Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 77 ErsteErste ... 83848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    BJ-Einsteiger Avatar von myfriendgoo

AW: Der Neue Martina Gebhardt-Thread

Hallo! Ich benutzt jetzt seit einiger Zeit Martina Gebhardt und merke, dass meine haut nach und nach besser wird. Ich habe trockene, teilweise ziemlich unreine haut und nehme die Melissa cream...
    Allerdings will ich mein Sortiment erweitern und wollte gern noch Reinigung und eine Milch für die sehr warmen Tage haben. Zudem möchte ich gern aus verschiedenen Serien mischen - habt ihr da Ideen bei meiner haut? Eher eine milde Reinigung und wirkungsvolle Milch oder anders herum? Und könnte man die Kamille handcream auch fürs Gesicht verwenden?
    Danke schon mal im voraus, liebe BJ's und einen schönen, sonnigen Tag!

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Kamille Handcreme bitte nicht fürs Gesicht verwenden, da da ätherisches Orangenöl drin ist. Für Hände und Körper ist es nicht schädlich, die empfindliche Gesichtshaut würde ich damit aber auf keinen Fall eincremen, das kann richtig fies brennen. Ich zitiere mal aus dem alten MG-Thread:

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!!!!

Ich habe mir jetzt aus reiner Neugierde die Kamillen-Handcreme aufs Gesicht geschmiert - das werde ich nie wieder tun. Meine Haut brennt seitdem wie die Hölle, schlimmer als der schlimmste Sonnenbrand.
    Ich weiss jetzt echt nicht, was an der Creme so gross anders ist, als z.B. an der Rosen GC, oder der Happy Aging - GC .

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Das hätte dir EIN Blick auf die INCI verraten.

Die Handcreme enthält eine feiste Ladung ätherisches Orangenöl und das ist definitiv kein gutes Gesichts-ÄÖ. (Was in jedem guten ÄÖ-Handbuch nachzulesen ist...)

Bitte nicht blind alles ins Gesicht schmieren, was gut riecht und für ein anderes Körperteil gedacht ist.

Meine Laune...
    Relaxed

Ansonsten würde ich immer möglichst mild reinigen (Sheabutter-Cleanser) und in diesen Tagen vielleicht die Summertime Face- & Bodylotion nutzen, oder auch die Young&Active Facelotion.

Vielen dank, DoroPhil, vor allem für die Warnung :) vorhin bin ich sogar noch die Inhaltsstoffe durchgegangen, aber scheinbar nicht gründlich genug.... Kannst du denn auch etwas zur rose-serie sagen? An die young & active habe ich nämlich auch s hon gedacht, aber ich bin wegen meist er trockenen haut da so unschlüssig...

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Rose (allerdings nur die Creme) habe ich im Winter genutzt, war aber nicht soo zufrieden. Die Creme war schön reichhaltig (habe empfindliche Aknehaut) und sehr dick/fest. Den Geruch fand ich nicht soo angenehm, aber ich bin sowieso kein Freund von Rosengeruch. Meine Haut hat sie leider nicht so schön beruhigt, wie es Shea und vor allem Aloe Vera tun, dafür war die Creme ein guter Kälteschutz. ICh bin dann im Winter auf selbstgemachte Sheasahne umgestiegen.
    Bei den Cleansern merke ich, außer beim Geruch kaum einen Unterschied zwischen Sheabutter & Young & Active. Ich vertrage beides gut, brennt auch an den Augen nicht. Ansonsten wird er ja eh schnell wieder runter gewaschen. Aber auch bei der Verwendung des Cleansers als Facelotion merke ich keinen großen Unterschied. Im Zweifelsfall tippe ich darauf, dass Shea die Haut noch mehr Beruhigt, aber ich habe hier keine Langzeit*******

