Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 77 ErsteErste ... 4344452535455566474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Yessi
    Besucher

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Hallo Bigsi, danke, gut zu wissen. Auf der MG Webseite steht: "Mit hohem Wollwachsanteil. Eignet sich hervorragend als Nässeschutz für Babys im Windelbereich. Auch zur Pflege bei spröden, rissigen und zu Entzündungen neigenden Hautpartien und als Wind- und Wetterschutz."Werde sie trotzdem mitbestellen, da ich an den Händen immernoch unter Winterekzemen leide und mir die Hand And Nail Cream einfach nicht ausreicht. Sie reizt wohl zur Zeit sogar die Haut, weil sie Orangenöl und Kamille enthält.

Inventar Avatar von *CorTi*

Die Super Protect habe ich schon mehrmals als Körpercreme verwendet. Ich habe sehr trockene Haut, da passt diese Creme prima. Wenn man Kräuter gut verträgt, funktioniert sie sicher auch im Gesicht, allerdings kann ich selbst das keinesfalls testen, das würde in die Hose gehen.

Die Calendula-Cremes sind nicht beduftet und haben nur einen leichten Geruch. Von der Konsistenz her unterscheiden sie sich m.M.n. nicht viel von den anderen MG Cremes, zumindest habe ich das so in Erinnerung .
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Experte Avatar von FrouFou

Zitat Zitat von Yessi Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort... dachte mir schon, dass die Konsistenz der Maske etwas anders sein muß. Hoffentlich ist sie nicht so fest, dass man zu viel reiben muß beim Auftragen, da meine Haut zur Zeit sehr trocken ist, juckt und schuppt, vor allem an der Stirn, dem Haaransatz und den Schläfen. Die Maske beinhaltet ja auch Karottenöl, so sieht man nicht so fahl aus wenn man so blass ist wie ich. Sind Kamelie Cream und Maske eigentlich vom Duft her identisch? Ich mochte den Duft der alten Kamelie Hautcreme so sehr.
    Die einzigen Cremes von MG, die ich noch nicht ausprobiert habe, sind die Wild Utah, die Calendula, und die Calendula Super Protect. Wie sind die so vom Duft her? Geht die Wild Utah zu sehr in die männliche Duftrichtung? Würde sie zu gerne auch mal ausprobieren, wenn der Duft nicht zu intensiv männlich ist... einfach mal so als preisgünstige Variante zwischendurch.
    Benutzt jemand auch die Calendula oder die Calendula Super Protect aus der Baby- u. Kinder Serie? Wäre die auch was für sehr trockene Gesichtshaut? Wie ist da so die Konsistenz und der Duft? In beiden ist ja keine Shea- u. Kakaobutter, also denke ich, dass die sich beim Auftragen irgendwie anders anfühlen müssen..... Fragen über Fragen, sry
    Hi Yessi, ich benutze die Kamelienmaske mehrfach pro Woche als Gesichtscreme, meine Haut liebt sie. Der Duft ist der typische der Serie. Es gibt ja auch die günstigen Probiersets, vllt. ist das was für Dich? Die Calendula ist auch eine super Pflegecreme, könnte ich mal wieder ausprobieren ;). Die Superprotect kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen dass sie sehr fest ist. Berichte doch mal bitte falls Du sie dir holst!

Die Superprotect ist nicht fester als die anderen Cremes . Da ist kein Zink drin, wie in anderen Wundschutzcreme, rein optisch unterscheidet sie sich kaum oder gar nicht von der Calendula!

Zitat Zitat von *CorTi* Beitrag anzeigen
    Die Superprotect ist nicht fester als die anderen Cremes . Da ist kein Zink drin, wie in anderen Wundschutzcreme, rein optisch unterscheidet sie sich kaum oder gar nicht von der Calendula!
    Ah das klingt ja nicht schlecht! Meine Haut ist im Moment extrem trocken :(

Yessi
    Besucher

Danke FrouFou und CorTi für die Infos... dann kann man die Kamelie Maske also auch prima als Gesichtscreme nutzen, wäre ja zu schade die jedesmal mit einem feuchten Tuch wieder abzunehmen, bei diesen wertvollen Inhaltsstoffen... Benutze auch sonst keine Masken, finde das für mich irgendwie überflüssig und zu zeitaufwendig.

