Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 77 ErsteErste ... 73747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Ich hab mal eine Frage zu der neuen Summer Time Serie:

hab ich das richtig verstanden, dass die Pflegelinie nur auf die Sonne vorbereitet bzw dann denn "Sonnenstreß" lindert?
    Also keinen Sonnenschutz bietet?

Früher gab es doch mal eine Pflege, in der war ein Öl, das zumindest etwas an Schutz bot.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist zB. in dem Summer Time Öl auch ein kleiner Schutz vorhanden, aber MG verzichtet absichtlich auf eine Sonnenschutzdeklarierung. Und ja, es gab diese Linie mit ausgewiesenem LSF mal, Name ist mir aber entfallen. Die neue Linie soll ähnlich sein.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

also hat es wohl doch einen mini-mini- LSF auf Ebene des Pflanzenschutzes? Aber es reicht wohl nicht als Schutz zum ausgiebigen Sonnenbaden. Kann man es so vielleicht zusammenfassen?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    also hat es wohl doch einen mini-mini- LSF auf Ebene des Pflanzenschutzes? Aber es reicht wohl nicht als Schutz zum ausgiebigen Sonnenbaden. Kann man es so vielleicht zusammenfassen?
    Genau das Würde die Produkte eher als Vorbereitung auf den Sommer / das Sonnenbad benutzen und auf keinen Fall den eigentlichen Sonnenschutz weglassen!

kuschelt Avatar von Alchemilla

In einem uralten Prospekt waren glaub ich mal Sonnenschutzwerte angegeben. Aber die waren alle unter 5 meine ich....
    Also quasi nicht vorhanden
    Das sind die Werte, die Öle von Haus aus mitbringen - also nix extra zugefügt.
    (bitte nicht festnageln... Ich mein mich so zu erinnern, wir hatten es hier vor längerem schon mal vom Sonnenschutz)

Ich bin immer noch solide bei der Shea Reihe, hab inzwischen aber einige (nicht NK) Sachen dazu.
    Da ich ohnehin manchmal Foundation verwende bin ich nicht so streng mit Inhaltsstoffen
    Viele Grüße Alchemilla

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe heute wieder einige Nachkäufe getätigt und bin nun für den Sommer gerüstet. Gekauft wurden: Young & Active Bodylotion, Baobab Beinlotion, Young & Active Tonis als Kleingröße, Creme Melissa als Kleingröße und 3x Sachets der Salvia Mask.

Letztere muss ich mir nächstes Mal im großen Pott kaufen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forenkönigin

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Das stimmt und auch wenn ich für Durchhaltevermögen bei der Gesichtspflege generell bin (also nicht alle 2 Tage eine neue Marke ausprobieren) - nach 9 Monaten sollte man mit der Pflege zufrieden sein. Das ist schon eine sehr lange Zeit.

Ansonsten wie vorgeschlagen noch mal Aloe Vera Gel o.ä. probieren oder doch weitersuchen.

Ja, bei Feuchtigkeitsmangel ist MG schwierig. Wenn hauptsächlich Fett benötigt wird, sieht das anders aus.
    Die gleiche Erfahrung habe ich auch mit MG gemacht. Dabei fand ich die Sachen anfangs auch so sympatisch und so rein und natürlich. Aber: die Haut spannte und spannte und spannte auch nach Wochen. Die ganze Zeit und den ganzen Tag über fragt man sich nur, verdammt wo kriege ich denn bloß Feuchtigkeit her. Also mehr Toner vorher, oder ein Hydrolat oder Serum oder was? ? ? Also meiner Meinung nach kann es einfach nicht richtig sein, wenn die Haut immer nur spannt und man sich dauernd nach Extrafeuchtigkeit umschauen muß, dann stimmt das ganze System einfach nicht.

Experte Avatar von Kosmo

Genauso habe ich es auch empfunden. Ich fand das Konzept so toll und ich mochte die Konsistenzen so sehr. Aber auch nach Monaten spannte meine Haut und ich hatte immer trockene, schuppige Stellen. Leider.Ich wäre sehr gerne dabei geblieben. Ich frage mich immer noch, warum MG bei einigen einfach nicht funktioniert.

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    (...) und 3x Sachets der Salvia Mask.

Letztere muss ich mir nächstes Mal im großen Pott kaufen.
    Das kann ich verstehen, ich finde sie super! Zwar schon recht anregend durch Zusätze & Duftstoffe, aber sonst ist sie der perfekte Mix zwischen Feuchtigkeitspflege und Antipickelmaske.

