Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 77 ErsteErste ... 273745464748495767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Inventar Avatar von *CorTi*

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Ich liebe die Eyecare auch. Immer noch. Nachdem ich mein Gesicht jetzt inzwischen mehrere Jahre fast ausschließlich mit der Sheacreme gesalbt habe und auf Duftstoffe (bis auf einige Probieraktionen ) verzichtet habe, habe ich jetzt seit ein paar Tagen die Happy Aging in Gebrauch. Bislang sieht es tatsächlich aus, als würde ich sie vertragen. Vielleicht ist meine Haut durch die konsequente Minimalpflege mit MG inzwischen so robust, dass ich ein bisschen aufstocken kann .

Im Kloster Wessobrunn habe ich letzte Woche eine Hochzeit gesungen. Schönes Anwesen!
    Geändert von *CorTi* (30.08.2014 um 21:37 Uhr)

Regentochter
    Besucher

Hallo CorTi! Willkommen zurück. Hast du's nicht ohne das Forum ausgehalten? Dir ist zwar was von Nick abhanden gekommen, aber trotzdem erkennt man dich.

Danke Dir! Ach, ich musste mich einfach von gewissen (alten) Erwartungen lösen, aber so ganz ohne Forum fehlte einfach was. Ja, der Name ist etwas gekürzt (dafür mit Sternchen verziert), aber mit meiner Mieze dürften wenig Zweifel aufkommen, wer dahintersteckt

Regentochter
    Besucher

Ne, weniger die Mieze verrät dich als die Beschreibung deiner Haut und deiner Pflege-Vorgeschichte. Gell, aus seiner Haut kann man halt nicht raus.

Echt, die zwei Sätze haben mich verraten? Nun, der Name ist ja auch fast gleich, die Mieze sowieso. Also eigentlich alles ganz normal

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Welcome back CorTi!

Regentochter du warst wahrscheinlich auch schon mit einem anderen Nick hier unterwegs?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Regentochter
    Besucher

Ja. Hatte eine längere komplette Pause nötig, aus vielen Gründen, und habe mich dann mit einem neuen Nick neu angemeldet. Neuer Start, neuer Nick, neues Leben. Na ja, nicht ganz. Anfixen lasse ich mich immer noch viel zu oft, meine Vorratsbunker sind gut gefüllt, und von einer minimalistischen Pflege bin ich immer noch weit entfernt.

Sorry für den OT. Aber von früher kenne ich eben CorTi und ihre Leidensgeschichte mit ihrer Haut.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Huhu Corti

ich freue mich, dass du wieder hier bist und natürlich auch, dass MG immer noch gut bei dir funktioniert. Drück dir die Daumen, dass du die Happy Aging verträgst.

Danke für Eure Willkommensgrüße, ich freu mich!

Regentochter du warst wahrscheinlich auch schon mit einem anderen Nick hier unterwegs?
    Das habe ich mir auch schon überlegt!

edit: aha, ich war zu langsam... Bin aber ziemlich neugierig *hüstel*

Regentochter
    Besucher

Ich war auch schon mal mit MG unterwegs, ziemlich lange sogar. Mag die MG Cremes immer noch, aber sie wurden mir im Frühjahr/Sommer zu fettig und die Lotion allein war zu wenig. Deshalb bin ich zur anthroposophischen Konkurrenz (die ohne Doktortitel) abgewandert.

Aber die MG Eye Creme ist ein HG von mir, und ein Pott Sheacreme steht auch immer bereit. Auch die Chamomilla Handcreme habe ich noch, allerdings zweckentfremde ich sie etwas und benutze sie für meine trockenen Füße. Die mögen sie sehr.

gelöscht

Ha danke sehr interessant!
    Und das Beste natürlich zum Schluss: Eine neue Serie *.*

.

CorTi?!

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    CorTi?!
    Ja, Du träumst nicht!

Vermelde mit einem gewissen Misstrauen, dass ich ein Pickelchen hatte. Nun ist ein Pickelchen kein Drama, aber da ich "eigentlich" keine Pickel/chen habe, werde ich jetzt mal ein paar Tage wieder die Sheabutter verwenden. Wer weiß, ob die Happy Aging für jeden Tag vielleicht nicht doch zu viele ÄÖ für die sensible Corti-Haut sind...