Hatte wegen meiner kaputten Hände diesen Winter schon mehrmals die Calendula Pflegecreme von Weleda im Gebrauch, die auch schon einiges gut zum Abheilen gebracht hat, aber es ist eben auch Alkohol drin und das brennt beim Auftragen etwas, nachdem ich des öfteren mal nachts im Schlaf eine ungewollte Kratzattacke hatte. Kann auch keine Gesichtscreme von Weleda benutzen wegen des Alkohols, das gleiche Problem hab ich bei Hauschka... Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass gerade das Wollwachs mir sehr gut geholfen hat fast faltenfrei zu sein mit 44. Es speichert einfach ganz super Feuchtigkeit und pflegt.

Benutze Martina Gebhardt Cremes ja nun schon seit über 12 Jahren... leider kann ich die Gesichtswässer nicht verwenden, weil die bis auf das Sheabutter Gesichtswasser alle nicht alkoholfrei sind. Letzteres hab ich mir aber diesmal zum ersten mal mitbestellt. Sonst habe ich immer reines Rosen Hydrolat von Amla Classic Ayurveda in Gebrauch. Als Reinigungsmilch nehme ich gerne die parfümfreie von Alterra, die vertrage ich super gut und außerdem ist die so schön preisgünstig, die rückfettende Wirkung finde ich auch ausreichend. Will also gar nicht alles aus einer Serie haben, ich kombiniere lieber.
    Zwischendurch wechsel ich gerne mal mit den 3 Pflegecremes von Maharishi Ayurveda, die sind ähnlich in der Zusammensetzung wie die MG Cremes, ebenfalls mit Wollwachs und haben die richtig wertvollen Wirkstofföle wie Hagebuttenkernöl, Kameliensamenöl oder Nachtkerzenöl an erster Stelle nach dem Wasser in den Incis.
    Werde gerne berichten wie ich mit der Calendula Super Protect zurecht komme...
    Geändert von Yessi (24.02.2015 um 15:58 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo, kann mir vielleicht jemand bitte weiterhelfen?
    Ich habe mir Proben von MG bestellt, jetzt bin ich aber etwas überfordert was das richtige sein könnte für meine Haut.

Ich habe Mischhaut die zur Zyklusmitte unrein wird und sehr fettig an der Stirn.

Ich habe sehr unruhige Haut bei zu reichhaltiger Pflege bekomm ich Pickel und bei zu wenig fängt sich meine Nase an zu schuppen.

Ich hab halt Angst vor der Hautalterung und eh schon so schlechte Haut, bin jetzt 31.
    Manchmal bekomm ich auch ein Brennen auf der Stirn weil die Haut gereizt ist, ich finde einfach nicht das richtige für mich.

vielleicht hat wer ein tipp für mich.

lg

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

Mit welchen Proben bist du denn bis jetzt gut klargekommen und mit wechen eher weniger? Mir geht es ähnlich wie dir, ich habe Mischhaut, die allerdings zur Trockenheit tendiert. Zyklusabhängig wird sie dann "normal trocken" und es bilden sich vermerht Unterlagerungen und Pickel.
    Ich persönlich komme mit der Melissa für den Großteil des Zyklus und der Salvia für das Zyklusende gut klar. Letztere trocknet mir sonst zu sehr aus.
    Die Aloe war mir zu reichhaltig, auch wenn meine Haut phasenweise recht trocken ist. Mit der Rose und der Shea Creme komme ich auch gut klar.

Kennst du die Tabelle zur Pflegeberatung von MG selbst schon?

Ich persönlich würde an deiner Stelle wohl zwischen Salvia und Propolis wählen, vielleicht auch nur für die Zyklusmitte. Ansonsten sind die Melissa und die Young&Active soweit ich weiß für Mischhaut entwickelt worden, was nicht heißt, dass andere Cremes da nicht genauso gut sein könnten.

BJ-Einsteiger

Danke für deine Antwort.
    Ich hab bis jetzt nur die Shea Lotion für die Nacht probiert, für den Tag ist mir das zu viel schon wegen dem nachfetten.
    Und am Tag die Salvia Lotion, das ging recht gut aber ist glaub fast zu wenig.

Und jetzt heute habe ich wieder das brenn/schwitz Gefühl auf der Stirn, ich weiß nicht ob das eine Unverträglichkeit ist.