Meine Laune...
    Relaxed

@myfriendgoo:
    Wenn deine Haut aber so trocken ist, würde ich nicht unbedingt eine Lotion nutzen, sondern eine Creme, aber vielleicht eine der leichteren - ich denke, dazu dürften auf jeden Fall die Summertime und die Aloe vera gehören. Ich selbst habe im letzten Sommer die Melissencreme ohne Probleme genutzt und ich weiß auch von Miss Bennett, dass sie nur die Cremes nimmt.
    Das Problem mit den Lotions ist, dass sie Fettalkohole enthalten. Das kann bei manchen zu einem schwitzigen Gefühl auf der Haut führen - was, wenn man nur eine leichte Pflege für den Sommer möchte, damit man nicht so schwitzt, eher kontraproduktiv ist.
    Wenn du irgendwo einen Tester einer Lotion nutzten kannst (denn's hat meist Tester), solltest du als Probe einfach mal ein bisschen Lotion aufs Gesicht auftragen. Das schwitzige Gefühl stellt sich, solltest du damit Probleme haben, schon nach ein paar Minuten ein. Ob Face- oder Reinigungslotion ist dabei egal, diese Produkte sind bei Martina Gebhardt grundsätzlich austauschbar. Damit kannst du vorab ohne Kosten prüfen, ob du eine Pflegelotion überhaupt verträgst. Oder du kauft erst einen Cleanser und machst so den Selbstversuch.

Danke für die ausführliche Antwort, dorophil! Klingt so, als sei meine haut deiner recht ähnlich. Bevor ich vor ca. einem halben Jahr mit der Pille begonnen hatte, musste ich mich auch mit trockener aknehaut rumschlagen. Da ich meine Pille aber absolut nicht vertrage (die haut ist allerdings viel besser geworden!), setze ich sie jetzt wieder ab und warte auf den super-Gau. Ich vermute, dass die Akne schnell zurück kommen wird und hoffe natürlich, dass MG dann weiterhin was für mich ist. Vor kurzem habe ich mir verschiede MG sachets zusammen gesucht und eines auch von der rose cream... Gestern abend auch getestet, beruhigt sie tatsächlich nicht so gut, meine haut war leicht gerötet und hat die pickelmale noch schlimmer aussehen lassen :( und ausgerechnet von der Aloe cream habe ich keine Probe, mist!!! Zumal sie wirklich schön beruhigen soll, aber hatten hier einige nicht geschrieben, dass sie auch sehr reichhaltig ist?
    Was die Milch angeht, habe ich bis jetzt nur die Salvia Milch getestet und konnte irgendwie kein schwitziges Gefühl feststellen? Aber die Probe reichte auch nur für drei Anwendungen, von daher... Welche Serie würdest du also empfehlen, wenn die monster-pickel wieder kommen? Reicht die Melissa da überhaupt aus?

Meine Laune...
    Relaxed

Das schwitzige Gefühl tritt in der Regel, wenn überhaupt, bereits nach dem ersten Auftrag auf. Insofern kannst du dich also freuen, dass du die Lotions nutzen kannst. Rose - egal ob als ätherisches Öl oder als Hydrolat -, enthält meistens Methyleugenol, was reizend wirken kann. Das erklärt die Reaktion deiner Haut auf die Rose Cream.

Sollte deine Haut sich hormonell bedingt verschlechtern, würde ich erstmal einfach zur Shea-Serie raten oder die Melisse einfach weiter nutzen. Die Haut empfängt dann gerade seeehr viel unterschiedliche Signale und ist quasi überlastet - daher weiß sie sich nicht anders zu helfen als wieder entzündlich und unrein zu werden - es ist wie ein Hilfeschrei: "Hilf mir, mein Gleichgewicht wiederzufinden!" In dieser Situation noch weitere Reize setzen zu wollen durch Wirkstoffe in einem Pflegeprodukt, halte ich nur sehr bedingt für sinnvoll. Daher würde ich dir empfehlen, deine Haut als "sensibel" und nicht als "unrein" anzusehen und ensprechend zu pflegen. Solltest du nach ein bis zwei Monaten keine Besserung feststellen können, würde ich zur Melisse raten (wenn du sie nicht bis dahin weitergenutzt hast) oder die Salvia oder Young&Active Pflege ausprobieren. Eine gute Ergänzung, so habe ich zumindest gehört, wäre auch die Saliva Mask. Bei der Reinigung würde ich aber auf jeden Fall bei dem Shea Cleanser und auch beim Shea Tonic bleiben (das ist das einzige Tonic von MG ohne Rosenwasser). Wichtig ist aber immer: Geduld, Geduld, Geduld.