.

Hach, das freut mich.

(Psst, bleib doch einfach bei der Shea, Liebes......
    Ich? Nein, ich hab nichts gesagt. )

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

CorTi, schön daß Du wieder da bist!

Habe heute in so einer Naturkosmetikzeitung gelesen, daß Martina Gehardt das oberbayerische Kloster Wessobrunn gekauft hat. Dahin will sie ihr Unternehmen verlegen, Kräuter anbauen, Seminare geben usw. Für die Öffentlichkeit soll das Kloster geöffnet bleiben. Klingt danach, als wäre das bald ein interessantes Ausflugsziel!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Regentochter
    Besucher

Hier kann man den Artikel lesen: MG Wessobrunn. Ich finde, die beiden passen gut zusammen, das altehrwürdige Klostergebäude und Martina Gebhardt mit ihren Produkten und ihrer Firmenphilosophie. Bin gespannt, ob sie ihre Ziele mit Wessobrunn umsetzen kann und wie das in ein paar Jahren aussieht, und ich wünsche ihr viel Glück dabei.

Hach, ich freue mich, dass Ihr Euch freut

Ich bleibe ganz bestimmt bei der Shea, weil ich einfach weiß, dass ich sie optimal vertrage. Aber: in den letzten Wochen bin ich mir so knitterig und alt und faltig vorgekommen, dass ich das dringende Bedürfnis hatte, etwas zu antiäitschen. Was also blieb mir anderes übrig, als mir eine Kleingröße (immerhin!! ) der Happy Aging zuzulegen

Ich habe zwischendurch auch die Eye Care für das Gesicht verwendet. Komischerweise meine ich immer wieder mal, die Sheabutter wäre zu "einfach", zu wenig Wirkstoffe, zu simpel gestrickt. Dabei ist es genau das, was meine Haut braucht. Ich habe auch immer den Eindruck, dass meine Haut mit der Shebutter stabiler, fester, robuster wird. Aber ab und an packt es mich halt und ich möchte eine faltenfreie robuste Haut haben. Hach ja...

Das Kloster ist übrigens toll. Da sind auch viele Ausflügler/Besucher unterwegs (und Hochzeitspaare, für die ich dann singen darf). Ich möchte das auch im Auge behalten, welche Art von Seminaren usw. dort gehalten werden. Hab es ja nicht weit dorthin

BJ-Einsteiger

Ich habe jetzt einige Zeit immer mal wieder den Y&A Cleanser als leichte Pflege genommen und wollte mal Rückmeldung geben an alle, die MG mögen aber Fettalkohole auf Dauer im Gesicht nicht mögen - das funktioniert wirklich gut auch über einen längeren Zeitraum! Die Lotionen mag ich wegen der Fettalkohole nicht, ich glänze dann wie verrückt. Die Creme brauche ich nicht, das ist mir eindeutig zu viel Fett. Den Cleanser wollte ich sowieso als Reinigung ausprobieren, finde ihn aber als Pflege fast besser, als als Reinigung :D Mag aber auch daran liegen, dass ich einfach "meine" Reinigung gefunden habe und es eigentlich nur unbedingt ausprobieren wollte, weil ich MG so mag. Aus Prinzip gekauft, quasi ;)
    Hatte eine Kleinprobe und werde sie wohl nachkaufen und als leichte Lotion für Abends verwenden... Vor allem der Duft ist soo schön!

Das funktioniert sicherlich mit allen Cleansern, da sie ja durch die Bank tensidfrei sind und eigentlich alle eine ganz normale Emulsion darstellen, nur eben viel viel leichter als die anderen MG Produkte.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Hallo CorTi! Willkommen zurück. Hast du's nicht ohne das Forum ausgehalten? Dir ist zwar was von Nick abhanden gekommen, aber trotzdem erkennt man dich.
    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Welcome back CorTi!

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Huhu Corti

ich freue mich, dass du wieder hier bist und natürlich auch, dass MG immer noch gut bei dir funktioniert. Drück dir die Daumen, dass du die Happy Aging verträgst.
    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Hach, das freut mich.