BJ-Einsteiger

Danke für Tabelle.
    Welche Reinigung nimmst du? Ich hatte immer den LizEarle aber in letzter Zeit wurde das brennen auf der Stirn mehr, jetzt hab ich ihn abgesetzt und es mit der Weleda Mandel Reinigung versucht aber da bleibt mir so ein Film auf der Haut das mag ich nicht.
    Ich bevorzuge aber Reinigungsmilch/Creme, Waschgel trocknet mir die Haut auf der Nase aus das es zum schuppen beginnt.

Das schwitzige Gefühl haben wohl einige hier im Thread gehabt, als sie die Lotions ausprobiert haben. Woran das liegt kann ich nicht sagen, ich habe auch noch nie eine probiert. Bei der Creme hilft es mir ein Tonic aufzutragen und darauf dann erst die creme. Wenn ich auf dem trockenem Gesicht creme, dann zieht die Creme nicht richtig ein und die Haut fettet sehr schnell nach.

Als Reinigung benutze ich die Salvia Reinigungsmilch, mit der bin ich sehr glücklich. Allerdings benutze ich sie nur abends und creme danach auf Grund fettfreier Nachtpflege nicht mehr. Morgens verwende ich sie nicht, da müsstest du ausprobieren, ob sie dir zu fettend ist. Zumindest bei der RM allein ohne Creme oder Lotion kann ich mir das aber eigentlich nicht vorstellen. Einen Film habe ich damit nicht auf der Haut, aber man spürt schon deutlich, dass die RM rückfettend ist.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Das schwitzige Gefühl kann von Glycerin (bei MG nicht drin) oder Fettalkohol (Cetyl Alkohol in den Face Lotionen) kommen. Damit haben so einige ihre Probleme, muss man eben testen!

BJ-Einsteiger

Danke für eure Hilfe.

Reicht dir das ohne Creme über die Nacht?
    Meine Haut sieht dann immer ganz schrecklich aus, und wird dann immer an der Nase und zwischen den Augenbrauen ganz trocken.

Ich muss ja sagen bis jetzt hab ich immer nur Konvenionelle Kosmetik verwendet würde aber eben gerne auf was natürliches umsteigen.
    Ich hab es schon mal mit zb Pai versucht aber irgendwie auch nicht vertragen.

Dann schau ich mir mal die Salvia RM an.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Pai hast du nicht vertragen? Könnte an den ätherischen Ölen liegen. Ich glaube ich würde mit der Shea einsteigen, wenn du empfindliche Haut hast. Ich hatte früher auch schnell nachfettende Haut, das Problem hab ich aber mit der Shea in den Griff bekommen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger Avatar von Bijoux

Ich habe bis jetzt zwei Lotions ausprobiert. Bei der Sheabutter Lotion hatte ich auch immer dieses schwitzige Gefühl. Bei der Young & Active Lotion jedoch gar nicht.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Für die MG Fans bitteschön ,viel Spaß beim anschaun !

http://www.br.de/mediathek/video/sen...brunn-100.html

Hat jemand die neue Serie (summer time) schon gesichtet? Bei kosmetikkaufhaus gibt es sie z.T. schon, man kann sie aber nicht in den Warenkorb legen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Hat jemand die neue Serie (summer time) schon gesichtet? Bei kosmetikkaufhaus gibt es sie z.T. schon, man kann sie aber nicht in den Warenkorb legen.
    Bei der Naturdrogerie kann man die Serie bereits kaufen. Bei uns im örtlichen Nk Laden hatten sie die Serie allerdings auch noch nicht.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Hat noch jemand von euch die Beobachtung gemacht, dass Unreinheiten direkt nach dem Auftragen der Creme farblich so richtig rot werden optisch rauskommen? Das passiert auf meiner Haut jetzt seit etwa einer Woche und irritiert mich etwas. Aktuell nutze ich ja die Melissa, die meiner Haut richtig gut tut. Brennen oder prickeln spüre ich auf der Haut nicht, liegt das dann einfach an der besseren Durchblutung nach dem Cremen? Ich sehe dann nämlich eine Viertelstunde echt schlimm aus, bis meine Haut wieder den Normalzustand erreicht.

.