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch, warum MG bei einigen einfach nicht funktioniert.
    Weil eben jede Haut anders ist... Ich komme dafür mit dem Großteil der "normal" formulierten Cremes nicht klar.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Das kann ich verstehen, ich finde sie super! Zwar schon recht anregend durch Zusätze & Duftstoffe, aber sonst ist sie der perfekte Mix zwischen Feuchtigkeitspflege und Antipickelmaske.

Genau so empfinde ich die Maske auch. Ich habe auch immer das Gefühl, dass sie einen leicht kühlenden Effekt hat. Und mittlerweile nehme ich jedes Mal beim Einkauf diese Sachets mit, da wäre ein Tiegel dann auch drin.

Weil eben jede Haut anders ist... Ich komme dafür mit dem Großteil der "normal" formulierten Cremes nicht klar.
    Ich denke auch, bei MG ist es wie mit vielen anderen Kosmetikprodukten. Was für den einen wunderbar funktioniert, verursacht beim nächsten die komplette Katastrophe.

Ich komme mit sämtlichen anderen Cremes nicht zurecht. Ich habe immer ein schiwtziges Gefühl bei glycerinhaltigen Cremes oder bekomme vermehrt Unreinheiten.
    Für mich war es ein Glück, dass ich die Marke gefunden habe. Andere dagegen werden mit diesem Pflegesystem nicht glücklich.
    Bestand

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich verwende zur Zeit die summer Creme abends und finde sie sehr gut!
    Zuerst dachte ich, sie könnte ein wenig zu schwer sein, aber die Haut nimmt sie komplett auf.
    Sie riecht sehr frisch und angenehm (wie die (alte) Melisse), eine gute Abwechslung zur Shea für mich.
    Viele Grüße Alchemilla

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich finde die Summer Time Creme auch grandios!! Ich verwende sie seit ca. 2 Monaten morgens und abends und bin total zufrieden. Sie ist irgendwie leichter als die anderen Cremes von MG.
    Die letzten Tage war es ja teilweise sommerlich heiß und ich hatte mit der Summer Time Creme kein schwitziges Gefühl im Gesicht.

gelöscht

Ich dachte immer, die MG-Pflege wäre ausbalanciert - 50/50 Fett/Feuchtigkeit, stand zumindest in der Produktfibel anno 2oo5 ...

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Sollte sie auch sein, Palmarosa, und doch empfindet jeder die Cremes als unterschiedlich reichhaltig, was an den eigenen Hautbedürfnissen und den verwendeten Ölen liegt. Der Fettgehalt mag gleich sein, das Pflegepotential für die Haut ist aber sehr unterschiedlich, und wenn man eine Creme erwischt, die von der Ölzusammensetzung einfach nicht günstig für die Haut ist (die der Haut angebotenen Ölsäuren werden einfach nicht in dem Maße gebraucht), dann liegt die Creme einfach schwerer auf der Haut. Die gleiche Creme kann bei jemand anderem ruck zuck wegziehen und streichelzarte Haut machen, einfach, weil die Haut genau diese Ölsäuren braucht.

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich benutze MG schon 6 Jahre mit mäßigem Erfolg, d.h. die Creme ist schon gut macht aber nichts weiter für die Haut.

Leider hatte ich im Frühjahr durch Stress, Infekte und jahreszeitliche Umstellung so schlechte Haut, sie war extrem zerknittert und unrein dass ich nicht mehr mit MG klar gekommen bin.

Habe mir von Dermasence die Cream und Mask geholt und weil diese nun zu reichlich war die Santaverde medium.

2 Tage die Woche arbeite ich auch noch in einem Laden wo Klimaanlage ist, das mag meine Haut eh nicht, da nehm ich dann morgens die Santaverde, dann brennt und spannt die Haut schon mal nich so wie sonst immer.

An den anderen Tagen nehm ich dann MG, zur Zeit die Young und Active Lotion oder Abends die Rosenlotion, die Cremes hab ich wieder eingefroren, die kann ich nur nehmen wenn es auch am Tag nur so max 10° hat, also im Herbst dann wieder.

Ich hab es wirklich lange versucht, aber wenn die Haut nich das bekommt was ihr fehlt nützt es auch nichts.

Da ich trockene Fetthaut habe ist das sowieso so eine Sache mit der Feuchtigkeit, die fehlt eigentlich immer.