(Psst, bleib doch einfach bei der Shea, Liebes......
    Ich? Nein, ich hab nichts gesagt. )
    Ich freue mich mal mit. Es ist angenehm, wieder mehr Namen von "früher" zu lesen .

Ich habe mich heute gleich noch einmal mit Cleanser und Tonic aus der Shea Reihe eingedeckt, bevor ich die nächsten Woche nicht mehr dazu komme und sämtliche Reste aufgebraucht sind. Bei den Cremes wechsel ich momentan zwsichen Sheabutter und Young & Active - da kommt es bei mir auf die Temperaturen an. Zum Beispiel heute mit 28 Grad reicht mir die Young & Active Creme aus. Unter 20 Grad muss es dann die Sheabutter sein.

@Pati: Das pobiere ich tagsüber mal aus. Vielleicht kann ich so besser die Reichhaltigkeit zwischen der Creme und eben dem Cleanser bestimmen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Mit der Happy Aging muss ich übrigens aufassen. 2 - 3 Tage ist alles wunnäbar, dann wird die Haut unruhig. Aber egal, dann verwende ich sie halt zwischendurch. Gut, dass ich in weiser Voraussicht nur die Kleingröße gekauft habe. Dabei liebe ich den Duft dieser Creme .

Regentochter
    Besucher

Mensch, CorTi, nun mach' keinen Unfug. Du mit deiner Happy Aging Liebe, die einfach nicht aufgeben will und es immer wieder versucht. Ging doch noch jedesmal in die Hose. Bleib deiner Shea treu!

Hätte ja sein können, dass es diesmal klappt

Manchmal will ich halt auch ein bisschen spielen .

Als Wiedergutmachung habe ich mir vor einigen Tagen einen nagelneuen Pott Sheacreme (Normalgröße) besorgt.

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von *CorTi* Beitrag anzeigen
    Als Wiedergutmachung habe ich mir vor einigen Tagen einen nagelneuen Pott Sheacreme (Normalgröße) besorgt.
    Brav!

Ich versteh' dich ja. Immer nur eine Creme und absolut nichts sonst, das ist einfach furchtbar öde. Aber es ist lustig, wie hartnäckig du es immer und immer wieder mit der Happy Aging erzwingen willst. Komisch, die Happy Aging ist die einzige MG Creme, die ich nie probiert habe. Halt nein, die Melisse und jetzt die neue Young irgendwas hatte ich auch nicht, weil sie nicht zu meiner Haut passen. Aber die Happy Aging würde bestens passen. Und trotzdem hat sie mich nie gereizt.

Ach, meist bin ich wirklich total zufrieden. Die Pflege hat wieder den Stellenwert, den sie m.E. nach haben sollte: ein kleines, nettes (aber unspektakuläres) Ritual morgens und abends, nicht mehr.

Nur habe ich mich in letzter Zeit so knittrig und alt (rein optisch!) gefühlt, deshalb dachte ich mal wieder... *hust*

Experte

Hab heute zum ersten Mal MG benutzt. Hab die Kleingröße der Shea-Reihe und habe heute davon mal die Reinigungsmilch getestet. Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht! Sehr angenehm, sehr dezent und vor allem hat sie toll rückgefettet. Kein Spannen danach, ein leichter feiner Film war zurückgeblieben auf der Haut, dies allerdings durchaus positiv! Könnte mir vorstellen, dass man da an guten Haut-Tagen gar kein Produkt mehr danach braucht, vor allem abends nicht (da creme ich ja nicht mehr). Wegen der Rückfettung stufe ich dieses RM jetzt einfach mal als ein Herbst/Winter-Produkt ein keine Ahnung, ob ich es weiter teste oder lieber in den Kühlschrank stelle, bis es kälter wird. Mal sehen!

Die anderen Produkte dieser Serie werde ich allerdings (noch) nicht testen. Der Toner interessiert mich weniger, da ich mit Hydrolaten sehr zufrieden bin. Und an Lotionen/Seren/Cremes bin ich mit Weleda und Hauschka so zufrieden, dass ich da einfach im Moment keine Lust auf nen Wechsel habe.