Hm, hast du das bei anderen Cremes auch? Massierst du vielleicht zu stark? Ich versuche mehr zu tupfen und leicht aufzudrücken und nur am Schluss vorsichtig auszustreichen (ohne zerren). Wenn ich das schaffe, sieht meine Haut sehr viel ruhiger aus. Solltest du das schon berücksichtigen, dann ist sie vielleicht zu anregend oder irritierend?

Meine Haut ist tendenziell sehr empfindlich und nimmt mir eigentlich jede Berührung übel. Ich werde mal versuchen die Creme noch vorsichtiger aufzutragen. Als zu aktivierend oder irritierend kann ich sie mir eigentlich nicht vorstellen, das würde ich ja nicht erst nach mehr als einem Monat feststellen, oder?
    Vielleicht liegt es auch schlicht am Wetterumschwung, hier ging es rapide hoch mit den Temperaturen - von unter 5 auf über 15.

Rötungen, egal welcher Art (also auch, dass eventuelle Unreinheiten stärker herauskommen), bekomme ich nur von ätherischen Ölen. Mit der Shea passiert da gar nichts.

Es ist immer und immer wieder schade, dass es nicht mehrere Cremes ohne ätherische Öle, aber mit schönen Ölen gibt . Die Shea ist schon schön, aber wenn man die Wahl zwischen verschiedenen Ölkompositionen hätte, wäre es halt schon eine feine Sache, zumal das Hautgefühl bei der Shea halt nicht 100% optimal ist (dafür aber die Mischung mit Mandelöl).

Danke für die Anregungen Ich werde das mal beobachten und im Zweifelsfall mal die Shea probieren, wenn meine Creme leer ist.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Marmeladenglas Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand von euch die Beobachtung gemacht, dass Unreinheiten direkt nach dem Auftragen der Creme farblich so richtig rot werden optisch rauskommen? Das passiert auf meiner Haut jetzt seit etwa einer Woche und irritiert mich etwas. Aktuell nutze ich ja die Melissa, die meiner Haut richtig gut tut. Brennen oder prickeln spüre ich auf der Haut nicht, liegt das dann einfach an der besseren Durchblutung nach dem Cremen? Ich sehe dann nämlich eine Viertelstunde echt schlimm aus, bis meine Haut wieder den Normalzustand erreicht.
    Meine Haut hat das auch, aber bei mir liegt es am auftragen. Meine Haut ist recht druckempfindlich, selbst wenn ich sehr vorsichtig bin, wird sie sehr rot, insbesondere an den eh schon roten Stellen, z.B. von abgeheilten Entzündungen.
    Bei mir passiert das leider bei allen Cremes, ebenso bei reinen Ölen, daher habe ich mich jetzt einfach damit abgefunden & versuche möglichst sanft zu agieren.

Meine Laune...
    Angelic

Meine Haut ist tendenziell sehr empfindlich und nimmt mir eigentlich jede Berührung übel. Ich werde mal versuchen die Creme noch vorsichtiger aufzutragen. Als zu aktivierend oder irritierend kann ich sie mir eigentlich nicht vorstellen, das würde ich ja nicht erst nach mehr als einem Monat feststellen, oder?
    Vielleicht liegt es auch schlicht am Wetterumschwung, hier ging es rapide hoch mit den Temperaturen - von unter 5 auf über 15.
    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Meine Haut hat das auch, aber bei mir liegt es am auftragen. Meine Haut ist recht druckempfindlich, selbst wenn ich sehr vorsichtig bin, wird sie sehr rot, insbesondere an den eh schon roten Stellen, z.B. von abgeheilten Entzündungen.
    Bei mir passiert das leider bei allen Cremes, ebenso bei reinen Ölen, daher habe ich mich jetzt einfach damit abgefunden & versuche möglichst sanft zu agieren.
    Dem Post von SomeKindOfNature kann ich mich anschließen. Am Körper und vorallem im Gesicht ist meine Haut nach dem Eincremen immer sehr rot, durch den Druck. Ich versuche auch immer die Creme nur anzudrücken, aber ganz vermeiden lässt es sich nicht. Ich habe das auch bei Ölen und anderen Gesichtspflegeprodukten.
    Bestand

Seid ihr sicher, dass ihr keine leichte Rosacea habt? Rötungen durch Trigger (z.B. Massieren oder Creme) können ja ein Anzeichen dafür sein. Und bei Entzündungen im Gesicht würde ich mal abchecken lassen, ob die vermeintliche Akne keine Rosacea ist.