Dies Alles ist jedoch angelesenes (Halb)Wissen, da ich selbst keinerlei Probleme durch Pilleneinnahme und -Absetzung kenne. Zudem verwende ich MG seit einiger Zeit kaum noch. Die Melissa hat zwar meiner Haut durchaus verbessert und kann mir vorstellen, dass ich mit ihr glücklich hätte werden können, aber ich wurde auf diversen Beautyblogs mit Ölen angefixt und nun nutze ich vor allem reine Hydrolate und Ölmischungen zur Pflege, sowie Reinigungsöl und Honig(!) zur Gesichtsreinigung. Dies hat meine Haut nochmals verbessert, gehört aber nur bedingt hierher.
    Wichtig ist zu bedenken, dass unreine Haut auch von anderen Dingen kommen kann, Zucker und Laktose, die falsche Zahnpasta oder zu wenig Flüssigkeit im Körper sind nur einige Beispiele.

Um hier keine noch größere Textwand zu produzieren, packe ich mal Su-Shees "Goldene Regeln für gepflegte, problemlose, schöne Haut" in den Spoiler.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe gerade das erste mal eine Fullsize Creme gekauft. Geworden ist es die Aloe Vera. Ich werde aber vermutlich trotzdem immer in die kleine Größe umfüllen und den Rest im Kühlschrank lagern. Dann steht mir auch im Bad nicht so viel rum.

Außerdem möchte ich zur Hand&Nail Cream berichten. Ich hatte da bei einer Bestellung mal ein kleines Sachet dazu bekommen und das jetzt mal vorgekramt, als meine Hände durch diverse handwerkliche Tätigkeiten sehr staperziert waren. Ich bin wirklich sehr begeistert. Sie riecht gut und pflegt wunderbar. Fast hätte ich mir davon auch noch ein Tiegelchen bestellt, aber im letzten Moment hat mein Verstand wieder eingeschaltet und mich darauf hingewiesen, dass ich mir fast nie die Hände eincremen muss und daher keine extra Creme brauche

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin doch gestern tatsächlich vor lauter Müdigkeit abends mit der Salvia Mask eingeschlafen. Zum Glück ist nichts weiter passiert und der Haut scheint es auch nicht geschadet zu haben.
    Derzeit zerre ich noch von meinen Sachets, aber übernächsten Monat muss ich mir mal den Tiegel der Maske kaufen. Die Salvia Mask ist eine der wenigen (von unzähligen getesteten) Masken, bei der ich wriklich einen Effekt sehe.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich habe auch schon gelesen, dass Leute die Salvia Mask dünn aufgetragen als Nachtcreme verwenden. ich würde das wegen zu anregenden Inhaltsstoffen nicht tun, aber ich habe auch empfindliche Haut

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon gelesen, dass Leute die Salvia Mask dünn aufgetragen als Nachtcreme verwenden. ich würde das wegen zu anregenden Inhaltsstoffen nicht tun, aber ich habe auch empfindliche Haut
    Gut zu wissen.

Empfindlich ist meine Haut auch und freiwillig würde ich sie auch nicht über Nacht auf der Haut lassen. Aber es war beruhigend nach dem unfreiwilligen Nachtschlummer ohne eine Katastrophe als Haut aufzuwachen.
    Bestand

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe mir Propolis Creme gekauft. Benutzte die für die Nacht und finde die zimmlich gut. Jetzt ist bei mir kalt. Nähste woche soll wieder warm sein und ich hoffe dass die Creme auch dann passt, aber ich werde nicht sauer sein, wenn meine Haut bei hocheren Temperaturen doch was leichtes besser verträgt.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

BJ-Einsteiger

Hallo,
    kennt ihr eine Kosmetikerin im Raum Frankfurt, die mit Martina Gebhardt-Produkten ihre Behandlungen macht?
    Viele Grüße
    Rebekka

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Rebekkav, schau mal hier. Hab ich grade im Netz gefunden, kann also zur Qualität der Behandlungen nichts sagen.
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz

BJ-Einsteiger

Super, Danke! Dann probier ich da gleich mal anzurufen!

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Welche Produktreihe könnt ihr denn für ein 30Jährige mit Mischhaut empfehlen?