LG ökotussi

Ich fand es gut, an den Zeiten, wo meine Haut mehr Feuchtigkeit als Fett benötigte, einfach Serum oder Aloe Vera + MG Cream zu mischen. Oder eben morgens Cream, abends Serum. Passt für mich!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen

An den anderen Tagen nehm ich dann MG, zur Zeit die Young und Active Lotion oder Abends die Rosenlotion, die Cremes hab ich wieder eingefroren, die kann ich nur nehmen wenn es auch am Tag nur so max 10° hat, also im Herbst dann wieder.

Ich hab es wirklich lange versucht, aber wenn die Haut nich das bekommt was ihr fehlt nützt es auch nichts.

Da ich trockene Fetthaut habe ist das sowieso so eine Sache mit der Feuchtigkeit, die fehlt eigentlich immer.

LG ökotussi
    So unterschiedliche sind die Hauttypen. Ich creme auch bei sommerlichen Temperaturen noch mit den Cremes. Die Lotionen oder Öl allein reicht bei mir erst ab ca. 30 Grad.
    Bestand

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich fand es gut, an den Zeiten, wo meine Haut mehr Feuchtigkeit als Fett benötigte, einfach Serum oder Aloe Vera + MG Cream zu mischen. Oder eben morgens Cream, abends Serum. Passt für mich!
    So mache ich es zur Zeit auch (bzw. habe es, an den wärmeren Tagen) Einfach aloe Vera aufs Gesicht (mache ich eh immer) und zusätzlich auf der Hand noch einen Klecks Creme mit etwas Aloe vera aufemulgieren.
    (Oder ich nehme gleich die Aloe Vera cream, die vertrage ich immer,außer im Winter-ich muss nur die Menge anpassen an den jeweiligen Hautzustand)

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Was für ein Serum nehmt ihr denn bzw. könnt ihr empfehlen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Was für ein Serum nehmt ihr denn bzw. könnt ihr empfehlen?
    Ich benutze derzeit das Heliotrop Active Regenerativ Serum. Danach wird das Kivvi Pyrus Cydonia Moisturising Gel gekauft.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir heute das Reiseset der neuen Summertime Linie gekauft und werde nun in der nächsten Zeit testen. Geruchlich spricht sie mich schon mal an.
    Bestand

BJ-Einsteiger Avatar von elli cat

Hallo Ihr,

melde mich mal wieder nach langer Zeit.

Bin 60 Jahre alt, habe eine übersensible Mischhaut mit leichter Rosacea. Vor MG habe ich ausser Reinigungsmilch u. Regenerationscreme von Hauschka vertragen. Das Regenerationsserum habe ich ich zum Schluss auch nicht mehr vertragen.

Seit über 2 Jahren benutze ich MG. Benutze ausschließlich MG. Ich nehme die Happy-Aging Cleanser morgens und abends sowie morgens und abends das Shea Gesichtswasser; abends benutze ich garnichts, ausser bei Heizungsluft die Eye Creme von MG. Morgens gebe ich darüber die MG Aloe Vera Creme; im Winter mehr und im Sommer wenig. Das ist die einzige Creme überhaupt die ich vertrage, im Allgemeinen wie auch von MG. Jetzt vertrage ich auch noch die Sommertime Creme.

Im Winter benutze ich die Sensisana Avocado Augencreme und die Eye Creme von MG. Zu den restlichen Jahreszeiten nehme ich nur die Sensisana Avocado Augencreme. Für das Decollete und den Hals nehme ich die Decollete Lotion und darüber wenig die Aloe Vera Creme. Im Winter gebe ich auf das Decollete noch den Winter Balm drüber. Die Eyecreme von MG ist auch super für den Hals, aber mir dafür zu teuer. Eine kleine Portion von der Aloe Vera Creme kommt noch zusätzlich auf die Nasespitze u.den Falten an den Nasenflügeln.

Das reicht. 1 - 2 x im Monat benutze ich vorsichtige die Sensisana Black mood Maske. 1x die Woche feuchte ich meine Gesichtshaut ein und gebe auf die feuchte Bürstchen von Clinique den Happy Aging Cleanser und reinige mit kreisende Bewegungen meine Gesichtshaut. Spüle lauwarm das Gesicht ab.

Zur Augenmakeupentfernung gebe ich auf einen feuchten Wattepad die Shea Reinigungmilch. Damit kriege ich das ganze Augenmakeup runter.

