Hallo liebe MG Beauties Bis jetzt lese ich hier stille mit, würde mich aber gerne zu euch gesellen. Ich bin Engländerin (meine Mutter ist Deutsche) und ich entschuldige mich vorab für Rechtschreib- und Grammatikfehler. Hoffentlich stört das nicht zu sehr.
Nachdem ich mich entschieden hatte auf NK umzusteigen, habe ich gleich mit Hauschka angefangen. Ich war einige Zeit sehr zufrieden aber irgendwann wurde meine Haut so langsam trockener und trockener. Ich habe dann von der Rosencreme bis zu Gesichtsöl, beides zusammen und mit Intensivkuren ohne Ende versucht. Nach Vorschlag einer Hauschka Kosmetikerin dann Gesichtsöl unter der Revitalmaske und das als Tagespflege, dann nochmal Intensivkuren. Ich wollte so gerne, dass Hauschka bei mir funkioniert, ich habe einfach nicht auf meine Haut gehört. Eventuel war meine Haut so rau wie Sandpapier, jedes bischen drüberstreichen tat weh. Endlich habe ich mich von Hauschka getrennt und fing an andere NK auszuprobieren. Hinzu kommen die WJ, mit Couperose und Rötungen. Meine Haut hat nichts mehr vertragen, alles hat gebrannt, gejuckt, gekrippelt, und rot gemacht. Zum Schluss habe ich mit pure Sheabutter, Avocadoöl und Aloe Vera experimentiert, meine Haut beruhigte sich, und die Rötungen und die Trockenheit haben etwas nachgelassen. Jetzt wusste ich nicht mehr weiter weil auf Dauer ist das Selbstrühren für mich nicht praktisch. Vor kurzem war ich in Deutschland und habe zum Glück einer Freundin mein Leid geklagt, sie hat mir die Martina Gebhardt ans Herz gelegt und mich an dies BJ Forum gewiesen. Ich mag die MG Philosophie sehr gerne und hoffe, dass MG die richtig Pflege für mich sein wird. Ich habe die Shea Kleingrößenset und ein Tiegel Eyecare sowie jede Menge Proben gekauft . Nach 4 Tage geht es mit der Shea wunderbar gut. Ich vertrage Cleanser, GC und GT soweit ohne Probleme. Habe gestern angefangen die Lotion als Abendpflege zu nehmen und meine Haut fühlte sich heute Morgen sehr gut an. Den Duft der Shea finde ich sehr angenehm und leicht. Jedoch finde ich die Shea GC nicht ganz reichhaltig genug, einige Stunden später habe ich das Bedürfnis nachzucremen. Und nun meine Frage, wie lange meint ihr sollte ich bei der Shea bleiben? Ich bin sehr gespannt auf die Rose und Aloe Vera und würde am liebstens die Sachets gleich aufmachen, jedoch sagt meine Intuition, ich soll lieber erstmal meine Haut etwas Zeit mit der Shea lassen...
Willkommen Ladybee!
Ich würde auf meine Intuition hören. Bei Martina Gebhardt wechsel ich immer nach Baugefühl - das hat meistens den richtigen Riecher.
Es heißt ja immer, die Haut braucht gut einen Monat damit man sieht, ob man mit einer Pflegeserie wirklich zurecht kommt. Vielleicht brauchst du keinen ganzen Monat, aber ein paar Tage würde ich noch abwarten.
Danke Miss Bennet für die vernünftigen Worte, die mußte ich hören Wenn ich eure Berichte über die verschiedenen Produkte lese, werde ich so neugierig und dann mache ich meine Schuhblade im Bad auf und sehe diese wunderschönen bunten Sachets. Ich will ich nur aufmachen, schnüppern und testen. Aber ich werde mich noch ein bischen zuückhalten
Ja, ich weiß wie neugierig man dann auf die neuen Produkte einer anderen Linie ist.