BJ-Einsteiger

Hallo,
    kennt ihr vielleicht das Problem: Ich habe die Sheabutter-Lotion gut vertragen, aber wenn ich den Sheabutter-Cleanser angewendet habe, habe ich nach so 2 Stunden extremen Juckreiz am gann Körper bekommen. Wisst ihr an welchem Stoff das liegen könnte? Habe schon die Inhaltsstoffe miteinander abgeglichen, aber eigentlich sind im Cleanser dieselben Stoffe wie in der Lotion; nur in einer anderen Reihenfolge sprich Menge.
    Viele Grüße
    Rebekka

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Welche Produktreihe könnt ihr denn für ein 30Jährige mit Mischhaut empfehlen?
    Gängig wäre wohl die Melissa-Reihe, aber auch die Young & Active finde ich dafür passend. Wenn du es allgemein puristisch möchtest, würde ich zur Shea raten, die geht eigentlich bei jedem.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich bin so mit Propolis Creme zufrieden, dass ich wieder MG Produkte bestellt habe. Ich wolte die Happy Aging Serie probieren, deshalb habe ich RM in groß und Tonikum in klein bestellt. Dazu noch paar Proben.
    moni
    ich bin Spender

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Ich bin so mit Propolis Creme zufrieden, dass ich wieder MG Produkte bestellt habe. Ich wolte die Happy Aging Serie probieren, deshalb habe ich RM in groß und Tonikum in klein bestellt. Dazu noch paar Proben.
    Moni, dann viel Freude mit deiner Bestellung! Was für Proben hast du dir denn ausgesucht?

Ich habe mir letzte Woche wieder das Eye Care Fluid gekauft, da ich mit anderen Augencreme nicht so gut zurecht komme. Ich nehme es jedoch auch als Gesichtspflege, denn eine reine Augenpflege mit 30ml könnte ich niemals aufbrauchen.
    Bestand

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe mir die Happy Aging Creme , Lotion, ÖLcapsel und das Gesichtsmaske ausgesucht. Dazu noch Proben von dem Körperölen ( ich möchte gucken ob die mir besser gefallen als die Öle von Weleda), dazu noch 7 Herbs Mask, Peeling Soft Aloe Vera Creme( Lotion kenne ich schon) und Rose Balm. Ich habe noch Proben von Calendula Baby Creme und Baby Balm genomen.

Die Propolis Creme ist nicht so fettig wie zB. Summer Time Creme. Ich weiss es nicht ob im Winter die immer so gut wirt. Ich hoffe ja, aber wenn nicht, dann vielleicht ist was dabei. Meine Gesichtsmaske wolte ich schon lange testen. Vielleicht ist da was für mich.

Wenn ich MG benutzt habe , dann war es die Shea Reihe. Ich habe die nie gleich danach nachgekauft. jetzt bin ich mit Propolis Creme so zufrieden, dass ich habe mir gedacht, ich probiere noch andere Sachen, die ich von Anfang an ausgeschloßen habe.
    moni
    ich bin Spender

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir die Happy Aging Creme , Lotion, ÖLcapsel und das Gesichtsmaske ausgesucht. Dazu noch Proben von dem Körperölen ( ich möchte gucken ob die mir besser gefallen als die Öle von Weleda), dazu noch 7 Herbs Mask, Peeling Soft Aloe Vera Creme( Lotion kenne ich schon) und Rose Balm. Ich habe noch Proben von Calendula Baby Creme und Baby Balm genomen.

Die Propolis Creme ist nicht so fettig wie zB. Summer Time Creme. Ich weiss es nicht ob im Winter die immer so gut wirt. Ich hoffe ja, aber wenn nicht, dann vielleicht ist was dabei. Meine Gesichtsmaske wolte ich schon lange testen. Vielleicht ist da was für mich.

Wenn ich MG benutzt habe , dann war es die Shea Reihe. Ich habe die nie gleich danach nachgekauft. jetzt bin ich mit Propolis Creme so zufrieden, dass ich habe mir gedacht, ich probiere noch andere Sachen, die ich von Anfang an ausgeschloßen habe.
    Die Gesichtsmasken mag ich ganz gern, sowohl die 7 Herbs Mask als auch die Salvia Mask. Aloe Vera Creme und Peeling Soft sind auch schöne Produkte.