Rötungen durch durchblutungsfördernde ätherische Öle in Cremes kenne ich allerdings auch. Ich hab das kurz nach dem Cremen beim Hemp Moisturiser von MuLondon.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Darüber habe ich auch bereits nachgedacht, einige der Symptome treffen auch auf mich zu, andere wiederum gar nicht. Allerdings sehe ich noch nicht, dass ich das hier irgendwie abklären kann. In einer Akne-Hochzeit vo 14-16 habe ich alle möglichen Hautärzte hier abgeklappert. Da hatte niemand eine Idee, was man tun kann, wenn man weder Antibiotika noch Peelings, noch schälende Cremes gut verträgt. Entsprechend habe ich nicht den Eindruck, dass es hier wirklich kompetente Hautärzte gibt Bisher wurden mir auch ziemlich oft diese Apothekenprodukte empfohlen, mit denen ich (vermutlich) der Konservierungsstoffe wegen nicht klarkomme.

Kann ja auch einfach eine ganz empfindliche Haut sein. Vielleicht findest du noch einen guten Hautarzt der das abklären kann.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Seid ihr sicher, dass ihr keine leichte Rosacea habt? Rötungen durch Trigger (z.B. Massieren oder Creme) können ja ein Anzeichen dafür sein. Und bei Entzündungen im Gesicht würde ich mal abchecken lassen, ob die vermeintliche Akne keine Rosacea ist.

Rötungen durch durchblutungsfördernde ätherische Öle in Cremes kenne ich allerdings auch. Ich hab das kurz nach dem Cremen beim Hemp Moisturiser von MuLondon.
    Interessante Vermutung, aber dann dürfte meine Haut ja auf BPO nicht so gut anspringen, oder? Damit kann ich die Entzündungen bis auf 2-3 im Schach halten.
    Ich kenne mich mit Rosacea nicht aus, da werde ich gleich mal nach googlen.

Ich bin am Hals und besonders Dekolete aber auch ähnlich empfindlich. Wenn ich mich da ausversehen mal etwas kratze und dann schlimmstenfalls noch Parfüm drauf hatte, werde ich den ganzen Tag gefragt, woher plötzlich dieser fiese Ausschlag käme
    Da kann ich fast noch froh sein, dass sich mein Gesicht (trotz BPO) so "schnell" wieder beruhigt nach dem Cremen. Auf Cremes mit ätherischen Ölen (z.B. die Salvia) reagiere ich auch nicht merklich stärker, bei mir ist es definitiv die Druckempfindlichkeit.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Im Zweifelsfalle mal einige Wochen auf ätherische Öle in Gesichtsprodukten verzichten und schauen, ob du dich nicht mehr rötest. Man muss nicht zwingend irgendwelche Erkrankungen haben, aber gerade sehr empfindliche Haut kann schnell auf irgendwas reagieren.
    Ich dachte auch ewig, ätherische Öle würden meiner Haut nichts ausmachen, aber ich merke den Unterschied, wenn ich darauf verzichte. Daher werde ich irgendwann auf die Shea umsteigen (wenn meine geliebten Salvia Sachen leer sind).

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin vor kurzem von Heymountain auf MG umgestiegen.
    Ich habe sehr sensible Mischhaut mit Hang zu trockenen Stellen (bin 25) und habe mich für die Y&A Linie entschieden.

Ich bin super zufrieden mit den Sachen und möchte auch bei MG bleiben.

Jetzt frage ich mich aber, ob die Sheabutter Linie evtl. noch etwas besser geeignet ist...
    Hat jemand ähnliche Haut und Erfahrung mit beiden Serien?

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Interessante Vermutung, aber dann dürfte meine Haut ja auf BPO nicht so gut anspringen, oder? Damit kann ich die Entzündungen bis auf 2-3 im Schach halten.
    Ich kenne mich mit Rosacea nicht aus, da werde ich gleich mal nach googlen.