Ich glaube, ich habe das erste Jahr mit MG hauptächlich die Sheabutter Reihe benutzt und danach habe ich mal die Rosen Lotion im Winter getestet, dann das Rose Bronzing Fluid (war nix für mich), die Augenpflege (da bin ich mittlerweile mit einer anderen Marke vollkommen glücklich).
Dieses Jahr habe ich im Frühjahr/ Sommerbeginn die Aloe Vera Lotion in Kleingröße benutzt und fand sie für die warme Jahreszeit sehr gut. Die Aloe Vera Lotion ist meine Nachtpflege und macht ebenfalls einen guten Job.
Seit meine Aloe Vera Cream leer war, hatte ich meinen letzten Tiegel Sheabutter Cream geöffnet. Mit ist sie bei der Hitze jedoch zu viel und somit bin ich nun zur Young & Active Cream gewechselt. Damit komme ich ebenfalls sehr gut zurecht. Ich war im letzten Jahrzehnt keiner Gesichtspflege so treu, wie der von MG. Das passt einfach.
Ohje, das klingt, als ob ich selbst dauernd zwischen den Reihen wechsel - mir reichen die 15ml Größen für ca. 3 Monate und wenn einer leer wird, wird meistens erst der nächste geöffnet (außer jetzt bei der zu reichhaltigen Shea Cream).
Nach einer Woche haben die trockenen, schuppigen Stellen an meine Wangen und Stirn sich deutlich verbessert, ich bin beeindruckt. Es muss das Lanolin sein, da ich schon vorher versucht habe mit Sheabutter, und Öle wie Avocadoöl, Jojobaöl und Mandelöl, meine Haut wieder ins Lot zu bringen. Das hat auch geholfen aber lange nicht so gut wie jetzt mit MG
Miss Bennet, das finde ich so schön an die MG Kosmetik, man hat so viel Auswahl und kann die Produkt je nach Lust und Laune wechseln und auch mischen. Ich denke heute werde ich die Rose GC mal ausprobieren
Ladybee, das klingt doch schon mal ganz gut.
Ich habe vor meiner MG-Phase auch mit reinen Ölen gepflegt und hatte dadurch auch keine wirkliche Umstellungsphase.
Ich habe heute mal geschaut: ich habe im Juli 2012 mit der Gesichtspflege von Martina Gebhardt angefangen und bin immer noch dabei. Zum Glück hat MG auch ein sehr beständiges Sortiment und ich muss nicht ständig fürchten, dass meine Pflegereihe auf nimmer Wiedersehen verschwindet.
Genau das liebe ich an MG. Da brauch ich keine Angst haben, dass ich mir zum Herbst hin wieder die Rosencreme kaufen will und die plötzlich aus dem Sortiment verschwunden ist.
Jetzt im Sommer bin ich gut mit der Aloe Lotion klargekommen und ab und zu hab ich auch die Wild Utah Lotion (die eigentlich meinem Mann gehört) benutzt.
Komisch, früher mochte ich die Lotionen gar nicht, weil ich damit verstärkt geschwitzt habe, aber momentan funktionieren die gut.
Den Shea Cleanser hab ich weiterhin in Gebrauch, ebenso die wunderbare Eye Care und das Shea Tonikum.
Ich hatte es eine Weile ohne Tonikum versucht, einfach nur das Gesicht mit Leitungswasser angefeuchtet. Das klappt zwar auch, macht aber irgendwie nicht wirklich Spaß.
Ich weiß gar nicht genau, wieviele Jahre ich jetzt schon MG verwende. Kann mir gar nicht vorstellen, jemals wieder zu wechseln.
Nutellabrot, schön dich mal wieder zu lesen.
Einen Wechsel kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, solange sich das finanziell ausgeht. Alles andere wäre auch ungünstig, denn ich befürchte, ein vergleichbares Konzept mit erschwinglicheren Preisen dürfte schwer zu finden sein.
