotion in der 30ml Version bestellt.

Mehr wie mit Glycerincreme schwitz ich mit den Lotionen auch nicht, die Aloe Creme geht bei mir auch im Hochsommer, aber auch nur wenn ich den ganzen Tag am Strand war und die Haut vom Schwimmen und der Sonne ausgetrocknet ist.

Die Young Creme geht irgendwie nicht so gut, die liegt zu sehr auf.

Für den Alltag funzen die Lotionen aber gut bei mir im Sommer und ich freu mich schon auf die Aloe !!!

LG ökotussi

Noki
    Besucher

Ihr fixt mich ganz schön an mit der Aloe Lotion.

Ich werde morgen mal schauen, ob ich nicht doch irgendwo Proben ergattern kann.

Ich möchte mir auf jedenfall wieder die Shea Körperlotion bestellen. Die liebe ich so sehr.

Edit: Auf der MG Shop Seite gibt es die Aloe Face Lotion jetzt doch als Probe.

Ach ja wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Ginseng Serie? Altersgemäß wäre wohl die Serie bei mir angebracht.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich probiere es nun auch nochmal mit MG. Hab mir die Salvia RM und die Lotion sowie die Rosen-Lotion bestellt. Ich steh total auf den Salvia-Duft dazu noch den Lipbalm, der ist klasse, und eine Kleingröße der Handcreme.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Snake
    Besucher

Ich find die Aloe immer noch klasse. Bin beim zweiten Sachet - eins hab ich noch. Mir reicht die völlig unterm Make-up und ich hab auch keine Schwitztröpfchen im Gesicht nach dem Auftragen. Den Zitronenmelisse-Duft mag ich auch
    Wenn das so bleibt, wär's das. Im Winter kann man die ja mit Wildrosenöl aufpeppen oder mal die Aloe Creme ausprobieren.

Hat schon jemand die leichte Handlotion ausprobiert? Die würde mich dann vielleicht auch anlachen ...

Ich hatte die leichte Handlotion schon mal.
    Zog schnell ein und durch den Pumpspender praktisch.
    Der Duft ähnlich dem der Handcreme.

Mir war sie jedoch nicht pflegend genug.
    Ich habe aber auch sehr trockene Hände.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe die Handlotion seit einigen Wochen im Bad. Für die warme Jahreszeit finde ich sie ausreichend von der Pflege her. Im Winter könnte es etwas zu wenig sein.

Allerdings habe ich sie gestern Abend auch mal für das Gesicht genommen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir die Aloe Vera Lotion zu kaufen, aber die Aloe Vera Cream wird mir langsam nachts zu viel. Zum Glück kann man bei Frau Gebhardt munter drauf los schmieren und heute morgen sah meine Gesichtshaut schon ebenmäßig aus.

Mir ist die letzten Tage durch den Kopf gegangen, dass ich die Hand Cream wirklich schlecht fand, die Baobab Foot Cream jedoch liebe.
    Meine Handcremes haben immer Glycerin enthalten bzw. enthalten es noch. Vielleicht muss man an den anderen Körperregionen eine ähnliche Umstellungsphase wie im Gesicht einplanen?
    Vielleicht brauchen die Hände auch Zeit um mit der glycerinfreien Pflege zurecht zu kommen?
    Bestand

Snake
    Besucher

Ja, vielleicht ist das so mit dem Glycerin. Die normale Handcreme von MG hatte ich mal, fand ich auch schön und sehr pflegend, aber halt nix für zwischendurch, wenn man danach wieder an die Tastatur muss. Und eher was für den Winter. Na, ich wart noch ab, brauche auch noch eine andere Reinigungsmilch auf und dann hole ich mir vielleicht auch den Shea Cleanser. Eins nach dem anderen

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die Handlotion hatte ich schon. Finde die super für den Sommer oder auch fürs Büro, weil sie so fix einzieht und total lecker nach Zitronenmelisse riecht. Wenn's kalt ist, pflegt sie mir allerdings zu wenig.