Ich bin am Hals und besonders Dekolete aber auch ähnlich empfindlich. Wenn ich mich da ausversehen mal etwas kratze und dann schlimmstenfalls noch Parfüm drauf hatte, werde ich den ganzen Tag gefragt, woher plötzlich dieser fiese Ausschlag käme
    Da kann ich fast noch froh sein, dass sich mein Gesicht (trotz BPO) so "schnell" wieder beruhigt nach dem Cremen. Auf Cremes mit ätherischen Ölen (z.B. die Salvia) reagiere ich auch nicht merklich stärker, bei mir ist es definitiv die Druckempfindlichkeit.
    Die Mädels im Rosacea Thread benutzen teilweise auch BPO.

Am Hals, Dekolleté und komischerweise an den Unterarmen innen vertrage ich auch kein Parfum und bekomme dann Ausschlag.

BJ-Einsteiger Avatar von Bijoux

Zitat Zitat von wangenrot-shop Beitrag anzeigen
    Ich bin vor kurzem von Heymountain auf MG umgestiegen.
    Ich habe sehr sensible Mischhaut mit Hang zu trockenen Stellen (bin 25) und habe mich für die Y&A Linie entschieden.

Ich bin super zufrieden mit den Sachen und möchte auch bei MG bleiben.

Jetzt frage ich mich aber, ob die Sheabutter Linie evtl. noch etwas besser geeignet ist...
    Hat jemand ähnliche Haut und Erfahrung mit beiden Serien?
    Genauso geht's mir auch. Ich bin auch Mitte 20, habe einen ähnlichen Hauttyp und möchte auf jeden Fall bei MG-Produkten bleiben. Ich benutze jetzt seit 2 Jahren nur noch MG und meine Haut ist so schön wie nie zuvor. Meine Haut war zwar schon immer recht schön, aber seit MG fühlt sie sich irgendwie richtig samtig an und ich habe überhaupt keine irritierten Stellen oder kleine Unreinheiten mehr. Ich benutze sowohl Produkte der Y&A Linie als auch Produkte der Sheabutter Linie, weil ich beide Linien richtig klasse finde. Dazu kommt noch die Creme Eye Care (mit viel Gesichtswasser gemischt, weil sie bei mir sonst nicht gut einzieht) und ab und zu die Happy Aging Maske und das Soft Peeling (beides auch wahnsinnig gute Produkte, finde ich).

Unterschiede zwischen den Linien Y&A und Sheabutter sehe ich in diesen Punkten:
    -Die Y&A Cream ist geschmeidiger als die Sheabutter Cream. Sie lässt sich viel besser verteilen. Dafür zieht die Sheabutter Cream bei mir schneller ein, weshalb ich lieber die Sheabutter Creme nehme.
    -Nachdem ich die Sheabutter Lotion genommen habe, habe ich oft ein schwitziges Gefühl. Das habe ich bei der Y&A Lotion nie, weshalb ich die Y&A Lotion bevorzuge.
    -Die Sheabutter Linie riecht dezenter, aber auch sehr gut, leicht nach Olivenöl, finde ich. Ich persönlich mag den dezenten Duft der Sheabutter Linie sogar noch lieber.
    -Die Cleanser finde ich beide gleich gut, da merke ich gar keinen Unterschied.
    -Die Gesichtswässer kann ich nicht vergleichen, weil ich nur das der Y&A Linie kenne.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass für unsere 20er-Haut die Aloe Vera-Produkte gut wären. Ich hab bisher allerdings nur die Creme ausprobiert und weiß nicht mehr genau, wie sie war, weil das schon etwas länger her ist.

BJ-Einsteiger Avatar von elli cat

AW:Summertime Cream

Hallo Beauties,

nach langer Zeit schreibe ich mal wieder anstatt
    nur zu lesen.

Habe ein Sachet von der Summertime Cream von
    meinem Bioladen erhalten.

Meine persönliche Meinung zu der neuen Creme:
    Sie ist leicht,gerade richtig für den Sommer. Der Geruch
    finde ich nicht aufregend.Die Aloevera Crem richtig
    aufregend, angenehm. Der Preis ist fast 5€ günstiger als
    die Aloev.

Ich vertrage sie sehr gut trotz übersensible Mischhaut,
    mit leichter Rosacea. Für mich eine sehr erfreuliche Ergänzung
    zur Aloev.C., da ich nichts anderes vertrage als d. Aloev.