Geändert von Miss Bennet (06.08.2014 um 16:38 Uhr) Grund: Hitze macht das Hirn flüssig
Schön, dass du dich freust, liebe Miss Bennet.
War in letzter Zeit nicht mehr so oft hier wg. der penetranten Werbung, weil ich öfter mit dem ipad online bin und dann echt von Werbung bombardiert werde.
Ich hatte ja vor MG Produkte von Dr. Hauschka und finde MG im Vergleich dazu erfreulich günstig. Vor allem, weil die Sachen von MG ja auch eine super Qualität haben.
Hauschka habe ich ja auch nicht völlig abgeschworen, die Deko liebe ich immer noch und die getönte Tagescreme mag ich auch sehr gerne. Das Bronzing Fluid von MG mochte ich nicht.
Für den Urlaub hatte ich mir auch ein 5 ml Tübchen Rosencreme von Hauschka gekauft, die vertrage ich super und finde so 'ne kleine Tube auf Reisen praktischer als MG Sachets oder die Kleingrößen (ist mir zu viel Gewicht).
Für den Urlaub fülle ich die MG Cremes immer in kleine Leerdosen aus Plastik, bekommt man z.B. beim dm.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich hatte ich den vergangenen Monaten und im letzten Jahr auch einen kurzen Ausflug zu Hauschka. Aber auf Dauer mag meine Haut den Doc. nicht so oder es liegt daran, dass ich mich bei MG einfach "zu Hause" fühle.
Zum Vergleich zum Doc ist MG wirklich fast "günstig" und durch die Ergiebigkeit gleicht sich der Preis auch wieder etwas aus.
Die Werbung hier ist eine Geschichte für sich. Zum Glück herrscht bei mir jetzt endlich Ruhe, sonst wäre ich vielleicht auch geflüchtet.
Beim Thema Urlaub überlege ich auch schon, wie ich das mache. Bei den Cremes habe ich immer nur die 15ml Größe. Von der Aloe Vera Lotion habe ich mir nun noch eine Kleingröße zugelegt, ein Tonic hatte ich ebenfalls in Klein - aber das benutze ich gerade und somit könnte es vor dem Urlaub leer werden. Mal schauen ...
Wie sieht es denn da mit der Verkeimung aus? Desinfizierst du die kleinen Dosen vorher bzw. mit was?
Ich wisch die mit Alkohol aus. Passiert ist da noch nichts. Das sind ja auch Mengen die ich in 2 - 3 Wochen aufbrauche.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Kurzer Zwischenbericht, ich habe meine Proben jetzt mal näher angeschaut und die Rose GC getestet. Die riecht sehr schön und gibt wirklich ein schöneres Hautgefühl als die Shea und kommt mir auch reichhaltiger vor. Auf anhieb war mir die Rose GC sympatisch, hat nicht gebrannt oder gekribbelt, und kein Bedürfniss nachzucremen. Aber leider kriegte ich etwas später ein Glühkopf. Ich habe ein paar mal wieder versucht aber immer wieder Glühbäckchen Ich denke das Hagebuttenkernöl wird der Übeltäter sein. Soll ja anregend wirken. Sehr schade. Die Melisse habe ich auch getestet, der krautig-frischer Geruch mag ich gerne aber leider hat es gepiekst und gekribbet an den Wangen. An Nase und Kinn habe ich große Poren und habe gedacht die Melisse könnte dort vielleicht mal was tun. Jetzt trage ich die Shea GC an Wangen und Stirn auf und die Melisse an Nase und Kinn. Das klappt ganz gut und ich bilde mir ein, das die Poren schon etwas feiner wirken Die Rose Reinigungsmilch war ganz nett und es gab keine Reaktion aber irgendwie mag ich die Shea RM lieber. Also ich denke die FS Shea RM darf auf jeden Fall mit nach Hause. Als nächstes ist die Aloe GC dran, hoffentlich klappt es!