Kennt Ihr eigentlich auch das Massageöl "Wood" von MG? Ich hatte mir das irgendwann mal bei Violey bestellt und es letztens beim Aufräumen im Schlafzimmerschrank gefunden. Es duftet wunderbar… so herb und holzig, ich habe vor, es heute nach dem Baden als Körperöl zu verwenden. Ich hoffe, das funktioniert auch… müßte doch eigentlich, oder? Das Öl bleibt nach dem Massieren ja auch auf der Haut.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr eigentlich auch das Massageöl "Wood" von MG? Ich hatte mir das irgendwann mal bei Violey bestellt und es letztens beim Aufräumen im Schlafzimmerschrank gefunden. Es duftet wunderbar… so herb und holzig, ich habe vor, es heute nach dem Baden als Körperöl zu verwenden. Ich hoffe, das funktioniert auch… müßte doch eigentlich, oder? Das Öl bleibt nach dem Massieren ja auch auf der Haut.
    Das Wood Öl kenne ich nicht, aber ich hatte mal das mit Limette.
    Das kannst du auf jeden Fall auch als ganz normales Hautöl nehmen.

Regentochter
    Besucher

Mähnenschaf,
    ich kenne das Massageöl "Wood" und hatte es mal. Der Duft war toll, die Pflegewirkung auch, aber es war mir für den öfteren Gebrauch einfach zu teuer. Man kann es ganz normal als Körperöl verwenden! Es gibt/gab? auch ein Öl "Neroli", das war sooooooo toll. Ich liebe einfach diesen Duft und kann gar nicht genug davon kriegen. Aber auch hier der Preis ..... So ist es eben ein Luxusöl geblieben.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Wo bekomme ich denn am günstigsten die Kleingrößen von MG? Am liebsten ohne zusätzliche Versandkosten. Merci!

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich denn am günstigsten die Kleingrößen von MG? Am liebsten ohne zusätzliche Versandkosten. Merci!
    Ganz ohne Versandkosten ist schwierig.. aber versuch's mal bei Violey, da komme ich meistens auf Bestellungen, die dann versandkostenfrei sind und Violey ist preiswert. *find*

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann violey auch empfehlen. Der Shop ist gerade bei MG etwas günstiger und der Service ist gut.

Ich bin mit meiner Hautpflege von MG wieder sehr zufrieden. Ich muss mich nur regelmäßig daran erinnern, dass eine winzige Menge der Cremes für mich ausreicht. Bei zu viel Creme wird es sonst speckig und auch meine Haut neigt dann dazu, unruhig auszusehen. Aber mit der richtigen Menge ist mein Hautbild wieder schön geworden.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

BJ-Einsteiger Avatar von Bijoux

Ich habe heute auch erst MG-Sachen bei Violey bestellt. Unter anderem das Massage Öl Aloe Vera in der großen Größe. Davon hatte ich gestern nämlich eine Probe getestet und war total begeistert. Besonders, weil ich noch nie ein Öl vorher erlebt habe, dass so schnell einzieht. Mitbestellt habe ich auch die anderen Öle in Probegrößen. Ich bin schon gespannt, wie die anderen drei Öle riechen.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Ich hab heute auch bei Violey MG-Nachschub geordert
    • More Than I Should ...

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mach das immer bei meinem örtlichen NK-Dealer, da bekomme ich als Student 10% Rabatt, habe keinen Mindestbestellwert oder Versandkosten und tu auch noch was für die lokale Wirtschaft.

Im Moment nutze ich noch meine Kleingröße Melisse - bisher die Beste von denen, die ich probiert habe (Shea und Rose) -, bin aber am überlegen, ob ich schon bevor sie leer wird, die Neroli ausprobiere, die ich besonders günstig ergattert habe. Auf der Seite von MG steht ja, dass die für die kalte Jahreszeit gut geeignet sein soll, würde also langsam passen. Und wenn ich sie nicht vertrage, hätte ich immer noch ein bisschen Melisse und stünde nicht "nackt" da, bis ich ein neues Pöttchen hier habe. Nur was mach ich dann mit der Melisse, wenn mir die Neroli so gut gefällt?

Allwissend Avatar von ökotussi

Die Kllamaanlage an der Arbeit macht meiner Haut sehr zu schaffen.

Sie ist fettig, unrein, verhornt und verknittert. Neige zu trockener Fetthaut und es fehlt gerade sehr an Feuchtigkeit.