Warum hattest du die anderen Produkte denn ausgeschlossen, wegen den ätherischen Ölen?
    Bestand

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe früh Ginseng , Salvia , Melisen Creme, Young RM und Aloe Vera Lotion probiert. Vor kurzen habe ich Summer Time Creme bekommen, aber nur die Young RM war toll. Von Ginseng habe ich leichte Rötung bekommen. Melisen Creme war nicht optimal für warme Monate. Shea RM und Tonikum war mir schon langweilig, ich wolte die nicht nachkaufen( die Creme und Lotion waren nicht optimal). Dann habe ich über Propolis Creme gelesen. Die Creme soll gut für reife trockene Haut sein, aber auch für die mit Unreiheiten. Ich kann bestetigen. Als plötzlich kalt würde, meine Haut war leicht trocken und die Propilis Creme hat die Stellen gut versorgt. Am Tagen wo warm ist, wo meine Haut mehr Sebum produziert und manchmal bilden sich Pickelchen, die Propolis Creme tut auch seine Dienste. Die Pickelchen verschwinden schneller und die, die gerade wollen kommen gehen zurück und verwandeln sich nicht in richtige Pickel.
    Am Happy Aging Serie war ich nicht interessiert. Die ist teurer, als die andere und wirklich am Anti Age glaube ich nicht mehr. Nun mit dem anderen Serien war ich nicht ganz zufrieden. Ginseng die zu meinem Alter gemacht ist , ist zu anregend. Die Young Serie finde ich gut im Sommer, aber weiss es jetzt nicht ob die im anderen Jareszeiten bei mir was taugt. Über Happy Aging habe ich immer gutes gelesen. Vieles past zu mir und kann es sein dass die Serie im Sommer wie auch im Winter passen wirt. Ich habe die MG angeschriben und gefragt ob ich das RM und Tonikum mit Propolis Creme kombienieren kann. ich habe auch über meine Erfarungen mit anderen Sachen geschrieben. die Antwort war , dass ich das Propolis mit Happy Aging kombienieren kann. Bei violey sind die Preise kleiner, also habe ich mir gedacht ich probiere und gehe auf Ganzes. Das RM habe ich im Groß bestellt und Tonikum im Klein, denn Rest vor der Serie in Proben( wenn welche waren, die Sachen fürs Dekollete sind da nur im Groß, keine Proben, aber ich weiss es auch nicht ob ich sowas benutzen werde) und als ich schon die Aloe Vera Creme gesehen habe als Probe, dann habe ich mir gedacht, dass ich die probiere. ich muss die mit dem Lotion vergleichen und die 7 Mask und Peeling Soft wollte ich auch probieren. Die Happy Aging Mask ist nicht billig, vielleicht die 7 Mask werde mir besser gefallen und die ist etwas billiger, bei violey sowieso
    Mich werde sehr freuen, wenn ich die Propolis Creme und die Happy Aging RM und Tonikum das genzes Jahr benutzen kann. Dazu nach Bedarf Augen Creme und vielleicht Gesichtsmaske oder Peeling und das wärs.
    moni
    ich bin Spender

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Mein Paket ist heute gekommen
    Sieht das alles sehr schön aus. heute Abend werde ich das und dies benutzen
    moni
    ich bin Spender

Noki
    Besucher

Ich teste seit etwas mehr als eine Woche auch mal wieder MG. Hab mir im Biomarkt Proben von der Shea Face Lotion besorgt. Die Shea Serie spricht mich einfach am meisten an, da ich recht empfindliche Haut habe. Von der Shea Bodylotion hab ich mir auch zwei Proben mitgenommen. Die Bodylotion mag ich sehr aber die ist leider auch ziemlich teuer. Vielleicht gönn ich mir die im Herbst mal wieder. Ich hatte ja schon mehrere Anläufe mit MG und hab es jedesmal wieder aufgegeben. Proben von der Shea Cream hab ich mir jetzt auch erst gar nicht besorgt, da ich genau weiß, dass die nix für meine Haut ist. Schon gar nicht im Sommer. Die ist einfach viel zu fettig und pastös, darunter kann meine Haut einfach nicht atmen. Vielleicht teste ich die im Winter nochmal. Die Face Lotion gefällt mir von der Konsistenz und Pflege ganz gut. Ich hatte allerdings immer das Problem, dass meine Haut damit geschwitzt hat und sich im gesamten Gesicht Schweißperlen gebildet haben. Deshalb hab ich meine MG Versuche dann immer abgebrochen. Wider Erwarten war das dieses Mal nicht der Fall. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Lotion auf nasser/feuchter Haut aufgetragen habe. Hab meine Haut großzügig mit Hydrolat eingesprüht und dann sparsam die Lotion einmassiert. Das hat super geklappt, die Lotion ist sehr schnell eingezogen und die Haut war schön weich und gepflegt. Damals hab ich die Lotion immer auf die gereinigte, trockene Haut aufgetragen. Das ist vielleicht der Grund, warum es damals nicht geklappt hat.