Doppelt
Geändert von Ladybee (07.08.2014 um 11:15 Uhr) Grund: Doppelt
Hallo Ihr Lieben,
nach ein bisschen Abstinenz von MG hab ich mich bei meinem letzten Bioladenbesuch mal wieder anfixen lassen und hab mir das Testset Young & Active mit genommen. Das Tonic und die Lotion sind prima.
Ich hab das Gefühl, ohne Glycerin ist meine Haus besser dran - werde mir wohl noch die Aloe Vera Lotion zu legen.
Meine Frage an euch - schmickt ihr Euch? und wenn ja, was benutzt ihr an Produkten. Hatte als letzte von Lavera die BB-Cream aber auch mal die Schüttellotion von Secret Emotions. Lavera ist halt wieder mit Glycerin - und die SL ist mit Alkohol ...
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Hallo Sonnenblumenkind77,
ich schminke mich gelegentlich und nutze dazu Mineral Foundation, da ist garantiert weder Glyzerin (was ich auch vermeiden will) noch Alkohol drin. Wenn du unbedingt Flüssigmakeup nutzen willst, dann wären eventuell die beiden folgenden Dinge was für dich (hab ich auf ecco-verde entdeckt):
SO'Bio Langlebige Foundation LSF 15 für 13,39€ in 3 Farbtöne
Ingredients (INCI): Anthemis Nobilis Flower Water*, Aqua (Water), Dicaprylyl Ether, Dicaprylyl Carbonate, Coco-Caprylate/Caprate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Hydrogenated Castor Oil, Acacia Decurrens/Joloba/Sunflower Seed Wax/Polyglyceryl-3 Esters, Lauroyl Lysine, Talc, Parfum (Fragrance), Magnesium Sulfate, Sodium Chloride, Aluminum Hydroxide, Sodium Levulinate, Iris Germanica Root*, Oryza Sativa (Rice) Hull Powder*, Trihydroxystearin, Sodium Benzoate, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Undecylenate, Glycerin, Sodium Lauroyl Glutamate, Silica, Lysine, Lactic Acid, Magnesium Chloride, Geraniol, Tocopherol, Citronellol. +/- : Cl 77891 (Titanium Dioxide), Cl 77492 (Iron Oxides), Cl 77491 (Iron Oxides), Mica, Cl 77499 (lron Oxides).
Paul Penders Natural Moisture Foundation für 17,99€ in 5 Farbtönen
Inhaltsstoffe (INCI): Aqua (Water), Cocos nucifera (Coconut) extract, Organic LevensESSENTIE Gold® { Angelica archangelica (Angelica) extract, Arnica montana (Arnica) flower extract, Calendula officinalis (Calendula) flower extract, Matricaria recutita (Chamomile) flower extract, Sambucus nigra (Elderflower) flower extract, Zingiber officinalis (Ginger) root extract, Panax quinquefolium (Ginseng root) extract, Lonicera japonica (Honey suckle) extract, Humulus lupulus (Hops) extract, Equeisetum hyemale (Horsetail) extract, Juniperus communis (Juniper) fruit extract, Lavandula angustifolia (Lavender) flower extract, Melissa officinalis (Lemon balm) leaf extract, Urtica dioica (Nettle) extract, Centella asiatica (Penny wort) extract, Mentha piperita (Peppermint) leaf extract, Rosemarinus officinalis (Rosemary) extract, Salvia officinalis (Sage) extract, Hypericum perforatum (St. John's wort) extract, Curcuma longa (Turmeric) root extract, Hamamelis virginiana (Witch hazel) extract, Archillea millefolium (Yarrow) extract}, Aloe barbadensis (Aloe vera) leaf extract, Polysaccharides (Inulin), Sclerotium gum (Granulated amigel), Ascorbyl isostearate (Vitamin C), Sorbic acid, Ananas comosus (Bromelain) extract, Carica papaya (Papain) extract, Desert flower fragrance, [ +/- (may contain), Titanium dioxide, Iron oxide red, Iron oxide brown, Iron oxide black, Iron oxide blue]
Ansonsten gäbe es da noch das Natural Mousse Make-up von Lavera für 8,99€ in 3 Farbtönen:
Ingredients (CTFA/INCI): Dodecane, Silica, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Tricaprylin, Lauroyl Lysine, Canola Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Hydrogenated Rapeseed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*, Lecithin, Hydrogenated Lecithin, Vegetable Oil (Olus Oil), Camelina Sativa Seed Oil, Tocopherol, Aqua (Water), Alcohol*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Benzyl Alcohol**, Benzyl Benzoate**, [+/- Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxide (CI 77492), Iron Oxide (CI 77491), Iron Oxide (CI 77499), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Tin Oxide (CI 77861)]
Es gibt auch noch andere Foundations, von Inika und Zuii, aber die sind dann doppelt oder dreifach so teuer.