Als Tagesmakeup benutze ich täglcih das Sensisana Tönungsfluid. Bei eventuell einen vereinzelten Pickel kommt der MG Salvia Tonic drauf und danach die Salvia Creme. Beides kann ich nur punktuell benutzen, da ich sonst wieder die Rosacea zum Vorschein kommt.

Alkoholhaltige Tonic, auch alle von MG vertrage ich nicht. Wenn ich Hydrolate von andere benutze, habe ich wieder Probleme mit der Rosacea wie auch vermehrt Pickelchen. Also beim Mischen mit anderen Produkten von andere NK oder auch Konventionellen spinnt meine Haut.

Am Anfang hatte ich bei Umstellung auch MG trockene Nasenspritze und an den Falten von den Nasenflügeln. Durch eine kleine Portion Aloe Vera Creme von MG habe ich das wegbekommen. Am Decollete vertrage ich über die Decollete noch die Sheabutter Creme von MG, die reicht im Winter nicht.

Meine Erfahrung bei mir: Mischen mit Produkten von anderen Firmen verursacht wieder mir unruhige Haut mit Pickelchen und die Rosacea kommt wieder durch.

Da ich meistens nur über Handy ins Internet gehen kann, ist mir das Schreiben hier meistens zu umständlich.

Lese Eure Treads immer wieder mit Interesse mit. Habe durch Euch schon eine Menge wertvolle Tips indirekt erhalten. Danke dafür.

Wünsch Euch einen schönen Sommer,

lg Elli Cat

Ich benutze derzeit das Heliotrop Active Regenerativ Serum. Danach wird das Kivvi Pyrus Cydonia Moisturising Gel gekauft.
    Danke! Ich teste gerade zwei Kleingrößen von S5 Seren. Bislang bin ich zufrieden. Nur der Preis.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe eigentlich nichts sinnvolles Beizutragen, aber ich wollte mich nur bei euch anderen MG'lern und insbesondere Cheyenne (für den Tipp mit der Azulen Paste) bedanken.
    Meine Haut ist gerade wundervoll im Gleichgewicht. Klar liegt das auch mit am Wetter und meiner Zyklusphase, aber meine Haut ist gerade so wunderbar,... Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich vor heute keinen einzigen Pickel hatte- nicht mal eine minikleine Pustel oder Irritation. Es so wunderbar <3
    Ich verwende die MG Aloe Vera Cream und die Young & Active Reinigungsmilch.

Schön, dass du so zufrieden bist SomeKindOfNature.

Meine Laune...
    Angelic

SomeKindofNature, das klingt gut. Schön, wenn sich deine Haut gebessert hat.

elli cat, du scheinst auch die Produkte für deine Ansprüche gefunden zu haben.

Ich teste mich weiterhin durch das reiseset der neuen Summer Time Linie. Die Ölkapseln und die Cream gefallen mir sehr gut. Die getönte Face und Bodylotion macht im Gesicht (wie alle anderen Lotion von MG auch) ein schwitziges Gefühl, sobald es über 15 Grad geht.

Aber ein bisschen Tönung im Herbst und Winter ist auch nicht verkehrt.

Die Bodylotion und das Öl habe ich noch nicht oft genug verwendet, um etwas dazu sagen zu können. Generell finde ich den Duft sehr angenehm.
    Bestand

Forenkönigin Avatar von Maddl

Ich habe eine Frage. Man liest bei den Martina Gebhardt Produkten, dass am Abend die Reinigungsmilch als Nachtpflege ausreicht. Wie ist das denn zu verstehen? Die Milch wird ja abends wieder runtergespült mit Wasser. Sollte man sich dann mit der Reinigungsmilch noch eincremen?
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Experte Avatar von Kosmo

Die rückfettende Wirkung der RM, nach dem Abspülen soll als Pflege ausreichen. (Klappt nicht bei jedem)

Ansonsten kann man, wenn man das Prinzip der fettfreien Pflege denn befolgen will, auch einfach fettfreie Pflegeprodukte nach der RM auftragen. Ich habe das auch lange Zeit praktiziert (aber nur aus dem Grund, dass ich mit dem Grundsatz "so viel wie nötig, so wenig wie möglich" pflegen wollte). Es war gut und hat eine Zeit lang auch geklappt. Merke allerdings, dass mir Pflege am Abend sehr gut tut bei trockener Haut. Egal ob Serum, Aloe Vera oder im Winter auch mal etwas Öl.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Maddl Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage. Man liest bei den Martina Gebhardt Produkten, dass am Abend die Reinigungsmilch als Nachtpflege ausreicht. Wie ist das denn zu verstehen? Die Milch wird ja abends wieder runtergespült mit Wasser. Sollte man sich dann mit der Reinigungsmilch noch eincremen?
    Zusätzlich zu den anderen Antworten wollte ich noch erwähnen, dass mit der Reinigungmilch auch eincremen möglich ist. Wenn du ganz ohne nicht magst, aber die Creme nachts auch nicht nötig ist, kannst du auch die Reinigungsmilch als facelotion verwenden. Bei mir funktionierte das gut :)

Danke ihr Lieben.