Auf jedenfall bin ich im Moment zufrieden. Die Shea Lotion ist sehr mild, riecht angenehm und macht schöne, geschmeidige Haut. Hab bis jetzt keine Unverträglichkeit feststellen können. Wäre schön, wenn das so bleibt. Allerdings weiß ich nicht, ob mir die Lotion dann im Winter noch ausreicht. Das ist ja leider immer mein Problem. Dass ich einfach im Winter nicht weiß, was ich benutzen soll. Zu fettige Cremes gehen bei meiner leichten Couperose nicht und reine Feuchtigkeitscremes sind im Winter oft zu wenig pflegend. Daher brauch ich eigentlich die fetthaltigen MG Cremes gar nicht testen aber vielleicht besorg ich mir da im Herbst/Winter trotzdem mal eine Probe. Ansonsten versuche ich es mit der Lotion. Vielleicht klappt das ja ganzjährig.

Alle anderen MG Produkte reizen mich jetzt nicht unbedingt. Ich wäre schon zufrieden, wenn es dauerhaft mit der Shea Lotion klappen würde. Den Shea Cleanser würde ich mir auch noch dazuholen. Den fand ich schon immer klasse und den vertrag ich auch anstandslos. Milder geht es meiner Meinung nach kaum, was die Reinigung angeht.
    Geändert von Noki (14.08.2015 um 10:32 Uhr)

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Noki, mischt die Creme mit dem Lotion, wenn er zu wenig wirt und die Creme aleine zu viel.
    moni
    ich bin Spender

Noki
    Besucher

moni, auf mischen hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Dann muss ich ja auch immer zwei Produkte kaufen (Lotion und Creme). Mir wärs lieber, wenn die Lotion oder die Creme alleine im Winter funktionieren würde. Ich werd das einfach mal testen. Ich hoffe aber, der Winter lässt noch lange auf sich warten. Im Moment bin ich echt begeistert von der Lotion in Kombi mit Hydrolat. Das Gesichtswaser von MG werde ich mir nicht kaufen. Das hatte ich schonmal und mir hat es nicht so gut gefallen. Ich nehme gerne die Maienfelser Hydrolate.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die ist einfach viel zu fettig und pastös, darunter kann meine Haut einfach nicht atmen.
    Haut kann atmen, aber das ist nahezu unwichtig. Ich glaube, du meinst einfach eine schwere, zu fettige Konsistenz für dich? Siehe Atmung 1 und Atmung 2
    Und hast du mal auf feuchter Haut eine winzige (!) Menge der Cream getestet? Vielleicht ist sie wirklich zu fettig für dich, aber so aufgetragen komme ich auch im Sommer perfekt mit der Cream klar. Habe aber auch trockene Haut.
    Ich hatte allerdings immer das Problem, dass meine Haut damit geschwitzt hat und sich im gesamten Gesicht Schweißperlen gebildet haben. Deshalb hab ich meine MG Versuche dann immer abgebrochen.
    Vielleicht kommst du mit Fettalkohol nicht klar? Das habe ich bei mehreren schon gelesen, dass sie ein schwitziges Gefühl bei den Face Lotionen wegen diesem Stoff bekommen. Wenn es jetzt klappt, vielleicht liegt es am Hydrolat oder der Jahreszeit? Und wegen Feuchtigkeit, aber nicht zu viel Fett: hast du schon mal Aloe Vera probiert?
    Alle anderen MG Produkte reizen mich jetzt nicht unbedingt. Ich wäre schon zufrieden, wenn es dauerhaft mit der Shea Lotion klappen würde. Den Shea Cleanser würde ich mir auch noch dazuholen. Den fand ich schon immer klasse und den vertrag ich auch anstandslos. Milder geht es meiner Meinung nach kaum, was die Reinigung angeht.
    Ja, die Cleanser sind klasse und ich liebe die Shea-Serie auch! Die ist einfach am mildesten ohne Duftstoffe usw. Vermisse trotzdem den Duft der Salvia Linie, der war große Liebe.. Will mir daher die Salvia BL zum Geburtstag schenken, am Körper ist mir das relativ egal, nur im Gesicht muss es nicht zwingend sein. Die Preise für Gesichtspflege finde ich i.O., aber bei der BL auch etwas hoch, das ist nichts, was ich mir ständig leisten wollen würde oder kann.