Ich hoffe, ich konnte dir da weiterhelfen,
Alles Liebe
DoroPhil
Sonnenblumenkind77, das Makeup von Inikia habe ich öfters benutzt und fand ich an sich sehr gut, hat auch Glycerin drin aber ganz hinten in den Incis, leider kam ich mit dem Duft nicht ganz zurecht. Jetzt bin ich auch auf Mineral Foundation übergewechselt.
Ich schminke mich täglich mit Mineral bzw. Kompaktpuder. Am besten find ich die Deko von Dr. Hauschka, hab davon den Bronzepuder und das Rouge, dazu auch einen Ziegenhaarpinsel vom Doc.
Concealer nehm ich den von alverde, hab oft dunkle Schatten, die muss ich einfach abdecken, dieser funzt am besten, lavera und der vom Doc sind zu schwach.
Der kompakte Mineralpuder von lavera ist auch ganz gut, deckt und mattiert mir aber nicht genug, ich heb ihn auf für den Winter, da er heller und pflegender ist als der Bronzepuder.
Wobei der Bronzepuder gar nicht dunkel ist, ist ein normaler getönter Puder, dunkelt auch bei meiner fettigen Haut und MG-Creme nur ganz wenig nach, ich hatte erst echt Angst ihn zu kaufen, aber die nette Besitzerin im Bioladen hat mich überzeugt.
LG ökotussi
Danke ihr Lieben,
um das Lavera Mousse bin ich schon paar mal rumgeschlichen, hab mich aber noch nicht getraut.
und MF hab ich auch da, dann werde ich das mal testen.
Vielen Dank schon mal für euren Input
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
kennt denn jemand die Dekosachen von 100%-Pure-Kosmetik?
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Chey , ja die haben nen deutschen Onlineshop und ich hab da nen Puder mit LSF 20 gesehen.
Hui, der Preis ist aber auch recht heftig. Ich hätte gerne noch mehr von der Marke ausprobiert. Bei uns gefallen mir die Preise aber leider nicht so.
ja echt teuer :leiderja: im Gegensatz zu MG. Es ist echt schwer NK ohne Massen an Glyzerin und Alkohol zu finden :leiderja:. Für den Körper nehme ich grad NONIQUE. Da ist Glyzerin auch nicht gleich am Anfang und die haben ein gutes Konzept und der Preis geht auch noch. Ich habe bei den Glyzerincremes gemerkt, dass ich am nächsten Tag noch nen Film auf der Haut habe, den ich theoretisch abreiben könnte
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
das nächste Mal kaufst du für uns ein
Wenn ich noch mal hinkomme und geöffnet ist... Am Airport war auch ein Shop, aber im falschen Terminal. Und da kommt man dann nicht rein wenn man das falsche Flugticket hat.
achso, blöd
QVC hat die Sachen mal verkauft zu besseren Preisen aber jetzt haben die nur noch eine Creme online
Artikelnummer 277961
Ich bin mit den MG Cremes zufrieden. Aber ich hatte von 100% Pure einen Reinigungsschaum, mit dem ich sehr zufrieden war. Der hat mir besser gefallen als der Shea Cleanser und den hätte ich auch wieder nachgekauft.