Noch eine Frage . Ist es zwingend notwendig, die Lotion bzw. die Creme in die feuchte Haut einzumassieren? Ich mag nicht so gerne Wässerchen jeglicher Art.....

Nehme im Winter gerne die MG Cremes und habe beim Auftragen auf trockener Haut keine Probleme....
    Maddl

Meine Laune...
    Angelic

Wenn deine Haut von sich aus schon sehr sehr gut durchfeuchtet ist, und du quasi nur verhindern willst, dass diese Feuchtigkeit übermäßig abgegeben wird mag es funktionieren. Bedenke aber, dass die Creme ja gleichzeitig auch "verhindert" dass großartig Feuchtigkeit von außen aufgenommen wird. Aber da musst du vermutlich ausprobieren- jede Haut ist anders.
    Allerdings würde ich es nicht empfehlen. Schon weil ich ea (je nach dem welche creme) schwierig fände die kleine Menge creme gleichmäßig zu verteilen, wenn ich nicht anfeuchte.

Ich mische etwas Lotion dazu......dann müsste es doch wieder passen oder?
    Maddl

Meine Laune...
    Angelic

Oh, das habe ich überlesen. Als Gemisch kann ich es mir schon eher vorstellen... Ich würde sagen, probiere es doch einfach aus und beobachte deine Haut genau, ob du das Gefühl hast, dass dir Feuchtigkeit fehlt :)

Danke . Die Creme alleine nehme ist ganz selten....

Also denkst du auch, wenn ich z.B. NUR die Lotion nehme, dass man da nicht vorher wässern muss...?
    Maddl

Mich würde interessieren, wie das andere hier machen. Cremt ihr alle auf feuchter Haut. Oder sind auch welche dabei, die trocken cremen?
    Maddl

Meine Laune...
    Angelic

Also ich befeuchte mein Gesicht mit Aloe avera gel. Das von behawe ist flüssig und lässt sich super aufsprühen. Aber ich nutze dann auch Creme drüber. Unter der Lotion würde ich einfach mein Gesicht nur ganz leicht trockentupfen und dann die Lotion drüber, ohne extra befeuchten :)

Inventar Avatar von *CorTi*

Ich habe pupstrockene Haut und nehme die Cremes seit langer Zeit pur auf die Haut. Ganz selten verwende ich mal GW, aber ich habe für mich festgestellt, dass ich mit großzügig Creme pur besser fahre. Damit bin ich auch nicht alleine, wenn man in dem Thread stöbert, trifft man auf einige BJ, denen es genauso geht.

Außerdem macht es doch einfach Sinn auszuprobieren, was für einen selbst am besten ist. Es nützt ja nichts, wenn z. B. die Creme auf feuchter Haut empfohlen wird, ich so aber nicht klarkomme . Also nehme ich sie eben ganz revolutionär auf die trockene Haut .
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Zitat Zitat von Maddl Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie das andere hier machen. Cremt ihr alle auf feuchter Haut. Oder sind auch welche dabei, die trocken cremen?
    Ich hab lange die Shea Cream auf trockener Haut angewendet und hatte keine Probleme. Nach inzwischen bestimmt 3 Jahren Gebrauch wurde meine Haut aber immer trockener. Ich hab es dann mit Thermalwasser drunter probiert, davon wurden aber nur meine Poren größer. Mittlerweile nehme ich auch ein Aloe Vera Gel drunter.

Das muss man für sich selber raus finden, jede Haut ist anders. Meine ist trocken, aber nicht so trocken, dass ich größere Mengen der Creme benötige. Um die kleine Menge verteilt zu bekommen, brauche ich eben eine feuchte Unterlage. Zudem braucht meine Haut den zusätzlichen Feuchtigkeitskick und ich vertrage die Face Lotionen nicht auf Dauer. Wenn du gut damit fährst, dann cremst du eben trocken. Ansonsten: einfach destilliertes Wasser nehmen? Das hält sich ewig und du musst nicht einen extra Toner kaufen.