Noki
    Besucher

Also bei der Shea Cream hab ich einfach das Gefühl, dass sie für meine Haut zu schwer und zu fettig ist. Da ich auch leichte Couperose habe, möchte ich dies nicht noch fördern. Zu fettige Cremes erzeugen nämlich einen Wärmestau und die Äderchen kommen noch stärker durch. :leiderja: Bei mir haben sich Cremes bewährt, die nicht zu fettig/reichhaltig sind. Ich komme mit Feuchtigkeitscremes einfach besser zurecht.

Also im Moment bin ich immer noch hellauf begeistert von der Face Lotion. Auf feuchter Haut klappt es derzeit wunderbar.

Ja der Shea Cleanser ist wirklich supermild, kann ich nur empfehlen. Die Bodylotion ist auch soo toll aber wie du ebenfalls sagtest, ziemlich teuer. Das ist kein Produkt, was ich mir ständig nachkaufen würde.

Aloe Vera soll ja auch sehr feuchtigkeitsspendend sein, allerdings bei Couperose auch anregend wirken können. Da ich mit der Santaverde Aloe Vera Creme schon nicht ganz so zufrieden war, trau ich mich nicht mehr so recht irgendwas zu benutzen, wo Aloe drin ist.

Hm, Santaverde enthält Alkohol und bei den AV-Cremes mit Duft noch zusätzlich reizende Duftstoffe und teils Coumarin, das kann die Couperose auch anregen. Würde daher eher auf diese Zusätze tippen und nicht Aloe selbst. Falls du es nochmal versuchen möchtest: Aubrey Organics Aloe Vera Gel oder eben ein anderes Aloe Produkt ohne reizende Zusätze.
    Drücke dir die Daumen, dass die Lotion weiterhin gut klappt!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe gerade erste mal das Gesichtsöl Happy Aging benutzt. Ich habe mir zwei Kapsel besorgt und dass wir jetzt Herbst haben, habe ich mir gedacht , dass ich die eine jetzt probiere. Man der Duft ist der Hammer! Erstmal was bluniges, dann zitrus und danach kräuter, was herbes. Ich benutze das RM jeden Abend, aber dass das Öl so ein Wellnesduft für mich haben wirt...
    moni
    ich bin Spender

Forenkönigin Avatar von choquilla

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder.

Bin immernocn bei der Shea Creme, seit nun über 2 Jahren und sehr zufrieden. Meine Akne am Kinn ist nicht wiedergekommen, spare das aber nach wie vor aus beim Cremen (alte Gewohnheit), und reinige mit Kernseife.

Also Langzeit-Shea hätte ich mal nie gedacht.

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Wie verhalten sich die Produkte als Make up Unterlage? Ich hatte bei anderen NK Herstellern festgestellt, dass die Cremen nicht richtig einzogen und man ewig hin und her gewischt hat, dann einen unschönen Nachgeruch hatten und vom Make up auftragen ganz zu schweigen. Das war Katastrophe. Daher hab ich jetzt erstmal NK über Bord geworfen und bin zu "konventioneller" Pflege gewechselt. Nun bin ich aber auf MG gestoßen und bin nochmal am Überdenken..