Wio hattest du den Reiniger her? Ich habe den Shea-Cleanser auch wieder rausgekramt, weil der von Liz Earle leer war. Er reinigt auch gut, pflegt und brennt nicht in den Augen . Ich nehme ihn hinterher mit dem feuchten und heißen Tuch von Liz Earle ab. Die Technik finde ich toll . Die Reinigungsmilch von Kneipp war mal beim DM runtergesetzt, hatte ich auch mal probiert. Aber die hat auf der Haut und in den Augen gebrannt
Jetzt spammen wir hier den Thread mit anderen Themen zu. Ich hatte den Reiniger aus einem anderen Urlaub. War sehr ergiebig, ich hab ihn bestimmt ein 3/4 Jahr oder länger gehabt.
, 3/4 Jahr ist ja
die Cremes von MG halten aber auch lange
Dank der deutlich kühleren Temperaturen reicht mir die Aloe Vera Lotion als alleinige Nachtpflege nicht mehr aus. Aber da ich den Eeffekt sehr mag (meine Haut sieht morgens sehr ruhig und fein aus), mische ich es derzeit mit meinem Wildrosenöl, was als alleinige Pflege derzeit auch nicht funktioniert. Aber zusammen angewandt ergeben beide ein gutes Ergebnis und die Haut fühlt sich wieder weich an.
Morgen werde ich auch mal versuchen, die Face Lotion mit einigen Krümeln meiner MF zu mischen. Derzeit gefällt mir das MF Ergebnis so gar nicht, aber bei anderen Foundations befürchte ich, dass es wieder mit der Verträglichkeit nicht klappt.
Als Concealergemisch ist die Facelotion mit gelben Mineral Corrector und Mineral Concealer schon mal zu gebrauchen. Vielleicht klappt es auch für das ganze Gesicht.
Ich berichte mal wieder. Inzwischen habe ich, ausser Ginseng, alle Proben durch. Rose war nichts für mich, dovon ein Glühkopf bekommen, Happy Aging verursachte ein ganz schlimmes Brennen und Jucken. Die Aloe Creme war schön, ich mag den Duft sehr gerne, schön für den Sommer. Melisse hat an meine Wangen leicht gepiekst. Wegen der Reaktion zu Happy Aging, habe ich etwas Angst die Ginseng GC auszuprobieren. Ich bin mit dem Shea Cleanser und der GC eigentlich ganz zufrieden, ich mische die Shea GC mit einem Tropfen Himbeersamenöl von Maienfels, das ist für mich perfekt! Im Winter werde ich wohl ein paar Tropfen mehr Öl dazugeben müssen. Ich fand die Kombination von Melisse auf Nase und Kinn und Shea an Wangen und Stirn sehr gut, die Melisse hat meine Poren wirklich etwas verfeinert ich denke ich werde eine Kleingröße von der Melisse bestellen und FS Shea Cleanser, Shea GC und Shea GW. Die Shea Serie scheint die richtige für mich zu sein. Hat jemand Erfahrung mit der Soft Peeling von MG? Sind die Körner wirklich soft? An die Fuß- und Handcremen hätte ich auch Interesse, sind die zu empfehlen?
Ich kenne nur die Handcremes. Sie sind sehr pflegend, ziehen aber trotzdem recht schnell ein. Es gibt auch Sachets von den Handcremes, falls du nicht sicher bist ob du sie verträgst.
Die Shea Serie funktioniert bei mir auch am Besten. Manchmal nehme ich noch die Propolis über Nacht.
Mir gefallen die Fuß- und die Handcreme sehr gut.