Die Cremes kann ich gar nicht nehmen, zu fettig, habe darunter ein Hitzestau, die Lotionen gehen so, sind aber irgendwie auch nicht optimal, die Reinigung mit Soleseife ist auch zu viel.

Meine Haut mag grad gar kein Fett.

Deshalb schwenke ich mal um auf Santa Verde, habe noch die Creme Light zu Hause und das Reinigungsgel.

Bei Violey hab ich noch die Creme Medium ohne Duft und das Hydro Repair Gel bestellt.

Die Serie hatte ich schon mal und sie war mir gut bekommen, es passt schon fast ein Jahr nicht so richtig mit MG deshalb ist es Zeit mal wieder zu wechseln, ich hab aber noch sehr viele Sachen zu Hause, die Cremes hab ich im Tiefkühler und die Lotionen werd ich am Körper aufbrauchen.

Wenn sich meine Haut erholt hat bzw. wenn der Winter mal wieder richtig kalt wird kehre ich bestimmt reumütig zum Schaf zurück.

Ich lese hier natürlich weiter mit.

LG ökotussi

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr eigentlich auch das Massageöl "Wood" von MG? Ich hatte mir das irgendwann mal bei Violey bestellt und es letztens beim Aufräumen im Schlafzimmerschrank gefunden. Es duftet wunderbar… so herb und holzig ...
    Du bist schuld - ich habe es seit gestern auch Und es ist sooooo toll Bei "Duftnote: herb, erotisch" musste ich schon grinsen, aber es stimmt
    • More Than I Should ...

BJ-Einsteiger Avatar von Bijoux

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Du bist schuld - ich habe es seit gestern auch Und es ist sooooo toll Bei "Duftnote: herb, erotisch" musste ich schon grinsen, aber es stimmt
    Das stimmt, das riecht wirklich schön! Sehr sinnlig und holzig! Zugegeben: Für den Alltag wäre mir der Geruch ein bisschen zu schwer, aber wenn man sich zu Hause allein (oder zu zweit) entspannen will, dann ist der Duft wirklich herrlich. Was mir an dem Wood-Öl-Duft auch gut gefällt, ist, dass er sich viel länger auf der Haut hält als die anderen MG Öl-Düfte.

gelöscht

Aww ich bin schon soooo gespannt auf diese Klosterkräuter-Linie *.*

MG wird immer etwas besonderes für mich sein, da es meine erste NK war und mich quasi eingeführt hat in diese Welt. Aber iwann ist es mir langweilig geworden, immer dieselben Düfte und Konsistenzen und zu wenig Neues zum Entdecken. Sensisana ist mir zu teuer. Umso mehr freue ich mich wenn bald was neues kommt! :)

Zitat Zitat von Bijoux Beitrag anzeigen
    Zugegeben: Für den Alltag wäre mir der Geruch ein bisschen zu schwer, aber wenn man sich zu Hause allein (oder zu zweit) entspannen will, dann ist der Duft wirklich herrlich. Was mir an dem Wood-Öl-Duft auch gut gefällt, ist, dass er sich viel länger auf der Haut hält als die anderen MG Öl-Düfte.
    Bei mir bleibt er nicht so lange, hm. Dafür schnuppert die Rosenlotion noch Stunden später. Aber ich mag sie beide
    • More Than I Should ...

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

So nun bin ich auch wieder bei MG gelandet und ich bin wieder richtig glücklich. War lange Zeit mit W****a und anderen Dingen zufrieden, aber jetzt hat es mich irgendwie wieder zu MG gezogen und ich hatte noch ein Fläschchen Shealotion zu Hause. Hab gestern dann gleich bei Violey Nachschub geordert und zwar die Eye Cream, die Shea Creme, die Rosen Creme und die Salvia Creme für einzelne Pckel (wenn mal einer kommt) sowie zwei Sachets der Maske, denn die hatte ich noch gar nicht. Dann habe ich noch das Shea Tonic und Sprüher bestellt. Freu mich schon wie Bolle.

Dann muss ich unbedingt mal noch die Bodylotions und die Öle probieren, die hatte ich nämlich noch gar nicht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Was es kommt eine neue Linie mit Klosterkräutern raus????? Da bin ich aber auch mal gespannt ...
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!