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Kriegerprinzessin Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wie verhalten sich die Produkte als Make up Unterlage? Ich hatte bei anderen NK Herstellern festgestellt, dass die Cremen nicht richtig einzogen und man ewig hin und her gewischt hat, dann einen unschönen Nachgeruch hatten und vom Make up auftragen ganz zu schweigen. Das war Katastrophe. Daher hab ich jetzt erstmal NK über Bord geworfen und bin zu "konventioneller" Pflege gewechselt. Nun bin ich aber auf MG gestoßen und bin nochmal am Überdenken..
    Ich habe lange die Shea Cream benutzt als alleinige Pflege und die zog früher immer gut weg bei mir. Darüber habe ich auch Foundations getragen bzw. später nur noch asiatische BB Creams. Das klappte gut. Man muss natürlich ein bisschen austesten welche Foundation geht und welche nicht. Inzwischen bin ich gewechselt auf eine andere NK Marke, da ich bei MG auf Dauer ein Feuchtigkeitsproblem hatte. Ich nehme jetzt von S5 ein Serum und eine Creme und das ist gar nicht fettig und spendet gut Feuchtigkeit und beruhigt und auch darüber kann ich mich gut schminken (besser als über MG Produkte).
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe früh auch das Problem, dass die Creme nicht anzog, oder sogar meine Haut erstickt ( gestern war so mit BB Creme von Alterra, meien Haut hat mir bewiesen dass die, die biligeren Marken nicht gut findet)
    Die MG trage ich auf feuchte Haut . Wenn ich so mache zieht die Creme gut an und ich brauche auch nicht so viel. Nur da wo es noch etwas zu wenig ist, klopfe ich noch etwas und alles ist gut
    moni
    ich bin Spender

Die MG trage ich auf feuchte Haut . Wenn ich so mache zieht die Creme gut an und ich brauche auch nicht so viel. Nur da wo es noch etwas zu wenig ist, klopfe ich noch etwas und alles ist gut
    Das hab ich auch alles probiert. Mit Thermalwasser drunter oder auf feuchter Haut -> ich bekam Unterlagerungen. Mit Aloe Vera Gel drunter war zwar die Haut gut durchfeuchtet -> meine POD kam wieder durch.

Martina Gebhardt und ich waren lange Freunde. Die Propolis Cream verwende ich auch nachts noch hin und wieder.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Die Tricks bei MG sind:
    auf feuchte Unterlage (Wasser / Aloe Vera / Hydrolat) auftragen - wenig (!) benutzen und damit meine ich wirklich eine winzige Menge lieber nochmal nachtragen - gut einwirken lassen - wer stark reagiert, weicht auf die Shea aus, die enthält keine reizende Stoffe.
    MG enthält nun mal viele ätherische Auszüge und das hoch dosierter als Drogeriekosmetik, daher lieber die sanfte Linie nehmen, wenn man reagiert.
    Ansonsten kann ich problemlos über MG schminken

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch alles probiert. Mit Thermalwasser drunter oder auf feuchter Haut -> ich bekam Unterlagerungen. Mit Aloe Vera Gel drunter war zwar die Haut gut durchfeuchtet -> meine POD kam wieder durch.

Martina Gebhardt und ich waren lange Freunde. Die Propolis Cream verwende ich auch nachts noch hin und wieder.
    Geht mir derzeit genau so. Ich habe MG jetzt ca. 3 verwendet und fand es gut. Aber momentan wird meine Haut davon einfach extrem unsicher, trocken und ich bekomme wieder Flecken.

Deshalb bin ich derzeit auf Lavera Basis Sensitiv umgestiegen (war schnell zu bekommen und halbwegs günstig) und langsam beruhigt sich meine Haut wieder.
    Bestand

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Geht mir derzeit genau so. Ich habe MG jetzt ca. 3 verwendet und fand es gut. Aber momentan wird meine Haut davon einfach extrem unsicher, trocken und ich bekomme wieder Flecken.

Deshalb bin ich derzeit auf Lavera Basis Sensitiv umgestiegen (war schnell zu bekommen und halbwegs günstig) und langsam beruhigt sich meine Haut wieder.
    Die günstigen NK Sachen hab ich nie so vertragen. Ich bin jetzt mit S5 glücklich und meine Trockenheitsfältchen haben sich auch sehr gebessert, die Haut sieht wieder praller aus und die Poren sind auch kleiner. Vielleicht funktioniert Martina Gebhardt bei manchen nicht auf Dauer?