Aber aufpassen, bei der Fußpflege gibt es einen Foot Balm, der sehr fettig ist; den mag ich nicht so. Und es gibt eine Fußcreme, die ist ganz toll.
Nicht überzeugt hat mich die Baobab Fußlotion. Von der Pflege her okay (vergleichbar mit den Bodylotions), aber der Duft gefällt mir nicht und ich hatte gehofft, dass sie ein wenig kühlt, was aber nicht der Fall ist.
Bei der Handpflege hatte ich schon beide Produkte, also die Handcreme im Topf (sehr reichhaltig, toller Kräuterduft, braucht etwas Zeit um Einziehen) und die Handlotion in der Spenderflasche (leicht, zieht schnell ein, Konsistenz ähnlich wie die Bodylotions, riecht frisch nach Zitronenmelisse).
Kann beide nur empfehlen.
Ladybee, was versteht du denn unter "soften" Peelingkörnern?
Ich mag das Peeling sehr gern, kaufe aber bisher immer die Einzelsachets, weil mir der 100ml Pott zu groß erscheint, um ihn zeitnah verbrauchen zu können.
Für mein Empfinden kratzen die Körnchen nicht auf der Haut, haben aber trotzdem eine Peelingwirkung und für mich wichtig: das Peeling trocknet meine Haut nicht aus.
Die Baobab Leg Lotion mag ich sehr gern, vorallem im Frühjahr/ Sommer. Ich bilde mir ein, auch einen Effekt zu bemerken, wenn ich nach einem langen Tag auf den Beinen abends die Leg lotion benutze.
Die Fußcreme ist ebenfalls gut.
Die Hand Lotion hatte ich diesen Sommer und finde di Pflege für die Jahreszeit ok. Im Winter wird es mir zu wenig Pflege sein.
Die Handcreme mochte ich überhaupt nicht. Da wurden meine Hände bei längerer Anwendung immer trockener und ich war froh, als ich den Cremepott endlich leer hatte.
Miss Bennet, unter "soft" meinte ich, ob die Körner nicht zu kratzig sind, ich habe leichte Couperose und manche Peelings sind einfach zu hart oder kratzig, und bringen noch mehr kleine rote Äderchen zum vorschein. Gut zu wissen, dass das Peeling von MG auch nicht austrocknet, das passiert mir oft mit Peelings. Also das Peeling muss auch noch ins Körbchen. Handcreme und Fußcreme kommt auch mit und die Leg Lotion finde ich auch interessant. Da ich nach England bestelle, müssen sich die Versandskosten lohnen, also mein Päckchen muss ordentlich voll sein ist die MG Eye Cream gut? Im Moment benutze ich die Eye Cream von Pai, ich bin eigentlich damit zufrieden aber enthält pflanzliches Glycerin. Da weiss ich nicht, ob die Haut um meine Augen, ohne das Glycerin nicht wie eine alte Knittertute aussehen wird...
Ich finde die Eye Care ganz toll. Sie ist sehr reichhaltig und man glänzt damit auch ein bißchen. Hab keine andere Augencreme gefunden, die so gut pflegt. Obwohl sie so reichhaltig ist, kriecht sie bei mir auch nicht ins Auge.
Okay, die Augenfältchencreme von Börlind ist ähnlich reichhaltig, aber alle anderen kommen mir so leichtgewichtig vor.
Früher hatte ich auch Augencremes mit Glycerin und war mir nicht sicher, ob eine Augenpflege ohne Glycerin meine Augenumgebung gut aussehen lässt. Diese Sorge war unbegründet.
Bin auch schon über 40 und hab kaum Falten um die Augen rum.
find ich toll http://www.sueddeutsche.de/bayern/kl...brik-1.2027530
Danke Nutellabrot, dann bin ich gespannt auf die Eye Care. Oh weia, das war einie riesige MG Bestellung hoffentlich kommt mein Päckchen bald über den Channel geflogen