Durch d. kukuinussöl in d. Creme eine super Ergänzung zur
    Sensisana Tönungsfluid, da ich keine Sonnenpflege im Gesicht
    vertrage, auch nicht die von Maienfelser.

Gesamteindruck begeistert, hoffe sie bald bei Violey zu bekommen.
    Werde auch die Bodylotion bzw. -öl probieren.

Bin sehr zufrieden mit mir. Rosacea kaum zu sehen, nur kurz
    nach der Pflege. Glaube liegt wohl an Brukerernährung. War
    beim Hausarzt. Nach 2 1/2 Jahren kosequenter Brukerernähr.
    habe ich keine Insulinintoleranz auflösen können u. somit
    Diabetes abwenden können, was alle in meiner Familie hatten.
    Bin Kerngesund, mein Verzicht,zum größten Teil, auf Käse, Joghurt
    und Milch hat sich gelohnt, auch in Bezug azf Rosacea.

Wünsche Euch eine schönen Sonntag. Melde mich künftig öfter,

lg Elli Cat

Bei kosmetikkaufhaus gibt es mittlerweile die Kleingrößen, auch die komplette Serie als Kennenlernset. Ich habe am WE zugeschlagen und die After Sun lotion, die Face & Body Lotion und eine Ölkapsel zum probieren bestellt. Außerdem das Probenset "Erweiterte pflege" von Sensisana. Bin schon sehr gespannt aufs Ausprobieren!

Fortgeschritten

AW: Summertime Cream

Zitat Zitat von elli cat Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties,

Habe ein Sachet von der Summertime Cream von
    meinem Bioladen erhalten.

Meine persönliche Meinung zu der neuen Creme:
    Sie ist leicht,gerade richtig für den Sommer. Der Geruch
    finde ich nicht aufregend.Die Aloevera Crem richtig
    aufregend, angenehm. Der Preis ist fast 5€ günstiger als
    die Aloev.

Ich vertrage sie sehr gut trotz übersensible Mischhaut,
    mit leichter Rosacea. Für mich eine sehr erfreuliche Ergänzung
    zur Aloev.C., da ich nichts anderes vertrage als d. Aloev.

Durch d. kukuinussöl in d. Creme eine super Ergänzung zur
    Sensisana Tönungsfluid, da ich keine Sonnenpflege im Gesicht
    vertrage, auch nicht die von Maienfelser.

Gesamteindruck begeistert, hoffe sie bald bei Violey zu bekommen.
    Werde auch die Bodylotion bzw. -öl probieren.

lg Elli Cat
    Das mit der Sommeredition finde ich super. Meine Haut ist nämlich auch sehr empfindlich. Und vor allem im Sommer bin ich bisher nur mit der Aloe Vera zurecht gekommen. Werde mir mal Ende April/ Anfang Mai Proben bestellen und auch ausprobieren.

Hat schon eine von euch das Rose Bronzing Fluid getestet? Wenn ja, wie ist denn da die Farbwirkung und wie dunkel ist das?

Hat schon eine von euch das Rose Bronzing Fluid getestet? Wenn ja, wie ist denn da die Farbwirkung und wie dunkel ist das?
    Ich hatte mal eine Probe davon und fand es zu dunkel. Wenn du etwas abdecken möchtest ist es auch nichts, dafür ist es zu sheer. Also allenfalls für vorgebräunte oder nicht ganz so helle Haut, die man ein bisschen auffrischen möchte.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Probe davon und fand es zu dunkel. Wenn du etwas abdecken möchtest ist es auch nichts, dafür ist es zu sheer. Also allenfalls für vorgebräunte oder nicht ganz so helle Haut, die man ein bisschen auffrischen möchte.
    Ich finde auch dass die Bronzing Lotion allein doch deutlich dunkel ist. Abgedeckt oder ausgeglichen hat es bei mir überhaupt nicht. Im Gegenteil: durch dieses Fluid wurden meine großen Poren und Unreinheiten noch deutlicher.
    Bestand

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Abgedeckt oder ausgeglichen hat es bei mir überhaupt nicht. Im Gegenteil: durch dieses Fluid wurden meine großen Poren und Unreinheiten noch deutlicher.
    Das stimmt, es ist eher was für makellose Haut, der man eine bisschen Frische verleihen möchte.